Taschengeld

ich bin 16 bekomme 25 euro taschengeld dann noch hier und da und verdiene mir 65-80 euro noch selbst dazu. komme ich auf 105 euro (max.) ich bekomme dafür aber noch ma hier und da n paar euro.

manuel

Also, wenn man so liest was die Leute unter 16 Jahren alles von ihren Eltern bekommen ... :confused: :confused: (Ist echt so!)

Ich bekomme 15-20 € im Monat, muss aber keine Klamotten, Schulzeug etc. bezahlen. Manchmal bekomme ich von meiner Oma mal was zugesteckt (vielleicht 10 € oder so - ist aber auch nicht so oft).

Momentan zerre ich auch noch von meinem Konfigeld. =)
Das kommt aber bald aufs Konto (darf ich so grob vielleicht 100 € noch behalten).

Es ist mir echt schleierhaft, wie man über 100 € im Monat bekommen kann und dann immer noch nicht zu frieden ist ... ?????

Überlegt doch mal, manche bekommen gar kein Taschengeld und gehen nur arbeiten, um sich so mal was zu gönnen.

Hab übrigens auch mal ne Zeit lang mit ner Freundin Zeitungen ausgetragen. Wir haben aber pro Woche nur zusammen zwischen 5 und 10 € bekommen. Da kann man sich ausrechnen, was das für jeden von uns war ... :naja:

Ich will mir aber nen neuen Job suchen ... mal sehen.

Was darf man mit 14 eigentlich alles machen (jobmäßig)?

Lg, Bieni

Mhm, keine richtigen Jobs soweit ich weiss. Aber Babysitting oder Hunde ausführen oder sowas.

Nighti schrieb:
Wenn man zu wenig Geld hat um seinen Kindern ein minimales Taschengeld zu zahlen ist normalerweise auch kein PC mit Internet drin würd ich denken. Wenn man PC und Internet bezahlen kann, ist im Umkehrschluss für mich nicht verständlich, dass keine 20 € für die Kinder als Taschengeld übrig bleiben. So viel kriege die Leute hier (bis auf Ausnahmen) auch nicht..
Nun ja, wenn man es so betrachtet... aber ich muss mein Internet selber bezahlen und der Computer wird bei uns aus beruflichen Gründen gebraucht (ist auch ein älterer ;) )

Bekomm 50 Euro im Monat und verdien nebenher etwa 70 Euro (Nachhilfe, PC, etc).

MissKoRny schrieb:
@Leah
Meine Eltern sind auch nicht " reich" :naja:
Aber sie scheinen ja schon Geld zu haben :) und wenn jemand Geld hat, seh ich das schon als "reich" an, was nicht heißt, dass man in einem Schloss wohnen muss.

Selbst wenn man 100 € für seine Kinder als Taschengeld übrig hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man reich ist oder? Ich denke die meisten hier kommen aus dem sog. "Mittelstand"

ich würd lieber pc mit internet als taschengeld haben, aba ich kann mir schon vorstellen das beides bei manchen familen net geht

als ich 11 war, hat mein papa mir extra ein eigenes konto für taschengeld angelegt, weil ja alle eins hatten. bin ich cool... :rolleyes: :D naja, ich krieg jedenfalls 30 euro monatlich und wenn mal ne kirmes oder sonst was besonderes ist oder mein papa nen guten tag hat, gibts auch noch ein paar zuschüsse...

ich habe irgentwo gelesen das manche immer noch nciht mit über hundert euro zufrieden sind....

naja man muss aber auch mal überlegen wie teuer heute alles ist. n beispiel an mir
nehmen wir diesen monar komm ich auf 85 euro

ich geh jeden samstag ins solarium sind 24 euro weg.
dann brauch ich eigentlich jeden/jeden zweiten tag zigaretten für 3.20 sind, wenn ich mir 20 mal im monat ne schachtel kauf 64 euro komm ich auf 88 euro.

schon ist mein geld weg. aber für nix anderes nur für die zwei dinge. ich weiß is ja meine schuld ich muss ja nicht rauchen aber jeder raucher weiß wie es ist aufzuhörn.
deswegen. ich würd auch sagen ich will mehr geld. aber was soll ich machen ich kann ja aufhörn zu rauchen.

Echt, die Preise heute sind teilweise krank...150 Fr. für eine Jeans, 80 Fr. für ein T-Shirt, 500 Fr. für eine Winterjacke, 200 Fr. für ein Paar Schuhe...
Oder wenn man weggeht, 19 Fr. für einen Kinoeintritt, bis zu 30 Fr. Eintritt für die Disco, ein Drink 15 Fr... Dann kommt noch Handy (~35 Fr.) dazu, vielleicht mal was essen gehen (BigMac für 6.90). Naja, das läppert sich halt. Sogar in unserer Schulkantine kostet ein Menu ohne Getränk 9 Fr...

@edna
Wer raucht, darf sich aber nicht beschweren, dass für andere Dinge kein Geld mehr übrig ist. Und Rauchen aufhören ist auch nicht so schrecklich wie die Raucher immer erzählen.

Echt, die Preise heute sind teilweise krank...150 Fr. für eine Jeans, 80 Fr. für ein T-Shirt, 500 Fr. für eine Winterjacke, 200 Fr. für ein Paar Schuhe...
Oder wenn man weggeht, 19 Fr. für einen Kinoeintritt, bis zu 30 Fr. Eintritt für die Disco, ein Drink 15 Fr... Dann kommt noch Handy (~35 Fr.) dazu, vielleicht mal was essen gehen (BigMac für 6.90). Naja, das läppert sich halt. Sogar in unserer Schulkantine kostet ein Menu ohne Getränk 9 Fr...
Kannste das mal für Nicht-Schweizer übersetzen?
Die überwiegende Mehrheit denkt hier in EURO, Schnucki, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.:)
PS: na, hat Schweiz die Klatsche gekriegt im Fußball?*FeixFeix*=) =)

zum eigentlichen Thema :

Ja, Taschengeld ist so'ne Sache, ich denke das heutzutage die Dinge so schweineteuer geworden sind, das wir armen Eltern ( es sein denn man ist son Großverdienerbonze:p ) gar nicht so schnell da Geld verdienen können,
das die Kiddies ausgeben.
Aber ich finde, das die Bereitschaft, sich was zu verdienen heute viel geringer ist, als zu meiner Zeit.
Rasenmähen ? "Ich doch nicht, nur wenn ein Rasenmähertraktor vorhanden ist vielleicht"( sollte jetzt keine Anspielung auf eine bestimmte Person sein=) )
Autowaschen? "Wozu gibt es denn Waschanlagen?."

Ich ärgere mich deswegen, weil diese Wohlstandskinder so überhaupt nicht lernen, den Wert des Geldes bzw. das angeschafften Gutes schätzen zu lernen. Wenn ich so und so viele Stunden dafür knechten muß, um ein paar Kröten zu verdienen, dann überlege ich mir dreimal ,wofür ich mein sauer verdientes Geld zum Fenster rausschmeisse und ob es das überhaupt wert ist, anstatt einfach nur bei Papi oder Mami die Hand auf zu halten .

Die Schuld dafür gebe ich allerdings uns Eltern, da wir diese Erziehungsfehler begehen. Selber schuld ,wenn uns unsere Kinder die Haare
vom Kopf verprassen. Ich kenne ne Mutter, die geht neben der Ganztagsarbeit noch zu 2 Putzjobs , damit Söhnchen sich Markenklamotten leisten kann.

Und damit heizen wir ja ne Spirale ohne Ende an: Denn der Druck , in der
Schülergesellschaft wird ja immer größer, und wie schnell ist jemand ausgegrenzt, der sich sowas nicht leisten kann. Deswegen bin ich was
Klamotten angeht ,auch ein absoluter Befürworter von einheitlicher
Schuluniform (wobei ich glaube, das sich dann der Snobismus auf andere
Bereiche verlagern würde).

Aber wenn ich als beispielsweise als Muter/Vater/Eltern einem nicht mal schulpflichtigem Kiddie bereits alles in den Arsch blase , angefangen von Computer zu Weihnachten und allen möglichen anderen Dingen, muß ich mich überhaupt nicht wundern, wenn ich mir so ein Schmarotzerkind heranzüchte.

So , das mußte jetzt mal raus. Wer sich hier persönlich angegriffen fühlen sollte, denke erst mal über meine Worte nach, dann kann er ja Hass-PN's an mich schicken.

Zebulon

( und um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meinte n i c h t
Simson !!!!!!!)

Edit: Und viele User hier tun ja auch ne Menge ,um sich was dazu zu verdienen bzw. müssen davon viel selber bezahlen. Mal lobend erwähnen will !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
hm komische definition.
liegt wohl im Auge des Betrachters. Für Familien, die nicht so viel Geld haben, scheint es so, dass welche, die mehr haben, dass sie reich sind. Das kann man wohl nicht bestreiten.
Jeder hat wohl ne andere Vorstellung vom Reichsein. Und ich hab eben diese.

edna krabappel schrieb:
ich habe irgentwo gelesen das manche immer noch nciht mit über hundert euro zufrieden sind....

naja man muss aber auch mal überlegen wie teuer heute alles ist. n beispiel an mir
nehmen wir diesen monar komm ich auf 85 euro

ich geh jeden samstag ins solarium sind 24 euro weg.
dann brauch ich eigentlich jeden/jeden zweiten tag zigaretten für 3.20 sind, wenn ich mir 20 mal im monat ne schachtel kauf 64 euro komm ich auf 88 euro.

schon ist mein geld weg. aber für nix anderes nur für die zwei dinge. ich weiß is ja meine schuld ich muss ja nicht rauchen aber jeder raucher weiß wie es ist aufzuhörn.
deswegen. ich würd auch sagen ich will mehr geld. aber was soll ich machen ich kann ja aufhörn zu rauchen.
Du rauchst mit 16 schon so viel? o_O Mal ehrlich, mir wäre das Geld zu schade (und meine Gesundheit sowieso).
Und Solarium ist ja auch keine Lebensnotwendigkeit... Jetzt ist doch eh Sommer. Dann kannst du dich auch in die Sonne legen (wenn sie sich mal blicken lässt), ist billiger. ;-)

30 € Eltern
10 € Oma und dann was ich mir druch gute Noten und Babysitten etc. noch dazu verdiene, (nachmal ca. 5 € im Monat) Also im Schnitt 40-45 €.

Ich gebe schon mal so 5€ fürs Handy aus (in letzter Zeit hält sich meine Handyrechnung in grenzen). Dann am WE, da komm ich so immer so auf 12€...Das macht im Monat dann schon mal ca. 46€. Dann noch Haartönung, da bezahl ich auch so einmal im Monat 7€.

Joa...und dann zwischen durch mal McDonalds, Zigaretten, Ohrringe oder sonstigen Kram, da komm ich auch auf 20€.
Und wenn man das alles so zusammenrechnet, kommt man ungefähr auf 78€...Und obwohl ich nur 70€ bekomme, komm ich damit aus, weil ich mal hier und da auch noch was von meiner anderen Oma und von meiner Tante bekomme :).
Aber wie gesagt, Geld is schneller weg als man denkt...:argh:

Ich bekomm 10 € Taschengeld, was allerdings fürs INternet draufgeht. Außerdem bekomm isch 5 € bezahlt. Den Rest muss ich so auftreiben. Ich bin seit 4 Monaten stolze Besitzerin von 2 €

also ich bekomm 5€ in der woche. ich muss mir einen teil von meinem gewand selbst bezahlen, weil ich für mein zeugnis geld bekomme und zu weihnachten, geburtstag,..! aber ich komm so halbwegs aus.

Ich krieg im Monat 15 €, aber ich gehe ja auch noch arbeiten und meine Eltern sponsern meine Schulsachen. Deswegen komme ich mit dem Geld auch meistens über einen Monat hinweg noch aus (es sei denn, ich hab mal wieder die halbe Buchhandlung leer gekauft... :read: )

Ciao
Illya

Zebulon schrieb:
Kannste das mal für Nicht-Schweizer übersetzen?
Die überwiegende Mehrheit denkt hier in EURO, Schnucki, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.:) --> Ist nicht an mir vorbeigegangen, war bloss zu faul es umzurechnen... =) Aaaalso: Jeans für 100 €, T-Shirt für 55 €, Winterjacke für 335 €, 135 € für Schuhe, 13 € für Kino, 20 € für Disco, Drink für 10 €, Handyrechnung für 25 €, BigMac für 4.6 € und fürs Mensamenu 6 €. Besser?
PS: na, hat Schweiz die Klatsche gekriegt im Fußball?*FeixFeix*=) =) --> Mir egal, helfe sowieso Spanien. :p

zum eigentlichen Thema :

...( es sein denn man ist son Großverdienerbonze:p )... --> Ansichtssache =) Rasenmähen ? "Ich doch nicht, nur wenn ein Rasenmähertraktor vorhanden ist vielleicht"( sollte jetzt keine Anspielung auf eine bestimmte Person sein=) --> will ich auch hoffen!)
Autowaschen? "Wozu gibt es denn Waschanlagen?." --> Ja, für etwas sind sie ja gebaut worden... ;)

Ich ärgere mich deswegen, weil diese Wohlstandskinder so überhaupt nicht lernen, den Wert des Geldes bzw. das angeschafften Gutes schätzen zu lernen. --> Stimmt auch nicht in allen Fällen...
Die Schuld dafür gebe ich allerdings uns Eltern, da wir diese Erziehungsfehler begehen. Selber schuld ,wenn uns unsere Kinder die Haare
vom Kopf verprassen. --> Da stimme ich dir zu.
Ich kenne ne Mutter, die geht neben der Ganztagsarbeit noch zu 2 Putzjobs , damit Söhnchen sich Markenklamotten leisten kann. --> Wie es sich gehört. ;) (Nein, da bin ich auch dagegen)

Deswegen bin ich was Klamotten angeht ,auch ein absoluter Befürworter von einheitlicher Schuluniform --> Ich würde Schuluniforme, so schnieke aber, absolut befürworten! (wobei ich glaube, das sich dann der Snobismus auf andere Bereiche verlagern würde). --> Verwechselst du vielleicht Snobismus mit Protzerei?

So , das mußte jetzt mal raus. Wer sich hier persönlich angegriffen fühlen sollte, denke erst mal über meine Worte nach, dann kann er ja Hass-PN's an mich schicken. --> Ist eben raus. =)

Zebulon

( und um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meinte n i c h t
Simson !!!!!!!) -->Fühlte mich auch nicht angesprochen. :)
Das wollte ich schon immer einmal: Zebs Post schön zerlegen und kommentieren. =)

Ich bekomme 18€ im Monat, für jedes Schuljahr 2€ mehr. also im Monat natürlich. Für Noten kriege ich nichts, weil meine Eltern denken gute Noten sind selbstverständlci:mad: Wenn die wüssten!! Egal, fürs Zeugniss, so um die 20€ wenns gut war. Und für Auto waschen 5-10€, für Babysitten 10€ und für Zeitungen austragen 6,50€ im Monat. Das sind zusammen ca. 35€:eek: Habe ich noch nie zusammen gerechnet. Dass das so viel ist hätte ich net gedacht. Cool!

Also ich bekomm 50 euro in der woche und muss davon dann so was ansteht bezahlen. handyrechnung und klamotten und diese dinge bezahlen meine ellis. die 50 euro zahl ich immer auf mein konto ein und spare davon immer um die zwanzig.

Manuela schrieb:
Also ich bekomm 50 euro in der woche und muss davon dann so was ansteht bezahlen. handyrechnung und klamotten und diese dinge bezahlen meine ellis. die 50 euro zahl ich immer auf mein konto ein und spare davon immer um die zwanzig.
Meinst du 50 Euro in der Woche??? Nicht schlecht... das wären dann ja 250 Euro im Monat %)

Hallo zusammen
Ich bekomme jeden Monat ein festes Taschengeld das auch nicht gekürzt wird wenn ich schlechte Noten schreib oder ******* bau. Für guten Noten Taschengeld find ich blöd, voll die bestecherei.
Gruß VO1234 :hallo:

Jetzt bekomm ich 20Euro, aber ab dem 1.8 bekomm ich 40Euro weil mein Bro sein eigenes Geld verdient und kein taschengeld mehr bekommen wird![Vorteil von kleinen Geschwistern^^]

Zuletzt bearbeitet:
@simson: da bist du zum teil aber auch selber schuld. eine jeans für 100 € muss einfach nicht sein.

@Scarlet: Hier kriegt man aber keine, die günstiger sind und eine gleiche Qualität haben. Die aus der Migros (wie Aldi in Deutschland) sehen wirklich schlecht aus und haben auch eine miese Qualität...

Doch, aber dort kosten die auch um die 70 €...glaube ich jedenfalls, ich geh dort nicht gerne einkaufen...

Naja, dass man bei H&M nicht gerne einkauft, versteh' ich mehr als gut. Das ist der Schrottladen schlechthin, jedenfalls in meinen Augen.

ich bekomm 20 euro im monat,muss mir dafür alle klamotten kaufen
Für 20 € im Monat musst du auch noch Klamotten kaufen? Wie geht das? Schuhe kosten ja meistens schon 100, wie soll man damit auskommen? Ne, find' ich seltsam, dass deine Eltern da nicht einsehen, dass das nicht hinkommen kann. Ich mein, Klamotten braucht jeder...

Na ihr duerft jetzt aber auch die Preise aus der Schweiz nicht mit denen hier in Deutschland vergleichen. Die Schweiz ist ne ganze Ecke teurer, dafuer verdienen die Leute da aber auch mehr. Im Schnitt bleibt denen aber auch nicht mehr als den Leuten in Deutschland..

Was kauft ihr alle fuer teure Schuhe?!?! Hab mir neulich 3 Paar Sommerschuhe fuer 15? gekauft, also so Stoffteile (Aldi sei dank...). Und Klamotten gehen auch guenstiger, man muss ja nicht jedem Trend hinterherrennen. Jeans 2. Wahl gibts auch fast ueberall, muss man eben mal n bissl genauer hinkucken beim Kauf..

Ich find dieses Anspruchsdenken gewisser Jungendlicher erhlich gesagt zum ...brechen: Mama kauf mir diese Markenjeans, Papa dieser Pulli muss auch noch sein. Ach und dieses Computerspiel muss ich auch haben... Sowas muss doch nicht sein!!
So um die 50? sollten fuer nen 16-jaehrigen Menschen doch echt ausreichen, wenn man keine Klamotten und kein Essen zahlen muss!

Kestrel schrieb:
Was kauft ihr alle fuer teure Schuhe?!?! Hab mir neulich 3 Paar Sommerschuhe fuer 15? gekauft, also so Stoffteile (Aldi sei dank...). Und Klamotten gehen auch guenstiger, man muss ja nicht jedem Trend hinterherrennen. Jeans 2. Wahl gibts auch fast ueberall, muss man eben mal n bissl genauer hinkucken beim Kauf..

Ich find dieses Anspruchsdenken gewisser Jungendlicher erhlich gesagt zum ...brechen: Mama kauf mir diese Markenjeans, Papa dieser Pulli muss auch noch sein. Ach und dieses Computerspiel muss ich auch haben... Sowas muss doch nicht sein!!
So um die 50? sollten fuer nen 16-jaehrigen Menschen doch echt ausreichen, wenn man keine Klamotten und kein Essen zahlen muss!
Was ich für teure Schuhe kaufe? Normale von Adidas, Puma oder Nike. Was anderes kommt mir gar nich ins Haus. Es gibt nix, wo ich mehr auf Marken achte, als bei Schuhen.

Wieso sollte ich keine Markensachen tragen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe? Mein Vater trägt selbst viel Adidas und versteht durchaus, dass ich das ebenfalls möchte. Wär' ja noch schöner, wenn er selbst sowas hat, aber es mir verbietet.

Und ich stimme dir zum Teil zu, dass 50 € für 16-Jährige eigentlich reichen müssten. Tun sie bei mir auch, eben weil ich davon nur die Handyrechnung bezahle, die meistens in genau dem Rahmen liegt. Aber wie soll das funktionieren, wenn man davon noch Disco und Kino bezahlen muss? Für 'n Abend inner Disco gehn locker 20 € weg. Ich persönlich geh' jedes WE mind. einmal unterwegs, sei es Cocktailbar, Disco oder Kino. Das ginge doch niemals, wenn meine Eltern mir nicht für jeden Abend 20 € dazu geben würden. Und da ich nur einmal lebe, möchte ich auch meinen Spaß beim Weggehen haben.

Ja und passen dir da nur die Schuhe oder muessen es einfach nur so die sein??
Aber so in etwa diese Haltung hab ich grade eben angesprochen.. Wie waers mit Arbeiten?? Weiss nicht, ich bin nie in den Luxus gekommen, dass mir meine Mutter Geld gegeben hat, um abends mal wegzugehen und ich hatte trotzdem meinen Spass.

Kestrel schrieb:
Ja und passen dir da nur die Schuhe oder muessen es einfach nur so die sein??
Aber so in etwa diese Haltung hab ich grade eben angesprochen.. Wie waers mit Arbeiten?? Weiss nicht, ich bin nie in den Luxus gekommen, dass mir meine Mutter Geld gegeben hat, um abends mal wegzugehen und ich hatte trotzdem meinen Spass.
Die müssen's sein, ganz einfach.

Ich geh' arbeiten. Ich trag' seit 2 Jahren Zeitungen aus, aber das Geld geht dann auch für irgendwelche kleinen Sachen drauf.

BoehsesSvenja schrieb:
Wieso sollte ich keine Markensachen tragen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe? Mein Vater trägt selbst viel Adidas und versteht durchaus, dass ich das ebenfalls möchte. Wär' ja noch schöner, wenn er selbst sowas hat, aber es mir verbietet.
Im Gegensatz zu dir, geht dein Vater aber auch arbeiten. Okay, du gehst Zeitungen austragen, aber das kann man ja wohl nicht vergleichen oder?

Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich so Sprüche höre. Weißt du den Wert von Geld eigentlich überhaupt zu schätzen? Man kann nur hoffen, dass dein Vater nie arbeitslos wird, wie würdest du das überleben? -.-

Viele Markensachen sehen gar nicht anders aus, als stink normale Sachen, wo nicht "Nike" drauf steht. Vor allem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, woher diese ach so tollen Markensachen kommen. Das Leute dafür ausgebeutet werden ist dir sicher noch nie in den Sinn gekommen.

Macht es dich nicht stutzig, dass es diese Markenklamotten beispielsweise in der Türkei für ganz wenig Geld gibt. Klar, sind keine Originale, aber sie sehen genauso aus und sind genauso verarbeitet...

Warum H&M ein Schrottladen sein soll verstehe ich noch immer nicht, aber was soll's... Manchen kann man eben nicht mehr helfen. -.-

Zuckerschnute schrieb:
Im Gegensatz zu dir, geht dein Vater aber auch arbeiten. Okay, du gehst Zeitungen austragen, aber das kann man ja wohl nicht vergleichen oder?

Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich so Sprüche höre. Weißt du den Wert von Geld eigentlich überhaupt zu schätzen? Man kann nur hoffen, dass dein Vater nie arbeitslos wird, wie würdest du das überleben? -.-

Viele Markensachen sehen gar nicht anders aus, als stink normale Sachen, wo nicht "Nike" drauf steht. Vor allem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, woher diese ach so tollen Markensachen kommen. Das Leute dafür ausgebeutet werden ist dir sicher noch nie in den Sinn gekommen.

Macht es dich nicht stutzig, dass es diese Markenklamotten beispielsweise in der Türkei für ganz wenig Geld gibt. Klar, sind keine Originale, aber sie sehen genauso aus und sind genauso verarbeitet...

Warum H&M ein Schrottladen sein soll verstehe ich noch immer nicht, aber was soll's... Manchen kann man eben nicht mehr helfen. -.-
Ja, is mir klar, dass er arbeitet, aber bestimmt nicht zuviel. Und viel mehr als Zeitungen austragen kann ich ja schlecht machen, will ja 'n guten Schulabschluss kriegen, damit ich später ebenfalls genug Geld verdiene.

Man wird als Beamter selten arbeitslos, also muss ich mir da keine großen Sorgen machen.

Macht ja nix, dass die Markensachen nicht wirklich anders aussehen, aber für mich ist es eben ein großer Unterschied, ob das Nike draufsteht oder nicht. Da werden Leute für ausgebeutet... tut mir leid für sie, aber da kann ich auch nichts dran ändern. Du isst vermutlich auch Fleisch, obwohl da Tiere für leiden, oder?

Nein, das macht mich absolut nicht stutzig, weils das in Tunesien auch gab. Ich find' nichts schlimmer als nachgemachte Markensachen. Das is absolut billig und dann doch besser gar keine, als so'nen Schund.

H&M is noch schlimmer als New Yorker oder Orsay. Man muss für Kabinen anstehen... hallo?! Alles sieht gleich aus, in jeder Filiale gibt's die gleichen Sachen. Da kann man ja gleich Einheitskleidung fordern, käme aufs gleiche hinaus. Ich hasse es, wenn alle das gleiche tragen und wenn ich dann teilweise in einigen Foren höre: "Oh, das Oberteil is ja cool, das hab' ich auch. Von H&M, ne..." dann reicht's mir schon.

@ Zuckerschnute
Ganz genau so!!

@ BoesesSvenja
Naja, hat halt nicht jeder nen Papi, der Kohle bis zum Abwinken hat. Aber renn du nur mit deinen Gucci-Klamotten und Nike-Schuhen etc. rum.. Bin mal gespannt wies dir dann geht, wenn du von Papi mal nicht mehr die tollen Klamotten stapelweise bekommst

Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
Ich hasse es, wenn alle das gleiche tragen und wenn ich dann teilweise in einigen Foren höre: "Oh, das Oberteil is ja cool, das hab' ich auch. Von H&M, ne..." dann reicht's mir schon.
:confused: Aber die Adidas, Nike oder Puma Schuhe trägt sonst keiner? Das Argument ist so wohl kaum überzeugend!

Kritik an H&M kann ich schon verstehen, ne Freundin hat da gearbeitet, das ist echt ohne Ende grausam, weil die Kunden sämtlichen Krempel im Laden verteilen, nie ordentlich zurückhängen, etc. Die Qualität der Sachen da hängt stark von der Marke ab. Und gerade die "besseren" Marken wurden wohl in den letzten Jahren vermehrt ausgelagert.
Wenn ich mir ein T-Shirt kaufe, dann möchte ich das auch nach drei Wäschen noch tragen können, und nicht meiner 5-jährigen Nichte vererben müssen. Da merkt man schon einen Qualitätsunterschied, aber es kommt natürlich auf die Ansprüche an. Wenn man ein paar neue Sachen haben will, jedemneuen Trend hinterher läuft, dann kommt man da billig ran, hat aber auch nicht lange was von.

Ich habe ab der 1.Klasse 5€ (10DM) bekommen. Ab der 5.Klasse 10€. Es ist zwar nicht besonders viel, aber ich bekomme eigentlich alles was ich will geschenkt(-:
Da landet das Taschengeld eh nur auf dem Sparbuch. Außerdem habe ich seit anfang des Jahres einen Job. Da bekomme ich dann auch noch so ca.200€ im Monat.(7,50€ die Stunde)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten