Projekt Abracadabra

@ Ela: Also ich dachte irgendwie es ist eifnacher mit dem Double weil man eben zum Beispiel wenn man darstellen möchte das der "magische Single" auf ein Zaubertournier geht, so wie Eisbär das ja gemacht hat, den Single nochmal erstellt und einige sonstige Akteure, die dann alle auf ein neues Grundstück einziehen lässt und dort die Locations baut. Man kann dann halt jeden spielen und man kann die dann machen lassen was man will und alle können ganz präzise gesteuert werden... Also, ich finde das gut weil man auf die Art und Weise eben mehr Möglichkeiten hat, aber im Grunde finde ichs auch nicht mehr so schlimm inzwischen, werd mal schaun wie weit ich komme und mir ggf. den Visitor Controller zulegen wenns nicht anders geht. Allerdings habe ich n' bißchen Angst vor nem' Spielcrash durch dieses Programm... Weiß auch nich wieso!

Tschö :hallo:

Die Simse

Ja,genau das war´s bei mir auch..als ich mir das gestern runtergeladen habe,war ich auch ein bischen skeptisch...und ne Deinstallation kann ich echt nicht gebrauchen*g*

Also wird das Teil mal ausprobiert und geguckt,wie´s läuft.Vielleicht ist das ja ganz witzig:)

Aber trotzdem kann man diese Aktionen ja auch ohne Double machen,ich kann doch auch den OriginalSim dort auf ein anderes Lot einladen,dann kann er doch auch interagieren....ach,ja stimmt!!Dann kann man ihm ja nichts befehlen....jawoll,das hatte ich vergessen.

Dann will ich mal hoffen,dass alles mit diesem Controller klappt...

Du kannst ja Deine Erfahrungen dann auch nochmal hier posten Ela, dann erfüllt dieser Thread gleich mehrere Bedürfnisse auf einmal (sagenhaft!) und man findet ihn auch wenn man nach dem Visitorcontroller sucht... :) Ich werds erstmal ohne probieren, denke das wird schon irgendwie klappen... Erstmal muss mir soweiso die zündende Idee :idee: kommen und dann muss ich genügend Zeit finden, aber irgendwie klappt das schon... *seufz*

Die Simse

Guten Morgen,

ja,da hast Du Recht,diese Ideen zu haben,wie die Story weitergehen soll bzw. wie sie überhaupt anfangen sollte,das muss schon sitzen,sonst knipst man auf´s Geratewohl und bei mir kommt da nie was bei raus....
So ein bischen Handlung muss ich schon vorher im Kopf haben,manchmal auch ein paar Notizen,damit ich nichts vergesse*lol*

Also,ich schreibe dann mal rein,was so mit dem Ding passiert ist:)

@ Ela:Also das mit den Notizen ist ja mal ne' Klasse Idee :idee: ! Da bin ich irgendwie gar nicht drauf gekommen! Aber da man die Aufgaben ja alle schon zur Hand hat könnte man ja echt mal ein Storyboard schreiben bevor man anfängt nach dem man dann nachher spielt! SUPI :) !

@Grinse: Oh Hilfe, eine 50-Tage Aufgabe ist dabei? Also, ich hab ja noch nicht angefangen (und auch offenbar noch nicht gründlich genug gelesen :read:) aber wenn ich immer so von euren "Problemen" mit den vielen Fotos lese... Naja, mal schaun :)

Die Simse

Meeri schrieb:
5.Aufgabe:Für diese Aufgabe habt 50Tage zeit!
Dein/e Magier/in soll einen unmagischen Sim auf "normal"(also nicht durch einen Zauber) heiraten und mit dem Sim ein Kind bekommen.Dein/e Magier/in soll nicht arbeiten,sondern der Partner!Das Kind soll zaubern lernen(zuerst nur 2 Zauber-"Schöne und Bieset","Glücklichmacher").Der unmagische Sim darf nichts mitkriegen!!!
Am Ende dieser Aufgabe sollen 550 MagiMünzen zu verfügung stehen,der/die magierin sollte die nächsten 4 Zauber ausprobiert haben("Fahr aus der Haut","Band der Freundschaft","Magische Anzíehungskraft" und "Verbannen") und der Partner der/des Magiers/Magierin soll wieder ausziehen!
Simse schau dir mal Meeris 1. Post an, da stehen Alle Aufgaben, hab dir nur mal die 5. rausgepickt ;)

Guten Morgen,

also,ich krieg das mit dem visitor controller nicht hin*ärger*
Ich habe die iff.Dateien in den Downloads reingepackt,ist das denn richtig und was muss ich dann machen,wenn ich von Spinnwebs aus z.B. Daisy einlade und sie dann da ist??

@die Simse
*g*
Ich mache mir halt immer so vorher meine Gedanken und schreibe sie kurz auf,damit ich auch genau weiß,auf was für Sprechblasen usw. ich lauern muss,meist passt es dann*lol*
Aber ich habe ständig das Problem,dass ich zuviel schreibe,meine Bilder habe ich beisammen,aber mir fällt kein anständiger,etwas kürzerer Text ein....
Ich will dann immer alles dabei haben und gesagt kriegen,und dann wirds jedesmal so arg lang,menno,da schläft doch der Leser bei mir glatt ein,geht ja mir sogar schon so:)

Hi!
Bin wieder daaaaa!
Hab mal die ganzen Posts gelesen!

@Grinse:Ich denke,es lässt dich keine zweite 50-Tage-Aufgabe vermeiden,aber eine dritte kommt 100pro nicht ;)

@all:Ich werde mich mal an der Arbeit machen,trotzdem werde ich in der nächsten Woche nicht so viel Zeit haben,aber ich mach weiter :)

bye---Meeri

Danke Grinse! Ich hatte mir die Aufgaben auch alle schonmal ausgedruckt aber eben nur überfolgen. Die fünfte scheint ja echt anstrengend zu werden, aber soweit bin ich ja (glücklicherweise) noch nicht %)

Ela, ich hab gestern schonmal angefangen einige Notizen zu machen und das klappt echt gut! Mal gucken wie weit ich damit komme :lol: !

Hallo Meeri, gut dass Du wieder da bist, wenn ich soweit bin und meine Magierin erstellt habe kann ich Dir ja gleich Bescheid sagen :) Das noch eine zweite 50 Tage Aufgabe auf uns alle zukommt ist ja auch nicht schlecht! Wo ich doch bisher nichtmal eine 25 Tage Aufgabe geschafft hab ! Oh, oh.... :)

Die Simse

Hi!
Nr.7 der Aufgaben habe ich verändert und Nummero 8 ist neu dabei(diese Aufgabe hat 35 Tage).
Also:anschauen!

Grinse1979 schrieb:
Hilfäääääääääääää =)

Oh mein Gott, Meeri nein, das kanst du uns nicht antun. Ich brauche ja schon für 25 tage ewig.

eisbaer

Oh mein Gott, Meeri nein, das kanst du uns nicht antun. Ich brauche ja schon für 25 tage ewig.
*hähä* Ich mutiere zu einem Monster AAAARRRRRRRRRRR....
devil001.gif

Eigentlich bin ich ja ein
littleangel.gif

;)

bye---Meeri

JUHU! Meeri, Du hast mich ja auf der ersten Seite schon eingetragen, sogar noch ganz frisch rot :D Freu mich! Ich habe gestern schwer gearbeitet und heute auch ein bißchen, hoffe euch bald die Seite und die erste Aufgabe präsentieren zu können!

Die Simse

@ Grinse

Du Glückliche hast endlich deine 50 Tage geschafft. Ich bin immer noch dabei:( und komme einfach nicht vorran.
Zum glück ist hat sich deine Simin von diesem faulen Mann getrennt. Ich wäre schon viel früher auf die Barikaden gegangen, wenn der Mann nicht im Haushalt mit anpackt:p

@DieSimse

Willkommen:hallo: Auf deine 1. Aufgabe freue ich mich besonders. Wer sich so viel Mühe gibt, und eine komplette Nachbarschaft extra für dieses Projekt baut. *wartegespannt*

eisbaer

@ Grinse: Deine Geschichte gefällt mir immer noch super gut! Ich glaube, mit Jonathan hast du einen Glücksgriff getan, so ein liebes, niedliches Kind ;), sollte man nicht glauben, dass das bei den faulen Vater möglich ist!

Ich hab gestern mit meiner dritten Aufgabe angefangen. Wird aber noch ne ganze Weile dauern.

pryor

Ich finde alle eure Geschichten voll super!!! *neidisch ist*

Ich glaube ich versuchs auch mal... macht ja anscheinend ganz schön viel Spaß :D
Sitze gerade ja sowieso an meiner Homepage, dann hätte ich ja schon was, was ich drauftun würd ^^
Kirry

Bei mir wird's doch noch etwas dauern.
Muss dank meinem Vater , "Sims" nochmal installieren (Habe 'nen neuen PC bekommen).
Bin schon fast den Tränen nahe. Dabei dachte ich , diesmal schaffe ich eine ganz normale , anschaubare 1te Aufgabe :heul: , und jetzt: nochmal anfangen :schnief: .
Zum Glück habe ich wenigstens das Layout fertig, ansonsten hätte ich noch mehr zu tun.

Kisara schrieb:
Bei mir wird's doch noch etwas dauern.
Muss dank meinem Vater , "Sims" nochmal installieren (Habe 'nen neuen PC bekommen).
Bin schon fast den Tränen nahe. Dabei dachte ich , diesmal schaffe ich eine ganz normale , anschaubare 1te Aufgabe :heul: , und jetzt: nochmal anfangen :schnief: .
Zum Glück habe ich wenigstens das Layout fertig, ansonsten hätte ich noch mehr zu tun.
Sichere dir doch deine Family, ich hatte am WE auch neu installiert, und meine Krabumbel-Familie war das erste was ich gesichert habe.

Hallo

Ich lass mal kurz was von mir höhren.

Immoment mag mein Spiel mich nicht, seid drei Tagen stürzt es ständig ab, ohne jeden erkennbaren Grund.:mad:
Das hat mir jedliche Lust auf Sims genommen. Trotzdem habe ich mich heute den ganzen Tag mit meinen unzähligen DL rumgeschlagen (far´s entpacken, alle möglichen Programme drüber laufen lassen, ID änder, far´s packen....usw)

Scheint zu funktionieren, wenigstens komme ich nun schon wieder in meine Häuser*puh*

Doch Lust zu Spielen habe ich nicht, außerdem habe ich immoment noch keine zündende Idee, wie es mit Mafalda weitergehen soll. Deswegen werde ich wohl erst mal an meiner Nachbarschaft rumbasteln, vielleicht fällt mir dann ja wieder was ein.

Gut das es stark auf Wochenende zugeht, dann ist hier wieder mehr los:D

Auf deine Geschichte(Die Simse) freue ich mich besonder ;) *geduldigwartend*

eisbaer

Oh, arme(r) Eisbär, das mit den Spielabstürzen ist ja wirklich doof, ich kenne das zur Genüge und weiß wie sehr das an den Nerven zehrt! Hoffe Deine Arbeit mit den DL war nicht umsonst und der Fehler ist jetzt beseitigt! Dass Du in Sachen Mafalda grade keine zündende Idee hast ist natürlich schade, ich freue mich nämlich auf Deine Fortsetzung auch schon besonders :) Ich hoffe meine liebe Magierin schafft bald den Sprung auf meine Page, ich arbeite - noch immer - auf Hochtouren. Ich denke versprechen zu können dass die Story spätestens am Montag on ist! Erstmal hab ich Sonntag Geburtstag %) *altwerd* aber das heißt ja nicht dass wir nicht am Samstag schonmal die Page zu Ende basteln um sie Montag hochzuladen!

Die Simse

Hi!
Meine Aufgabe No.2 ist komplett online(-look at Sig.)
@Die Simse:
Happy Birthday!Wie alt wirst du denn? ;)
@jupitergirl:
Eintragung erfolgt sogleich!
@Kirry:
Also machst du auch mit?Ich trag dich mal ein. :)
@eisbär:Sowas hat ich auch mal ne Zeitlang.Ich hab dann so 3Tage nicht probiert zu Spielen und es hat dann gefunzt.

bye---Meeri

Hey Meeri, cool eine neue Aufgabe *freu* Werde ich mir morgen mal durchlesen :)
Ich habe ja erst Sonntag Geburtstag und ich werde 20 was ich etwas beunruhigend finde weil ich damit die 1- er Reihe verlasse, aber ich werds überleben %)
Meine erste Aufgabe habe ich heute fertig gemacht *nochmalfreu* und hoffe sie bis Montag hochgeladen zu haben. Melde mich dann natürlich mit frischer Page und frischer Sig zurück.

Die Simse

HALOOOOOOOOOOO :hallo: :hallo: :hallo:
bin wieder daheim. ich lese mich mal eben durch alle neuen beiträge hier und dann spiel ich gleich fleissig weiter um aufgabe 3 online zu stellen.

EDIT:

so nach ner halben stunde hab ichs geschafft war ja gottseidank net so viel (zumindest net für 4 wochen)
sind ja einige schöne neue geschichten dabei,ich werd heute wohl weitermachen aber wie gesagt mach ich ja 3 und 4 in einem wird also noch ein bissel duaern,aber länger als ne woche wohl net (wobei am montag die *wasfüreinschlimmeswort* schule *iihhh* wieder losgeht)

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

Sind hier irgendwie alle im Urlaub oder so? Schade dass der Thread immer soweit abrutscht... Eisbär, ist Deine Simlust inzwischen wieder da? Gab in letzter Zeit überall so tolle neue DL, vielleicht haste dadurch ja neue Anregungen ;) Würde mich natürlich freuen! Naja, hoffe hier posten bald wieder mehr Leute.

Die Simse

Die Simse schrieb:
Eisbär, ist Deine Simlust inzwischen wieder da? Gab in letzter Zeit überall so tolle neue DL, vielleicht haste dadurch ja neue Anregungen ;) Würde mich natürlich freuen! Naja, hoffe hier posten bald wieder mehr Leute.

Die Simse

Nee, leider nicht. Ich bin gerade dabei, meine NAchbarschaft auf Mittelalter zu trimmen. Aber helfen tuts nicht. Aber ich war gerade fleißig am saugen. Habe nun eine Menge neuer Sachen. Aber ich bin zu müde meine Spiel heute noch mal zu starten.

@ Die Simse

Kennst du schon diese Seite? Habe ich gerade entdeckt. Hat tolle Skins und Wände und Objekte, die perfekt in eine Magienachbarschaft passen. Besonders die Shop-Sings haben es mir angetan.

@all

Ja,ja der Zeitfaktor. Wer hat schon Zeit :) .

@grinse

Viel Spaß beim Silberhochzeit feiern !!! Sowas ist immer toll, gutes Essen, viele Leute die man lange nicht mehr gesehen hat und und und....

eisbaer

eisbaer schrieb:
@grinse

Viel Spaß beim Silberhochzeit feiern !!! Sowas ist immer toll, gutes Essen, viele Leute die man lange nicht mehr gesehen hat und und und....

eisbaer
Hihi ja, freu mich schon, ausserdem lernen meine Schwiegereltern dann mal den größten Teil meiner Familie kennen und ich hoffe das sie sich genauso gut verstehen wie ich mich mit ihnen. %)

Wow Eisbär, die Seite kannte ich noch nicht, ist aber wirklich klasse! Die Shopsigns sind echt erste Sahne, aber die Wände finde ich auch richtig super! Danke für den Link!!

Ach Grinse, Familienzusammenführungen sind was feines! Bestimmt verstehen sich alle gut :)

Die Simse

oje is ja echt kaum mehr was los hier....:confused:
ich hab gerade aufgabe 3 fertiggestellt und beginne gleich sie hochzuladen,da es aber sehr viel ist kanns bis morgen oder dienstag dauern

mfg JenZ

JenZ schrieb:
oje is ja echt kaum mehr was los hier....:confused:
ich hab gerade aufgabe 3 fertiggestellt und beginne gleich sie hochzuladen,da es aber sehr viel ist kanns bis morgen oder dienstag dauern

mfg JenZ

habe bis freitag keine internet, werde mir dann auch erst deine aufgabe anschauen können:(

wollte nur mal bescheid sagen

eisbaer

Hy!
Ich suche dringend schöne Kinderzimmer und Wohnzimmer,wer kann mir bitte helfen?
Es gibt, oder gab eine Seite, wo alle Zimmer des Monats angeboten wurden. Leider hab ich den Link nicht dazu! Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft!
Danke! Gruß, Evi

herzlich willkommen zum projekt...:hallo:

so ich hab jetzt meine dritte aufgabe online,aber ich hab vergessen ein bild meiner magimünzen und dem zeugs zu machen,das kommt aber auf jeden fall noch nach.viel spaß beim lesen..:read:

Hallo Ihr Lieben.....

ich möchte mich jetzt doch mal melden...
Und zwar hatte ich in den letzten Wochen sehr wenig Zeit,meine ersten Bilder sind immer noch die ersten und werde es wohl auch bleiben.
Soll heißen,dass es mir total leid tut,aber ich werde es vermutlich nicht mehr schaffen,beim Projekt mitzumachen.
Es würde ja auch nichts bringen,Euch ständig hinhalten zu müssen,weil ich einfach die Fortsetzungen nicht schaffe:(
Sorry,wirklich,es ist ein tolles Projekt,aber irgendwie haut mich die Zeit nicht raus;)
Ich war auch vorher schon beim Single-Projekt angemeldet,das schaffe ich auch im Moment nicht....

Somit würde ich Meeri gerne bitten,mich auszutragen,wenn ich wieder mehr Zeit habe,und mir auch ganz sicher bin,dass ich das permanent schaffe mit den Aufgaben,dann würde ich mich gerne wieder melden,dann aber gleich mit mehreren Aufgaben,damit Ihr nicht wieder so lange warten müsst:)
Ich werde mir natürlich weiterhin Eure tollen Storys reinziehen,da könnt Ihr Euch drauf verlassen:D

**Ela30** schrieb:
Hallo Ihr Lieben.....

ich möchte mich jetzt doch mal melden...
Und zwar hatte ich in den letzten Wochen sehr wenig Zeit,meine ersten Bilder sind immer noch die ersten und werde es wohl auch bleiben.
Soll heißen,dass es mir total leid tut,aber ich werde es vermutlich nicht mehr schaffen,beim Projekt mitzumachen.
Es würde ja auch nichts bringen,Euch ständig hinhalten zu müssen,weil ich einfach die Fortsetzungen nicht schaffe:(
Sorry,wirklich,es ist ein tolles Projekt,aber irgendwie haut mich die Zeit nicht raus;)
Ich war auch vorher schon beim Single-Projekt angemeldet,das schaffe ich auch im Moment nicht....

Somit würde ich Meeri gerne bitten,mich auszutragen,wenn ich wieder mehr Zeit habe,und mir auch ganz sicher bin,dass ich das permanent schaffe mit den Aufgaben,dann würde ich mich gerne wieder melden,dann aber gleich mit mehreren Aufgaben,damit Ihr nicht wieder so lange warten müsst:)
Ich werde mir natürlich weiterhin Eure tollen Storys reinziehen,da könnt Ihr Euch drauf verlassen:D
das is aber schade..naja aber wenns keinen zweck hat is ja nix zu machen...
som ein proejkt kostet schon zeit,ich hab das auch gemerkt,die schule und alles raubt sowieso schon genug zeit,aber ich finde immer kleine lücken an denen ich daran arbeiten kann,ich werde wohl nächste woche die aufgabe 4 fertig haben und dann is erstmal pause....

edit: ich hab grad probleme mit der seite mit aufgabe 3 und werde sie kurz sperren bis wieder alles klappt,also müsst ihr wohl ein bissel warten

Zuletzt bearbeitet:
@ Evi: Was für Kinderzimmer meinst Du denn genau? Ich glaube momentan weiß ich nichts, werde aber mal nachschaun :read:

@ Littlefood: Schön dass Du mitmachen willst, jeh mehr desto besser %) Willkommen beim Projekt!

@ Ela: Also Ela, ich finds wirklich total schade dass Du aufhören willst :( Kann es aber auch verstehen, ich hab jetzt auch länger nichts geschafft und irgendwie ists ja auch doof wenn man nur alle paar Monate eine neue Aufgabe bringen kann und auch wenn man sich unter Druck setzt... Dass Du Dir und uns die Option offen lässt wieder einzusteigen sobald Du mehr Zeit hast lässt mich hoffen :)

@Jenz: Ich les jetzt Deine Aufgabe! *weghusch*

Die Simse

Hallo Jenz,

ich finde deine Fortsetzung sehr gut gelungen und toll geschrieben =) .
Hab auch ein paar Downloadfragen, wenns gestattet ist: Deine Tierskins sind besonders toll. Ein paar von denen hab ich auch, aber wo kommt z.B. dieses gelbliche her, was eher wie ein Fabelhund aussieht (2 Bilder über den "Tiere züchten Sreen")? Und wiso können deine Tiere Fußball spielen? Die Katze mit dem Ball ist übrigens auch total süss, genau wie Luna!
Ausserdem sieht dein "Badesee" sehr gut aus, woher ist der denn?

Ich bin gerade dabei ein paar Stätten für meine Nachbarschaft zu entwerfen, damit meine Geschichte endlich Fortschritte macht ;) .

pryor

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für das lob,ich hatte gestern noch mega-probleme mit den bildern,da waren störungen drin,aber mein vadder konnts gottseidank wieder richten. jetzt zu den downloadfragen:
der Fabelhund ist ein pokemon,ich weiss leider nicht von wo das ist,aber such einfach mal unter pokemon skins vielleicht findest du ja was,ich mach mich auch gleich für dich auf die suche...
den fussball gabs neulich in einem update und zwar für tier und mensch,und zwar ist der von hier
wenn du mit badesee den pool im urlaub meinst,das sind poolfleisen die man einfach auf den pool "legt" und die sind von hier ( is ne yahoo group,ich weiss ned wos da genau den strand gibt,als ich ihn gedownloadet hab war die seite noch aktiv...so ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen,nun mach ich mich mal schnell an aufgabe 4...:hallo:

hier gibts unter skins und pets noch andere pokemon-fabelhunde zum download,vielleicht gefällt dir das auch....
und hier gibts den hund den du wolltest und noch viele andere ausgefallene und magische tiere,die passen auch gut zum projekt finde ich...ich dachte aber für pina-petunia würde was exotisches besser passen,vor allem darf sie ja auch nicht auffallen;)

Hallo JenZ,

vielen Dank für deinen Hilfe. Hab alles gefunden. Ne Katze mit Flügeln kann ich mir aber auch nur anschaffen, falls ich mal in die Stadt der Magie ziehe, sonst würde man wohl die Hexenverbrennung an meiner Olivia wieder neu einführen!

pryor

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten