Pubertät! An die Mädels

also ich konnte nichts trinken, nichts essen und nichts schlucken.

ich bin im bett gelegen, unter meinem mund so ein silbernes tablett mit tüchern wo ich reingesabbert hab und mein blut reingelaufen ist, mit schlucken war da garnix.
 
vor der op darfste ja nix zu dir nehmen wegen erbrechensgefahr..

also ich würde lieber meine periode haben, tampon rein fertig ist die geschichte, aufs klo schaffste es alle mal noch ^^
 
wie wars dann so für die während dessen die Tage noch zu haben? Und 3 Tage nach der Mandel Op hat man da dann noch arge schmerzen weil da würde ich sie ja bekommen und noch eine weitere Frage. Nach einer Woche darf man dann alles normal schlucken? Weil da müsste ich dann die Pille wieder nehmen.

MFG VIVIL
 
öhm.. ich bin grad nicht sicher ob ich deine frage verstehe, aber die genannten Maßnahmen existieren mitunter als Verhütungsmittel. Heißt, eigentlich verhüten sie, solange sie richtig gehandhabt werden.
 
Hallo, am 16. April hab ich mir die Mandeln entfernen lassen. 3 Tage später bekamm ich wie gewohnt meine Tage und nun habe Zwischenblutung bekommen... Ich nehme Schmerzmittel und habe Davor noch Antibiotika genommen. Hat es vll irgendwas damit zu tun? Ich hatte bisher eig noch nie Zwischenbltungen und deshalb war ich auch etwas erschrocken als ich das bemerkt habe.

VIVIL
 
Nimmt hier jemand nicht die Pille? Ich will nicht so gerne hormonell verhüten, aber nur Kondom ist mir viel zu unsicher. Hab mich im Internet auch schon belesen dazu, aber ich wollte doch mal wissen, wie ihr das so macht... wahrscheinlich nehmen hier eh alle die pille.. :-)
 
nuvaring, pille ist mir zu unsicher weil ich die dauernd vergessen würde bzw mit meinem magen geht das sowieso nicht
 
ich bekomm bald eine pille ohne estrogen, da sind deutlich weniger hormone drin und viel besser verträglich. außerdem hat man 12h zeit um eine pille zu nehmen, du musst die also nicht pünktlich zB 20.00uhr nehmen, sondern kannst auch mal früh 4.00uhr eine nehmen (nach´m feiern oder so)
 
achso NICHT hormonell, sorry.

warum das denn?

spirale? diaphragma?

also ich würd nie nicht hormonell verhüten..
 
@ kolibri:
ich weiß nicht, ob es bei jeder pille so ist, aber ich hab gehört, dass man die 12h nicht ausnutzen soll. nach 6 wirds anscheinend schon bisschen kritisch (wobei 6h auch genug zeit ist :) )
 
@ kolibri:
ich weiß nicht, ob es bei jeder pille so ist, aber ich hab gehört, dass man die 12h nicht ausnutzen soll. nach 6 wirds anscheinend schon bisschen kritisch (wobei 6h auch genug zeit ist :) )


Nein, das ist Unsinn. Nahezu bei allen Pillen sind es 12 Stunden, wie auch in der Packungsbeilage angegeben. Das ist dann der MINDESTzeitraum, in dem man definitiv noch geschützt ist. Keine Stunde weniger.
 
So früh? Die Hormonmenge, die da drin ist, schluckst du auch, wenn du ein Schweineschnitzel isst.

=)

Aber ist es nicht so, dass bei den meisten Mikropillen eine Verspätung von 12 Stunden sein darf?
 
So früh? Die Hormonmenge, die da drin ist, schluckst du auch, wenn du ein Schweineschnitzel isst.

Woooho- erstmal Schicht im Schacht!

Eine Pille ist ein Medikament, das viele Nebenwirkungen hat.
Und diese einfach einzuwerfen, wenn es auch OHNE ginge, halte ich für den größten Mist auf Erden.

Ich kenne dutzende Frauen und Mädchen die unter den Nebenwirkungen leiden, Haaraufall haben oder alles mögliche in Kauf nehmen, weil es ja SO einfach ist.
Toll. Wie unvernünftig hier und von Frauenärzten dazu geraten wird, finde ich einfach verantwortungslos.

Stellt euch vor ihr habt ein erhöhtes Risiko Thrombosenn zu erleiden und wisst es nicht. Vll raucht ihr noch und nehmt dann die Pille.
Ganz toll, und wozu so etwas führen kann ist klar.

Ich hoffe manche überdenken hier mal ihre Einstellung zu dem Wunderverhütungsmittel "Hormone"

Ich selbst habe ein normales Sexleben OHNE je Hormone gebraucht zu haben und finde es macht keinen Unterschied.

Alles andere ist Dummfug in meinen Augen, Argumente wie "umständlich", "unnatürlich" etc..
lassne mich nur den Kopf schütteln. Vor allem im Zeitalter von AIDS und dergleichen.
 
Achja, und wenn man Allergien gegen Kondominhaltsstoffe hat, dann hat das natürlich überhaupt keine Nebenwirkungen :D
Latexfreie gibts auch.. nur nebenbei erwähnt.. :rolleyes:


Also.. ich wollte hier keinen der damit zurecht kommt angreifen, sondern eher vor allem jungen Mädchen raten nicht gleich danach zu greifen, vor allem da die wenigstens WIRKLICH wissen wie die Sache funktioniert (das erkenne ich daran, dass sie hier soviele Fragen darum drehen wie um sonst kein anderes Thema)

Anwenderfehler.. wow, also das ist schon ne Sache für sich, aber so schwer ist das echt nicht. Wenn man übt ist das ne sache von ein paar Sekunden und ich habe auch noch nie erlebt, das eins kaputt geht.
Kann sogar ganz spaßig sein, das Üben und so. Und auch für Frau wichtig.

Kondome, sonst wäre sie ja nicht vor Aids geschützt.

Genau. Und das selbe kann ich jedem auch raten. Auch wenn man nicht wild durch die Gegend "poppt"- weißt man wo der Partner vorher war, und wo die vorher war und so weiter? Da genügt einmal ungeschützer Sex von einer Person. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze selbst die Pille (und [latexfreie!] Kondome, sicher ist sicher), verstehe aber auf jeden Fall loralumas Einwände.
Es wird heutzutage viel zu leicht und voreilig zur Pille geraten. Sogar aus "kosmetischen" Gründen, was ich dann doch schon ziemlich heftig finde.
Und nur, weil ein Schweineschnitzel Hormone enthält, macht das die Nebenwirkungen der Pille nicht geringer. Vielleicht lieber auf gutes Fleisch umsteigen, statt noch mehr zu nehmen?! ;)

Man sollte sich meiner Meinung nach von Experten (also dem FA des Vertrauens) beraten lassen und nicht in einem Spieleforum. Hier können nur Annahmen und Halbwahrheiten rumgeworfen werden. Und wenn es um Medikamente geht, sollte man die Empfehlungen doch lieber Fachleuten überlassen.
 
Hey ich brauch mal eure Hilfe,
Ich hab heute morgen mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das Kondom geplatzt,leider haben wir es erst zuspät gemerkt als er seinen samenerguss schon hatte.Nun gibtz einige Problem ,weil ich 1 die pille noch nicht nehme.2 ok es gibt die pille danach udn ich hab mich jetzt auch schon darüber im net bissel informiert. so aber das problem ist ,dass ich vor 3 wochen im krankenhaus war (wegen pfeifrigem drüsenfieber) und nun noch keine Medikamente nehmen darf. Was soll ich jetzt machen? Ich mach mir sorgen,dass ich nun schwanger werde.Oh hinterher ist man immer schlauer ,mach mir voll den kopf des wegen und des is auch gut so. nun habt ihr eine idee ? Ichh off ihr könnt mir helfen.
 
Ich benutze selbst die Pille (und [latexfreie!] Kondome, sicher ist sicher), verstehe aber auf jeden Fall loralumas Einwände.

Danke aci.

Ich erinnere mich nur an 9.Klasse Realschule wo außer mir keiner wusste wie rum man ein Kondom abrollt....
Natürlich sollte man immer mit Kondom Verhüten, aber doppelt hält bekanntlich besser.

Hier übrigens mal der Pearl-Index von verschiedenen Verhütungsmitteln:
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Da muss ich sagen das ich den von nem Kondom (2-12) doch schon sehr erschreckend finde. Das wäre mir als einziges Verhütungsmittel somit deutlich zu unsicher.

Wobei diese 2-12 auf Anwenderfehler beruhen..
 
Naja, nichts gegen Hormone, bekomme ja selber Hormone reingespritzt, aber ich finde es, z.B., krank, dass 13jährige manchmal die Pille bekommen, wenn sie meinen, sie hätten zu viele Pickel. :rolleyes: Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen, denn schließlich werden Hormone eingenommen, die nicht gerade schwach sind... ich meine, wenn man Sex hat und nicht schwanger werden will, finde ich es sogar gut, weil der Pearl Index hoch ist usw., aber bei kleinen 7klässlerinnen... ich weiß nicht...
 
weils ja grad um verhütungsmittel geht:

ich nehm die pille, vertrag sie auch gut, nur hab ich in der zeit, in der ich die pille nehm, immer sehr viel mehr hunger als während der 7 tage pause. das ist ziemlich belastend für mich, da ich deshalb auch zugenommen hab :(.

was für verhütungsmethoden gäbs denn noch (außer kondome), bei denen das hungergefühl nicht steigt ?
 
ich verstehs auch nicht, dass 13 jährige die pille für pickel kriegen, aber sollte ich mal eine tochter haben und sie kommt ins sexreife alter bekommt sie auf jedenfall was hormonelles.

Ich würde NIE nur mit kondom verhüten, da hätte ich immer nur panik.

übrigens fand ichs ironisch das loraluma sagt is ja nich so schwer und drunter gleich jemand ne panne hatte ^^
 
übrigens fand ichs ironisch das loraluma sagt is ja nich so schwer und drunter gleich jemand ne panne hatte ^^

Ich bezug das auf mich, wie andere mit dem Gummi umgehen kann ich nicht beurtielen. Und ich würde auch niemanden schräg ansehen oder gar für dumm halten, dem eine Panne passiert.
Ich bin dabei alleine von MIR ausgegangen.
 
Huhu? Habt ihr meinen Beitrag übersehen oder keine Antwort dazu gefunden?
Wäre wirklich nett wenn mir mal jemand helfen könnte... mache mir nämlich sorgen da die Zwischenblutung stärker wird...

Hallo, am 16. April hab ich mir die Mandeln entfernen lassen. 3 Tage später bekamm ich wie gewohnt meine Tage und nun habe Zwischenblutung bekommen... Ich nehme Schmerzmittel und habe Davor noch Antibiotika genommen. Hat es vll irgendwas damit zu tun? Ich hatte bisher eig noch nie Zwischenbltungen und deshalb war ich auch etwas erschrocken als ich das bemerkt habe.

VIVIL
 
@lora: alles in butter, es ist einfach nur lustig wenn man das einfach so runterliest ^^

@vivil: du hast 1. stress durch die op, 2. is so ne op nicht leicht für den körper 3. andre mittel die sich eventuell schlagen, da würde ich sagen sind zwischenblutungen okay, nur wenns länger bleibt würde ich mal den arzt fragen.
 
Okay, danke... Kann das vll auch am Antibiotika liegen da ich zum teil 500mg bekommen habe und 250 mg. Und was heißt lange? 3 Tage oder eine Woche?

VIVIL
 
Naja, nichts gegen Hormone, bekomme ja selber Hormone reingespritzt, aber ich finde es, z.B., krank, dass 13jährige manchmal die Pille bekommen, wenn sie meinen, sie hätten zu viele Pickel. :rolleyes: Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen, [...]
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen und finde es definitiv nicht KRANK.

Ich selber leide seit ich 9 (!!!) bin an starker Akne. ALLES, aber wirklich alles was damals auf dem Markt war und für mich in frage kam, haben wir ausprobiert. Es hat nichts geholfen.
Und wenn man in dem Alter aussieht als wär man in ein Wespennest gefallen und das Gesicht, wie auch bei manchen Rücken und/oder Dekolleté von eitrigen Pickeln bedeckt ist, ist das alles andere als lustig und ich würde meinem Kind, wenn es dieses Problem hat, ALLES ermöglichen, um ein halbwegs normales Leben zu führen. Und wenn es, wie ich auch, mir 12 Jahren die Pille verschrieben bekommt.

Sicher war es erst etwas seltsam, als die Freundinnen mitbekamen, dass man mit 12 die Pille nimmt, aber sie hat geholfen und mir eine zumindest halbwegs normale Jugend beschert, auch wenn die Hormone die Akne nicht heilen konnten.

Noch heute nehme ich genau diese Pille. Habe inzwischen einige andere ausprobiert und es auch 2 Jahre komplett ohne probiert. Ergebnis war, dass innerhalb von 3 Monaten die Akne in ihrer schlimmsten Form wieder kam. Und heute bin ich fast 30 Jahre.

Warum also soll man Jugendlichen, die darunter leiden (ich spreche nicht von 3 Pickeln die gerade nicht zu den stylischen Klamotten passen), die Möglichkeit verweigern die Symtome dieser Krankheit, die Akne nunmal ist, durch die Hormone der Anti Baby Pille zu lindern oder gar zu heilen?
 
@vivil: naja bis zur ner woche würd ich sagen wenns nur ne leichte blutung ist, dann würd ich schonmal beim fa anrufen.
 
Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Ist das normal das man so mit 13, 14 wie ein Star bzw. Serien-Charakter sein möchte. Denn meine Freundin macht mich damit echt wahnsinnig.
 
wieso ist das jetzt nicht normal ? steht doch bei den nebenwirkungen.

Nebenwirkungen können vorkommen, aber 1. tun sie das nicht bei jedem und in jeder Situation und 2. sollte man mit seinem arzt reden, wenn man Nebenwirkungen bemerkt. Erinnerst du dich? "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." Ihr findet sicher etwas, bei dem bei dir keine Nebenwirkungen auftreten :hallo:
 
soweit ich weiß, heißt das "zu risiken und nebenwirkungen", sprich wenn man fragen dazu hat.
klar kann ich auch einfach zum arzt gehen, ich wollte hier nur rumfragen ob jmd. einen besonderen tipp hat (aufgrund von erfahrung etc)
 
Ich kann auch nur sagen, geh zum Arzt wegen deinem Hungergefühl, das fällt ja wie gesagt unter die Nebenwirkungen. Er kann dir dann gegebenfalls eine andere Pille verschreiben.

Ich werd meine Pille wohl auch wieder wechseln, ich hatte ja zuerst die Belara, und jetzt die Juliette, aber bei beiden Pillen dauern meine Tage über eine Woche. Durchnehmen ging ja nicht weil ich Zwischenblutungen bekommen habe. Aber bis ich jetzt nen Termin bei unseren Frauenarzt bekomme vergehen bestimmt wieder 4 Monate. Langsam hab ich die Schnauze von der Pille echt voll %)
 
Hallo...Also ich würde mir gern einen Epilierer zulegen, auch gerne mit Massage- oder Kühlungsschnickschnack, weil ich ein bisschen schmerzempfindlich bin. Hab dazu ein paar Fragen:
1. Ist Braun eine gute Firma?
2. Tut es wirklich sehr weh?
3. Wie lange bleiben bei euch die Beine haarfrei?
4. Kann man (sollte man?) damit die Achseln/Bikinizone enthaaren?
5. Was ist besser, Kühlen oder Massage? (gegen den Schmerz)
6. Funzen die mit akkus oder strom aus der steckdose?
Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass das Epilieren länger dauert als das Rasieren. Auch mit einem relativ neuen Epilierer? Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, einen zu kaufen, aber wachsen will ich nicht und Rasieren/Cremen geht mir auf den keks. Achso, ich hab relativ helle haare.
Dankeschön schon mal,
lg, babs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen von Philips mit Stecker für die Steckdose, dazu hatte mir ein Mann in einem Fachgeschäft geraten. Die von Braun sind wohl auch gut, aber irgendwas an dem von Philips war wohl besser, ich weiß leider nicht mehr was nun genau anders/besser war (ich glaube mehr Pinzetten oder so).
Wie sehr es wehtut ist natürlich bei jedem unterschiedlich, am Anfang tut es schon ziemlich weh, oder wenn man das Teil nach längerer Zeit mal wieder benutzt und viele Haare da sind. Bei regelmäßiger Benutzung tut's aber nicht mehr wirklich viel weh, nur in bestimmten Gegenden (am Knie zum Beispiel :S).
Ich benutzt meinen nur für die Beine, alles andere trau ich mich nicht, ich will mir die Schmerzen nicht vorstellen...
Meiner hat auch so ein Massageteil, das bringt meiner Meinung nach aber überhaupt nichts sondern stört eher, darum mach ich's immer ab. Zur Kühlung kann ich nichts sagen, damit hab ich keine Erfahrung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel hilft.
Soooo lange sind meine Beine nicht haarfrei (wie lange genau kann ich nicht sagen), aber besser als rasieren ist es allemal.
 
Hallo...Also ich würde mir gern einen Epilierer zulegen, auch gerne mit Massage- oder Kühlungsschnickschnack, weil ich ein bisschen schmerzempfindlich bin. Hab dazu ein paar Fragen:
1. Ist Braun eine gute Firma?
2. Tut es wirklich sehr weh?
3. Wie lange bleiben bei euch die Beine haarfrei?
4. Kann man (sollte man?) damit die Achseln/Bikinizone enthaaren?
5. Was ist besser, Kühlen oder Massage? (gegen den Schmerz)
6. Funzen die mit akkus oder strom aus der steckdose?
Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass das Epilieren länger dauert als das Rasieren. Auch mit einem relativ neuen Epilierer? Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, einen zu kaufen, aber wachsen will ich nicht und Rasieren/Cremen geht mir auf den keks. Achso, ich hab relativ helle haare.
Dankeschön schon mal,
lg, babs :)


Hallo
1. Hab glaub ich den Braun 5285 Epilierer Silk-épil Xelle Easy Start Body System himmelblau und bin sehr zufrieden damit :)
2
Es tut fast garnicht weh, am Anfang vielelicht noch ein bisschen mehr. Ein Tipp um die schmerzenpfindlichkeit zu testen: Mit der Pinzette ein paar Haare an beinen und Bikinizone zupfen, ist ja in etwa das selbe wie epilieren
3. Laut anleitung 4 wochen. Das ist bei mir zwar auch der Fall, aber am anfang hab ich nie alle aufeinmal wegbekommen, oder wie eben auch bei den Haaren am kopf sind nie alle gleichzeitg da, so dass nie alle gelichzeitig wegepiliert werden und sie somit ungleich nachwachsen.
Bis sich die ersten Haare blicken lassen dauert es etwa 2 Tage. Sind aber nur gaanz wenige und Dünne, so dass einmal die Woche epilieren reicht (bzw. vorher sind die garnicht lang genug). Wenns mich schon vorher stört rasier ich einfach mit dem elektrorasierer (dann wachsen sie auch weider gleichmäßig nach und ich erwisch mehr beim epilieren)
4. Ich machs, aber niemals auf frischgewaschener haut, weil dann der wiederstand zu groß ist. Am Anfang ist es etwas schmerzhaft, weil man viele Haare gleichzeitig werwischt, aber mit der Zeit werden das weniger Haare die gleichzeitig da sind. Bei mir wachsen die hier auch schneller nach laos mind alle 3 tage epilieren.
5. Von Kühlen halte ich garnichts. Auf keinen Fall vorher, da sich dann die Poren zusammenziehen und die Haare "festhalten" - tut dann mehr weh. Massage weiß ich nicht. Bei dem aufsatz für die beine ist bei meinem ja schon so massage mit bei, aber auch bei den achseln kann ich das bischen schmerzen aushalten.
6. Meiner ist mit Strom. Hätte gerne einen mit beidem, zb für den Urlaub, da hat man ja nicht immer steckdosen im bad.

Is bei mir schon länger her mit rasieren aber denk schon dass es am anfang länger dauert. Für alles hab ich früher ne Stunde gebraucht, jetzt etwa ne halbe. Bei Achseln und Bikinizone aber max. 5 min insgesamt, also nicht viel länger. Dabei kommt es auch auf die anzhal der Pinzetten an!

edit: Mit billigen Epilieren tut es angeblich mehr weh, was für mich kein Problem mehr wäre, aber angelbich schneiden die auch eher die haare ab anstatt sie rauszuziehen (wie Chrissi schon schrieb) und ka ob man die wieder umtauschen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...Also ich würde mir gern einen Epilierer zulegen, auch gerne mit Massage- oder Kühlungsschnickschnack, weil ich ein bisschen schmerzempfindlich bin. Hab dazu ein paar Fragen:
1. Ist Braun eine gute Firma? Ja.
2. Tut es wirklich sehr weh? Ja.
3. Wie lange bleiben bei euch die Beine haarfrei? Bei mir ca. 2 Wochen.
4. Kann man (sollte man?) damit die Achseln/Bikinizone enthaaren? JO! Kannst ja mal probieren wie hoch Deine Schmerzgrenze ist :lol:
5. Was ist besser, Kühlen oder Massage? (gegen den Schmerz) Ich empfinde kühlen als besser, leider war wie Chrissi auch schon sagte bei meinem Rasierer das Ding so kalt, dass es ZU kalt ist.
6. Funzen die mit akkus oder strom aus der steckdose? Ich hatte einen mit Akku und Strom
Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass das Epilieren länger dauert als das Rasieren. Auch mit einem relativ neuen Epilierer? Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, einen zu kaufen, aber wachsen will ich nicht und Rasieren/Cremen geht mir auf den keks. Achso, ich hab relativ helle haare.
Dankeschön schon mal,
lg, babs :)
Ist meine persönliche Erfahrung.

Ich persönlich bin aufs einfache rasieren unter der Dusche umgestiegen und dabei geblieben. Inzwischen seit 15 Jahren. Man ist eh gerade unter der Dusche und einmal die Woche nachrasieren macht mir nichts aus. Geht super schnell und einfach.

Wachsen finde ich auch ok. Tut weniger weh (meines empfindens nach) als epilieren, ist aber auch "umständlicher" Immer diese Streifen kaufen, rumsauen mit dem Zeug... ist nicht mein Ding.
 
Dankeschön für eure Erfahrungen, weiß jetzt mehr als vorher :) Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Ist die Haut danach gerötet? Das wäre ja eher suboptimal...
Liebe grüße,
babs
 
Dankeschön für eure Erfahrungen, weiß jetzt mehr als vorher :) Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Ist die Haut danach gerötet? Das wäre ja eher suboptimal...
Liebe grüße,
babs
Also meine wars. Allerdings ist das wohl eher von Typ zu Typ unterschiedlich. Wenn Deine Haut grundsätzlich empfindlich ist, solltest Du Dich auf Rötungen einstellen. Es kann auch sein, dass Du immer gut damit zurecht kommst, nie irgendwas rot ist und wenn Du Dir im Sommer, z. B. nach dem Sonnenbaden, nach dem Freibadbesuch im Chlorwasser, die Beine epillierst und sie DANN gerötet sind. Ne Garantie gibts nicht. Ausprobieren würd ich sagen.

Hast Du nicht ne Freundin die so ein Ding hat, wo Du mal probieren kannst?
 
Hallo
Also ich hab seit 3 Jahren die Regel zuerst komplett durcheinander dann hatte es sich gelegt ein halbes Jahr habe ich sie alle 2 wochen bekommen dann ist es länger geworden ca. ein jahr kam sie regelmäßig alle 3 1/2 Wóchen aber aufeinmal kam sie jetzt schon nach 2 wochen da hab ich mir nichts gedacht und heute 13 Tage nachdem sie aufgehört hatte schon wieder! ich hab sie nur leicht aber ich weiß nicht was mit mir los ist warum jetzt schon wieder so knapp und so kurze Abstände
 
Hallo
Also ich hab seit 3 Jahren die Regel zuerst komplett durcheinander dann hatte es sich gelegt ein halbes Jahr habe ich sie alle 2 wochen bekommen dann ist es länger geworden ca. ein jahr kam sie regelmäßig alle 3 1/2 Wóchen aber aufeinmal kam sie jetzt schon nach 2 wochen da hab ich mir nichts gedacht und heute 13 Tage nachdem sie aufgehört hatte schon wieder! ich hab sie nur leicht aber ich weiß nicht was mit mir los ist warum jetzt schon wieder so knapp und so kurze Abstände

Das hatte ich auch letztens, genau so wie du's beschreibst. Weil ich nicht die Pille nehmen wollte, hab ich so pflanzliche Pillen bekommen, heißen Agnolyt Madaus. Die helfen auch sehr gut, meine Regel kommt wieder regelmäßig, soe wie sie sollte eben ;) Geh zum Frauenarzt, der schaut dann, ob dein Hormonspiegel im Blut okay ist und verschreibt dir ansonsten etwas.


Ich frag wirklich mal ne Freundin (wg. Epilierer), glaub ich. Das ist ne gute Idee.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten