Harry Potter

SinaGu13

Member

HI @all!
Ich wollte mal wissen was ihr von Harry Potter haltet, also von den Büchern und von den Filmen! Hat jemand von euch eins der Hörspiele der 5 Bücher? Weil ich möchte mir die kaufen und würde gerne wissen wie teuer die sind und ob sie gut sind!?
Außerdem interessiert mich, ob ihr meint mit 14 oder 15 oder halt noch älter ist man zu alt für Harry Potter!? Weil manche meinen ja, wenn man mit 14 in Harry Potter Filme geht ist man nen Kleinkind oder so! Es gibt jetzt bei uns auch sone Zeitung, die hat irgennen Namen mit "für junge Hexen und Zauberer"! Meint ihr das ist mehr was für jüngere?

Bis dann, hel, eure Sina :hallo:

Ja, aber ich würd doch gerne wissen was ihr von der Sache mit dem Alter haltet!?
Büdde schließt den Thread nich, außer wenn keiner schreibt! *grins*

Hel, Sina :hallo:

Nö finde nicht dass das für jüngere nur gut is. Ich liebe HP toooooooootal!!!!!!!!!!!!
ich finde die filme sind für kinder unter 9,10 sowieso zu gruselig!
die bücher sind da schon eher was für die "kleinen";)

Also ich finde überhaupt nicht, dass Harry Potter nur was für Jüngere ist. Ich denke, die Bücher sind für alle Altersgruppen. Ich bin 14 und mag die Bücher (und Filme) trotzdem. ;)

Sehe ich genauso!
Und meint ihr diese Zeitschrift ist eher für Jüngere? Weil die heißt ja schon "für junge zauberer und hexen"! da steht ziemlich viel über Harry Potter drin..! Hmm...!

Sina

SinaGu13 schrieb:
Sehe ich genauso!
Und meint ihr diese Zeitschrift ist eher für Jüngere? Weil die heißt ja schon "für junge zauberer und hexen"! da steht ziemlich viel über Harry Potter drin..! Hmm...!

Sina
Wenn du die interessant findest, kauf sie dir doch. Aber wenn du dir nicht sicher bist, blätter doch einfach mal ein bißchen drin rum.

Lady Sarah schrieb:
Wenn du die interessant findest, kauf sie dir doch. Aber wenn du dir nicht sicher bist, blätter doch einfach mal ein bißchen drin rum.
Ja, irgendwie ist es schon interessant, also einige Seiten, aber die ist auch voll teuer! 3,90 €, das is voll übertrieben, oder?
Okay, die is auch nich sooo dünn wie die Bravo oder so, aber 2 euro wärn echt genug dafür gewesn! :ohoh:

:hallo: Bye, Sina

SinaGu13 schrieb:
Ja, irgendwie ist es schon interessant, also einige Seiten, aber die ist auch voll teuer! 3,90 €, das is voll übertrieben, oder?
Okay, die is auch nich sooo dünn wie die Bravo oder so, aber 2 euro wärn echt genug dafür gewesn! :ohoh:

:hallo: Bye, Sina
Solche Zeitschriften sind oft teuerm glaub ich mal. Hat die nicht vielleicht eine Freundin von dir oder so? Dann kannst du sie dir doch mal ausleihen.

Lady Sarah schrieb:
Solche Zeitschriften sind oft teuerm glaub ich mal. Hat die nicht vielleicht eine Freundin von dir oder so? Dann kannst du sie dir doch mal ausleihen.
Nee, hat niemand! Also keiner meiner Freundinnen findet Harry Potter so toll, also sie haben die Bücher gelesen und auch die Filme geguckt aber sonst...!
hmm.. naja, mal gucken! :rolleyes:

Harry Potter nur fuer Kinder?? Bloedsinn!! Bei mir kam heute erst das englische 5. Buch an und ich bin 22. Also was soll so ne Frage? Nur wenn n paar pubertierende Jugendlcihe sagen, dass das nur was fuer 'Kleinkinder' ist (und selbst wahrscheinlich die Buecher alle gelesen haben und die Filme auch gesehen haben :) ) sollte das doch niemanden abhalten, HP zu lesen oder zu sehen...

*lol* meine mama ist 53 und genau so harry-potter vernarrt wie ich... naja, eigentlich ist sie noch schlimmer...;)
als der trailer für den 3.teil im tv lief, hielten wir uns an den händen und haben wie japanische schulmädchen gekichert und uns um den verstand gefreut... soviel zum dem thema.
und mittlerweile fragt sie mich fast jeden tag, ob ich was neues über den 6. teil weiß...
ach ja, da wir ja schon bei dem thema sind... weiß da jemand von euch was? irgendwelche infos, wann's denn endlich rauskommt?

oh Gott... scho wieder dieses Thema... *ggg* ^^

meine Meinung hat sich aber seit dem letzten Thread etwas geändert. Ich hab den 3. Film gesehen und fand ihn klasse gemacht aber nix im Vergleich zum Buch. Die Bücher sind genial, allerdings teilweise irgendwie unrealistisch (ich meine jetz im Bezug auf Verhalten der Leute, z. B. Harry). Der 1. und 2. film is meiner Meinung nach fürn A* aber vielleicht liegt des auch daran, dass die auch noch ab 6 waren.
Ich finde Harry Potter ist kein Kinderbuch jedenfalls ab dem 4. Teil nicht mehr. meine Mutter liest die Bücher auch und is begeistert.
Aber von Hörspielen weiß und halt ich gar nix ^^ vielleicht schaust du einfach mal bei http://www.amazon.de?

mhh und wen interessiert das,wenn die anderen sagen,dass man n kleinkind is,wenn man in die filme geht? niemanden,also dürfte dir das auch mal reichlich am hinterteil vorbeigehen ;)

ich bin 15 (haha 15 1/2 sogar schon) und hab alle bücher gelesen (mehrfach) und hab auch alle filme gesehn (plus die dvd's von den ersten beiden)...
ich denke eher ned,dass die filme was für die ganz kleinen sind,besonders ned der 3. film.

Ich bin ganz Lines Meinung. Es soll dir doch egal sein, was andere darüber sagen.
Mach das was du willst und hör nicht auf andere ( die sowieso keine Ahnung haben ).

Ich hab die Bücher auch alle gelesen und war auch bei allen Filmen im Kino.

LG Gr@ci@

Ich finde das Harry Potter für fast jedes Alter ist. Meine Mutter liest sogar die Bücher und schaut die Filme. Und in die Filme würde ich kleine Kinder auch nicht lassen.
Ich bin 17, fast 18 und schäme mich sicherlich nicht dafür. Ich liebe die HP-Bücher und die Filme schau ich im Kino und kaufe mir später auf DVD. Na und?

@all!
Hi mal wieda!
Naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mich dafür schäme, auf keinen Fall! Einige meiner Freundinnen haben auch die Bücher gelesen und die Filme geguckt! Wollte halt nur wissen wie ihr das seht :) !
Ich hab das 4. und das 5. Buch noch garnich gelesen, muss ich noch machen, weil ich hab das 4. Buch nicht mehr, seit dem Umzug ist es wech :confused: !
Kennt ihr die PC Spiele von Harry Potter? Ich hatte das erste mal, also der Stein der Weisen, hab ich auch durchgespielt, fand ich ganz gut, aber jetz isses wech und mein Bruder will mir vielleicht das zweite Spiel brennen!?

Hel, Sina

Hi,

also ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich hab alle Bücher, Hörspiele, PC Spiele, Filme und im Kino war ich natürlich auch.
Bin also auch in meinem Alter ein Harry Potter Fan

lg gizmo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten