Projekt Abracadabra

@ Simlady Riva

Habe dich vorne eingetragen. Hoffe der Name bleibt so, sonst musst du bescheid sagen, dann ändere ich das noch mal.
Das mit dem Thread hat sich ja jetzt geklärt. Wichtig ist ja nur der erste Beitrag und die aktuellen. Man muss ja nicht ales dazwischen lesen.
Und schau mal im Singel-Projekt haben die schon über 350 Seiten !

LG eisbaer

Tschuldigung Tippfehler...:) (da bin ich gut drin)

LG eisbaer

Riva, schön, dass du wieder da bist! :)

Ich habe auch eine Neuigkeit: die zweite Aufgabe ist komplett fertig geschrieben und hochgeladen.
ABER, und das ist wichtig, nicht auf die Piranho Seite. Ich habe eine größere Umzugsaktion auf Funpic gestartet, und deshalb liegt Angeronas Startseite jetzt auf: http://mayonaka.ma.funpic.de/angerona/index.htm .

Sollte der Link oben nicht funktionieren (war bei mir teilweise so), probiert es über den Link auf der Hauptseite: http://mayonaka.ma.funpic.de, dann müsste es eigentlich funtionieren.

~Yorumi

a020.gif

Genial geschrieben Yorumi. Dein Schreibstil ist sehr gut, also ob man ein Buch ließt. Ich wünschte, ich könnte auch so gut schreiben.

Werde vorne gleich mal den Link aktualisieren. Und eine kleine Frage habe ich noch. Woher ist der Kopf und das Kleid von Finn´s Tochter ?

LG eisbaer

Schon gut, eisbaer, das passiert mir auch ständig. Der letzte Beitrag war etwas arg knapp und hart geschrieben, aber ich hatte es eilig und konnte deshalb nur das Wichtigste kritzeln. Yorumi deine Aufgabe ist großartig!:eek:
Edit: Ich hab mich jetzt bei piranho angemeldet, aber wie mach ich da denn jetzt die Site?

Zuletzt bearbeitet:
@ Riva

Tut mir leid, mit Phirano kenne ich mich nicht aus.

Ich muss euch sagen, meine 6. Aufgabe ist da !!!
Ich arbeite jetzt schon die 2. Nacht an der Veröffentlichung, aber das dauert immer so lange. Ihr kennt das ja. Bilder sichten, sortieren, Text schreiben. Hochladen, feststellen das was schief gelaufen ist, noch mal alles ändern....

Deshalb hier erst mal nur der erste Teil
Den musste ich einfach zeigen.

Verlinken und alles drum herum habe ich noch nicht gemacht. Und ich werde jetzt erst mal schlafen gehen. Muss morgen noch viel erledigen. Ich hoffe, dass ich am Samstag dazu komme, den Rest zu schreiben.

:sleep:
eisbaer

Hi eisbaer,

habs gerade gelesen, das ist ja einfach nur super (und super spannend noch dazu)! Was man alles darstellen kann. Besonders die Schlacht und die Kristallhöhle haben mir total gefallen. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Gestern in den Updates war übrigens ein Skin, der bestimmt zu Mafaldas Welt passt, so ein richtig schönes altes Gewand.

LG pryor

Sie ist vollständig...Augfgabe 6 ist online...

Konnte es einfach nicht lassen und habe mich schon heute Nachmittag dran gesezt. Auch in der Kategorie --> Nachbarschaft ist etwas dazugekommen.

@Yorumi
Danke für den Tip mit der Tabelle als Seitenlayout. Das sieht nicht nur gut aus, es erspart einem auch viel Arbeit.

Viel Spaß beim lesen.

LG eisbaer

PS: Pyro die Seite (Simarillion) ist eine meiner Lieblingsseiten, habe alles von denen:D

Yeah, Neues von Mafalda! Mal sehen...

Ronja ist süß. Das ich mir das gerade denke, wenn sie völlig in Tränen aufgelöst ist, ist wohl nicht gerade angebracht. *RonjaindieWangekneif* Ist aber trotzdem voll süß. Über Ruyven erspare ich mir erst mal jeden Kommentar. Ich will erst sehen, wie er sich weiter entwickelt

Hmm, ich frag mich aber, warum Galadriel so nett zu Mafalda ist, wo sie sich beide ja eigentlich nicht besonders mögen. Oder liegt's nur daran, dass Galadriel sich nur für einen möglichen Erben interessiert hat? Das lässt mir einfach keine Ruhe.

Bei den Kampfszenen und der Sache mit der Kristallhöhle muss ich pryor unbedingt zustimmen. Ich frage mich allerdings, warum die Feinde es so auf Gilgalad abgesehen haben, da er ja nicht der Erstgeborene ist. Hat das storytechnische Hintergründe, oder steckt da mehr dahinter? Weiß Mafalda überhaupt alles (Sie ist ja erst mal in Ohnmacht gefallen.)? Wenn ja, frag ich mich, wie lange es noch dauert, bis sie auf die Idee kommt, sich auf die Suche nach Gilgalad zu machen.

Alles in allem? Eine sehr gelunge Fortsetzung von Mafaldas Leben und ich frag mich auch wie's weitergeht (mittlerweile kennst du ja meine Neugier ;) ), außer, dass demnächst ein Drache zur Familie kommt. Der Garten tut mir jetzt schon Leid...

:heul:
So wie es aussieht geht es erstmal gar nicht weiter *heul*

Ich wollte, nachdem ich gestern den Rest hochgeladen hatte, weiter machen. Aber das Spiel ist in dem Moment abgestürzt als es auf den Nachbarschaftssreen umschalten wollte. Ich hatte seid Mitwoch nicht mehr gespiel und auch nichts verändert*Haare-rauf*
Habe mir gedacht, ach was solls, morgen geht es bestimmt wieder...aber pustekuchen nichts geht. Habe mir heute den ganzen Tag den Kopf zerbrochen und alles überprüft (Skins Objekte) habe sogar versucht mit einer alten Sicherheitskopie von meinen DL das Spiel zu starten ABER immer das gleiche...Spiel läd..Spiel will in Nachbarschaftsmodus gehen...und da ist der Desktop wieder:heul:
Am Mittwoch war alles noch in Ordnung. Hat einer ne Idee, wie ich ein defektes Haus finde?

Ich bin mir inzwischen Sicher, das es weder ein kaputer Skin noch ein Objekt ist. Und der Filecop sagt auch das meine Wall und Floors in ordnung sind.

*mit-Kopf-gegen-die-Wand-renn*

Habe mich nun schweren Herzen zu einer Neuinstallation entschlossen. Das muss aber noch warten, meine Vacantion CD ist beim Umzug verschütt gegangen und ich muss mir nun eine neue besorgen befor ich mit der Neuinstallation beginne. Das Problem ist, die kann man nicht mehr kaufen. War heute schon in der Stadt und habe nachgeschaut.
-----------------------------------------------------------------------

So, tschuldigung, das ich hier mal meinen Frust loswerden musste.

Nun zu unser neugierigen Yorumi :)

Meine Ronja ist immoment gar nicht so süß, seidem sie bei den Außerirdischen gewesen ist. Ich habe sie danach wieder jeden Abend bis spät in die Nacht durchs Teleskop schauen lassen, aber nichts geschah. Wie sich der Charakter von Ruyven entwickelt, ist mir auch nocht nicht ganz so klar. Wir werden sehen, vielleicht wird es ein Muttersöhnchen oder der nächste Held des Königreiches??

Das mit Galadriel ist so beim spielen entstanden und dann beim schreiben. Hatte die Szenen mit Gilgalad ganz am Anfang "gedreht" und irgendwie wusste ich dann nicht, wie ich das Mafalda mitteilen sollte. Sie hat mir so leid deswegen getan. Geplant war eigendlich, dass sie es noch vor der Geburt erfährt aber irgendwie .... das war alles so schlimm, und da habe ich es irgendwie verpasst mit den geplanten Intrigen von Galadriel loszulegen.
Aber das mit dem Erben ist gar keine schlechte Idee...da muss ich mal drüber nachdenken (sobald mein Spiel wieder läuft!)

Freut mich, das euch die Idee mit der Kristallhöhle gefällt. Ist mir ziemlich spontan gekommen. Ich war gerade dabei die letzten Szenen mit Gilgalad zu drehen und suchte noch ein paar Requisiten, als ich zufällig die KRistalle sah. Ich hatte sie mir schon vor einer Ewigkeit gezogen, aber noch nie verbaut. Ich wollte Gilgalad nicht in der Schlacht sterben lassen und da kahm mir die Idee mit dem Verbannen. Warum es die Hexe auf ihn abgesehen hat...na das sollte doch klar sein ;) schließlich ist er Mafaldas große Liebe und Mann und nicht Haladier *g*.
Es weiß auch keiner, das er noch Lebt und von der bösen Hexe in einen Kristall gesperrt wurde. Die Familie geht davon aus, das er tot ist. Mafalda allerdings nicht. Sie klammert sich noch an die Hoffnung!

Ich freue mich schon auf den Drachen. Er kann auch ruhig alles in Brand stecken, ich habe sowieso überall Feuermelder. Mafalda hat nämlich die tolle Angewohnheit, das ihr öfters mal ein Gartenzweg in Flammen aufgeht. er darf sich nur nicht ins labor schleichen und die Kristalle in brand setzten.

So muss jetzt mal die Defrag anschmeißen
eisbaer

Uh-oh, das klingt übel... Und wenn du doch einmal sämtliche Walls und Floors rausnimmst, und bei der Gelegenheit auch Mafaldas Nachbarschaft, um ganz sicher zu gehen? Manchmal irrt sich der Filecop ja doch... Was du auch probieren könntest, wäre die Häuser aus deiner UserData rauszunehmen und dann eines nach dem anderen mit denen aus der TemplateUserData zu ersetzen und dann immer wieder zu laden, um zu sehen, ob das Spiel immer noch abstürzt (brauchst aber viel Zeit dazu).
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Spiel wieder läuft.

----
Ach-häm, ich muss noch ein paar Takte zu deiner Geschichte loswerden, eisbaer:
Also, wenn Mafalda immer noch die Hoffnung hat, dass Gilgalad lebt und er irgendwann zurückkommt freue ich mich schon mal auf die Wiedervereinigungsszene, da dürfte dann ja einiges an Tränen fließen.
Und von Galadriel und ihren Intrigen würde ich gerne mehr sehen (wenn es denn dein Spiel erlaubt). Obwohl mich der Grund für ihre Eifersucht auch ziemlich interessiert.

Das war's erst mal. Viel Glück mit deinem Spiel, eisbaer.

~Yorumi

Hallo Leute

@Riva

Wie stehts denn so bei dir und der zauberei ?

@all

Und bei euch anderen so?

Ich sitzte jetzt seid *zähl* 12 ! Tagen auf dem trockenen. Ich hatte ja vor auf die Spiele von Ebay zu warten, doch so langsam mach ich mir Sorgen...
Eigendlich hätte das am Freitag verschickte längst da sein sollen...hoffentlich haben die das nicht wieder aus dem Briefkasten geklaut. das ist hier im Haus nämlich mit ner DVD von Amazon schon mal vorgekommen.
Hätte nicht gedacht, dass ich doch so süchtig nach dem Spiel bin *arg*

Last mal was von euch höhren.
LG eisbaer

eisbaeeer, hööörst duuu miiich? *ruf*

DVDs, die aus Briefkästen geklaut werden? Davon höre ich heute zum ersten mal. Nicht, dass ich mir's nicht vorstellen kann - von alleine komm ich nur nicht auf solche Ideen.
Also dann, komm her, iss ein bisschen Trostschokolade und ein paar Erdbeeren sind auch noch da, wenn du die magst. Irgendwie wird das schon wieder, das ist immer so. Und von wegen simsüchtig - da bist ja hier in bester Gesellschaft. Und macht es nicht Spaß simsüchtig zu sein? Es könnte schlimmer sein. Also, lass den Kopf nicht hängen. :) *eisbaer drück*

Und damit der Post nicht ganz Spam wird: meine 3. Aufgabe ist fertig, der erste Teil davon ist auch schon geschrieben. Vor den nächsten zwei graut mir; ich bin im Moment einfach so unwillig. Es scheint außerdem, dass ich mich bei drei Teilen/ca. 60 Bilder für eine Aufgabe eingependelt habe. Ist euch so was schon mal bei euch aufgefallen?

~Yorumi

Yorumi schrieb:
Also dann, komm her, iss ein bisschen Trostschokolade und ein paar Erdbeeren sind auch noch da, wenn du die magst.

Und damit der Post nicht ganz Spam wird: meine 3. Aufgabe ist fertig...

Hallo alle miteinander

Ihr seht hier eine glückliche eisbaer, die endlich Post bekommen hat und nun wieder spielen kann (sobald alles installiert ist)

Außerdem habe ich am Mittwoch meinen guten Vorsatz über Board geworfen und schon mal eine paar sachen probeweise installiert. Gestern dann habe ich DL sortiert, habe ganze 340 überflüssige sowie viele kaputte gelöscht.

Alles wieder ins Spiel eingefügt und siehe da...es geht wieder.:lalala:

Doch dann, heute morgen wollte ich meine Nachbarschaften wieder einfügen und *aaah* was muss ich feststellen, egal welche ich einfüge, immer stürtzt das Spiel wieder an der gleiche Stelle wie vor der Neuinstallation ab *schrei*
Habe dann Probeweise nur die Familien mit dem "Häuser importieren" Button wieder eingefügt. Das geht *uff,zum Glück*
Somit habe ich wenigstens meine Häuser und Familien wieder. Doch alle Beziehungswerte sind futsch. Auch in Mafaldas Nachbarschaft, alles weg. Auch die ganzen Fotoalben *ähäää-heul*

Werde mich nun verabschieden und die ganze schose mit defrag, installieren, Häuser und Dl importieren durchziehen.

@ Yorumi
*noch-schnell-was-von-der-Schoki-klau-die-Erdbeeren-sind-mir-inzwischen-zu-alt-g*

Freu mich schon drauf deine 3. zu lesen.

LG eisbaer

Eigentlich geht es mir ganz gut, aber Aufgabe1 habe ich immer noch nicht fertiggeschrieben und immer noch keinen richtigen Anbieter gefunden. Ich hoffe zwar, dass das bei piranho mal langsam wieder klappt, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Ich komme bei der Aufgabe1 ca. auf 60 Bilder auch wenn ich die Unwichtigsten weglasse. Es graut mich auch davor zu all diesen Bildern etwas zu schreiben, dann schreib ich auch noch an meinem Buch weiter (was auch nicht ganz klappt). Momentan hat mich die Muse verlassen. Außerdem hab ich am 16. Geburtstag und wünsche mir sehnsüchtig Sims2.

@eisbaer: Ich bin auch absolut Simsüchtig. Mit dem Zaubern klappt es eigentlich ganz gut, aber ich habe mir vorgenommen, erst "richtig" weiterzu spielen, wenn ich Aufgabe1 fertiggechrieben habe. Und da die Muse mich im Stich gelassen hat *seufz*

Aaaahhh....*mit-dem-Kopf-auf-den-Tisch-schlag* Habe gerade alle häuser in Mafaldas Nachbarschaft wieder eingefügt. Und es STÜRTZT immer noch ab. Nach langem suchen, endlich den MMissetäter gefunden und jetzt rates mal welches Haus kaput ist...

...ja genau das...Mafaldas Haus ist hinüber *arg* zum Glück ist die Familie noch da *uff*. Wäre auch schlimm wenn nicht, meine letzte Sicherheitskopie ist von Anfang Februar.

Werde jetzt mal veruchen meine Altstadt-lots wieder herzustellen und mir dann irgendwas überlegen. Außerdem habe ich gerade festellen müssen, das ich Mafalda und ihre Kinder in eine fremde Familie eingeschlichen habe. habe doch gerade tasächlich in meiner Ellhalyn-Familie noch mal Mafalda und Kinder gefunden. Ich frage mich nun, wie ich die da wieder weg bekomme ??

So muss wieder weitermachen...

LG eisbaer

Oh eisbaer, das tut mir echt leid. Mich hat grade die Erleichterung befallen, denn ich hab es endlich geschafft den ersten Teil der ersten Aufgabe zu schreiben=)

nur leider krieg ich sie immer noch nicht ins Internet:mad:

Simlady Riva schrieb:
Oh eisbaer, das tut mir echt leid. Mich hat grade die Erleichterung befallen, denn ich hab es endlich geschafft den ersten Teil der ersten Aufgabe zu schreiben=)

nur leider krieg ich sie immer noch nicht ins Internet:mad:

Habe so weit es geht alles rekonstuiert. Meine Mafalda war ja noch da, nur kein aktuelles haus. konnte aber zum Glück das Haus aus meiner Sicherheitskopie nehmen. Musste nur Ruyvens zimmer noch mal bauen und ein paar Tage im "zeitraffer Spielen"

Wegen deinem Webspace...einmal versuch ich dir noch zu helfen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

Also
Du hast jetzt Html Seiten erstellt? Deine Startseite trägt den Namen index.htm(l) ?
Du bist bei Piranho angemeldet, hast aber gerade keinen FTP Zugang? Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, 1. du ersteigerst dir einen bei piranho oder 2. du lädst deine Dateien unter "mein piranho" --> File-Manager hoch.

Ich bin selber nicht bei Piranho, habe mich da nur mal umgeschaut.

Dann scheint es bei Piranho eine Maximalgröße für Bilder (100kb) zu gebeben. Alles was größer ist, wird nicht angezeigt. (Ich empfehle den Irfanviewer, der ist speziell zum Webgrafiken bearbeiten)

Wenn du alles hochgeladen hast, solltes du deine HP unter
http://(die adresse deiner hp).de/index.html finden. Bei mir ist es noch so, dass Bilder in einen extra Bilderordner gehöhren, ob das immer so ist, keine Ahnung.

Hilft das was?
eisbaer

Och du ärmste.
Sieh es positiv, du hast zumindest schon mal die Sachen hochgeladen.

Hat deine Startseite auch wirklich den Namen "index.html" oder "index.htm" ? Das Wort index muss auf jeden fall klein geschrieben sein.

Vielleicht ist es nicht der richtige Username, äh also ich meine vielleicht ne Zahl vergessen oder so??

Vielleicht ist die Seite gesperrt worden, schick doch mal ne Email an des Team von Piranho und frag um Hilfe.

Liegt deine Startseite im Hauptverzeichnis, also das in dem du landest, wenn du den Filemanager öffnest? Da muss sie laut piranho liegen.

Oder vielleicht liegt es hier dran?
Muss ich auf Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen achten?

Ja, da wir mit einem Apache-System arbeiten wird auch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. So ist z.B. seite.html nicht gleich Seite.html oder seite.HTML .

Werden Frontpage Erweiterungen unterstützt?

Nein, es werden keine Frontpage Extensions unterstützt.

Ließ dich da mla durch die Hilfe, ist sehr aufschlussreich. Wenn es nicht hilft, dann einfach denen eine Mail schreiben.

LG eisbaer

Ich bin bei http://www.netclusive.de/

Ich bezahle 11,94 für ein halbes jahr (also 1,99 im Monat), habe den Basistarif. Ich hatte mich bewust nicht für einen umsonstanbieter entschieden, da ich mir das einfach nicht geben wollte mit dem ganzen hickhack. Habe mir dann einen Ziemlich günstigen gesucht.
Habe 1GB trafik monatlich und 100MB webspace. Das hochladen ist mit einem eigenen FTP möglich.

Schreib den Piranho Leuten doch mal ne Mail und frag um hilfe. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

LG eisbaer

Ich bin bei funpic.de. Das ist kostenlos, du kannst über den Internet Explorer oder Firefox (beide hab ich ausprobiert, andere nicht) hochladen. Für meine Seite habe ich mir ne Vorlage runtergeladen und die dann mit Frontpage in die Endfassung gebracht.
Ärger hatte ich bis jetzt noch nicht (okay, Passwort vergessen, aber das war wohl eher meine Schuld, hab auch problemlos nen neues bekommen).
Schau dich doch dort mal um.

LG pryor

Melde hiermit meinen Aufgaben Stand: Aufgabe 3 ist fertig geschrieben und bereit, gelesen zu werden! :) Kommentare sind erwünscht und werden freudigst begrüßt. Link gibt's in der Sig. Aufgabe 4 wird demnächst in Angriff genommen.

Riva, auf deine Startseite komme ich schon mal. Gestern Abend bin ich nach kurzem tricksen auch auf die Unterseiten gelangt (und jetzt sterbe ich fast vor Neugier. Bin ich aber selber Schuld.), was später aber nicht mehr funktionierte. War sehr seltsam. Hast du da in der Zwischenzeit was geändert?

eisbaer, hast du schon eine Idee, wie du das mit Mafaldas Haus regeln willst?

Bye-bye,
~Yorumi

HAllo, tschuldige das ich mich jetzt erst malde, hatte keine Zeit...aber deine Geschichte habe ich natürlich sofort Verschlungen.

Die Aufgabe ist dir super gelungen, da bekomme ich ja richtig Konkurenz und außerdem haben wir jetzt noch eine blaublütige magierin. (obwohl, Mafalda ist ja nur eingeheiratet)

Du hast sehr spannen geschrieben, toll fand ich die Idee mit dem Besuch bei "Meister Shadwell" und dem Elexier. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was noch mal "in vivo veritas" bedeutet. In latein war ich schon immer ne Niete. Wusste nur noch, das es irgend was mit Wein war. Allerdings muss ich gestehen, das mein erster Gedanke war "Leben" anstelle von "Wein".
Wo wir gerade bei den Shadwell sind, wo hast du den Kessel am Dreifus und diese Bücher her?
U41.JPG

Und dann der Spaziergang im Wald ^^ mit dem Tisch *hihi* habe natürlich bei dieser Sitzposition sofort erkannt, um was für ein Objekt es sich handel, finde die auch genial*hüstel*

Und dann das "gran de final" (schreibt man das so:confused:) mit dem Besuch auf dem Friedhof. Einfach ne super Idee. Ich bin nun so gespannt wie es weitergeht.

Zu guter letzt wäre ich dann auch noch fast vor lachen von meinem etwas instabielem schreibtischstuhl gefallen. Ich sag nur "Ketchup"-Song.

@riva

Ich kann deine Startseite auch sehen. Komme aber nicht weiter, die Links funktionieren nicht:(

Yorumi, wie bist du denn weiter gekommen auf der Seite?

LG eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Lob, eisbaer! *verbeug*

In diesem Thread sind Lateinnieten unter sich, so wie's aussieht. =) Letztes Jahr war mein letztes Schuljahr Latein. Es ist sooo schön, es nicht mehr haben zu müssen. Und 'in vino veritas' ist so ziemlich das einzige, was bei mir davon hängen geblieben ist...

Beim "Ketchup-Song" hab ich wirklich bereut, dass es bei den Sims keine Videofunktion gibt, sonst hättet ihr an dieser Stelle ein lustiges Video zu sehen bekommen.
Angerona freut sich zwar nicht besonders über ihren Adelsstand, aber es öffnet Türen für einen Gastauftritt von Mafalda & Familie. Bin schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob sich da was machen lässt. :)

Da hab ich einen Deal für dich: du sagst mir, wo du Ronjas, Ruyvens und Galadriels Köpfe her hast und ich schick dir dafür den Kessel am Dreifuss, der existiert nämlich bisher nur in meinem Spiel.
Die Bücher kriegst du aber einfach so: die sind von SunairSims. Ich weiß aber leider nicht von welcher Downloadseite genau. :(

Bei Rivas Seite bin ich weitergekommen, indem ich die Seiten manuell angegeben habe. Das waren zum einen Charakter.htm und zum anderen Aufgabe1.htm. Aber aus irgendeinem Grund funktioniert das jetzt aber auch nicht mehr. Mysteriös... *nochmehrVerschwörungstheorienaufstell*

Bye-bye,
~Yorumi

PS: Nach meinem Französischwörterbuch heißt es 'grand final' oder wahlweise auch 'grande finale'. :)

Das hatte ich bei Riva mit den Seiten auch so ausprobiert. Sie muss also noch was gändert haben. Ich hätte so gerne die Aufgabe gelesen:schnief:

Den Deal gehe ich ein. Muss aber erst mal schauen. kann mich jetzt so nicht dran erinnern, wo ich die Sachen her habe. Ruyvens Head werde ich dir schicken müssen, den habe ich aus einigen "zusammengeschustert", weil ich einfach keinen schönen rothaarigen Jungenkopf gefunden habe.

Willkommen im Club der "nie wieder Latein" Leute. Ich habe in drei Jahren drei verschiedene Lateinlehrer gehabt. Bin außerdem total unbegabt was Sprachen angeht und damit meine ich alles sprachliche insgesammt. Meine Talente liegen mehr auf dem Naturwissenschaftlichen Gebiet. Ich kann nicht mal sehr gut english, also sprechen und so, lesen geht. Meine Fachliteratur ist auch hauptsächlich auf english und da gewöhnt man sich dann dran. Aber sprechen....:naja: ich fang dann immer an zu stottern. Mir fehlt da einfach die Übung.

Ich kann dir auch das Haus schicken, steht auf Lot51. Obwohl, wenn ich dir die *.fam Datei schicke ist das da schon mit drin oder, mmh ich glaub schon.
Das müssen wir nochmal absprechen, bin aber begeistert von der Idee. Solange sie nicht zu Sympatisanten der aktuellen "Lady" gemacht werden *zwinker*

LG eisbaer

Ich kann dir auch das Haus schicken, steht auf Lot51. Obwohl, wenn ich dir die *.fam Datei schicke ist das da schon mit drin oder, mmh ich glaub schon.
Das müssen wir nochmal absprechen, bin aber begeistert von der Idee. Solange sie nicht zu Sympatisanten der aktuellen "Lady" gemacht werden *zwinker*

Was heißt Sympathisanten? ;) Ich glaube, ich muss mich mit Aufgabe 4 beeilen, da wird die ganze Angelegenheit etwas näher erklärt. Nur so viel: Nachdem Lady Eris die Herrschaft übernommen hatte, gab es für die anderen Länder der magischen Welt keinen Grund die diplomatischen Beziehungen abzubrechen.

Und ich dachte bei Mafalda eher daran, dass die Frau mal Urlaub braucht, jetzt, wo sie mit zwei Kindern allein ist. Ich werd dir aber noch mal eine PN mit meinen genaueren Plänen schreiben. Stell dich am besten außerdem auf einiges an Fragen von mir zu Mafalda und deinen anderen Sims ein (noch so eine Angewohnheit, die durchs Schreiben entstanden ist.).

Ich musste erst mal kichern, als ich gelesen habe, wo Mafaldas Haus steht. Genau auf dem Lot steht in Angeronas Nachbarschaft nämlich der Friedhof aus Aufgabe 3. :D Gut, das finde jetzt wahrscheinlich nur ich lustig, aber egal.
Es wäre auf jeden Fall super, wenn du mir das Haus und alles schicken würdest. Muss aber gestehen, dass ich mit den Fam-Dateien noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Oh, und: Latein 5 Jahre und in den naturwissenschaftlichen Fächern unbegabt. Englisch ist da quasi meine 'Rettende Tugend'.

Bye-bye,
~Yorumi

He Yorumi, deine Story ist wie immer super.

Aber ich melde mich vom Projekt ab. Tut mir leid. Ich krieg das einfach nicht hin. Einmal hab ich immer noch die Probleme mit der Internetseite, dann hat meine kleine Schwester den Ordner mit den ganzen Fotos, Frontpage usw. gelöscht :mad:. Tut mir echt leid, ich hoffe, ihr versteht das. Viele liebe Grüße Riva

Oh nein.... wie Schade
Und wir können dich nicht umstimmen? (Die Homepage und die Fotos sind doch noch auf deinem Webspace. Von dort kannst du sie doch eigendlich wieder runterladen)

@Yorumi

Wann kommt denn deine Fortsetzung *drängel*

Wenn ich noch einen Geistesblitz bekomme, dann stehen die Chancen gut, das meine vielleicht noch am Sonntag kommt (vielleicht!)

Ich werde mich nun in die Rockbar aufmachen, da ist heute "Helden" -Spezial. Na da bin ich mal gespannt *g*

LG
eisbaer

*reintaumel*

Oookay, eisbaer, hab die Aufgabe 4 nach deinem Drängen fertig geschrieben und online gestellt. Gut so? Kommentare sind wie immer sehr erwünscht. Darf ich dich dann auch drängen mit Mafalda weiterzumachen?

Sorry, aber bin momentan total übermüdet und zu recht viel mehr bin ich heute nicht unbedingt fähig. Also dann,

Bye-bye,
~Yorumi

*wink* *wiederraustaumel*

Juhu etwas zu lesen !

Habe es gestern natürlich auch sofort verschlungen und mal wieder für eine sehr spannende und gelunge Vortsetzung befunden. Leider war ich gestern so geschafft, dass ich fast vorm Compi eingepennt wäre und dann doch lieber ins Bett bin als hier noch was zu schreiben.

Dein "Schlachtfeld"-Lot gefällt mir, mal so richtig gruselig. Erst habe ich gedacht Muriel hätte Angerona zum schwarzen Turm der neuen Lady verschleppt (falls es den gibt) doch puh, es war zum Glück "nur" ein uraltes Schlachtfeld das mit Generationen von Blut getränkt ist.

ICh arbeite auch gerade fleißig an der 7. Habe am WE schon die hälfte gespielt.
Oh man dieser verflixte Drache. Erst hatte der eine Bug, weil er sich mit einem Hack nicht vertragen hatte, den ich dann zum Glück schnell identifizieren konnte und die Datei ist ohne über Start zu gehen in den Papierkorb gewandert. Dann hat er alle 2 STunden Feuer gelegt. Hätte fast meinen ganzen Garten in Schut und Asche verwandelt, weil ich vergessen hatte draußen einen Rauchmelder anzubringen und dann hat er Ronja´s Zimmer in Flammen aufgehen lassen, die ganze Einrichtung ist verbrand, weil ich Teppiche drin hatte und damit stehen dann ja immer gleich 6 Kästchen auf einmal in Brand.Da konnte die Feuerwhr auch nichts mehr retten. Und Ronja hatte gerade eine Minute vorher den Raum verlassen. Sie wäre also fast im Schlaf verbrant.

So ich werde nun das Bad putzen und mein Zimmer aufräumen (langsam nehmen die Staubwolken unter meinem Bett überhand)

LG
eisbaer

Hallo alle zusammen, ich hab mich bis jetzt vom Ideen-Thread bis zur Geschichte von Yorumi durchgeboxt und bis echt begeistert, ich beneide euch richtig das ihr das Projekt mitmachen könnt. Eigendlich wollt ich ja noch nichts schreiben bis ich alles gelesen habe, habe ich war von der Aufgabenlösung von Yorumi so begeistert das ich mal ein dickes fettes Lob aussprechen wollte. So jetzt schau ich mir mal die restlichen Aufgaben der Teilnehmer an und arbeite mich durch die ganzen Beiträge. Ganz liebe Grüße :read:

LösungsbuchSims schrieb:
Hallo alle zusammen, ich hab mich bis jetzt vom Ideen-Thread bis zur Geschichte von Yorumi durchgeboxt und bis echt begeistert, ich beneide euch richtig das ihr das Projekt mitmachen könnt. Eigendlich wollt ich ja noch nichts schreiben bis ich alles gelesen habe, habe ich war von der Aufgabenlösung von Yorumi so begeistert das ich mal ein dickes fettes Lob aussprechen wollte. So jetzt schau ich mir mal die restlichen Aufgaben der Teilnehmer an und arbeite mich durch die ganzen Beiträge. Ganz liebe Grüße :read:

HAllo LösungsbuchSims

Erstmal willkommen im Forum :hallo:

Und schön, dass dir unsere Idee gefällt.Das Freut mich doch sehr *g*
Also wenn du alles gelesen hast, hier mal ein fettes RESPEKT von mir, dass ist ganz schön viel....und nicht immer gerade spannend.

Wenn dir das Projekt so sehr gefällt, mach doch einfach mit !

Wir suchen immer neue Mitspieler, besonders seiddem durch Sims2 so viele aufgehöhrt haben.

Einsteigen ist jederzeit möglich und wenn du Probleme oder Fragen haben solltest, kanst du uns jederzeit um Rat fragen...wir helfen gerne.

also....:cool:

LG
eisbaer

Ah, vielen Dank, LöungsbuchSims! Es ist schön, mal eine Rückmeldung von jemanden zu bekommen, der nicht am Projekt teilnimmt. Und dann ist es auch noch ein Lob - das freut mich wirklich :).

Und auch für dein Lob vielen Dank, eisbaer. Darf man dann in nächster Zeit mit deiner 7. Aufgabe rechnen, wo doch jetzt wieder Wochenende ist? Und mach mir keine Angst - bin richtig erschrocken, als ich gelesen habe, dass der Drache fast Ronjas Tod verschuldet hätte.

Ich hatte schon einen Post vorbereitet und hab dann gemerkt, dass eisbaer eigentlich das selbe schon geschrieben hatte. Langsam wird's unheimlich...

Bye-bye,
~Yorumi

Hallo, tolle Nachricht, als ich mein erstes Post geschrieben habe, war noch der Stand das die Hokus Pokus CD spurlos verschwunden ist (schon seit nen Monat:eek: das war der Horror, das ist nämlich mein lieblings Erweiterungspack) doch wie es das Schicksal wollte ist sie heute aufgetaucht, sie war im alten CD-Rom Laufwerk :idee: . Jetzt kann ich auch mitspielen. Wenn ich alles fertig gelesen habe (muss mich ja auf euren Stand bringen, sonst kommen blöde Fragen =) ) steig ich ein. Danke eisbear für das Angebot mir beim einstieg zu helfen.
Lg

Blöde Fragen gibt es nicht ! Und wenn doch, würden wir sie trotzdem beantworten=).

Gute Nacht
eisbaer

PS Mal schauen, ob ich dass schaffe mit meiner 7, muss erst noch wichtige andere Dinge erledigen (im RL).

So das geht so nicht. Ich fang jetzt schon mit der 1. Aufgabe an weil ich es gar nicht mehr erwarten kann damit anzufangen =) und werde mir neben bei die Beiträge durchlesen.

Lg Manu

Willkommen im Projekt

*jubel* eine neue Mitspielerin !
Sobald du dann deine erste hochgeladen hast, werde ich dich vorne eintragen*g*

LG
eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch, dass du jetzt mitmachst - auch wenn das von mir ein bisschen spät kommt.
Schön, dass du schon ein bisschen gespielt hast. Ich bin schon am überlegen, was du uns wohl präsentierst. :)

Die erste Aufgabe hab ich auch schon fertig und die Hompage ist auch schon vorbereitet. Morgen schreib ich noch die Geschichte dazu und dann könnt ihr schon :read: .

Lg

LösungsbuchSims schrieb:

Die erste Aufgabe hab ich auch schon fertig und die Hompage ist auch schon vorbereitet. Morgen schreib ich noch die Geschichte dazu und dann könnt ihr schon :read: .

Lg

Wahnsinn, du bist ja richtig fix. Da freue ich mich mal auf morgen um deine Geschichte zu bewundern.=)

LG
eisbaer

Nein anmelden musst du die danirgens. Ich habe sie vorrübergehend von Netz genommen, da ich seid Sonntag am Seitendesing rumbastele. Du wirst dich noch 2 -3 Tage gedulden müssen.

http://www.mafalda-madrepor.de.ms/nachbarschaft.htm

Meine Nachbarschaft kannst du aber noch bewundern.

Ich habe übrigens mal schnell deine Erste überflogen (habe gerade nicht so viel Zeit) und ich hab da mal ne Frage.
Kommt da noch mehr, oder war das schon alles, wenn dass nämlich so ist, fehlt dir noch der Screenshot vom Ende der Aufgabe, der anzeigt wieviele tage rum sind und wieviel Geld und Freunde man hat.

LG
eisbaer

@LösungsbuchSims

ich habe mir deine Aufgabe jetzt mal genau angesehen und muss sagen: du hast es schon geschafft, mich für Manela zu interessieren. Hoffentlich findet sie bald was über ihre Eltern heraus *wieder-mal-Verschwörungstheorien-entwickel* :D . Und ich bin schon gespannt, wie du das mit der Uni darstellen willst.
Aber etwas länger dürften die nächsten Aufgaben meinetwegen schon werden - ich habe gerne viel zum anschauen und lesen. :)

@eisbaer
Die Screenshots vom Budget, etc. sind bei der Dokumentation. Es ist alles mit rechten Dingen zugegangen. :)

Die erste Aufgabe sollte ja auch nur eine Einleitung zur eigendlichen Geschichte sein. :D Deswegen ist da noch nicht viel.
Aber die 2. Aufgabe wird eh länger dauern, dass brauch natürlich auch mehr zum bearbeiten. Ich hab zur Zeit nur leider ein Bilder problem, 43 € irgend was :eek: für 5000kb und jetzt hab ich nur noch 1100kb.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten