Hallo allezusammen...
@Zabareth
Endlich habe ist es mir gelungen mal deine beiden Aufgabe in Ruhe zu lesen

. Sorry wegen der Verspätung.
Zur ersten Aufgabe (ich schreibe gerade parallel zum lesen)
Deine Manja gefällt mir, sie scheint eine von der Sorte zu sein, die jeder sofort mag, überall wo sie hinkommt lernt sie gleich Leute kennen und schließt Freundschaften. Und was Männer angeht,da kommt sie ja gleich zur Sache, dieser Hazard scheint ja Manja mächtig beeindruckt zu haben über sein magisches Wissen, das wird bestimmt noch interessant, wo er doch verheiratet ist.
2.Aufgabe
Aber wenn man so eng zusammenarbeitet, dann kann man sich leicht in jemanden verlieben, auch wenn man genau weiß, dass er eigendlich vergeben ist. Oh was für ein interessanter Hintergrund, da kann man einiges ausbeuen.
Jap, und diese Erfahrung mit der Mumie, die haben wohl all unsere Schützlinge beim ersten mal gemacht

. Mafalda hat es direkt mit in den Sarkophag gezogen beim ersten mal *umpf*
Und so einen Pool hätte ich jetzt auch gerne, bei so einem Wetter, aber ich habe aber noch nicht mal einen Garten
Was für ein Ende, so viel Herz/Schmerz das mag ich. Ob das auf dauer funktioniert mit dem "nur Freunde bleiben"??? Und was den Nichtmagier in der nächsten Aufgabe betrifft, da hätte es doch Mittel und Wege gegeben, wenn Hazarck Manja wirklich geliebt hätte. Aber ich finde es besser, dass er sich für seine Freu entschieden hat. Ich stehe in solchen Sachen immer auf der Seite der Ehefrauen *g*.
Bin ja mal gespannt, ob es so weiter geht bei Manja mit den vielen neuen Gesichter/Freunden und dem Herz/Schmerz.
Allem in allem zwei sehr gelungene Einstiegsaufgaben. Nur noch so als Tipp, mach doch die Fotos bitte mit "beweglichen Wände" Modus, das wirkt viel besser auf Fotos.
Auch ja und noch eine kleine Frage meinerseits: Kann es sein, dass du noch nicht der DL-Sucht verfallen bist? Ich frage, weil du mit recht vielen Originalobjekten spielst (ist nicht böse gemeint, nur aus reinem Interesse, ich bin eine sehr neugierige Person!)
LG
eisbaer
PS und das mit den Links geht so, du musst ein Wort das du verlinken willst makieren, dann auf die Weltkugel drücken und dort die Adresse eingeben.