Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, natürlich ist die Untersuchung nötig. Wart ihr denn vorher beim Allgemeinarzt? Direkt zum FA würde ich nicht unbedingt gehen, weil ich irgendein Magenproblem bzw. den Blinddarm für wahrscheinlicher halte. Die wenigsten gynäkologischen Erkrankungen äußern sich durch Bauchschmerzen, sondern durch Brennen, Rötungen usw. etwas weiter unten.Simyleinchen schrieb:Hallo Leute,
Meine Mutter hat mir eben so gesagt, dass ich zum Frauenarzt morgen muss, sie hat auch schon einen Termin gemacht- weil ich in letzter Zeit solche Bauchschmerzen hatte. Und sie meinte, dass ich wahrscheinlich untersucht werde, ist das denn nötig?
Das ist hier auch so. Allerdings bin ich ja flexibel und hab mir einen FA ausgesucht mit kurzen Wartezeiten. Ich krieg' spätestens nach zwei Tagen einen Termin und kann im Notfall natürlich sofort vorbeikommen.Bacardi schrieb:Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass man 4 Monate Wartezeit hat, wenn man das erste mal zum FA will? Mich hat fast der Schlag getroffen, frühester Termin Ende August. Ich werd Montag halt nochmal hin gehen, und mir einen Termin für September geben lassen, da ist dann wieder Schule, und ich kann danach hin. Aber ich finds schon ziemlich unmöglich, dass das hier so schlimm ist.![]()
Das ist schon die einzigste richtige Stadt hier in 50km Umgebung. Die anderen haben entweder keine Ärzte, oder nur Busverbindungen, die im 5-Stunden-Takt fahren. Ich mein, es ist jetzt nicht unbedingt dringend, aber trotzdem hat mich das irgendwie geärgert. Bei anderen FAs hier sind Wartezeiten genauso lang. Ich hoffe, wenn man erstmal "Kunde" ist, kann man auch mal zwischendurch in dringenden Fällen dran kommen.BoehsesSvenja schrieb:Das ist hier auch so. Allerdings bin ich ja flexibel und hab mir einen FA ausgesucht mit kurzen Wartezeiten. Ich krieg' spätestens nach zwei Tagen einen Termin und kann im Notfall natürlich sofort vorbeikommen.
Der Arzt ist nicht unbedingt der Netteste, aber solange er gut behandelt, soll mir das egal sein.
Vielleicht musst du einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen. So oft ist man da ja sowieso nicht.
Bacardi schrieb:Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass man 4 Monate Wartezeit hat, wenn man das erste mal zum FA will? Mich hat fast der Schlag getroffen, frühester Termin Ende August. Ich werd Montag halt nochmal hin gehen, und mir einen Termin für September geben lassen, da ist dann wieder Schule, und ich kann danach hin. Aber ich finds schon ziemlich unmöglich, dass das hier so schlimm ist.![]()
Nach 2 Wochen, wie großzügig...zaubermausi15 schrieb:Das ist bei uns auch so, deshalb mach ich schon immer 3 Monate, bevor ich hin muss, einen Termin. Aber da die Ärztin ziemlich gut ist, nehme ich das Kauf. Und wann man was Dringendes hat, bekommt man wenigstens schon nach 2 Wochen einen Termin.
Aber wenn ich etwas Ernstes hätte, würde ich zur Not auch woanders hin gehen.
Ja, natürlich ist die Untersuchung nötig. Wart ihr denn vorher beim Allgemeinarzt? Direkt zum FA würde ich nicht unbedingt gehen, weil ich irgendein Magenproblem bzw. den Blinddarm für wahrscheinlicher halte. Die wenigsten gynäkologischen Erkrankungen äußern sich durch Bauchschmerzen, sondern durch Brennen, Rötungen usw. etwas weiter unten.![]()
BoehsesSvenja schrieb:Ich erwarte von meinem Arzt, dass ich jederzeit kommen kann, wenn was ist und dass der dann auch Zeit für mich hat.
Davon hab ich noch nie gehört. Einige nehmen zwar zu, aber auch das ist eher selten. Deine Gewichtszunahme nach dem Absetzen muss einen anderen Grund haben.gurkal schrieb:ich hätte auch mal ne Frage.. Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass man zunimmt, weil man die Pille abgesetzt hat?
Normalerweise heißts ja immer, man nimmt durch die Pille zu (was bei mir nie der Fall war), aber seit ich sie nicht mehr nehme (müsste ungefähr seit Jänner diesen Jahres sein), hab ich konstant zugenommen.
Falls es irgendwie was zur Sache tut, hab die Harmonette ungefähr eineinhalb Jahre lang genommen vorher.
![]()
Das liegt weniger am Aussehen, mehr am Verhalten. Ich bin auch nur 1.63 m, ziehe Klamotten an, die man wohl im Alter von 13/14 bis Anfang 20 trägt, einfach normale Kleidung. Ich wurde mit 14/15 immer 2-4 Jahre älter geschätzt, im Moment meistens auf 18- 20, selten auf mein richtiges Alter. Allerdings hatte ich auch nur ein paar Wochen/Monate diese typische Teenie-Phase, und das war mit Anfang 13.katinchen schrieb:eine Bekannt von meiner Freundin hatt auhc zugenommen.
Naja aber ich zeihe eigentlich Kleider an die für mein alter so üblich sind und shcminken tuhe ich mich eigentlich garnicht,wiel cih dafür nciht so viel zeit und Lust habe LOL
Ich sehe so aus,wie ich aussehe lol.
Aber immer wnen man mich kennen lernt glaubt man cniht das ich shcon auf 15 zu gehe,und wenn ich zu hause in Jogginhose rumlaufe erst ehct nciht.hihi
Vor der Pille kamen sie relativ regelmäßig, so auf zwei Tage genau. Es dauerte 10 Tage!catina schrieb:ich hab mal ne frage...wie lang gehn bei euch etwa eure tage und kommen sie immer regelmäßig und auf den tag genau??
Mittöerweile schon relativ ca. alle 32 Tage, und dauern immer verschieden meistens 5-6 Tage.catina schrieb:ich hab mal ne frage...wie lang gehn bei euch etwa eure tage und kommen sie immer regelmäßig und auf den tag genau??
Peacesister schrieb:Huhu, ich habe ein Problem. Nun ja, ich habe nun angefangen die Pille zu nehmen und die muss ich ja anfangen zu nehmen, wenn ich zum ersten mal meine Tage bekomme. Jetz gehn meine Tage nicht mehr weg. Mir reichen zwar die Minni Ob`s aus für ca 6 h oder mehr, aber ist das eig normal, oder sollte ich mich mal bei meiner Frauenärztin melden?
MFG Peacesister
Danke im vorraus
Schnuffretete schrieb:In meiner Familie bekommen alle Frauen Zysten, deswegen hat meine Frauenärztin gesagt, ich darf nicht einfach mal die Pille absetzen, weil dies das Wachstum der Zysten anregen würde, genau so wie eine Schwangerschaft. Als meine Mutter das zweite mal schwanger war wurden die Zasten so groß, dass sie eine echte Gefahr für sie darstellte. Nach der OP kamen sie übrigens wieder, also halte ich es für ein Märchen, dass die dann einfach verschwinden. Nämlich genau deswegen, weil sie wiederkommen und auch aufbrechen können, bin ich die letze Frau in meiner Familie, die noch ne Gebährmutter hat.
Ich will dir damit keine Angst machen, aber hol dir so schnell wie möglich n Termin, um die Zaste beseitigen zu lassen und lass dich danach regelmäßig untersuchen. Durch die Dinger kann wirklich viel kaputt gehen, sogar so weit, dass du Narben behältst und keine Kinder bekommen kannst, oder, dass sie aufbrechen und du unendlich blutest.
Wäre lieb, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, dann wegen der Veranlagung in meiner Familie kann ich auch darauf warten, dass bei mir Zysten entdeckt werden.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und das alles gut über die Bühne geht.
catina schrieb:ich hab mal ne frage...wie lang gehn bei euch etwa eure tage und kommen sie immer regelmäßig und auf den tag genau??
Elenaor schrieb:in der regel ist es aber so, dass man den brustwachstum durch einnahme der pille stoppt - zumindest war das früher so.
(...)