Vorschlag an unsere Simzonebetreiber und BS File Sammler

Fantus

Member

also ich finde es recht mühsam,. mich durch die inzwischen doch recht vielen Seiten BS downloads durchzulicken und dann alles einzelnd zu installieren.

Wie wäre es den mit folgender Idee?

Ihr erstell in bestimmten Abständen zB 1 mal pro Monat, aus allen in der Zeit ingegangenen packages ein installierbares sim2skin File, das man in einem Rutsch in BS importieren kann. Ein Tool dafür gibt es ja inzwischen.

Also sowas wie zB eine Simzone Juni Edition .

die credits kann man ja als Textfile in das Zip mitreinpacken

was meint ihr?

Ja, aber das wäre nicht grad gut für die Modemuser... Wenn du das meinst was ich denk... Du meinst doch, alles in ne package... wie Starterkit...?

Wenn ja, dann wie gesagt, wäre es doof für Modemuser, denn da dauert es ja bekanntermasssen sehr lange.. !?

und was ist wenn einige files einem nicht gefallen? dann muss man diese alle einzeln löschen!!! das ist doch genauso stressig, oder?

Naja, also ich finde die Idee eigentlich gut, obwohl ich den ersten Einwand mit den Modemusern verstehen kann.
Mich würde es nicht so stören, wenn ich Files draufhab', die mir nicht gefallen... aber das ist meine persönliche Meinung.

Also wie gesagt, mich nervt das einzeln-installieren auch etwas...

stimmt abendmaus, manche files sind auch nicht so mein geschmack und ---
es wäre praktisch, wenn man einzelne files 'markieren' könnte und dann zusammen runterladen kann .... versteht ihr was ich meine ?? meint ihr, sowas wär möglich ??

simani schrieb:
stimmt abendmaus, manche files sind auch nicht so mein geschmack und ---
es wäre praktisch, wenn man einzelne files 'markieren' könnte und dann zusammen runterladen kann .... versteht ihr was ich meine ?? meint ihr, sowas wär möglich ??
ich glaube ja, habe so was mal auf einer sims 1 seite gesehen. aber wie das ging weiß ich auch nicht.

oepu schrieb:
ich glaube ja, habe so was mal auf einer sims 1 seite gesehen. aber wie das ging weiß ich auch nicht.
erm ich hab ja net gesagt, das sie net weiter auch einzelnd bereitgestellt werden sollen es wäre nur ne sehr bequehme alternative für DSL User

Ich denke, dass ist eine prima Alternative.
Ob mir die Sachen gefallen, kann ich sowieso erst richtig beurteilen, wenn ich sie mir heruntergeladen habe und sie im Bodyshop an den Sims sehe.
Das ist so ungefähr wie im Geschäft, da kann ich mich auch erst entscheiden, wenn ich die Sachen anprobiere. :lol:

Also für DSL-User wär es was... Ich bin ISDN-User !!! Bald vielleicht auch DSL-User... Wenn dieses SCHE** Dorf hier endlich mal DSL hat... sorry...

Die Bilder sind schon sehr klein, man kann kaum was erkennen. Wenn man die was größer machen könnte, würde ich mich schon freuen :D
Aber alles zusammen runterladen würde ich nicht, das würde meiner download-Organisation schaden. ;) Ich speicher nämlich alle Sachen einzeln in Ordner mit Bild, was unmöglich wäre, wenn ich mir alles zusammen runterladen würde. Außerdem hat Hexlein schon genug Arbeit, die wird uns was Husten :lol:
Und im Übrigen: Ob ich jetzt im Internet schaue, was mir gefällt, oder erst im Body Shop alles wieder aussortiere, von der Zeit her ist das doch dasselbe. Man kann ja alle Dateien auf einmal entpacken und alle auf einmal in den download-Ordner kopieren, muss also folglich nichts einzeln installieren.

Find ich auch nicht so gut,da ich viel selbst erstelle u.nur Einzelteile runterlade,würde ja am Ende mehr löschen als einfügen.Außerdem wenn mal irgendein file verloren geht(warum auch immer)müsste ich wieder das ganze pack laden.
Finde es gut so wie es ist,in verschiedene Spaten aufgeteilt.
LG LadyBluthaar

Bedenkt doch mal wieviel Aufwand Hexlein betreibt, um uns die Files überhaupt erst zur Verfügung stellen zu können. In Relation dazu dürfte das einzelne Runterladen oder Installieren doch halb so wild sein...

:hallo: Genea

Aber die Kleidung die es in der FileZone zum Download gibt ist ja nicht nach Datum sortiert. Beim ersten Mal habe ich alles nach Kategorien und Geschlecht anzeigen lassen und dann heruntergeladen, woher weiss ich dann jetzt nach einem Update der FileZone, ob ich die neuesten Files schon habe?
Fände so ein Paket auch echt super, so viel Aufwand dürfte es eigentlich nicht sein, allerdings geht es ja leider sehr zulasten des Speicherplatzes und des Traffics.
Bei Sims 1 waren ja auch von Anfang an viele Kleider dabei die einem nicht gefallen haben, also das finde ich nicht sonderlich tragisch.

Die neusten sind immer die ersten, auch wenn du es nach Geschlecht usw. ordnest... Und außerdem willst du doch das was dir gefällt und net das neuste oder ???

Ehrlich gesagt finde ich es richtig genau wie es ist. Zum einen muss man dann nicht 1 Monat auf was Neues warten ;) 2. suche ich gerne selbst aus, mir macht das "rumwühlen" Spaß ;) 3. kann man alle Zips auswählen, mit der rechten Maustaste anklicken und in den Download Ordner ziehen, dadurch werden sie alle in einem Rutsch extrahiert (alles andere würde mich wahnsinnig machen) - viele Zipfiles sind also doch gar kein Problem 4. wäre so ein großes File eine ziemliche Belastung für die Bandbreite des Simszone-Servers.... 5. würde ich damit ja auch viel mehr runterladen, als mir überhaupt gefällt und müsste elend viel aussortieren, da ich ziemlich kritisch bin.

Also bitte keine Juni Edition :)

Mir würden 2-3 kleinere Verbesserungen allerdings sehr gefallen!
Etwas größere Bilder, das Datum des Hochladens und dass sich nicht immer beim Klick auf den Download ein Extra-Fensterchen öffnet, das man wieder schließen muss, während die Hauptseite immer zur obersten Zeile zurückspringt und ich wieder runterscrollen muss.
Aber da das nur Kleinigkeiten sind, kann ich auch gut damit leben, wenn sich da nix ändert ;)

Also ich muss sagem. dass einzeln runterladen stört mich nicht. Nur dieser ständige Hinweis, jedesmal wenn ich eine File runter laden will, dass der Download gleich startet... Irgendwann hat man 20 Fenster auf

Makabaer schrieb:
Etwas größere Bilder, das Datum des Hochladens und dass sich nicht immer beim Klick auf den Download ein Extra-Fensterchen öffnet, das man wieder schließen muss, während die Hauptseite immer zur obersten Zeile zurückspringt und ich wieder runterscrollen muss.
Genau das stört mich auch. Diese extra öffnenden Fenster. Man könnte doch das Bild direkt mit der Zip-Datei verknüpfen.

Und größere Bilder wären auch nicht schlecht. Die Größe der KB muss deshalb aber nicht steigen. Finde für so kleine Bilder 10KB eh bissel viel.

Ich speicher meine Bilder bei Photoshop z.B. immer mit "Für Web speichern" und nicht über "Speichern". Schon werden die jpg's viel kleiner.
Ein Vergleich. Ein Bild aus dem Downloadbereich. (Hab ich zufällig gewählt).

Das erste das Orginal-Bild. Es hat 8,81KB.
Das zweite habe ich mit Photoshop einfach nur unter Web gespeichert mit hoher Qualität. Hat nur 3,45KB.

So könnte man die Bilder doch größer machen, die doch nicht mehr als 8KB oder so haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten