Girls: Lästern- was haltet ihr davon ?

Lisgen

Member

Hallo erst mal, es ist ja bekannt das Mädels viel lästern, aber wie weit geht ihr ? Washaltet ihr von Tratschen ? Bei uns in der Klasse wird denk ich mal schon viel gelästert aber halt nur so getratsche über neue Frisuren oder Klamotten. Wie ist das so bei euch ?

Viel Spass beim diskutieren ;) Lisgen

Lisgen schrieb:
Hallo erst mal, es ist ja bekannt das Mädels viel lästern, aber wie weit geht ihr ? Washaltet ihr von Tratschen ? Bei uns in der Klasse wird denk ich mal schon viel gelästert aber halt nur so getratsche über neue Frisuren oder Klamotten. Wie ist das so bei euch ?

Viel Spass beim diskutieren ;) Lisgen
Wieso Girls lästern, wir können da auch schlimm sein.....=)
Ich sag mal lieber nicht was ich da so treibe :D

Ich kenn #ne Menge Männer die viel größere Waschweiber als Frauen sind.

Und lästern tut doch bestimmt jeder gerne, ich halte das sogar für ein
Grundbedürfnis der Menschheit an sich.

Zebulon

PS: wenn ich nicht lästern dürfte, würde ich eingehen.

Zebulon schrieb:
Ich kenn #ne Menge Männer die viel größere Waschweiber als Frauen sind.

Und lästern tut doch bestimmt jeder gerne, ich halte das sogar für ein
Grundbedürfnis der Menschheit an sich.

Zebulon

PS: wenn ich nicht lästern dürfte, würde ich eingehen.
Ich sags mal so ich glaube mal usnere halbe Klasse is eigentlich Ständig am Rumlästern, Jungs und Mädels, das is nich Geschlechtsabhängig, änder mal den Threadtitel ^^

Ich denk mal das sie die meinung der mädchen haben wollte sonst würde da ja auch nicht " Girls: Lästern- was haltet ihr davon ?" stehen oder???

Ich wollt nur was für die Männliche Emanzipation tun =)

Ja aber ihr müsst auch akzeptieren was sie gerne als ergebnis haben will!
Da Girls ja bekanntlich mehr reden!

Musst du nicht schon längst im bett sein es ist schon viel zu spät mein kind lOl!?

suesausou schrieb:
Musst du nicht schon längst im bett sein es ist schon viel zu spät mein kind lOl!?
Aber Sandmann kam doch noch nich ^^
Aber bevor der Thread hier zugespammt ist, Lisgen sag doch ob du auch meine Meinung haben willst, sonst geh ich (oder suche meine Feminine Seite ;) )

Deine Feminine Seite "ah das wird lustig nur girls unter sich"

dumdidumdidum

Ich finde über Lehrer, Stars und Leute die einfach irre anders sind oder zum Beispiel Klopapier-aus-der-Hosehängen (is mir mal passiert, ich gebs zu war ne kilometer lange Rolle=) :lol: :D) haben, ist tratschen ganz ok. Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, is wenn man vorne rum zu jemandem nett is und macht als wäre man befreundet, und hintenrum dann lästern was das Zeug geht, dass kann ich nicht ab!!:mad: :mad:

Jeder lästert irgendwann mal. solang man nicht über seine Freunde lästert oder es richtig schlimm wird finde ich das o.k. :)

Lästern an sich find ich nicht so schön, wenn man schon was an wem auszusetzen hat, sollte man doch auch den Mut aufbringen, es ihm ins Gesicht zu sagen ;)

Allerdings laber ich schon mal mit einer Freundin über die neuen Klamotten oder den neuen "Schwarm" einer anderen Freundin - und umgekehrt, und das tun die auch so bei mir - wir sind uns eben ganz dicke und immer so zueinander - wir wissen eben, was wir aneinander haben. Wir würden jedoch nie mit anderen "normalen" Freunden so über die andere reden, das geht uns zu weit, da sind wir dann doch zu sehr befreundet *g*

ich find lästern ziemlich normal und solange man nicht gleich neben den leuten lästert ises ja auch wurscht da erfahren die eh nie was von. hab auch kein problem damit was andere über mich labern...das is mir auch egal

Bei uns in der Klasse ist es schrecklich mit den Lästereien!

Ich zitiere:

"Hey, guck mal, hat die zugenommen???"

"Man die ist ja schlecht inner Schule!"

"Zicke, die!"

"Angeberin!"

"Die hat mir den Freund ausgespannt diese blöde Kuh!"

"Und die will auf's Gymnasium?! Mit ihren Noten??!!!"

"Man, die ist aber fett!"

Lauter solcher Sprüche!! Ich mache manchmal mit das geb ich auch zu, aber
wenn mich etwas stört sage ich es dieser Person direkt! Ich finde es total bescheuert,
so hinter dem Rücken Sprüche los lassen!!!! LG

Phoebe99 schrieb:
Bei uns in der Klasse ist es schrecklich mit den Lästereien!

Ich zitiere:

"Hey, guck mal, hat die zugenommen???"

"Man die ist ja schlecht inner Schule!"

"Zicke, die!"

"Angeberin!"

"Die hat mir den Freund ausgespannt diese blöde Kuh!"

"Und die will auf's Gymnasium?! Mit ihren Noten??!!!"

"Man, die ist aber fett!"

Lauter solcher Sprüche!! Ich mache manchmal mit das geb ich auch zu, aber
wenn mich etwas stört sage ich es dieser Person direkt! Ich finde es total bescheuert,
so hinter dem Rücken Sprüche los lassen!!!! LG
Ich bin zwar kein Mädchen (...) aber man kann sagen, dass das hald einmal, wenn auch ned gut, "Standard" ist... Ausserdem, man wird auch mal älter!! Wenn man jetz in ne 5. Klasse geht isses anders als wie wenn man in ne 10. Klasse gehen würde!!! Schließlich lernt man ja auch sich zu verhalten... :hallo: :hallo:

Happyschlaubi schrieb:
Ich bin zwar kein Mädchen (...) aber man kann sagen, dass das hald einmal, wenn auch ned gut, "Standard" ist... Ausserdem, man wird auch mal älter!! Wenn man jetz in ne 5. Klasse geht isses anders als wie wenn man in ne 10. Klasse gehen würde!!! Schließlich lernt man ja auch sich zu verhalten... :hallo: :hallo:
Dann sollten wir uns abjetzt 5a nennen *hust*

Natürlich lästert jeder mal, allerdings bemüh ich mich schon das im Rahmen zu halten. Ich denke, wenn jemanden etwas an einer anderen Person stört, sollte man das (sofern es notwendig ist ;) ) der Person auch direkt sagen und sie nicht lange hinterm Rücken schlecht machen.
Gar nicht ok finde ich es, wie krümelchen schon gesagt hat, wenn man auf "best friend" macht, obwohl das gar nicht stimmt.. Da kenn ich ziemlich viele Leute..

~*coco*~ schrieb:
Natürlich lästert jeder mal, allerdings bemüh ich mich schon das im Rahmen zu halten. Ich denke, wenn jemanden etwas an einer anderen Person stört, sollte man das (sofern es notwendig ist ;) ) der Person auch direkt sagen und sie nicht lange hinterm Rücken schlecht machen.
Gar nicht ok finde ich es, wie krümelchen schon gesagt hat, wenn man auf "best friend" macht, obwohl das gar nicht stimmt.. Da kenn ich ziemlich viele Leute..
Oh da kenn ich auch manche *hust*

@Gizmo:

Wieso shreibst du immer *hust*? WEnn du krank bist musst du doch das net schreiben....
Gute Besserung!

LG

Phoebe99 schrieb:
@Gizmo:

Wieso shreibst du immer *hust*? WEnn du krank bist musst du doch das net schreiben....
Gute Besserung!

LG
Ohh nein ^^
Das ist so ein ähm sagen wir mal Beschämtes Husten, ich kanns net erklären, aber egal.
Aber vielleicht war dein beitrag auch Ironisch gemeint ;)

Ich kann lästern nicht ausstehen und mache es auch so gut wie nie... vielleicht liegt das daran, dass ich immer wieder das Opfer gewisser Klatschweiber in meiner Klasse werden und nix daran ändern kann.

Ich bin der Meinung, wenn mir etwas an einer bestimmten Person nicht passt/ nicht gefällt, dann sag ich es dieser Person lieber selbst; das ist zum einen ehrlicher und zum anderen angenehmer, denn wer erfährt schon gerne hintenrum, welche Fehler er hat? Es ist immer ein blödes Gefühl, wenn du ankommst und alle Gespräche verstummen sofort, oder wenn dir ein Klassenkamerad im ICQ erzählt, was andere über dich rumtratschen. Vor allem die Tatsache, dass beim Lästern auch meistens Gerüchte entstehen, die nicht alle wahr sein müssen (und es zum größten Teil auch nicht sind) hält mich davon ab, zu lästern. Meiner Meinung nach funktioniert das Lästern-Prinzip genau wie die Stille Post... und wenn dir jemand endlich erzählt, was Sache ist, weißt du gar nicht mehr, was die Ursprungsgeschichte war.

Besonders schlimm finde ich die Mentalität, mit der besten Freundin über irgendwen zu lästern und dann mit jemand anderem über die beste Freundin... das zeugt nicht grade von Aufrichtigkeit und einem guten Charakter.

In meinem Umfeld lästern nur die Mädchen; die Jungen, die ich kenne, sind in der Hinsicht ganz okay und nicht solche Waschweiber. Ich habe mich schon immer gefragt, warum das so ist, aber jetzt hab ich ja erfahren, dass Jungs prinzipiell genauso viel lästern wie Mädchen...

Ciao
Illya

Ich lästere eher selten, und noch seltener über Mädels, aber wenn, dann nur in Gegenwart der Person!

Warum soll man dem "Angelästerten" nicht gleich ne Chance geben, sich zu äußern??

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen hinterrücks lästern und "vorderrücks".

Wo fängt Lästern eigentlich an? Lästern ist für mich, über TATSACHEN zu sprechen. Wenn ich lästere denke ich mir ja nichts aus, oder?
Wie Zebulon schon sagte, es ist wie ein Grundbedürfnis der Menschen. Keiner kann ankommen und sagen, er hätte noch niiieee gelästert...*ähem*
Das fängt ja schon damit an "Schau mal, dieses häßliche Oberteil...."

Also, ich sag eigentlich meine Meinung der jeweiligen Person lieber ins Gesicht, als hinter ihrem Rücken darüber zu tuscheln...Klar, manchmal mach ich es, aber ich spreche die Leute direkt an.

Ich sage auch eigentlich immer meine Meinung. Ich hasse es wenn man ihrentwas hinter meinem Rücken redet, besonders da eine gewisse Person aus meiner Klasse es ja nicht lassen kann alle möglichen schwachsinnigen Gerüchte über mich in die Welt zu setzten -.-°. Die einzige, über die ich läster, ist diese Person, und sie hats auch nicht anders verdient, was ich wegen der schon durchmachen musste -..-°

Hallo 5a...

ein running gag... :lalala:

Ich denk jeder lästert mal ob jetzt bewußt oder unbewußt.

Persönlich lästere ich gerne mal mit Freunden oder so über bestimmte Personen. Die wissen aber auch das ich sie nicht mag und ich sag solchen Leuten meine Meinung auch direkt ins Gesicht.

Was ich absolut nicht abkann, ist hinterf****** getue. Vorne herum einen auf lieb und freundlich machen und hinter dem Rücken über einen Ablästern.
Solche haben wir auch, aber mit denen hab ich keine Probleme, seit sie wissen was ich von ihnen halte =)

Lg
Hot

Hot schrieb:
Vorne herum einen auf lieb und freundlich machen und hinter dem Rücken über einen Ablästern.
Ich finde Lästern hässlich. Gerade dies, was Hot angesprochen hat, ist bei uns ziemlich arg. Bei einer ist es sogar so, dass man sich nur mit ihr anfreunden kann, wenn man über irgendwen mit ihr lästert, einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Ich find's einfach nur einfältig.
Man weiß überhaupt nicht mehr, wem man was erzählen kann, wie der eine eigentlich zu einem selbst steht, ob man gemocht wird oder ob das nur Getue ist. Ich find's einfach scheußlich, dieses Gefühl, weil man echt niemandem dadurch vertrauen kann, weil man ja nur die eine Masche gewöhnt ist.
Das schlimmste ist, dass man sich dran gewöhnt und dass man auch immer lächelt, obwohl man eigentlich sagen will "Du blöde Kuh".

Also wir lästern nur über Leute die wissen, dass wir sie nicht mögen und wir sagen auch nichts böses sondern wenn sich z.B. eine in der Vorlesung meldet und eine selten dumme Frage stellt (wie immer), dann kommt halt mal ein "Ach halt Du doch mal den Mund" aber das hören die meistens nicht. Naja egal, letztens hab ich einem der mich gestört hat auch gesagt er stört mich, dem wär fast alles aus dem Gesicht gefallen. Über Leute mit denen ich befreundet bin lästere ich nicht.

Was mich an lästernden Mädels stört? Einfach das sie nicht ihre klappe halten können.:mad:

Sorry das es hart klingt, abe rich hab ein Mädel sehr gerne gehabt und ihr mein Herz ausgeschüttet. Netterweise kam ich später dazu wie sie alles was ich ihr gesagt und geschrieben hatte mit ihren Freundinen durchkaute. War ein tolles Gefühl das inerste das aus meinem herzen kam auf dies Art zu hören. War wirklich toll, am besten war noch das sie sich selber wunderte warum einige ihrer Freundinen meinten das dies etwas ist was man nicht bequatschen sollte.:argh:

ich bin ehrlich, ich lästere schon.... aber ich sage es fast nie direkt zu jemanden (kann man jetzt gut oder schlecht finden). aber in unserer klasse nimmt das keiner so ernst, weil jeder eigentlich lästert. außerdem ist es eigentlich nie böse gemeint, schlechte entschuldigung, ich weiß :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass jeder schon mal gelästert hat.
Früher, als ich noch jünger war, hab ich auch manchmal
ziemlich heftig gelästert, aber jetzt weiß ich, dass das
falsch ist/ war und ich mache das nicht mehr.
was ich , wie schon gechrieben, schlimm finde, ist hinter
dem Rücken lästern und vornerum auf gute Freundin tun
oder auch andere Leute durch das lästern auf eine Person
aufhetzte, aber das gehört zu einer anderen Sache.
Ich finde in einen gewissen Maß ist lästern okay, aber
man sollte es nicht übertreiben.

bye,

Also mit meinen besten Freunden lästern wir auch gegenseitig über uns...naja was man dann eigentlich gar nicht mehr richtig als lästern bezeichnen kann, aber wir trauen uns dann schon gegenseitig zu sagen, was uns gerade stört/nicht so gefällt.

Ansonsten lästere ich schon auch ein bisschen über andere Leute, aber es hält sich im Rahmen ;)

Ich gebe zu, ich lästere gerne. Aber wenn mir was nicht passt oder etwas ist zu extrem ist, sag ich es der Person auch ins Gesicht. Letztens habe ich einem Mädchen aus meiner Klasse gesagt, sie solle mal ihr Hemd (über einem T-shirt, nicht das mich jemand missversteht=) ) etwas aufknöpfen. Die sah echt aus wie ne wandelnde Presswurst. Von oben bis unten zugeschnürrt. Ohne zu übertreiben. Sie hat mich nur blöde angeguckt und gesagt (Zitat:) "Hast du gelitten!?! Ich sehe doch toll aus." Das, was ich zu ihr gesagt habe, habe ich nicht böse formuliert, einfach nur als Tipp. Alle anderen waren auch meiner Meinung. Naja.... :rolleyes:
Bei sowas habe ich dann auch keine Lust mehr jmdm. etwas ins Gesicht zu sagen.

Ich läster meistens, wenn ich mich irgendwie abreagiren muss, mir macht das mit Jungs aber immer mehr spaß als mit den anderen mädels, die jungs sind immer viel fieser :D manchmal ist das auch nur so spaß, dass wir jetzt so hinter dem rücken, von ner voll dünnen sagen 'hat die zugenommen, die sieht so dick aus' oder sowas, einmal hab ich mit meinem freund über seine ex gelästert, aber ich steh dazu, und kann dass den leuten sagen, aber warum solte man etwas sagen, wenn man nicht gefragt wird? :D

Greetz TeenGirl ;)

Sicher mich ich es auch, aber ich schau, dass es fair bleibt. Lästern kann weh tun, das weiß ich aus Erfahrung.

Also so richtig böses Lästern find ich ätzend, da steckt auch meistens Neid oder geringes Selbstwertgefühl dahinter. "Na hamma zugenommen?" zettbe kann ich den Leuten auch ins Gesicht sagen, aber nur denen, von denen ich weiss, dass sie das nicht verletzt und meistens eh nur um sie zu necken.
Aber Klatsch ist ja auch was anderes als Lästern. "Die mit dem, der mit der" uswusf. finde ich extrem wichtig, ich liiiiiiiiiiiiiieebe Klatsch!!!!!

naja... lästern tun doch alle. nur bei mädchen geht das irgendwie gemeiner zur sache... die sind immer so zickig hab ich das gefühl und nehmen so oberfkächlichen scheisss so ernst und regen sich übermäßig auf... ich weiß nicht. ich bin da ganz anders ;) :D

Klar, jeder hat mal geläster, aber hey, wer tut das denn nicht ?=) Ich läster auch, aber nur über Leute die ich nicht mag... und die wissen das dann auch und machen es wahrscheinlich ebenso..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten