Pubertät! An die Mädels

Super_Girly schrieb:
Damit kann man doch nicht verhüten!!:confused:
wozu >verhüten< wenn du deine tage hast?
schwanger werden kann man da normalerweise eh ned, das blut usw. da is ja zuuufällig tot und kann deswegen ned befruchtet werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
http://www.aufklaeren.ch/lexikon/index.php?lexwort=Eisprung&bs=e&#Eisprung

Gerade in jüngeren Jahren hat man die Tage vielleicht noch sehr unregelmäßig. Kann ja sein, dass man nach einigen Tagen wieder einen Eisprung hat. Ok, das ist wohl eher unwahrscheinlich, aber ausprobieren möchte ich es nicht ;)

Zumal es ja auch gewisse andere Krankheiten gibt, die bei ungeschütztem Sex übertragen werden können und ich kann mir vorstellen, dass die (G)leitfähgikeit während der Regel besonders gut ist ;)
ja, aber man muss doch sowieso auch irgendwie anders verhüten, für die tage wo man seine tage ned hat..
das teil verhindert ja nur das da was blutig wird.. ~.~

ich glaub ich würd mich in sonem fall sowieso auch noch mit kondom besser fühln..

Warum müssen denn immer wir Fauen leiden? Warum kann der Mann denn nich Hormone oder so nehmen? %) Die Welt is ungerecht. Eigentlich is ein Kondom zu benutzen so ziemlich das einzige was der Mann machen kann oder? Ausser uns die Pille in die Hand zu drücken. ^^

PS: Ich liebe diesen Thread auch. ;)

@Lissy: Wenn es die Pille für den Mann gäbe, würdest du deinem Partner die alleinige Verantwortung für hormonelle Verhütung überlassen wollen? Bei aller Liebe, ich nicht.
Ich glaube, man wird in der Regel nachlässiger, wenn man(n) es ja nicht selbst ist, der schwanger werden könnte.
Ganz ohne böse Hintergedanken, oder weil man unzuverlässig ist.
Auch vom medizinischen Standpunkt her, tut man sich mit der Pille für den Mann schwer, da Spermien, im Gegensatz zu Eizellen ununterbrochen produziert werden.
Dem weiblichen Körper kann man eine Schwangerschaft vorgaukeln, bei Männern geht das nicht, weil Männer keine fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Tage haben.
Man müsste also etwas finden, was die Spermienproduktion zeitweise unterbricht.
Zeitweise, weil der Mann durch die Behandlung ja nicht zeugungsunfähig werden darf, wünscht man sich später Kinder. (Sonst kann er sich gleich sterilisieren lassen)

Zum Kondom: Ich finde, dass der Mann mit der Benutzung eines Kondoms so ziemlich über eines der wichtigsten Kontrazeptiva verfügt, da es ja nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor gefährlichen Geschlechtskrankheiten schützen kann.
In dieser Hinsicht können hormonelle Verhütungsmethoden einfach nicht mithalten.

PS: Und wieder einmal muss ich feststellen, dass ich gerne eine Frau bin und diesen Thread liebe!:D

Tracy

_Lissy_ schrieb:
Warum müssen denn immer wir Fauen leiden? Warum kann der Mann denn nich Hormone oder so nehmen? %) Die Welt is ungerecht.

Oh, mein Männe muss ganz schön leiden: Wenn ich keine Zeit habe muss er mir die Pille vom Frauenarzt abholen, er zahlt die Kondome (latexfrei.... und sauteuer), er muss meine Launen vor und nach meinen Tagen aushalten (also eigentlich immer) usw. Ausserdem erinnert er mich jeden Abend an die Pille, auch wenn ich selbst dran denke. Und er hat auch ganz arg Mitleid mit mir, wenn ich auf den "bösen" Stuhl muss.... Mehr kann er nicht machen, aber ich glaube, er tut auch genug.
Und er meint jedes Mal, er würde gern all diese Leiden auf sich nehmen, wenn er dafür auch schwanger sein dürfte :D
und wo er Recht hat, hat er Recht.

*sich mal dazu gesell* ich weiß net ob Sex während den Tagen so prickelnd is xD Vor allem weil ich während meinen Tagen sowieso immer gereizt bin und auf berührungen immer schrecklich reagiere, vor allem weil, wenn ich mal geil werden sollte, ich danach immer schrecklichste Unterleibsschmerzen hab. Sozusagen will mein Körper auch keine sexuelle Erregung während ich meine Tage hab und er beschwert sich dann eben...

Und noch wegen den Softtampons: Irgendwie, hätte ich schiss, das Ding zu verlieren und net wieder zu finden

MUHAHAHAHAH wie bekommt man frauenbart weg :D my cousin hat voll die dunklen dinga da Oo hab ich grad ma so gesehn:D is dat eigentlich normal :D*lol sry aba son frauenbart hat was :D *cousie trööööööööst ich hab zwa auch en bissl aba nit so viiiiel ok die hat aba auch an sich voll die dunkle haarfarbe kann das daran liegen ich hab ja blond.D

lyd schrieb:
MUHAHAHAHAH wie bekommt man frauenbart weg :D my cousin hat voll die dunklen dinga da Oo hab ich grad ma so gesehn:D is dat eigentlich normal :D*lol sry aba son frauenbart hat was :D *cousie trööööööööst ich hab zwa auch en bissl aba nit so viiiiel ok die hat aba auch an sich voll die dunkle haarfarbe kann das daran liegen ich hab ja blond.D
Das is normal. hat was mit den hormonen zu tun. Und es liegt auch an der haarfarbe. Bei dunkelhaarigen sieht mans halt. Da gegen halt enthaarungscreme und das hilft fürn paar wochen. Oder halt pille nehmen (was aber eher schädlich ist..ich halte nicht viel von dem medizin zeug das man sich einwirft vorallem weil ne freundin dadurch krebs bekommen hat..)

meine cousine is 12 ich glaub die brauch noch keene pille ;) meinst du, wenn die ma en richtig in pupertät kommt, dat die dann son bissl bessa werden ?

lol oh gott wenn die dann jetzt schon voll die haare da hat *die arme dann hat die ja nachher en richtigen bart:D oh ne und nach der pupertät :D *lol ********

ich bin mir sicher das mir wieder pillen fachkundige leute helfen können *g*

ich hab vergessen meine pille zu holen.. ich kann sie jetzt frühestens morgen um 14 uhr cirka einnehmen, müsste aber heute um 19:30 schon geschehen sein.
kann ich das irgendwie noch gerade biegen? ich will meine regel net irgendwann kriegen.. kreislaufzusammenbruch.. schmerzen.. das will ich mir alles ned antun

*Möchte auch die Pille haben!*
f065.gif
f065.gif

Scarlet schrieb:
ich bin mir sicher das mir wieder pillen fachkundige leute helfen können *g*

ich hab vergessen meine pille zu holen.. ich kann sie jetzt frühestens morgen um 14 uhr cirka einnehmen, müsste aber heute um 19:30 schon geschehen sein.
kann ich das irgendwie noch gerade biegen? ich will meine regel net irgendwann kriegen.. kreislaufzusammenbruch.. schmerzen.. das will ich mir alles ned antun

bin zwar net pillenfachkundig aber meiner schwester is das auch ma passiert...also ich gluab da hat man ja eh schonmal sonen 12 stunden spielraum wo das net so schlimm ist wenn du die pille vergisst aber ich glaub bei dir is das ne längere zeit...meine schwester hatte ne freundin die die gleiche pille nehmen musste un hat sich eine von ihr ausgeliehen vllt kannst du das auch machen ansonsten hast du denk ich pech gehabt :(

naja in der beschreibung steht irgendwie nur unverständliches.
im internet habsch gefunden das man auch zwei zur gleichen zeit nehmen kann, ich nehm sie dann halt jetzt um 2, vllt kann ich das schlimmste verhindern *g*

edit: garnix hat sich verändert

ok, mädels, hier mal ein paar hinweise von einer, die jenseits der 20 lebt.

1. pille tut nicht weh!!! (hallo?? so n schwachsinn hab ihc noch nicht mal in der bravo gesehen)

2. "pille danach" wirkt bis zu 72 stunden nach dem verkehr (gibts beim frauenarzt oder im k'haus ohne vorherige untersuchung, kostet etwa 12€)

3. von der pille verändert sich am körper nichts, es sei denn, man hat das für sich individuell falsche präparat. ausprobieren! es gibt weniger bis gar keine regelschmerzen, weniger pickel aber das wars auch schon. die oberweite verändert sich nicht. also wer die pille DESwegen nehmen will: no chance!

4. wenn du einmal die pille vergessen solltest, ist das nicht so schlimm. ich nehm die seit x jahren, hab noch keinen monat, in dem ich sie nicht wenigstens einmal vergessen habe und bin nicht schwanger. ist auch n bißchen glück dabei (oder n zeugungsunfähiger partner), aber nicht ausreizen!!

5. pille danach NICHT von der besten freundin "ausleihen", das ist n sehr sehr starkes hormonpräparat, was wirklich vom arzt verschrieben werden muss!!!!!!!

6. macht euch nicht so n kopf über diese ganzen geschichten, erzählt wird viel. was letztendlih stimmt, weiß hier im forum oder sonstwo nur der, der es von sich gibt.

Scarlet schrieb:
naja in der beschreibung steht irgendwie nur unverständliches.
im internet habsch gefunden das man auch zwei zur gleichen zeit nehmen kann, ich nehm sie dann halt jetzt um 2, vllt kann ich das schlimmste verhindern *g*

edit: garnix hat sich verändert

im internet würd ich schonmal gar nichts nachlesen. das ist von präparat zu präparat unterschiedlich und überhaupt, mädel, es gibt packungsbeilagen!!!!!!

cinor schrieb:
schonmal was von natürlicher entwicklung gehört

schonmal was davon gehört das sich der Busen der Mädchen durch die Hormone der Pille vergrößert haben könnte ? ;) In dem Fall hat sie zwar das falsche Präperat, aber vorkommen tut sowas des öfteren.

und wie E.E. schon sagte, wenn man einmal die Pille vergisst sollte man noch anders verhüten, weil halt die Sicherheit nicht mehr zu garantieren ist. Es kann ja schließlich passieren das man dann doch einen Eisprung bekommt weil er wegen der vergessenen Pille nicht mehr unterdrückt wird und schon hat man den Salat...Du hattest wahrscheinlich einfach Glück noch nicht schwanger geworden zu sein.

@cinor: wenn du meine beiträge lesen würdest, hättest du auch mitbekommen dass ich sie gelesen hab da aber nichts genaueres drinnen steht ab wann ich sie nciht mehr nehmen soll :naja:

cinor schrieb:
schonmal was von natürlicher entwicklung gehört?
hatten die gewichtszunahme? dann isses klar, dass sich die oberweite vergrößert.

ich hab auch größere oberweite wenn ich meine tage hab, das hat ja wohl mal auch was mit den hormonen zu tun.

netti schrieb:
ich hab auch größere oberweite wenn ich meine tage hab, das hat ja wohl mal auch was mit den hormonen zu tun.
#

wenn=während?!

Naja, ich wieg auch meißtens en Kilo oder so mehr während meiner Tage (man siehst aber net), aber größere Brüste hab ich engt nicht.

kitty89 schrieb:
Also ich nehm, wenn ich meine Tage hab immer nen Kilo oder so ab, weil mir die ersten zwei Tage immer schlecht is.
Jap ich nehm vorher zu weil ich sone kleine schocko -phase 2 tage vorher hab und dann kann ich 5 tage kaum essen weil mir während der periode sowas von übel ist ..
Meine Brüste werden davon auch nicht größer sie spannen nur etwas .

Also, ich wiege vor meinen Tagen immer so zwei bis drei Kilo mehr, aber das sind ja glücklicher Weise nur Wassereinlagerungen, die nach der Regel wieder futsch sind. :D
Ne, weder habe ich besondere Essgelüste vor oder während meiner Tage, noch ist mir übel.

@Lissy: Freu' dich bloß nicht zu früh... *g*

TR!N!TY schrieb:
#

wenn=während?!

Naja, ich wieg auch meißtens en Kilo oder so mehr während meiner Tage (man siehst aber net), aber größere Brüste hab ich engt nicht.

ja mit wenn mein ich während.
ich denk mal das ist so wie bei schwangeren frauen, die haben ja auch während der schwangerschaft viel größere brüste, verursacht durch die vermehrte hormonausschüttung.

Hey, ich hab ne Frage: Wenn ich meine Tage hab (ich hab sie mit 12 gekriegt), dann tut mein Bauch immer höllisch weh! Ich muss mich dann immer hinlegen und fühl mich, als wär ich krank. Das ist schrecklich! Ich leg dann immer eine Wärmflasche auf meinen Bauch, aber die Krämpfe gehen da auch nicht wirklich weg. Ist das normal und was kann man da sonst noch machen? Bitte helft mir!

catina schrieb:
Hey, ich hab ne Frage: Wenn ich meine Tage hab (ich hab sie mit 12 gekriegt), dann tut mein Bauch immer höllisch weh! Ich muss mich dann immer hinlegen und fühl mich, als wär ich krank. Das ist schrecklich! Ich leg dann immer eine Wärmflasche auf meinen Bauch, aber die Krämpfe gehen da auch nicht wirklich weg. Ist das normal und was kann man da sonst noch machen? Bitte helft mir!
Hab ich auch. Ich nehm dann immer was zum einschlafen . Danach ist es weg. Jemand meinte mal viel bewegung würde helfen aber ich kann mich dann garnicht bewegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten