Wettbewerb Farbtonhaus

Marilu

Member

Danke das Ihr für diesen Wettbewerb gestimmt habt.Der Vorschlag kam von Andreame und ich werde den Paten machen.

Farbton-Haus.

Baut eine kleineres Wohnhaus, in dem eine Farbe dominiert. Das sollte sowohl in den Möbeln wie auch Tapeten, Böden als auch in der Gartengestaltung zum Ausdruck kommen. Der Stil (modern, rustikal, mediterian, ...) ist egal. Die Farbe dürft ihr selbst entscheiden, doch in der Abstimmung soll die Schwierigkeit einen Farbton umzusetzen mitbewertet werden.

Stellt euch mal das ganze in lila oder türkis vor ...

Abstimmung nach Themenpunkten (2 für Gesamtansicht, 2 für Inneneinrichtung, 2 für Schwierigkeitsgrad

Teilnehmer20

Bilder 15

Warteliste

Pay und DL erlaubt

Beschriftung erlaubt

Der wettbewerb endet am 25. Juni um 17Uhr

Bilder bitte verzipt in Jpeg-Format an ml.kempkes@t-online.de

Wichtig: Die Bilder sind am besten in der Grösse 800x600 Pixel damit man nachher auch noch was erkennt!!!!!

Und nun viel Spass beim Wettbewerb;)

Teilnehmer:

1 Lady Sonnenblume XXX
2 Matjamou XXX
3 Gigglepig XXX
4 LenaFonsi XXX
5 Hügö XXX
6 Jacky40 XXX
7 Rica XXX
8 Chucky3000 XXX
9 Marienkäfer XXX
10 Andreame XXX
11 Nessy004 XXX
12 Jacky Daisy XXX
13 Biene 1970 XXX
14 Danai XXX
15 Grinsel 1979 XXX
16 Nefatari XXX
17 Flummy XXX
18 Gracia XXX
19 Ela29 XXX
20 MissSimCity

Warteliste:

1 Maya
2 Lil´Devil
3 Immortal
4 VampireLady XXX

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ein Voll-Loser in den WBs aber ich würds doch gern noch mal probieren ;)

Hab schon die erste Frage... es heisst eine Farbe soll "dominieren"... das heisst aber doch nicht, dass zB alles komplett pink sein muss (wenn ich mich für pink entscheiden würde)... ? Es soll nur deutlich herausstechen, dass eine bestimmte Farbe die Herrschaft im Haus hat?
Weil zB ein pinkfarbener Schreibtisch sieht irgendwie... naja... hm... bescheuert aus für mich ;)

BirdieFly schrieb:
Hab schon die erste Frage... es heisst eine Farbe soll "dominieren"... das heisst aber doch nicht, dass zB alles komplett pink sein muss (wenn ich mich für pink entscheiden würde)... ? Es soll nur deutlich herausstechen, dass eine bestimmte Farbe die Herrschaft im Haus hat?
Weil zB ein pinkfarbener Schreibtisch sieht irgendwie... naja... hm... bescheuert aus für mich ;)
Wichtig ist das der gewählte Farbton dominiert..man sollte schon erkennen für welche Farbe Du Dich entschieden hast..denke nicht das jedes Teil in der gleichen Farbe sein muss:hallo:

Stimmt @ Birdie,
ein pinkfarbener Schreibtisch auf einem pinkfarbenen Teppich an einer pink Wand *lol*, ich denke auch, man benötigt noch eine Kontrastfarbe wie zB weiß o.ä.
Fragen später oder jetzt schon?
LG M.

Matjamou schrieb:
Zur Schwierigkeit: also schwarz und braun ist leichter als pink und gelb? Nur Beispiele natürlich. Oder meinst Du allgemein die Umsetzung, einen Farbton konsequent umzusetzen?
LieGrü M.
Es wird ja nach 3 Kriterien beurteilt..das heisst auch die Farbwahl wird beurteilt..froschgrün ist natürlicher schwieriger als beige oder braun:lol: ..:hallo:

Ich bin zwar eine absolute Anfängerin was Bauwettbewerbe angeht, aber ich würde es gerne versuchen :hallo:

Marilu, ich hab noch 1-2 klitzekleine Fragen... ;)

1. wie groß dürfen die Bilder sein? Geht 800x600?
2. darf beschriftet werden oder soll die "Beschriftung" über den Dateinamen erfolgen?

Merci schon mal für die Antwort :)

BirdieFly schrieb:
Marilu, ich hab noch 1-2 klitzekleine Fragen... ;)

1. wie groß dürfen die Bilder sein? Geht 800x600?
2. darf beschriftet werden oder soll die "Beschriftung" über den Dateinamen erfolgen?

Merci schon mal für die Antwort :)
800/600 geht ...ich hab bei 1024/7?? immer die beste Auflösung aber mach wie Du möchtest. Ihr könnt beschriften wenn Ihr wollt..werde das noch mit reinschreiben in die Regeln.
l.g. marilu:hallo:

bis hierhin alle eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Erstmal auch meinerseits danke, dass ihr für meine Idee gestimmt habt. Freut mich sehr und ich hoffe, alle haben viel Spass damit.

Spricht eigentlich was dagegen, wenn ich selbst mitmache
beim Wettbewerb? Irgendwie seh ich keinen Grund warum nicht, da Marilu
ja die Patin ist ...
Und ich würde schon gerne ...

Lg andrea

ich möchte auch gerne mitmachen

Marilu schrieb:
800/600 geht ...ich hab bei 1024/7?? immer die beste Auflösung aber mach wie Du möchtest. Ihr könnt beschriften wenn Ihr wollt..werde das noch mit reinschreiben in die Regeln.

bis hierhin alle eingetragen

ah! da hab ich doch auch gleich mal eine frage zum thema bildqualität!
in den letzen beiden WB's waren meine bilder pixelmäßig sehr schlecht, naja, ziemlich schlecht ;o)

wie mach ich am besten, qualitativ gute bilder?
über die druck-tast und dann in mein bildbearbeitungsprogramm einfügen, anschließend evtl. bearbeiten, beschneiden und dann als jpg speichern?
(so hab ich das bisher getan)
wenn ja, welche größe? pixelangabe?

oder über das fotoalbum von sims und am besten gar nichts mehr dran machen?

*help*

lg matjamou

andreame schrieb:
Hallo! Erstmal auch meinerseits danke, dass ihr für meine Idee gestimmt habt. Freut mich sehr und ich hoffe, alle haben viel Spass damit.

Spricht eigentlich was dagegen, wenn ich selbst mitmache
beim Wettbewerb? Irgendwie seh ich keinen Grund warum nicht, da Marilu
ja die Patin ist ...
Und ich würde schon gerne ...

Lg andrea
ich weiß nicht recht, andrea, es ist doch dein projekt, machst du nicht die leitung und marilu unterstützt dich nur? oder hälst du dich komplett raus?
lg m.

hi Matjamou, ich mach mir das mit Marilu aus wegen dem Mitmachen.

Zur Bildqualität: Das hat einerseits was mit der Größe der Fotos zu tun, d.h. mit der Druck-Taste kommt du zu größeren Fotos. Andererseits ist eine Frage, wo die Bilder hochgeladen werden, manche der Gratisfotoalben verändern da nochmal die Bildqualität, was aber so nicht wirklich beeinlusst werden kann. Eher eine Frage der Auswahl des Anbieters.

Lg andrea

ich würde soooo gerne mitmachen, aber vor Ende August kann ich keine Sims mehr spielen *heul* *mitleid haben will*

So ein toller WB , ich hab auch dafür gestimmt .....

lg
Cathleen :hallo:

Sorry das ich jetzt erst antworte..hier ist wegen eines Gewitters die Leitung der Telecom zusammengebrochen:naja:

Bis Grinsel sind alle eingetragen..die nächsten müssen auf die Warteliste.

@Biene..natürlich kannst Du umfärben,es ist ja soweit auch alles an Pay und DL erlaubt.

@Matjamou..ich mach die Bilder immer mit der Drucktaste und verwandel die nur noch in Jpeg. Hochladen werde ich sie bei Picturetrail..die meisten kennen ja meine Bilder und wissen das die Qualität ziemlich gut aus. Ausserdem präsentiere ich die Bilder gross so das man auch Details erkennt, finde das immer schade wenn man sich mit Kleinigkeiten Mühe gibt und die sieht man dann nicht weil das Bild zu klein ist.

@Andreame..ich habe Dich eingetragen da Du ja schon im Vorschlag festgelegt hat worauf es ankommt und ich das hier ohne Deine Hilfe schaffe (hoff ich doch:D )

Nun viel Spass allen:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich würde auch gerne mitmachen.
Eine Frage hätte ich noch. Ist es verboten hier im Forum einen Thread aufzumachen und um Hilfe bei der Suche von Objekten zu bitten? (Z.B.: Ich suche eine orangene Dusche und frage in dem Thread ob jemand weiß wo es eine gibt...)

nefatari schrieb:
Hi
ich würde auch gerne mitmachen.
Eine Frage hätte ich noch. Ist es verboten hier im Forum einen Thread aufzumachen und um Hilfe bei der Suche von Objekten zu bitten? (Z.B.: Ich suche eine orangene Dusche und frage in dem Thread ob jemand weiß wo es eine gibt...)
Ich setz Dich auf die Warteliste;)
Es ist nicht verboten nach Objekten zu fragen aber ob Dir einer antwortet weiss ich nicht, schliesslich suchen sich ja alle ihre Objekte zusammen und wenn zum Schluss z.B. 5 mal die gleiche orange Dusche in den Bildern auftaucht ist es langweilig:lol: ..gib in der Suche mal Bad ein..Du wirst bestimmt fündig.

hi, ihr habt es eh gesehen, ich habe mit marilu vereinbart, dass sie den wettbewerb leitet (die idee ist ja eh klar, sind ja eher so detailfragen event. noch zu beantworten) und darum mache ich auch mit und werde mich dann einfach raushalten.
ich hoffe, das ist okay für euch. lg andrea

Marilu schrieb:
@Matjamou..ich mach die Bilder immer mit der Drucktaste und verwandel die nur noch in Jpeg. Hochladen werde ich sie bei Picturetrail..die meisten kennen ja meine Bilder und wissen das die Qualität ziemlich gut aus. Ausserdem präsentiere ich die Bilder gross so das man auch Details erkennt, finde das immer schade wenn man sich mit Kleinigkeiten Mühe gibt und die sieht man dann nicht weil das Bild zu klein ist.
Danke für die Info und klasse, dass Du die Bilder groß präsentierst! Du hast Recht, man macht sich bis ins Detail so viel Mühe und dann sieht das niemand...

LG M.

andreame schrieb:
hi Matjamou, ich mach mir das mit Marilu aus wegen dem Mitmachen.

Zur Bildqualität: Das hat einerseits was mit der Größe der Fotos zu tun, d.h. mit der Druck-Taste kommt du zu größeren Fotos.
Lg andrea
hi andrea,
ok, dann weiß ich jetzt, was toby beim letzten WB meinte, meine bilder waren zu groß und er hat sie verkleinert, deshalb siehts also so bescheiden aus :naja:

ich mach es also in zukunft weiter so wie gehabt.

lg m.

ich noch einmal ;o)

könnte man "ein kleineres wohnhaus" mal bitte konkretisieren? mir ist bei den anderen WB's aufgefallen, dass die häusergrößen sehr von einander abwichen...
sollte es ein single-haus sein oder für ein päärchen, wieviele zimmer etc.
oder soll das alles frei sein?
lg m.

Matjamou schrieb:
ich noch einmal ;o)

könnte man "ein kleineres wohnhaus" mal bitte konkretisieren? mir ist bei den anderen WB's aufgefallen, dass die häusergrößen sehr von einander abwichen...
sollte es ein single-haus sein oder für ein päärchen, wieviele zimmer etc.
oder soll das alles frei sein?
lg m.
Ich würde sagen eher so ein Einfamilienhaus und nicht so eine Riesenvilla..aber in der Hinsicht habt ihr freie Hand..entscheidend ist ja nachher wie Ihr das Thema umgesetzt habt;)

@Gracia...bist eingetragen:hallo:

Sorry..Ela29 und MissSimCity..ich muss Euch leider wieder streichen da ich gesehen habe das Ihr schon beim Wettbewerb Freizeitbad mitmacht:naja: ..laut Regel dürft Ihr Euch nur an einem laufendem Wettbewerb beteiligen..tut mir leid.

l.g. marilu:ciao:

Marilu schrieb:
Sorry..Ela29 und MissSimCity..ich muss Euch leider wieder streichen da ich gesehen habe das Ihr schon beim Wettbewerb Freizeitbad mitmacht:naja: ..laut Regel dürft Ihr Euch nur an einem laufendem Wettbewerb beteiligen..tut mir leid.

Oh, dann würde ich sehr gerne "nachrutschen", da ich ja auch so´n Farbton-Freak bin.

lg
Hügö

Marilu, ich weiß, das ist sehr nervig, aber trägst du mich bitte wieder aus? Ich werd Deuinstallieren, und bis ich da alle Objekte wieder habe, kann es eine Weile gehen. Schade, ich hatte das Haus schon fast fertig :( Tut mir Leid.

Dankeschön :)

flysa

@marilu
nicht das ich da etwas falsch verstehe, aber ist es nicht so ,das diese regelung immer nur für die beiden gewählten wb´s zählt hd. wenn die beiden hier mit machen dürfen sie nicht bei strandpromenade mit machen.
frag zur sicherheit nochmal cathleen aber ich meine das ist so

lg biene

Marilu schrieb:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten