Bitte Lesen: Das Dieb-Spiel & Verhalten gegenüber Newcomern

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

uns sind in den letzten Tagen zwei Punkte aufgefallen, welche wir an dieser Stelle mal gern ansprechen möchten. Denn es laufen momentan Sachen, die wir eigentlich sehr unschön finden.

Zum einen wäre da dieses Dieb-Spiel. Also dieses Online-Game, wo man User auf fremde Seiten locken muss, um damit Punkte zu verdienen.Das mag am Anfang ja ganz witzig gewesen sein, aber mittlerweile nervt es nicht nur, sondern nimmt auch haarsträubende Formen an. So werden mit ausgedachten Fake-Meldungen zB über neue AddOns Leute auf diese Seiten gelockt. Man geht jetzt sogar so weit und erzählt von angeblichen Tierquälereien, nur zu dem Zweck Leute auf diese Seite zu holen. Das geht eindeutig zu weit.

Nicht nur, dass damit langsam aber sicher das Forum zugemüllt wird, es sorgt auch für Unruhe. Wo kommen wir denn hin, wenn man quasi keinem Threadtitel oder sogar Post mehr trauen kann, weil man überall damit rechnen muss, auf diese Seiten zu kommen. Deswegen werden wir in Zukunft solche Links komplett unterbinden. Bitte habt Verständnis dafür, aber diese Sache ist unserer Meinung nach völlig außer Kontrolle geraten.

Der zweite Punkt ist speziell der Umgangston mit unseren neuen Besuchern. So haben wir speziell im OT beobachten müssen, dass Newcomer doch ziemlich forsch behandelt wurden. Wir können natürlich gut verstehen, dass immer wiederkehrende Fragen gerade die Alteingesessenen ziemlich nerven. Allerdings sollte man auch ein wenig Verständnis für die Newcomer aufbringen. Man kann jene sicher auf die Suchfunktion o.ä. aufmerksam machen. Bei Wiederholungen durchaus auch etwas bestimmter. Aber trotzdem vermissen wir in letzter Zeit ein wenig die Freundlichkeit. Bisher waren wir immer ein offenes und freundliches Forum. Das möchten wir gerne erhalten.

In letzter Zeit wurden Neulinge doch etwas dolle vor den Kopf gestoßen. Und das oft zu Unrecht. Es ist natürlich, dass jene zu Beginn etwas unsicherer sind. Wenn man aber vernünftig auf jene eingeht, hat sich das meistens schnell geklärt. Gerade in den letzten Wochen konnten wir das ziemlich gut sehen. Denn relativ oft haben wir den Newcomern bei dem Einstieg mit Erfolg geholfen, die im Forum selbst erstmal eine deutliche Abfuhr erhalten haben. Besonders auffällig ist dabei, dass sich relativ oft die gleichen User auf jeden neuen User stürzen. Und das manchmal wirklich ohne großen Grund. Da werden Kleinigkeiten mächtig aufgebauscht. Und die Newcomer wissen mitunter gar nicht, warum man plötzlich so angefahren wird. Dadurch haben wir einige User ganz sicher auch vergrault. So werden wir in Zukunft da etwas deutlicher darauf achten und einschreiten. Freundlichkeit zu allen sollte eigentlich selbstverständlich sein (ist es bei den meisten hier ja auch). Und schließlich wollen wir ja ein offenes und freundliches Forum bleiben. Und das hat man an manches Stellen die letzten Wochen doch etwas vermisst.

Daher einfach nochmal der Aufruf an alle, da in Zukunft etwas drauf zu achten. Vielen Dank dafür schon mal im Vorraus. :)
Schöne Grüße,
Rob

Huhu Robert :hallo:
Du sprichst durchaus ein Thema an das auch mir seit kurzem auffällt. Immer öfter entstehen Spamthread durch die unser schönes Forum zugemüllt wird. Ich denke die meisten versuchen nett mit den Newcomern umzugehen, immerhin war man selbst mal einer, kannte sich selbst nicht so gut aus und war für die Hilfe der User dankbar.
Das Diebspiel sehe ich nich unbedingt als schwerwiegendes Problem des Forums an, nur gerade Heute ist es ziemlich außer Kontrolle geraten, was ja auch zur Sperrung eines Users geführt hat.
Hin und wieder vergreift sich der ein oder andere auch schonmal im Ton (passiert mir auch, das will ich nicht abstreiten ;) ) Aber eigentlich sind wir doch ein friedlicher Haufen. Wenn jeder versucht so nett wie mögliche mit den anderen Usern umzugehen und auf dumme Posts nicht zu reagieren *auch noch lernen muss* wird der Aufenthalt im Forum bald bestimmt wieder mehr Spaß machen.
Bis dann :hallo:

ach deswegen geht der link in meiner signatur nicht mehr!! ok ich finde es in letzter Zeit wirklich bescheuert immer mehr haben diese links!! naja ich habs komplett aus meiner sig entfernt!!

darum geht mein klick hier link nicht mehr.Robert du hast was übersehen du hast nur www.geltten.de gesperrt aber es gibt noch ne zweite seite mit dem gleichen game ich weis aber nicht wie sie heisst sie steht aber in meiner signatur.Sie heisst www.funtest.de www.funtest.de/diebspiel die must du umbedingt speren die macht nämlich auch werbung für kazza und emule. ich werde sie auch aus meiner sig löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Robert ich entschuldige mich für diese frage aber muss sein. wan geht der chat wieder?

Ich finde es super vorbildlich, dass hier jetzt einige die Links aus ihrer Signatur entfernt haben.
Ich habe eine Beschwerde an die Besitzer, einer dieser Hompages des Diebspiels geschickt.
Ich denke, es wird auch nicht viel helfen, aber es ist dennoch wichtig, denen mal etwas zu sagen.
Mit den Newcomern werden wir freundlicher umgehen müssen, das stimmt.
Jeder muss wohl an sich selbst arbeiten.
Ich finde es gur, dass jemand dieses thema mal anspricht.
Gruß Smiley!

Gamefreak schrieb:
Robert ich entschuldige mich für diese frage aber muss sein. wan geht der chat wieder?
Tach, ich bin zwar nicht Robert, aber ich kann dir sagen, es wird dran gearbeitet. Ich versuche derzeit ein Übergangschat zu öffnen, es gibt aber noch kleine Probleme. :hallo:

Das dran gearbeitet wird, da beziehe ich mich auf die Worte der Admins: „wir arbeiten dran“ und an dem anderen Server arbeite ich doch gerade wie ein *******. Hab gestern bis 1 Uhr nachts und seit heute morgen 9 Uhr dran gearbeitet. Der Chat geht zwar, aber nur ich komm rein. Außerdem fehlen mir Leute die es mit mir testen können. Und ja, Umlaute und Smilies gehen auf dem von mir. :hallo::ciao:

Das mit diesem dummen Dieb Spiel ist mir auch schon aufgefallen und es freut mich, dass mich das jetzt nicht mehr nerven kann. Der Umgang mit Newcomern...mm...ist mir nicht so aufgefllen aber warscheinlich weil ich diese Threads nicht gelesen hab. Mal noch wasssssdere, was mir noch aufgefallen ist: Es gibt immer häufiger und immer sinnlosere Umfragen. Das finde ich persönlich wirklich störend, da die erste Seite mit lauter Umfragen zugekleistert ist. Bin ich da jetzt vielleicht zu empfindlich...?!

Diese Dieb-Game ist in letzter Zeit bei einigen sehr beliebt geworden und dass hat dazu geführt, dass immer mehr einen eigenen Thread (Spam) eröffnen.Das Newcomer so schlecht behandelt werden ist mir auch noch nicht besonders ausgefallen. Aber wenn sie ein Thread mit dem Link zu einem Dieb-Game posten, wieso sollten wir uns nicht aufregen? Und in letzter seit gibts immer sinnlosere Threads/Posts.

Nonamegirl02 schrieb:
Das mit diesem dummen Dieb Spiel ist mir auch schon aufgefallen und es freut mich, dass mich das jetzt nicht mehr nerven kann. Der Umgang mit Newcomern...mm...ist mir nicht so aufgefllen aber warscheinlich weil ich diese Threads nicht gelesen hab. Mal noch wasssssdere, was mir noch aufgefallen ist: Es gibt immer häufiger und immer sinnlosere Umfragen. Das finde ich persönlich wirklich störend, da die erste Seite mit lauter Umfragen zugekleistert ist. Bin ich da jetzt vielleicht zu empfindlich...?!
Nein, du bist nicht zu empfindlich!
Mich nerven diese Umfragen auch so tierisch!

Mit den Newcomern mögt ihr schon Recht haben, wir/einige waren nicht gerade freundlich, aber nachdem man das 2te mal auf Sachen wie "xy ist tot" hereingefallen ist, entwickelt sich automatisch Misstrauen gegenüber jenen, die man nicht kennt.
Gut ist euer Aufruf dennnoch, vielleicht werden sich ja doch einige bemühen.

Alex19 schrieb:
Das dran gearbeitet wird, da beziehe ich mich auf die Worte der Admins: „wir arbeiten dran“ und an dem anderen Server arbeite ich doch gerade wie ein *******. Hab gestern bis 1 Uhr nachts und seit heute morgen 9 Uhr dran gearbeitet. Der Chat geht zwar, aber nur ich komm rein. Außerdem fehlen mir Leute die es mit mir testen können. Und ja, Umlaute und Smilies gehen auf dem von mir. :hallo::ciao:
Hallo Alex, was soll denn deine Werbung hier?? Und auch noch nach Mitarbeitern fragen? Bitte mach das in unserem HP Thread.

@ all: Der Chat wird auf absehbare Zeit nicht wieder laufen - größere Probleme die Jan lösen muss.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Hallo Alex, was soll denn deine Werbung hier?? Und auch noch nach Mitarbeitern fragen? Bitte mach das in unserem HP Thread.

@ all: Der Chat wird auf absehbare Zeit nicht wieder laufen - größere Probleme die Jan lösen muss.

Hexlein
Hi Hexlein, sorry, wenn du das als Werbung ansiehst. Wie du schon sagtest: „Der Chat wird auf absehbare Zeit nicht wieder laufen“, deswegen wollte ich zu den Hauptzeiten meinen Server vorschlagen, bis der Andere wieder funktioniert. :hallo:

Andreas schrieb:
@Alex19: Es ist zwar nett von Dir, daß Du einen Chat für die User zur Verfügung stellen möchtest, aber so etwas solltest Du besser erstmal privat mit uns besprechen. Jan hat jetzt als Übergangslösung einen IRC-Chat implementiert, nähere Infos gibt es in diesem Thread.
Ich weiß, tut mir auch Leid, wollte heute morgen bescheit sagen, dann dachte ich mir, lieber keine Hoffnungen machen, wenn es doch nicht geht. Ach ja, wenn noch Interesse besteht, er läuft jetzt.

Also eines habe ich nicht ganz verstanden:Soll ich jetzt mein Dieb-Spiel aus dem Sig rausnehmen? (weiß ja eh jeder :naja: )

Ist zwar jetzt ziemlich doof als Newcomerin hier rein zu schreiben, aber mir ist auch aufgefallen, daß hier teilweise ein borscher Ton herrscht. Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen, hier dumm angemacht zu werden, obwohl ich recht hatte und ich war auch kurz davor dieses Forum wieder zu verlassen. Aber nach einigen Minütchen habe ich mich wieder beruhigt und eingesehen, daß jeder mal ein schlechten Tag hat und ich über diesen Dingen stehen sollte. Das kann ich den Newcomern mit auf den Weg geben, denn es wäre schade, wenn sie wieder gingen.

@Destany
Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag.
Allerdings ist es bei einer Tastatur erheblich einfacher, seine schlechte Laune zu verbergen, da man die Möglichkeit hat auf AUS zu stellen.
Ich empfinde es als Unverschämtheit unsere Newcomer schlecht zu behandeln, da diejenigen, die sich nicht unter Kontrolle haben, selbst Gast hier sind und als solcher sollte man sich auch so verhalten.
Würde jemand in meinem Haus einen neuen Gast anfahren, würde ich ihn zurecht weisen, käme es nochmal vor, ihn des Hauses verweisen. So einfach ist das:)

http://www.************* wäre auch noch so eine Diebspielseite, kann man die auch sperren (ist auch in div. Signaturen)

*Danke* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich das Forum hier, aber eines nervt irgendwie total. Die Umfragen.

"Bin ich schön?" (aka Fishing for compliments)
"Ist morgen Montag?" (Antworten: Ja/Nein/Vielleicht/Ja ist denn heut scho' Weihnachten")
"Findet ihr meine linke Socke besser als meine rechte?" :naja:

Okay, das war vielleicht jetzt *etwas* übertrieben, aber teilweise nervt es echt, für was manchmal neue Threats aufgemacht werden...und da kann ich es dann auch teilweise nachvollziehen, dass manche Member dann genervt reagieren...

Allerdings sollte man auch bedenken, dass wir alle nur Menschen sind... und gerade weil hier ziemlich viele junge Leute (also unter 18) posten, wird dat halt manchmal ein bissl Chaotisch :D Jaja.... die Jugend von heute =) :lol:

Ja, diese Umfragen nerven total.
Zu den Newcomern, Sunflower2004 hatte einen Thread mit einem solchen Spiel aufgemacht, darum waren wir auch nicht freundlich zu ihr.
Ausserdem hatte sie noch einige andere sinnlose Threads eröfffnet z.b. Weiß nicht was ich für einen Thread aufmachen soll, etc.
Ich war selbst mal ein Newcomer und hab auch einen total sinnlosen Thread damals aufgemacht.
Mit so Antworten, eben total sinnlos.
Ich hab auch Ärger und Kritik bekommen, die ich aber verdient hatte.
Jetzt habe ich mich inzwischen eingelebt, habe vor einiger Zeit mich in dem Thread total für mein Verhalten entschuldigt und aus meinen Fehlern gelernt.
Vor allem jetzt wegen Sunflower2004.
Sie hat auch eine Chance verdient, so etwas zu machen wie ich, aus ihren Fehlern zu lernen, etc.
Es ist richtig, dass mehrere von ihr total überflüssig waren,ich kann euch total verstehen, aber ich bitte alle User ihr noch einmal eine Chance zu geben.
Sie ist auch nur ein Mensch.
Und ich denke jetzt werden einge von euch sie such evrstehen können!
MFG Smiley

Ich bin der Meinung Umfragen nerven nur dann, wenn sie sinnlos sind. Das Verhalten anderer zu den Newcomern ist mir auch aufgefallen, wobei ich zum Glück dieses Problem als solcher nicht hatte. Man kann zu allen nett sein, auch wenn doppelte Threats eröffnet werden, kann jedem mal passieren, wenn man nicht aufpaßt.Wir sind doch alle nur Menschen und Menschen machen eben Fehler! Ich persönlich weise jemanden höflich daraufhin, das es einen Threat schon einmal vor kurzer Zeit gab und gebe ihm aber trotzdem eine Antwort. Bevor man sich aufregt sollte man eben gar nicht antworten!

Finde ich echt super, dass da hier angesprochen wird, ich glaube es wird kaum noch ein Link beachtet,weil jeder denkt auf diese Seite geschickt zu werden, und das ist echt schade, weil ehrliche Sig.schreiber sich dadurch eine menge besucher erhoffen.
Das hier durch Unfreundlichkeit einige User vergrault wurden,ist mir auch aufgefallen, besonders die newcomer....einige die hier länger dabei sind, führen sich oft wie die Kings hier auf, ich finde langsam auch,dass das zuweit geht....ich hoffe hier kehrt wieder ein wenig der Freiden ein....

Gruss
Amok

Es ist echt toll wie du es ansprichst!
Es stimmen beide Punkte: Eine/r hat da von Pferdetierquälerei erzählt und gesagt
auf dieser Seite wird geholfen. Naja nicht grade nett. Ich bin auch darauf hereingefallen.
Z.B. Tierquälerei ist ein ernstes Thema, das man auf keinen Fall als Witz brauchen darf
finde ich! Es ist etwas gemeines, denn Tiere sind auch Lebewesen, wie wir, und darum
kann man es zwar im Forum besprechen, aber nicht als "Falle" gebrauchen!
Anfang's fand ich es mega lustig, Z.B. "Phoebe99 (*g*) hat dir gerade
30 Euro geklaut" das ist das erste mal ja auch lustig, aber nach einer weile freut
man sich zum Beispiel auf eine nette Downloadseite, dann dass....

Der 2. Punkt ist genauso wichtig: Als ich neu war (ein Newcomer) wurde ich zuerst
angehässelt weil ich jetzt z.B. ein Thread etwas unsinnig aufmachte, oder nicht
wusste wo die Suche ist.... Naja ich hoffe das ändert sich bald!

Liebe Grüsse an alle die ich nicht kenne und kenne!!!

Phoebe99 schrieb:
Es ist echt toll wie du es ansprichst!
Es stimmen beide Punkte: Eine/r hat da von Pferdetierquälerei erzählt und gesagt
auf dieser Seite wird geholfen. Naja nicht grade nett. Ich bin auch darauf hereingefallen.
Z.B. Tierquälerei ist ein ernstes Thema, das man auf keinen Fall als Witz brauchen darf
finde ich! Es ist etwas gemeines, denn Tiere sind auch Lebewesen, wie wir, und darum
kann man es zwar im Forum besprechen, aber nicht als "Falle" gebrauchen!
Anfang's fand ich es mega lustig, Z.B. "Phoebe99 (*g*) hat dir gerade
30 Euro geklaut" das ist das erste mal ja auch lustig, aber nach einer weile freut
man sich zum Beispiel auf eine nette Downloadseite, dann dass....

Der 2. Punkt ist genauso wichtig: Als ich neu war (ein Newcomer) wurde ich zuerst
angehässelt weil ich jetzt z.B. ein Thread etwas unsinnig aufmachte, oder nicht
wusste wo die Suche ist.... Naja ich hoffe das ändert sich bald!

Liebe Grüsse an alle die ich nicht kenne und kenne!!!
Ja du hast auch Recht!
Zu deinem ersten Thema, das hier öffter jetzt angesprochen wird hab ich oben noch etwas geschrieben.

Also, ich bin eigentlich immer zu allen freundlich, da ich selbst auch so behandelt werden möchte. Mich nervt es allerdings tierisch, wenn auf fast jeder Seite ein Thread ist "Wo kommen die DL's hin?" Da könnte man echt mal die Seiten (wenigstens die ersten paar) durchscrollen oder die Suchfunktion benutzen. Aber diese Threads lese ich dann gar nicht erst, sondern denke mir nur meinen Teil.
Aber wir waren alle mal "klein und unwissend". =) :D

Nun muß ich mich doch auch mal melden. Ich bin weiß Gott kein Neuling hier, aber gerade wegen der Unfreundlichkeit habe ich schon seit mehreren Monaten keinen Kommentar mehr gegeben. Ich finde es einfach schrecklich mit welch schnoddrigem Ton hier manche Antworten gegeben werden. Am Anfang hab ich versucht es einfach zu übersehen und hab versucht zu denken: Naja, sie sind jung - das wird schon. Aber es wurde halt nicht, und ich lasse mir nun mal nicht gerne von Grüngemüse über den Mund fahren. Sorry :( Ich glaube viele Leute täten wirklich gut daran Ihre Antwort nochmal gründlich durchzulesen ehe sie auf Abschicken klicken. Tut mir leid, aber das mußte jetzt einfach mal raus.

... weil wir ja auch nicht alles kennen können. Und außerdem haben wir ja immer auch noch ein bischen die Hoffnung, dass man uns ab und auch mal ernst nimmt, wenn wir was sagen. ;) Wir sperren ja auch nicht alle möglichen Warez-Seiten, aber deswegen sehen wir die hier trotzdem nicht gerne (und würde sie entfernen, wenn wir hier über einen solchen Link stolpern).

Also erwartet nicht, dass wir hier alles sperren, was da reinfällt. Das ist praktisch gar nicht möglich und halten wir auch für übertrieben. Wie gesagt denken wir, kann man sowas auch einfach ansprechen und sich daran halten. Nur wen was überhand nimmt und es Sinn macht, kann man solche URLs dann zB auch sperren.

Schöne Grüße,
Rob

Danke für die Info,aber einige User haben eben diese Links in der Sig, wie wollt ihr die Entfernen? Oder lasst ihr sie jetzt da?

Naja, idR sprechen wir diese Leute an. Aber bei den vielen Usern kann man natürlich auch was übersehen. Daher nochmal der Aufruf an alle, diese Links bitte zu entfernen.

Rob

Was sollen wir machen wenn wir so einen Link in einer Signatur sehen? Euch den User sagen oder einfach nicht beachten?

Also das Verhalten gegen Newcomern, glaub ich hat sich noch nicht verändert. In einen Thread wurde zum Beispiel wieder mal einer angemotzt. Ich meine wenn einen der Thread nicht innterssiert braucht er doch auch nix zu schreiben^^ Und wenn man dann irentetwas zurückschreibt wird man noch mehr angefahren...

Hi!
Zum Diebspiel:
Ich hab da früher auch mitgemacht-->totaler Schrott(wenn ich das so sagen kann)
Zu den Newcomern:
Ich kann mich erinnern wie ich noch ein Newcomer war!
Da hab ich mich net getraut ein Theard aufzumachen,falls es doppelt sein sollte und dann versuchte ich,dass die Leute sich für den Theard,den ich aufgemacht habe,interessierten.
*Naja*
Diese Zeit ist *gott sei dank(!)* vorbei und ich könnte mich glatt eine Stammuserin nennen *gg*(naja,SimsZone ist ja auch meine Startseite und außerdem freue ich mich jedesmal,wenn ihr alle über einen Blödsinn[manchmal nicht Blödsinn] diskutiert uns mach da auch mit!)

bye---Meeri

Lieber Robert,
ich bin echt froh über diesen Beitrag.
Diese Link und Umfragen nerven echt.Ich klicke gottseidank ja nie irgendwo ruff,weil die ganzen Viren,Trojaner und all das Getier,haben schon großen Schaden auf meinem PC angerichtet.
Vorallem bin ich Euch dankbar hier Mal den Ton gegenüber Newcome,aber auch allgemein gegenüber Usern,an zusprechen.
Es wurde echt Zeit hier den Finger zu heben. Mich graut es schon lange hier den rüden Ton ab und an zu ertragen. Das ist auch der Grund welshalb ich nicht mehr so oft hier tipper.
Schade ich bin hier bei Euch doch recht gerne gewesen.:(
Als ich hier noch ganz grün hinter den Ohren meine Fragen getippert habe,war es doch ein recht liebevoller und verständnisvoller Umgang.
Ich vermisse es sehr,denn wird nicht schon im täglichem Leben genug gepöbelt??
Ich möchte mich da der Meinung von Nachtfalkin voll und ganz anschließen und bitte doch Mal die User an ihre Hilfegesuche und deren netten Antworten zu erinnern.
By Tarra:hallo:

Ja, wiegesagt gut, dass das hier angesprochen wurde.
Aber es ist nicht nur das Verhalten Newcomern gegenüber.
Wie viele wissen, hat Mareike19 hier viele Leute übelst beschimpft.
Natürlich wurde sie gesperrt, aber es gibt hier auch Kinder, die jünger sind als ich, und ich könnte mir vorstellen, dass die diese Beleidigungen nicht so leicht wegstecken können.
Kann man denn nichts anderes tun als sie zu sperren?
Und kann sie sich denn nicht dann unetr einem anderen Namen anmelden?
Weil, ich habe ja gar keine Ahnung wie das alles läuft...

Ich habe auch ein Forum, sperren heisst:
  • Name wird gesperrt
  • E-Mail wird gesperrt
Dann müsste sie sich mit einer neuen Mail anmelden, zwar kein Problem, aber durch die Schreibweise würde sie schnell wieder Entlarvt werden.

Tobymonzgi schrieb:
Ich habe auch ein Forum, sperren heisst:
  • Name wird gesperrt
  • E-Mail wird gesperrt
Dann müsste sie sich mit einer neuen Mail anmelden, zwar kein Problem, aber durch die Schreibweise würde sie schnell wieder Entlarvt werden.
Danke, dann weiß ich bescheid

Robert, ihr habt vollkommen Recht.
Das Dieb-Spiel, auf welches ich auch unzählige Male gelockt wurde, geht langsam echt auf den Keks, weil man wirklich nie weiß, was hinter einem Link stecken könnte. Hinter Black is beautiful in meiner Sig steckt kein Dieb-Spiel, das nur mal so am Rande :cool: auch das mit den Newcomern ist mir aufgefallen ... na ja, du hast schon alles angesprochen, da gibt's nix mehr hinzuzufügen, denke ich.

Liebe Grüße, Sina.612 :hallo:

Ich als Newcomer kann nur sagen, dass ich hier sehr nett aufgenommen wurde. Viele waren überaus hilfsbereit und freundlich. Ich finde, das muss auch einmal gesagt werden.

LG Phelana

Also, ich hab von diesem Dieb-Spiel-Bödsinn nix mitbekommen (Gottseideank).

Was das Verhalten gegen Newcomern betrifft, habe ich auch nur wenig mitbekommen, wie das in letzter Zeit abgelaufen ist. Also, wenn mich ein Thread schon vom Titel her nervt, les ich den gar nicht erst. Manchmal liegt das aber auch an den Newcomern, die - zwar äußerst selten, aber es kommt vor - auch sehr barsch fragen (ich weiß, oftmals werde ich dann auch barsch, wenn ich ein dringendes Problem habe und niemand zu antworten scheint; ein blöder Fehler von mir)..
Dann ist mir noch aufgefallen, aber da weiß ich nicht, wie aktuell das ist, daß hier oftmals Themen nicht ganz jugendfreien Inhalts angesprochen werden, was ich - da hier eben auch viele UserInnen unter 18 sind - auch nicht so ganz in Ordnung finde.
Die Sache mit den Abstimmungen / Umfragen ist mir auch schon aufgefallen.

Und ich finde es super, daß das hier mal alles angesprochen wird.

als Newcomer möchte ich dazu sagen dass ich mich gar nicht traue einen Thread zuöffnen um nicht angemotzt zu werden, und wiederum finde ich dass sehr oft sehr viel unsinniges gefragt wird, na ja es sollten sich beide Seiten etwas mehr mühe geben. Die Newcomer ein wenig überlegen bevor sie einen Thread öffnen und die Member könnten wirklich etwas freundlicher sein.

Ich find auch dass alle etwas netter zu den anderen sein könnten, weil ich kein unterschied zwischen newcomern und membern sehe.Es kann ja nich sein, dass man z.B. heute noch newcomer ist , einen schwachsinnigen thread aufmacht und dafür blöd angemacht wird,morgen aber schon member ist ,wieder einen genauso schwachsinnigen thread aufmacht und nichts passiert???!!!Was ich damit sagen will, ist dass ,egal ob newcomer oder member, der mensch doch der gleiche bleibt.Er hat ja auch als Newcomer das recht andere darauf hinzuweisen, dass sein thread unsinnig ist, oder sehe ich das falsch???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten