Pubertät! An die Mädels

bei uns war sexualkunde irgendwie immer sehr trocken und so, glaub haben nur die wengsten gekichert oder so....wir waren wahrscheinlich alle so von der frisur unseres lehrers abgelenkt das da keine zeit für geblieben is..
ich weiß noch das wir auf grund dieverser vörfälle in der 2. klasse aufgeklärt wurden..aber so mit nem bilderbuch (also nem kindergerechten) und so...:D

Unsere Lehrerin hat das Thema recht zügig durchgezogen,wir durften nicht lachen,sonst hat sie uns mit einem Hinweis an die Eltern gedroht,ich musste trotzdem dauernd kichern,wie einige andre auch.
Ne Freundin von mir hatte (auf ner andren schule)
mal nen Film da drüber geguckt,da haben dies voll miteinander getrieben...
schade...wir haben nie sowas tolles gemacht,bei uns war das Thema so...steif...*lol*
dann sollte noch so ne Frau kommen,die uns Mädchen was über Verhütung erzählt,aber die ist nie gekommen....

also bei uns war sexualkunde auch recht platt, es wurden lediglich die sexualorgane und die menstruation besprochen, verhürung nur am rande, geschlechtsverkehr allgemaien gar nciht. kommt erst inner 9. find ich ziemlich *******, da isses nämlich manchmal scon zu spät, schließlich darf man ab 14, und viele tuns ja auch vorher, man siehts ja an den vielen ungewollten schwangerschaften...

Gambassi schrieb:
also bei uns war sexualkunde auch recht platt, es wurden lediglich die sexualorgane und die menstruation besprochen, verhürung nur am rande, geschlechtsverkehr allgemaien gar nciht. kommt erst inner 9. find ich ziemlich *******, da isses nämlich manchmal scon zu spät, schließlich darf man ab 14, und viele tuns ja auch vorher, man siehts ja an den vielen ungewollten schwangerschaften...

Bist du auch eine der "vielen" ? =) *fg*
oh ihr glücklichen.wir bekommens nicht mehr....:schnief:

@Kiddo ist doch das selbe in grün nur geschickter formuliert.:lol:

Nja, Sexualkunde war bei uns sehr ausführlich und informativ. Filme geguckt und selbst so Plakate gemacht.
Dieses Jahr hatten wir dann so ein Projekt 'Jungenwelten-Mädchenwelten' (jungs getrennt von Mädchen, 1 woche lang) und dann haben wir einen ganzen Tag lang über Verhütung geredet und so.
Jetzt haben wir in Bio das Thema Aids und da sprechen wir halt auch so nebenbei über Sex, ist ja klar ;)

Wir hatten 5 mal in 5 Jahren Sexualkunde.
Letztes Jahr war dann noch ne Frau da die uns alles nochmal erklärt hat (war wir eigentlich schon alle wussten ;) Wir hatten sehr gute Lehrer , schon damals. )

HessenSandy1688 schrieb:
Ich werde in weniger als 2 Monaten 17 und habe meine Tage schon seit meinem 11.Lebensjahr.:argh: Also ärger ich mich 6 Jahre lang mit denen, und hab noch mindestens 45 jahre vor mir..

noch mindestens 45 jahre? :naja:
ich glaub kaum, dass frauen bis 62 ihre tage haben. :D war wohl n ausdrucksfehler, hm? ;)

hab meine mit 12 bekommen. 2 monate vor meinem 13. geburtstag. hätt se aber lieber später bekommen. ;)

Ich hab sie am Geburtstag meines Bruders bekommen :D

Das gehört zwar nicht wirklich zu Pubertät, aber hier wird ja auch teilweise über die Gesundheit geredet und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen. Meine Frage ist, ob es einem an irgendetwas mangelt, wenn man feine, dünne Rillen im Fingernagel hat und wenn ja, was? Das würde ich gerne wissen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht etwas preisgegeben, das ich nicht wollte. :ohoh:

Ich habe meine an der Eröffnung des neuen Normas gekriegt! *löle*Das weiß ich noch,wie gestern! Mir war voll schlecht und irgentwie schwindelig,und zudem hab ich mich irgentwie...äh unsauber gefühlt und...nass.
Ich wollte schnell heim,weil ich schon etwas ahnte,aber meine Mutter musste unbedingt noch 2 Pilzgläser zerdeppern,sodass ich beim aufräumen der Sauerei
helfen musste.:naja:
Mann Mütter.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Shikari schrieb:
Das gehört zwar nicht wirklich zu Pubertät, aber hier wird ja auch teilweise über die Gesundheit geredet und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen. Meine Frage ist, ob es einem an irgendetwas mangelt, wenn man feine, dünne Rillen im Fingernagel hat und wenn ja, was? Das würde ich gerne wissen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht etwas preisgegeben, das ich nicht wollte. :ohoh:

Die hab ich auch, schon seit meiner Geburt und ich ernähre mich ziemlich gesund. Ist wohl erblich, so wie brüchige oder schnell wachsende Fingernägel.

diese hubbel auf den fingernägeln hab ich auch..ne freundin meinte mal das käme vom stress oder so, glaub ich aber auch nicht so wirklich...

JeWnS schrieb:
Die hab ich auch, schon seit meiner Geburt und ich ernähre mich ziemlich gesund. Ist wohl erblich, so wie brüchige oder schnell wachsende Fingernägel.

Ein männliches Wesen meldet sich hier zu Wort? =)

habt ihr tipps für mich???
ich beisse seit meiner kindheit an meine nägeln rum,ich hab mich allerdings jetzt beschlossen aufzuhören.naja jetzt kommt aber schon nach ca. 2mm der weisse teil (was normalerweise den nagel abschließt-sorry weis jetzt mom. ned wies heist)
sieht total kacke aus!!was kann ich dagegen machen??

mueh92 schrieb:
habt ihr tipps für mich???
ich beisse seit meiner kindheit an meine nägeln rum,ich hab mich allerdings jetzt beschlossen aufzuhören.naja jetzt kommt aber schon nach ca. 2mm der weisse teil (was normalerweise den nagel abschließt-sorry weis jetzt mom. ned wies heist)
sieht total kacke aus!!was kann ich dagegen machen??

Gegen das Nägelkauen? Hm keine Ahnung.... Meine Freundin hat sich Seife unter die Nägel gemacht ^_^ Sie vllt anfang dumm aus aber sie hat so aufgehört. Halt weiße Seife benutzen ^_^"

Man kann durschsichtigen Nagellack benutzen. Hab früher auch Nägel gekaut, dann hab ich meine Zahnspange gekriegt und mit der kan man das nicht. ^^ So hab ich aufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
netti schrieb:
JEDER hat rillen auf den fingernägeln, es sei denn man feilt die mit so ner 3 teiligen feile glatt
Das sind nicht diese typischen Rillen und glattfeilen könnte man sie auch nicht, wenn ich das wollte. Aber sie sind mir eigentlich egal...

@Lissy: Ich kann auch mit Zahnspange nägelkauen. :rolleyes:

Als ich noch kleiner war, hat meine Mum meine Nägel mit einem wirklich widerlich schmeckendem Lack lackiert.
Na ja, gebracht hat's nicht viel, irgendwie wurde das Kauen dadurch nur noch interessanter.
Der Psychotrick klingt, meiner Meinung nach, schon vielversprechender: Einfach einen sauteuren Lack kaufen, bei dem es viiiieeeel zu schade um's Geld ist, diesen abzuknabbern.
Übrigens: Nur weil man Nägel-kaut, hat man noch lange keine psychischen Schäden, auch wenn einige dies gern behaupten. Es ist oft einfach eine dumme Angewohnheit.
(Ok, es sei denn, man betrachtet dumme Angewohnheiten als psychische Störungen)

Tracy

Ich hab noch nie Nägel gekaut, aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Ich auch nicht,dafür mache ich ganz andre sachen,...wenn ich nervös bin.
a030.gif

Ich KAUTE :D von meinem 4ten bis 14 1/2 tens lebensjahr an den Fingern , es war so schlimm dass ich manchmal mit einem nadel unter die noch übrigen nägel gestochen habe sie haben geblutet und so .. mein vater hat es als kind auch gemacht und macht es heute auch noch !!!!!
aber ich habs mir einffach abgewöhnt :D und es is viel besser so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat den dieser puperitäts thread eigentlich hier im SIMFORUM zu suchen!!! könnt ihr das nicht wo anders besprechen unter bravo?

Verena1214 schrieb:
Was hat den dieser puperitäts thread eigentlich hier im SIMFORUM zu suchen!!! könnt ihr das nicht wo anders besprechen unter bravo?

Warum denn das? Wenn dich das nicht interessiert, musst du das ja nicht lesen. Es zwingt dich dazu ja keiner! ;)

Weil dass hier im Off Topic Teil ist und wir das hier nun mal können und wenn dir das nicht passt brauchst du ja nicht herkommen. :naja:Du kannst ja an die Bravo schreiben, dass dich das hier stört.

Ich hab auch gekaut. habs mir dann letztes Jahr abgewöhnt mit solchen ekelhaften Lack, hat auch ganz gut funktioniert. Aber jetzt merk ich, das ich vermehrt wieder dran rumkaue, also werd ich meine Nägel wieder mit dem Nagellack beschmieren.
Wenn du aufhören willst, kannst du auch versuchen, deine Hände immer ganz bewustt mit irgentwas zu beschäftigen. Zum Beispiel einen Stift in der Hand mit allen Fingern drehen usw.
Klingt zwar dumm, hilft aber wirklich:hallo:

ich hab nägel gekaut seit ich denken kann. es hat nie was geholfen, weder ekliger nagellack noch sonstwas. naja, und dann hab ich vor nem halben jahr angefangen immer solche nagellackfarben zu targen, bei denen man sofort sieht wenn dadran geknabbert wurde. da konnt ichs mir plötzlich abgewöhnen...ich muss aber immer nagellack drauf haben,weil die nägel sonst total hässlich sind und außerdem splittern... aber ich hab mittlerweile voll die langen nägel *malwiederfeilenmuss*

Oh mann mann mann..., jetzt ist wieder Zickenterror in unserer Klasse ausgevrochen! Es ging heute in der Umkleidekabine um Unterwäsche...da wurde eine von ner älteren wegen ihrer Unterhose fertig gemacht...die war mit bärchen drauf....ich mag die Tussi sowieso nicht aber sie lässt mich in Ruhe..hätt ich das mitbekommen hätt ich sie zerrissen...was targt ihr für Unterwäsche? :D
Ich trage String-Tangas

Erstmal...ich haße lange Fingernägel an mir,meine Fimger sind eh schon soh gigantisch lang,zudem nerven mich lange einfach.Ich schneid sie ständig...
Tangas find ich unbequem....aber jedem das seine.
Bei uns in der umkleidekabine wird immer über sehr viel gequatscht.meistends über irgentwelche problemzonen,körbchengrößen,irgentwelche jungs,fettpolster,unterwäsche,etc. ...
manchmal ist es einfach nur lustig zuzuhören! was man da so mit kricht! :lol:

*lol* ich trag hüftslips und stringtangas, kommt eigenltlich auf die hose an. zum sport und vor allem zum reiten nur tangas, is bequemer. und dann hab ich noch son paar schlüpfer, die sind voll peinlich, dürfte mich niiiiee einer drin sehn sind aba voll bequem die zieh ich zum pennen oder wenn ich zuhause aufm sofa chille an^^ etwas komisch ich weiß..:lol:

at wald meistrin: ich dacht auch immer ich könnt lange fingernägel nich ab aber jetzt find ich voll gut und würd die nie kürz schneiden.. sind auch überhaput nich unpraktisch, im gegenteil, ich finds sogar schon unangenehm wenn mal einer nur son millimeter oder so lang is...

bei uns inner umkleide isses immer lustig, weil wir halt nur rumalbern.. klar beschwern wir uns immer bei anderen über unsere problemzonen oder das wir vergessen ahben die beine zu rasieren etc aber nich so dass einer runtergemacht wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trag strüngs:D und halt pantys die sin uch voll geil und zum pennen auch so bärchenunnerwäsch aber da sieht mich ja eh keiner...hehe!(wer super süß und super sexy kennt: sone unnawäsche wie die cameron da im auto an hat wo die zur hochzeit fahren :D)

Bei uns bei Sport(also Umkleide) is es auch imma lustig.. entweder jeder trägt xseine neue unterwäsche vor (Laufsteg;) ) oder wir labern über andere sachen! aber die meiste zeit singen wir kinderlieder und schlager *lol*
macht aber spaß:D

Mfg lyd

lyd schrieb:
Also ich trag strüngs:D und halt pantys die sin uch voll geil und zum pennen auch so bärchenunnerwäsch aber da sieht mich ja eh keiner...hehe!(wer super süß und super sexy kennt: sone unnawäsche wie die cameron da im auto an hat wo die zur hochzeit fahren :D)

Bei uns bei Sport(also Umkleide) is es auch imma lustig.. entweder jeder trägt xseine neue unterwäsche vor (Laufsteg;) ) oder wir labern über andere sachen! aber die meiste zeit singen wir kinderlieder und schlager *lol*
macht aber spaß:D

Mfg lyd

Wir singen immer "Zwanzig Zentimeter hat deiner nicht kleiner Peter" und "Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür" oder "Can touch this..., da da da m dam dam da dam" Aber die immer mit dem Terror anfangen sind Jenny ne blonde "sexy" Tussi und ein dickes Schwabbelvieh..die gleich losheult wenn jemand sagt sie ist fett...:(

LOL, ja bei uns gibts auch so ne jenny "sexy" und da is so eine die hat halt brett mit warzen und trägt dann halt en BH .. ihre sache okay aba wenn se sich dann präsentiert und sagt: jaa ich werd ja auch bald erwachsen... ich habe da so einen Knubbel das is doch ein anzeichen des brustwachstums oder ??? BOAAA peinlich eh und dann geht se hochnäßig durch de umkleide --.-- muhsha

Ich hab mich mal ne halbe Stunde mit meiner Freundin um ein Unterhemd gestritten.sie behauptete es wäre in Bh dabei war es nur ein kurzes unterhemd,wie heißen die nochmal? ^^
naja...

Wald meisterin schrieb:
Ich hab mich mal ne halbe Stunde mit meiner Freundin um ein Unterhemd gestritten.sie behauptete es wäre in Bh dabei war es nur ein kurzes unterhemd,wie heißen die nochmal? ^^
naja...

Bustier?

Meine Freundin ist so peinlich,die muss immer alles so laut rumbrüllen,dass es die ganze Schule mitkricht,z.b mit dem Bustieer eben,da glotzten mich dann alle an und als ich meine Tage hatte,rief sie:"Oh du hast jetzt deine Tage! Dann bist du ja ne richtige Frau!!!" in einer lautstärke von 10 lärmenden Elefanten....*grr...*

WOAOAAA das kenn ich .... meine freundinnen sin auch manchmal so : schaaaaut maaaal , die lydia hat ja nun einen rosa BH an ist der nicht toll ::OOOOOOO maan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten