Pubertät! An die Mädels

Hallo!

Laut dem BMI für Kinder und Jugendliche bin ich gerade noch im Normalbereich.Fast schon untergewichtig.Und das mit einem Gewicht von 53 kg und einer Körpergröße von 176 cm,außerdem bin ich genau 15 Jahre und 11 Monate alt (werde am 23.Juli 16 Jahre).
Dem mit dem "fast untergewichtig" kann ich nicht gerade zustimmen,ich finde mich so ok wie ich bin,nicht zu dünn,und eigentlich auch nicht zu dick.
Meine Oberweite ist auch gut so,wie sie ist - 75 c.
Ich hatte vor ca.3 Wochen mal wirklich Selbstzweifel und mein Freund hat mich aufgebaut und meinte,ich sehe doch total super aus und er liebt mich sowieso wie ich bin.
Ich hoffe,dass er mich wirklich liebt,aber ich denke schon.Meine Eltern und mein Bruder (24),waren nicht einverstanden,als sie wussten,dass er mein freund ist.Er ist ja schon 21,und spielt mit meinem Bruder bei einem Fußballverein.Da gabs richtigen Streit,und das alles nur wegen mir !

Mein Freund hat mir gott sei dank schon versichert,dass er mich liebt.

Übrigens : Ich habe meine Tage mit 12 Jahren und 3 Monaten (habs mir genau gemerkt *gg*) bekommen. Das war so nervend,und ist es auch heute noch,obwohl ich weder Schmerzen hab noch sonst was...ich fühl mich nur irgendwie schlecht....

Lg,Nicole

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
arianna, was meinst du mit zu spät??

klar, muss man da eigentlich nach gefühl gehen, aber ich z.b. vergesse das immer wenn etwas spannendes ist ...
Naja ich denke ihr Freundin hatte dann TSS (=ToxischeSchockSyndrom) und die Krankheit kann leider! tödlich enden:( Ich weiß ja ned vllt ist sie ja dann...:argh:

Andy

Meine Brüste haben schon mit 10 angefangen zu wachsen da war ich inner 4ten Klasse und inner 5ten hatte ich Körpchengröße 75 B! Die aus meiner Klasse haben immer gesagt ich hätte Silikon drin tja und mit 11 bekam ich auch meine Tage sei froh wenn es bei dir damit noch dauert. Die Regel kann ganz schön lästig sein (man war ich froh als ich die ein ca. 2 Jahre nicht hatte :D ).

Emesche schrieb:
Jaja Missy, das ist ja mal wieder tyyyyypisch :D .

Aber ich würd auch sagen, Tablette könnte helfen. Oder einfach die Zähne zusammenbeißen.
Ich nehme auch immer ne Tablette gegen Regelschmerzen oder so.
Ich wusste gar ned, dass Zähne zusammenbeißen dagegen hilft... =)

Babymaus_13 schrieb:
Mädchen sind in solchen Alter oft wirklich ungerecht.... Rede mit ihr, wenn sie dir nicht antwortet solltest du ihr mal deine Meinung sagen. Ich meine man muss sich doch nicht alles gefallen lassen....
sie redet nichts mit mir. wenn ich mit ihr rede, geht sie einfach weg. wenn ich ihr meine meinung sag, dann regt sie sich noch mehr auf. wegen ihr reden jetzt 4 leute nichts mit mir. und das sind eigentlich auch alles gute freunde von mir.

by bibi

Arianna schrieb:
Lasst die Teile net länger als 5-6 Stunden drin, eine Freundin von mir ist einmal auf der Straße zusammen gebrochen, bei ihr hatten sich irgendwelche Bakterien gebildet, und natürlich kam auf der STraße keiner auf die Idee sie zu fragen ob sie gerade ihre Tage hat, bis der Notarzt kam war es zu spät...:( :schnief:

und ich finds echt ******* das so gut wie keiner die Mädels heutzutage darüber aufklärt, auch wenn es auf den Packungen steht, aber weder die Auswirkungen noch die Anzeichen...

..naja, das mit den Tagen an Klassenfahrten und so weiter is imma so..^^
...andrerseits isses auch praktisch, kannste den Jungs was vorheulen von wegen Stimmungsschwankungen wenn de sie mal anmotzts...dann werden sie imma lieb ^^ irgendwie scheint des Thema denen peinlich zu sein...des muss man halt ausnutzen...sobald mein Freund sauer is schieb ichs auf meine Tage...da wird er wieder handzahm =)

zu den Jungs : wenn die einen irgendwie beleidigen wolle sagt einfach sowas in der Art : " Wenn des jetz ein gescheiter Junge sagen würd, würds mich ja ärgern, aber bei dir is das was anderes..."
oda : " Guck dich mal an , du willst gar net wisse was die Leuts über dich als sagen !! "
Das ist jetzt eine blöde Frage aber ist sie gestorben?

@Knutsch2000: Naja kommt ganz darauf an wie lange du schläfst.

@Thread: Also ich bin jetzt 12.Bin ca. 1,65m groß, und wiege 47 Kg, bin aber recht dünn, und habe auch schon längst meine Tage.
Und zum Thema Oberweite, kann ich schon sagen, also der bh im februar war hilfreich.Weil viele meinen ich hätte oben rum schon ziemlich viel.Naja!

Du merst es wénn du folgende Syntome hast:
  • erbrechen
  • durchfall
  • sonnenbrand ähnlicher ausschlag
  • schwindelgefühl
  • muskelschmerzen
  • ohnmachtsanfälle
  • ohnmachtsähnlicher zustand

Was tun wenn du TSS hast?
  • Wenn du einen Tampon trägst, sofort entfernen!
  • Ab zum Arzt!
  • Dem Arzt/Der Ärztin sagen das du eine Tampon benutzt hast, und die Syntome aufweist!

Sorry hätte den rest auch in dem anderen post posten können, aber der Server hat mir gesagt das der post zu lang sei.
-------------------------------------------------------------------------

Was tun um die Gefahr zu reduzieren, während der Periode an TSS zu erkranken?

• Den Tampon regelmäßig wechseln (ca. alle 5 bis 8 Stunden)!
  • Immer die kleinstmögliche Tampongröße für deine Bedürfnisse verwenden!
  • Nicht andauernd Tampons tragen, auch mal eine Binde benutzen!

@Knutsch2000: Nicht alle, aber auch nicht nur eins, dann würdest du ja täglich beim arzt hocken!Wenn mehrere dieser Syntome auftreten, dann lieber mal beim arzt nachschecken lassen, ob es dir gut geht!

So ich werde nun für längere Zeit um geanuer zu sein 12 Tage in London sein. Eigentlich freue ich mich gar nicht mehr drauf. Ich bin von zuhause, von meiner Famiele und vor allem vom Internet weg ! :D

L.G. Petra !!!!

@Babymaus: Viel Spaß^^
Ich glaube, auch wenn du im Moment keine Lust mehr auf London hast, dass es trotzdem kuhl wird! ;)

Wolke

norchen schrieb:
das ist mir auch mal passiert, deswegen rate ich zu binden.
Tolle Lösung...

@mary200: Ja, das ging mir die ersten paar Tage auch so, weil ich damit voll nicht zurecht kam. Du musst wirklich ein wenig die Richtung ändern und nimm den jetzt besser wieder raus, das is ja sonst doof. Man denkt erst, dass das Rausziehen weh tun würde, aber tut's eigentlich gar nicht. Das fühlt sich vielleicht seltsam an, wenn er noch nicht ganz voll ist, aber das geht. Ich hab's auch manchmal noch, dass ich ihn ausversehen ein wenig falsch falsch einführe. Dann entfern' ich den Tampon aber wieder und nehm' einen neuen, damit geht's dann auch. Einfach 'n bisschen rumprobieren. ;)

So, ich weiche jetzt ein bisschen vom Thema ab. Aber habt ihr auch manchmal das gefühl, dass ihr nicht direkt hässlich seit oder so, sondern, dass eure Hüften zu breit, eure Oberweite zu klein, u.s.w.sind?
Ich habe das Gefühl total oft, vorallem in der schule oder im freibad, da denke ich immer jede ist viel hübscher als ich.

eure Smiley( :

Keep on smiling!

Danke Danke ^^ *gg* Hoffentlich wird es toll. Fahr ungefähr um 7 Uhr weg !

@Smily
Ich glaub das ist fast immer so. Einmal ist die Nase zu klein, einmal zu groß. Aber eigentlich fühl ich mich ganz wohl in meiner Haut ! :)

@smiley: ja das kommt aber bei jeden vor. denk ich zumindest. also mit meiner figur bin ich so halbweches zu frieden, aber manchmal komm ich mir dick vor. auch wenn ich untergewichtig bin. ich bin nicht magersüchtig oder so, im gegenteil ich es manchmal sogar ur viel, aber trotzdem denk ich mir das manchmal. ich mein wenn ich mir jetzt ein paar aus meiner klasse anschauen, die haben ne super figur schon über 50 freunde gehabt und ich hab in meinem leben 1 gehabt. da denk ich mir auch, was da schief geht!

by bibi

hallo?! warum schreibt hier denn keiner?

loria11 schrieb:
hallo?! warum schreibt hier denn keiner?
ach süße, wenn jemand eine frage zu dem thema hat, dann wird er (eigentlich ja 'sie' :) ) sie bestimmt in diesem thread stellen. oder frag du doch einfach was, dann wird dir bestimmt geantwortet :)

:hallo:

So, ich hol den Thread wieder mal hoch ! Ich hab da eine Frage !

Ja, ich weiß bis die Schule anängt haben wir noch lange Zeit. Aber da ich in eine neue Schule. Ich fürchte mich irgentwie, dass mich dort keiner mag und dass ich keine Freunde finde. Was soll ich tun? Oder glaubt ihr habe ich zu viel Angst ?

Babymaus_13 schrieb:
So, ich hol den Thread wieder mal hoch ! Ich hab da eine Frage !

Ja, ich weiß bis die Schule anängt haben wir noch lange Zeit. Aber da ich in eine neue Schule. Ich fürchte mich irgentwie, dass mich dort keiner mag und dass ich keine Freunde finde. Was soll ich tun? Oder glaubt ihr habe ich zu viel Angst ?
ich verstehe, dass dir mulmig zu mute ist. aber les dir in 2,3 monaten nochmal den beitrag durch und ich glaube du wirst merken, dass deine angst unbegründet war:)
oder gibt es einen grund dafür, dass dich keiner mögen könnte?

ps: was hat das eigentlich mit 'pubertät' zu tun? :)

Naja eigentlich nix :D aber da es ja mein Thread ist.....:) Nee, ich wollte keinen neuen aufmachen.

Ich habe auch keine so große Oberweite, ich trixe dann immer mit push-ups und so, ist noch nie jemandem aufgefallen, nach ner zeit bekommt man übung drin ;) , und beim bikini fällt es nicht so auf. eine meiner freundinnen ist 12 und hat Körbchengröße C(!) das ist wirklich schon zu extrem finde ich in dem alter, und ich hab mal ein paar jungs gefragt: die finden das eklig. Ich habe meine Tage einen Tag vor meinem 12. Geburtstag bekommen, und es war die Hölle, an alle Mädels die noch nicht ihre Tage haben: seit froh, geniesst es. das mit der oberweite: steht drüber, oder seit so feige wie ich und trixt :D, aber lasst euch auf keinen fall fertig machen. ich habe desöfteren komplexe wegen meiner figur (1.56 m|49), mittlerweile stehe ich immer mehr dazu, weil ich gelernt habe, dass eine schöne ausstrahlung viel mehr zählt als das aussehen. ich kenn eine, die sieht garnicht besonders aus, strahlt aber aus: 'ich bin hübsch', und alle typen stehen auf die. man muss sich einfach nur schön fühlen um es zu sein! Ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen.

Greetz TeenGirl

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schlank sehr gross und habe für mein alter einen sehr grossen Busen. Ich bin 1,55cm und wiege 36kg und eben einen grossen Busen. Also ich mag meinen Körper ich esse auch sehr gesund und trinke viel Wasser. Man sollte in der Pubertät nicht viel Süsses essen denn dann nimmt man wegen den Hormonen viel mehr zu als sonst.

Roxie Simstar schrieb:
Man sollte in der Pubertät nicht viel Süsses essen denn dann nimmt man wegen den Hormonen viel mehr zu als sonst.
Nicht zwingend. Ich nasch' den ganzen Tag vor mich hin, trink' massenhaft Cola und ess' Fast-Food, aber es setzt nicht an. Was ich so hör, kommt das mit dem Zunehmen eher später, so ab 20. Das war bei einigen, die ich kenne der Fall. Hoff' mal, dass meine Figur so bleibt und ich nicht später doch noch zunehme.

BoehsesSvenja schrieb:
Nicht zwingend. Ich nasch' den ganzen Tag vor mich hin, trink' massenhaft Cola und ess' Fast-Food, aber es setzt nicht an. Was ich so hör, kommt das mit dem Zunehmen eher später, so ab 20. Das war bei einigen, die ich kenne der Fall. Hoff' mal, dass meine Figur so bleibt und ich nicht später doch noch zunehme.
hab ich auch schon oft gehört... aber bei vielen wars so ab 16, vor allem wenn sie nicht mehr gewachsen sind. Also nimm dich in acht =)
Ich sag immer, solange ich noch reinhauen kann, ess ich auch alles was mir passt...

Roxie Simstar schrieb:
Also ich bin schlank sehr gross und habe für mein alter einen sehr grossen Busen. Ich bin 1,55cm und wiege 36kg und eben einen grossen Busen. Also ich mag meinen Körper ich esse auch sehr gesund und trinke viel Wasser. Man sollte in der Pubertät nicht viel Süsses essen denn dann nimmt man wegen den Hormonen viel mehr zu als sonst.
Bei mir ist´s das glatte gegenteil. Ich bin für mein Alter ( 13 ) ziemlich klein (1,54!), hab ne normale Figur und hab einen sehr kleinen Busen.
Zwar kommen aus meiner Klasse sehr viele Kommentare, weil ich die einzige von 7 Mädchen bin, die eine kleine Oberweite hat, áber ich hab mittlerweile gelernt zu mir zu stehen und diese Kommentare nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich kann euch allen nur raten > Lasst euch nicht fertig machen, steht zu euch und hört nicht auf die Halbreifen Kerle < :lol:

EDIT: nciht? <Schreibfehler pur heute>

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 12 JAhre alt und ungefähr 1.66m groß. Viele sagen ich wäre total groß für mein Alter. Naja. Ich hab meine Tage seit 'nem 3/4 Jahr. Und wie teengirl schon sagte, es ist die Hölle. Und ekelhaft noch dazu. Bäh!!!!! Ich bin zwar froh wenn ich es hab (ich will ja noch net schwanger werden :naja:), aber ich bin echt froh, wenn es dann vorbei ist.

teengirl schrieb:
eine meiner freundinnen ist 12 und hat Körbchengröße C(!) das ist wirklich schon zu extrem finde ich in dem alter, und ich hab mal ein paar jungs gefragt: die finden das eklig. nur schön fühlen um es zu sein!
Ach, das geht ja noch...Bei einer Freundin von mir ist es extrem: Die ist 13, ca. 1,60 groß und hat Körbchengröße E!
Hab aber keine Ahnung, was die Jungs dazu sagen, aber denk nciht unbedingt, dass die das so toll finden...Insgesamt siehts schon ein bissl seltsam aus...

also ich kenn eine die hat auch so ca. C?? und als wir so nen sporttag hatten und na,ja, alles mehr oder weniger wackelte, haben die Jungs (!!!) auch voll über se abgelästert... find ich ziemlich fies, aber es gäbe ja auch SportBHs....

edit: laut Nachfrage hat sie D (hab natürlich net sie gefragt, nee eig. bin ich drauf aufmerksam geworden..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn auch ein Mädchen, die ist etwa 1.57 und hat sehr sehr sehr große brüßt, schon zu groß finde ich. ich könnte mir vorstellen dass das schon D ist

Mfg VIVIL

meine schwester ist 17 und 1,57cm (ur klein) und die hatte bis vor 1 jahr 80C. jetzt hat sie aber ur viel abgenommen und sie hat jetzt nurmehr B. aber woran liegt das eigentlich?

by bibi

Also ich bin 1,75m und wiege auch 75kg.
Eigentlich war es bei mir immer so dass ich so viel wiege wie die hinteren Zahlen von meiner Größe.
Das ist eigentlich nicht zu dick. Man kann sich seinem BMI ausrechnen und mein BMI meinte ich hätte "Normalgewicht"..bin also normal.

Warum werde ich aber so oft "fett" genannt :heul:
Das ist nicht nett !
Es gibt Jungen (und auch Mädchen) die richtig gemein werden können und einen sehr,sehr weh tun. Ich möchte gar nicht erwähnen was für fiese Spitznamen sie für einen dann haben !

Noch schlimmer sind wirklich dünne Mädchen die sich direkt vor einem hinstellen und jammern "Ich bin so dick *Heul*Heul*" Dann fühlt man sich so richrtig toll...:naja:
Es baut einen ungemein auf wenn Mädchen, die so dünn sind wie man selbst gerne wäre, heulen wie fett sie doch sind und eine Diät nach der anderen machen und auf einen herabblicken weil man keine Diät macht undzwar weil man sich bisher noch nicht für zu dick gehalten hat...menno !

Meine Tage bekam ich übrigens mit 12 .

Hey Personen-Matrix!

Ich denke du solltest nicht viel auf die Kommentare anderer bauen.
Viele Leute Machen das nur, um einen zu verletzen.
Meine FReundin z.B., ist total schlank, und wird als "fett" bezeichnet, obwohl sies wirklich nicht ist.

Da würd ich mir nicht allzu viel Sorgen machen =]

Ich hab es auch mit 11 bekommen ... Voll blöd fin ich das ... :schnief:
Irgendwie müssen die Frauen alles (vieles) machen!! Puperität, Schwangerschaft, u.s.w.
Ich weiß für ein Mann is das auch nich leicht aber ´ne Frau?
2003 im Februar genau nach dem Tag beim Zeugnis!! :ohoh:

Jaja, manchmal haben die Männer doch echt Glück, dass sie keine Frauen sind, oder??

Smiley_1 schrieb:
So, ich weiche jetzt ein bisschen vom Thema ab. Aber habt ihr auch manchmal das gefühl, dass ihr nicht direkt hässlich seit oder so, sondern, dass eure Hüften zu breit, eure Oberweite zu klein, u.s.w.sind?
Ich habe das Gefühl total oft, vorallem in der schule oder im freibad, da denke ich immer jede ist viel hübscher als ich.

eure Smiley( :

Keep on smiling!
Ja, das Gefühl hab ich manchmal auch. Wenn ich vorm Spiegel stehe find ich auch, dass meine Hüften zu breit sind. Obwohl das eigentlich gar nicht stimmt.

Ich fühl mich so, wie soll ich sagen unhübsch! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten