Auch ihr könnt helfen...

Lizzy1

Member

Habe diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet, und kopiere ihn zur Weiterverbreitung hier mal rein:

Da wir ja im Moment sehr viel über Kosmetik und so reden möchte ich noch auf die tierversuchsfreie Kosmetik und Körperpflege hinweisen, die gar nicht gefährlich oder sehr teuer sein muss.
Da ich die schrecklichen Bilder von Tierversuchen euch nicht zumuten möchte und auch nicht darf, weil sie für Kinder nicht geeignet sind, habt ihr die Möglichkeit auf http://www.peta.de/kampagnen/tierversuche/multimedia.html
euch die Auswirkungen anzuschauen, wenn ihr Produkte anwendet, die getestet wurden - wie gesagt ist nichts für zarte Gemüter aber notwendig um es den Leuten bewusst zu machen. Glaubt auch nicht das dies nur Einzelfälle sind, sowas passiert tagtäglich hinter verschlossenen Türen.

Hier ein Liste mit Produkten, die mithilfe von Tierversuchen hergestellt werden...

Bitte verwenden Sie keine Produkte von Procter & Gamble,
solange P&G noch Tierversuche durchführen

Zu Procter & Gamble - Produkten gehören:
Wasch- und Reinigungsmittel:
Ariel
Dash
Vizir
Lenor
Lenor Trockentuch
Meister Proper
Antikal
Fairy.

Papierprodukte:
Pampers
Luvs
Always
Alldays
Attends
Certina
Tempo
Bess
Bounty

Körper- und Gesundheitspflege:
Vidal Sassoon Wash & Go
Pantene
Shamtu
Head & Shoulders
Oil of Olaz
Kamill
Certina Med
Litamin
Cliff
Credo
Clearasil
Camay
blend-a-med
Blendax Anti Belag
blend-a-gum
blend-a-dent
Chlorhexamed
Firmodent
Wick
Wick Vaporub
Medinait
Daymed
Ellen Betrix
Henry M. Betrix
Old Spice
Hugo Boss Herren- Parfüms und Körperpflegemittel
Laura Biagiotti
Otto Kern
Giorgio Beverly Hills Herren- und Damen-Parfüms und Körperpflege

Fruchtsäfte/Snacks:
Pringles
Punica

Arzneimittel:
Didronel
Dytide H
Fondril
Jatrox
Veratide
Vivural

Impfstoffe:
HIB-Vaccinol
HibDPT-Vaccinol
HibDT-Vaccinol
Pa-Vaccinol
Polio Vaccinol

Bitte helfen Sie uns Procter & Gamble's grausame Produkttests an Tieren zu stoppen !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !
PETA-Deutschland e.V.

Denn wenn man diese Produkte boykottiert ist schon ein kleiner Anfang gemacht...

Und hier eine Liste mit Kosmetikfirmen , die ohne Tierversuche arbeiten (bitte beherzigt die Liste):
http://www.peta.de/pdfs/cfc_140103.pdf

PETA: People for ethical treatment of animals Stoppt die Tierversuche

Hui, der Lieblingsverein des Forums bekommt mal wieder einen eigenen Thread :D.

och net schon wida.. ich werd trotzdem nix ändern.. vllt wenn ich größer bin und den freiraum dazu hab, aber jetzt net

Pampers stell ich mir auch lustig vor ;)

Hatten wir nicht schonmal einen Thread wo die ganzen Sachen aufgelistet waren?!

naja ich glaub net dass man da viele reaktionen sieht wenn man sowas n tierchen einflöst, denn sie müssens ja fürn menschen verträglich machen also werden sies net giftig oder so machen..
naja ka vllt klärt uns ja mal einer auf

Impfstoffe:
HIB-Vaccinol
HibDPT-Vaccinol
HibDT-Vaccinol
Pa-Vaccinol
Polio Vaccinol
Oh na super... soll ich jetzt zu meinem Arzt hinrennen, den fragen, welchen Impfstoff er benutzt und ihn dann boykottieren?

Ach gut auhnahmsweise mag Welli mich dann wohl, ausser Pringels benutz ich nix von den Obengenannten (ok Impfstoffe ka aber sonst) ich Schmink mich ja nicht (ich heiss ja net Beckham, ogott das is sicher voll der Tierquäler soviel Kosmetika wie der hat =)
Ok Zahnpasta ähm diese Elmex ist die auch von Blend-a-Med??? Oder ist das gar keine FIrma :D

Immer dieses Gemotze an Procter & Gamble... Klar tun mir die Tiere leid. Aber wie soll man bitte die Auswirkungen eines Tempotaschentuches an einem Kaninchen testen? Und Oil of Olaz? Schmiert man die Tiere damit ein? Ich halte das alles für sehr, sehr, sehr weit hergeholt. Ich bezweifle allerdings nicht, dass es Tierversuche gibt, doch ich bezweifle stark, dass dies in solchem Maße vorkommt, wie oft propagiert wird. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht.
Und bevor jetzt von irgendwelchen Hypermegatierschützern was kommt: Ich habe mich jahrelang für den Tierschutz engagiert, auch heute spende ich regelmäßig fürs Tiermheim und zwar nicht wenig. Ich halte Tierschutz für eine sehr wichtige Sache. Allerdings nicht in solch einem verrückten Ausmaß, wie es nicht speziell Peta, sondern andere Tierschutzverbände betreiben. Diese teilweise vernagelten, festgefahrenen Vorstellungen von Tierliebe siond manchmal nicht auszuhalten. Dazu muss, wie ich selbst herausgefunden habe, gesagt werden, dass viele Tierschützer nicht als solche arbeiten, um Tiere zu schützen, sondern um ihre eigenen Vorstellungen von Recht und Unrecht durchzubringen.

Verzeihung, wenn das alles tierschützerfeindlich rüberkommt, aber ich musste einfach meiner Meinung über solche Aggressiv-Mega-Tierschützer (tolles Wort ;)) Luft machen. Das ist kein Angriff an eine spezielle Organisation, einen Forumuser oder an jemand anderes persönlich.

Na danke! so genau wollten wir das nicht wissen!

Kleine Frage am Rande, was bringt es bitte dieses Oil of Olas da den Tieren in die Augen zu schmieren? Ich weis net wofür das Zeug gut ist, deshalb die Frage, joa

Naja Gesichtscreme - die testen ob das irgendwelche Reizungen hervorruft die's beim Menschen eben auch hervorrufen könnte.

Hätte ich gewusst, dass sich der Thread umsowas dreht, hätt ich ja schon früher was reingeschrieben.
E.E hats richtig erkannt.
Punica wird mit Sicherheit nicht an Tieren getesten, aber man unterstützt durch den Kauf eine Firma, die Tierversuche durchführt.
@peanut:http://www.peta.de/kampagnen/tierversuche/gta/index2.html
@manuela: Ja, ja...schon wieder jemand, der der wahrheit nicht ins Gesicht sehen kann...
Wellingtonnz

Nighti schrieb:
Naja Gesichtscreme - die testen ob das irgendwelche Reizungen hervorruft die's beim Menschen eben auch hervorrufen könnte.
Achso, das ist trotzdem dermassen mies, naja gut das ich solche Sachen wie gesagt nicht nutze, ausser Pringels (auch wenn ich da wieder nicht Verstehe warum gerade die an Tieren getestet werden äh ja) Oh und bei den Impfstoffen weis ichs natürlich nich.
EDIT: Achtung Wellington bekehrt niemand. Guck das ist ne Frau (nich böse sein :D ) die ekeln sich schnell vor sowas, schonmal daran gedacht das manche Menschen da ne Hemmschwelle haben, manche haben schon Angst vor Blut, deshalb glaube ich kaum dass sie "der wahrheit nicht ins gesicht sehen kann"

Siehe oben, Pringels schaden keinen Tieren aber es unterstützt eine Firma die Tierversuche betreibt und zwar in erschreckendem Umfang. Von den Produkten benutze ich keines (zufällig)

Nighti schrieb:
Siehe oben, Pringels schaden keinen Tieren aber es unterstützt eine Firma die Tierversuche betreibt und zwar in erschreckendem Umfang. Von den Produkten benutze ich keines (zufällig)
Achso, naja ich ess die selten, und sonst benutz ich teils Zufällig teils einfach weil ich des ganze Kosmetikzeug net benutz wie gesagt nich.

ich finde es echt schrecklich da es ja auch ersatzmethoden gibt!
ich würde noch verstehen wenn man wegen der medizinischen forschung tierversuche betreibt aber wegen kosmetik, was ja eigentlich eine art luxusartikel für menschen ist, ist es echt nicht okay und sollte überall verboten werden!!!
ich achte auch darauf nicht die produkte zu kaufen aber ich kann meiner mam ja nicht vorschreiben was sie hernehmen soll.
und für diejenigen, die das nicht schlimm finden:
stellt euch doch vor jemand macht das mit eurem tier! wenn ich nur daran denke dass jemand meinem süssen hund das antun könnte! wie kann man nur in einem solchen labor arbeiten?

mfg nadine

E.E. schrieb:
Ja gut, aber WAS sollen die denn sonst sein außer einer Firma? Weihnachtsmann und sein Gehilfe?
Ja nee is klar, ich meint nur das ich die vor dem Thread net kannte

Lizzy1 schrieb:
Hier ein Liste mit Produkten, die mithilfe von Tierversuchen hergestellt werden...

(...)
Pampers
Pringles (..)
Punica
etc.
Also so wie ich das verstanden habe, werden ALLE dieser Produkte im Tierversuch getestet. Ziehen sie also Äffchen Pampers an?
Diese ganzen Tierschutz-/Umweltorganisationen verscherzen sich mit sowas doch ihre ganze Glaubwürdigkeit, und ernstnehmen kann man auch nicht wirklich jemanden, der sagt 'Bitte kaufen Sie diese Arzneimittel nicht...'
Mal angenommen, ihr hättet Aids, und es wäre ein Heilmittel entwickelt worden, würdet ihr lieber sterben, als das Medikament zu nehmen?

Ich bin ja prinzipiell auch gegen Tierversuche, aber solche Aussagen find ich echt zum.....

Zum Thema Tierversuch in der kosm. Industrie: sowas ist (zumindest in Österreich) vollkommen verboten. Es gibt Tierversuche in der med. Forschung, und die laufen möglichst human ab. Da gibt's bei uns sehr strenge Gesetzte.

@sydney: genau das haben wir grad geklärt.
diese firma produziert anscheinend all diese sachen und weil zb die sachen von oil of olaz zu dieser firma gehören und die an tieren getestet werden soll man alle net kaufen.

@e.e.: wie einige hier, hab ich gedacht das jedes einzelne produkts getestet wird.

österreich hat übrigens das strengste tierschutz gesetz europas..

E.E. schrieb:
Lies Dir bitte den Thread durch, bevor Du Deinen fragwürdigen 'Humor' verbreitest.

@Scarlet

Ich finde es nur faszinierend, wenn man so Sätze wie

nicht verstehen kann. Obwohl ich es schon traurig genug finde, dass man Procter & Gamble nicht kennt :)
Wieso muss man die denn so kennen, ich benutze schliesslich irgendwie fast kein Produkt von denen

man kennt nunmal nur selten die firmen selber..
ich wär nie draufgekommen das ariel und oil of olaz unter dem selben hut steckt

E.E: ich hab mir den Thread durchgelesen, und ich beherrsche die deutsche Grammatik noch gut genug, um sagen zu können, dass aus diesem Satz (Hier ein Liste mit Produkten, die mithilfe von Tierversuchen hergestellt werden...
) hervorgeht, dass ALLE angeführten Produkte an Tieren getestet worden sind. Der Satz 'Bitte verwenden Sie keine Produkte von P&G' hingegen bezieht sich meiner Meinung nach auf das gesamte Produktsortiment, das wohl weit größer als das hier angeführte sein wird.

Natürlich können für Pampers etc. auch Bestandteil- und Hautverträglichkeitstest sein, aber sowas ist echt übertrieben.

@Scarlet: von welcher Firma die Produkte sind, steht meistens hinten bei den Inhaltsstoffen.

Weil man dann so gut wie jedes Produkt verdammen könnte, vom Twinni über meinetwegen DVD's bis hin zu Sofas. Alles kommt irgendwann mit Stoffen in Berührung, die mit Tierversuchen ausgetestet wurden.

@sidney: die les ich mir aber nur selten durch *g* aber ist ja jetzt egal, die sache ist geklärt

Schlimm!
Aber zahlreiche anderen Sachen wurden bestimmt auch and Tieren getestet.
Man weiß es leider nicht

Lizzy1 schrieb:
Habe diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet, und kopiere ihn zur Weiterverbreitung hier mal rein:

Da wir ja im Moment sehr viel über Kosmetik und so reden möchte ich noch auf die tierversuchsfreie Kosmetik und Körperpflege hinweisen, die gar nicht gefährlich oder sehr teuer sein muss.
Da ich die schrecklichen Bilder von Tierversuchen euch nicht zumuten möchte und auch nicht darf, weil sie für Kinder nicht geeignet sind, habt ihr die Möglichkeit auf http://www.peta.de/kampagnen/tierversuche/multimedia.html
euch die Auswirkungen anzuschauen, wenn ihr Produkte anwendet, die getestet wurden - wie gesagt ist nichts für zarte Gemüter aber notwendig um es den Leuten bewusst zu machen. Glaubt auch nicht das dies nur Einzelfälle sind, sowas passiert tagtäglich hinter verschlossenen Türen.

Zu Procter & Gamble - Produkten gehören:
Wasch- und Reinigungsmittel:
Ariel
Dash
Vizir
Lenor
Lenor Trockentuch
Meister Proper
Antikal
Fairy.

Papierprodukte:
Pampers
Luvs
Always
Alldays
Attends
Certina
Tempo
Bess
Bounty

Körper- und Gesundheitspflege:
Vidal Sassoon Wash & Go
Pantene
Shamtu
Head & Shoulders
Oil of Olaz
Kamill
Certina Med
Litamin
Cliff
Credo
Clearasil
Camay
blend-a-med
Blendax Anti Belag
blend-a-gum
blend-a-dent
Chlorhexamed
Firmodent
Wick
Wick Vaporub
Medinait
Daymed
Ellen Betrix
Henry M. Betrix
Old Spice
Hugo Boss Herren- Parfüms und Körperpflegemittel
Laura Biagiotti
Otto Kern
Giorgio Beverly Hills Herren- und Damen-Parfüms und Körperpflege

Fruchtsäfte/Snacks:
Pringles
Punica

Arzneimittel:
Didronel
Dytide H
Fondril
Jatrox
Veratide
Vivural

Impfstoffe:
HIB-Vaccinol
HibDPT-Vaccinol
HibDT-Vaccinol
Pa-Vaccinol
Polio Vaccinol

Bitte helfen Sie uns Procter & Gamble's grausame Produkttests an Tieren zu stoppen !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !
PETA-Deutschland e.V.

Denn wenn man diese Produkte boykottiert ist schon ein kleiner Anfang gemacht...

Und hier eine Liste mit Kosmetikfirmen , die ohne Tierversuche arbeiten (bitte beherzigt die Liste):
http://www.peta.de/pdfs/cfc_140103.pdf

PETA: People for ethical treatment of animals Stoppt die Tierversuche
Um ganz ehrlich zu sein...
Irgendwie trau ich mich nicht mir die Videos anzuschauen.
Ich hab das oft gemacht und diese Bilder verfolgen mich dann die ganze Zeit.
Die Fotos habe ich mir angeschaut!
Wir selber haben einen Hund (haben wir gerettet, als er ausgesetzt war und niemand ihn haben wollte) und zwei Katzen.
Ich kann solchen Tierquäler einfach nicht verstehen!

Scarlet schrieb:
och net schon wida.. ich werd trotzdem nix ändern.. vllt wenn ich größer bin und den freiraum dazu hab, aber jetzt net
Achja?
Dann frag ich mich, ob du dir die Bilder und Videos überhaupt angesehen hast!:mad:

E.E: Naja, weil so gut wie jeder Stoff, also sehr sehr viele Fasern, chem. Stoffe, was auch immer, irgendwann mal und egal von wem, im Tierversuch ausgetestet worden ist, damit er überhaupt zugelassen wird (kommt also auch bei Textilien vor). Und an die Ergebnisse kommen ja auch andere Firmen heran, also basieren sehr, sehr viele Produkte auf Tierversuchen.Darum find' ich's auch nicht besonders sinnvoll, Tempo's zu boykottieren - andere Taschentücher haben die gleichen Inhaltsstoffe, P&G haben sie getestet, und wenn die es nicht getan hätten, hätt's wer anderer gemacht.
Meiner Meinung nach aber immer noch besser, P&G macht es, die haben einen Ruf zu verlieren, und bei so großen Firmen ist es wichtig, sich an die Gesetzeslage auch in Versuchssituationen zu halten. Wenn es irgendeine kleine Billigmarke (ok, kommt wahrscheinlich nicht vor, weil da vielleicht grundlegend Geld fehlt) testen würde, hätten die weniger Geld zur Verfügung, was sich dann wahrscheinlich auf eine wesentlich schlechtere Versuchstierhaltung und Handhabung auswirkt.

Aber ich versteh total, dass Tierversuche ein extrem schwieriges Thema sind. Div. Organisationen machen immer extrem Panik und zeigen echt Sachen, die man nicht sehen muss - aber ganz ehrlich, dass ist die Ausnahme. Ich hab in meiner Ausbildung [leider] damit zu tun, und je mehr man brauchbare Info's bekommt, umso mehr sieht man, dass Wissenschaftler keine perversen Tierquäler sind. Es gibt div. internationale Standarts, mir fällt gerade der 3R ein: also das niederentwickelste Lebewesen, die humanste Methode und die kleinste Anzahl an Versuchstieren. Und diese Tiere werden dann unter sehr guten Bedingungen gehalten, den meisten Ratten geht's besser als in der Heimhaltung... natürlich find ich's immer noch nicht gut, aber ich kann mich eher mit Tierversuchen abfinden, als mit Tierschlachtereien für den Fleischkonsum. Wenn man genauer drüber nachdenkt ist das nämlich richtig pervers... und da herrschen ganz andere Zustände.

Es gibt da glaub ich die "Schwarze Liste".
Google mal...
Eigentlich müsste die auch vom Deutschen Tierschutzbund herausgegeben werden.

Ich wollte nochmal was zu PETA sagen. Es wurde hier gesagt, dass PETA im Gegensatz zu anderen Tierschutzorganisationen übertreibt.
PETA ist aber eine Tierrechtsorganisation und keine Tierschutzorganisation.
Tierrechtler wollen mehr Rechte für Tiere. Tierschützer wollen bedrohte und gequälte Tiere schützen/ retten. Tierrechtler sind zB. auch gegen Masthaltung, weil dort Tiere ausgebeutet werden, Tierschützer sind i.d.R jedoch nicht dagegen.

Es ist total egal wie "human" (alleine das Wort sorgt ja für Brechreitz, wenn man sieht wie es in nem Labor abgeht) es in einem Labor zugeht. Fakt ist, das Tiere für Test gequält und ermordet werden. Das Tierversuche überhaupt nicht auf den Menschen übertragbar sind und deshalb später auch nochmal an Menschen getestet (natürlich in anderer Form, als bei den Tieren), übersehen viele ganz gerne.

Wenn jemand schwer krank ist und es ein Medikament gibt, was an Tieren getestet wurde, kann man ihn nicht verurteilen, dass er es nimmt. Denn so ein Fall ist eine Extrem Situation und in einer Extrem Situation verhält sich ein Mensch nicht normal. Also würde auch ich wahrscheinlich ein solches Medikament nehmen. Jedoch muss ich nicht, nur weil ich ne Erkältung habe gleich Tabletten schlucken.
Alternativen zu Tierversuchen gibt es und sie sind sogar viel billiger.
Wellingtonnz

Claudy schrieb:
Shyn hat gerade 2 Listen gefunden:
http://www.caringconsumer.com/searchcompany.html

Würde mich auch interessieren was mit Marken wie zB. Manhattan ist :ohoh:
Habe mir eben die Videos angesehen und direkt angefangen zu flennen.. Ich hab's mir ja grausam vorgestellt aber das Ganze vor Augen zu sehen ist einfach... extrem. Dann lauf ich lieber ungeschminkt und später mit vielen Falten herum als das dafür Tiere unvorstellbare Qualen erleiden müssen... Auch wenn's nur 1 oder 2 Kaninchen oder sonst für n Tier ist was ich damit vll. retten kann, reicht das auch schon.

Claudy
Da kommt mir dann irgendwie der Gedanke, wieviele Tiere jede dieser blöden Schminkkastentussis auf dem Gewissen hat...:(

So jetzt muss ich noch was dazu sagen: es ist ganz einfach so, dass der Mensch zu bequem ist auf seinen Luxus zu verzichten (wie man leider hier auch an ein paar Antworten merken konnte)und die Augen lieber vor Tierversuchen verschließt als sich dem mal zu stellen...ich boykottier die Firma jetzt und es gibt sehr viele Firma die nachweislich tierversuchsfrei arbeiten ( steht auch auf peta.de)...
Ich find Peta nicht übertrieben... jemand muss sich ja auch für die Rechte der Tiere einsetzen oder?? Und das geht nur, wenn man es radikal macht - ansonsten bekommt man keine Aufmerksamkeit.

toll... heutzutage wird doch so gut wie jedes produkt getestet. wenn alles auf einmal wech wer, sollen wir uns dann in baumwoll-lumpen hüllen und in der eigenen pisse duschen? :naja: zugegeben, tierversuche sind nicht schön. teilweise lässt sich das auch nicht vermeiden. um das ganze boykottieren zu können, müsste sich die ganze menschheit dafür einsetzen. leider gibt es zu viel ferngesteuerte (mich u.a.) die den konsum fönen...

Warum machn diese Leute nich einfach ihre Tests an sich selber? Warum immer die schwachen Tiere, die sich nicht wehren können? -Hallo? Oh gott...die armen Tiere! Ich hab erst wieder einen Tierbericht in ner Zeitung gelesen und es hat mich total berühert!! Warum müssen Lebenwesen für etwas Leiden was ihnen nie im Leben etwas nützen wird?
Solche Schweine, die sowas machen!!! -aufgebraust is-

Die machen das an Tieren weil in deren ihren Augen ein Tier nicht so viel wert hat wie ein Mensch!!

lol..ne ratte mit alldays. die kriegen bestimmt so mini-slips an und dann packen die da slipeinlagen rein *lol*. iIch werd auch nichts ändern. Ich finds ja nicht super deswegen aber es gibt zu viele sachen um da jedes mal drauf zu achten.

zeni schrieb:
Genau das gleiche mit dem BIO zeichen, ich hab keine zeit darauf zu achten!!!
Boah, so selbstüchtig wie du wär ich nich gern!! du bist erst 13, und tust ja grad so als ob du nen 24-stunden job hast -.-'' also echt, leute gibts!!

Wie hab ich das denn angedeutet? Mir ist nur unklar, wie sowas einem am 'arsch' vorbeigehen kann....die Tiere haben auch Gefühle, doch das vergessen hier einige ganz und gar. Das sind doch keine Roboter!!!!!

stimmt natürlich... aber erst legt die menschheit die hand an tieren an, und nun, versucht sie das wieder rückgängig zu machen? geht leider nich...
genauso wie bei den autos... wieso nicht gleich wasserstoff anstatt benzin genutzt?

Ich glaube es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Autos und Tierversuchen...warum sollte der Mensch nicht gegen das Kämpfen was er für Ungerecht findet? Wie würdest du es finden wenn sie alle jungen Mädchen in einen Brunnen sperren würden (selstames bsp. ich weiß ;) und nie wieder rauslassen täten! Würdest du da etwa auch sagen, ist doch egal! Der Mensch kann nicht etwas wieder verhindern was er erschaffen hat!! Na ich weiß ja nicht...und diese Tiere können selber nicht füre ihre Freiheit kämpfen!

och, find ich nich... autos haben zwar keine gefühle, aber die ganzen abgase sind schädlich für die umwelt. is eigentlich auch ne scheiß "erfindung". zum glück gibts bald kein rohöl mehr, dann hat sich das problem von alleine gelöst. :D

Ich bin auf JEDEN FALL gegen Tierversuche! Wenn ich was kaufe, achte ich schon auf's Biozeichen, und in unserer Familie werden fast nur noch Biosachen eingekauft.

Aber GANZ boykottieren kann ich ihre Produkte auch nicht. Ich wohne in einem Dorf, und hier hat es halt nicht die MEGA AUSWAHL, die ihr vielleicht kennt. Es hat hier nicht tausende von Chipspackungen, es hat vielleicht 2. Von denen ist sicher eine von dieser Firma!

Ich benutze zwar nicht viele ihrer Produkte, aber die, die ich benutze, kann ich wahrscheinlich nicht ersetzen.

Aber Waschmittel finde ich GANZ wichtig, dass man da umweltfreundliches kauft (das nur mal so)

Aber ich will nicht irgendwie pessimistisch denken, aber ich glaube nicht, dass die auf Tierversuche verzichten, wenn ein paar Forenuser nun kein Clearasil mehr kaufen. ICh glaube, auf den Verkaufstabellen wird da nicht ein riesiger Unterschied zu sehen sein.
Eine riesige Onlineunterschriftsaktion würde vielleicht was bringen. ICh würde mich dabei gerne beteiligen...

Das war meine Meinung. Ich werde in Zukunft gucken, dass ich keine dieser Produkte benutze, aber eben, das wird in meinem Kuhdorf eher schwierig!

lfg honey_girlie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten