Pubertät! An die Mädels

normalerweise riecht der ausfluss vom pilz nach garnichts.steht auch so im internet.und aus eigener erfahrung riecht der meistens garnicht.nur ab und zu.ansonsten ist deine gegen um die inneren schamlippen gerötet und wenn du nach'm urinieren abwischt (gründlich ;) ) dann ist da oft krümeliges zeug (nicht aufm toilettenpapier,sondern bei der vagina).außerdem tut das oft auch sehr weh (wenn du sport machst,oder da irgendwas dran reibt)...joa...

pilz kriegt man aber eigt nur von zu enger/synthetik-kleidung (aber nur,wenn du das IMMER trägst)...mangelnder hygiene,unsauberen toiletten,hormonumstellung (schwangerschaft,pille oder so),oder wenn deine immunabwehr geschwächt ist,oder nachdem du antibiotika eingenommen hast.von deinem partner kannste es natürlich auch haben,weil männer meist keine anzeichen haben.

Simyleinchen schrieb:
Hallo Leute,
Meine Mutter hat mir eben so gesagt, dass ich zum Frauenarzt morgen muss, sie hat auch schon einen Termin gemacht- weil ich in letzter Zeit solche Bauchschmerzen hatte. Und sie meinte, dass ich wahrscheinlich untersucht werde, ist das denn nötig?
Ja, natürlich ist die Untersuchung nötig. Wart ihr denn vorher beim Allgemeinarzt? Direkt zum FA würde ich nicht unbedingt gehen, weil ich irgendein Magenproblem bzw. den Blinddarm für wahrscheinlicher halte. Die wenigsten gynäkologischen Erkrankungen äußern sich durch Bauchschmerzen, sondern durch Brennen, Rötungen usw. etwas weiter unten. ;)

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass man 4 Monate Wartezeit hat, wenn man das erste mal zum FA will? Mich hat fast der Schlag getroffen, frühester Termin Ende August. Ich werd Montag halt nochmal hin gehen, und mir einen Termin für September geben lassen, da ist dann wieder Schule, und ich kann danach hin. Aber ich finds schon ziemlich unmöglich, dass das hier so schlimm ist. :naja:

Bacardi schrieb:
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass man 4 Monate Wartezeit hat, wenn man das erste mal zum FA will? Mich hat fast der Schlag getroffen, frühester Termin Ende August. Ich werd Montag halt nochmal hin gehen, und mir einen Termin für September geben lassen, da ist dann wieder Schule, und ich kann danach hin. Aber ich finds schon ziemlich unmöglich, dass das hier so schlimm ist. :naja:
Das ist hier auch so. Allerdings bin ich ja flexibel und hab mir einen FA ausgesucht mit kurzen Wartezeiten. Ich krieg' spätestens nach zwei Tagen einen Termin und kann im Notfall natürlich sofort vorbeikommen.

Der Arzt ist nicht unbedingt der Netteste, aber solange er gut behandelt, soll mir das egal sein.

Vielleicht musst du einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen. So oft ist man da ja sowieso nicht.

BoehsesSvenja schrieb:
Das ist hier auch so. Allerdings bin ich ja flexibel und hab mir einen FA ausgesucht mit kurzen Wartezeiten. Ich krieg' spätestens nach zwei Tagen einen Termin und kann im Notfall natürlich sofort vorbeikommen.

Der Arzt ist nicht unbedingt der Netteste, aber solange er gut behandelt, soll mir das egal sein.

Vielleicht musst du einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen. So oft ist man da ja sowieso nicht.
Das ist schon die einzigste richtige Stadt hier in 50km Umgebung. Die anderen haben entweder keine Ärzte, oder nur Busverbindungen, die im 5-Stunden-Takt fahren. Ich mein, es ist jetzt nicht unbedingt dringend, aber trotzdem hat mich das irgendwie geärgert. Bei anderen FAs hier sind Wartezeiten genauso lang. Ich hoffe, wenn man erstmal "Kunde" ist, kann man auch mal zwischendurch in dringenden Fällen dran kommen.

Stell ich mir ziemlich ...ähhem... vor:
"Hallo, ich fürchte, ich bin schwanger, muss dringend mit der Ärztin reden"
"Ja, natürlich. Wann passt es ihnen denn? In 14 Wochen, Montag, um 15 Uhr? Dann können wir vielleicht auch gleich sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird..."

Tolle Vorstellungen. :rolleyes:

Bacardi schrieb:

Das ist bei uns auch so, deshalb mach ich schon immer 3 Monate, bevor ich hin muss, einen Termin. Aber da die Ärztin ziemlich gut ist, nehme ich das Kauf. Und wann man was Dringendes hat, bekommt man wenigstens schon nach 2 Wochen einen Termin :ohoh: .
Aber wenn ich etwas Ernstes hätte, würde ich zur Not auch woanders hin gehen.

zaubermausi15 schrieb:
Das ist bei uns auch so, deshalb mach ich schon immer 3 Monate, bevor ich hin muss, einen Termin. Aber da die Ärztin ziemlich gut ist, nehme ich das Kauf. Und wann man was Dringendes hat, bekommt man wenigstens schon nach 2 Wochen einen Termin :ohoh: .
Aber wenn ich etwas Ernstes hätte, würde ich zur Not auch woanders hin gehen.
Nach 2 Wochen, wie großzügig...

Ich erwarte von meinem Arzt, dass ich jederzeit kommen kann, wenn was ist und dass der dann auch Zeit für mich hat.

Ob der Arzt nette Worte mit mir wechselt, ist dabei relativ egal. Er soll mir im Krankheitsfall helfen und nicht mein bester Freund sein.

find ich total schlimm, wenn ich zum arzt geh will ich innerhalb einer woche einen termin, ist hier meist auch so üblich.
bei meinem derzeitigen fa komm ich innerhalb einer stunde dran, brauch keinen termin

Ja, natürlich ist die Untersuchung nötig. Wart ihr denn vorher beim Allgemeinarzt? Direkt zum FA würde ich nicht unbedingt gehen, weil ich irgendein Magenproblem bzw. den Blinddarm für wahrscheinlicher halte. Die wenigsten gynäkologischen Erkrankungen äußern sich durch Bauchschmerzen, sondern durch Brennen, Rötungen usw. etwas weiter unten. ;)

Ja, wir waren auch schon damit ziemlich oft beim Arzt, weil es manchmal richtig schlimm war und ich ab und zu wegen einem Loch im Herzen dahin muss, um zu gucken, ob da alles in Ordnung ist... Und der meinte dann, dass wir mal zum Frauenarzt sollten, weil diese Schmerzen eben auch etwas weiter unten waren... (weiß jetzt auch nicht so richtig, ob man das Bauchschmerzen nennen kann)

BoehsesSvenja schrieb:
Ich erwarte von meinem Arzt, dass ich jederzeit kommen kann, wenn was ist und dass der dann auch Zeit für mich hat.

Das erwarte ich allerdings auch.
Ich errinere mich nur zu gut daran das ich tierisch Bauchschmerzen hatte und mein Hausarzt mich mit Verdacht auf ein Zyste zum FA geschickt hat. Meine Mutter hat dann bei ihrem FA angerufen und bekam als Antwort " Der Arzt nimmt heute keine Patientinnen mehr an, der wollte grade in Mittagspause gehen und danach hat er keine Zeit. "Dazu muss man sagen das der Arzt offiziel seine Mittagspause erst in 2 Stunden hatte und ich fast gestorben bin vor Schmerzen. Sowas darf es auch nicht geben, ich bin dann auch zu einer anderen Ärztin gegangen. Mit der bin ich auch zufrieden, obwohl man da auch Monate im vorraus seine Termine machen muss.

hey leute
bin auch mal wieda da
frage
hat irgendjemand diesen neuen venus vibrate?
is der bessa oder was is da so toll dran ich übaleg ma ob ich den kaufn soll........

kizz and greetz sandra

ich hätte auch mal ne Frage.. Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass man zunimmt, weil man die Pille abgesetzt hat?

Normalerweise heißts ja immer, man nimmt durch die Pille zu (was bei mir nie der Fall war), aber seit ich sie nicht mehr nehme (müsste ungefähr seit Jänner diesen Jahres sein), hab ich konstant zugenommen.

Falls es irgendwie was zur Sache tut, hab die Harmonette ungefähr eineinhalb Jahre lang genommen vorher.

:hallo:

Ich werde immer für 12 gehalten,das find cih echt richitg mies.ich bin fast 14 ein halb.Wieso fragen immer alle wie alt ich bin und wnen cih sagen 14 glauben die es mir garnicht?
so klein bin ich auch nicht,ich bin immerhon 1.61 meter gross.
Dagegen kann man ncihts machen,das man älter aussieht oder? LOL

gurkal schrieb:
ich hätte auch mal ne Frage.. Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass man zunimmt, weil man die Pille abgesetzt hat?

Normalerweise heißts ja immer, man nimmt durch die Pille zu (was bei mir nie der Fall war), aber seit ich sie nicht mehr nehme (müsste ungefähr seit Jänner diesen Jahres sein), hab ich konstant zugenommen.

Falls es irgendwie was zur Sache tut, hab die Harmonette ungefähr eineinhalb Jahre lang genommen vorher.

:hallo:
Davon hab ich noch nie gehört. Einige nehmen zwar zu, aber auch das ist eher selten. Deine Gewichtszunahme nach dem Absetzen muss einen anderen Grund haben.

eine Bekannt von meiner Freundin hatt auhc zugenommen.

Naja aber ich zeihe eigentlich Kleider an die für mein alter so üblich sind und shcminken tuhe ich mich eigentlich garnicht,wiel cih dafür nciht so viel zeit und Lust habe LOL
Ich sehe so aus,wie ich aussehe lol.

Aber immer wnen man mich kennen lernt glaubt man cniht das ich shcon auf 15 zu gehe,und wenn ich zu hause in Jogginhose rumlaufe erst ehct nciht.hihi

katinchen schrieb:
eine Bekannt von meiner Freundin hatt auhc zugenommen.

Naja aber ich zeihe eigentlich Kleider an die für mein alter so üblich sind und shcminken tuhe ich mich eigentlich garnicht,wiel cih dafür nciht so viel zeit und Lust habe LOL
Ich sehe so aus,wie ich aussehe lol.

Aber immer wnen man mich kennen lernt glaubt man cniht das ich shcon auf 15 zu gehe,und wenn ich zu hause in Jogginhose rumlaufe erst ehct nciht.hihi
Das liegt weniger am Aussehen, mehr am Verhalten. Ich bin auch nur 1.63 m, ziehe Klamotten an, die man wohl im Alter von 13/14 bis Anfang 20 trägt, einfach normale Kleidung. Ich wurde mit 14/15 immer 2-4 Jahre älter geschätzt, im Moment meistens auf 18- 20, selten auf mein richtiges Alter. Allerdings hatte ich auch nur ein paar Wochen/Monate diese typische Teenie-Phase, und das war mit Anfang 13. ;)

Komisch,manchmal bin cih ehtc kindisch,abe rin manchen sahcne auch erwachsener irgendwie.Abe rmanchmal auch nur wnen cih gerade jemanden kennen lerne so nach dme prinzip wie hießt du,wie alt wohner..? wenn cih 14 sag kommt imme,r,echt..wow du siehst viel jünger aus...´´ LOL.

mir glaubt nieee wer das ich 12 bin gg wegen der art wie ich rede und mich benehme aba alle meine freunde sind ja 14 oda älta ich glaub das färbt auch a bissal ab...... weil ich hab eigentlich n recht kindisches gesicht und ich schmink mich nur extrem wenig......
aba ich bin ziemlich groß 1,70

katinchen, kleiner tipp: deine beiträge bitte durchlesen und korrigieren, bevor du sie postet. es ist ein einziger krampf das zu lesen...

muss bacardi recht geben. wenn man sich erwachsener verhält, macht die kleidung auch nicht sooo viel aus.
klar, man sieht in etwas schickeren, schwarzen klamotten (ich schreib das, weil ich nicht den emo-mist usw. mein) bzw. klamotten in gedeckteren farben älter aus als in schweinchenrosa o.ä., aber das ist nur der erste eindruck.
und wenn jmd, den ich kennengelernt hab (ergo: ich hab mich schon mit diesem jmd unterhalten) nicht glauben bin, dass ich XY jahre alt bin, würd ich mir schon n paar gedanken machen...

Ich werd relativ oft auf 16 geschätzt. Einmal hat sogar jemand gedacht ich wäre 18.
Dabei bin ich eher klein, und sehe vom Gesicht her auch nicht wirklich älter aus als 15.
Ich denke es kommt vor allem, wie schon gesagt, auf die Art und Weise wie man sich benimmt.[Wobei ich mich eigentlich gar nicht so erwachsen benehme.]

Im Internet werde ich oft für viel älter geschätzt als ich bin. Zwischen 16-23 war schon alles dabei. Aber wenn man mich auf der Straße begegnen würde, denke ich, würde man mich jünger schätzen. Vielleicht auf 11-12. Aber nicht auf Ende 13. Es scheint meine Art zu reden, und mein Verhalten sein, dass mich älter wirken lässt, obwohl ich selber, nicht glaube, dass ich irgendwie gewandt oder "alt" reden kann. Also mir ist schleierhaft wie ich das schaffe. Das jünger scheinen lässt sich leichter eklären: Aussehen, Größe, vielleicht auch Verhalten...zum Teil.

hm , also ich bin irgentwie kindisch/verspeilt aba trpótzdem bei ernsten themen und in gegenwart erwachsener bin ich immer kp ruhiger und anständiger , ich glaub das liegt einfach mit welchen leuten man zusammenlebt

Werd/Wurde auch oft älter geschätzt. Also vor zwei Jahren mit 15 wurde ich auf 17 geschätzt, das bin ich ja nun mittlerweile. Und nun denken denken sie halt ich bin 18 (obwohl das auch kein so großer Unterschied mehr ist^^) Naja war halt so immer die größte von den Mädels und bin halt eher ruhig deshalb wird man wohl oft älter geschätzt.

Vor ein paar Monaten haben mich welche vom Aussehen auf 16 geschätzt. :rolleyes: Dabei seh ich eigentlich gar so "alt" aus. In Ordnung ich bin 1,78 cm groß und bin auch nicht gerade dünn aber na ja. Vom Verhalten her glaub ich auf jeden Fall nicht, vom Sprachlichen könnte es vielleicht sein.
Im Fernsehen lief letztens etwas über eine 29-jährige, mittlerweile glaube ich 30, die sah wirklich aus wie 17. Sie musste in jeder Bar usw immer ihren Pass vorzeigen. Das stell ich mir höchst nervig vor. Lag aber größtenteils an ihrer Frisur (Pferdeschwanz), ihrem Make-up (ganz dezent) und an ihrer Kleidung (rosa, alles sehr mädchenhaft). Die Fernsehmenschen haben sie nach dem Style-Check, oder wie auch immer sie es nennen, auf 30 getrimmt. Sah danach viel besser aus. :)

catina schrieb:
ich hab mal ne frage...wie lang gehn bei euch etwa eure tage und kommen sie immer regelmäßig und auf den tag genau??
Vor der Pille kamen sie relativ regelmäßig, so auf zwei Tage genau. Es dauerte 10 Tage!

Mit der Pille krieg' ich meine Regel auf den Tag genau und sie dauert nur vier Tage.

@catina, also bei mir kommen sie eher unregelmäßig.. So alle paar Monate. *gg* Ich habs aufgegeben es auszurechnen, wenn ich noch nicht mal so eine Regelmäßigkeit erkennen kann..
Aber das ist bis ungefähr 16 oder so normal. Ich hab sie die letzten Male manchmal nur drei Tage oder so gehabt, aber wenn ich sie richtig hab meistens so fünf... ^^

Ich hab die jetzt schon fast 3 Jahre. Anfangs kam die ziemlich regelmäßig aber seit 2 Jahren nicht mehr. Also jetzt hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen!! Das heißt ich hatte sie Anfang Mai und Ende Mai nochmal bis heute (zum Glück letzter Tag) -.-'
Und manchmal dann auch nur alle 32 Tage. (was ja alles normal ist). Naja ich merks ja zum Glück schon zwei Wochen vorher wenn ich sie bekomme, von daher ist es mir egal ob die genau alle 28 Tage kommen oder sonstwas.

Ich hab ein großes Problem. Und zwar, war ich vor ein paar Tagen meiner Frauenärztin (erstmal hier vielen Dank an sie), da ich die befürchtung hatte, dass ich schwanger bin, aus zwei Gründen, die eine ist, ich hab meine Pille vergessen und weil ich so starke Unterleibschmerzen hatte. Ich bin zu ihr sofort hin und sie hat mich untersucht, zum Glück bin ich nicht! schwanger, aber sie gab mir noch eine Nachricht mit, die mich seit 2 Tagen beunright. Ich habe eine Zyste.
Ich bin total in Panik geraten, weil sie mir von Operation, Medikamenten was vorgesprochen hat, und ich dabei total abwesend war vom Schock. Ich weis, für manche ist das nichts besonderes, aber ich find das schrecklich? Ich wollte nur mal von euch wissen, wer so eine Op hinter sich hat und was da genau ist/passiert.

Huhu, ich habe ein Problem. Nun ja, ich habe nun angefangen die Pille zu nehmen und die muss ich ja anfangen zu nehmen, wenn ich zum ersten mal meine Tage bekomme. Jetz gehn meine Tage nicht mehr weg. Mir reichen zwar die Minni Ob`s aus für ca 6 h oder mehr, aber ist das eig normal, oder sollte ich mich mal bei meiner Frauenärztin melden?

MFG Peacesister

Danke im vorraus

@Cordula
Meine Mutter hatte das vor einem halben Jahr zum 3. Mal ;) Zweimal nach unseren Geburten (? xD) und einmal einfach so.
Du kannst froh sein hast du sie entdeckt!
Du wirst nach der OP echt erleichtert sein, meistens kann man nicht mal mehr laufen... tut anscheinend echt saumässig weh...
Meine Mutter wurde am selben Tag an dem sie bei der Frauenärztin war operiert, am Abend, und am Mittag am nächsten Tag konnte sie nach Hause. Sie blieb eine Woche zu Hause, tat zwar bissl weh, war glaub ich aber nicht schlimm.
Mach dir keine Sorgen und sei froh!
Wenn es noch nicht schlimm ist kann man es übrigens auch mit Medikamenten ohne OP behandeln. Was hat sie denn genau gesagt?
Das passiert übrigens sehr vielen Frauen! Und wenn man eine OP hinter sich hat, kann es nur noch auf der anderen Seite passieren, weil die da glaub ich ein kleines Loch macht. Also auf der Seite der jetzigen kann nach der OP gar keine mehr entstehen.
Meine Mutter behandelte die 1. Zyste mit Medis, die 2. wurde operiert und die 3. auch, deshalb ist die Chance klein, das sie nochmal eine kriegt.
Du solltest aber schnellstmöglich mit deinem Frauenarzt bzw. Frauenärztin darüber sprechen ob es mit Medis oder OP geht!

Peacesister schrieb:
Huhu, ich habe ein Problem. Nun ja, ich habe nun angefangen die Pille zu nehmen und die muss ich ja anfangen zu nehmen, wenn ich zum ersten mal meine Tage bekomme. Jetz gehn meine Tage nicht mehr weg. Mir reichen zwar die Minni Ob`s aus für ca 6 h oder mehr, aber ist das eig normal, oder sollte ich mich mal bei meiner Frauenärztin melden?

MFG Peacesister

Danke im vorraus

Hm, ich hab vor 2 Wochen auch wieder mit der Pille angefangen. Auch wieder mit dem 1.Tag bei Einsetzen der Regel. Samstag angefangen und Dienstag waren se dann fott. Wenns wirklich länger als ne Woche dauert, würde ich erst hingehen. Vielleicht verträgt dein Körper die neuen Hormone noch nicht so ganz. Meiner is das ja gewohnt, ich hab nur 2 Monate pausiert.

In meiner Familie bekommen alle Frauen Zysten, deswegen hat meine Frauenärztin gesagt, ich darf nicht einfach mal die Pille absetzen, weil dies das Wachstum der Zysten anregen würde, genau so wie eine Schwangerschaft. Als meine Mutter das zweite mal schwanger war wurden die Zasten so groß, dass sie eine echte Gefahr für sie darstellte. Nach der OP kamen sie übrigens wieder, also halte ich es für ein Märchen, dass die dann einfach verschwinden. Nämlich genau deswegen, weil sie wiederkommen und auch aufbrechen können, bin ich die letze Frau in meiner Familie, die noch ne Gebährmutter hat.
Ich will dir damit keine Angst machen, aber hol dir so schnell wie möglich n Termin, um die Zaste beseitigen zu lassen und lass dich danach regelmäßig untersuchen. Durch die Dinger kann wirklich viel kaputt gehen, sogar so weit, dass du Narben behältst und keine Kinder bekommen kannst, oder, dass sie aufbrechen und du unendlich blutest.
Wäre lieb, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, dann wegen der Veranlagung in meiner Familie kann ich auch darauf warten, dass bei mir Zysten entdeckt werden.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und das alles gut über die Bühne geht.

Schnuffretete schrieb:
In meiner Familie bekommen alle Frauen Zysten, deswegen hat meine Frauenärztin gesagt, ich darf nicht einfach mal die Pille absetzen, weil dies das Wachstum der Zysten anregen würde, genau so wie eine Schwangerschaft. Als meine Mutter das zweite mal schwanger war wurden die Zasten so groß, dass sie eine echte Gefahr für sie darstellte. Nach der OP kamen sie übrigens wieder, also halte ich es für ein Märchen, dass die dann einfach verschwinden. Nämlich genau deswegen, weil sie wiederkommen und auch aufbrechen können, bin ich die letze Frau in meiner Familie, die noch ne Gebährmutter hat.
Ich will dir damit keine Angst machen, aber hol dir so schnell wie möglich n Termin, um die Zaste beseitigen zu lassen und lass dich danach regelmäßig untersuchen. Durch die Dinger kann wirklich viel kaputt gehen, sogar so weit, dass du Narben behältst und keine Kinder bekommen kannst, oder, dass sie aufbrechen und du unendlich blutest.
Wäre lieb, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, dann wegen der Veranlagung in meiner Familie kann ich auch darauf warten, dass bei mir Zysten entdeckt werden.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und das alles gut über die Bühne geht.

Ich hab auch am Anfang gedacht, da ich auch an starker regelmäßiger Verstopfung leide, dass ich aufs Klo "groß" muss, aber die Unterleibschmerzen hören nicht auf. Ich hab jetzt Antibiotika gekriegt und in 10 Tagen fahr ich nach Spanien mit meiner Klasse, was alles noch schlimmer macht, weil meine Freundin gesagt hat, man kriegt nach der Behandlung nachblutungen, die wohl genau in der Klassenfahrtzeit auftreten. Ich hab in einer Woche nocheinmal ein Termin aber uaf den Ultraschallbildern war die Zyste sehr groß, schien mir jedenfalls so.

huhuuu hab mal ne frage
also bei uns behaupten alle in letzter zeit, dass die oberweite extrem wächst, wenn man die pille nimmt, es gibt ein mädel die angeblich von a auf c gekommen ist, ich hab die auch gesehn, frag mich nur, ob das nich auch von alleine gekommen wär....
ich glaub das irgendwie nich.

catina schrieb:
ich hab mal ne frage...wie lang gehn bei euch etwa eure tage und kommen sie immer regelmäßig und auf den tag genau??

Etwa 3 bis vier Tage, wobei der zweite meist ein wenig unangenehm ist.
Regelmäßig sind sie meist auch, alelrdings muss ich nund as dritte Jahr feststellen das sie sich im Frühling oft um zwei Monate verschieben. Oo

bei mir dauern die Tage so 7 Tage. Und die kommen nicht regelmäßig. Letzten Monat hatte ich 2 mal meine Tage, muss ich mir da Sorgen machen?:confused:

@in_bloom:
Nö, da musst dir keine Sorgen machen. Das ist total normal. Wie alt bist du denn?
In den ersten Jahren kommen die Tage eigentlich fast immer unregelmäßig. Mal kommen sie zu früh, mal zu spät. Das regelt sich aber im Laufe der Zeit :)

Elenaor schrieb:
in der regel ist es aber so, dass man den brustwachstum durch einnahme der pille stoppt - zumindest war das früher so.
(...)

hö? hab ich noch nie gehört und war auch bei keiner die ich kenn so. wär find ich auch irgendwie seltsam xD war das bei irgendjemanden von euch so? :-S

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten