Projekt Abracadabra

So, jetzt habe ich mir deine Seite mal in Ruhe angeschaut. Tut mir leid, mein Kommentar von oben, hatte die Spalte mit den Dokumentationen in meiner Eile übersehen *ups*

Dein Einstig gefällt mir sehr, besonder die Idee mit der Uni. Da bin ich ja mal gespannt, was da bei rauskommt.

Ich werde mich jetzt noch mal ans basteln meines (fast)neuen Layouts machen.

Wegen deinem Platz Probelm, da empfehle ich die das Program Irfanview. In dem kannst du deine Bilder ganz leicht Web tauglich machen. Also halt in jpg´s umwandel, die Bytezahl erniedrigen, Auflösung ändern und einiges mehr. Ich nutz das auch, und damit habe ich meine maximale Bildgröße pro Bild auf ca. 60kb runtergeschraubt.

LG
eisbaer

@ Lösungsbuchsims

Fertig, du kannst nun wieder lesen:read: !

Falls du Fehler findest, sag mal bitte bescheid.

Gute Nacht
eisbaer

@eisbear

Danke. Das macht doch nichts das du es in der eile übersehen hast, kann ja schließlich jeden einmal passieren.

Danke für den Tipp mit den Bilder, ich werde es gleich einmal ausprobieren. Aber zurerst werd ich mal deine Geschichte lesen. Und falls ich was entdecke geb ich dir Bescheid.

Lg Manu und Bernd

@eisbear

Ich hab deine Aufgaben heute gelesen und ich muss sagen sie gefällt mir wirklich gut. Ich schon gespannt wie es weitergehen wird.

Bei der Aufgabe 5 zeigt es die Bilder zum Seiten wechsel, usw. nicht an und bei einem Text werden alle e als c angezeigt.

Wo habt ihr die tollen Zauberkessel usw. her???

Lg Manu und Bernd

LösungsbuchSims schrieb:
Ich hab deine Aufgaben heute gelesen und ich muss sagen sie gefällt mir wirklich gut. Ich schon gespannt wie es weitergehen wird.

Bei der Aufgabe 5 zeigt es die Bilder zum Seiten wechsel, usw. nicht an und bei einem Text werden alle e als c angezeigt.

Wo habt ihr die tollen Zauberkessel usw. her???

Danke für das Kompliment. Lieder habe ich immoment kaum Zeit, wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich das Spiel schon seid 2 Wochen nicht mehr gestartet.

Und noch mal ein Danke, fürs nachschauen. Ich schätze mal, die Bilder sind beim Serveraufräumen meiner Löschwut zum Opfer gefallen. Hoffentlich habe ich die noch irgendwo. Das mit den e´s und c´s liegt an der Shareware-Version, die ich benutze. Habe wohl vergessen dass zu ändern.

Viele meiner Sachen sind von hier: Deatheatersims

LG
eisbaer

Danke dort gibt`s ganz tolle Sachen.

Bei mir sieht es auch nicht viel anders aus, ich hab zwar die zweit Aufgabe gespielt, aber für´s bearbeiten und schreiben hatte ich noch keine Zeit. Aber in 2 1/2 Wochen beginnt der Mutterschutz und dann hab ich viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit. Naja zumindest bis zur Geburt *g*.

Hey GRATULATION. Dann werde ich dir die Daumen drücken, dass alles glatt läuft.

LG
eisbaer

Danke, habe es gleich forne geändert

Schönes Wochenende
eisbaer

@eisbear

Bei den Link den du oben geschrieben hast, hast du da auch die Betten downgelodet? Wenn ja könntes du mir erklären wie das geht, kenn mich nämlich beim Yahoo nicht wirklich aus.

Danke Lg

Oh, ich habe so viele Betten aus dem Netz....

Welche Betten meinst du denn?

LG
eisbaer

Die schönen Betten von dieser Seite:
Deatheatersims,
da gibt es insgesamt 8, aber nicht zum einfach draufklicken und downloaden sondern mit einem Link zu einer Yahoo Seite und dort find ich mich nicht zurecht, ich find nicht mal die Betten. :schnief:

Lg

Tschuldige, dass ich mich jetzt erste melde, habe mir einen schönen ersten Mai (inklusive verlängertes Wochenende) gemacht und bin erst gerade in meiner Wohnung eingedrudelt.

Also ich kann jetzt nur hier welche finden oder hier bei den Dateien steht jedesmal was von "bed".

Yahoogruppen sind recht simpel, wenn man einmal verstanden hat, wie die aufgebaut sind. Folge einfach dem Link und drück dann auf den Button "Join this group". Jetzt fragt er dich nach deinem Yahoo-passwort. Hast du noch keins, steht da auch irgendwo ein Link zum registrieren(kostenlos). Bist du bei Yahoo angemeldet, kannst du Mitglied in der Gruppe werden, wieder auf "Join this group" drücken und den "Anmeldebogen" ausfüllen. Als Tipp von mit, mach ein Häckchen bei "no mails" sonst bekommst du über 100 am Tag. Wenn du Mitglied der Gruppe bist, wird an der linken Seite die Bediehnleiste freigeschaltet, dort auf Files klicken und die Dateien anklicken, die du runterladen willst. Unter dem Dateinamen steht auch immer eine kurze Beschreibung, was du da gerade für ein Objekt lädst. Gehst du auf "Photos" kannst du dir die Bilder der Objekte anschauen.

Wenn noch Fragen sind, melden....

LG
eisbaer

Das macht doch nichts, so dringend und wichtig ist es ja schließlich auch nicht.

Danke ich werde es heute am Abend gleich ausprobieren.

Lg

*Staub vom Thread wisch*

Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Habe immoment wenig Zeit und das Spiel schon ewig nicht mehr laufen gehabt. Außerdem habe ich ein neues zeitraubendes Hobby, ich bin unter die Mesh-Ersteller gegangen.

Aber ich gebe nicht auf, irgendwann werde ich meine Aufgabe sicher noch beenden.

LG
eisbaer

Simpiratin schrieb:
darf ich 's auch mal versuchen,sobald meine sims wieder richtig starten??
aber:welche seitenanbieter sind da zu empfehlen <kostenlos> und wie macht man screenshots??

Aber natürlich kannst du mitmachen. *Juhu* ein neuer Teilnehmr !!!:lalala:

Ist zwar wenig los hier, aber aufgegeben haben wir wenigen es nicht! Also ich wenigstens nicht! Auch wenn mein Update schon einiges zurückliegt *räusper*

Direkt was empfehlen kann ich dir persönlich nicht, da ich selber einen sehr günstigen aber dennoch kostenpflichtigen Anbieter genommen habe. ABer schau mal Hier (es gibt sonst aber auch noch mehr Thread hier im Forum, einfach mal mit der erweiterten Suche alle Foren auf einmal durchsuchen lassen)(eigene HP erstekken, kostenlose Anbieter usw.) Ansonsten kannst du auch Fotoalben nehmen, wie Acor, Yahoo, Picturetrail, da ist aber oft nicht soviel Text möglich (besonders bei Yahoo!)

Und ein Tool für einfache Screenshots gib es hier (simscamera)
Und hier noch ein PRog, mit dem man ganz leicht sowohl die Bildgröße (Maße) als auch die Dateigröße (kb) ändern kann, was ganz wichtig ist, damit Seiten nicht so lange laden und der Speicherplatz nicht so schnell verbraucht ist (Irfanview)

LG
eisbaer
http://www.simforum.de/showthread.php?t=83356&highlight=kostenlose+Homepage

Hi,
ich würde auch gern mitmachen, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit Homepages aus, deshalb würde ich es mit einem schon bestehenden acc über yahoo machen. Ich hab mir eure Aufgabenlösungen angesehen und meine reicht da überhaupt nicht heran.

Das ist mein erster Versuch sowas in der Art zu machen, deshalb bin ich für ehrliche Kritik dankbar.

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/ayianasana/my_photos :ohoh:

Lg
Zarabeth :lalala:

Schön, gleich zwei neue Mitspieler (bin, wie immer, von der langsamen Truppe... Argh!)!

@Zarabeth: Ich hab kein Problem damit, dass du ein Fotoalbum benutzt - ich hab mir deine Aufgabe auch so gerne angeschaut. Und warum sollte deine Aufgabe denn nicht an eine andere heranreichen? Wenn du damit meinst, dass eisbaer und ich mehr schreiben, dann muss ich sagen, dass ich mir persönlich damit teilweise selbst ein Bein gestellt habe... aber na ja, kommen wir wieder zu dir.

Bei dir war die erste Aufgabe gut dokumentiert, die Bildunterschriften haben zu den Bildern gepasst und ich habe ein gewisses Maß an Handlung vorgefunden - für's erste bin ich also vollauf zufrieden. :) Ob was aus Manja und Harzack wird interessiert mich ja doch; wo er ja verheiratet ist. Ich fänds toll, wenn du uns in einer der nächsten Aufgaben ein bisschen was über Manjas Charakter erzählst; die Charakereigenschaften, die man im Spiel hat finde ich immer etwas dürftig. Also, mach weiter so, ich freu mich auf deine nächste Aufgabe.:)

Bye-bye,
~Yorumi

@Yorumi: :) danke für die Rückmeldung... ich werd mal einen Text als Bild abspeichern um mehr von Manja zu erzählen.

Lg Zarabeth :lalala:

Hi

Super, noch ein Teilnehmer...ich werde dich gleich mal vorne eintragen. Zeit deine Geschichte zu lesen hatte ich noch nicht, wird nachgeholt *versprochen*

Außerdem ist doch gegen Yahoo überhaupt nichts einzuwenden. Und die Idee mit dem Textbild ist da vielleicht wirklich angebracht, wenn man etwas mehr schreiben möchte. Oder schau sonst mal bei Acor, da gibt es gllaube ich auch Fotoalben, dort ist aber mehr Text möglich, wenn mich nicht alles täuscht.

So melde mich, hoffentlich sind die Handwerker bald fertig, ich habe schon seit 2 Wochen DSL Entzug und so langsam geht mir dieser lahme PC an dem ich sitze auf die Nerven. Aber ich sag immer: besser dieser als keiner !

LG
eisbaer

Achtung Feuer

Oh man, ihr glaubt nicht was heute los war bei Mafalda. Dieser Drache treibt mich noch in den Wahnsinn.

Also angefangen hat es so. Ich hatte endlich mal etwas Lust mit Mafalda zu spielen; Stand ist kurz vor Ende der 15 Drachentage. Ein friedlicher morgen, die Familie wiegt sich in Sicherheit, da alles mit Feuermeldern ausgestattet wurde und die Feuerwehr hat uns, Aufgrund der vielen Feuer in letzter zeit, ihre Privatnummer gegeben.
Mafalda ist zur Arbeit die beiden Kinder brav in der Schule, der Drache alleine zu Hause (ohoh, dass kann nicht gut enden).

Circa eine Stund geht alles gut, dann bricht ein Feuer im Elternschlafzimmer aus. Kaum ist der Feuerwehrman da, fackelt Feuerino weitere 3 mal direkt hintereinander (nicht gelogen!) an verschiedenen Stellen im Garten.

Und dann nimmt die Tragödie seinen Lauf. Der Feuerwehrman völlig überfordert pendelt zwischen dem inzwischen komplett in Flammen stehenden Garten und Elternschlafzimmer hin und her ohne wirklich eine Chance zu haben das Feuer zu löschen. Feierino ist immer noch langweilig und legt nun in Ronja´s Zimmer Feuer. Die Dämmerung bricht ein, 12 Stunden im Inferno liegen hinter dem einsammen Feuerwehrman und Feuerino fackelt munter in der Kühe und dann um Mitternacht im Wohnzimmer nur um in den frühen morgenstunden Mafaldas Labor in Brand zu setzen.

Irgendwann in der Nacht ist Mafalda leider den Flammen erlegen (ich hatte mal eine Minute nicht audgepasst.) Das ganze Grundstück stand in Flammen.

Hier ein Bild vom nächsten Morgen, das Feuer ist endlich aus. Nur Ruyvens Zimmer, die beiden Bäder und einige Wasserpflanzen um den Teich sind übrig.

Katastrophe.jpg

Ich habe dann neu geladen, ohne Hauptcharakter blieb mir ja nicht viel anderes Übrig. Leider habe ich zu spät geschnallt, das die Bilder vom Fotoalbum natürlich auch weg sind. Deswegen erzähle ich euch hier davon, sonst wäre es als Alptraum in die Geschichte mit eingebaut worden (einen besseren Vorwand gibt es ja wohl nicht um den Drachen los zu werden)

LG
eisbaer

Oh, Ironie des Schicksals...

Ich bin gerade dabei, meine 5. Aufgabe zu beenden und hatte schon einen Post vorbereitet, in dem unter anderem auch nach Mafaldas Wohlbefinden fragen wollte. Na, die Fage hat sich ja jetzt erledigt... :lol:

eisbaer, was ist denn passiert, dass der Drache auf einmal so wurde? Zu wenig Futter oder was?
Ist aber schon auch irgendwie ein trauriger Anblick, das Bild von dir. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das während des Brandes ausgesehen haben muss.
Aber durch das Neuladen hast du dir wenigstens die Aufräumarbeiten ersparen können und es leben wieder alle - und das ist auch gut so.

Bye-bye,
~Yorumi

Zwei Tage Aufmerksamkeitsdefizit und eine schwere Kindheit ;) Bei mir ist der Drache so schnell geschlüpft, dass ich mich gerade einmal um ihn gekümmert habe.

Zum Brand, naja erst habe ich noch dedacht, nagut, nur der Vorgarten, das kann man wiederaufbauen, Aber als dann auch noch das Haus von innen abgefackelt ist, weil meine Leute sich ja nicht um Feuerino kümmern konnten, der war im Haus, das Feuer außen drumherrum und ich damit beschäftig aufzupassen, dass sie nicht ins Feuer laufen.

Die Putzfrau ist übrigens auch unbrennbar, die hat nämlich mitten im Feuerinferno schon mal angefangen zu fegen und hat erst aufgehört, als die graue Müllte in Flammen stand. Sah lustig aus, hatte auch Fotos, aber da war ich mit dem neuladen wohl etwas zu schnell *arg*

LG
eisbaer

Das mit der Putzfrau find ich jetzt lustig. Da stellt sich auch gleich die Frage, ob Babies auch feuerfest sind, so wie im Nachfolger... vielleicht leg ich irgendwo mal Feuer um mir das anzusehen. =) Die Sims müsen bei uns ja ganz schön was mitmachen...

Uuuund... ich hab's oben schon mal erwähnt und kann jetzt voller Stolz sagen, dass meine fünfte Aufgabe fertig ist (wurde auch Zeit...) :)

Bye-bye,
~Yorumi

Das mit den Baby´s muss ich echt mal ausprobieren, ich tippe aber auf brennbar (oh man höhrt sich das gemein an)

Juhu eine Gute nacht Lektüre, ich bin dann malweg und lesen....

Edit:
So da bin ich wieder, eine klasse Fortsetzung, muss ich morgen noch mal in ruhe lesen für detaliertere Komentare, nur eins mit gefällt Calla, besonder wo sie jetzt so aufblüht und ich finds auch gut, das Patrik ins Nirvana abgeschoben wurde. Bin ja mal gespannt wie es bei Angerona in Sachen Liebe weitergeht.

Übrigens, die 25000 Wörterzählen die nur für Aufgabe 5 oder von anfang an?

Und eins noch, als ich das gesehn habe, ich dachte erst ich habe mich verkugt. :eek:

"1147" Trauben :eek:, ganze 1147 Trauben.....hat Angerona ein Weingut im Garten??? Wie kann man denn so viele Trauben ernten? Ich kanns nicht fassen 1147 Trauben!

LG
eisbaer <-- 1147 Trauben !?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaer
Das mit den Trauben stimmt schon :). Angerona hat immer noch die zwei Weinstöcke, die sie auch ganz zu Anfang hatte. Wenn man die pfleglich behandelt (durch den Zwerg kein Problem), kann man sie zwei mal am Tag abernten. Wenn dann noch dazu kommt, dass man vielleicht so alle zwei, drei Tage einmal Wein verkauft, dann kommen die 1147 Trauben ganz schnell zusammen. :D

Die Wörter habe ich vom Anfang an gezählt. Aufgabe 5 allein hat 'nur' 6509 Wörter. Jaja, ich steh auf sinnlose Statistiken, die eigentlich keiner braucht... :D

@Zarabeth
Links umbenennen geht am einfachsten, wenn man auf den "Antworten" Button klickt und somit das große Antwortfenster benutzt. In der Zeile, wo man Sachen wie Fett oder Zentriert auswählen kann, ist dann auch ein Bild mit einer Weltkugel und zwei Ringen davor. Einfach da drauf klicken und eingeben, was die Pop-up-Fenster von einem wollen.

Deine zweite Aufgabe habe ich mir auch schon angesehen, und mir hat sie gefallen. Da hab ich auch gleich eine Frage: Bist du Ayiana Sana? Ich mein nur, wenn du schon dein Fotoalbum unter dem Namen registriert hast, dann denk ich mir solche Sachen. :)
Andererseits find ich's schade, dass die Sache mit Manja und Harzack so ein frühes Ende nahm. Bewundernswert aber, dass die beiden das alles so vollkommen gelassen fertig gebracht haben. Hat mich sehr erstaunt, aber vielleicht hat das seine Gründe. (Und wer die letzten Seiten dieses Thread gelesen hat, ahnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon mindestens drei verschiedene Theorien zu Thema aufgestellt habe... :ohoh: )

Bye-bye,
~Yorumi

Zuletzt bearbeitet:
@Yorumi: ja ich bin AyianaSana (in yahoo) is neben Zarabeth222 mein Nick unter denen ich mich in Foren anmelde ;) .

Zu Manja und Harzack: Mein Fehler war das ich die Aufgaben nicht bis zu Ende gelesen hab und zu spät gesehen hab das der Partner ein Nichtmagier sein soll :schnief: ... Sonst hätte sich die Romanze von Manja und Harzack anders oder erst später entwickelt. Sie wollen zwar "nur" Freunde sein, aber das Herz ist verräterisch =) und hört selten auf die Vernunft.

hmm also mit dem Link. Ich kann da keinen anderen Namen eingeben, hab nur die Möglichkeit den Link einzufügen. Das dann ein anderer Name erscheint, kann ich nirgends eingeben. *wieder mal blind bin* :confused: Oder muss ich nen andern Typ aussuchen als http?

Lg Zarabeth

Hallo allezusammen...

@Zabareth

Endlich habe ist es mir gelungen mal deine beiden Aufgabe in Ruhe zu lesen:read:. Sorry wegen der Verspätung.

Zur ersten Aufgabe (ich schreibe gerade parallel zum lesen)
Deine Manja gefällt mir, sie scheint eine von der Sorte zu sein, die jeder sofort mag, überall wo sie hinkommt lernt sie gleich Leute kennen und schließt Freundschaften. Und was Männer angeht,da kommt sie ja gleich zur Sache, dieser Hazard scheint ja Manja mächtig beeindruckt zu haben über sein magisches Wissen, das wird bestimmt noch interessant, wo er doch verheiratet ist.

2.Aufgabe
Aber wenn man so eng zusammenarbeitet, dann kann man sich leicht in jemanden verlieben, auch wenn man genau weiß, dass er eigendlich vergeben ist. Oh was für ein interessanter Hintergrund, da kann man einiges ausbeuen.
Jap, und diese Erfahrung mit der Mumie, die haben wohl all unsere Schützlinge beim ersten mal gemacht:lol:. Mafalda hat es direkt mit in den Sarkophag gezogen beim ersten mal *umpf*
Und so einen Pool hätte ich jetzt auch gerne, bei so einem Wetter, aber ich habe aber noch nicht mal einen Garten :heul:

Was für ein Ende, so viel Herz/Schmerz das mag ich. Ob das auf dauer funktioniert mit dem "nur Freunde bleiben"??? Und was den Nichtmagier in der nächsten Aufgabe betrifft, da hätte es doch Mittel und Wege gegeben, wenn Hazarck Manja wirklich geliebt hätte. Aber ich finde es besser, dass er sich für seine Freu entschieden hat. Ich stehe in solchen Sachen immer auf der Seite der Ehefrauen *g*.

Bin ja mal gespannt, ob es so weiter geht bei Manja mit den vielen neuen Gesichter/Freunden und dem Herz/Schmerz.

Allem in allem zwei sehr gelungene Einstiegsaufgaben. Nur noch so als Tipp, mach doch die Fotos bitte mit "beweglichen Wände" Modus, das wirkt viel besser auf Fotos.
Auch ja und noch eine kleine Frage meinerseits: Kann es sein, dass du noch nicht der DL-Sucht verfallen bist? Ich frage, weil du mit recht vielen Originalobjekten spielst (ist nicht böse gemeint, nur aus reinem Interesse, ich bin eine sehr neugierige Person!)

LG
eisbaer

PS und das mit den Links geht so, du musst ein Wort das du verlinken willst makieren, dann auf die Weltkugel drücken und dort die Adresse eingeben.

@ eisbär: kein Problem. Ich hab manchmal auch aus beruflichen Gründen wenig Zeit. Vielen Dank für die Rückmeldung :D! Werd drauf achten - das mit den Wänden ist mir auch im nachhinein aufgefallen, aber ich hab die zweite Aufgabe schon gespielt als ich die erste bearbeitet hab... bei der dritten wird alles besser ;).
Hab nen Freund auch angespitzt mir a bissi zu zeigen wie ich ne Homepage machen kann. Bin grad dabei die beiden Aufgaben mit mehr Text aufzubereiten. @yorumi: Hoffe es ist ok das ich deine Idee mit der Tabelle auch übernommen habe? :) Hab ein paar Seiten vorher davon gelesen, das ist wirklich am einfachsten zu handhaben.

Manja kann sehr charmant sein zu Personen die sie mag. Und da sie neu im Sim-Dorf ist schaut sie sich erstmal um wer ihr sympathisch ist ;). Und da sie zum ersten Mal alleine wohnt, lässt sie nix anbrennen :lol: . Ja das mit Manja und Harzack ist so ne Sache... ich muss schauen wie sich die Beziehung weiter entwickelt. *gg* was die Sache mit der Freundschaft nicht einfacher macht ist das Harzack sobald er Manja sieht, zu ihr läuft und sie abküsst... =) Harzack ist ein Magier aus einer alten Magierfamilie der hätte das Zaubern nicht aufgegeben... Zauberkräfte hätte er vorübergehend verlieren können, aber das hat mir nicht so getaugt.

Die DL-Sucht... ich hab sie eisern bekämpft und verloren.... :rolleyes: Ich hab hauptsächlich Originale im Spiel weil ich zu faul war die Preise zu vergleichen (Punkt: Downloads dürfen nicht billiger sein, als Originalobjekte) Hab auch noch nicht alle im Spiel. Musste die Sims vor kurzem neu installieren und bin dabei die Downloads neu zu sortieren, auszumustern usw. das ist ein Lebenswerk. Deshalb hab ich mit einer neuen Familie - Manja - angefangen, weil ich unbedingt spielen wollte und bei den "alten" fehlen ständig Gegenstände :(.

Deine Seite ist ja wieder on :)... dann kann ich ja :read: gehen...

Bei der Verlinkung hat mir Yorumi geholfen. *gg* hatte den erweiterten Modus nicht eingeschaltet, deshalb gings nicht.

Was ich letztens schon fragen wollte: Du bist auch Darkover-Fan? Ich liebe die Bücher von MZB.

Lg Zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Zarabeth222 schrieb:
Was ich letztens schon fragen wollte: Du bist auch Darkover-Fan? Ich liebe die Bücher von MZB.

Oh jaaaa, diese Bücher sind so genial, ich hatte schon immer einen starken Hang zu Fantasy und irgendwann mal die Nebel von Avalon geschenkt bekommen. Als ich dann die drei Bücher dazu durch hatte, habe ich einfach mal geschaut was Amazon zu MZB hergibt und bin auf die Darkover Reihe gestoßen. Schade nur , dass ich seid Ostern komplett durch bin (unsere Stadbücherei ist da sehr ergiebig, sich alle Bücher davon zu kaufen übersteigt mein Budget, besonders bei meinem Lesetempo :rolleyes:). Da gibt es nur eins, wieder von vorne anfangen. Die ersten Bücher (Zeit des Chaos und die Zeit der Hundert Königreiche gefallen mir am besten!

Wenn du auch so ein Fan bist, dürfte dir in Aufgabe 5 und 6 garantiert etwas auffalen. Zu der Zeit, als die Aufgaben entstanden sind habe ich gerade den Zeitabschnitt: nach den Comyn gelesen.

LG
eisbaer

Eine Frage: Kann man jetzt eigentlich noch immer mitmachen? Weil ich hab diesen Thread erst heute gesehn (war vorher nicht so oft da)

Wär nämlich echt cool, wenn ich noch mitmachen darf :)

Na sicher doch, das hier ist ein offenes Projekt wo jederzeit mit angefangen werden kann.

Sobald die erste Aufgabe dann da ist, trage ich dich vorne in die Teillnehmerliste ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du mitmachst, je mehr Leute desto besser!

LG
eisbaer

eisbaer schrieb:
Oh jaaaa, diese Bücher sind so genial, ich hatte schon immer einen starken Hang zu Fantasy und irgendwann mal die Nebel von Avalon geschenkt bekommen. Als ich dann die drei Bücher dazu durch hatte, habe ich einfach mal geschaut was Amazon zu MZB hergibt und bin auf die Darkover Reihe gestoßen. Schade nur , dass ich seid Ostern komplett durch bin (unsere Stadbücherei ist da sehr ergiebig, sich alle Bücher davon zu kaufen übersteigt mein Budget, besonders bei meinem Lesetempo :rolleyes:). Da gibt es nur eins, wieder von vorne anfangen. Die ersten Bücher (Zeit des Chaos und die Zeit der Hundert Königreiche gefallen mir am besten!

Wenn du auch so ein Fan bist, dürfte dir in Aufgabe 5 und 6 garantiert etwas auffalen. Zu der Zeit, als die Aufgaben entstanden sind habe ich gerade den Zeitabschnitt: nach den Comyn gelesen.

LG
eisbaer

@eisbaer: Ich hab das Glück gehabt das ich, als vor ein paar Jahren Moewig die Rechte an einen anderen Verlag verkauft hat, die gesamte Reihe zu dem halben Preis bekommen habe =) . Aber vorher hab ich auch in der Bücherei die Bucher rauf und runtergelesen. Meine Lieblingsbücher sind "Herrin der Stürme" und "Herrin der Falken".
Zu deiner Aufgabe: jepp hab ich bemerkt... die Anspielung auf die Aillards wegen der weiblichen Linie, die Trockenstädter aus Serrais (aber eine Abgesandte? hab ihre Ketten vermisst ;)) und dann das Einsperren in die Matrix.... als ich deine Aufgabe das erste Mal gelesen hab sind mir natürlich in der Nachbarschaft sofort die Familiennamen aufgefallen.

@sunny18: :hallo: Ich hab auch erst vor 14 Tagen angefangen und wie Eisbaer schon sagte... je mehr mitmachen desto mehr Spaß macht es

Lg Zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Cool das freut mich :)

Aber wo soll ich die Bilder hintun? Einfach auf eine Homepage? ich weiß aber nicht wie das geht :( Ich Hab auch keine eigentlich..

Ich sach ja, ich kann den Einfluss nicht leugnen, das einzige was nicht ganz so stimmt ist das einsperren im Kristall, dass hat sich zufällig so ergeben, eigendlich sollte er ja getötet werden, habe es dann aber nicht übers Herz gebracht und die Kulisse schrie nach "sperr mich ein". Matrizen gibt es bei mir nicht.

Die Namen habe ich im Spiel, weil sie mir so gut gefiehlen und mir selber solche nicht einfallen ich komme über Müller und Meyer nicht hinaus und habe mir deshalb ein Paar Namenslisten aus dem Netz gesucht unter anderem halt auch eine aus dem Buch =)

Und das mit den Ketten, nene, davon halte ich ja garnichts. Habe lediglich die Namen übernommen, bei mir haben immer nur die Frauen die Hauptrollen (weibliche Magierinn, weibliche böse Hexe, ...)also nicht verwechseln!

@Sunny
Da freu ich mich doch mal gleich auf eine neue Geschichte!

LG
eisbaer

@Zarabeth: Klar kannst du eine Tabelle machen, wenn du die Geschichte auf eine Homepage packst. Quelltext ist Freiwild. :)

@Sunny: Hallo! Schön, dass du mitmachen willst. (Ha, diesmal krieg ich's sogar mit.) Für die Geschichte hast du ja immer noch die Option Fotoalbum, so wie Zarabeth das macht.

Bye-bye,
~Yorumi

Hallo,
so jetzt hab ich die ersten beiden Aufgaben mit mehr Text und eine kurze Beschreibung einiger Nachbarn gemacht:

http://zarabeth.benoit-online.de/

Dritte Aufgabe ist in Bearbeitung :)

Lg Zarabeth

Ich hab eine blöde Frage:

Wie kann man diese Bilanz irgendwie festhalten? Die kann ich nie fotografieren..Und irgendwie schaffens aber alle die da mitmachen ;)

Also bitte HILFE:hallo:

Lg
Michaela

Wie du die aufrufst ist dir sicher klar, dann drückst du auf die Taste "Druck" rechts oben auf der Tastatur und dann das Spiel minimieren mit "alt+Tabulatortaste"--> ein Grafigprog öffnen (wie paint, das ja überall drauf ist) Bearbeiten--> einfügen-->abspeichern.

Oder die Simcamera benutzen, der Link dazu steht irgendwo auf dieser oder der vorletzen Seite.

LG
eisbaer

Ich arbeite dran...habe aber zur Zeit eine Sehnenscheidenentzünddung im rechten Arm und kann daher nicht die Maus bediehnen. Also auch nicht ordentlich spielen. Bin halt ziemlich im RL beschäftigt .... das geht vor.

Aber ich habe nicht aufgegeben!

Sagmal, wolltest du nicht auch mitmachen?
darf ich 's auch mal versuchen,sobald meine sims wieder richtig starten??
Was ist daraus geworden?

@Zabareth
Habe deine neue/alte Geschichte gelesen und sehe, dass wir da noch jemanden, der zu viel schreiben neigt haben *gg* freut mich, ich liebe lange geschichten.

lg
eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
eisbaer schrieb:
@Zabareth
Habe eine neue/alte Geschichte gelesen und sehe, dass wir da noch jemanden, der zu viel schreiben neigt haben *gg* freut mich, ich liebe lange geschichten.

Hi
wobei es wirklich schwer ist, ich schweif immer so ab und such mir immer viel zu viel bilder aus und hau dann fast 1/3 wieder raus :ohoh:.

Gute Besserung :hallo:

Lg
Zarabeth

Och, 1/3 nur, das geht ja noch....%)...ich habe oft dreimal so viele Fotos gemacht, wie dann verwende und wenn man da mal überlegt, wie lang meine 5. Aufgabe ist! Ich bin bei Mafalda immoment bei Bild 873!!
Ohne die ganzen Fotos, die ich noch zusätzlich mit der Simcamara mache.

LG
eisbaer

*blinzel* *blinzel*
eisbaer, diesmal mal bin ich dran mit schockiert sein. Ich stell mir grad vor, wie das mit 873 Fotos ist und merke: mein Hirn schafft es nicht. Wie schaffst du das denn?
*nochmal blinzel weil's grad so schön ist*

Zarabeth, deine Seite hab ich mir auch angeschaut, und Manja ist mir schon viel näher gekommen. Mir sind aber keine Abschweifungen aufgefallen, also schreib ruhig so weiter. :)

Bye-bye,
~Yorumi

Zuletzt bearbeitet:
Yorumi schrieb:
*blinzel* *blinzel*
eisbaer, diesmal mal bin ich dran mit schockiert sein. Ich stell mir grad vor, wie das mit 873 Fotos ist und meke: mein Hirn schafft es nicht. Wie schaffst du das denn?
*nochmal blinzel weil's grad so schön ist*

*hihi* ich mach halt viele Fotos...:D...Habe aber maximal um die Hundert im Spiel, da sonst die Familie bei mir abschmiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten