Wie oft geht ihr in die Kirche?

Wie oft geht ihr in die Kirche?

• - Öfter als 2mal die woche!

Stimmen: 2 1,4%
  • jeden sonntag/ einmal die woche

Stimmen: 9 6,3%
  • einmal im Monat

Stimmen: 15 10,6%
  • höchstens ein, zweimal im Jahr

Stimmen: 47 33,1%
  • Nie, nur zwangsläufig zum Schulgottesdienst

Stimmen: 69 48,6%

• Umfrageteilnehmer
    142
SimPowers schrieb:
UNSREALISTISCH!::naja:
´´Gott sprach"Es werde Licht!" und es war Licht.´´
Und Gott sprach: "Es werde Licht!"
, doch Petrus fand den Schalter nicht ...^^

Und Jesus sprach zu seinen Jüngern:
"Wer keine Gabel hat, frisst mit den Fingern!" ...^^

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:hallo:

Nichts und niemand bekommt mich in eine Kirche ...

:idee: Also ich bin Ministrantin und gehe deswegen sowieso jede 2te bis 3te Woche in die Kirche! An Ostern meistens noch öfters (Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersonntag, manchmal noch Ostermontag!)... Sprich ich gehe in einem Jahr schon so um die 50mal in die Kirche! Liegt wohl auch daran, dass meine Eltern sehr religiös sind! Aber das Schulgebet nutze ich auch manchmal (aber selten) zum Latein lernen vor der nächsten Ex! *g*

Warum Gott das böse erschaffe hat? Hat er nicht! Er hat uns nur die Freiheit gelassen, und manche sind dann eben böse geworden!

Irgendwie erschreckend wie wenige hier in die Kirche gehen...

Und zu die cora: Kommst du dir toll vor wenn du so über die Kirche lästerst?:confused: :D %)

Knutschi

Zuletzt bearbeitet:
LizzieMcGuire13 schrieb:
haahahahahahahah :mad: :mad: :mad: Ich lach mich schlapp ..... und sowas geht auf eine religöse Schule ...üfffff
Ich frag mich echt was du hast!!!! Du hackst echt auf allen rum, die nicht Ja und Amen - und das im wahrsten sinne des wortes - zu deinen "beiträgen" sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist noch was eingefallen: ICH LIEBE DEN RELIGIONSUNTERRICHT!!!!!!!!!!
Weil wir dürfen machen, was wir wollen: Lesen, malen, alles!!! hauptsache, wir hören so halbwegs den geschichten zu und sagen hin und wieder: "Aha" "Hm" "Wieso?"

haha des isch echt so!! ^^

Knutschi90 schrieb:
Warum Gott das böse erschaffe hat? Hat er nicht! Er hat uns nur die Freiheit gelassen, und manche sind dann eben böse geworden!

Falsch, denn das Gute kann nicht ohne dem Bösen existieren. Es müssen überall sich ausgleichende Gegensätze vorherrschen, Tod und Geburt, Mann und Frau, Tag und Nacht, hell und dunkel, usw. Auch Licht könnte ohne Dunkelheit nicht entstehen, und umgekehrt. In der Natur ist dieses Gegenspiel gang und gebe. Gewisse Tiere töten auch ihren Nachwuchs wenn die Population zu groß wird oder Raubtiere töten andere Tiere damit sie und ihr Nachwuchs etwas zu fressen hat.

Im Grunde gibt es weder gut noch böse, dass sind alles Menschlichkeitsbegriffe, denn alles hat seine guten und schlechten Seiten. Mal ein Beispiel: Sagen wir mal jemand wird nach einer längeren Krankheit gesund und kann deswegen einen Vorstellungstermin wahrnehmen, derjenige wird auch darauf eingestellt. Wäre er noch weiter krank gewesen hätte den Platz vielleicht eine alleinerziehende Mutter bekommen, die in einer finanziellen schlechten Situation da steht. Für den Eingestellten war diese Begenheit nun gut, für die Mutter schlecht...

anne schrieb:
Falsch, denn das Gute kann nicht ohne dem Bösen existieren. Es müssen überall sich ausgleichende Gegensätze vorherrschen, Tod und Geburt, Mann und Frau, Tag und Nacht, hell und dunkel, usw. Auch Licht könnte ohne Dunkelheit nicht entstehen, und umgekehrt. In der Natur ist dieses Gegenspiel gang und gebe. Gewisse Tiere töten auch ihren Nachwuchs wenn die Population zu groß wird oder Raubtiere töten andere Tiere damit sie und ihr Nachwuchs etwas zu fressen hat.

Im Grunde gibt es weder gut noch böse, dass sind alles Menschlichkeitsbegriffe, denn alles hat seine guten und schlechten Seiten. Mal ein Beispiel: Sagen wir mal jemand wird nach einer längeren Krankheit gesund und kann deswegen einen Vorstellungstermin wahrnehmen, derjenige wird auch darauf eingestellt. Wäre er noch weiter krank gewesen hätte den Platz vielleicht eine alleinerziehende Mutter bekommen, die in einer finanziellen schlechten Situation da steht. Für den Eingestellten war diese Begenheit nun gut, für die Mutter schlecht...
Stimmt! Meine Antwort war eher auf böse Menschen gerichtet! ach ist doch auch egal... Das Thema kauen wir eh fast jede Relistunde durch!

Ich gehe nie in die Kirche, Kirche war früher ein Instutition zum ausführen und zeigen der Macht,siehe Prunk etc...was hat Materialismus mit Geistlichkeit zu tun? Die Bibel ist für mich ein Märchenbuch, entstanden im Patriachat , Frauen werden in der Bibel als von der Rippe des Mannes, verlogen, zänkisch, hintertrieben, einfälltig, zur Salz erstarrende(siehe Sodom und Gomorrah) etc. dargestellt. Ausser natürlich die Heilige Jungfrau die ja ohne Sex Jesus geboren hat...loool...da Männer ja keine Kinder bekommen können,mußte sie ja erscheinen.
Im Namen Gottes wurden und werden heute noch (siehe Islam etc) Frauen diskriminiert. Untolerant ist die Kirche ausserdem auch. Und ausserdem wurde dem Menschen jahrtausende die Gottesgläubigkeit "eingehämmert" geschehen durch Verfolgungen, Verbrennungen und Missionierung.
Also, Leute nun sagt mir warum ich damit meine Zeit verschwenden soll? :D

Ich geh nur zwangsläufig in die Kirche und da schleich ich mich manchmal heimlich mit mein Dad raus und ess pizza :lol: . Sonst mhh war ich das letzte mal zu meiner Firming da und die war vor ca 2jahren^^. Kommt mir vor wie ne Sekte, wenn die da alle im Chor betten und Singen. Ne nichts füt mich.

Also ich war zwar schon mal, is aber schon länger her. Von der Schule aus geh ich auch nie. Und mitbeten in der früh tu ich erst recht nicht. (Schon allein aus Trotz.) Ich geh doch nicht in die Kirche wenn ich ne Stunde länger schlafen kann...ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr gezwungen werdet in die Kirche zu gehen Cora. Das hat ja irgendwie auch was mit Religionsfreiheit zu tun... und schon gar nicht wenn man in Ethik geht. (Falls du das tust.) Außer natürlich wenn man auf ne kirchliche Schule geht.

@Scarlet
du musst doch aber schon noch in Ethik gehen statt Reli oder?!

Nonamegirl02 schrieb:
...ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr gezwungen werdet in die Kirche zu gehen Cora. Das hat ja irgendwie auch was mit Religionsfreiheit zu tun... und schon gar nicht wenn man in Ethik geht. (Falls du das tust.) Außer natürlich wenn man auf ne kirchliche Schule geht.
Naja nicht gezwungen aber es ist halt pflicht. schulpflicht. haha. hat kirche noch was mit schule zu tun? meiner ansicht nach nicht! aber wir müssen halt. schulanfags- und -schulendegottesdienst, ostern, pfingsten, weihnachten,... die ganzen scherze vor und nach den ferien eben.:naja:
Religionsfreiheit? so was gibts? vielleicht frag ich hier wie ne gehirnamputirte, aber: Was ist das eigentlich genau? heißt dass, man muss nicht in die kirche traben, wenn man nicht will?

Ethik? was is´n das?:confused: *mirdoofvorkomm*:scream:

Religionsfreiheit: Negative Religionsfreiheit ist das Recht keine Religon zu haben und nicht an religiösen Handlungen teilnehmen zu müssen bzw. durch die öffentliche Gewalt (Staat) dazu gezwungen zu werden. Ein Fall wäre zum Beispiel in einer öffentlichen Schule der Zwang zum Schulgebet.

Und jetzt geh ich meine Klausur da drüber schreiben *ächz*

@Topic
Kirchen seh ich nur von Innen um sie zu besichtigen. Sonst war ich das letzte mal auf der Beerdigung von meiner Oma.

In die Kirche? Ne, nie.

Ich bin nicht sonderlich angetan vom Christentum :rolleyes: Ich war, als ich kleiner war, mal in der Kirche. Long,long time ago ;) Im ganzen Leben höchstens sieben Mal.
EDIT zwischendurch ;) : Ich habe gleich bei der ersten Gelegenheit den Religionsunterricht abgewählt, und mich voll und ganz der Philosophie gewidmet.

Trotzdem finde ich die Kirche als Bauwerk an sich einfach genial, das ist echte Kunst...
Aber seit diesem Gottesdienst morgens am Sonntag auf...VOX (?) find ich die Crystal Cathedral einfach cool... unbeschreiblich.
http://www.nationalchristianchoir.org/images/gallery/concerts_1984-2001/CrystalCath2_large.jpg
http://www.harpercollins.com/spreads/recipes/0060194383_int_b.jpg
http://www.twbookmark.com/images/59/77972.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar nix mit Kirche am Hut, weder zu Weihnachten, noch zu Ostern oder sowas
Schulgottesdienst war mal Pflicht, wurd ich von abgemeldet und mittlerweile isses freiwillig, geh ich auch net hin
Auch wenn sämtliche Großeltern bestürzt sind, nee nee nee
Was ich aber zu hause hab, is die Bibel, is manchmal echt lustig (sry, ich befass mich damit net, sry den ich jetzt allen auf den fuß getreten bin)

cora12 schrieb:
Tja, wie oft?
Wie findet ihr Kirche?

Ich gehöre zu denen, die nie oder nur zwangsläufig zum Schulgottesdienst in die kirche traben. das allmorgendlche schulgebet nutze ich auch lieber, um mit dem kleinen finger in der nase zu bohren ^^:lol: ^^

und wie steht´s mit euch?!
Ich war in meinem ganzen Leben höhstens 8 mal in der Kirche:lol:

Ich muß gezwungenermaßen, wegen den Gottesdiensten des Kindergartens. Zum Glück ist das nur 4-5 mal im Jahr. Und an Beerdigungen. Gott sei Dank liegt die letzte von meinem kleinen Cousin ( 5 Jahre alt), und von meiner Schwiegermutter schon 2 Jahre zurück. Dafür liebe ich die Gottesdienste in den USA. Da geht es doch lockerer zu.

Zebulon schrieb:
Ich bin ausgetreten und habe sozusagen da "Hausverbot".

Ich gehe nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt ( Schulabschluß,
Hochzeit) und das auch nur mit absoluten Widerwillen und nur anderen zuliebe.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Text könnte von mir stammen :)

EDIT: eins noch:
Ausgetreten bin ich sofort nachdem ich die erste Abrechnung der Kirchensteuer bekommen hab. über 200 Euro wollten die Dillos von mir. Die Rechnung hab ich weggeschmissen, bin noch in der selben Woche aus der Kirche ausgetreten (Bürokratie pur) und seither hab ich nix mehr von denen gehört. Das seh ich jetzt mal positiv :)

Zufluchtsort der Inspiration

Icg gehe jeden SOnntag mit meiner Familie (freiwillig) Wir haben hier einen echt guten Pfarrer, der es schafft die Leute zu begeistern udn nciht einfach nur so runterfaselt. Ivh find edie JKriche ist auch ein zufluchtsort nwo man in aller Ruhe nachdeneken kann. ich denke da imme übe rmeine letzte Woche und meine letzten Erlebnisse nach undn mir fallen da immer nur shcöne Sachen ei. Außerdem inspiriert mich die Atmosphäre total für neue Geschihten, gedichte, Bilder, fotostorys...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten