Lieblingsbuch

meine lieblingsbücher sind

interview mit einem vampir
long hard road out of hell
odem on the run
the ring

Ich mag:

Harry Potter *gg*(meine absoluten lieblings bücher!)
Charmed
Buffy-Im bann der dämonen

und die sind verfilmt worden

"Im Bann der Dunkelheit" von Dean Koontz
"Die Wahrheit" von David Baldacci
hab auch alle Band 1-4 von Harry Potter gelesen, fand ich ziemlich gut geschrieben... Band 5 lese ich irgendwann

Um mal zu sagen was Genre ich am liebsten lese: Satiren, Thriller und Komödien

edit: Achja, die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" fand ich auch wahnsinnig good =) Ich hab dabei echt Tränen gelacht...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsbücher:
"Schöpfung für Anfänger" von Rupert Morgan (Bitterböse und einfach genial.)
"Geschlossene Gesellschaft" von J. P. Satre (Einfach nur... wow!)
"Maya oder das Wunder des Lebens" von Jostein Gaarder (Er spricht mir aus der Seele!)

Hm, Die Triologie der Wändepunkte (Die roten Matrosen, Mit dem Rücken zur Wand, Der erste Frühling) von Klaus Kordon finde ich auch super :)

Dann noch:

Frederick Forsyth- "Der Schakal"
Frederick Forsyth- "McCready's Doppelspiel"
Frederick Forsyth- "Die Akte Odessa"
T.A. Barron- Die Merlin Saga
Kai Meyer- Die Fließende Königin
Kai Meyer- Das Steinerne Licht
Kai Meyer- Das Gläserne Wort
Cornelia Funke- Tintenherz
Donna Jo Napoli- Donata, Tochter Venedigs
Henning Mankel- Der Junge, der im Schnee schlief
Rainer M. Schröder- Das Geheimnis des Kartenmachers
Waldtraut Lewin- Mond über Marrakesch
Waldtraut Lewin- Alles für Caesar
Eoin Colfer- Artemis Fowl
Eoin Colfer- Artemis Fowl- Die Verschwörung
Eoin Colfer- Artemis Fowl- Der Geheimcode :)
Agatha Christie- Tod auf dem Nil
Edgar Wallace- Der Hexer
Edgar Wallace- Neues vom Hexer

Ciao
Illya

Shikari schrieb:
@frosch: (auch wenn es länger her ist, vllt. bist ja da :)) Hast du die gossip girl bücher auf englisch gelesen? ich hab nämlich 2 von denen eben auf englisch und die sind so richtig geil tussig ^^
so ma das thema rauskram *gg*

^^ ich hab alle 4 auf deutsch gelesen

Habt ihr ein Lieblingsbuch ?
Oder lest ihr gar nicht soo gerne und wenn dann nur Comics etc.
- Ich les schon recht gern, aber zur Zeit nicht mehr soooo viel, aber wenn les ich fast alles. Comics und Zeitschriften les ich auch recht gern...

Wie fändet ihr es , wenn euer Lieblingsbuch vefilmt wird ?
- Ich fände es coll und würde mir den Film auf jeden Fall anschauen...

Mein Lieblingsbüch im Moment ist :
-der Erdbeerpflücker

bye happy89 :hallo:

happy89 schrieb:
Wie fändet ihr es , wenn euer Lieblingsbuch vefilmt wird ?
- Ich fände es coll und würde mir den Film auf jeden Fall anschauen...

bye happy89 :hallo:
Ich persönlich fände das nicht so gut. Denn ich baue mir die erfundene Welt des Autoren (lese fast nur Fantasy) immer selbst in meiner Phantasie auf. Ich wäre am Boden zerstört, wenn ich mir den Film ansehen würde und das "reele", also eigentlich das allgemein bildlich Wiedergegebene, nicht meinen Vorstellungen entsprechen und alles mühsam Aufgebaute zerstören würde.
Richtig, ich müsste mir den Film nicht ansehen, aber Werbung und das Gerde der anderen über den Film, diese Aspekte würden mir nicht erspart bleiben...da bleibe ich lieber bei den Büchern!;)

Greetz Waugi:hallo:

mein lieblingsbuch ist eindeutig und mit großem abstand :HERR der RINGE!!!!!!!!!!

Also meins ist auf jeden Fall: Unverhofft liebt oft von Hortense Ullrich. Ich weiß dass des sowieso wieder als so billigjugend buch abgestempelt wird aber ich finds echt geil.

hannah green - ich hab dir nie einen rosengarten versprochen
dennis nilsen - killing for company
stephen king - amok
stephen king - the stand
stephen king - die augen des drachen

Also:

• alle Bücher von Stepham King
  • John Crismon (die Kammer)
  • Douglas Preston, Lincoln Child ( ATTIC)
  • Ildiko von Kürthy ( Mondscheintarif, Freizeichen, Herzsprung)

Ich liebe die Bücher von FRECHE MÄDCHEN-FRECHE BÜCHER!!!!!!!
Die sind voll cool!!!!!!!!imomment lese ich davon LIEBESTEST&MUSENKUSS!!!Voll Goil!

meine lieblingsbücher:
isabelle allende-Die stadt der wilden götter
andreas schlüter-level4,die stadt der kinder
autor vergessen :-) -feuerbote

lol lieblingsautor net mal schreiben können..

stephen king - es, ist bisher das beste buch das ich je gelesen habe.

Kristin84 schrieb:
Meine Lieblingsbücher:
- Suche Impotenten Mann für´s Leben (Gabi Hauptmann)
- Harry Potter 1-5 (J.K.Rowling)
- Lustige Taschenbücher
- Club der toten Dichter (ist auch verfilmt worden)

ich mag das buch von gaby hauptmann auch total gern. is echt lustig, war aber total vorhersehbar, dass der letzte kerl doch potent war.

ich find von diana gabaldon die saga toll.
ich LIEBE außerdem die bücher von judith lennox. die schreibt einfach genial!

also wenn ich zuerst die verfilmung sehe und dann erst lese, hab ich meist keine lust es zu ende zu lesen, weil ich alles ja schon weiß und ich mir dann die personen nur noch wie im film darstellen kann.
das war so bei herr der ringe. hab die filme dazu gesehen und hab jetzt die ungelesenen 3 bände im regal stehn:heul:

mich interessiert aber wenn ich was zuerst gelesen hab, wie es verfilmt wurde.
wie der regisseur sich ans buch gehalten hat und so.

Belissima schrieb:
mich interessiert aber wenn ich was zuerst gelesen hab, wie es verfilmt wurde. wie der regisseur sich ans buch gehalten hat und so.

die filme sind dann aber meistens enttaeuschend. in den seltensten faellen gefallen mir solche filme.

Belissima schrieb:
das war so bei herr der ringe. hab die filme dazu gesehen und hab jetzt die ungelesenen 3 bände im regal stehn:heul:

das ist schade. die buecher sind wirklich grossartig. ich wuerde dir trotzdem raten die buecher noch zu lesen. im film ist sehr vieles anders als im buch: ich sage nur "Tom Bombadil" (frechheit den wegzulassen :mad:).

wo ich grad beim "Herr der Ringe" bin.....das ist mein Lieblingsbuch!

Meine Lieblingsbücher sind:

Das komplette Angebot von Dean Koontz. Im Gegensatz zu Stephen King bin ich bei ihm der Meinung, dass alle Geschichten immer nur eine Haaresbreite von der Realität entfernt spielen, mögen sie auch noch so bizarr sein. Zum Beispiel "Dunkle Flüsse des Herzens". Ein Hammer-Buch!

Im Moment noch der Invasion-Zyklus von John Ringo. Keine Handlung, schwache Charaktere, eine echt wüste Story, aber einfach nur geniaaaaaaaaaaaaaaaaaal :D Ist von Anfang bis Ende ein höllisches Gemetzel zwischen Außerirdischen Kanibalen-Pferden und einem kleinen Häuflein Menschen auf der Erde, aber ich habe gestern endlich den gerade erschienen 4. Band bekommen und genieße jede Seite :)

Big.B schrieb:
das ist schade. die buecher sind wirklich grossartig. ich wuerde dir trotzdem raten die buecher noch zu lesen. im film ist sehr vieles anders als im buch: ich sage nur "Tom Bombadil" (frechheit den wegzulassen :mad:).

wo ich grad beim "Herr der Ringe" bin.....das ist mein Lieblingsbuch!

Nun, was mich am meisten gestört hat, waren diese verdammt hektischen Ents. Total daneben, auch wenn ich einsehe, dass eine 4-stündige Ent-Versammlung vielleicht etwas ermüdend gewesen wäre. Trotzdem nicht gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine lieblings Bücher sind
Harry Potter
Tintenherz / Cornelia Funke
Eragon/ Christopher Paolini (bin aber erst am Anfang aber bis jetzt super klasse)
Das ist jetzt aber nicht die Reihenfolge von beliebt und etwas unbeliebter.
Sind alle gleich. Außerdem finde ich noch Drachenreiter und Der Herr der Diebe gut. Beides auch von Cornelia Funke. Die schreibt echt super.

Meine (neuen) lieblings Bücher sind :
- Gossip.Girl 1-4 (bis jetzt *gg*)
- Asphalt Tribe (super traurig aber auch echt gut geschrieben , kann ich nur weiter empfehlen )
- Sisters (die Reihe)

lG Frosch

- Abenteuer im Mystery Park (auch die anderen 7)
- Schulhofflirt und Laufstegträume
- Robin Hood
- Die rote Zora

Die Trilogie "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann.
Oh, das war so traurig. -nassen tränenfleck im buch such-

voll viele leseratten hier =)

mein lieblingsbücher sind
Siddharta - Hermann Hesse
Demian- Hermann Hesse
Nathan der Weise- G.E.Lessing
Hamlet - William Shakespeare
und jetzt les ich grad Die Verwandlung -Franz Kafka :read:

mfg bookie baby :lalala:

Meine Lieblingsbücher:

- The Body (englisch) von Stephen King
- Ich liebe dich zu Tode von einer Autorin, deren Name ich vergessen hab :rolleyes:
- Stupid white men von Michael Moore :D

hermelin schrieb:
"Die Welle" von Morton Rhue

lg hermelin

auch gelesen :D

ansonsten:

Das lied der Delfine (Federica de Cesco)
Ich hab dir soviel zu erzählen (John Marsden)
Der die Pferde zähmt (kA:D )
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Christiane F.)

mehr dazu auf der Homepage von mir und meiner Freundin (is noch recht unvollständig.. bei "Bücher", ganz unten die letzten 3 sind meine vorschläge)

"die Welle" hab ich auch gelesen, einmal auf deutsch und zwar freiwillig und dann im englischunterricht und zwar auf englisch.

ich fand außerdem noch "die kinder von schewenborn" (oder so ähnlich) hanz toll. da gehts um eine atomkatastrophe und wie die menschen in dem betroffenen gebiet weiterleben!
echt klasse gemacht!

Müsst ihr Lesen...

:read: Tintenherz von Cornelia Funke

Gruß und Kuss Charlottiii

Die Trilogie "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann.
Oh, das war so traurig. -nassen tränenfleck im buch such-
*heul* Hab ich auch gelesen, fand ich wunderschön, aber der Schluss passt mir so nicht :schnief:

T.A. Barron- Die Merlin Saga
Kai Meyer- Die Fließende Königin
Donna Jo Napoli- Donata, Tochter Venedigs
Waldtraut Lewin- Alles für Caesar
Eoin Colfer- Artemis Fowl
Eoin Colfer- Artemis Fowl- Die Verschwörung
Eoin Colfer- Artemis Fowl- Der Geheimcode
Marg(a?)ret Mitchell- Vom Winde verweht
Lian Hearn- Clan der Otori

und, mein absolutes Lieblingsbuch (den Namen der Autorin kann ich mir einfach nicht merken :argh: ) Tochter des Nils ... wunderschön, hab ich schon zehnmal gelesen und könnte ich noch zehnmal lesen :)

"Die Welle" hab ich auch gelesen :D
Im Deutschunterricht...is wohl ma ganz interessant zu sehen, dat Faschismus auch in der heitigen Zeit noch auftreten kann...

Die Vampir Chroniken von Anne Rice, einige der Bücher wurden verfilmt. (Interview mit einem Vampir, Queen of the Damned)
Die Scheibenweltsaga von Terry Pratchett, eimfach nur zum Schießen, besonders Oma Wetterwachs und Nanny Ogg mit ihrem Kater.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten