Die Sims spielen mit 'nem Flachbildschirm???

Genea33

Member

Hallo Leuts,

schon seit einiger Zeit überlege ich mir einen Flachbildschirm für meinen PC anzuschaffen. Da ich aber sehr gerne Spiele, na eigentlich schon spielsüchtig bin, weiß ich nicht recht ob die Spiele flachbildschirmtauglich sind.

Hat Jemand von Euch Erfahrung damit oder kann mir einen guten empfehlen??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Genea

hä? Das merken doch die Spiel nicht ob du nen Flachbildschirm hast oder nicht! Es sei den der Bildschirm ist bloss bis auflösung 800 mal 600 aber sowas gibts heut bestimmt gar nie mehr (jedenfalls nicht als Flachbildschirm)

Monitor ist Monitor. Deine Spiel funtkionieren genauso gut mit einem Flachbildschirm wie mit einem normalen Monitor. Also mache Dir da mal keine Gedanken:hallo:

Allerdings kenne ich mich nicht besonders gut aus um nun irgendeinen speziellen Flachbildschirm zu empfehlen. Ich war bis jetzt immer mit meinen Eizo Bildschirmen zufrieden.

Fuchur schrieb:
Monitor ist Monitor. Deine Spiel funtkionieren genauso gut mit einem Flachbildschirm wie mit einem normalen Monitor. Also mache Dir da mal keine Gedanken:hallo:

Allerdings kenne ich mich nicht besonders gut aus um nun irgendeinen speziellen Flachbildschirm zu empfehlen. Ich war bis jetzt immer mit meinen Eizo Bildschirmen zufrieden.

Hab ich ja auch gedacht, aber ein Freund von mir behauptete, daß 3D-Spiele mit einem Flachbildschirm nicht so gut kommen. Da wäre die Optik Käse. Daher meine Frage.

Vielen Dank, daß Ihr so schnell geantwortet habt.

:hallo: Genea

Äh du weißt schon, dass in 5 Jahren oder so fast keine Röhrengeräte mehr verkauft werden, oder? Zumindest gibts in Japan nichtmal mehr Röhrenfernseher zu kaufen. Also kann man daraus schließen, dass alle Spiele mit Flachbildschirmen funktionieren.

Du meinst wohl sicher die Reaktionszeiten? Es kann sein, dass ein Flachbildschirm bei schnellen Bildwechseln (ich meine damit aber kein Sims sondern nen richtigen Shooter) Schlieren zieht. Das ist bei neueren Modellen aber normalerweise nicht der Fall. Ne Reaktionszeit von 15ms z. B. ist sehr gut. Du solltest prinzipiell den Monitor vorher im Laden ausprobieren.

Ich warte lieber auf OLED's. Bildschirme so dünn wie Papier, zum Zusammenrollen, bis 500 Zoll, praktisch keine Reaktionszeit, bessere Farben, bei Bedarf transparent, braucht fast kein Strom usw. usw. Bis dahin dauerts aber noch 5-10 Jahre. ;)

Genea33 schrieb:
Hab ich ja auch gedacht, aber ein Freund von mir behauptete, daß 3D-Spiele mit einem Flachbildschirm nicht so gut kommen. Da wäre die Optik Käse. Daher meine Frage.

Vielen Dank, daß Ihr so schnell geantwortet habt.

Dein Freund behauptet Quatsch. Das war vielleicht früher vor 2-4 Jahren der Fall aber bei aktuellen Geräten ist das nichtmehr so. Das sind alles nur Vorurteile.

Tannenschnaps schrieb:
Äh du weißt schon, dass in 5 Jahren oder so fast keine Röhrengeräte mehr verkauft werden, oder? Zumindest gibts in Japan nichtmal mehr Röhrenfernseher zu kaufen. Also kann man daraus schließen, dass alle Spiele mit Flachbildschirmen funktionieren.

Du meinst wohl sicher die Reaktionszeiten? Es kann sein, dass ein Flachbildschirm bei schnellen Bildwechseln (ich meine damit aber kein Sims sondern nen richtigen Shooter) Schlieren zieht. Das ist bei neueren Modellen aber normalerweise nicht der Fall. Ne Reaktionszeit von 15ms z. B. ist sehr gut. Du solltest prinzipiell den Monitor vorher im Laden ausprobieren.

Ich warte lieber auf OLED's. Bildschirme so dünn wie Papier, zum Zusammenrollen, bis 500 Zoll, praktisch keine Reaktionszeit, bessere Farben, bei Bedarf transparent, braucht fast kein Strom usw. usw. Bis dahin dauerts aber noch 5-10 Jahre. ;)

Bildschirme zum Zusammenrollen????? Soll's die wirklich gegen oder werde ich verarscht???

Genea33 schrieb:
Bildschirme zum Zusammenrollen????? Soll's die wirklich gegen oder werde ich verarscht???

Nein die solls wirklich geben. Sowas konnte man z. B. auf der Cebit sehen. Wenn du Minority Report gesehen hast, weißt du, was ich meine. Da gab es Cornflakes-Packungen die Videos abspielen oder Zeitungen, die immer die neuesten Nachrichten runterladen und auch Videos abspielen. In 20-30 Jahren könnte das Alltag sein. Vielleicht früher, vielleicht später. Kommen tuts auf jeden Fall.

Sind halt alles noch Prototypen. Aber Monitore bzw. Fernseher mit der Technik solls schon in 5-10 Jahren geben. Ich weiß nicht, ob man die dann schon zusammenrollen kann. Allerdings können die ja dann trotzdem papierdünn sein ;)

Tannenschnaps schrieb:
Nein die solls wirklich geben. Sowas konnte man z. B. auf der Cebit sehen. Wenn du Minority Report gesehen hast, weißt du, was ich meine. Da gab es Cornflakes-Packungen die Videos abspielen oder Zeitungen, die immer die neuesten Nachrichten runterladen und auch Videos abspielen. In 20-30 Jahren könnte das Alltag sein. Vielleicht früher, vielleicht später. Kommen tuts auf jeden Fall.

Sind halt alles noch Prototypen. Aber Monitore bzw. Fernseher mit der Technik solls schon in 5-10 Jahren geben. Ich weiß nicht, ob man die dann schon zusammenrollen kann. Allerdings können die ja dann trotzdem papierdünn sein ;)

Man is ja Wahnsinn und die PC steckt man sich dann als Knopf ins Ohr :lol:

OK Du meinst also, daß ich Gothic und so auch auf nem Flachbildschirm ohne Probs spielen kann ja?

Na dann vielen Dank. Werd doch morgen gleich die Händler nerven und meinem Freund was erzählen.

Fuchur schrieb:
Ja die sind zumindest hauchdünn

http://www.crit.rai.it/eletel/2002-2/22-7fig2.jpg

Allerdings dauert das noch eine ganze Weile bis es die gibt und billig werden sie sicher auch nicht sein.
Die Produktionskosten sind zumindest theoretisch viel geringer als bei TFT's.

Nächstes Jahr will Samsung ein 17 Zoll OLED Display auf den Markt bringen. Bin ich ja mal gespannt...

Tannenschnaps schrieb:
Die Produktionskosten sind zumindest theoretisch viel geringer als bei TFT's.
Theoretisch:D Aber glaubst Du wirklich die geben solche Bildschirme billiger raus als die dann "alten" Flachbildschirme? Da würde ich nicht so sehr darauf hoffen.:D

Aber ich wäre nicht abgeneigt so ein Bildschirm mein zu nennen.

Fuchur schrieb:
Theoretisch:D Aber glaubst Du wirklich die geben solche Bildschirme billiger raus als die dann "alten" Flachbildschirme? Da würde ich nicht so sehr darauf hoffen.:D

Aber ich wäre nicht abgeneigt so ein Bildschirm mein zu nennen.
Stimmt...die holen erstmal wieder die Entwicklungskosten für die TFT-Technik rein und dann fangen sie mal an das neue teuer zu verkaufen ;)

Doch das wär schon praktisch...naja irgendwann kauf ich mir das von meinen letzten paar Cent ;)

Genea33 schrieb:

Nee sowas gibts echt schon! Haben die mal im Tv gezeigt! Sind echt so dünn wie papier! In ein paar jahren sollen dann auch schon die ersten Zeitungen mit solchen bildschirmen auf den Markt kommen (Prototypen) Mit richtigen Videos! Das ist so cool, da kann man in der Zeitung richtig sehen, was z.b. ein politiker erzählt hat und nicht bloss den Kommentar der Zeitung verfolgen!!!!

hi,

also wir haben schon seit 1/2 jahr einen flachbildschirm. der hat eine bildwiederholungsrate von 16 millisekunden. und das reicht auch für z.b. diablo.
und für die sims natürlich locker.
sind heute auch nicht mehr so teuer. der von unserem sohn hat 349€ gekostet.

@joni
natürlich ist das für mich auch viel geld:D nur im gegensatz was die früher gekostet haben sind sie schon günstiger geworden. kommt auch darauf an ob du einen 15" oder 17" bildschirm willst. ich würde aber schon eher zu 17" tendieren. so groß ist der preisunterschied dann auch nicht mehr.
und ich kann dir leider keinen kaufen :D und wenn du noch so lieb guckst:D
der bildschirm von meinem sohn war ja auch ein "gemeinschaftsprojekt" von den omas und uns zu weihnachten. und selber hat er auch noch was draufgelegt.
nicht das du meinst, ich hätte einen goldesel zuhause. obwohl ich das sehr praktisch finden würde.

Ich arbeite seit 2 Jahren im Büro mit Flachbildschirmen und ich scheine der einzige Mensch weit und breit zu sein, der sich die Röhrenbildschirme zurückwünscht.
Ich finde die Farbauflösung bei Röhrenbildschirmen viel schöner als bei allen TFT's die ich bisher gesehen habe. Für mich einziger Vorteil ist die Platzersparniss gegenüber einem Röhrenbildschirm.

Belehrt mich eines besseren, wenn ihr könnt.

Zebulon

Es kommt darauf an wie der Computer selber ist, net wie das der Bildschirm is :D

Das Problem ist das preiswertere Flachbildschirme nicht sher gut mit Action-Spielen harmonieren.(Schlierenbildung).Dies sollte aber bien neueren Modellen der mittleren Preisklasse nicht mehr auftreten.

Wow da biste ja billig davongekommen Pooh :D
Naja aufjedenfall hat mich mein TFT 800 Euroleins gekostet :mad:
Aber ich hab ihn liebgewonnen :lol:

Also ich komme mit meinem 19 Zoll - Flachbildschirm sehr gut zurecht. Zuerst einmal die Platzersparnis: Ich konnte jahrelang nicht geradeaus schauen, weil meine alte Röhrengurke soviel Platz brauchte, daß sie nur schräg auf den Schreibtisch passte.....

Was die Detailtreue und Schärfe meines Flachbildschirms angeht: Alles bestens, auch bei 3D - Spielen! Ich spiele neben SC3000 und Alpha Centauri auchTrain- Simulator, Aquanox- U-Boot - Simulationen und liefere mir öfters mal heftige Battlemech- Gefechte mit allen dazugehörigen Laserschüssen, Raketensalven samt Rauchwolken und alle möglichen Arten von Explosionen. Wird alles astrein abgebildet. Das Problem ist nicht der Bildschirm, sondern wäre dann wohl eher die Grafikkarte.
@The Wolf
Wow, was Du alles für Spiele spielst... ich bin beeindruckt...
(nicht ironisch gemeint)%)
Also wie ich das hier so raushöre kann ich mir dann wohl doch besser nen
TFT holen? Frage ist a) 17 oder 19 Zoll b) welche Marke ist empfehlenswert ( mehr als 400 Ökken wollt ich keinesfalls dafür blechen. )
Habt ihr Tipps dazu?Und wo sollte man den kaufen? da ich auch nen
neuen PC kaufen will ist meine 2. Frage ob diese Pakete was taugen ( PC+Drucker+Bildschirm)
Eure Meinung ist gefragt.

Zebulon

die meisten pakete sind schrottig, aber zeitweise gibt es echt gute.
auf die grafikkarte solltest du schauen denn da ist oft nur ein chip drin - unnütz
und von nem celeron würd ich dir auch abraten, da kannste gleich den alten behalten
zum bildschirm: desto größer desto besser ;)

Einem Flachbildmonitor stand ich auch zuerst skeptisch gegenüber und heute sage ich nie mehr ohne.
So ein gestochen scharfes Bild hatte ich bei unserem alten Röhrenmonitor nie.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten