Unrealistisch!

Superstar Sim

Member
Sims 2 soll ja so realistisch wie möglich werden. Aber zwei Sachen sind unrealistisch.:mad:

1. Die Geister

2. Die Aliens

Wie findet ihr das?:confused:

Ich finds eigentlich ganz toll wens ein paar unrealistische sachen hervorbringt.

Hallo

Also ich finds gut das sie einiege lustige sachen einbauen überleg mal wenn sims ein tot ernstes spiel wäre wüede es sich doch niemand kaufen oder?;)

HI
Ich finde es auch! Aber vielleicht gibt es in wircklichkeit auch Gespenster und Eliens :lol: :lol: Ne das is *zittern sag:"hoff ich"* ein Scherz

realistisch ist es schon im richtigen Leben. Bei einem Spiel sollte auch Spaß dabei sein. Aliens und Geister finde ich total cool !!!

Von daher (Geister&Aliens) muss das Spiel auch nichts realitätsgetreu rüberkommen. Sondern die Art, wie die Sims leben und aussehen, muss realistisch sein. Aliens und Geister sind in Sims eben Gäste =) . Und wer sagt, dass es sie nicht gibt? :rolleyes:

teko

teko schrieb:
Von daher (Geister&Aliens) muss das Spiel auch nichts realitätsgetreu rüberkommen. Sondern die Art, wie die Sims leben und aussehen, muss realistisch sein. Aliens und Geister sind in Sims eben Gäste =) . Und wer sagt, dass es sie nicht gibt? :rolleyes:

teko
Ja, wer sagt das :rolleyes:
Also ich hab da mal meine Zweifel ... :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke das es ein Computerspiel ist und mit etwas ausgestattet werden MUSS! Gehört einfach rein.

Außerdem sind und bleiben die Sims nun mal Phantasiegestalten und sind halt nicht "echt" - ich fände es da öde, wenn es nicht so'n paar "phantastische" Elemente gäbe.... das HokusPokus Addon war z.B. auch nach meinem Geschmack... :)

Unheimlich wie Maxis zum Teil reagiert hat. Im letzten Frühling flimmerte auch in Amerika diese "Idole"-Search Sendung über den Fernseher. Darauf folgt das Add-on Superstar.
Was ist im Herbst? Na klar! Es ist Halloween und Harry Potter ist auch aktuell. Folge: Das Add-on Hokus Pokus erscheint an Halloween.
Die schauen auf was die Leute im Moment abfahren und entwickeln darauf ein passendes Add-on. :)

teko

Na, wären ja auch schön blöd, wenn sie es anders machen würden, oder?

Pech war nur, dass ich diese ganze Superstarsuchen-Sache voll nervig und öde fand... aber so konnte ich mir wenigstens 1 Addon auch mal sparen ;)

Ich stimm teko zu... s muss sich auf das Leben beziehen und das muss halt realistisch sein und das ist ja nur nebenbei... Stört eigentlich net... Is zwar net total cool aber trotzdem okay...

teko schrieb:
Unheimlich wie Maxis zum Teil reagiert hat. Im letzten Frühling flimmerte auch in Amerika diese "Idole"-Search Sendung über den Fernseher. Darauf folgt das Add-on Superstar.
Was ist im Herbst? Na klar! Es ist Halloween und Harry Potter ist auch aktuell. Folge: Das Add-on Hokus Pokus erscheint an Halloween.
Die schauen auf was die Leute im Moment abfahren und entwickeln darauf ein passendes Add-on. :)

teko
hmm ich glauber du unterschätzt die Zeit die man für so ein add on braucht ..

Eben... Wer wünscht sich das nicht in einem Spiel? Etwas märchenhaftes, etwas Abenteuer, etwas Phantasie...
und wenn maxis das reinbringt, werden auch mehr Leute daran interessiert sein. Außerdem wird man sicher auch in Sims 2 wählen können, ob man nmit den Geistern und Aliens etwas zu tun haben möchte. Bei Sims 1 hatte man auch nur mit Aliens zu tun, wenn man lange genug durchs Fernglas gesehen hat. Ich denke, bei Sims 2 wird es ähnlich laufen.

Hallo ihr, mag auch mal was dazu schreiben.

Ich persönlich finde die unrealen Sachen nicht gut.
Zum Beispiel, dass man Tränke mixen kann, und die Leute dies trinken entweder rießig oder ganz klein werden. Das find ich dann nicht mehr toll.

Auch Aliens mag ich gar nicht... naja mal sehen...

Baba PunkLady

Das schöne an den Sims ist ja, das man spielen kann was man möchte.
Wenn einer keine Aliens mag, läßt er den Sim halt nicht durchs Fernglas gucken, mag er die Drinks nicht, die größer und kleiner machen, braucht er sie nicht zu mixen. Mag er es doch, dann tut ers halt :lol:
Ich werd einfach mal alles testen, mag ichs nicht, mach ichs nimmer :lol:

Schönen Tag noch :hallo:

Also, ich finde es lustig, wenn männliche Sims von einer Alienentführung schwanger werden können :lol: ! Das möchte ich so schnell wie möglich ausprobieren.
Zu den Geistern muss ich sagen, dass sie mich bis jetzt bei den Sims 1 auch nie gestört haben (vielleicht weil ich meine Sims ganz selten sterben lasse). Aber wenn sie jetzt lustiger sind, mal schaun und ausprobieren :lalala: .

Fantus schrieb:
hmm ich glauber du unterschätzt die Zeit die man für so ein add on braucht ..
Vielleicht unterschätz ich es ein bisschen, aber die schauen auch ein wenig voraus und nicht hintendrein.
Zudem hat Maxis sicher so ne Art Z-Channel Generator mit dem sie die grauen Pixel berechnen können (von Hand wäre das ja zuviel Arbeit). Wo arbeiten wir Bastler herum? Genau, an den Z-Channels, die einem manchmal fast zur Verzweiflung bringen.
Ich würde mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit schätzen. Könnte aber auch mehr sein.

:hallo: teko

teko schrieb:
Vielleicht unterschätz ich es ein bisschen, aber die schauen auch ein wenig voraus und nicht hintendrein.
Zudem hat Maxis sicher so ne Art Z-Channel Generator mit dem sie die grauen Pixel berechnen können (von Hand wäre das ja zuviel Arbeit). Wo arbeiten wir Bastler herum? Genau, an den Z-Channels, die einem manchmal fast zur Verzweiflung bringen.
Ich würde mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit schätzen. Könnte aber auch mehr sein.

:hallo: teko
also ich verstehe jetzt nicht, was du meinst, wenn du die Z channel aus sims 1 meinst .. das gibts nicht mehr.

In sim2 sind es echte 3d Objekte, die du mit einem 3d editor erstellst. wie das dann auf dem schirm dargestellt wird, ds macht der "z-channel" innerhalb deiner Grafikakrte beim rendern

Ich spreche natürlich von Sims 1 Objekten :lol: .
Natürlich weiss ich wie man 3D Objekte macht. Schau mal in meine Signatur.;)

teko

Unrealismus, das gehört dazu. Solange Sims ihre Wäsche nicht waschen müssen können sie auch mulitasking-fähige Servo-Haushaltsroboter und Teleportationsmaschinen benutzen, wobei Beamen nichtmal möglich ist (Heisenbergsche Unschärferelation o_O), mir ist das relativ egal, es lockert halt das Spiel etwas auf. SimCity ist auch nicht total realistisch, das scheitert schon bei den Steigungen die ein Bus fahren kann.

Überleg doch mal warum Menschen Bücher lesen, Filme schaun und Computerspiele spielen :D
Das ist halt alles nicht wie im Richtigen Leben, da gibts viel Raum für Fantasie ;)
Klar Sims ist eine "Lebenssimulation" aber es ist weiterhin ein Computerspiel und deshalb gibts auch Aliens und sowas, und ich find das Lustig
Boah sowas Tiefgründiges hab ich ja noch nie gepostet =)
*aktexmusikeinspiel*
Und wer behauptet das es keine Aliens und Geister gibt :ohoh:

Heiko schrieb:
Geister gibt es aber Aliens nicht.
Ich finde es gut das es im Spiel dabei ist.
Dann hamses wieder entfernt, ich kan mich nämlich erinnern das ich mal irgendwann vopr langer Zeit gesehn habe wie man im sims Erstel.lungsmodus auch Aliensims machen kann, und Elfensims auch (halt so Spitze Ohren)
einer von uns beiden hat also Unrecht, hoffentlich du, ich hab mich so auf eine Alienfamilie gefreut =)

Ich meine nicht im Spiel sonder im echt gibt es keine Aliens und Geister.
Du kannst dich freun, weil man kann eine Alien Familie machen.

Ich mach dan auch eine Alien Familie. :)

Heiko schrieb:

wenn ich mir meine Verwandschaft so anschaue, bin ich mir da gar nicht so sicher ..

Hey

Hab sogat ein Bild gefunden =)
screens.php

PunkLady schrieb:
Hallo ihr, mag auch mal was dazu schreiben.

Ich persönlich finde die unrealen Sachen nicht gut.
Zum Beispiel, dass man Tränke mixen kann, und die Leute dies trinken entweder rießig oder ganz klein werden. Das find ich dann nicht mehr toll.

Auch Aliens mag ich gar nicht... naja mal sehen...

Baba PunkLady
Ich brauche auch keinen Besuch von Geistern, Aliens & Co. Bis heute habe ich noch nicht einmal die Wunderlampe, den Chemiebaukasten und das Fernglas benutzt. Und Aliens als Sims in die Nachbarschaft einziehen zu lassen, würde mich nur nerven!

Aber wenn sie halt dabei sind, soll sie "nutzen", wer mag. Mir würde das alles nicht fehlen!

Um ehrlich zu sein, wurden meine Sims bislang nicht ein einziges Mal von Aliens entführt; ich lasse die nun schon fast den ganzen Tag (Arbeitszeit mal ausgenommen) durchs Fernrohr schauen, und was kommt? Nix. Irgendwas mach ich falsch.

Aber ich fände es trotzdem schade, wenn die Geister fehlen würden (das kenn ich wenigstens). Solche Features bringen ein bisschen Leben in die Bude, und wie schon gesagt, man kauft sich meistens ein Spiel, um in dessen Welt hineingezogen zu werden; wenn man es brühernst mag, dann braucht man nicht am Computer zu spielen.

Gizmo2004 schrieb:
Dann hamses wieder entfernt, ich kan mich nämlich erinnern das ich mal irgendwann vopr langer Zeit gesehn habe wie man im sims Erstel.lungsmodus auch Aliensims machen kann, und Elfensims auch (halt so Spitze Ohren)
einer von uns beiden hat also Unrecht, hoffentlich du, ich hab mich so auf eine Alienfamilie gefreut =)
Schau mal im BodyShop bei den fertigen Gesichtern ganz hinten. Dort gibt es ein Gesicht mit spitzen Ohren. Mußt Dir halt nur noch die grüne Farbe erstellen, dann hast Du Deinen Alien.

:hallo: Genea

Ok, Geister sind ja in Ordnung solange sie nicht meine Sims stören. Das würde mich dann wirklich nerven. Vielleicht bekommen die bei Sims 2 ja so einen Schock, dass sie total kaputt und dann von diese Geistern Albträume haben. Das wär ätzend. Und zwar richtig. Find ich ja toll, dass die Sims jetzt wirklich mehr Intelligenz haben und so, aber ich will immer noch entscheiden können, wie er sich zu verhalten hat.

Ich bin auch ein Fantasy-Fan und steh auf so übernatürlichen Kram. Außerdem bin ich Harry-Potter-Fan - da gibt es auch Geister (Aliens zwar nicht, aber die passen auch mehr in eine SciFi-Welt).
Ich finde, die "speziellen" Sachen sollen den gleichen Anteil am Spiel haben wie bei Die Sims 1, - es soll halt so ein paar interessante Objekte (Chemiebaukasten, Wunderlampe, Fernrohr etc.) und Charaktere (Zombie, Flaschengeist, Geister etc.) geben, die fördern meiner Ansicht nach den Spielspaß total. Eben weil sie unrealistisch sind.

ich denke jeder kann das für sich entscheiden, aber ich hab jetzt schn eine wüstenlandschaft mir NUR aliens in blau geplant... =)

Jangoku schrieb:
Ich bin auch ein Fantasy-Fan und steh auf so übernatürlichen Kram. Außerdem bin ich Harry-Potter-Fan - da gibt es auch Geister (Aliens zwar nicht, aber die passen auch mehr in eine SciFi-Welt).
Ich finde, die "speziellen" Sachen sollen den gleichen Anteil am Spiel haben wie bei Die Sims 1, - es soll halt so ein paar interessante Objekte (Chemiebaukasten, Wunderlampe, Fernrohr etc.) und Charaktere (Zombie, Flaschengeist, Geister etc.) geben, die fördern meiner Ansicht nach den Spielspaß total. Eben weil sie unrealistisch sind.
Da kann ich dir nur recht geben. Auch mit Harry Potter. ;)
Kannst du dir das bei Gelegenheit mal anschauen? Da hab ich Probleme mit den Geheimnissen im Spiel. Danke schon jetzt!

teko

Heiko schrieb:

Die Chance ist zu gross das es irgendwo im (recht Grossen =) ) Universum nochmal der Fall eingetreten ist das es Leben (muss ja kein "Intelligentes" sein, aber leben gibts sicher)
Aber ich schweife ab....
Ich glaube ich bau mir ein als Haus getarntes Ufo =) *rumspinn*
Und vielleicht noch Area 51 ;)

Also ich finde die beiden sachen (Geister und Aliens im Spiel) auch total cool! Es macht eben einfach Spaß ein paar andere Kleinigkeiten im Spiel zu haben, und ob es nun realistisch ist oder nicht ist nicht wirklich wichtig, oder?

ps.: *tuschel* bin auch gaaaanz großer harry potter fan.... *flüster*

...ist doch Hollywoodreif diese UFO Entführung...
Und der Sim kommt sowieso wieder zurück. Macht euch darüber mal keine Sorgen. Da gibts wichtigeres...;)

teko

Gizmo2004 schrieb:
Die Chance ist zu gross das es irgendwo im (recht Grossen =) ) Universum nochmal der Fall eingetreten ist das es Leben (muss ja kein "Intelligentes" sein, aber leben gibts sicher)
Aber ich schweife ab....
Ich glaube ich bau mir ein als Haus getarntes Ufo =) *rumspinn*
Und vielleicht noch Area 51 ;)
Es gibt trotzdem keine "Aliens" die uns besuchen. Leben an sich dürfte recht häufig sein, "höheres" auch, ob es auch technologisch so weit ist wie wir, und das gerade jetzt, das ist die Frage.

Stolloss schrieb:
Es gibt trotzdem keine "Aliens" die uns besuchen. Leben an sich dürfte recht häufig sein, "höheres" auch, ob es auch technologisch so weit ist wie wir, und das gerade jetzt, das ist die Frage.
Ich sagte nie was von Besuchen, aber wer weis *wiederaktexmusikeinspiel*

das ist ein amerikanisches spiel, vergesst da nicht, und die armis sind eben voll heiß auf ufos... warum glaubt ihr tauchen 99% aller "gesehenen" ufos denn sonst in den usa auf, wenn ich alien wäre würde ich da nen bogen drum rum machen...
:lol:

KussSam schrieb:
das ist ein amerikanisches spiel, vergesst da nicht, und die armis sind eben voll heiß auf ufos... warum glaubt ihr tauchen 99% aller "gesehenen" ufos denn sonst in den usa auf, wenn ich alien wäre würde ich da nen bogen drum rum machen...
:lol:
Diese Ufos, das sind keine in Area 51 sind auch keine Aliens, das ist nur dazu da damit man meint das wärem Ufos am Himmel....dabei sind das Amerikanische Geheimwaffen m andere Länder zu befreien, eine Verschwörung..oh nein das FBI nein lasst mich los hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten