Pubertät! An die Mädels

Nee, bei mir wären es schon fast 2 Monate... also ist der wirklich negativ, oder? Ich hab halt eine Schwangerschaftsphobie, dabei ignoriere ich die Tatsache, dass ich eigentlich nicht schwanger sein kann.

Dann bist du definitiv NICHT schwanger. Ich meine, du kannst das auch beim FA feststellen lassen, aber der macht die normalen Test wie ausm Rossmann, von daher, bringt er dir auch nciht mehr Sicherheit.
Du solltest dich ehrlich nicht so verrückt machen, sonst kannst du unter Umständen noch Schwangerschaftssymptome entwickeln, die du dir einredest. Ich meine, du müsstest nach 2 Monaten doch deine Periode bekommen und du hast verhütet?
Wenn du richtig verhütet hast, bist du zu fast 100% geschützt. Selbst wenn du einen Fehler gemacht haben solltest, ist es schon so sehr unwahrscheinlich seine Tage trotz Schwangerschaft zu bekommen, und dass da auch noch der Test negativ anzeigt, das ist um unwarscheinlichsten. Also Keine Panik =)

Wieso verhütest du nicht doppelt, wenn du so große Angst vor einer Schwangerschaft hast? Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du kannst beruhigter leben.

Wenn die KK nicht zahlen will...
Manchmal hilft es auch, einfach bei der KK anzurufen, und sich zu beschweren. Notfalls kann man auch mit Wechsel drohen, wenn die Impfung nicht gezahlt wird. War bei mir mal so(allerdings bei einer anderen Impfung). Wenn die KK nur ein paar solche Impfungen bezahlt, bringt ihnen das mehr, als wenn sie sonst langjährige Kunden verlieren.

ich hab z.Z. echt n problem mit meiner mom! also ich war früher immer sehr dünn, man dachte ich bin magersüchtig, hatte aber nur mit meinem seeeehr guten stoffwechsel zu tun. naja, seit ich 14/15 bin, hab ich ne normale figur, also ich hab n arsch in der hose und rippen sieht man auch keine ehr durch. nunja, soweit sogut. ich bin nur 1.51m groß und wiege zwischen 43 und 46 kg. normal. aber ich hab halt schon nen kleines bäuchlein und manchmal sieht es echt so aus, als wär ich schwanger, besonders, wenn ich viel gefuttert hab!^^ meine mom hört nun ni mehr auf, zu nerven, das ich aussehe, als wär ich schwanger und n bissl abnehmen soll, so 2-3 kg! ich find das echt stressig. ihre meinung wird nur noch unterstützt, das ich heut in ne jeans von otto (dem katalog), die in meiner normalen größe bestellt habe, nich reingepasst habe. sie ging am bauch nur mit mühe zu. aber ich habe meinen bauch mal gaaanz eingezogen und selbst da ging es nicht leicht. (was kann ich dafür, das die bei otto nur noch hosen für magersüchtige herstellen) nunja, wisst ihr, wie sie mich endlich in ruhe lassen kann. ich will nicht abnehmen, weil ich sonst wieder an oberweite verliere, und ich hab schon sehr wenig (A). außerdem finde ich meine frisur in ordnung und mein freund liebt meinen körper so wie er ist, aber warum will meine mom das nicht akzeptieren????

Wie sieht denn deine Mutter von ihrer Fugur her aus? ;)

Das hab ich mir schon gedacht, dass sie mit ihrer Figur nicht zufrieden ist und deshalb an dir rummäkelt.

Ich würde garnix ändern, und wenn dein Freund irgendwann meckern sollte, solltest ihn eh abschießen.

Ich würd da ja total an die decke gehen, wenn meine mujtter so reden würde...
Ich bin knapp 1,60 und wiege 55 kg ^^
Ich nenne mich schlank bzw auf keinen Fall dick. Ich fühl mich ziemlich wohl so wie ich bin.
Vor knapp einem Jahr, meinte meine Tante doch zu mir, dass ich zu genommen habe, weil ich in ihre mirgeschenkte Hose nicht reingepasst habe... die Hose war gr. 26 von esprit
und als ich dann zu ihr meinte, dass ich da nicht reinpasse, meinte sie nur, dass das nicht sein kann... dann wäre ich ja fett... und da pass ich schon rein. Aber da passte ich einfach nicht rein...

anschließend kam dann immer ich hab ja schon nen fetten arsch, und ich soll was tun dagegen...
hinterm rücken hieß es dann oft "Ja... das kind hat ja sowas von zugelegt... wenn die so weiter macht..." blabla...
Auf jedenfall war ich total gekränkt und hab dann einfach nicht mehr mit ihr geredet.

Meine Tantre hatte siowieso einen Schlankheitswahn... sie hat manchmal am Tag nur 3 Brötchen gegessen und mehr halt nicht... weil sonst würde sie ja zu sehr zu nehmen. Gr. 32 in der Hose als knapp 40 jährigen frau ist schon sehr komisch... find ich.

Wie gesagt... ich hab es mir anfangs zu herzen genommen, aber du solltest es nicht ernstnehmen. Dann hat man halt eine nummer größer was solls...
dick ist man deswegen noch lange nicht. Außerdem ist es besser glücklich zu leben als jeden tag die kcal zu zählen... - da wird man doch verrückt. ;)
Also wenn deine mutter mal sagt, ess davon weniger.. du wirst zu dick... dann überhöre es. Du kannst ihr nur sagen, dass du dich so wohlfühlst...

Ich hab nun in der hose immer ne andere größe es kommt immer drauf an wie die hose ausfällt... deswegen geh ich lieber in den laden als zu bestellen.
Im moment hab ich in der Hose meistens 36/38 allerdings sind sie immer zu lang... und müssen gekürzt werden, oder ich suche nach extra kurzen hosen... findet man selten.

Mein Bauch ist nicht sonderlich dick und 36 würde da auch passen ohne dass es am bauch spannt... sondern da ist meine brust eher problematischer... da brauch ich dann oft nen ummer größer in der bluse... was nervt aber es ist nun mal so...

ich werde es auch nicht ändern in dem ich sport mache... ich finde mich gut so wie ich bin und so lange mein freund das auch so empfindet ist doch alles ok...
außerdem hab ich gehört, dass männer sowieso lieber etwas zum mehr anfassen haben, als wenn sie aufpassen müssen, dass sie ihre freundin nicht durchbrechen. ;)

Yvi

Oh Gott... meine Blase hat sich vorhin mitten in Schlecker entleert...waaah ist das peinlich. Ich hab schon vorhin auf dem Fahrrad diesen widerlichen Schmerz kurz gespürt aber dann hatte ich auf einmal ohne Vorwarnung einen schrecklichen Harndrang und konnte es nicht zurückhalten. Ich hab dann ganz schnell meine Jacke umgebunden und bin aus dem Laden geflüchtet. Gut, dass ich auf dem Fahrrad sitzen konnte. Es tut sooo weh ... wenn ich auf Toilette gehe geht es aber sonst... wenn ich mich nur falsch hinsetze...
Außerdem kommt es immer ohne Vorwarnung... ich geh wieder auf die Toilette. Hilfe!?

Oh Gott... meine Blase hat sich vorhin mitten in Schlecker entleert...waaah ist das peinlich. Ich hab schon vorhin auf dem Fahrrad diesen widerlichen Schmerz kurz gespürt aber dann hatte ich auf einmal ohne Vorwarnung einen schrecklichen Harndrang und konnte es nicht zurückhalten. Ich hab dann ganz schnell meine Jacke umgebunden und bin aus dem Laden geflüchtet. Gut, dass ich auf dem Fahrrad sitzen konnte. Es tut sooo weh ... wenn ich auf Toilette gehe geht es aber sonst... wenn ich mich nur falsch hinsetze...
Außerdem kommt es immer ohne Vorwarnung... ich geh wieder auf die Toilette. Hilfe!?

Schließe mich kleiner kolibrie an! Ganz schnell zum Arzt mit dir!
Sowas kann ganz schnell schlimmer werden! Hatte mal eine ziemlich heftige Nierenbeckenentzündung weil eine Blasenentzündung nicht richtig verheilt ist, das war die Hölle (und kann gefährlich werden wenn man nix tut!)
Also ab zum Doktore!

Ich habe am Montag einen Termin beim FA, weil ich mir irgendwas Hormonelles holen wollte, aber das Problem ist ja, dass man alle hormonellen Verhütungsmittel am 1. Tag der Regel nehmen soll und ich müsste dann 3 Wochen warten und es ist mir zu blöd. Aber gilt das auch für die 3-Monatsspritze?

für alles, du kannst aber auch morgen anfangen, dann wirkts halt im 1. zyklus noch nicht.

Elenaor: Kennst dich halt vllt. am besten mit dem Mädchen kram aus :)

@ kolibri: ich finds auch nciht ok von deiner mutter, sowas zu sagen. du bist ja schließlich nicht übergewichtig, dann wärs was anderes. du sollest nur eben darauf achten, dass du, wenn du ein kleines bäuchlein hast, keine unvorteilhaften klamotten trägst. also keine hosen, bei denen sich so 'speckflügel' über dem bund bilden oder so (die müssen ja gar nicht zu klein sein, nur unvorteilhaft geschnitten). gibt ja genug mädchen, die eigentlich höchstens 1,2 kilo zu viel haben, sich dann aber so unvorteilhaft anziehen, dass sie aussehen, als müssten sie 5 kilo abnehmen. nicht dass ich dir sowas unterstellen wollte;) aber möglicherweise hatst du manchmal was uvorteilhaftes an, was deine mutter zu solchen aussagen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt iwie keine spezielle frage oder so.
aber ich will jetzt mal was loswerden.
ich hab schon allen zugesagt, nächsten freitag in die therme.
ich will nit absagen. jetzt hab ich aber angst das ich dort meine periode
bekomm. krieg sie noch nicht so lang, und meistens so anfang des monats. und da das ja schon der 28. ist is halt die wahrscheinlichkeit sehr hoch.
das macht mir grad iwie zu schaffen .___.

hab mal ne frage zur pille darf man kurz vor und nach einnahme der pille milch trinken oder lieber nicht weil es könnte ja sein das die dann nicht mehr wirkt..und wie ist das mit dem essen sollte man auch lieber etwas zeit dazwischen lassen oder ist das egal?
lg

@meli
also... öhm was sollte die milch denn bewirken??
Ich nehme seit knapp 2 jahren die pille und du kannst selbstverständlich nebenbei was essen oder trinken...

nur halt evtl kein alkohol... ich weiß ja nicht ob du es damit übertreibst ... weil wenn du dann innerhalb von 4 stunden nach der einnahme brichst... dann wirkt sie natürlich nicht.

Ansonsten denk ich kannst du alles essen und trinken nebenher... so viel ich das weiß ^^

Japp, da hat Yvi recht. Milch macht eigentlich nur bei bestimmten Antibiotika Probleme, bei der Pille allerdings nicht.

@Kleiner Kolibri: Auch, wenn ich jetzt auch sachen sage die schon gesagt wrden sind.
Auch wenn sie dich nervt hör nicht auf sie...
ich habe auf mienen Vater gehört, der zu mir meinte ich hätte einen fetten arsch und finde mich mit meinen 51,5 kg bei einer größe von 1.66 cm zu dick...
Solange du dich wohlfühlst ist alles okay und darum gehts
ich hoffe du bekommst das geregelt.

Kleine Wette mit ner Freundin:

Wenn Frau ihre Pille 21 Tage zuverlässig ohne Fehler einnimmt, kann sie dann nach dem Sex, wenn der Mann ejakuliert, trotzdem schwanger werden, weils eben der letzte Tag, ergo letzte Pille war?
Begründung war folgende: Sperma bleibt ca 5 Tage in der Scheide und es findet ein Eisprung in der Pillenpause statt, sodass man folglich schwanger wird.

Das ist doch kompletter Unsinn? Man ist doch während der Pause auch geschützt, weil der Hormomspiegel so hoch ist, dass er durchgehend ab dem 21 Tag 7 Tage konstant bleibt und die Frau zu 99% schützt.
Außerdem bin ich der Ansicht, solange man die Pille nimmt, hat man gar keinen Eisprung? Das wäre doch.....fatal?

Rexona Women ^^

Jo Rexona is echt gut, ich hatte immer Cotton Dry, das Blaue.
Im Moment wechsel ich zwischen Rexona und 8x4, son Orangenes, is auch ganz gut. :)

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Wieso sollte man denn sonst 7 Tage Pillenpause machen dürfen? Es ist sowieso völliger Schwachsinn eigentlich, dass man überhaupt eine Pause macht, denn die Abbruchsblutung ist ja nen Pseudoschwangerschaftsabbruch und keine Regelblutung, aber das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall natürlich ist man während der Pause geschützt, so lange die nicht länger als 7 Tage dauert.

Hm ist die Regelblutung nicht auch ein Pseudoschwangerschaftsabbruch? In beiden Fällen tritt doch die blutung auf, weil keine einnistung und befruchtung der eizelle stattgefunden hat, nur dass mit opille nichteinmal ein eisprung stattfindet.

balea ist sehr gut oder rexona biorhytm oder wie man des schreibt.

du kannst auch die regel haben obwohl du schwanger bist, aber die chance halte ich für sehr gering und für mich ist es sehr wichtig, dass ich meine regel hab, sonst wäre ich nur panisch.

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Wieso sollte man denn sonst 7 Tage Pillenpause machen dürfen? Es ist sowieso völliger Schwachsinn eigentlich, dass man überhaupt eine Pause macht, denn die Abbruchsblutung ist ja nen Pseudoschwangerschaftsabbruch und keine Regelblutung, aber das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall natürlich ist man während der Pause geschützt, so lange die nicht länger als 7 Tage dauert.

Ja, das hat sie gesagt. Wegen der Begründung.
Und ich war der Ansicht, es sei nicht richtig also haben wir gewettet. Meine Begründung und mein Gedankengang steht doch im Letzten Absatz.

Ich hab jetzt seit ewigen Zeiten nen Roller von 8x4, ich schwitze von Natur aus zwar recht wenig, aber bei manchen Deos hatte ich das Gefühl das sie bei längerer Anwendung weniger gewirkt haben... das hab ich bei 8x4 nicht.

Wegen der Frage von Ir.real.S: Leben Spermien überhaupt 5 Tage..? Ich habe die Lebensadauer sehr viel kürzer in Erinnerung.
Aber ansonsten kann ich Elenaor nur zustimmen, das ist ja wohl totaler Quatsch.

ich hab mal irgendwo gelesen die überleben höchstens 72 stunden mehr nicht... 5 Tage... ^^ das wären ja super spermien.

von rexona hab ich dieses fun spirit und das bevor diese komische popstars werbung es mehr oder weniger missbraucht hat
komme mir jetzt sovor, als wäre ich so nen nerviger teen, der jeden werbe scheiß kauft ^^ dabei bin ich drauf gestoßen, als ich im laden alles mögliche ausprobiert hab und ich fand, das rexona biorythm riecht nicht so toll hatte das aber vorher auch hilft... aber das funspirit riecht besser find ich.
Yvi...

-> Deos
Ich hab gerade eins von Isana für empfindliche Haut oder so. Das wirkt eigentlich ganz gut, obwohl ich mehr das Gefühl habe, dass der Duft das nur überdeckt. Das ist nämlich sehr Duftintensiv ^^'
Davor hatte ich eins von Alverde. Roch wie meine Oma :D (Ist nicht negativ gemeint, aber meine Oma benutzt auch viele Pflanzencremes.) Und das hat irgendwie garnicht gewirkt ô.ô Oder zumindest nur sehr wenig.

@Ir.real.is

Sonst können die Spermien doch auch mehrere Tage überleben :rolleyes: So lange man davon ausgeht, dass man die Pille korrekt verwendet und nach der Pillenpause die Einnahme fortsetzt, ist das wayne.

@Goldsims

Jein,

dann ist es ein Rückbau. Der Körper stellt fest, dass man nicht schwanger geworden ist und entfernt das unnötig energiefressende Zeug %)

Das ist doch in beiden fällen so!? Wenn man die pille nimmt baut sich halt weniger von dem "zeug" auf und die blöutung ist deshalb nicht so stark sber sonst ist es doch genauso wie ohne pille.
Und ich mein auch nicht dass spermien so lange überleben können

Alverde mag ich vom Geruch überhaupt nicht.
Mir ist der Geruch sowieso relativ egal, solange es sich mit dem Geruch von meinen restlichen Sachen verträgt. o.O.

Also, irgendwie spielt mein Körper verrückt. Ich hab jetzt wieder (pünktlich) meine Tage - aber letztes Mal tat das höllisch weh, also hatte ich bauchhschmerzen wie blöde - dieses mal fast nix.
*kopfschüttelt*

Ist kein Problem, ich musste mich nur mal wundern :D

1. Zitat: "Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht so aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine Entzugsblutung."

2. Zitat: "Die Progesteronproduktion versiegt. Ohne die hormonelle Unterstützung kann die Schleimhaut nicht aufrechterhalten werden und wird abgestoßen, es kommt zur Blutung."

Also ehrlich gesagt sehe ich da keinen soo großen Unterschied. Es sind wohl unterschiedlich Hormone, bzw eine unterschiedliche Dosierung von Hormonen, die da wirken und wenn deren anzahl sich verändert kann die schleimhaut nicht aufrecht erhalten werden.Das 2. Wäre ja in dem sinne auch eine Entzugsblutung, weil Progesteron "fehlt"... aber danke für die Info ;)

ich habe ja vor 16 monaten erst ein kind bekommen und wurde da noch mal wegen Pille und verhütungs alternative erklährt. Mir wurde erklärt das die Pille eine Schwangerschaft vorteuscht und deswegen kein eisprung entsteht, man sollte aber einmal im Monat eien Pause machen damit die schleimhaut erneuern kann. dann gibt es die Hormon spirale und das Stäbchen die beide die Schleimhaut zurück bildet dann bekommt man 6 Jahre keine Tage die kosten aber auch beide über 300 €

Das ist schon mal Unsinn. Das Implanon hält nur maximal 3 Jahre und es gibt sehr oft Probleme damit, weil es sich in der Haut verwächst. Außerdem vertragen das viele sowieso nicht. Meine FA setzt das gar nicht mehr ein. Im übrigen bekommen einige Frauen ihre Tage trotzdem, andere gar nicht usw. Da gibt es kein festes Muster.

Dass die Entzugsblutung unnötig ist, dürfte sich doch inzwischen herum gesprochen haben. Deshalb raten viele Frauenärzte ja auch zum Langzeitzyklus.

Apropos Langzeitzyklus, ich hab da ja übelste Probleme mit, und mein Frauenarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück :naja: Würde es denn überhaupt Sinn machen den Langzeitzyklus mit einer anderen Pille zu versuchen, wenns mit der jetzigen nicht geklappt hat?
Ich ruf da sofort am Montag an, und wenn ich nicht sofort den erstbesten Termin bekomm dreh ich dem Arzt den Hals um...

bei mir ist es so wenn ich meine pille ständig durchnehmen würde... das würde ich gar nicht können... meistens gehts mir dann ab ende des zweiten streifens wirklich schlecht... ich weiß nicht wieso, aber es ist so ich fühle mich als hätte ich meine tage obwohl ich sie nicht habe... mir gehts dann wirklichschlecht und meistens treten dann auch schmierblutungen auf, was ich auch nicht sonderlich toll finde... 1 mal durchnehmen ist noch ok... aber wenns 2 mal passiert, da spielt mein körper irgendwie nicht mit...

Apropos Langzeitzyklus, ich hab da ja übelste Probleme mit, und mein Frauenarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück :naja: Würde es denn überhaupt Sinn machen den Langzeitzyklus mit einer anderen Pille zu versuchen, wenns mit der jetzigen nicht geklappt hat?
Ich ruf da sofort am Montag an, und wenn ich nicht sofort den erstbesten Termin bekomm dreh ich dem Arzt den Hals um...

Ja, mit einer anderen Pille kann es durchaus klappen. Es gibt ja welche, die dafür besonders geeignet sind. Ich kenne viele, die die Valette nehmen und bei allen klappt das. Die nehme ich übrigens auch. Davor mit der Monostep hatte ich nur Probleme. Manche müssen eben ein paar Pillen ausprobieren, bis alles gut ist.

bei mir ist es so wenn ich meine pille ständig durchnehmen würde... das würde ich gar nicht können... meistens gehts mir dann ab ende des zweiten streifens wirklich schlecht... ich weiß nicht wieso, aber es ist so ich fühle mich als hätte ich meine tage obwohl ich sie nicht habe... mir gehts dann wirklichschlecht und meistens treten dann auch schmierblutungen auf, was ich auch nicht sonderlich toll finde... 1 mal durchnehmen ist noch ok... aber wenns 2 mal passiert, da spielt mein körper irgendwie nicht mit...

Auch bei dir könnte es mit einer anderen Pille klappen, wenn du das denn möchtest. Ich nehme immer zwischen 3 und 6 Streifen am Stück. Danach bekomme ich dann manchmal ebenfalls Zwischenblutungen, aber das ist okay. Dann mach' ich eben Pause.

ich hab das das erste mal im urlaub gemerkt... ich hätte meine tage im urlaub bekommen in der türkei und dazu hätte ich absolut keine lust gehabt... ich mein da fliegt man eine woche in den urlaub und kriegt dann seine tage... das wollte ich nicht... also hab ich noch mal durchgenommen hab es vorher getan, weil es für mich auch ungünstig war... dann hatte ich den salat... ich hatte zwischenblutungen die ähnlich waren ^^ es wäre also nicht anders gewesen wenn ich sie gehabt hätte... war schon doof...

svenja, ja du hast recht ich könnte sie ja wechseln, aber so bin ic heigentlich ganz zufrieden mit der desmin20 ich komm damit ziemlich gut klar nur halt wenn ich länger durchnehme ist es nicht so prickelnd... vom arzt bekomme ich ja nur 3 streifen... wenn ich dann nach nen paar wochen noch welche holen würde... ich weiß nicht ob ich die immer kriegen würde ^^

ich bin so ganz zufrieden und irgendwo ist die angst da, dass ich die nächste dann nicht so toll vertrage und es dann irgendwie probleme beim wechseln gibt...
denn wennes nur beimdurchnehmen probleme gibt gehts ja noch..

mal was anderes...
ich hab im moment wieder ganz nette schmerzen.... ich hab jedes mal das gefühl wenn ich sie bekomme, dass es bis jetzt die schlimmsten schmerzen sind ^^ hab dann meistwirklich schlechte laune...

könnte es sein, dass die schmerzen bei einer anderen pille weniger schlimm sind oder gar nicht da sind??
vielleicht sollte ich es mir dann doch mal überlegen, ob ich wechseln sollte...
kann es denn dann zu irgendwelchen problemen kommen??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten