Projekt Abracadabra

Hallo Buffy,

na,das freut mich aber,da warte ich doch jetzt schon ganz gespannt drauf;)

Mit der Story das ist so ne Sache,ehrlich gesagt,hatte ich anfangs auch nicht so recht ne Idee,was mit wem wo wie und wann passieren soll,aber im Moment wirds immer etwas konkreter.Es fällt mir auch manchmal spontan ein,wenn ich die Sprechblasen im Spiel sehe,dann kommen so manche Ideen....

Auf jeden Fall freu ich mich auf Deine erste Aufgabe und die folgenden natürlich auch:D

Meeri schrieb:
5.Aufgabe:
Dein/e Magier/in soll einen unmagischen Sim auf "normal"(also nicht durch einen Zauber) heiraten und mit dem Sim ein Kind bekommen.Dein/e Magier/in soll nicht arbeiten,sondern der Partner!Das Kind soll zaubern lernen(zuerst nur 2 Zauber-"Schöne und Bieset","Glücklichmacher").Der unmagische Sim darf nichts mitkriegen!!!
Mal eine kleine Frage zu der Aufgabe. :read:
Ich hatte mir gedacht, dass mein unmagischer Sim meiner Mafalda das Zaubern verbietet. Also ja eigendlich weiß, dass sie zaubern kann. Und das meine Mafalda dann heimlich zaubert.

Das ist doch in Ordnung oder ?:confused:

Und noch für alle, die so sehnsüchtig auf meine 4.Aufgabe warten. Ich werde mich jetzt dran machen. Ich muss euch sagen, es sind wahnsinnig viele Fotos. Ihr werdet ordentlich was zu lesen bekommen.

eisbaer

Hi!
Das mit dem Schrank wollte ich noch dazuschreiben-->vergessen...*schnief* so ein schrecklicher Mensch bin ich...:schnief: *gg*
---
Jedenfalls wird Project Abracadabra ja bleiben...faaaaaalls es ein "Zauber-Add-on" bei Sims 2 gibt,wird dann Project Abracadaba 2 entstehen.
Ich überlege---wenn mein PC Sims 1 und Sims 2 auf die Festplatte kriegt,dann spiel ich bestimmt Sims 1 noch weiter---wenn nicht,dann wird mein PC aufgemotzt *gg*
---
@eisbär:
Geht alles klar!

bye---Meeri
PS:Yahoo will bei mir immer noch net funzeln.Ich mach jetzt eine Seite bei Funpic.

eisbaer schrieb:
Und noch für alle, die so sehnsüchtig auf meine 4.Aufgabe warten. Ich werde mich jetzt dran machen. Ich muss euch sagen, es sind wahnsinnig viele Fotos. Ihr werdet ordentlich was zu lesen bekommen.

eisbaer
*seufs* Es ist nun kurz nach zwölf, und ich sitze geschlagene 10 Stunden vor meinem PC. Die Seiten sind immer noch nicht fertig, aber ein Ende ist wenigstens in Sicht.
Es sind 5 Seiten geworden. Bei den letzten beiden fehlt nur noch der Text zu den Bildern. Aber mein Schädel brumt und ich werde jetzt schlafen gehen.

Ich werde euch sofort bescheidsagen, wenn ich fertig bin und alles hochgeladen habe(was bestimmt auch eine weile dauern wird)

Gute Nacht
eisbaer

Update

:lalala: Guten Mittag:lalala:

Meine 4. Aufgabe ist hochgeladen!!!

Nach dem ich gestern und heute über 283 Fotos gesichtigt, bearbeitet und verflucht habe kann ich nun entlich die Fortsetzung präsentieren.

Es wurden ziemlich viele *.gifs verwendet (Animationen), kann also etwas dauern beim laden:idee: . Ihr müsst euch unbedingt in Gedult üben%) , sonst verpasst man wichtige Bilder.

Es sind 5 Seiten geworden. Mit ganz viel Text. Also viel Spaß bei lesen.:read:

eisbaer

Hi!
@eisbär:
Klasse!So viel zu lesen,mach mich gleich dran *gg*
--
Ich hab eine Frage an die,die bei funpic sind.Ich mach da nämlich jetzt eine Homepage,hab mich angemeldt und jetzt geh ich auf "Hosting" nur ich weiß net weiter(wie ich jetzt die HP gestalten kann usw.).Könnt ihr mir helfen?(kling ein bisschen blöd-aber naja,es gibt ja angeblich keine blöden Fragen *gg*)

bye---Meeri

@Eisbär:

Wow deine Fortsetzung ist wirklich klasse ^^!
Die Geschichte und vorallem die Schauplätze sind so toll !
Ich muss mir immer noch 'ne Geschicht's Handlung für meine Magierin ausdenken.

@all:
Ich werde wohl heute und morgen nicht fertig werden. Denn heute will ich mal in Karate vorbeischaun , werde da vielleicht mitmachen und morgen habe ich Theater AG. Aber dann werde ich mich bemühen das ganze (endlich)fertig zu kriegen ;) .

Edit: Bin Member geworden *froifroi* :D
Habe mich umgenannt (war Buffy12). Ein Dankeschön an Hexlein ^^.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mich gleich voller vorfreude an mafaldas nächstes abenteuer mache habe ich eine wichtige frage die ich jetzt einfach mal in diesem thread stelle, ich hoffe das ist okay! und zwar suche ich eine paysite auf der es wirklich extrem gute hexen-skins gab. ich habe diese seite nur ein mal in einem updatethread gesehen und kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wie sie hieß :heul: jedenfalls habe ich grade wirklich lange geuscht, millionen updatethreads gewälzt und nichts gefunden. vielleicht weiß hier jemand was ich meine? habt vielen dank!

tschö :hallo:

die simse

EDIT:

so, gelesen und ich bin mal wieder totaaaaaaaaaaaal begeistert :eek: echt ne super vorstezung!!! die ganzen schauplätze und kleider sind der knaller (DL fragen kommen per pn ;) ich hoffe ich nerve nicht!!!) und die dialoge wirklich witzig. mach bitte, bitte weiter so!

nochmal tschö :hallo:

die simse

Zuletzt bearbeitet:
Die Simse schrieb:
EDIT:

so, gelesen und ich bin mal wieder totaaaaaaaaaaaal begeistert :eek: echt ne super vorstezung!!! die ganzen schauplätze und kleider sind der knaller (DL fragen kommen per pn ;) ich hoffe ich nerve nicht!!!) und die dialoge wirklich witzig. mach bitte, bitte weiter so!

nochmal tschö :hallo:

die simse
@Die simse
Habe dir zwei PM mit jeder Menge Links geschickt.
Habe leider die lila Dolden nich gefunden.
Edit: die gibt es bei Simsarchitecture
die Rüstung von Mafalda gibts bei paradox_simtycoongamer unter skins/Celebrities , ganz unten

Vielen Dank, ihr seid immer so nett.:rolleyes: *binschonwiederganzrot*
Mich freut es sehr, dass meine Geschichte so gut ankommt.

Mich graust es schon vor der nächsten Aufgabe. Doppelt so viel Zeit heißt hoffentlich nicht auch doppelt so viele Fotos. Sonst kriege ich einen Kollaps.

eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

Ich hab gerade die "Sims-Unlust" *gg* Außerdem funktioniert Yahoo bei mir momentan nicht. :(
Nochmal die Frage zu Funpic:
"Ich hab eine Frage an die,die bei funpic sind.Ich mach da nämlich jetzt eine Homepage,hab mich angemeldt und jetzt geh ich auf "Hosting" nur ich weiß net weiter(wie ich jetzt die HP gestalten kann usw.).Könnt ihr mir helfen?(kling ein bisschen blöd-aber naja,es gibt ja angeblich keine blöden Fragen *gg*)"

@Meeri:

Du brauchst dafür nur ein FTP-Programm.
Also du erstellst eine Seite mit Frontpage (oder auch mit 'nem anderen Programm; habe selber Dreamweaver) und dann ladest du die dann hoch.
Bei Funpic kannst du irgendwo die Daten für's FTP finden (also Host und so, Benutzername und Passwort weißt du dann ja selber ^^).
Habe mal ein Tutorial zu sowas geschrieben ( "arbeite" noch auf einer Graphics-Page).

Hallo ihr Lieben:hallo: ,

Ihr seid jetzt zwar alle schon weg, aber ich möchte euch trotzdem schonmal meinen Magier "Sebastian Argus" vorstellen. Der Link zu meinem Zauberer befindet sich in meiner Sig. ihr müsst einfach gaaanz runter scrollen (unter Kim) befindet sich dann der Link zu meinem Magier...Aber die 1.Aufgabe ist noch nicht fertig, es ist nur sozusagen die Vorstellung meines Magiers...;)

hi leute!!
ich hab endlich mal zeit gefunden an den pc zu kommen...die usa sind echt der hammer,aber es ist echt gut mal wieder hier reinschauen zu koennen..also noch schoene ferien und bis denne

@ Amoté

Ich warte schon ganz gespannt !!
Übrigens, wo hast du den Klamottenskin her :-) ?

@JenZ
Das freut mich, dass du gut in der USA angekommen bist ! Schöne Ferien!

eisbaer

@Amoté

Danke, werde gleich mal saugen gehen.

Habe gerade festgestellt, das ich überhaupt keinen Kinderkopf habe, der zu Mafalda passt*soeinMist* Werde jetz mal das Forum durchforsten

eisbaer

-mal hochschieb-

Also ich bin jetzt mit der ersten Aufgabe fast fertig .
Naja, muss mir noch ein Layout für die HP erstellen und so einige Charakterbeschreibungen schreiben (ja und noch die Texte zu den Fotos ^^).
Wäre ein Wunder wenn ich das noch heute schaffen würde, also denke ich mal dass ich morgen das alles hochladen könnte .

:hallo: Guten Morgen ihr Lieben!

Ich arbeite fleißig an Aufgabe 2. Wird wohl dieses mal ein bisschen viel Text. Muss mich heute auch noch unbedingt von unserer Radtour gestern erholen.

Grüße
pryor

pryorblackwood schrieb:
:hallo: Guten Morgen ihr Lieben!

Ich arbeite fleißig an Aufgabe 2. Wird wohl dieses mal ein bisschen viel Text. Muss mich heute auch noch unbedingt von unserer Radtour gestern erholen.

Grüße
pryor
Kisara schrieb:
Also ich bin jetzt mit der ersten Aufgabe fast fertig .
Naja, muss mir noch ein Layout für die HP erstellen und so einige Charakterbeschreibungen schreiben (ja und noch die Texte zu den Fotos ^^).
Wäre ein Wunder wenn ich das noch heute schaffen würde, also denke ich mal dass ich morgen das alles hochladen könnte .
Da bin ich ja mal gespannte auf eure Storys :hallo:

Hier ist ja immoment ja überhaubt nichts los. Liegt wohl am guten Wetter.
Ich habe auch den ganzen Tag in der Sonne gelegen. Aber nun rufen meine Sims. Ich bastle gerade an einer Schule für die Kleine von Mafalda =). Ja genau Mafalda ist nun auch Mutter.

Zur Zeit habe ich sowieso mehr Lust zu bauen als zu spielen. Eigendlich nur Glück für euch, da das heißt noch mehr Locations für meine Magierin.

Last mal was hören von euch
eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre jetzt fast fertig (müsste noch bei manchen Bildern den Text schreiben), und da habe ich beim surfen einen ganz tollen Skin gesehen :argh: . Tja, und da ist mir eine ganz andere Story eingefallen und die fand ich um vieles besser als die jetzige (komisch, wenn man die passende Geschichte sucht fällt die einem nicht ein, aber wenn man grad nicht aufpasst kommt sie einem in den Sinn) .
Naja, ich wusste jetzt nicht was ich machen sollte, ich könnte doch den
Sim-Metamorphoser benutzen, dachte ich. Aber als ich die Fotos im Photoshop bearbeitet habe (sowas mache ich nie wieder, ich meine damit das umranden, es dauert immer so ewig) habe ich gemerkt das die "alte" Geschichte sehr langweillig gewesen wäre, überhaupt uninteressant und es viele Fehler drin waren .
Also will ich jetzt die Aufgabe neu machen. Ich verspreche dass ich mich beeilen werde und gleich morgen anfangen werde. Ich hoffe ihr habt nix dagegen, vorallem weil ihr schon so lange auf meine erste Aufgabe wartet.
Seid bitte deswegen nicht sauer auf mich, ja :ohoh: ?

Eure Kisara

Guten Morgen Ihr Lieben,

also,so langsam habe ich mich wieder aus dem Bett getraut,deshalb habe ich in den letzten Tagen fast gar nix gemacht:(

Am WE gings mit Ohrenschmerzen los,nur auszuhalten mit Paracetamol...naja...gestern habe ich Antibiotika bekommen und lag nur wie bekloppt rum,nur gut,dass mein Mann den Haushalt gemacht hat:)

Also bitte nicht wundern,bei mir dauerts wohl jetzt doch noch n bischen,ich habe mich erst eben an den PC geschleppt und habe noch nicht mal richtig Lust,auch dran zu bleiben....
So,bis ich meine Schmerzen im Griff habe,werde ich wohl leider nichts schaffen,weder lesen noch selbst schreiben.
Wollte Euch das nur mitteilen,dass sich keiner wundert oder mich gar aus dem Projekt nimmt*heul*

Also bis dann,ich freue mich auf Eure Geschichten:hallo:

Du Ärmste und das bei so gutem Wetter :(

Gute Besserung :ciao:

eisbaer

Hallo!
Bitte entschuldigt meine "Abwesenheit" in den letzten Tagen.
Ich bin auch mit anderen Sachen beschäftigt-jetzt z.B. hatte ich ja die Idee von der Fotostory(siehe Sig).
Ich glaub ich stell die Fotos beim alten "Abracadabra-Theard" rein,ok?
(ich check das mit funpic nicht und bei yahoo kann ich die Bilder nicht mehr hochladen)
Ich verspreche euch am Ende dieser Woche Aufgabe 3 fertig.

@Ela:
nurse.gif

!!!!GUTE BESSERUNG!!!!

bye...Meeri

:hallo: Hallo alle zusammen!!!

Meine 2. Aufgabe ist endlich fertig *freu*. Hatte etwas Probleme mit den Bildern beim Hochladen. Jetzt müsste aber alles klappen. Wenn nicht, dann sagt einfach bescheid.
Ich hoffe, dass euch die Story gefällt. Viel Spaß beim Lesen und Gucken!

@ Ela: Gute Besserung, damit du den Sommer genießen kannst!

Viel Grüße,
pryor

:read: Ich habe sie gestern Nacht noch gelesen. Wahnsinn :scream: Pryor.

Ich muss unbedingt mehr wissen über Olivia und Sir Edwart. Super geschrieben. Sir Edwart ist klasse, ich frage mich immer noch ob dieser Typ einfach nur schleimig ist, oder irgendwas im Schilde führt:confused: .

Werde gespannt und geduldig auf die Fortsetzung warten.:hallo:

eisbaer

@ eisbaer: Danke für dein Lob *ganzgerührtichbin*. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich werde an der Fortsetzung arbeiten. Hab schon grobe Ideen =) .

Hast du diesen Schwangerschaftskalender? Ich habe ihn mir gestern runtergeladen und werde ihn jetzt mal an ein paar Probefamilien testen. Mal schauen, ob so was in meine Story reinpassen würde.

So, jetzt muss ich wieder ins Labor.

Viele Grüße,
pryor

@Pryor:
Habe grad deine zweite Aufgabe gelesen,und ich finde die sehr gut.
Mir gefällt dein Schreib-Stil und die Geschichte ist auch nur einfach toll.
Freue mich schon auf mehr ;) .

Hi!
@ALL:
Ich bin vom 05.08-12.08 in Polen bei Verwandten.Das hab ich gerade vorhin erfahren.
Also,viel Spaß beim Sims spielen bis in einer Woche!
bye---Meeri!

Guten Morgen an alle:hallo:

So,nachdem mir das Antibiotika von meiner Hausärztin nicht geholfen hat und ich dermaßen Riesenschmerzen hatte (Ohrenschmerzen gehen sehrrrr zu Herzen)
kruecken.gif
bin ich dann gestern früh doch noch zum HNO-Arzt gedackelt.Und er sagt mir,dass das AB gar nicht helfen konnte dagegen,weil ich eine äußere Gehörgangsentzündung habe*heul*
Naja,er hat Salbe in die Ohren gemacht,und was passiert?Die Schmerzen sind fast weg!!!Ich konnte sogar schlafen,ohne ständig wach zu werden*juhu*

Also,soll alles das heißen,dass ich mich jetzt wieder regelmäßig melden tu,und auch meine Story denn mal bald weitergeht,sonst ist die gute Daisy bald 140 Jahre alt:lol:

Eure Fortsetzungen werd ich dann mal lesen und mich anschließend dazu äußern:)

Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche,sie haben geholfen!!!

freunde01.gif

pryorblackwood schrieb:
Hast du diesen Schwangerschaftskalender? Ich habe ihn mir gestern runtergeladen und werde ihn jetzt mal an ein paar Probefamilien testen. Mal schauen, ob so was in meine Story reinpassen würde.

Viele Grüße,
pryor

JA, ich habe ihn im Spiel. Habe auch mit meiner Mafalda damit gespielt. Das macht ziemlichen SPaß, das einzige, was bei mir blöd ist, ist wenn sie oder ihr MAnn irgendwohingefahren sind, sei es Altstadt, Downtown, Magiestadt, Arbeit(Mann), dann ist die Schwangerschaft immer abgebrochen.

Aber damit zu spielen ist Klasse, ich habe alleine für die Schwangerschaft mit aalem drum und dran fast 20 Tage verbraucht.
Jetzt muss ich mich ranhalten, um in den restlichen Tagen noch die anderen Aufgaben zu erfüllen.

eisbaer

Mal zwei Fragen:

Ist es normal, dass man nachdem man sich aus der Hand lesen lässt (bei der Gruselinde, oder wie die heißt) alle Balken auf Grün gehen?
War sehr überrascht als es passierte (hatte des noch nie).
Ist des eigentlich ok?

Naja, seit dem Neuanfang habe ich jetzt Tag 15 oder so. Und es wird eigentlich ganz gut, denke ich mal. Immerhin hat's mir Spaß gemacht, und nicht so wie beim ersten Versuch.
Ach und ich hatte nochwas ungewöhnliches (bezieht sich auf Objecte ^^):
Also ich habe das Haus vor dem Einzug mit alten Möbeln eingerichtet.
Zuerst hat alles ca .39.000 S gekostet (mit dem Haus), hab's dann auf ca. 25.000 S gekriegt. Und als es ca. 19.000 S kostete bin ich eingezogen.
Und jetzt habe ich so am 14-15 Tag, manche Gegenstände aus dem Garten verkauft die ich immer noch hatte (lag daran dass ich Geld brauchte, hatte so 11 S :D ) . Aber als ich es verkauft hatte, hatte ich auf einmal ca.9.500 S.
War schon der Schock.
Und da wollte ich fragen ob des ok ist (habe nämlich schon fast alles für neue Objecte ausgegeben :ohoh: )?

Ok, noch eine Frage ^^:
Wenn man für die Geschichte an einem anderen Ort die Fotos macht, z.b: Wenn man jetzt einen Traum dreht oder so, darf man da Doubles dafür nehmen ? (Habs so beim ersten "Versuch" gemacht, aber jetzt wollte ich nochmal sichergehen)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kisara

1. Das mit Gruseline ist scheinbar normal, habe ich schon öfters hier im Forum gelesen. Mir ist das selber noch nicht passiert.

2. Das du auf einmal so viel Geld für ein altes Mobelstück bekommen hast, leigt daran, das es eine "Antiquität" war. Es gibt im Spiel einige Objecte, die mit der Zeit immer teurer werden und nicht wie die meisten billiger. Auch haben einige Objektersteller ihre Objekte so bearbeitet, das die Preissteigerung in einem horendem Betrag endet.
Sind die Objecte aus dem Netz?
Wenn ja, kannst du diese überduchschnittliche PReissteigerung auch ändern auf ein normales Maß.

Du öffnest die *.iff Datei mit dem IffPencil2. *immer vorher eine Sicherheitskopie machen*
Dann steht auf der Linken Seite eine Reihe von BEgriffen. Du klickst auf OBJD, daraufhin erscheinen rechts ein Paar Zeilen. Mit einem Doppelklick auf die oberste Zeile öffnest du die Objekteigenschaften.

Du scrollst etwas nach unten, bis da steht "price information"

-price information

price Preis des Objektes
saleprice minimaler Verkaufspreis nach Benutzung
initial depretiation diese Summe wird nach erstem gebrauch eimalig abgezogen
daily depretiation diese Summe wird täglich abgezogen
depretiation limit Endwert

Die Zeile, die du ändern möchtest einfach anklicken und rechts bei dem Feld decimal number den neuen Betrag eingeben. Abspeichern. Fertig.

3. Es sind keine Doubles erlaubt
Zu empfehlen für solche Sachen ist von Simlogical der Visitor controler, mit dem kanst du dann deine Magierin auf ein Grundstück einladen und dort spielen, als wäre es ihr Grundstück. allerdings ist dein Sim immer noch Gast auf dem Gründstück und kann nicht alle Sachen benutzen.

Wenn noch Fragen sind einfach stellen.

eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
@Eisbär:

Danke für die Antworten ^^.
Werde mir mal das mit dem Visitor Controller anschaun.

Aber die Objecte (zu der 2ten Frage) kosteten auch genauso viel ,wie als ich sie verkauft habe (Ich habe ja mehrere Sachen verkauft). Ich wusste jetzt einfach nicht ob des so ok, wäre, denn als ich das Haus gebaut habe , habe ich auf die Preise nicht sonderlich geachtet.
Und beim Einzug hatte ich nicht gerade sehr viel Geld übrig gehabt (das würde auch erklären warum bei mir bei Nettowert 38.000 S stand).

Ich muss mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden :) Irgendwann wenns denn meine Zeit mal erlaubt möchte ich auch sehr gerne hier teilnehmen, baue auchs chon fleißig meine MAgie-NAchbarschaft auf. Wird aber vermutlich alles noch etwas dauern... Na jedenfalls wollte ich nochmal was zu den Doubles sagen, und zwar das ichs echt gut fänd wenn man welche benutzen dürfte! Es ist klar dass man nicht alles dann mit dem Double machen darf und den eigentlichen Sim kaum noch spielt. Aber für manche Sachen istd as eifnach praktisch finde ich und wenn mans nicht übertreibt iste s doch echt okay! Eisbär, Deine geniale Story wäre doch ohne Doubles bestimmt gar nicht so genial oder aber noch viel, viel aufwändiger geworden als ohnehin schon. Naja, ich wollts halt nur nochmal sagen... Ich finde halt wenn man zum Beispiel mal was aus der Vergangenheit erzählen will oder eben einen Traum und man komplett neue Schauplätze und evtl. auch andere Leute dafür braucht wäre es nett wenn man dann doch dpubeln darf ;)

Tschö :hallo:

Die Simse

Also, es fällt mir zwar schwer, aber ich muss mich leider von dem Projekt abmelden.
@Meeri: es wäre nett, wenn du mich von der Teilnehmerliste streichen würdest, danke
Es ist doch zeitraubender als ich dachte, zumal ich ja noch meine Single habe. Tut mir echt leid. Danke für euer Verständnis:ciao:

[amo]

Die Simse schrieb:
Eisbär, Deine geniale Story wäre doch ohne Doubles bestimmt gar nicht so genial oder aber noch viel, viel aufwändiger geworden als ohnehin schon. Naja, ich wollts halt nur nochmal sagen... Ich finde halt wenn man zum Beispiel mal was aus der Vergangenheit erzählen will oder eben einen Traum und man komplett neue Schauplätze und evtl. auch andere Leute dafür braucht wäre es nett wenn man dann doch dpubeln darf ;)
Nachdem ich mich in der ersten Aufgabe eines Doubles bediehnt habe, weil ich die letzte Regel überlesen hatte :naja: *schäm* , habe ich alles mit meinem Original gespielt. Ist zwar aufwendig, aber machbar. Viele der Schauplätze sind auf Gemeinschaftsgrundstücke verlegt worden, und der Visitorcontroler ist inzwischen ein unversichtbarer Object geworden. Man kan ihn ja auf allen Gründstücksarten benutzen.=)
Und natürlich ein Teleporter, damit auch immer die richtigen Leute am richtigen Ort sind.
Außerdem habe ich mir die Arena (Danke an Fowo !!), und die drei Magieverkaufstände so gehackt, dass ich sie nun ebenfals in der Downtown und in der Altstadt auftellen und benutzen kann.

Worüber ich froh bin ist, dass es folgende Regel aus dem Singel-Projekt nicht gibt.
Beim Spielen mit anderen Familien in der "Single-Nachbarschaft" dürfen keine Freundschaften mit dem Single geschlossen werden - die Freundschaften für den Single müssen alle von diesem selbst aufgebaut werden. Wenn andere Familien den Single zufällig in der DTA oder Altstadt treffen, müssen sie sich von ihm möglichst fernhalten!
Ok, das mit den Freundschaften finde ich auch gut und mache ich auch nicht. Doch man darf zum Glück mit einer anderen Familie spielen und seinen Magier einladen. Danach geht es dann meisten mit dem Visitorcontroler weiter.=)

@ Amoté

Schade, schade. Da kann man nichts machen:(

eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich denke der Visitorcontroller ist dann wirklich unverzichtbar! Naja, mal schaun, vielleicht stelle ich mir das ganze ja wirklich auch schwerer und komplizierter vor als es ist... Ich werds eifnach mal probiern!

Tschö :hallo:

Die Simse

Also ich werde mal den Visitor Controller erstmal in einer anderen Familie testen, man weiß ja nie was passieren kann (vorallem wenn man soviele Downloads hat wie ich :D ).

Mal eine Frage:
Also ich habe das Teil da (den Visitor Controller) auf "empower" gestellt.
Aber wie kann ich jetzt den Gast steuern?
Irgendwie checke ich des Teil net.

An die Funktion "empower" kann ich mich gar nicht erinnern.

Also bei mir ist es so, du klickst auf den Controller, drückst auf "select [Name]" , dann erscheint über deinem ausgewähltem Sim dieses grüne, sich drehende etwas. Und dann kannst du ihn steuern. MAn kann allerdings nicht die Skills,Freundschaften usw. nachschauen.

Und sobald du wieder auf einen aus der Bewohnerleiste klickst, steuerst du automatisch diesen Sim. Da muss man ein bisschen aufpassen.

eisbaer

Hallooo....

melde mich auch mal wieder,habe soweit wieder-was das Lesen betrifft-alles auf dem neuesten Stand und ich finde Eure Storys klasse:)

Habe auch Eure Unterhaltung mit dem "Visitor Controller" verfolgt und möchte doch jetzt gerne mal wissen,was das is!!!
Kann ich da z.B. den Bernd Maier einladen und ihn dann im Haus von Daisy steuern oder wie??
Wie geht das und wo gibt´s das ????Es wäre echt nett von Euch,wenn Ihr mir mal erklärt wie ich da ran komme:D

Danke schön....

LG
Ela*dieimFreibadstressist*lol*

eisbaer schrieb:
3. Es sind keine Doubles erlaubt
Zu empfehlen für solche Sachen ist von Simlogical der Visitor controler, mit dem kanst du dann deine Magierin auf ein Grundstück einladen und dort spielen, als wäre es ihr Grundstück. allerdings ist dein Sim immer noch Gast auf dem Gründstück und kann nicht alle Sachen benutzen, solange sie nicht "visitor enable" sind.

eisbaer
Also genau zu finden unter simlogical--downloads--visitor controller--das erste Object von oben.

Aber ich sehe gerade, dass das 3. von oben auch recht interessante Funktionen hat.

eisbaer

Oh man ich bin so blind !!
Ich habe mir gerade den Rest von simlogical gezogen und die übrigen controller ausprobiert.
ICh hätte es so leicht haben können mit meiner 4. Aufgabe, wenn ich nur weiter gelesen hätte.:naja:
Kisara, ich weiß nun auch was du mit "empower" meinst.

Kisara schrieb:
Mal eine Frage:
Also ich habe das Teil da (den Visitor Controller) auf "empower" gestellt.
Aber wie kann ich jetzt den Gast steuern?
Irgendwie checke ich des Teil net.
Also man kombiniert den "visitor controller" (1.auf der Seite) mit dem "visitor emprover" (3. von oben).
Als erstes stellt man den "emprover" an, durch einfaches klicken.
Jetzt können alle Gäste alle Objecte im Haus benutzen. Essen kochen, Kleider wechseln usw.
Als nächstes wählt man beim "visitor controler" den Gast aus. ("select [Name]). Über dem Gast erscheit dieser Diamant, der anzeigt, das man den Sim steuern kann.
Das war es auch schon. Ein Klon wir da föllig überflüssig, da man alles und überall mit dem Original spielen kann.

Übrigens werde ich bis Samstag nicht da sein. ICh ziehe um und so lange werde ich erstmal kein ZUgang zum Netz habe.:(

eisbaer

Guten Morgen,

die Sache mit dem Controller ist ja echt sagenhaft.
Kann ich denn ohne weiteres beide controller installieren oder nur einen?
Also den visitor controller UND den anderen ,wo die Gäste alle Funktionen benutzen können?

Mal nebenbei,ich habe nie darüber nachgedacht,wofür so ein Double gut sein soll?
Ich hätte bei anderen Wohnungen oder Örtlichkeiten immer den Single benutzt,was ist denn daran besser,wenn man ein Double erstellt?Mit dem muss man doch auch in die Stadt fahren,in andere Wohnungen eingeladen werden etc...
Erklärt mir das doch bitte mal,ich bin da wirklich im Moment etwas doof....??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten