Warte nun erst mal ab ob du deine Regel bekommst.
Auch wenn es selten ist, könnten schwache Schmierblutungen mit Frühblutungen in einer Schwangerschaft verwechselt werden. Bei einem Pillenfehler, wenn also somit auch eine echte Gefahr besteht, ist der einzig sichere Weg, eine Schwangerschaft auszuschließen, ein Schwangerschaftstest (18 Tage nach GV).
@Alyssa
Dass ein einmaliger Ausrutscher nicht gefährlich sein kann, kann man nicht pauschal sagen. Es hängt von mehreren Faktoren ab:
- Einnahmewoche
- Zeitpunkt des zurückliegenden GVs
- Anzahl der vergessenen Pillen.
In Yvis Fall ist eine Schwangerschaft deshalb so gut wie ausgeschlossen, da der kritische GV schon eine Woche zurückliegt.
Zum Glück ist das alles also kein gänzlich undurchschaubares Hexenwerk, sofern man sich mit den grundlegenden Informationen vertraut macht. Zum Beispiel, dass man während der Pilleneinnahme keine fruchtbaren Tage hat. Du hast nämlich weder einen Eisprung noch einen natürlichen Zyklus
Hier sind viele Informationen, schön gebündelt:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/
@Yvi
Wenn Du jetzt schwanger wärst, läge das nicht am Stress, sondern daran, dass zum Einen durch die vergessene Pille ein Eisprung ausgelöst wurde und zum Anderen müsste gleichzeitig das Sperma 7 Tage in Dir überlebt haben. Zumindestens letzteres ist sehr unwahrscheinlich
Aber ich kenne das, wenn man viel Stress hat, vergisst man mal die Einnahme bzw. fällt es einem dann ein paar Stunden später siedendheiß ein

Mittlerweile nehme ich die Pille zwar nicht mehr, aber ich glaube, das kennt jede Anwenderin.
Die Wirkung der Pille hängt ja vor allem auch von der Regelmäßigkeit der Hormonzufuhr ab, deshalb wäre es am besten, wenn man es schafft, sie ziemlich regelmäßig zu nehmen. Nicht auf die Minute genau, aber es ist auch nicht so gut, die 12-Stunden Regel jeden 2. Tag auszureizen (nur so als Beispiel).
Was mir geholfen hat, war, den Pillenstreifen in den Zahnputzbecher zu legen. So wurde ich automatisch jeden Morgen daran erinnert und habe sie somit etwa zur gleichen Zeit eingenommen (am Wochenende dann halt mal 2-3 Stunden später). Meistens hat das ganz gut geklappt
Edit: Oh, das hatte ich gerade überlesen:
"allerdings glaube ich, dass es sowieso fraglich ist, ob überhaupt die eizelle lange überlebt.... (kann es nicht auch sein, dass sie vorzeitig abgestoßen wird? durch stress etc?)"
Erstmal muss ja überhaupt eine Eizelle existieren. Durch die vergessene Pille (in der ersten Einnahmewoche) kann ein Eisprung ausgelöst werden. Wenn Eizellen nicht befruchtet werden, sterben sie ziemlich schnell ab (ich habe gelesen, nach 12-18 Stunden). Nur in Deinem Fall ist das auch egal, denn es ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach kein Sperma zum Befruchten vorhanden

Wie gesagt, dieses "bis zu 5 Tage überleben" ist schon ziemlich großzügig und es waren bei Dir ja auch 7 Tage. Wird schon in Ordnung sein!