Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

@eowyn zur frage was ich glaube,was LIma mit Googleseite meinte....es häte doch auch sein können,das sie die Googleseite haben möchte,von der ich versucht habe das BIld von einem Geldschein zu drucken,oder nicht????????
Ähm. Nein.

Es hätte sein können,das sie denkt es könnte vielleicht an der Seite mit dem gedlschein selbst liegenn und nicht an meinem Drcker und sie wissen will von welcher SEite ich es versucht habe...es gibt ja nun auch Seiten wo man nicht von ihrer Seite drucken/speichern darf und es einfach geblockt wird

Ich glaub diese Geldscheinerkennung haben heutzutage fast alle Drucker,Kopierer und Scanner. Und es ist in der Tat sogar strafbar, Geld auf diese Weise zu vervielfältigen (auch wenn es total einfach zu erkennen ist). Ist halt Falschgeld.

Falls es noch wen interessiert, hier noch ein Artikel. ;) Dort geht es allerdings eher um Kopierer, Scanner und Software. Der Artikel ist allerdings auch von 2004. Das dürfte für die meisten Farbdrucker heute auch zutreffen.

Auch wenn man das Geld recht leicht als Falschgeld erkennen kann, sind die einfachsten Tintenstrahldrucker heutzutage in der Lage recht gute Ausdrucke zu erzielen. Mit etwas passendem Papier düfte sowas durchaus ausreichen, den ein oder anderen zumindest für einen Augenblick zu täuschen. Es schaut sich doch kaum jemand einen Schein genau an.

Hi

Ich hab letztens ein Physik-Video angesehen bei YT. die Hauptaussage war, sofern man keine Reitze von etwas wahrnimt, so existiert es nicht. Aber nun die Frage, woher wissen die Teilchen, ob man Reitze von ihnen wahrnimmt oder nicht?

Hi

Ich hab letztens ein Physik-Video angesehen bei YT. die Hauptaussage war, sofern man keine Reitze von etwas wahrnimt, so existiert es nicht. Aber nun die Frage, woher wissen die Teilchen, ob man Reitze von ihnen wahrnimmt oder nicht?

Du gehst davon aus, dass der Mensch das ultimative Messinstrument für Reize ist.
Nun gibt es aber z.B. Infrarotlicht, wir nehmen es aber nicht wahr. Trotzdem existiert es.
Und als Atomkraftbefürworter wird es dich interessieren, dass radioaktive Strahlung vom Menschen auch nicht wahrgenommen wird, trotzdem gibt es sie.

Sicher, dass es ein Physik-Video war, dass du angesehen hast? Klingt eher nach einem philosophischen Ansatz.

Nee, die Frage hab ich mir selber gestellt, die kam nicht vor.

@Loana:Hab gerade noch mal geschaut, es ging dabei um den Doppelspaltversuch. Ist schon etwas her, dass ich e mir angesehen hab(vorletztes Jahr Winter oder so), aber seit dem hab ich diese Frage immer und immer wieder.

Ehm, ich meinte schon, dass deine "Hauptaussage" eher philosophisch klingt. So à la "Solange ich die Katze hinter mir nicht wahrnehme, kann ich mir nicht sicher sein, dass sie da ist. Dass sie überhaupt existiert" Deine Frage habe ich jetzt nicht berücksichtigt, weil ich das eher albern finde, denn bei diesem philosophischen Ansatz geht es ja nicht darum, dass die Teilchen irgendwas wissen und darauf hin da sind (ist nämlich nicht nur insgesamt unlogisch sondern vor allem eine sehr unlogische Reihenfolge, weil wie kann etwas zu erst Reize aussenden, dann wissen, dass diese aufgenommen wurden und dann erst da sein). So was Blödes oô

Hi

Ich vermute mal wild:

a) die Aussage in dem Video war vllt. eher so in dem Sinne "wenn irgendwas nicht wahrnehmbar (ggf. nicht messbar) ist, dann kann man seine Existenz/Nicht-Existenz nicht beweisen". Es ist ein Unterschied ob die Aussage lautet, ob etwas 'ist' oder ob etwas 'zu beweisen ist'.
b) die Aussage ist, wie schon im Thread erwähnt, ein Aufhänger um ins Philosophische zu gehen (wie z.B.: Wenn ein Baum im Wald umfällt...)

Nee, die Frage hab ich mir selber gestellt, die kam nicht vor.

@Loana:Hab gerade noch mal geschaut, es ging dabei um den Doppelspaltversuch. Ist schon etwas her, dass ich e mir angesehen hab(vorletztes Jahr Winter oder so), aber seit dem hab ich diese Frage immer und immer wieder.

Ah, der Doppelspaltversuch.
Vereinfacht erklärt: Dabei tritt der seltsame Effekt auf, dass ein Lichtteilchen scheinbar im vorhinein schon "weiß", was ein anderes Lichtteilchen macht, dass einen anderen Weg durch einen Spalt nimmt und sich diesem Interferenzmuster dann in Istzeit anpasst.

Dieses Phänomen ist tatsächlich nicht restlos geklärt. Es scheint nach Aussenden der Lichtteilchen zwischen diesen noch ein für Menschen nicht erkennbares "Band" im Bereich der Quantenmechanik zu bestehen, dass synchrones Handeln selbst im Abstand einer ganzen Galaxie verursacht.
Eine Theorie meint dieses Band in einer weiteren, für den Menschen nicht erkennbaren, Dimension ansiedeln zu müssen. Eine andere Theorie spricht von einem Quantenteilchen (Boson), welches vom Lichtteilchen ausgesendet wird, das zeit- und raumunabhängig agieren kann (und damit auch durch die Zeit reisen könnte). Das Teilchen "meldet" gewissermaßem seinem Zwilling seinen Zustand.
Natürlich könnte auch die Heisenbergsche Unschärferelation Schuld sein, nachdem der messende Mensch das Teilchen beeinflusst und er das sieht, was er sehen will.
Eine theologische Erklärung gibt es auch: Das vermeintlich leere Weltall ist durch den Geist Gottes, vorstellbar wie ein Gas, durchdrungen. Da damit alles eins ist, der Geist des messenden Menschen, der Mensch selbst, das Lichtteilchen, der Raum dazwischen, so ist auch alles miteinander verbunden. Damit lenkt der Gedanke des Menschen (der ebenfalls zeitunabhängig ist) beide Lichtteilchen, die dadurch wissen, wie sie sich zu verhalten haben.

Aber mit Reizen in dem Sinn hat das alles nichts zu tun. Das Phänomen scheint eher im "übermenschlichen" Bereich eine Erklärung zu besitzen.

Ein schwieriges Thema, wie Du siehst, aber unglaublich interessant und lohnend.
Fast schon einen eigenen Thread wert, wobei ich glaube vor etlichen Jahren hatten wir hier im Forum schon einmal eine Diskussion darüber.

Gibts hier irgenwelche Handyexperten? Bzw. vllt hatte ja mal jemand das gleiche Problem.
Hab schon stundenlang gegoogelt, das Problem scheint öfters aufzutauchen, ne Lösung konnte ich aber nirgends finden. Der tolle Nokia-Kundenservice hat sich auch noch nicht zurückgemeldet -.-

Also, ich hab von meinem Vater das Nokia E 72 übernommen und meine SIM-Karte reingelegt, hat soweit auch alles funktioniert mit der Übertragung, bis auf dass ich schlicht keine SMS versenden kann. Die Nachricht wird in den 'Ausgang'-Ordner verschoben, dann kommt die Meldung, dass nicht gesendet werden konnte. SMS empfangen geht aber problemlos, anrufen und angerufen werden auch. Hab schon alles an Einstellungen durchgesucht und nichts gefunden. Die Mitteilungszentrale hab ich selber eingerichtet, weil sie nicht automatisch gefunden wurde. Hab auch schon mehrfach die SIM-Karte ein- und ausgebaut und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hilft alles nichts.
Die SIM-Karte ist in Ordnung, funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Software ist auf dem neusten Stand.
Noch irgendeine Idee, was ich machen könnte?

Also laut google tritt dieses Problem oft auf, wenn die Nummer der Mitteilungszentrale falsch hinterlegt ist.
Hier ist nochmal eine Übersicht über Provider und Nummern der Mitteilungszentralen. Hast du die Nummer nochmal überprüft? Evtl ja ein Zahlendreher drin? Gerade wenn du das selbst eintippen musstest kann das bei einer so langen Nummer ja fix passieren.

Sonst würde ich mit dem Handy zum Kundendienst deines Anbieters / des Ladens, in dem das Handy gekauft wurde, traben und die mal nachschauen lassen, woran das liegen könnte. Da können sie dich nicht einfach ignorieren und MÜSSEN sich damit befassen =)

Genau da ist meist die Nummer falsch und die muss haargenau so eingegeben wie das für deinen Betreiber üblich ist.

Dh wenn du +3495 hast dann muss da auch + hin und nicht 00.

Danke euch, aber die Nummer stimmt, das hatte ich schon überprüft. Im Grunde hätte die auch automatisch gefunden werden müssen, also passt da schon was nicht.

Wenn sich gar nichts tut, werd ich wohl zum Laden gehen müssen, wobei ich die Verkäufer in Handyläden leider nie als sonderlich kompetent erlebt hab.

Wenn man sich beim Friseur die Haare hat hoch stecken lassen. Muss man da die Haarnadeln wieder zurück bringen? ^^

Ich hatte gefragt, ob sie die Dinger zählen, damit ich weiß wie viele ich wieder finden und zurück bringen muss. Er hat den Kopf geschüttelt, aber ich weiß nicht ob das nur aufs zählen oder auch aufs zurückbringen bezogen war :D

1. Wie kommst du denn darauf? Meinst du Urlaub hier im Forum, oder wie?
2. Stürzt es denn auch ab, wenn du mit DVD spielst? Kommt eine Fehlermeldung?

1. Das sie hier im Forum Urlaub hat.
2. Ja es kommt eine Fehlermeldung: The Conquerors (Erweiterung) Expansion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann kommt das mit Problembericht und senden oder nicht senden. Das mit der DVD kann ich bis jetzt nicht testen weil ich die meinem Bruder verliehen habe und ich den erstmal `ne Weile nicht mehr sehe. Vielleicht kann er sie auch mit der Post senden?

Nö, Hummel hat keinen Urlaub - aber wird sind auch nicht immer alle jeden tag hier, wir haben ja auch noch nen Privatleben.

Wegen dem Spiel - normalerweise muss da zum starten die CD/DVD eingelegt sein - da das bei dir nicht der fall ist, geh ich mal davon aus, das du ne Kopie, Crack oder sonstiges hast - und da das illegal wäre, gibts dazu hier auch keine Hilfe.
Lass dir das Spiel von deinem Bruder entweder bringen oder schicken und guck dann, obs nach ner Neuinstallation mit einlegen der CD klappt - wenn nicht, kannst du gerne im Unterforum "Alle anderen Games" nach Problemlösungen fragen.

nein das ist kein crack oder sonst dawas! das funktioniert so ohne die DVD. Vielleicht liegt es daran das es Die neue Colector Edition ist wo 1+ 2 auf einer Rom sind und die da irgendwie bei der Herstellung die Aktivierungscodenotwendigkeit ausgemacht haben!

Übrigens Dark_Lady, alles Gute zum Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet:
waaaaaaah, sollt öfter mal nach smalltalk schauen, und nicht nut IWS, INS...

@Loana: studierst du Physik??? Man stellt eine Frage und lernt innerhalb von 5min lesen mehr als in einem Jahr schule...interessante Fakten...

Also bei Geräuschen bleib ich auch immer stehen, aber eher weil ich ja beim Gehen auch Geräusche mache mit den Schuhen und durch die Haare und so.

Aber das mit dem Geruch kann ich von mir nicht behaupten.

@Ante: Ich mach das auch meistens. Vor allem das mit der Musik. Die lenkt mich einfach zu sehr ab, wenn ich mich auf eine Sache konzentrieren will

Ich weiß nicht so recht wo ich die Frage stellen sollte, also probier ich es einfach mal hier;)

Ich möchte gerne wissen, wie ich im BlackPearlSims-Forum für einen Wettbewerb abstimmen kann. Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber ich finde da nix.

Hat jemand schon mal dort abgestimmt und kann mir erklären wie es funktioniert%)?!

LG

Manche Wettbewerbe haben auch eine Jury. Da stimmt dann nur die Jury ab. Die Sachen wie CMC werden durch eine Umfrage in einem extra Thread abgestimmt.

Sims & Sea Life Wandsticker

Wo bekomme ich Wandsticker zum Thema Sims?
Gibe es da nicht einen Fanshop, einen offiziellen? Konnte hier schon Werbung entfernt Rubi Angel finden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch grad gelesen :heul: .....diese Sch.....Hacker:polter:. Da traut man sich zum ersten Mal in einen engl. Sprachigen Forum bei einem WB mit zu machen......und dann sind alle Einträge einfach weg:heul:....zwar werden die Gewinner heute bekannt gegeben, aber trotzdem war ich doch Stolz auf meinen Beitrag und hätte es sehr schön gefunden wenn dieser auch im Forum geblieben wäre:(.

Weiß jemand, ob es so eine Seite http://www.bakeitpretty.com/ auch in Deutsch gibt?
Man kann dort zwar Sachen bestellen und die nach Deutschland schicken lassen, aber nur Sachen die nicht essbar sind. Also Lebensmittelfarbe und Dekorationen sind schonmal ausgeschlossen. =_=

Kann einer von euch eine Seite finden,wo wirklich alle Primatenarten aufgelistet sind?
Möglichst mit Bild.
Ich habe schon die ganze Zeit gesucht aber nur so Sachen von neu entdeckten Rassen und sowas gefunden aber nichts wo wirklich alle sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten