Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

hallo,ich könnt grade schon wieder platzen vor wut.
hab mir vor ner weile son dollen i pod nano 80 gb gekauft damit ich auch schön meine ganze pc mukke dadrauf bekomme,ich kann das teil genausogut inne tonne schmeißen ich benutz es nie mir falls andauernd diese blöden ohrstöpsel raus,wenn ich irgendwie´im zug bin oder so hab ich ihn auch nie mit weil ich bracuhe wirklich ungelogen ne halbe stunde bis ich die dummen teile in mein ohr bekommen habe(wenn es denn klappt) das is natürlich scheiß peinlich im zug,und wenn ich es dann geschafft habe bloooooß net bewegen sonst falls se sofort wieder raus,ich raste da immer voll aus ich reg mich voll auf grade sorry.
was kann ich denn machen,damit ich das prob nicht mehr hab?

hallo,ich könnt grade schon wieder platzen vor wut.
hab mir vor ner weile son dollen i pod nano 80 gb gekauft damit ich auch schön meine ganze pc mukke dadrauf bekomme,ich kann das teil genausogut inne tonne schmeißen ich benutz es nie mir falls andauernd diese blöden ohrstöpsel raus,wenn ich irgendwie´im zug bin oder so hab ich ihn auch nie mit weil ich bracuhe wirklich ungelogen ne halbe stunde bis ich die dummen teile in mein ohr bekommen habe(wenn es denn klappt) das is natürlich scheiß peinlich im zug,und wenn ich es dann geschafft habe bloooooß net bewegen sonst falls se sofort wieder raus,ich raste da immer voll aus ich reg mich voll auf grade sorry.
was kann ich denn machen,damit ich das prob nicht mehr hab?

andere Kopfhörer kaufen...

Also meine frage wäre: bringt joggen fitness technisch mehr als fahrrad fahren?

Ich bike heut nämlcih so gemütlich durch den wald und begegne rund 20 joggern
aber niemandem der fahrrad fährt. An sich soll man ja durch radeln glaub ich
weniger kalorien verbrennen als beim joggen, wobei ich jetzt nicht weiß ob das
stimmt, und wenn ja warum?

Jedenfalls, zu was würdet ihr eher raten??

Ich verstehe das "Vowort des Herausgebers" nicht. Ist damit Hermann Hesse selbst gemeint?

Kaum. Buch aufschlagen, Innenseite anschauen (Impressum), schauen, wer der Herausgeber ist. Der hat das Vorwort geschrieben. Ansonsten werden Vorwörter auch oft am Schluss unterschrieben.
Seltenst ist der Verfasser eines Buches auch der Herausgeber ;) Und Hesse ist nunmal schon seit über 40 Jahren tot...

Hat Herr Bohlen eigentlich Geldprobleme oder warum ist der in jedem zweiten Fernsehspot zu sehen?

Das nennt man das Aufmerksamkeitgeilheits-Syndrom. Haben viele, soll jedoch nicht ansteckend sein, ausser, man ist bereits von einem gewissen Mass an B-Promitis betroffen =)

Stop. Beim Steppenwolf ist das Vorwort des Herausgebers doch von einer fiktiven Person geschrieben worden.

Ach, wirklich? Das ist ja mal interessant... wusste ich gar nicht. Dann muss ich das Werk wohl doch mal lesen... Danke für die Info!

@all es liegt nicht an den ipod stöpseln es liegt algmein an diesen dummen runden dingern egal wie groß der dreck fällt mir immer raus

zu den goldfischen...weibcen sind sehr rund,männchen wirken schlank und langgezogen,ausserdem,wenn mehrer fische einen einzelnen jagren handelt es sich bei demgejagten fisch und ein mädel

Danke, ersteres habe ich bereits bei Google gefunden, aber es löst mein Problem leider nicht so ganz.

Wir haben nämlich einen Goldfisch in unserem Schwimmteich (mit Pflanzenbereich halt) und meine Eltern wollen auch noch einen des gleichen Geschlechts reinsetzen, damit unser Wasser nicht verdreckt wird. Und da könnten wir uns von jemandem einen jungen holen, aber da erkennt man ja leider das Geschlecht noch nicht, oder?

ich habe auch zwei Fragen, die mich zwar nicht direkt betreffen, aber sehr interessieren...
zum einen: wieso schwellen die Augenlider an, wenn man geweint hat?
und, auch zum Thema Weinen, geht es, dass man das Weinen unterdrückt? Rein physisch zum Beispiel, durch irgendeinen Trick? oder durch bestimmte Gedanken?

PS. bitte nicht sagen, weinen ist gesund und baut Stress ab und so...

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit In-Ear-Stöpseln versucht?
Bei manchen Leuten halten die besser.

Kann ich bestätigen, seit ich meine In-Ears hab ist das Problem bei mir ziemlich aus der Welt geschafft. Ich hab welche von Sony, da gabs drei verschiedene Größen mitgeliefert, das passt jedem. Sind allerdings auch nicht ganz billig.

Danke, ersteres habe ich bereits bei Google gefunden, aber es löst mein Problem leider nicht so ganz.

Wir haben nämlich einen Goldfisch in unserem Schwimmteich (mit Pflanzenbereich halt) und meine Eltern wollen auch noch einen des gleichen Geschlechts reinsetzen, damit unser Wasser nicht verdreckt wird. Und da könnten wir uns von jemandem einen jungen holen, aber da erkennt man ja leider das Geschlecht noch nicht, oder?

Was bitte haben Goldfische mit nicht verdrecktem Wasser zu tun? Falls du damit auf Algen anspielst - die werden von Goldfischen nur minimal gefressen....

Ausserdem ist es relativ egal, was du zu deinem Goldfisch dazusetzt - die vermehren sich nicht explosionsartig....

Wir haben seit zig jahren mehrere Goldfische und Kois im Teich, die auch Jungtiere bekommen haben - trotzdem ist der Schwarm in etwa gleich gross geblieben....

ich würde auch statt nur einem Goldfisch direkt 3-5 je nach teichgrösse dazusetzen...

Stop. Beim Steppenwolf ist das Vorwort des Herausgebers doch von einer fiktiven Person geschrieben worden. Und Hermann Hesse nutzt diese "Ich gebe mich als jemand anders aus und schreibe nur nieder, was ich erlebt habe."-Technik laut Wikipedia öfters. Also so verstehe ich die Frage zumindest. ;)

Ja das meinte ich eben.
Wenn das Vorwort mit Informationen über den Autor oder was weiß ich beginnen würde, dann würde ich sicherlich nicht nachfragen.
Ich danke dir für den Tipp. :) Habe mir jetzt noch Materialien zum Steppenwolf (verschiedene Bücher) und hoffe, dass es da genau beschrieben wird.

@ Nonuna&Elenaor: Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Also ich wollte damit fragen, ob es sein kann, dass Hesse damals ganz absichtlich in eine andere Rolle "geschlüpft" ist und aus dieser Sicht das Vorwort geschrieben hat, welches ja mit den Ansichten des Neffen der Tante beginnt. ;)
Was ein Herausgeber ist, weiß ich mit Sicherheit und mein Deutschlehrer hat sicherlich das richtige studiert :)

gibts keine anderen ohrstecker oder so?

Kleiner Tipp: Gaaaaaaaaaanz früher (also in meiner Teenagerzeit =) hrhrhr) gab es mal diese ganz normalen Kopfhörer, die man sich nicht ins Ohr steckt, sondern einfach nur über die Ohren drüberlegt. Gehalten werden die dann von einem Bügel, ählich wie Ohrwärmer. Sind heute spottbillig und du musst dir nichts ins Ohrstecken, dass dir rausfallen könnte ;)

Und da könnten wir uns von jemandem einen jungen holen, aber da erkennt man ja leider das Geschlecht noch nicht, oder?

Mal abgesehen davon, dass ich mich auch frage, wie denn bitte Goldfische und verdreckte Teiche zusammenhängen...
Du kannst Fische auch molekular sexen lassen. Anders geht das nicht. Wieso müssen das denn gleichgeschlechtliche sein? Pärchen könnten sich zwar vermehren, aber das tun sie nur unter ganz bestimmten Bedingungen.

Kleiner Tipp: Gaaaaaaaaaanz früher (also in meiner Teenagerzeit =) hrhrhr) gab es mal diese ganz normalen Kopfhörer, die man sich nicht ins Ohr steckt, sondern einfach nur über die Ohren drüberlegt. Gehalten werden die dann von einem Bügel, ählich wie Ohrwärmer. Sind heute spottbillig und du musst dir nichts ins Ohrstecken, dass dir rausfallen könnte ;)
.

Die finde ich aber ziemlich unpraktisch ;) Solche Stöpsel kannst du dir in die Hosentasche stecken, was mit den Kopfhörern nicht geht, wenn man sie irgendwohin mitnehmen muss (=

Die finde ich aber ziemlich unpraktisch ;) Solche Stöpsel kannst du dir in die Hosentasche stecken, was mit den Kopfhörern nicht geht, wenn man sie irgendwohin mitnehmen muss (=

Doch, es gibt zusammenklappbare. Dann gibt es noch welche, bei denen man einfach einen Bügel hinter Ohr klemmt...

Aber diese Kopfhörer hätten einen für mich großen Nachteil: Man kann während des Unterrichts nicht unbemerkt Musik hören. ;)

Wegen den Fischen: Ich kenn einen Teich voller Fische und der ist ganz trüb, also muss nicht daran liegen ist jetzt aber nicht so wichtig. Also danke, werd das meinen Eltern alles mitteilen.

Noch eine Frage. Wieso haben wir Achselhaare? ^^ Und wenn man denkt, auch nicht wenig. Ich finde das ist eine sehr ungewöhnliche Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Kopfhörer hätten einen für mich großen Nachteil: Man kann während des Unterrichts nicht unbemerkt Musik hören. ;)

Das könnt ihr auch mit Stöpsel nicht.... Jedenfalls ich merke sowas, und dann setzt es was ;) Dein Lehrer mag es vielleicht schlicht ignorieren. Ist ja schliesslich nicht wirklich sein Problem, wenn du nicht zuhörst.

hallo
ich muss hier jetzt mal was fragen,is ein bissi schwer z beschreiben,aber ich versuchs.
ich hattegrad son käferartiges oder spinnentiermäßiges teil an der wand ich muss wissen was das war ich hab voll angst vor sonem zeugs sonst kann ich wieder die ganze nacht nich schlafen und starr paranoid an die wand.
also das war sehr klein,da vomweiten aus wie ne fluse,war so eßlich grau so steinmäßig sah das aus,hatte einen komischen kopf und war gaaanz platt an der wand und als ich zu der vermeindlichen fluse gegangen bin ist es halt weg gerannt,was könnt das gewesen sein?
was fürn käfer,spinne,etc war das?

nei sowas wars garnicht es war ganz platt fast wie paier und so fast weiß mit ein bissl gräulich ich glaub eher das war was spinnenartiges.irgendwas komisches was man nicht so kennt,ich dachte vllt milbe weil die auch son bissi aussehen aber das ist es auch nicht,es war echt ganz platt ich glaub es war ne kleine spinne oder ein kleiner käfer nur was für einer??

weiß nciht konnt ich nicht sehen war damit beschäftigt anzuhausen bis es beseitigt war aber es hatte glaub ich mehr als 4

aber es hatte glaub ich mehr als 4

Tschuldige, Josy, aber ich amüsiere mich gerade köstlich. Natürlich hatte es mehr als 4! So kleine Vierbeiner gibt es nicht ;) Entweder, es hatte 6 oder 8 Beine, wie ichs oben gesagt habe. Entweder, es war ein Insekt oder ein Spinnentier.
Was ist denn bitte "anzuhausen"?

Naja, jedenfalls: Lass gut sein, das Tierchen ist weg und bliebt mit Sicherheit auch da und wird nicht des Nachts einen Raubüberfall planen. ;)

sry war noch etwas ausem häuschen ,,anzuhausen´´ sollte abzuhauen heißen^^
ja ich weiß,das es mir nciht tuht aber ich würd mich besser fühlen wenn ich wüsste was es war,und was mir noch wichtiger ist,ich würde gerne wissen oib es etwas ist was durch fenster rein gekrabbelt ist oder ob die teile im hause wohnen und da vllt noch mehr sind

Deine Beschreibung genügt leider nicht, um sagen zu können, was es war. Aber in dieser Jahreszeit, in der du wahrscheinlich sehr oft das Fenster geöffnet hast, fliegt alles mögliche rein und raus. Es könnte eine kleine Zickade gewesen sein, oder eine Pflanzenlaus... gibt viele Möglichkeiten. Und natürlich lebt auch im Haus so einiges, aber im Prinzip sieht man die Mitbewohner selten und nie. Und solange das keine schwarzen Käfer sind, Kleider- bzw Lebensmittelmotten oder die Bettwanzen von Eleanor, dann besteht keinen Grund zur Sorge.

Habe mal wieder eine Frage zum wissenschaftlichen Schreiben:
Wenn in einem Text, den ich zitieren will, eine Fußnote vorkommt, muss ich die ja irgendwie mitzitieren, auch wenn sie irelevant für mich ist, oder? Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll...

Nein, Shikari, musst du nicht wirklich. Fussnoten dienen ja dazu da, weitere Erklärungen abzugeben. Du musst beim zitierten Text jediglich eine vollständige Quelle angeben, damit der Leser jederzeit den vollen Text nachlesen kann.

Das könnt ihr auch mit Stöpsel nicht.... Jedenfalls ich merke sowas, und dann setzt es was ;) Dein Lehrer mag es vielleicht schlicht ignorieren. Ist ja schliesslich nicht wirklich sein Problem, wenn du nicht zuhörst.
Glaub nicht dass es die Lehrer alle ignorieren, immerhin mach ich das auch bei den Strengen. ^^
Ich hab meistens eine Weste/Pulli über meinem Shirt an. ;)

Aber ich wollt noch anmerken, es ist ja nicht so dass ich nie zuhöre. %)

Ich meinte nicht, dass ich glaube du denkst nur du kannst das aber kannst es nicht, ich meinte, dass du mal versuchen kannst was Eigenständiges zu schreiben und dann den Grund herausfindest. :) Gibt ja viele Gründe: es fehlt die Idee, die Zeit, das Durchhaltevermögen oder sonstwas.

Mir fehlt irgendwie die Idee.

Hab ich gelesen, find ich gut. Erinnert mich irgendwie an meine, nur dass sie von Sehnsucht handelt. Obwohl, tut deine ja auch. Die kam auch so angeflogen.

Warum hab ich immer Hunger????

Ich habe grad ordentlich mittag gegessen, jetzt knurrt mein magen schon wieder.
ic mein es ist nicht lust was zu essen, es ist echter hunger! aberich kann doch nicht
ständig was fressen vor alem jetzt wo die bikinisaison näher rückt xDD

HELP!

Dass man ca 1 h nach dem Essen nochmals einen Hungeranfall hat ist normal. Dann knurrt auch mal der Magen ;)
Aber ich denke auch, dass du vielleicht Dinge isst, die nicht sonderlich nahrhaft sind...

Warum hab ich immer Hunger????

Ich habe grad ordentlich mittag gegessen, jetzt knurrt mein magen schon wieder.
ic mein es ist nicht lust was zu essen, es ist echter hunger! aberich kann doch nicht
ständig was fressen vor alem jetzt wo die bikinisaison näher rückt xDD

HELP!

Alienbaby/-Schwamm-\Aufbläh-Sättigungstablette kaufen! =)
-Nein, mach das nicht! :eek:

Es gibt solche Joghurts, die sollen angeblich satt machen :/ Kauft meine Mama immer, und sie sagt, sie hat danach wirklich keinen Hunger mehr. Oder 'optiwell' trinken [sagt wieder Mami, dass das was bringt :D... ich weiss, meine Mutter ist da nicht umbedingt der beste Ansprechpartner: 'Komm Martina! Hier hast du noch ein Stück Kuchen, willst du noch ein Eis?! Hier hast du Schokopralinen, wir haben aber auch noch Gummibärchen und Kekse!!! ISS IIIIIISS!!!!!! xDDDD']
OOOder im Reformhaus solche Müsliriegel mit wenig Kalorien kaufen und zwischendurch essen :/

@jewns: es waren ndeln mit tomatensoße + salat!

@nonuna: oder wenn man nachhert was süßes ist dann hat man ja auch schneller wieder hunger oder? kann übrigens sein ich bin vegetarier und ernähre mich glaub ich ncht sher ausgewogen ... weil ich tofu zB eklig finde ... eiweiß macht ja satt oder?

@alex: die gibts glaub ich gar nimmer die alienbabys xDDD ich mag yoghurt(drinks) iwi nicht .... weiste ich glaub optiwell hab ich auch mal probiert aber man kanns ja nochmal versuchen!

Kenn ich, passiert mir aber glücklicherweise nicht mehr oft.. Also würd ich auch gern wissen..

kann übrigens sein ich bin vegetarier und ernähre mich glaub ich ncht sher ausgewogen ... weil ich tofu zB eklig finde ... eiweiß macht ja satt oder?

Kann schon sein, ja. Schau, dass du statt dessen Eier isst oder Fisch (wenn du Fisch isst)... Ansonsten: Trinken statt essen, wenn du zwischen den Hauptmalzeiten Hungeranfälle bekommst. Manchmal ist das Hungergefühl auch schlicht Durst!

Warum kriegen manche Menschen Bauchweh wenn sie Angst haben (so wie ich)? :ohoh:

Weil sich Gefühle auf die Organtätigkeit auswirkt. Wenn ein Mensch Angst hat, dann wird über Stresshormone die Bildung von Magensäure gedrosselt. Dabei kann es zu Übelkeit und Magenschmerzen kommen. Das alles ist eine Form von Stressreaktion.
Wenn mein Mann Panikattacken hat, dann erbricht er sich meistens. Das ist dann eine äusserst heftige körperliche Reaktion auf plötzliche Angstzustände.

Ja mir wird in letzter Zeit eher schlecht, ich hasse das... Gibt es irgendwas, damit man das ein bisschen eindämmen kann?

ich hab auch mal ne frage:

ich hab in französisch für morgen auf, ca. 35 verben in 3 verschiedenen Zeiten zu konjugiern und ich denke mal fast jeder kann sich vorstellen wie unglaublich viel das ist......

darf man überhaupt so viel aufgeben für den nächsten Tag?? :ciao:

*tröstknuddel*
Also uns hat ein Lehrer gesagt, das Bildungsministerium hätte vorgegeben, dass man, wenn an einem Tag Mittagsschule ist, nichts auf den direkt folgenden Tag aufgeben dürfte... Inwieweit das stimmt, keine Ahnung. Ich glaub so ne wirklich festgelegte Begrenzung gibts da ned, nur an die Gnade des Lehrers appelieren.

ich hab auch mal ne frage:

ich hab in französisch für morgen auf, ca. 35 verben in 3 verschiedenen Zeiten zu konjugiern und ich denke mal fast jeder kann sich vorstellen wie unglaublich viel das ist......

darf man überhaupt so viel aufgeben für den nächsten Tag?? :ciao:

jup, darf man - in der Oberstufe wirds dann noch mehr, da kriegst mal eben von heute auf morgen ne Interpretation auf, die locker 3 Stunden in Anspruch nimmt - und dann natürlich noch die Aufgaben der anderen Fächer dazu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten