Coray
Member
Wenn man im Fernsehn fahrende Autos sieht, sieht das immer so aus, als würden sich die Reifen rückwärts drehen.
Warum?
Warum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Physik hilft dir, die Welt zu verstehen, in der du lebst. Zum Beispiel, warum du nicht von der Erde geschleudert wirst, obwohl sie sich mit atemberaubender Geschwindigkeit dreht.
Leider sind die meisten Physiklehrer und -lehrerinnen totale Nulpen.![]()
Wiso gibt es beim Praktiker KEINE 20% Rabatt auf Tiernahrung?
Hallo
Ich habe auch mal eine Frage!
LKWs haben vorne und hinten einen Aufkleber, oder auch manchmal 2 oder 3 mit Buchstaben.
Es gibt die Buchstaben H, L,R usw. Der Aufkleber ist rund und meistens gelb oder grün !
Ich glaube das H ist immer auf gelben Hintergrund.
Was bedeuten die Einzelnen Buchstaben und welchen zweck haben die Schilder ?
Hier ein paar für den Anfang:
TIR (blaues Schild,schwarze Schrift) = Transport International de Marchandises par la Route (Internationaler Straßengüterverkehr)
G = Geräuscharmer LKW
S = Schadstoffarm (nach Euro II Norm)
L = Lärmarm (Unterschied zu G, kein Nachtfahrverbot in Österreich)
U = Umweltgerecht (vereint L + S)
K = Kombiverkehr (Straße/Schiene oder Straße/Wasser)
A = (weißes Schild,Schwarzer Buchstabe) = genehmigungspflichtiger Abfalltransport
Gruß
Buzz
Ein Carnet? Sowas wie eine Zweigstelle?Generell richtig, allerdings muß das Abgangszollamt auch ein Carnet TIR eröffnen.
Plombe alleine langt nicht.
Warum ist man abends wach und morgends müde? Wo der Körper da doch viel eher ausgeruht und munter sein sollte?
Warum sollte man morgens ausgeruhter sein? Weil es die deutsche Arbeitsethik verlangt?![]()
Warum sollte man morgens nicht ausgeruht sein?
Weil man geschlafen hat? Ô.o Das sollte doch eigentlich eine Phase der Ruhe sein. Warum sollte man morgens nicht ausgeruht sein?
Warum wird in den verschiedenen Bundesländern so unterschiedlich unterrichtet? Im Süden Deutschlands ist der Unterricht wesentlich härter, z.B. kaum noch Hitzefrei, und auch vom Stoff ist da viel mehr dabei als im Norden, wo man schon bei 25°C hitzefrei bekommt und sowieso alles voll gechillt ist...( eigene ERfahrung)
Deutsche Schüler sind noch viel schlechter?![]()
Also, dass ist in Hamburg nur in ganz wenigen Fächern so, dass die Abituraufgaben dezentral sind. Vom Fachlehrer korrigiert werden sie aber auf keinem Fall.Ich hab sogar von meinem Lehrer gehört, dass im Norden die Lehrer die Abi-Aufgaben stellen und sogar korrigieren. Das ist echt unfair >.<