Sims 2: Fragen und Anworten

Janda schrieb:
ja ich finde ja auch, daß die Läden ruhig rund um die Uhr geöffnet haben können, aber leider gibt es da das Ladenschlußgesetz in Deutschland. Sonst könnte man um kurz nach Mitternacht den Laden stürmen. ;)
in ausnahmefälle mit anmeldung geht das auch jetzt ..

Ich sage nur HARRY POTTER da hatten die Buchläden um Mittenacht offen.
Das könnte doch auch der ein oder andere Laden der Computerspiele führt auch machen oder nicht? Wobei ich im leben nicht um Mitternacht irgentetwas kaufen würde, würde ja doch erst am nächsten Tag spielen können.

Weiss jemand wie das ist bei Zwillingsgeburten. Kann man da beiden Kindern einen Namen geben und auch beide unabhängig voneinander führen oder ist das so wie bei Sim 1? Da konnte man nur einen Vornamen geben für beide und auch nur ein Kind führen. Das war voll ätzend.

Zwillinge sind EXTREM selten (außer man erstellt sie) und man kann beide in jedem Fall benennen! :hallo:

simifan schrieb:
ne am 17.9.04 in den staaten
Doch es war in der tat der 14. aber aus irgend einem Grund wurde der Release 3 Tage nach hinten verschoben:confused:

Janda schrieb:
ja ich finde ja auch, daß die Läden ruhig rund um die Uhr geöffnet haben können, aber leider gibt es da das Ladenschlußgesetz in Deutschland. Sonst könnte man um kurz nach Mitternacht den Laden stürmen. ;)

Also gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber denkt Ihr auch mal an all die verkäufer/innen die jetzt schon kaum noch freizeit haben wie es für die wäre 24h rund um die uhr immer arbeiten zu müssen ?

Nein die Menschen die an der Kasse sitzen denkt Ihr nicht , ihr seht nur ohh coll ich kann das bis mitternachts einkaufen,aber das andere dann bis Mitternachts hart arbeiten müssen ist egal oder wie ?

Jupiter83

Jupiter83 schrieb:
Also gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber denkt Ihr auch mal an all die verkäufer/innen die jetzt schon kaum noch freizeit haben wie es für die wäre 24h rund um die uhr immer arbeiten zu müssen ?

Nein die Menschen die an der Kasse sitzen denkt Ihr nicht , ihr seht nur ohh coll ich kann das bis mitternachts einkaufen,aber das andere dann bis Mitternachts hart arbeiten müssen ist egal oder wie ?

Jupiter83
denke mal, das ist alles ne Frage der Zuschläge, ich bin auch schon des öfteren weit nach Mitternacht von der Arbeit gekommen

wie ist das eigentlich mit den mp3s in dem spiel? Wie kriegt man die darein und wie läuft das denn ab? drückt man das radio an und dann läuft das lied und so weiter???

Fantus schrieb:
denke mal, das ist alles ne Frage der Zuschläge, ich bin auch schon des öfteren weit nach Mitternacht von der Arbeit gekommen

und bevor in deutschland das ladenschlussgesetz fällt.... werden erstmal alle zuschläge abgeschafft. welcher einzelhandelsbetrieb sollte sich das sonst leisten können????

*hugs* suse

Jupiter83 schrieb:

Jupiter83
sorry auch wenn das nicht zum Thema gehörrt, aber einmal muß ich noch meinen Senf dazu geben, dann ist auch Schluß damit, versprochen.

Verkäufer können ja auch in Schichten arbeiten, es gibt viele Leute die in Schichten arbeiten müssen, und das sind nicht nur Feuerwehrleute und Ärzte, sondern z. B. auch Bierbrauer. Außerdem glaube ich, daß die Verkäufer dann im Durchschnitt weniger Überstunden machen müssen und geregeltere Arbeitszeiten haben. Natürlich kommt es auf die Art des Ladens an, z.B. bei Lebensmittelgeschäften würde ich mir das sehr wünschen. Bin schon öfter Sonnabend Nachmittag aus dem Urlaub gekommen und mußte dann das Wochenende hungern. Bei anderen Geschäften, und ich gebe zu auch CD-Läden, ist es nicht ganz so wichtig. ;)

Und um mal wieder zum Thema zu kommen: @ Bluekitten: das würde mich auch mal interessieren. Hat man dann z.B. im Spiel einen Radiosender, der eigene Musik oder so ähnlich heißt oder muß man seine Musik in einen der bereists vorhandenen einsortieren?

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage.wenn man in Sims2 ein baby adoptiert , kann man jederzeit so ein baby adoptieren und selbst den zeitpunkt bestimmen WANN mzn es adoptiert oder muss man wieder warten bis mann vom jugendamt angerufen wird?

@Estellla: Ich denk mal, das du diesmal anrufen kannst und die kommen dann aber erst vorbei um zu schauen, ob du gut für das kleine Baby sorgen kannst, das wird gehen...

@kiliana: Wart es doch ab, das werden wir dan sehen, das weiß man doch jetzt noch nicht...

@Janda: Es wäre doch cool, wenn die die Cd's einlegen können, das kann doch sein, da man ja sogar sieht, wie die sims auf die Tasten ihrer Tastatur drücken!

Janda schrieb:
tagsüber ständig, aber nachts bisher nur einmal. Da hab ich geträumt, das der Tod meinen Sim holen will und wie ich ihn aufhalten kann. Bin aber leider aufgewacht, bevor mir die Lösung eingefallen ist.

hm, meinst Du wirklich, daß die Läden, die Computerspiele führen, um Mitternacht öffnen? ;)
nee aber ab dann ist es officiel drausen und man kan ja mal am hauptbanhof schaun

Tagchen.:D

Wollte fragen, ob es schon nen Thread gibt, in dem man seine eigenen Nachbarschaften zeigen kann? Wenn ja, bitte den Link.;) Und wenn nein, dann sollte man mal schleunigst einen eröffnen.%)

Hautfarbe und Vererbung ?

Ich habe gestern in einer Vorabrezension auf Amazon gelesen, dass die Kinder zwar Haarfarbe, Nase, Kinn, etc. der Eltern erben können, jedoch nur die Hautfarbe EINES Elternteiles haben können. Also keine kleinen Mischlingskinder :(
Schade, gerade das hätte ich sehr interessant gefunden.
Stimmt das oder wollte da wieder jemand oberschlau sein ?

Liebe Grüsse
Jessy

Jessy L. schrieb:
Ich habe gestern in einer Vorabrezension auf Amazon gelesen, dass die Kinder zwar Haarfarbe, Nase, Kinn, etc. der Eltern erben können, jedoch nur die Hautfarbe EINES Elternteiles haben können. Also keine kleinen Mischlingskinder :(
Schade, gerade das hätte ich sehr interessant gefunden.
Stimmt das oder wollte da wieder jemand oberschlau sein ?

Liebe Grüsse
Jessy
Ja, da hatten die Recht, es gibt leider keine Mischhautfarben.:(

auch nit, wenn der pa schwarz und die ma weiss is? Kann das kind dann auch nit braun sein oder so?
Wie is das eigentlich mi den Tatoos, werden die auch vererbt, oder kann man die am spiegel ändern oder...?
lg, erdbeere

4Tage JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!

Ichigo-San schrieb:
auch nit, wenn der pa schwarz und die ma weiss is? Kann das kind dann auch nit braun sein oder so?
Wie is das eigentlich mi den Tatoos, werden die auch vererbt, oder kann man die am spiegel ändern oder...?
lg, erdbeere

4Tage JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!
Nein, das Kind ist dann entweder schwarz oder weiß. Wenn die Tatoos in der Hautfarbe dabei sind, dann werden sie vererbt, wenn sie nur als Maske oder bei der Kleidung dabei sind, werden sie nicht vererbt und man kann sie ändern.:naja:

mal so ne frage kann ich dann die haar länge oder denn bart von den kindern einstellen oder ist das gleich festgelgt??

hihi tatoos vererben das find ja ja ulkig *grins*

ich hätte da auch mal ein paar Fragen:

1.Nicht ärgern wenn man die frage schonmal gestellt hat bütte aber über 3000 zu lesen is etwas naja......

2.Irgendwie habe ich das mit den Cheats nicht gecheckt..sorry... muss ich da auch beim Spiel Strg+Alt+c drücken damit ich die cheats reinschreiben kann oder ´was anderes?

3.Ich habe da was von einer Überraschung gehört ist das wahr? also gibts noch was was wir nicht wissen *grins* ??

4.Ist das Wickeln wirklich Zensiert ? wenn ja finde ich das echt übertrieben (habs auf irgendeinen foto gesehn)

5.Kann ich zu euch kommen und auch Testen *dackelblickaufsetz* *griiiiiiiins*

Tschüssi LG simswill

Danke für die Antworten. Schade, dann ist die Vererbung doch nicht ganz so wie im RL.

Gruss
Jessy

Jessy L. schrieb:
Danke für die Antworten. Schade, dann ist die Vererbung doch nicht ganz so wie im RL.

Gruss
Jessy
also ich finde es doof dass das kind dann nicht "braun" ist wenn der pa schwarz und die ma weiss ist... also in sims1 kam bei mir immer dann ein "braunhäutiges" kind bei heraus.nunja ist ja auch egal :D wollt das nur mal los werden das ich es halt doof finde
:hallo:

magics schrieb:
tja in die sims 1 gab es ja auch nur 3 Hautfaben:Schwarz,Braun und Weiß.
aber bei sims 2 gibt es ja schier unendliche Hautfarben,da man die ja selber machen kann:)
gruß magics:hallo:
mehr als 3 hautfarben?? also das hab ich jetz zum ersten mal gesagt bekommen... danke... also das es ein "blass" geben wird weiss ich ja auch... also kein normaler hautfarben typ und sowas grünes hab ich gesehen.,aber wenn ich ehrlich bin.ich würde mir nie n grünen sim erstellen LOL ... :lol:

Bluekitten schrieb:
wie ist das eigentlich mit den mp3s in dem spiel? Wie kriegt man die darein und wie läuft das denn ab? drückt man das radio an und dann läuft das lied und so weiter???
Ich hab einen Screenshot gesehen, da konnte man das Lied auswählen... da war ne Leiste mit den Liedernamen... und der Sim war grade am CD Player was am machen. hab aber kein bock das Bild jetzt zu suchen. ist glaub ich im Test oder zumindest eines der neueren...

Hi,

also diese Frage passt hier jetzt vielleicht nicht rein,
aber ich wollte nur mal kurz wissen, ob ihr grade auch nicht auf die Seite hier gekommen seit?!
Naja, wollts nur mal fragen,
Usher-girl

Usher-girl schrieb:
Hi,

also diese Frage passt hier jetzt vielleicht nicht rein,
aber ich wollte nur mal kurz wissen, ob ihr grade auch nicht auf die Seite hier gekommen seit?!
Naja, wollts nur mal fragen,
Usher-girl
Ja das Problem habe ich auch öfter. Das ist sehr hart für mich wo ich doch SZ-süchtig bin. ;) Sind wohl zu viele Leute hier.(:confused:)

man kann das altern mit nem cheat stoppen. der cheat is auch schon bekannt. ich kann dir aber net mehr sagen wie der cheat is. hab ihn vergessen. musste ma suchen. ich weis net mehr wo ich das gelesen hatte. wie lange ne altersstufe dauert steh auch fast überall aber ich hab grad keine lust ihn raus zu suchen lol aber das kannst überall finden. glaub mir!

Ich glaube:

Baby: 3 Tage
Kleinkind: 4 Tage
Kind: 8 Tage
Teenager: 15 Tage
Erwachsener: 29 Tage
Senior: 9 - ? Tage

Und der Cheat lautet: ageing on/off oder so ähnlich, das weiß ich jetzt aber nicht so genau.

asta schrieb:
Ich glaube:

Baby: 3 Tage
Kleinkind: 4 Tage
Kind: 8 Tage
Teenager: 15 Tage
Erwachsener: 29 Tage
Senior: 9 - ? Tage

Und der Cheat lautet: ageing on/off oder so ähnlich, das weiß ich jetzt aber nicht so genau.
Der Cheat ist fast richtig gewesen nur etwas falsch geschrieben:rolleyes:
"again - on
"again - off

Ich hoffe ich bekomme das Spiel vielleicht heute schon irgendwo zu kaufen?:schnief:

simswill schrieb:
hihi tatoos vererben das find ja ja ulkig *grins*

ich hätte da auch mal ein paar Fragen:

1.Nicht ärgern wenn man die frage schonmal gestellt hat bütte aber über 3000 zu lesen is etwas naja......

2.Irgendwie habe ich das mit den Cheats nicht gecheckt..sorry... muss ich da auch beim Spiel Strg+Alt+c drücken damit ich die cheats reinschreiben kann oder ´was anderes?

3.Ich habe da was von einer Überraschung gehört ist das wahr? also gibts noch was was wir nicht wissen *grins* ??

4.Ist das Wickeln wirklich Zensiert ? wenn ja finde ich das echt übertrieben (habs auf irgendeinen foto gesehn)

5.Kann ich zu euch kommen und auch Testen *dackelblickaufsetz* *griiiiiiiins*

Tschüssi LG simswill
Hi

Frage 2 kann ich dir gerne beantworten die Tastenkombination ist richtig
wie bei den Sims1 also gleich geblieben *freu*

Zu Frage 4 ich glaube das wickeln des Babys ist zensiert!?
LG Nudlz

Erasiel schrieb:
Doch es war in der tat der 14. aber aus irgend einem Grund wurde der Release 3 Tage nach hinten verschoben:confused:
Hi

Ich hatte erst noch von einem anderen Erscheinungsdatum hier in
Deutschland gehört/gelesen da stand etwas vom 23.9.04%)
Bin aber froh das es nun doch der 16.9.04 schon ist...ich kann
nicht mehr länger warten:scream:

Hab die Frage gerade in einem anderen Thread gestellt, aber hier passt sie wohl besser.
Kann man mit allen NPCs Kontakt aufnehmen, also auch Kammerjäger, Gerichtsvollzier, Babysitter, Jugendamtmitarbeiterin usw ?
Und wie schaut das aus, nur Affären oder geht das sogar bis zum Einziehen/Ja-Wort ?

spencer schrieb:
Hab die Frage gerade in einem anderen Thread gestellt, aber hier passt sie wohl besser.
Kann man mit allen NPCs Kontakt aufnehmen, also auch Kammerjäger, Gerichtsvollzier, Babysitter, Jugendamtmitarbeiterin usw ?
Und wie schaut das aus, nur Affären oder geht das sogar bis zum Einziehen/Ja-Wort ?
hm..also ich weiss nur das man mit dem hausmädchen ein "techtelmächtel" anfangen kann :lol: aber ob es zum "einziehen und ja-wort" kommt kann ich dir leider nicht beantworten...
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten