Pubertät! An die Mädels

Okee danke ;)
dann war ich doch nicht falsch informiert :D
ich dacht echt erst nur so häää? :)

Hsllo ich habe eine Frage. Ich habe momentan di Grippe und meine Tage. Am Mi. Soll ich mit meinem Streifen wieder anfangen. Also: In meiner Packungsbeilliage steht: Wechsel Wirkung zwischen Monostep und andere Arzneimitteln können auch zum vermehrten oder verstärkten Auftreten von
Nebenwirkung von Monostep führen: Foilgende Arzneimiteln können die Verträglichkeit von Monostep beeinträchtigen: - Paracetalmol

Also da ich ziemlich fieber habe wollte ich Fragen wie das nun mit dem Einnhemne von diesem Medikammentes ist? Und ob Die Wirkung weiterhin bleibt wennich am mi. mit dem Streifen anfanage und noch ne frage. Ab Wievbiel grad Fieber würdet ihr das nehmen? Weil mir geht es richtig elendig.

Gruß VIVIL

Das mag jetzt eine bisschen dumme Frage sein, aber wieso wäre es denn so schlimm, wenn die Pille nicht ganz wirkt oder wenn du sie sogar mal 'aussetzt' wenn du Angst vor den Nebenwirkungen hast? - Wer mit richtiger Grippe und sich 'richtig elend[ig]' fühlend im Bett liegt kommt noch ohnehin nicht zu Sex? ^^'' Und da so eine Grippe auch eine halbe Ewigkeit andauert.. </naiv>

Ich wollte einfach mal nachfragen. Mehr nicht. Eben einfach zur sicherheit bevor ich was falsches mache. Warum soll das naiv sein wenn ich mich Informiere? Naiv wäre es, wenn es mir egal wäre und ich eifach Sex hätte und einfach mal hoffe, dass ich nicht schwanger werde

es geht ihr wohl auch darum, dass die Pille eben nicht nur währenddessen nicht wirkt sondern auch danach und davor ev. nicht und da wäre es ganz angenehm zu wissen wanns nicht wirkt.

Beim Ring sinds immer 7 Tage, bei der Pille weiß ich es nicht

@vivil: eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich naiv sei. %) Ich finde deine Frage schon sinnvoll an sich - nicht, dass nachher noch was schief geht. aber ich war der Meinung wenn man sich sowieso 3 Wochen miserabel fühlt kann man auch auf einen Zyklus Schutz verzichten, da man sich höchstwahrscheinlich ohnehin lieber mit Salzstangen füttern lässt als Sex zu haben.
Aber so schlimm scheint es ja auch nicht zu sein, da du noch an den PC kannst - also würde ich wie Elena vorschlagen, einfach noch zusätzlich zu verhüten.

@Pim: Ich persönlich würd die Pille nicht für ein Monat absetzen und dann wieder nehmen. Hormonchaos pur..

Ich nehm sie jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr und meine Zyklen haben sich noch immer nicht ganz eingependelt. ;)

Scarlet schrieb:
es geht ihr wohl auch darum, dass die Pille eben nicht nur währenddessen nicht wirkt sondern auch danach und davor ev. nicht und da wäre es ganz angenehm zu wissen wanns nicht wirkt.
Dazu hab ich mal ne Frage. Mir ist grade folgender Gedanke gekommen: Angenommen man hat Sex. Am nächsten Tag nimmt man Antibiotika und die Pille wirkt nicht mehr. Kann man dann schwanger werden? Spermien überleben ja ein paar Tage in der Scheide, und es braucht ja nicht lange, bis die Eizelle wieder bereit steht, soweit ich das verstanden habe? oO

Dazu hab ich mal ne Frage. Mir ist grade folgender Gedanke gekommen: Angenommen man hat Sex. Am nächsten Tag nimmt man Antibiotika und die Pille wirkt nicht mehr. Kann man dann schwanger werden? Spermien überleben ja ein paar Tage in der Scheide, und es braucht ja nicht lange, bis die Eizelle wieder bereit steht, soweit ich das verstanden habe? oO

Ich denke nicht, dass man dann schwanger werden kann. Zumindest dann nicht, wenn man die Pille sonst regelmäßig nimmt. Sie wirkt ja nach. Immerhin bist du ja auch in den 7 Tagen Pillenpause geschützt.
Nur ist der Schutz, wenn du die Pille mal vergisst, nicht optimal.

@vivil: eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich naiv sei. %) Ich finde deine Frage schon sinnvoll an sich - nicht, dass nachher noch was schief geht. aber ich war der Meinung wenn man sich sowieso 3 Wochen miserabel fühlt kann man auch auf einen Zyklus Schutz verzichten, da man sich höchstwahrscheinlich ohnehin lieber mit Salzstangen füttern lässt als Sex zu haben.
Aber so schlimm scheint es ja auch nicht zu sein, da du noch an den PC kannst - also würde ich wie Elena vorschlagen, einfach noch zusätzlich zu verhüten.

Achso, Entschuldige.... habe es dann falsch verstanden. Naja bei meinem Freund und seine Schwestern ging die Grippe nach ca 1 Woche weg. Und ich bin auch nur bis Fr. Krank geschrieben. War heute beim Arzt und er meinte, dass ich Paracetamol nicht unbedingt nehmen muss. Eig nur im Notfall. und bis jetzt hatte ich noch keine 39°C Fieber und ich fange Morgen mit der Pillenpackung an und ich denke ich habe das schlimmste schon hinter mit. Habe viel geschlafen, viel getrunken und viel geschwitzt und der Arzt meint das würde schon reichen.

wenn man die pille einmal vergisst, kann man doch trotzdem ganz normal dann mit dem nächsten zyklus weitermachen oder ? also so, als ob man alle normal genommen hat.
(ich hoffe man verstehts ;) )

Okay, verurteilt mich nicht für diese dumme Frage, aber bei allen anderen Recherchen finde ich nur altes Zeug.
Ich habe jetzt 6 Wochen die Pille durchgenommen und letzten Freitag meine letzte Pille genommen.
Bis Heute hab ich immer noch keine Pausenblutung bekommen und mache mir Sorgen, da mich die Unterleibsschmerzen schon plagen, aber einfach nichts kommt. Habe auch keine Antibiotika genommen oder größere Einnamefehler gemacht.
In der Packungsbeilage steht, dass das Ausbleiben der Blutung 'sehr selten' auftritt.
Kann ich jetzt am Samstag normal weiternehmen oder soll ich direkt zu meiner FA rennen?

Das war bei mir diesen monat auch so. Hatte an den ersten 2 Tagen der pause ungewönhlich starke schmerzen, normalerweise hab ich da noch keine. Am 3. Tag soll dann eigentlich meine periode beginnen, morgens, hat sich aber seit den letzten paar mal auf den späten abend verschoben. Diesen monat hatte ich aber so gut wie keine blutung. fand ich auch sehr merkwürdig, hab aber auch nicht 6 wochen durchgenommen sondern ganz normal 3 wochen.

Ich würde an deiner Stelle bis freitag morgen warten und dann mal beim FA anrufen, weil samstag haben sie ja nicht auf, wenn bis dahin garnichts kommt.

Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage.
Also ich habe heute die 13. Pille geschluckt. Donnerstag würde ja dann die 3. Woche anfangen. In der Pillenpackung steht drin, dass man dann schon abbrechen kann wenn man eine vergessen hat und dann schon die Monatsblutung kommen lassen kann. Das Problem ist, dass ich Sonntag die Pille vergessen hab und gestern dann zwei nehmen musste.
Könnte es da ein Problem geben oder ist das so okay wenn ich dann am Donnerstag oder Freitag aufhöre?

(Ich habe in zwei Wochen einen Französischaustausch von der Schule aus und da wir viel unterwegs sind wäre es sehr doof, wenn ich dann ausgerechnet meine Tage hätte.)

LG :hallo:

Das klingt vielleicht etwas doof aber wie viel Blut verliert eine Frau während ihrer Tage?

Nur? Wie unspektakulär ;)

Für die Gelegenheit einen Kommentar abzulassen, schneit dann auch Anté in so einen Thread :D

Ich bin schockiert, Anté D: [/spam]

Aber ja, Frage, ist es normal dass die... Gott, keine Ahnung wie man das nennt... die "Nachblutung"* länger dauert als die Haupttage? Bei mir dauert die Periode ca. 3 Tage, danach dauert es etwa 4 Tage bis die "Nachblutung" aufhört o.o... ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, ist nur lästig dass man so lange Binden und so benutzen muss >_o

* äh. Das bräunliche Blut, erscheint eher wie der Weißfluss... Also nicht das Hauptblut. Gott, wie nennt man das o.o
[edit]: Nachblutung! Schmierblut! Braunblut, Schlammblut, was weiß ich! D:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das auch, die ersten beiden Tage sind so gesehen am schlimmsten, und dann tropf ich 4 Tage nur noch vor mich her.

Also ich hab das auch, die ersten beiden Tage sind so gesehen am schlimmsten, und dann tropf ich 4 Tage nur noch vor mich her.
xD Das hast du jetzt lustig gesagt :D

Das bräunliche Blut ist übrigens bräunlich, weil es schon etwas "alt" ist. Lässt man Blut irgendwo sonst trocknen oder so, wird es mit der Zeit bräunlich.

Joah, das ist mir mit dem braunen Blut auch klar ^^

gnah, also muss ich vor mich hin tropfen. K, besser als eine Woche lang Sintflut...

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Femigoa?

Ich hab gestern (mit dem Rezept in der Hand) erfahren, dass meine Pille (Femranette) nicht mehr verkauft wird. Warum auch immer.. und heut ganz früh um halb acht stand ich dann auf der Matte meiner FA und hab die Femigoa verschrieben bekommen. Jetzt muss ich gleich zur Apotheke um die noch zu holen.

Würde mich auch beschweren und zwar beim Frauenarzt, hab das bei meinem auch gemacht weil eine auch gemeint hat ich wär doof und bla, beschwert, die is geflogen und ruhe war.

Noch eine Frage. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit den Sprechstundenhilfen eurer Frauenärzte? Ich hab heute dort angerufen und der Sprechstundenhilfe mein Problem geschildert. Die hat nur gemeint ich hätte ja Ahnung von gar nichts und hat mir noch so ein paar Sachen vorgeworfen. Ich habe dann irgendetwas akustisch nicht so ganz verstanden und sie hat mich wirklich für doof abgestempelt. Zum Schluss, als sie mir alles erklärt hatte, hat sie dann noch ganz blöd "KAPIERT?" gesagt. Ich hab hinterher nur gesagt dass ich hoffe dass sie mir nie wieder unter die Augen kommt oder ich mit ihr reden brauche und ich den Frauenarzt wechsle.
Sowas fand ich echt .. zum Kotzen.
Ich find schon, dass auch die Sprechstundenhilfen nett sein müssen da ja eben gerade beim Frauenarzt jüngere Mädels anrufen die noch total unerfahren sind und sich auch schämen.
Die Sprechstundenhilfe von meiner Ärztin ist auch ziemlich unfreundlich. Ich hatte mal eine Zeit lang [unbegründet] Angst vor einer Krankheit und wollte deswegen einen Test machen. Ich hab ziemlich verzweifelt da angerufen und sie hat mich einfach in barschem Tonfall weggeschickt, weil das bei ihr nicht geht. Normalerweise bin ich nicht so sensibel, aber genau bei Ärzten muss ich mich immer eher durchringen dort anzurufen und dann wird man blöd angeredet.

Es gibt wirklich viele Sprechstundenhilfen, die total bissig sind und abfällig reagieren, wenn man was von ihnen will... deswegen spreche ich mit denen eigentlich nie über das, was ich von der Frauenärztin will, sage meistens nur sowas wie dass ich eine allgemeine Untersuchung will oder Information über irgendwas, oder dass ich sie einfach nur sprechen will.
Aber wenn jemand wirklich so total unverschämt ist, dann kann man sich da wirklich beim Arzt beschweren, dem gefällt das sicher auch nicht, wenn seine Untergebenen ihm Patienten vergraulen. Dass sie dann gleich gefeuert werden können, finde ich krass, aber auch gut...

Jap, ich hab die und bin sehr zufrieden damit. Kaum Nebenwirkungen, bis auf ein wenig mehr Oberweite =) naja, und gelegentlich ein bisschen Probleme mit den Kontaktlinsen. Keine Regelschmerzen und allgemein kürzere Regel. Nehme sie jetzt seit über 2 Jahren.

Achso ok. Naja ich bezweifle,dass meine Oberweite noch wachsen wird. Bin da einfach schon zu alt für, glaub ich. :-) (Werde im Juni 21). Regel ist auch schon verkürzt. Mittwochs setzt die Blutung ein und Freitags nehm ich die erste Pille und dann is auch schon wieder Schluss. *fg*

Das ist jetzt die 3.Pillenart die ich zu mir nehme.
Vom 15. bis 18. Lebensjahr hab ich die Minisiston genommen.
Vom 18.Lebensjahr bis eben letzten Monat die Femranette und jetzt fang ich mit der Femigoa an. In 3 Jahren werd ich wohl wieder umsteigen, wenns nach dieser Reihenfolge weiter geht. :lol:

Achso ok. Naja ich bezweifle,dass meine Oberweite noch wachsen wird. Bin da einfach schon zu alt für, glaub ich.

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, oder? Schwangere Frauen kriegen doch auch noch mit dreißig größere Brüste. Wenn der Hormonhaushalt also durch die Pille verändert wird, warum sollte sich dann die Oberweite bei einem eigentlich ausgewachsenen Menschen nicht mehr ändern?

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, oder? Schwangere Frauen kriegen doch auch noch mit dreißig größere Brüste. Wenn der Hormonhaushalt also durch die Pille verändert wird, warum sollte sich dann die Oberweite bei einem eigentlich ausgewachsenen Menschen nicht mehr ändern?

Ich nehme die Pille aber nicht erst seit gestern. :rolleyes: Und die Femigoa hat genau die gleichen Teile Wirkstoffe wie meine alte Pille und da ist auch nix gewachsen. Nimms mir nicht übel, aber ich erwarte da einfach nichts mehr. :)

Hallo, ne kleine Frage zur sicherheit. Ich habe in diesem Monat Antibiotika genommen. Die letzte am Di. und am kommenden Mi. fange ich mit einem neuen Streifen an. Bin ich schon bei der ersten Pilleneinnahme wieder geschützt oder braucht der Körper paar Tage Zeit?

So.. hab jetzt auch mal ne Frage zur Pille.
Und zwar, hab ich diesmal 2 Streifen durchgenommen, weil ich meine Tage grad nich gebrauchen konnte ;)
Dummerweise wurde ich dann krank und ein paar Tage, nachdem ich den neuen Streifen angefangen hab (ohne Pause, wie gesagt), hab ich eine Pille vergessen, schlicht und einfach weil ich nich ausm Bett kam und nich drangedacht hab.
Ich hab das allerdings erst bemerkt, als die 12-Stunden-Frist zum Nachnehmen schon vorbei war, die Pille ausgelassen und ganz normal weitergenommen.
Jetzt blutets allerdings die ganze Zeit schon so leicht vor sich hin. ~.~
Aber ich kann ja nich mitten im Streifen aufhören, oder? Allerdings hab ich auch keine Lust, die nächsten 2 Wochen durchgehend meine Tage zu haben, je nachdem wie lang das noch blutet :ohoh:

Hallo,
an einige die es vielleicht interessiert oder es noch wissen, wurde ich ja im Sommer '08 ungeplant schwanger. Ich habe am 1.April.2009 meine kleine Tochter Jeanice Gorgia bekommen, und bin gestern aus dem Krankenhaus wiedergekommen ... .

Gratuliere, und alles Gute!

edit: Gibts Fotos?? :) Einen schönen Namen hat die kleine!

edit2: Ich hab da mal noch eine Frage.
Ich hatte am 2. Tag meiner Menstruation Geschlechtsverkehr, und habe den Nuva Ring dann 2 Tage zu spät eingesetzt. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit in etwa, dass ich jetzt schwanger bin? *schauder*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht gut, wann ist das passiert? Hattest du deine Periode?

Mir ist sowas ähnliches vor kurzem passiert, ich hatte noch meine Periode und mir ist nix passiert weil noch meine Periode hatte und da das ganze doch "abgesicherter", die Gefahr ist da aber schon erhöht. Ich würds auf jedenfall vom FA abchecken lassen.
Und ich fühle mit dir, ich hatte n Monat lang Angst.

@Ashlay: Gratuliere :)

Wenn man menstruiert und dann GV hat, ist die WS relativ gering, dass man davon schwanger wird. Denn bei einer Menstruation werden ja praktisch die "Reste" der vorher produzierten Eizelle ausgespült und es muss erst wieder eine neue entstehen. Und das dauert ja meistens min. 3 Wochen. Und so lange überleben die Spermien nicht.

Aber ich kann manchmal nicht verstehen, warum man das gerne mal so hinter die Schulter wirft. Wenn ein Gummi kaputt geht, okay, dagegen kann man nichts machen. Aber wenn ich GV habe und (anscheinend) ohne Verhütung und dann noch den Ring "vergesse", da wüsste ich auch nicht weiter...

Wenn man menstruiert und dann GV hat, ist die WS relativ gering, dass man davon schwanger wird. Denn bei einer Menstruation werden ja praktisch die "Reste" der vorher produzierten Eizelle ausgespült und es muss erst wieder eine neue entstehen. Und das dauert ja meistens min. 3 Wochen. Und so lange überleben die Spermien nicht.

Aber ich kann manchmal nicht verstehen, warum man das gerne mal so hinter die Schulter wirft. Wenn ein Gummi kaputt geht, okay, dagegen kann man nichts machen. Aber wenn ich GV habe und (anscheinend) ohne Verhütung und dann noch den Ring "vergesse", da wüsste ich auch nicht weiter...
Danke, ich bin (etwas) beruhigt :)
Naja, ich habe natürlich nicht verhütet, weil ich ja in der Ring-Pause war. Da verhüte ich einfach nicht, muss man ja nicht. Und habe dann den Ring wie gesagt 2 Tage zu spät eingesetzt.

Also noch etwas verständlicher:
Samstag: Beginn Periode
Sonntag: GV
Mittwoch: Eigentlicher Ring-wieder-einsetz-Tag
Freitag: Ring einsgesetzt

Ich weiss, ich bin blöd. Ich weiss manchmal auch nicht, was mit mir los ist.

@Scarlet
:( Naja, danke :) Ich warte wohl noch ein paar Tage ab und mache dann mal einen Schwangerschaftstest.

Gibt es eigentlich so früh (sprich 1 Woche nach Zeugung) schon Symptome? Und falls ja, welche? Weiss grad nur die Übelkeit, aber das habe ich eh jeden morgen...

Mach dich nicht verrückt, sonst deutest du jede kleine Anomalie gleich als Symptom für eine Schwangerschaft.

Ich war gestern zur Routine-Untersuchung und die Arzt-Helferin gab mir sone Fläschen und ne Pipette,womit ich denen dann mein Urin zur Untersuchung geben soll. Mir fällt grad diese Untersuchung nicht ein..irgendwas mit Gly-- naja, jedenfalls würde das jetz bei allen Frauen unter 25 Jahren gemacht. =/ Leider hab ich seit heute meine Tage und ich denk,da is das nich so gut, wenn ich denen jetz ne Probe abgebe, oder?

Gibt es eigentlich so früh (sprich 1 Woche nach Zeugung) schon Symptome? Und falls ja, welche? Weiss grad nur die Übelkeit, aber das habe ich eh jeden morgen...

So früh fängt das in der Regel noch nicht an. Etwa nach 2, 3 Wochen ist einem ständig übel, man muss andauernd kotzen, die Brüste fangen an zu spannen und im unteren Bereich fängt es an zu ziehen.

Ich hatte auch einmal den Verdacht schwanger zu sein, weil meine Tage ausgeblieben sind. Ich bin echt bald durchgedreht. Denn alle Symtome (außer Übelkeit) habe ich gehabt. Nur ist das echt ein bisschen schwierig einzuschätzen, denn viele der Sym. hat man ja auch, wenn man bald die Tage kriegt. Ich würde es einfach ganz entspannt betrachten, Stress lohnt sich echt nicht. Und bei dir ist die WS ja eh total gering.

@Freddy
Vielen lieben Dank!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Symptome halt kommen, wenn man denkt dass man schwanger ist. Eine Einbildung halt :)

Für eine Freundin:
Ich nehm ja die Pille (Valette) und krieg erst nächste Woche Termin für FA. Pille ist aber Samstag alle, hatte vor zwei Wochen erst die einwöchige Pause und steh jetzt vor der Frage: Ist das schlimm, jetzt wieder eine Woche auszusetzen? Weiß das wer?
Ist sie in der Woche geschützt? Eher nein, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten