Pubertät! An die Mädels

Angenommen ich würd jetzt eine befruchtete Eizelle in mir rumtragen, dann sollte ich an und für sich nicht am Dienstag wieder mit der Pille beginnen, oder? :ohoh:

Und auch keinen Alkohol trinken? Und Kaffee? Oder kann das in dem Stadium noch nicht schädigen?

Ich bin ja sowas von einer Schwarzseherin, aber.... ich will nur auf Nummer sicher gehen.
 
@Alca - Ich hab mich auch mal über das Implantat informiert. Zuerst kriegst du 3 Monate lang eine Pille, die genau die gleichen Wirkstoffe hat wie das Implantat, um zu testen, ob du es verträgst. Wär ja etwas kontraproduktiv, sich direkt was unter die Haut schieben zu lassen, ohne zu wissen, ob man es verträgt :D Und wenn mit dieser Pille alles gut läuft, kannst du dir das Implantat einsetzen lassen.
Tja, ich hatte diese Pille gaaanz am Anfang schon mal und hab sie null vertragen, also hab ich gar nicht erst dran denken brauchen :D
Ich hab aber allerdings auch schon von Bekannten gehört, dass sie das Implantat an sich nicht vertragen haben, ist eingewachsen oder hat sich entzündet - also ne 100%ige Sicherheit gibts da wohl nie.
 
:zitter:

Für die Pille danach ist's zu spät, oder? Hatte am Montag das letzte Mal Sex.
 
Coray: Danke für die Infos! Gerade das Einwachsen oder so wäre mein Horror :what: Und genau deshalb wollte ich mal nachfragen, ob sowas oft passiert o.ä. denn dann lass ichs definitiv lieber.
Ich frag evtl einfach mal meine Frauenärztin, wenn ich mir das nächste mal ein neues Rezept hole (sie lässt mich eh immer 15 Minuten oder so warten, um mich jedes mal zu fragen, ob alles okay ist, dann kann ich das auch mal zu meinen Gunsten nutzen :D).
Ich geh nur davon aus, dass sie mir davon eh abraten wird (dann komm ich ja nicht mehr jedes halbe Jahr zum Rezept holen vorbei...).

Tigerauge: Jetzt atmest du erstmal ruhig durch und beruhigst dich. Für die Pille Danach ist es definitiv zu spät, die soll allerspätestens 72 Stunden nach dem Sex eingenommen werden, das wäre also Donnerstag gewesen.
Du bist allerdings ja nicht mal einen ganzen Tag drüber, sowas kann vollkommen normal sein. Und selbst wenn du schwanger sein SOLLTEST, dann nützt dir Panik oder so gar nichts. Ich kann verstehen, dass du am ausflippen bist (wäre ich wohl auch), aber du kannst jetzt erstmal nichts machen außer abwarten.
Wenn du wirklich nicht noch ein paar Tage warten kannst, dann fahr jetzt ins Krankenhaus oder in eine Frauenklinik und lass dein Blut untersuchen. Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit und musst dich nicht weiter verrückt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß es ja. Nur trägt meine momentane Situation zur Unruhe noch mehr bei. Ich bin in England. Ich hab keine Ahnung, wo der nächste Frauenarzt ist, ob ich so kurzfristig einen Termin bekommen würde, wie das alles abläuft hier. Ich weiß nicht mal, wie das mit der Versicherung läuft, aber Geld wär da eher das geringere Übel.

Wahrscheinlich hätt ich meine Tage längst schon, wenn ich mir nicht von Anfang an so einen Stress gemacht hätte :(
 
Ach Gott, das ist ja echt ******* :ohoh: Trägt dann wohl noch zum Stress bei.
Also ich würde mal behaupten, dass du auch in England in ein Krankenhaus gehen könntest wegen Schwangerschaftstest, könnte aber wohl laut google.co.uk sau teuer werden. Ich würde dir wirklich raten, am Montag, solltest du immer noch drüber sein, erstmal einen normalen Schwangerschaftstest zu kaufen und den zu machen. Kommt um einiges billiger und sollte dann relativ sicher sein.

Du kannst dir natürlich auch jetzt schon einen Test holen, da ist dann wohl nur die Gefahr recht groß, dass er "negativ" anzeigt obwohl du schwanger bist (wie gesagt, Quellen sind wieder google, ich musste mich damit zum Glück noch nicht auseinander setzen). Aber vielleicht beruhigt es dich ja trotzdem etwas :)
 
Ich glaub so mach ich es auch. Und heute viiiel ablenken. Je eher ich den Stress abbaue um so eher setzt die Periode auch ein :)
 
Du hast doch 2 Streifen hintereinander genommen? Bei mir kommt sie dann einfach oft garnicht und wenn du dich stresst erst recht nicht. Einfach chillen, die Wahrscheinlichkeit dass du wegen einem Pillenpatzer schwanger bist ist jetzt nicht so super hoch und wenn du dich stresst kriegst sie am Ende garnicht und dann wirds noch schlimmer.
 
Hm ja, den zweiten hab ich nicht ganz durchgenommen, sondern bin eben früher in die Pillenpause gegangen. Das hab ich schon 4-5 Mal gemacht, dass ich dann keine Blutung gehabt hätte oder so eine große Verzögerung ist noch nicht passiert bis jetzt... deshalb bin ich ja so verunsichert :S


Selbst wenn was wäre, ich hätte ja noch keine Nabelschnurverbindung, also Alkohol oder Koffein würden dem Embryo nichts anhaben jetzt, oder?
 
Nimms mal so: Wie schnell finden Frauen heraus, dass sie schwanger sind? Meistens erst nach ein paar Wochen. Sollte dein Kind durch äußere oder innere Einflüsse nicht lebensfähig sein, würde es einfach mit der Blutung abgehen. Die meisten verhüten ja am Anfang sogar noch weil sies eben nicht wissen.
Mach dir kein Kopf, leb ganz normal weiter dann wirst du auch deine Periode kriegen, aber du hörst dich ja schon an als wärst du im 8. Monat =)
 
Jaaa es ist halt so, wenn was wäre würd ich dem Kind nicht schaden wollen, ich kann zwar so ein schreiendes Bündel im Moment gar nicht gebrauchen, aber abtreiben würd ichs auch nicht wollen. Und wenn ichs schon kriegen würde dann würd ich auch wollen, dass es gesund ist und alles.

Mann, vor zwei Tagen hab ich mich noch darauf gefreut, irgendwann in ferner Zukunft mit meinem Freund Kinder zu kriegen. Dass sie hoffentlich meine Haare kriegen würden. Die Mädels zumindest. Wahrscheinlich will mir das Schicksal jetzt den Wink geben, dass ich da noch gar nicht dran denken soll =)
 
Ich verstehe den ganzen Stress irgendwie nie. Wenn ich schwanger bin, bin ich schwanger, kann man nicht ändern außer man treibt ab. Da das für dich nicht in Frage kommt chill dich doch. Bist du schwanger dann bist du es halt, dann kannst dir noch immer einen Plan für die Zukunft machen, bist dus nicht dann eben nicht.

Wenn ich wegen jedem Patzer schwanger gewesen wäre, omg ^^
 
Die letzten 4-5 Jahre war mein Wunsch für die Zukunft immer nur, Mutter zu werden. Ich konnt mir die Zeit zwischen Schulabschluss und erstem Kind nicht vorstellen.

Jetzt fang ich an, die mir gegebene Freizeit zu genießen. Naja. Ich entdecke, wie viel ich noch machen will, bevor's so weit ist. Deshalb die Panik. Mit einem Kind kann man nicht mal eben in Frankreich wohnen, dann in Rom, dann vielleicht in Neuseeland oder Kanada. Es geht schon, aber die Freiheit ist nur noch minimalst gegeben.
 
Ich weiß nicht ob immer hin und her wandern etwas ist, dass man macht aus Freude oder weil man nicht weiß was man machen will ;)
Und Freizeit mit dem Kind verbringen fände ich 10000x mehr erfüllend als irgendwas anderes. Vor allem arbeiten ist bei mir ganz hinten dran.
 
Eben. Sinngebend finde ich es auch nicht, einem x-beliebigen Chef in den A* zu kriechen, aber lieber mal ein bisschen Geld zur Seite legen, damit ich dann Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.
Es werden 3.

Und ich hoffe nicht, dass zwischen dem ersten und dem zweiten 10 Jahre liegen =)
 
Geld ist auch nur relativ, gibt viel wichtigere Werte als das. Und überleben tut man auf jeden Fall in Deutschland, wenn man normale Ansprüche hat.

Mach dir kein Stress, abwarten und Tee trinken =)
 
*reinhusch*
Ich hab jetzt nicht mehr genau nachgelesen, wann bei dir der möglicherweise riskante Sex war, aber die "ellaOne" tut's angeblich bis 120 Stunden danach. Sicherlich nicht so zuverlässig wie vorher genommene Präparate aber ein Hoffnungsschimmer könnts dennoch sein.
Und deine Sorgen kann ich 100 pro nachvollziehen.
Ist noch gar nicht so lange her, dass ich so fürchterlich zehrende Wochen bis zu der Gewissheit hatte, nicht schwanger zu sein =/
Kopf hoch!
 
Selbst wenn was wäre, ich hätte ja noch keine Nabelschnurverbindung, also Alkohol oder Koffein würden dem Embryo nichts anhaben jetzt, oder?

In den ersten zwei Wochen Schwangerschaft heisst es nicht umsonst: Alles oder nichts. Sobald etwas bei der Zellteilung schiefgeht, geht der Krümel ab. Meistens merkt Frau nicht, wenn sie überhaupt schwanger geworden ist.
Das geschieht wohl lt. meiner Frauenärztin gar nicht so selten: ca. 60 % der Embryonen gehen in den ersten Wochen einer Schwangerschaft unbemerkt ab.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du trotz Pille schwanger geworden bist, ist eher verschwindend gering. Dein Zyklus verschiebt sich jetzt nur durch die vorzeitige Pillenpause. Das darfst Du auch nicht vergessen.

Wenn es in England gibt, kannst Du Dir auch einen Frühschwangerschaftstest besorgen. Die fangen ab 8 Tage vor Periode an, eine mgl. Schwangerschaft anzuzeigen. Je näher an der Periode dran getestet, umso zuverlässiger ein Schwangerschaftstest. Damit meine ich aber Deine regulären Periodenbeginn. Du hast ja mit der Pillenpause vorzeitig begonnen.
Bluttests beim Frauenarzt gehen wohl auch schon ab dem 10. Tag nach der Empfängnis. Also zur Not einfach mal nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Tage in der Nacht von gestern auf heute bekommen :love::love::love::lalala:
 
Dann mal eine Frage, weils mich intressiert: Ab wann erkennt die Frauenärztin eine Schwangerschaft bei der üblichen Kontrolluntersuchung?
 
Merkt der sowas überhaupt?

edit: also ohne Ultraschall und Urin. Testen kann ers schon 2 Tage nach GV mit 98 % oder so.
 
Aber nur per Bluttest. Damit kann das HCG im Körper schneller nachgewiesen werden. Per Urintest ca. 10 Tage nach Empfängnis.

Auf dem Ultraschall sieht ein routinierter Frauenarzt ab etwa der 4. Woche die Fruchthöhle.
 
Danke für alles, Mädls :)

Ein anderer Gedanke, den ich noch hatte, und der mich eben auch recht in Panik versetzt hat, war dass ich eigentlich gar nicht bereit bin, Mutter zu sein. Ich bin meiner Meinung reif genug im Gegensatz zu den meisten in meinem Alter, aber trotzdem. Die Nerven. Die Entbehrungen. Ich glaub wes würd mich zugrunde richten. Ich würd das Kind unendlich lieben, aber es würd mich total fertig machen.
 
Manchmal kann mans sich nicht aussuchen, für vieles im Leben ist man nicht reif genug oder nicht bereit. Es kommt trotzdem und man kann nur das Beste daraus machen.
 
Hab ihn dann nach einem Jahr abgesetzt (den Ring, nicht den Freund;))
:lol::lol:
Danke für deinen Tipp, ich werd mir das mal angucken!


Ich hab auch eine kurze Frage:
Und zwar nehme ich die Pille seit ich ca. 15 bin und komme mit den Hormonen auch gut zurecht. In letzter Zeit nervt es mich aber extrem, immer dran zu denken usw. Ich habe deshalb überlegt, auf das Implantat umzusteigen. Hat hier irgendwer damit Erfahrungen gemacht? Ich hab schon irgendwie Bammel davor, was unter die Haut geschoben zu kriegen :Oo:
Also was ich gehört habe, soll das Implantat eine ziemliche Hormonschleuder sein.
Wenn du nicht so oft dran denken musst, kann ich dir den Ring empfehlen. Den lässt du 3 Wochen drin, sprich 3 Wochen Ruhe. Ausser natürlich bei der Pause. Du nimmst ihn raus und eine Woche später setzt du den neuen ein.
Muss auch nicht immer um Punk 18:00 oder so sein, darf mal ein paar Stunden "Verschiebung" geben. Eine Erinnerung ins Handy und dann schafft man das. Ich zumindest. Weil jeden Tag daran denken könnte ich auch nicht, deshalb habe ich nie die Pille genommen.

@Tigerauge,
Gratulation ;-)
 
Ich hab auch nochmal eine Frage zur Pille. :)
Meine FA hat mir das letzte mal die Maxim verschrieben, Nachfolger von der Valette, sind bei beiden genau die gleichen Wirkstoffe.
Das heißt wenn ich jetzt nach der nächsten Pause die Maxim nehme dürfte sich am Schutz ja eigentlich nichts ändern oder?

Und bei der Maxim ist anstatt Laktose wohl Fructose enthalten was ich vorher nich wusste.
Ich hab eine leichte Frutoseintoleranz, könnte das was an der Verträglichkeit ändern?
So viel Fructose dürfte da ja eigentlich nicht enthalten sein oder? Bin mir grade etwas unsicher ob ich nich einfach bei der Valette bleiben soll..
 
Mal ne Frage zur Pille:
Ich hab mich bei der letzten Packung einmal kurz nach der Einnahme der Pille übergeben. Um dann kein Risiko einzugehen, haben mein Freund und ich seit dem Zeitpunkt doppelt verhütet. Heute nehme ich die erste Pille der neuen Packung. Ab wann bin ich denn dann wieder richtig geschützt (angenommen, durch das Übergeben hätte die Pille tatsächlich nicht gewirkt)?
 
Soweit ich weiß, kommt das auch darauf an, in welcher Woche du die Pille übergeben hast. Nach 7 Tagen sollte der Schutz wieder da sein, wenn man in der letzten Woche eine vergessen/wieder ausgekotzt hat, muss man (zumindest ich bei meiner) durchnehmen.
 
hm ok, durchgenommen hab ich nicht... wie gesagt, hab ganz normal dann die Pillenpause gemacht. War damals in der ersten Woche der damaligen Packung, als ich mich übergeben hab
 
Pille

Ich nehm jetzt sei über 2 Jahren die Pille Bella Hexal oder Morea Sanol (sind ja dieselben). Meine Hautärztin hat mich zur Frauenärztin geschickt wegen meiner starker Akne. Es hat sich ein bisschen gebessert aber ich hab nun nur noch "durchschnittliche" Akne. Immer noch mehr als alle anderen. Besonders auf den Wangen, überm Mund und am Kinn. Am meisten aber Flecken unter der Haut. Ich hatte mir nun überlegt beim nächsten Mal meine Frauenärztin zu fragen ob ich eine andere Pille probieren könnte. Ich weiß, dass die Pillen bei jedem unterschiedlich wirken, aber welche Pillen kennt ihr, die sehr gut gegen Akne helfen und auch wenig oder vertragbare Nebenwirkungen haben?
 
Hast du denn außer den Pickeln auch andere Nebenwirkungen? Das war bei mir bei der Yaz so, weil sie mir zu niedrig dosiert war. Dann hab ich mit der Midane angefangen und jetzt hab ich keine Nebenwirkungen mehr und nur manchmal vereinzelt Pickel. Red einfach mal mit deiner Gynäkologin drüber und sag ihr halt, dass du noch immer drunter leidest.
 
Ich nehm jetzt sei über 2 Jahren die Pille Bella Hexal oder Morea Sanol (sind ja dieselben). Meine Hautärztin hat mich zur Frauenärztin geschickt wegen meiner starker Akne. Es hat sich ein bisschen gebessert aber ich hab nun nur noch "durchschnittliche" Akne. Immer noch mehr als alle anderen. Besonders auf den Wangen, überm Mund und am Kinn. Am meisten aber Flecken unter der Haut. Ich hatte mir nun überlegt beim nächsten Mal meine Frauenärztin zu fragen ob ich eine andere Pille probieren könnte. Ich weiß, dass die Pillen bei jedem unterschiedlich wirken, aber welche Pillen kennt ihr, die sehr gut gegen Akne helfen und auch wenig oder vertragbare Nebenwirkungen haben?
Die Pille ist hauptsächlich zur Verhütung gedacht. Sie KANN die Haut positiv beeinflussen, aber starke Akne gehört in die Hände eines erfahrenen Hautarztes, daher wundert mich die Reaktion Deiner Hautärztin. Sprich sie mal auf Isotretinoin an.
Ich bin damit nach über 20 Jahren meine Akne losgeworden.
Wenn Du weiter an der Hormongeschichte festhalten willst, kann ich die Valette empfehlen. Nicht günstig, war bei meiner Aknegeschichte aber das Mittel erster Wahl.
 
teras : Die Pickel sind das einzige Problem was ich habe. Die Bella Hexal/Morea Sanol ist eine Pille speziell gegen Akne aber geholfen hat sie nicht wirklich ..
TatjanaHB : Meine Hautärztin hat mich zur Gynäkologin geschickt weil sie der Meinung war, dass sie mir nicht mehr helfen könne und ich was von innen bräuchte. Meiner Mutter gefiel die Idee mit der Pille auch, da ich kurz danach meinen ersten Freund hatte. Außerdem hat mir die Pille sehr gegen Regelschmerzen geholfen und meine Regeln dauert auch nicht mehr so lange wie damals und ist sogar weniger stark. Ich würde also schon gerne bei der Pille bleiben. Medikamente von der Hautärztin, welche das Hautbild verbessern sollen ist meine Mutter dagegen, da sie ja die Verhütungsfunktion der Pille beeinträchtigen. Naja .. in 4 Jahren hab ich nun auch schon 2x den Hautarzt gewechselt, weil sie meinten sie wüssten nicht mehr, was sie noch machen könnten.
 
teras : Die Pickel sind das einzige Problem was ich habe. Die Bella Hexal/Morea Sanol ist eine Pille speziell gegen Akne aber geholfen hat sie nicht wirklich ..
TatjanaHB : Meine Hautärztin hat mich zur Gynäkologin geschickt weil sie der Meinung war, dass sie mir nicht mehr helfen könne und ich was von innen bräuchte. Meiner Mutter gefiel die Idee mit der Pille auch, da ich kurz danach meinen ersten Freund hatte. Außerdem hat mir die Pille sehr gegen Regelschmerzen geholfen und meine Regeln dauert auch nicht mehr so lange wie damals und ist sogar weniger stark. Ich würde also schon gerne bei der Pille bleiben. Medikamente von der Hautärztin, welche das Hautbild verbessern sollen ist meine Mutter dagegen, da sie ja die Verhütungsfunktion der Pille beeinträchtigen. Naja .. in 4 Jahren hab ich nun auch schon 2x den Hautarzt gewechselt, weil sie meinten sie wüssten nicht mehr, was sie noch machen könnten.
Die Pille sollst Du auch ruhig weiter nehmen, dagegen gibt es gar nichts einzuwenden. Nur sieh' Verhütung und Deine Hautkrankheit getrennt.

Isotretinoin setzt sogar eine konsequente Verhütung während der Behandlung voraus. Aber es gibt auch andere gute Mittel gegen Akne. Nur was speziell für Dich und Deine Haut geeignet ist, kann Dir nur ein Hautarzt sagen.
Ich habe als Teenager in 5 Jahren locker 7 Hautärzte "verschlissen", weil alle nur blind rumgedoktort haben und nichts geholfen hat.
Vor 2 Jahren habe ich dann nochmal einen Versuch gestartet, viel recherchiert und letztlich einen Fachmann für Aknebehandlung gefunden.
Ich weiß ja nicht, wie stark Deine Akne ist, für den einen sind 5 Pickel der Untergang, bei anderen ist das gesamte Gesicht entzündet. Letzteres traf auf mich zu.

Aber die Pille heilt Deine Akne nicht. Sobald Du sie absetzt, kommen auch die Pickel wieder.
Das ist wie bei Rückenschmerzen blind Schmerztabletten zu nehmen, weil man da ja zusätzlich auch keine Kopfschmerzen mehr hat. Die beheben auch nicht die Ursache für die Rückenschmerzen.

Was Du brauchst ist ein fähiger Hautarzt und keine andere Pille.
 
Ich hab gestern plötzlich meine Tage gekriegt, dabei geh ich erst nächste Woche in die Pause...Ich nehm diese Pille seit über 1 Jahr und hatte das vorher NIE, meine Tage kamen immer regelmäßig bis auf ein paar Tage Verschiebung. Ich hab die Pillen dieses Blisters auch korrekt eingenommen.

Bis vor ca. einem Monat musste ich noch Antibiotika nehmen, kann das noch eine nachträgliche Nebenwirkung sein?
Eine Freundin von mir meinte, dass es auch sein kann, dass meine Pille mittlerweile zu "schwach" ist...

Ich kann auch erst frühestens gegen Jahresende zum Arzt und deswegen fragen. Wollte mich nur vorher schon mal erkundigen, ob das mit oben genanntem zusammen hängen kann.

LG BlackCat :)
 
Hat sich erledigt, hab grad rausgefunden worans liegt -.- Fragt lieber nicht, einfach meine eigene Dummheit...aus der ich lernen werde :rolleyes:
 
Hab mal wieder eine Frage. :) ich hab jetzt seit 6 Tagen den nuvaring, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden und will wieder die Pille nehmen. Hab nach der letzten Pille direkt den Ring genommen, also ohne eine Pause zu machen. Meine FA meinte sicher ist sicher. :) wenn ich jetzt heute oder morgen wieder mit der Pille anfänge, wie sieht das dann mit dem Schutz aus? Kann man den Ring quasi als Pillenpause betrachten?

Also eigentlich müsste der Schutz doch mit der ersten Pille gegeben sein oder? waren dann ja nur 6/7 Tage ohne Pilleneinnahme?
 
Kannst du aber würde mich nicht drauf verlassen, dass du keine Zwischenblutungen oder sowas bekommst. Schau halt, dass wirklich die Zeit der Pillenpause genauso ist wie als hättest du den Ring nie gehabt.

Ich nehm nie wieder was andres als den Ring =)
 
Zwischenblutung fänd ich nicht so schlimm ich will nur sicher sein das ich mich auf den Schutz verlassen kann.
Hatte auch gehofft dass der Ring so toll Ist wie alle sagen, aber leider nicht. Nur schade ums Geld. -.-
 
Der sitzt einfach nicht, denke auch nicht das ich zu blöd bin den richtig einzusetzen. Aber wenn ich dauernd Angst haben muss das der raus Rutscht kann ich auch gleich bei der Pille bleiben. Und ich hab jezzt seit dem auch noch total Ausfluss als um Ringes mehr als sonst normal wäre. :/
 
Hast du schon versucht, den irgendwie anders einzusetzen? Ich kenn das Gefühl, wahrscheinlich verrutscht das Ding mal komisch, aber es gibt sich dann von selbst wieder. Eigentlich merkt man den Ring die allermeiste Zeit überhaupt nicht...
 
Also eigentlich müsste der Schutz doch mit der ersten Pille gegeben sein oder? waren dann ja nur 6/7 Tage ohne Pilleneinnahme?

neee - Vollschutz ist erst nach einem kompletten Pillenzyklus gegeben, nicht schon nach der ersten Pille.

Pillenpause ist der Ring ja nicht, weil der ja Hormone enthält, ist also eher vergleichbar mit durchgenommener Pille.

Ich persönlich würde den Ring rausnehmen, deine Periode abwarten und dann nach der Periode bzw am ersten tag, je nach Pille/Info im Beipackzettel, mit der neuen Pillenschachtel anfangen, den ersten Zyklus und die Zwischenzeit dann zusätzlich per Kondom verhüten oder die Zeit sonst auf GV verzichten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten