Pubertät! An die Mädels

bei uns mussten wir beim schwimmen oder so von den eltern ne entschuldigung schreiben lassen.und wenn wir keine dabei hatten,konnten wir die n tag später vorzeigen,is beim sport jetzt auch immernoch so.wenn man die bis ende des schuljahres immernoch nich vorgezeigt hat,geht das mit in die note ein.schließlich können die lehrer ja auch nich wissen,ob man schmerzen hat.

also ich finde es im grunde auch richtig, wenn man sport während seiner tage mitmachen muss, ist bei uns auch so, viele mädchen nehmen das nämlich sonst als grund, sich zu drücken, ich finde die sollen sich nicht so anstellen.

was anderes ist natürlich, wenn man dabei starke schmerzen hat, allerdings denke ich, wenns so schlimm ist, kommt man gar nicht erst zur schule.

beim schwimmen wir das bei uns toleriert, man kann doch niemanden dazu zwingen, tampons zu benutzen, wenn man sich mit binden wohler fühlt!
wir mussten, wenn wir beim schwimmen unsere tage hatten, immer ein heft vorzeigen, in dem wir die daten eingetragen hatten, damit der lehrer nachprüfen konnte, ob das so in etwa passte mit den abständen, damit sich keiner drücken konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Realschule hat es gereicht, wenn man gesagt hat, dass es einem nicht gut geht. Da brauchte man nur ein Attest, wenn man wochenlang krank war.

Auf der weiterführenden Schule musste man sich immer eine Entschuldigung schreiben und ab 3 Mal ein Attest haben.

Das Ergebnis war, dass ich immer nur beim Volleyball mitgemacht habe und bei allen anderen Sportarten Unwohlsein verspürte. :D

Meine Tage haben mich aber nie am Sport gehindert. Gegen Bauchschmerzen habe ich Tabletten genommen und ansonsten hat mich da nix behindert.

Gambassi schrieb:
beim schwimmen wir das bei uns toleriert, man kann doch niemanden dazu zwingen, tampons zu benutzen, wenn man sich mit binden wohler fühlt!
wir mussten, wenn wir beim schwimmen unsere tage hatten, immer ein heft vorzeigen, in dem wir die daten eingetragen hatten, damit der lehrer nachprüfen konnte, ob das so in etwa passte mit den abständen, damit sich keiner drücken konnte.
Das mit dem Eintragen ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Was macht man zum Beispiel wenn man seine Tage total unregelmäßig bekommt?

wir haben obs bekommen wenn wir unsre tage bekommen haben. als sich eine mal geweigert hat wurde ihre mutter angerufen, da gabs dann schön krach *g*

ich sag nicht das es am schlimmsten ist ;)mir ist es ja eh egal, es is halt nur so das man in der hauptschule bei uns obs bekommen hat.

die turnregeln sind streng, aus dem einfachen grund das bei uns sonst niemand mitmachen würde.

ich hab mich fast immer befreien lassen weil ich einen netten arzt hab.

es macht den meisten mädls halt keinen spaß irgendwelche hürdenläufe zu machen oder so.. von daher kommt das

und nicht nur ich hab schlimme regeln, gibt einige die deswegen hormonell verhüten hier..

edit: blöde schnellantwort spinnt -.-

Habe mal editiert ist ehe unwichtig gewesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@MissXtina:Vielleicht ist es einfach so, dass du von Natur aus kleine Brüste hast. Manche Leute haben dopple D, manche gerade mal A, vielleicht gehörst du ja dazu. Am einfachsten kannst du das feststelllen, wenn du mal guckst, wie groß der Busen deiner Mutter ist, wahrscheinlich wird das bei dir dann so ähnlich.
Ansonsten hilft nur abwarten und Tee trinken.

Dieser Text editiert bis denne xtina

Zuletzt bearbeitet:
@ Xtina
also ich hab auch nicht grade große Brüste, das heißt ich hab A, und einer meiner besten männl. Freunde sagte zu mir auch mal, als ich mit ihm einkaufen war und ein Top anhatte, dass man für das Top wohl größere Brüste bräuchte als ich sie habe...
na und? stören tut es ja niemanden ;) ich bekomme auch so genug Komplimente und die Typen verlieben sich auch in mich, obwohl ich kleine Brüste habe.
Es kommt einfach auf das gesammte Erscheinungsbild an ;) Ich mein man kann ja nicht sagen, genau die Größe oder die Größe von Brüsten sind schön, wenn ich jemanden sehe, dann sieht man ja ob das Bild von der Person stimmt, denn schlanke Personen haben eben eigentlich weniger Brust und etwas dickere haben größere Brüste. Und ich kenne viele Männer, die kleine Brüster hübscher finden.
Also nicht entmutigen lassen ;)

Hallo!
Also erst einmal musste ich mich durch deinen Text kämpfen, kein Punkt, kein Komma, kein gar Nichts^^...
Aber ich habs einigermaßen verstanden
un was ich sagen wollte... mit 14 kenne ich so einige (um die 6 leute) die auch noch NULL Brust haben..Ich hatte mit 14 auch kaum welche.. ich bin zwar extreeem schlank, habe heute auch noch nich grad viel ( A cup )
Aber ich hab mich dran gewöhnt!! kopf hoch :)

Ich bin auch 14, hab auch kaum was. Nur mittlerweile wird es mehr. Früher fand ich es auch total schlimm, und war auch oft gefrustet, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, außerdem weißt du echt nicht, wie viel dein Busen noch wächst. Bei manchen fängt es halt früher an, bei manchen später.

Fiona schrieb:
Guten Abend !

Also ich hab da eine Frage. Ich bin jetzt 13 Jahre und werde am 30.7.04 14. Also ich habe meine Regel nicht und äußerlich ist auch nix zu erkennen (wenn ihr versteht was ich meine). Außerdem bin 1. 60 groß und wiege 41 kg. Ist das normal? Oder geht es anderen auch so? Ich kann essen was ich will aber nehme nicht zu. Da man noch nix "kennt" werde ich auch ein wenig von den Jungs verarscht. Kennt ihr "Harte Jungs". :confused:

Zitat:
Das größte Flachland ist genau hier.

Er zeigt auf ein Mädchen...

Was kann man da zurück sagen?

Wie geht es euch so und ist das normal?

P.s. Wenn es den Thread schon gibt, tuts mir leid aber morgen kommt der Schulartz und der wiedgt uns...

By Petra ! :hallo:

Du brauchst ein bestimmtes Gewicht um deine Tage zu bekommen. Außerdem ist es eigentlich bei jedem Mädchen anders in der Entwicklung. Eine die mit 14 noch gar keinen Busen hatte, kann hinterher trotzdem mehr haben als die, die mit 14 schon viel Busen hatte. ;)
Bei mir ist es im Moment so, dass meine Tage ausbleiben, weil ich mit 46 kg auf 164 cm Untergewicht habe. Müsstest du mal deinen BMI ausrechnen oder so.

~Miss.X-tina~ schrieb:
ABER IN 3 jahren sind sie ausgewachsen heul***

Interessantes Wort für Brüste. Vielleicht zählst du schon mal die Tage runter bis die 3 Jahre vorbei sind? :ohoh: Mal im Ernst: niemand auch du nicht weißt wann du ausgewachsen bist. du kannst auch bis 21 weiterwachsen..also mach dir keine Gedanken über so ein Limit.

@~Miss.X-tina~

Ich bin auch 14 und habe auch noch nicht viel und wenn ich mir eine Freundin von mir angucke :eek: Die ist 14 hatte ihre Tage mit 13 oder 14 und hat ziehmlich große Busen.
Ich hab auch meine Regel noch nicht, und als total viele von meinen Freundinnen ihre Regel schon hatten hab ich gedacht das ich die jetzt auch haben muss und ich hab die immernoch nicht. Das find ich jetzt auch echt gut.
Also, mach dir keine Sorgen, dass kommt noch alles früh genug.

Tschöö :hallo:
http://www.simforum.de/member.php?u=16437

Text wurde editiert, ...man hab ich viel zu tuen...

Zuletzt bearbeitet:
~Miss.X-tina~ schrieb:
@Kirschkuchen
wie lange haben schon deine freundinnen ihre regek oder seit wann? ungefähr?

mfg X ;-)

Keine Ahnung, ich glaub seit ungefähr letzten Sommer. Da war sie 13. Wieso?

Bei uns in der Klasse gibt es Mädels die haben eine "normale" Oberweiter für ihr alter und ich und eine andere Freundin von mir haben noch nicht so viel, aber ich trag meisten solche Oberteile wo man das nicht so sieht. Aber einmal waren wir mit der Klasse schwimmen, da hab ich mir aber einen Bikini mit push-up gekauft, weil mir das schon ein bissl peinlich war. :rolleyes:

lol* genau wir waren auch malschwimmen und ich hab mich krankgeschrieben hehe*

Ich muss das jetzt mal so sagen, wie es ist. Es ist schöner nicht soviel Busen zu haben als zu viel. Man findet dann nämlich kaum was zum anziehen, weil plötzlich alle Oberteile zu kurz sind und über dem Bauch abstehen. Man kann dann schlank sein, soviel man will, die Sachen für schlanke Leute passen dann nicht, weil man die gar nicht über den Vorbau bekommt. Nächstes Problem, man findet kaum BHs. Jedes mal, wenn ich einen neuen brauche (und das ist bei viel Oberweite häufiger der Fall, weil das Teil einfach mehr tragen muss), finde ich keine, weil es immer nur Push-Ups oder BHs mit vorgeformten Körbchen gibt. Die brauch ich aber nicht, weil ich dann nocht mehr hätte!
Und den Aspekt, was man dann mit sich rumschleppen muss, hab ich noch gar nicht genannt. Stellt euch mal viel Vorbau im Sportuntericht vor. Das tut nämlich auch noch weh, wenn da viel dran rum wackelt.
Zu wenig ist schon blöd, ja, aber zu viel ist auch mist. Außerdem kommt das bei manchen halt später. Spätestens in der ersten Schwangerschaft hats du dann genug, da wächst das ganze nämlich nochmal. Übrigens weniger Vorbau kann im Alter dann auch nicht so leicht zum runterhängen neigen.

@~Miss.X-tina~:
Wieso wolltest du dass denn wissen?

Sorry dass ich euch unterbreche, aber weiß einer von euch wie man ausrechnet wie groß man später ungefähr wird? Ich hab mal was gehört von Größe der Mutter geteilt durch die Größe des Vaters oder halt sowas %)
Ich bin nämlich relativ klein (ca. 1,54 mit 13 Jahren) und wüsste gern mit wieviel Größe ich rechnen kann :D.
Danke schonmal im vorraus!
:hallo: Honey

@Honey: musst mal deinen Bio Lehrer fragen oder das sonst bei google suchen; da steht ja über fast alles etwas drinne.

Hmmm.. das war zwar ne gute Idee, aber ich hab nach "Körpergröße" und so zwar gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe! :(

Honey schrieb:
Hmmm.. das war zwar ne gute Idee, aber ich hab nach "Körpergröße" und so zwar gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe! :(

Oh, dann frag doch mal deinen Bio Lehrer. Die müssten das eigendlich wissen!

@Arashi

Du sprichst mir aus der Seele, habe dasselbe Problem... und ich bräuchte wieder neue BHs, bloß wo welche finden, die bequem sind, gut aussehen und dann auch noch bezahlbar sind?! :argh:

Hunkemöller find ich ganz gut.
Gibts zB hier in Frankfurt.
Da kostet ein BH zwischen 7 und 30 Euro, je nachdem wie viel Spitze, muster etc dran ist. Die meisten sind auch ziemlich schön :)
PS: Und die ham meisten alles von AA bis E

hopskäse schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, habe dasselbe Problem... und ich bräuchte wieder neue BHs, bloß wo welche finden, die bequem sind, gut aussehen und dann auch noch bezahlbar sind?! :argh:

Meine Ma kauft des öfteren welche bei Ernsting's family. Vielleicht kennst du das ja. Da gibts nämlich auch BHs ohne Einlagen oder vorgeformte Körbchen. So für Menschen, die sowas nicht brauchen. Die sind auch meistens recht bezahlbar und halten auch gut. Ich hab zum Beispiel einen, den es schon für 3,95 gab. Der sieht gut aus und ist auch sehr bequem.

@Arashi und @Lya
Ui, erstmal danke für die promten Antworten!
Werd gleich mal auf die Suche gehen, wobei ich ehrlich gesagt Hunkemöller schon kenne und da nicht ganz so glücklich war. Ja sie haben große Größen, aber ich kann mich nicht mit Bügeln anfreunden... die drücken arg zu sehr und als ich mal da war, gabs nix ohne in meiner Größe (wobei meine Körbchengröße bei denen auf einmal von D auf H kletterte?! drunter passte nix mehr...)
Ernstings family gibts mehr im Norden, oder? Mich gleich mal auf die Suche mach, vielleicht gibt es hier ja inzwischen auch ein paar Filialen... seh grad, die haben auch einen Online Shop....

Ok, Ciao ihr Süßen, bin Schmökern!! :hallo:

edit: Hm... also im Online Shop geht's auch nur bis C... :(

Zuletzt bearbeitet:
@ arashi: da muss ich dir zustimmen.hab 80 C (ist zwar nich das größte),aber das problem,dass manche tops zu kurz sind,oder ich die nich über meine brüste bekomm,hab ich manchmal auch.von der figur her passt mir ja eigentlich S,aber wegen meiner brüste nehm ich dann meistens M,weil das top sonst zu kurz ist :(

Line schrieb:
von der figur her passt mir ja eigentlich S,aber wegen meiner brüste nehm ich dann meistens M,weil das top sonst zu kurz ist :(

Bei mir ist es figurmäßig M und es säße bestimmt auch gut. Durch den größeren Vorbau ist es aber mittlerweile eine L geworden... Das Problem dann ist aber, dass die T-Shirts unten so breit sind und es schlabberig aussieht...
Bei mir schwankt es zwischen 80 B und 85 B... 80 C passt also auch...

ja,gut,also 80C oder 85 C...ich hab eigentlich nur 80C im schrank,aber ich denke,85C würd auch nich schlecht sitzen.beim joggen/reiten störn die "großen" teile nun doch manchmal enorm.ist einfach nich angenehm,da alles wackeln zu haben :(
jap,dass die tops dann manchmal zu weit sind,hab ich manchmal auch.nervt ganz schön...aber was soll man machen,ne?

Line schrieb:
aber was soll man machen,ne?
Sieht zwar doof aus, aber ich hab gute Erfahrungen mit Sport-BHs gemacht. Als ich meine Brustentzündung hatte, sollte ich BHs tragen, die eng und richtig fest sitzen. "Je mehr es wackelt, umso mehr tuts weh." war der Sruch meiner FÄ. Und es war wirklich genial. Es hat nix gewackelt oder wehgetan. Hab mich gefühlt wie kein großer Vorbau. War auch mal schön...

Ophelia. schrieb:
Mich nervt das auch! Bei manchen Oberteilen sitzt zwar alles schön eng, aber an der Brust sieht das unter Umständen auch komisch aus, weil dann alles eingequetscht wird. Am liebsten trage ich deshalb (relativ ;)) weit ausgeschnittene Oberteile, dann sieht das insgesamt auch schlanker aus.
Probleme könnt ihr haben.;) Ab einer gewissen Körbchengrösse kann ich zwar die Probleme einer Frau -zumindest plausibel- nachvollziehen bei sportlichen Betätigungen. Wenn es aber darum geht, Männern den Kopf zu verdrehen, gilt dann wieder der Spruch "Je mehr, um so besser".

Nee,nee, kopfschüttel ...

PoohBear

Ophelia. schrieb:
@Pooh

Zitat:
Probleme könnt ihr haben.;) Ab einer gewissen Körbchengrösse kann ich zwar die Probleme einer Frau -zumindest plausibel- nachvollziehen bei sportlichen Betätigungen. Wenn es aber darum geht, Männern den Kopf zu verdrehen, gilt dann wieder der Spruch "Je mehr, um so besser".

Nee,nee, kopfschüttel ...

PoohBear

Ich verdrehe den Männern nicht den Kopf damit, indem ich sie in meinen Ausschnitt starren lasse. Ich bin durchaus zu Konversation fähig.
@Ophelia

So war das auch nicht gemeint. Starrt mann euch auf den Busen (Oberweite) seit ihr als Frau schlechter Laune, kommt mit sonst irgendwelchen Argumenten ...
Wird die Oberweite (egal wie groß) nicht beachtet, seid ihr es allerdings auch so.:confused:

Nagut, die Sorgen hab ich nicht mehr. :)

PoohBear

also ich kaufe BH's fast immer bei New Yorker, die passen einfach am besten find ich. allerdings ist bei der jetzigen Kollektion nicht wirklich was schönes dabei..

new yorker hat zu dumme größen O.o
da passt mir eigentlich fast nie was.
aber auch bei h&m hab ich selten glück. ich hab nur ein teil das beinahe perfekt passt und das war aus nem p2 shop dens jetzt nimma gibt.

ich hab aber auch viel zu wenig oberweite und konnte mich damit nie anfreunden. es stört einfach immernoch. ich weiß nicht wie man damit zufrieden sein könnte.
ich bin auch nicht wirklich dünn, aber schlank. und da is beinahe 18 bin und sich an meinen brüsten seit 5 jahren nix mehr wirklich geändert hat muss ich wohl sehr damit rechnen das sich auch weiterhin nix mehr großartig ändern wird.

Naja, die wachsen auch sehr wenn man schwanger ist. Oder???
Ich bin 14 und hab auch nicht wirkich was. Das ist voll dumm.:argh:#

hm... ich hab zwar auch nicht viel.. bin allerdings im mom. auch zufrieden mit dem bißchen was ich hab...
Ich glaube mit so nem riesen Vorbau wäre ich viel unglücklicher, weil das irgendwie auch nich zu mir passen würde.
achja.. ich wollt mal fragen ob ihr euch alleine BH's kauft oder mit ner Freundin oder mum?

@ Honey:
Ich hab in meinem Buch sowas gefunden, bei dem man die endgültige Größe errechnen kann... (Das kann jetzt ein wenig lang und kompliziert werden^^)
Also, zuerst steht da, dass du mit 13 Jahren als Mädchen 96,5% deiner endgültigen Größe erreicht hast.
Dann musst du deine augenblickliche Größe ( 1,54 m, bzw. 154 cm) durch % der endgültigen Größe (96,5 % ) teilen und das Ergebnis mal 100.
Also 154:96,5 mal 100 =ca. 1,60 m.
Also, in 4 Jahren (dann hast du 100% deiner endgültigen Größe erreicht, so stehts im Buch:confused: ) kannst du mir ja mal sagen ob das Buch recht hatte..^^weil ganz kann ich das irgendwie net glauben, immerhin wächst jeder doch anders schnell, oder?
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen:)

@Lotus dieses buch hat eindeutig unrecht. Ich kenne einige die mit 13 noch eher klein waren, dann aber so mit 14 oder manchmal auch erst mit 15 noch einiges gewachsen sind. Mehr als diese % wovon das Buch spricht.

@ Willow
Na ja wie gesagt, ganz glauben kann ich das auch nicht, kenne auch viele die aufeinmal in die Höhe geschossen sind^^.
Vermutlich sind das alles durchschnittliche Prozentangaben....
Dann sollte Honey doch lieber die Methode mit der Größe der Eltern usw. probieren:)

Das war bei mir so. Mit 13 war ich 1,62 und mit 14 1,70m. Theoretisch dürfte ich nur 167 cm werden, laut deinem buch. Und ich bin größer. Aber das ist ja kein exakter Wert sondern ein Orientierungswert. Aber laut Arzt müsste ich 1,80 werden, aber das werde ich bei Gott nicht werden =)
ein besserer orientierungswert zu Oben wäre, wenn man die Größe der Mutter durch die Größe des vaters teil und dann mal 2 nimmt (ungefähr so). Danach sollte ich 1,75 werden. Das kommt dem schon näher. Man rechne außerdem +/- 3cm. So kenn ich das.

Anduin schrieb:
meine eltern sind gleich groß ...der quotient wär also 1. heißt das, ich werd 2 meter groß? :D
ich bin im moment so 1,62-1,63 und wüsst eigentlich schon ganz gern, ob ich irgendwann noch in die nähe der 1,70 komm (1,68 würd ja schon reichen =D)

Dann solltest du ca. 2 cm kleiner oder größer als deine Mutter werden, wenn du weiblcih bist und wenn männlcih dann ca. 4-+ zur größe des Vaters. Bist du weiblcih oder männlich? und wie groß sind deine Eltern?
(das funktioniert aber auch nur, wenn die Eltern unterschiedlcih groß sind, ist ja klar. Ansonsten kann man die oben genannte Theorie nehmen).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten