Fansy
Member
Okee danke 
dann war ich doch nicht falsch informiert
ich dacht echt erst nur so häää?

dann war ich doch nicht falsch informiert

ich dacht echt erst nur so häää?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu hab ich mal ne Frage. Mir ist grade folgender Gedanke gekommen: Angenommen man hat Sex. Am nächsten Tag nimmt man Antibiotika und die Pille wirkt nicht mehr. Kann man dann schwanger werden? Spermien überleben ja ein paar Tage in der Scheide, und es braucht ja nicht lange, bis die Eizelle wieder bereit steht, soweit ich das verstanden habe? oOScarlet schrieb:es geht ihr wohl auch darum, dass die Pille eben nicht nur währenddessen nicht wirkt sondern auch danach und davor ev. nicht und da wäre es ganz angenehm zu wissen wanns nicht wirkt.
Dazu hab ich mal ne Frage. Mir ist grade folgender Gedanke gekommen: Angenommen man hat Sex. Am nächsten Tag nimmt man Antibiotika und die Pille wirkt nicht mehr. Kann man dann schwanger werden? Spermien überleben ja ein paar Tage in der Scheide, und es braucht ja nicht lange, bis die Eizelle wieder bereit steht, soweit ich das verstanden habe? oO
@vivil: eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich naiv sei.Ich finde deine Frage schon sinnvoll an sich - nicht, dass nachher noch was schief geht. aber ich war der Meinung wenn man sich sowieso 3 Wochen miserabel fühlt kann man auch auf einen Zyklus Schutz verzichten, da man sich höchstwahrscheinlich ohnehin lieber mit Salzstangen füttern lässt als Sex zu haben.
Aber so schlimm scheint es ja auch nicht zu sein, da du noch an den PC kannst - also würde ich wie Elena vorschlagen, einfach noch zusätzlich zu verhüten.
Nur? Wie unspektakulär![]()
Das wären 600 Milliliter.![]()
xD Das hast du jetzt lustig gesagtAlso ich hab das auch, die ersten beiden Tage sind so gesehen am schlimmsten, und dann tropf ich 4 Tage nur noch vor mich her.
Die Sprechstundenhilfe von meiner Ärztin ist auch ziemlich unfreundlich. Ich hatte mal eine Zeit lang [unbegründet] Angst vor einer Krankheit und wollte deswegen einen Test machen. Ich hab ziemlich verzweifelt da angerufen und sie hat mich einfach in barschem Tonfall weggeschickt, weil das bei ihr nicht geht. Normalerweise bin ich nicht so sensibel, aber genau bei Ärzten muss ich mich immer eher durchringen dort anzurufen und dann wird man blöd angeredet.
Noch eine Frage. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit den Sprechstundenhilfen eurer Frauenärzte? Ich hab heute dort angerufen und der Sprechstundenhilfe mein Problem geschildert. Die hat nur gemeint ich hätte ja Ahnung von gar nichts und hat mir noch so ein paar Sachen vorgeworfen. Ich habe dann irgendetwas akustisch nicht so ganz verstanden und sie hat mich wirklich für doof abgestempelt. Zum Schluss, als sie mir alles erklärt hatte, hat sie dann noch ganz blöd "KAPIERT?" gesagt. Ich hab hinterher nur gesagt dass ich hoffe dass sie mir nie wieder unter die Augen kommt oder ich mit ihr reden brauche und ich den Frauenarzt wechsle.
Sowas fand ich echt .. zum Kotzen.
Ich find schon, dass auch die Sprechstundenhilfen nett sein müssen da ja eben gerade beim Frauenarzt jüngere Mädels anrufen die noch total unerfahren sind und sich auch schämen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Femigoa?
.
Jap, ich hab die und bin sehr zufrieden damit. Kaum Nebenwirkungen, bis auf ein wenig mehr Oberweitenaja, und gelegentlich ein bisschen Probleme mit den Kontaktlinsen. Keine Regelschmerzen und allgemein kürzere Regel. Nehme sie jetzt seit über 2 Jahren.
Achso ok. Naja ich bezweifle,dass meine Oberweite noch wachsen wird. Bin da einfach schon zu alt für, glaub ich.
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, oder? Schwangere Frauen kriegen doch auch noch mit dreißig größere Brüste. Wenn der Hormonhaushalt also durch die Pille verändert wird, warum sollte sich dann die Oberweite bei einem eigentlich ausgewachsenen Menschen nicht mehr ändern?
Danke, ich bin (etwas) beruhigtWenn man menstruiert und dann GV hat, ist die WS relativ gering, dass man davon schwanger wird. Denn bei einer Menstruation werden ja praktisch die "Reste" der vorher produzierten Eizelle ausgespült und es muss erst wieder eine neue entstehen. Und das dauert ja meistens min. 3 Wochen. Und so lange überleben die Spermien nicht.
Aber ich kann manchmal nicht verstehen, warum man das gerne mal so hinter die Schulter wirft. Wenn ein Gummi kaputt geht, okay, dagegen kann man nichts machen. Aber wenn ich GV habe und (anscheinend) ohne Verhütung und dann noch den Ring "vergesse", da wüsste ich auch nicht weiter...
Gibt es eigentlich so früh (sprich 1 Woche nach Zeugung) schon Symptome? Und falls ja, welche? Weiss grad nur die Übelkeit, aber das habe ich eh jeden morgen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Symptome halt kommen, wenn man denkt dass man schwanger ist. Eine Einbildung halt![]()
Ist sie in der Woche geschützt? Eher nein, oder?Ich nehm ja die Pille (Valette) und krieg erst nächste Woche Termin für FA. Pille ist aber Samstag alle, hatte vor zwei Wochen erst die einwöchige Pause und steh jetzt vor der Frage: Ist das schlimm, jetzt wieder eine Woche auszusetzen? Weiß das wer?
Sie wird Samstag anscheinend genau 14 genommen haben.Meines Wissens nach schon, sie hat ja mehr als 14 Pillen genommen, oder?