Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Das ist eine ortsunabhängige Vorwahl bei der der angerufene die Gesprächskosten trägt. Also einfach 032* in die Sperrlist um die komplette Nummern-Gasse zu sperren.
Hallo

So habe das jetzt mal so gemacht, in meine Negativliste 032* eingegeben, habe dann aber erst die vollständige Nummer (+4932211076925) die ich gestern nach diesen Anruf eingegeben habe, und da jetzt in der Negativliste anstatt der 0 +49 dransteht (aber meine Sozialarbeiterin sagte mir mal, das bei Handy +49 und beim Festnetz dann 0 ist, also das gleiche wäre), erst aus der Negativliste löschen müssen. Wird dann ev. Morgen die 032 auch verändert sein in +4932, denn diese Änderung war am gleichen Tag noch nicht so da).

Hey,

es geht um einen Simsnamen. xD Ich will in Philip von Nothing nennen.
Wäre im Englischen die korrekte Schreibweise "from Nothing"? Ich überlege, wegen den eng Spielern es nicht auf Deutsch zu schreiben. Weiß nicht, wie viel die mit "von" anfangen können.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich auf Deutsch nicht besser anhört. Also für meine Ohren. ^^

Hey,

es geht um einen Simsnamen. xD Ich will in Philip von Nothing nennen.
Wäre im Englischen die korrekte Schreibweise "from Nothing"? Ich überlege, wegen den eng Spielern es nicht auf Deutsch zu schreiben. Weiß nicht, wie viel die mit "von" anfangen können.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich auf Deutsch nicht besser anhört. Also für meine Ohren. ^^
Wenn das ein Adelsprädikat sein soll, dann müsste es "of Nothing" heißen.

Hallo

Ich habe heute wieder einen Anruf bekommen, wessen Telefonnummer mir gar nichts sagt.
Diese hier: 0043722970232. Habe die vorsichtshalber mal blockiert.
Gut das ich nicht ans Telefon bin, war gerade mit spielen beschäftigt und hatte keine lust mein Spiel zu unterbrechen um ranzugehen.
Jetzt getraue ich mich ja gar nicht mehr ans Telefon zu gehen, schon innerhalb kurzer Zeit zwei mysteriöse Anrufe von "gefährlichen" Telefonnummern, denn diese als ich da gegoogelt habe, wurde auch davor gewarnt. Früher hatte ich nie oder ganz selten solche Anrufe, die scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. Wo haben die nur meine Telefonnummer her?

Ich hab grad ne sehr unseriöse SMS bekommen. Angeblich von der Deutschen Post, dass mein Paket in Deutschland angekommen sei und ich jetzt innerhalb von 24 Stunden unter einem Link was bezahlen soll… Hatte das schon mal jemand?

PS. Frohe Ostern 🐰

Hallo

Ich wollte gerade was bestellen und da kam so ein Feld wo ich angeklickt habe, dachte da geht das Feld weg und nicht das ich nun eine Amazonprimemitgliedschaft an der Backe habe. Nun wollte ich das natürlich wieder gleich kündigen was aber nicht möglich ist, weil ich das einfach nicht zum kündigen finde/sehen kann. Habe eine Beschreibung gefunden, diese hier:
Die Kündigung der Amazon Prime Probemitgliedschaft erfolgt genauso wie die einer normalen Prime-Mitgliedschaft:

1. Rufen Sie die Website "Meine Amazon Prime Mitgliedschaft verwalten" auf.
  2. Im Bereich "Nächste Zahlung" sehen Sie, bis wann Ihr aktueller Monat noch läuft. Dies gilt auch für den Zeitraum des Probemonats.
  3. Unter "Aktualisieren und kündigen" finden Sie die Option "Mitgliedschaft beenden - Auf Vorteile verzichten". Keine Sorge: Auch wenn dies erst einmal einschüchternd klingt, behalten Sie alle Vorteile Ihrer Prime-Mitgliedschaft bis zum Auslaufen des aktuellen Zeitraums bei. So können wird Ihre Mitgliedschaft nach dem Gratiszeitraum automatisch beendet.
  4. Bitte beachten Sie: Denken Sie daran, Ihre Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen. Ansonsten fallen Kosten von 7,99€ monatlich oder 69€ jährlich (je nach gewähltem Tarif) an.
Amazon-Primemitgliedschaft kündigen.JPG
Nur leider sieht bei mir die Seite anders aus. Das wo man kündigen kann auf dem Bild zu sehen, wird bei mir gar nicht angezeigt, da ist der Teil nur weiß/leer, es wird bei mir nur das mit Ihre Mitgliedschaft beeinhaltet angezeigt, das obere eben nicht. Sitze nun schon eine gute Stunde da.
So sieht bei mir das obere aus als über das wo dransteht Ihre Mitgliedschaft beeinhaltet:
obere Teil der Seite nur weiß zu sehen.JPG
Nein, ist kein Fehler von mir, das sieht so aus (alles nur weiß), dann weiter unten steht das dann da:
Deine Mitgliedschaft beeinhaltet.JPG
Aber wie gesagt, der wichtige Teil für mich zum kündigen da ist nur alles weiß und nichts zu sehen.

Vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen?

Nachtrag:
Habe jetzt nach langen Suchen (und nicht so wie in der Beschreibung angegeben) was gefunden, was es sein könnte, da steht
Kündigung deines Abonnements, und da konnte man was auswählen "Wähle ein Abonnements aus" und da habe ich Prime (einschließlich Prime Videos) ausgewählt, hoffe das war richtig.
Nun steht auf besagter Seite (wo die obere Hälfte der Seite nur komplett weiß ist, da:
Deine Prime-Mitgliedschaft läuft aus
Ihre Prime-Mitgliedschaft endet am 25. Juni 2023 und Sie werden nicht länger Zugang zu Prime-Vorteilen haben.. Mitgliedschaft fortsetzen.

War es das, also habe ich das nun richtig gemacht, also das richtige gekündigt? Weil das eben anders als in der Beschreibung gefunden habe und auch nur durch Zufall. Habe ich nun das richtige gekündigt?
Hatte vorher im Impressum auch noch eine eMail an Amazon geschickt, mit der Erklärung von mir und der Bitte die Primemitgliedschaft doch zu kündigen, weil ich es eben nicht gefunden habe, diesen link (wie in der Beschreibung angegeben) zum kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ggf. auch mal Werbeblocker und dergleichen ausschalten. Wenn Du gar nichts findest, lass Dich vom Amazon-Kundenservice anrufen. Dazu musst Du natürlich Deine Telefonnummer in den Kundendaten hinterlegt haben. Danach gehst Du auf die Liste mit den Bestellungen, klickst den Artikel an, wo Du aus Versehen die Prime-Mitgliedschaft ausgewählt hast, und klickst Dich dann durch die Buttons, wo Du ein Problem melden kannst. Da werden erstmal viele Vorschläge gemacht und Hilfeseiten genannt, aber irgendwann taucht dann unter "anderes Problem" o. ä. die Option auf, dass Du mit dem Kundenservice chatten kannst oder dass die Dich anrufen, wähl dann letzteres. Dein Telefon klingelt dann direkt (ist eine ausländische Nummer, aber keine Angst), dann kommt erstmal eine Warteschleife, aber meist hat man nach kurzer Zeit jemanden dran, der einem weiterhilft.

Hallo

Hat sich gott sei dank erledigt, das mit der Kündigung. Bekam gerade 2 eMail Bestätigungen das sie es bedauern blablabla usw. das ich nicht weiter die Primevorteile nutzen möchte.
Die eine eMail war eine Änderung meiner Prime-Mitgliedschaft, wo ich ersten Absatz folgendes steht: Hiermit bestätigen wir dir, dass deine Prime-Mitgliedschaft nicht fortgeführt wird.
Die andere eMail eine Empfangsbestätigung meiner Kündigungsanfrage, wo u.a. folgendes dasteht:
wir bedauern, dass du unseren Service nicht weiter nutzen möchtest.

Wir haben folgende Kündigungsanfrage erhalten:
  • Zu kündigendes Abonnement: Prime (einschließlich Prime Video)
Habe dann wohl doch das richtige gekündigt? Nur eben (ganz) anders als wie in der Beschreibung angegeben. Darum war ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtige gekündigt habe.

Ja, das mit der leeren Seite, nicht die ganze Seite war leer, nur die obere Hälfte wo das für mich eben wichtige mit dem kündigen hätte dastehen müssen, ist schon merkwürdig. Hatte das auch schon öfters wenn ich bei Amazon mir mp3 Musik anhören/ev. kaufen möchte (was ich bisher aber noch nie gemacht habe, also das kaufen), da ist auch oft (so gut wie immer) nichts zu sehen, da ist die Seite aber nicht weiß sondern schwarz.
Das ich das mal in einem anderen Borwser testen könnte, darauf kam ich bsiher noch nie, dachte immer wäre eben ein Fehler bei Amazon.
Habe gerade mal besagte Seite mit dem anderen Browser Microsoft Edge (den ich bisher noch nie verwendet habe) und da wird alles richtig angezeigt. Ob es bei mir dann doch an einem Werbeblocker liegen könnte? Ich glaube ich habe da einen? Ja stimmt, den Adblock Plus. Könnte der die Ursache dafür sein, was meint ihr?

Hallo

Heute habe ich nun nochmals eine eMail bekommen, diesmal eine Antwort auf mein Schreiben, wo ich ja gestern auch noch hingeschrieben hatte, mit der Bitte meine Prime-Migliedschaft zu löschen, als ich das noch nicht auf den Umweg doch noch irgendwie geschafft hatte, zu kündigen (wo ich mir da ja auch nicht sicher war, das richtige zu kündigen).

Wurde da in dieser heutigen eMail nochmals bestätigt:

es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung machen müssten.
Wie gewünscht habe ich Ihre Prime Probemitgliedschaft storniert.
Bitte machen Sie sich keine sorgen!
Es wird sich bald aktualisieren.
Ich habe alle Information in ihrem Konto vermerkt.

Hallo

Habe mal wieder eine Frage. Ich bekomme heute Post was ich bei Amazon bestellt habe (2 T-Shirts). Habe mal eben nachgeguckt wer mir das diesmal bringt, DHL, Hermes (wäre mir am liebsten) oder Amazon Logistic, das sind bisher immer die 3 gewesen
die mir meine Post bringen. Aber nun steht das hier da: Die Sendung wurde mit LINEHAUL versandt. Wer zum Kuckuck ist LINEHAUL, habe ich noch nie was von gehört? Kennt ihr LINEHAUL und sind die serös und warum
verschickt Amazon mein Päckchen mit LINEHAUL und nicht mit den 3 die mir sonst meine Post bringen?

Ich hab heute mal wieder ein 'altes' PC Spiel von mir rausgekramt. Enderal. Ich habe auch total gern Skyrim, Oblivion, Morrowind.. aber auch riiichtig gerne Fallout 4 gespielt.
Nun frag ich mich... gibt es solche Spiele (sind das Rollenspiele?) mit offener Welt etc, auch in einem anderen Stil? Etwas was in unserer Zeit spielt? Also nicht so sehr fantasy, oder Zukunft usw... naja anders halt😅
Ich lese gerne und hab grad total Lust eine Geschichte zu spielen...ich finde die Storys in den obengenannten Spielen ja auch immer toll. Ich hab nur keine Ahnung von anderen Spielen :lol:
Was ich übrigens nicht mag sind diese Auto-Baller spiele😅 hab eher Lust auf Welt Erkunden, mysteriöses usw..
Hat jemand ne Idee?

Nun frag ich mich... gibt es solche Spiele (sind das Rollenspiele?) mit offener Welt etc, auch in einem anderen Stil? Etwas was in unserer Zeit spielt? Also nicht so sehr fantasy, oder Zukunft usw... naja anders halt😅
Jap das sind Rollenspiele kurz RPG, aber da in unsere Zeit spielend was zu finden ist schwer. Da fallen mir jetzt nur GTA und Saints Row ein, aber das sind eher Action-RPG. Die meisten RPG spielen immer im Mittelalter/Fantasy Bereich oder eben in der Zukunft

Falls es so ein Spiel gibt würde ich das auch gerne wissen. 👀

@MissLibelle
Ich bin auch ein großer Fan von RPGs und Open World, aber bei Spielen in der heutigen Zeit fallen mir spontan auch nur so actionlastige Spiele wie GTA oder eventuell noch Yakuza ein. Da du aber schreibst, dass du Lust auf Geschichten und Erkunden hast, wäre vielleicht sowas wie Firewatch eine Idee?
Es ist allerdings kein RPG, sondern ein Walking Simulator mit Story, es gibt weder Kämpfe oder Dungeons, aber du kannst halt frei herumlaufen, ein relativ großes Gebiet erkunden, es gibt Mystery und außerdem spielt es in unserer Zeit/Welt.
Ist zwar absolut kein Vergleich zu Skyrim und Fallout (die ich auch sehr liebe), aber ich hab das Gefühl, dass dir das ganz gut gefallen könnte, falls du es nicht schon kennst.

Was mir noch einfällt aber auch wieder eher in den Actionbereich fällt bzw. auch in den Ego-Shooterbereich, aber eben doch eher in der heutigen Zeit spielt ist die Uncharted-Reihe oder die einige der Far Cry Teile.

Falls es so ein Spiel gibt würde ich das auch gerne wissen. 👀

@MissLibelle
Ich bin auch ein großer Fan von RPGs und Open World, aber bei Spielen in der heutigen Zeit fallen mir spontan auch nur so actionlastige Spiele wie GTA oder eventuell noch Yakuza ein. Da du aber schreibst, dass du Lust auf Geschichten und Erkunden hast, wäre vielleicht sowas wie Firewatch eine Idee?
Es ist allerdings kein RPG, sondern ein Walking Simulator mit Story, es gibt weder Kämpfe oder Dungeons, aber du kannst halt frei herumlaufen, ein relativ großes Gebiet erkunden, es gibt Mystery und außerdem spielt es in unserer Zeit/Welt.
Ist zwar absolut kein Vergleich zu Skyrim und Fallout (die ich auch sehr liebe), aber ich hab das Gefühl, dass dir das ganz gut gefallen könnte, falls du es nicht schon kennst.

Oh ich hab grad mal in ein Video von Firewatch geguckt, das sieht ganz interessant aus, danke 😊

Hallo

Was war denn Gestern mit dem Forum los? Seit ca. Nachmittags kam ich nicht mehr ins Forum. Zuletzt hatte ich es dann noch um 20 Uhr versucht, bevor ich meinen PC für den Tag heruntergefahren habe, nichts kam immer noch nicht ins Forum.
Wollte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, hoffe das meine Frage hier im richtigen Thread gelandet ist?

Hallo

Was war denn Gestern mit dem Forum los? Seit ca. Nachmittags kam ich nicht mehr ins Forum. Zuletzt hatte ich es dann noch um 20 Uhr versucht, bevor ich meinen PC für den Tag heruntergefahren habe, nichts kam immer noch nicht ins Forum.
Wollte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, hoffe das meine Frage hier im richtigen Thread gelandet ist?
Siehe auch ab hier:

https://www.simforum.de/index.php?threads/200101/post-4981317

So generell passen Fragen usw. zum Forum gut dort rein oder auch in den Lob & Kritik Thread. :up:

Hallo

Wollte gerade das Pack vorbestellen und musste dazu wieder mal mich bei PayPal anmelden und die wollten mich dann entweder anrufen oder mir eine SMS schicken. Beim anrufen habe ich keinen Anruf bekommen, sah dann das das wohl meine Handy-Telefonnummer ist. Also Handy einschalten (habs immer aus) das dauert natürlich bis das hochgefahren und ich meine Poin eingeben habe, bis dahin war das mit PayPal abgelaufen und kam eine Fehler meldun. Also nochmals versuchen, wieder die Option mich anrufen lassen, nichts auf meinm Handy (was ja nun eingeschaltet ist) kam kein Anruf, dann habe ich doch noch gefunden wo der Anruf ist bzw. wie ich den entgegennehme. Gesagt getan, habe dann nach Anweisung den 4 stelligen Code eingeben, aber nichts passiert, man erneut die Stimme vom Band, das ich den Code eingeben soll, was ich ja getan habe, aber nichts passiert. Dann kam wieder die Stimme vom Band, soll den Code eingeben (so langsam fühlte ich mich da schon einwenig veräppelt), ich habe der verflixten Code eingeben. Dann kam, wir versuchen was anderes und ich soll die letzten 4 Ziffern meiner Bankverbindung eingeben, weiß das natürlich nicht auswenig, kam auch wenn ich einwenig Zeit brauche um das erst zu suchen, soll ich die 1 drücken, habe das getan. Aber viel Zeit wurde mir nicht gelassen, kam wieder die Stimme vom Band, habs auch auf die Schnelle nicht gefunden, habe dann gefrustet den Anruf beendet.
Dachte dann, nehme mal die Option mit der SMS. Also erneuter Versuch diesmal wollte ich mir eine SMS mit einem Code schicken lassen. Kam erstmal keine SMS an (musste erst mal suchen, wo auf meinem Handy ich nun die SMS finden kann), als ich schon fast am verzweifeln war und aufgeben wollte, sah ich dann doch noch eine SMS mit einem Code, den also eingegeben und endlich hat es geklappt.
Früher wurde ich auf meinem Festnetz zurückgerufen und habe da den Code eingegeben, was immer prima geklappt hatte. Seit neusten läuft das nur noch übers Handy, was ich eigentlich gar nicht möchte, zumal für mich das Handy immer noch ein Buch mit Sieben Siegeln ist. Das ist mir einfach zu umständlich (zumal ich mein Handy ja wie gesagt immer aus habe), einen Rückruf am Festnetz war viel einfacher und unkomplizierter, bekam da immer gleich den Anruf, habe den 4 stelligen Code mit den Tasten eingegeben und gut ist.
Kann man das bei PayPal nicht irgendwie und irgendwo wieder ändern, das man am Festnetz zurückgerufen wird?

Ich denke nicht - mach einfach das nächste Mal dein Handy an, lass dir den Code per SMS schicken - das ist die einfachste Lösung - musst du bei Paypalzahlung tendenziell auch fast jedes Mal machen, egal wo du was bestellst. Bei mir hat das jetzt gerade zwei Minuten gedauert.

Frag evtl deine Sozialarbeiterin einmal, ob die dir den Punkt, wo die SMS ankommen, auf den Startbildschirm am Handy machen kann, dann musst du nicht suchen.

Wenn Du Dein Handy vorher rechtzeitig einschaltest, damit es ordentlich hochfahren und sich ins Mobilfunknetz einbuchen kann, musst Du ggf. gar nicht nach der SMS suchen, weil die direkt in einem kleinen Vorschaufenster auf dem Startbildschirm (oder je nach Einstellungen sogar auf dem Sperrbildschirm) angezeigt wird. Meist ist dieser Code ja relativ kurz, so dass man ihn sogar im Kopf merken kann, dann gibt man ihn direkt auf der entsprechenden Website ein. Ansonsten ist es wie gesagt sinnvoll, die Nachrichten-App, wo die SMS ankommen, direkt auf den Startbildschirm zu legen, dann musst Du Dir nur das Symbol (meist eine Sprechblase o. ä.) merken, oft erscheint daran dann noch eine kleine "1", um anzuzeigen, dass eine neue Nachricht vorhanden ist.

Es ist halt so, dass das Smartphone mittlerweile als Universalgerät angesehen wird, was alle jederzeit zur Hand haben. Andere müssten für eine E-Mail erst umständlich den PC hochfahren, sind gar nicht zu Hause, so dass sie nicht ans Festnetz-Telefon gehen kann (oder haben sogar überhaupt keins mehr), also konzentriert sich alles auf die Benutzung dieses Geräts. Wenn Du Dein Smartphone nur im "Notfall" überhaupt mal einschaltest, ist es verständlich, dass Du mit der Bedienung kaum vertraut bist. Klar, am Anfang erscheint alles umständlich, und man rätselt ständig, wie alles bedient wird, sucht erstmal ewig, bis man die passende App gefunden hat usw. Aber man muss sich einfach mal trauen, es immer wieder mal in die Hand zu nehmen, und je öfter man damit umgeht, desto leichter fällt einem die Bedienung. :)

Ist Hier Wikipedia verlinken erlaubt ?

Hallo

Wollte gerade das Pack vorbestellen und musste dazu wieder mal mich bei PayPal anmelden und die wollten mich dann entweder anrufen oder mir eine SMS schicken. Beim anrufen habe ich keinen Anruf bekommen, sah dann das das wohl meine Handy-Telefonnummer ist. Also Handy einschalten (habs immer aus) das dauert natürlich bis das hochgefahren und ich meine Poin eingeben habe, bis dahin war das mit PayPal abgelaufen und kam eine Fehler meldun. Also nochmals versuchen, wieder die Option mich anrufen lassen, nichts auf meinm Handy (was ja nun eingeschaltet ist) kam kein Anruf, dann habe ich doch noch gefunden wo der Anruf ist bzw. wie ich den entgegennehme. Gesagt getan, habe dann nach Anweisung den 4 stelligen Code eingeben, aber nichts passiert, man erneut die Stimme vom Band, das ich den Code eingeben soll, was ich ja getan habe, aber nichts passiert. Dann kam wieder die Stimme vom Band, soll den Code eingeben (so langsam fühlte ich mich da schon einwenig veräppelt), ich habe der verflixten Code eingeben. Dann kam, wir versuchen was anderes und ich soll die letzten 4 Ziffern meiner Bankverbindung eingeben, weiß das natürlich nicht auswenig, kam auch wenn ich einwenig Zeit brauche um das erst zu suchen, soll ich die 1 drücken, habe das getan. Aber viel Zeit wurde mir nicht gelassen, kam wieder die Stimme vom Band, habs auch auf die Schnelle nicht gefunden, habe dann gefrustet den Anruf beendet.
Dachte dann, nehme mal die Option mit der SMS. Also erneuter Versuch diesmal wollte ich mir eine SMS mit einem Code schicken lassen. Kam erstmal keine SMS an (musste erst mal suchen, wo auf meinem Handy ich nun die SMS finden kann), als ich schon fast am verzweifeln war und aufgeben wollte, sah ich dann doch noch eine SMS mit einem Code, den also eingegeben und endlich hat es geklappt.
Früher wurde ich auf meinem Festnetz zurückgerufen und habe da den Code eingegeben, was immer prima geklappt hatte. Seit neusten läuft das nur noch übers Handy, was ich eigentlich gar nicht möchte, zumal für mich das Handy immer noch ein Buch mit Sieben Siegeln ist. Das ist mir einfach zu umständlich (zumal ich mein Handy ja wie gesagt immer aus habe), einen Rückruf am Festnetz war viel einfacher und unkomplizierter, bekam da immer gleich den Anruf, habe den 4 stelligen Code mit den Tasten eingegeben und gut ist.
Kann man das bei PayPal nicht irgendwie und irgendwo wieder ändern, das man am Festnetz zurückgerufen wird?
Ich nehme an, Du hat versucht, Dich am PC bei Paypal anzumelden?
Falls ja, musst Du den Code auch am PC eintragen, soweit ich mich erinnere.
Für mich klingt das so, als hättest Du den Code am Handy eingetippt.

Ist Hier Wikipedia verlinken erlaubt ?
Wikipedia ist ok. :)

Ich nehme an, Du hat versucht, Dich am PC bei Paypal anzumelden?
Falls ja, musst Du den Code auch am PC eintragen, soweit ich mich erinnere.
Für mich klingt das so, als hättest Du den Code am Handy eingetippt.

Wikipedia ist ok. :)
Hallo

Dieser 4 stellige Code wo ich einen Rückruf bekommen sollte, den Rückruf habe ich am Handy bekommen (wo ich das lieber am Festnetz hätte) und diesen Code den musste ich mit den Tasten am Handy eingeben (früher mit dem Festnetzt, da am Telefon die Zahlen eingeben), so laut der Stimme vom Band. Aber da kam dann eben immer wieder das ich den Code eingeben soll, ist da am Handy noch eine Taste oder so wo ich meinen eingegebenen Code noch hätte bestätigen müssen? Ich habe diesen 4 stelligen Code also auf dem Handy abgetippt und dann kam eben nichts immer nur wieder ich soll den Code eingeben. Am PC war da nichts was ich wo hätte eingeben müssen, da stand nur ganz groß der 4 stellige Code aber kein entsprechndes Eingabefeld da. Da war am PC kein Eingabefeld nur als ich das dann mit der anderen Option mit der SMS versucht habe, das musste ich am PC eingeben, dieser Code war auch länger, mehr als 4 Zahlen. Wo ich zuerst ja auch keine SMS bekommen habe, oder muß man da einfach Gedukld haben und die SMS trudelt langsamer ein, also mit Verzögerung? Denn irgendwann war eine SMS da, habe da aber auch mehrmals das bestätigt das ich eine SMS möchte.
Nun kraust mir es beim nächsten mal, wenn das wieder mit dem Code kommt, ist ja nicht jedesmal der Fall, das ich das mkit einem Code machen muß.
Aber warum geht das nicht mehr mit dem Festnetz? So muß ich auch jedesmal erst dran denken, wenn ich wieder mal mit PayPal was bezahlen möchte vorher mein Handy einzuschalten, für den Fall das es wieder mit so einem Code losgeht. Denn hinterher einschalten das dauert dann einfach zu lange, bis dahin ist der Code ev. nicht mehr gültig oder das Eingabefeld weg und ich darf das ganze nochmals von vorne machen.

Aber mal eine ganz doofe Frage zur SMS, bekomme ich eigentlich auch eine SMS wenn mein Handy ausgeschaltet ist? Ich merke mir auch nie wo ich meine SMS finde. Entweder da wo der Telefonhörer ist, also da wo ich auch telefoniere oder daneben wo Chat dransteht? Habs schon wieder vergessen, ich habe mich gestern auf meinen Handy so durchgeklickt und nicht unbedingt gemerkt/drauf geachtet, wo ich nun genau geklickt habe um zu meinen SMS zu kommen?

Und was spricht dagegen, das Handy einfach an zu lassen und alle paar Tage dann mal zu laden?
Handy braucht halt das Mobilnetz, damit die SMS sichtbar ankommt, da brauchen manche Handys nen paar Minuten, bis die das Netz gefunden haben.
Aber mal eine ganz doofe Frage zur SMS, bekomme ich eigentlich auch eine SMS wenn mein Handy ausgeschaltet ist? Ich merke mir auch nie wo ich meine SMS finde.
ja, die wird dann auch geschickt und erscheint dann, wenn das handy an ist und im Netz ist - aber die SMS sind ja nur ne bestimmte Zeit gültig.
Entweder da wo der Telefonhörer ist, also da wo ich auch telefoniere oder daneben wo Chat dransteht? Habs schon wieder vergessen, ich habe mich gestern auf meinen Handy so durchgeklickt und nicht unbedingt gemerkt/drauf geachtet, wo ich nun genau geklickt habe um zu meinen SMS zu kommen?
Bei mir unter Nachrichten, das ist ein orangenes Symbol, was ich wie gesagt auf meiner Startseite am Handy habe. Sprich da mal mit deoinem Sozialarbeiter das nächste Mal, der kann dir bestimmt helfen, das symbol auf den Startbildschirm zu bekommen, sodass du nicht immer suchen musst.

Und wie gesagt - den 6stelligen Code muss ich öfter eingeben - bei EA schon zum verfizieren, ansonsten oft auch beim bezahlen. Das klappt aber idR problemlos und dauert keine Minute bis der Code per SMS da ist und ich den eingegeben habe.

Und wie gesagt - den 6stelligen Code muss ich öfter eingeben - bei EA schon zum verfizieren, ansonsten oft auch beim bezahlen. Das klappt aber idR problemlos und dauert keine Minute bis der Code per SMS da ist und ich den eingegeben habe.
Das kenne ich auch und wundere mich immer, wenn es mal nicht gefordert wird.

Hallo

Vielleicht lasse ich in Zukunft mein Handy ja doch lieber an? Habe gerade nachgeschaut wo ich nun meine SMS finde (das hat mir keine Ruhe gelassen), so ein gelbes Symbol mit Nachrichten gibt es bei mir nicht. Es ist eines der beiden was ich erwähnt habe, ich muß unter Chat gucken, also das Symbol neben dem Symbol mit dem Telefonhörer ist bei mir auf den Startbildschirm ganz unten, da ist so eine Reihe mit insg. 4 Symbole und das erst ist das Telefon und gleich daneben den Chat, wo ich dann wohl meine SMS finden kann. Hatte übrigens gleich 4 SMS mit einem anderen Code, weil ich ja gestern immer wieder erneut eine SMS angefordert hatte, weil ich nicht gleich eine bekommen habe. Habe die jetzt erstmal alle 4 gelöscht, brauche ich ja nicht mehr.

Wie lange gilt dieser Code den die mir schicken, habe halt Angst bis die SMS bei mir ankommt der Code schon wieder ungültig ist?

Wie lange gilt dieser Code den die mir schicken, habe halt Angst bis die SMS bei mir ankommt der Code schon wieder ungültig ist?
meist gelten solche Codes so um die 10 Minuten.
Wenn das Handy aber wie gesagt an ist, es Netz hat und man weiß wo man schauen muss, hat man die SMS idR in einer Minute empfangen und eingegeben.

Hallo

Ich habe mir soe einen Reiskocher, Dampfgarer und Suppentasse (wo ich mir im Winter ev. mir meine Milch warm machen kann gekauft, ist heute alles angekommen.

Reiskocher: https://www.amazon.de/dp/B08H9MR8K7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Dampfgarer: https://www.amazon.de/dp/B005D6XZ4O?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Suppentasse: https://www.amazon.de/dp/B09RGW9SV4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Habe mir jetzt mal den Reiskocher genauer angeguckt (der ist mir am wichtigsten, denn Reis auf dem Herd im Topf der backt bei mir immer an, auch in meinem gutbeschichteten Topf), da ist auch so ein winziges Falfheftchen dabei mit Kurzanleitung wieviel Reis, wieviel Wasser, viele Minuten das ganze. Nur leider steht keine Watt zahl dran, also wieviel Watt ich einstellen muß. Ich habe auch schon gegoogel, gibt zwar eine menge Ergebnisse, aber nirgens wieviel Watt, nur eben das gleiche menga vom Reis, wieviel Wasser und wie lange aber kein Watt.
Woher soll ich nun wissen, wieviel Watt ausreicht, habe bisher ja noch nie in der Mikrowelle was gekocht.

Würden 450 Watt ausreichen? Meine Mikrowelle hat nur folgende Watteinstellungen: 900W, 720W, 450W, 270W und 90W.

Dann frage ich auch gleich wegen dem Dampfgarer, wo da wohl auch keine Wattangabe ist. Was ich da einstellen sollte.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

@Stubenhocker50
Hier habe ich Infos zu deinem Reiskocher gefunden auf deutsch:
und hier von dem Dampfgarer
da steht aber nichts von Wattzahlen, ich denke da müsstest du dich an die Bedienungsanleitung von deiner Mikrowelle halten.

@Stubenhocker50
Hier habe ich Infos zu deinem Reiskocher gefunden auf deutsch:
und hier von dem Dampfgarer
da steht aber nichts von Wattzahlen, ich denke da müsstest du dich an die Bedienungsanleitung von deiner Mikrowelle halten.
Hallo

Ich danke dir erstmal. Leider steht in meiner Mikrowelle-Kombi nichts dergleichen da. Da steht nicht allzuviel in der Bedienungsanleitung, nur das nötigste und leider eben keinerlei Rezpte.
Es ist diese Mikro-Kombi: https://www.amazon.de/dp/B08CCFQPNY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Da wird auch keine Watt eingestellt sondern alles in Prozent. Das steht dann ich in der Bedienungsanleitung wieviel Prozent da wieviel Watt entsprechen
Sind auch nur die von mir ober genannten Watteinstellungen (also eben so und soviel Prozent sind gleicht soundsoviel Watt). Auswendig weiß ich nur die höchste War´ttumrecvhnung, das sind 100 Prozent gleich 900 Watt. Leider fehlt in der Prozentumrechnung 600 Watt was leider oft bei Gerichten verlangt wird.
Ist einwenig umständlich und ich habe immer meine Bedienungsanleitung griffbereit, denn merken werde ich mir das alles wohl nie.
Ich möchte halt nicht das der Reis überkocht wenn ich zu hoch einstelle oder noch nicht fertig ist wenn ich zu niedrig eingestellrt habe.
Wenn ich bei meiner Mikro-Kombi nun 600 Watt hätte, würde ich das mal mit 600 Watt versuchen, habe ich aber leider nicht. Nun überlege ich ob ich dann meine zweithöchste Stufe 720 Watt nehmen soll, oder doch gleich die volle Power von 900 Watt?

[B]Stubenhocker50[/B]: Einfach ausprobieren. Zuerst mit einer niedrigen Watt (450) zahl anfangen und da 5 Minuten lassen und dann immer um eine Minute erhöhen. So würde ich es machen "

So und jetzt ein Tip für alle die nicht wissen wie man Reis richtig kocht.
Eine Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in Topf geben . Bisschen Salz und Butter( Magarine) dazu geben. Das auf die Herdplatte mit höchster Stufe stellen. Wen es zum kochen anfängt, sofort die Herdplatte abdrehen! Auf den Topf Deckel geben und noch 20 Minuten auf der noch heißen Platte stehen lassen. Der Reis ist dann genau richtig.

@blauefee1976 Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit der Butter möchtest. Wasser und Fette vermischen sich nicht und die Fette sind immer an der Oberfläche, sollten also mit dem Reis gar nicht in Kontakt kommen. Bei Nudeln hatte ich auch schon mal gehört man solle Öl rein tun, das hat aber ganz genau gar keinen Effekt.

Butter zu Reis oder Öl zu Nudeln geben bringt echt nichts, ist nur überflüssiges Fett. Ich versteh auch gar nicht was man bei Reis oder Nudelkochen verkehrt machen kann, das bringt doch wirklich jeder zustande.
Stubenhocker wollte doch auch gar nicht wissen, wie man Reis an sich zubereitet, sondern wie es bei ihrem Reiskocher funktioniert, also ich koch ja Reis ganz altmodisch in einem Topf mit Wasser;). Einen Dampfgarer hab ich auch nicht.

@Mathe Man : Man muss halt dann vor den servieren noch mal richtig durchmischen! Wen man erst später die Butter rein gibt , schmielzt sie nicht so gut.
Ich bin gelernte Köchin und wir haben es immer so gemacht . Hat immer gut funktioniert. Das geht auch mit großen Mengen !

Und öl in die Nudeln gibt man , damit sie nicht verkleben ! Ist auch so ein Trick !

Öl oder Butter zu verwenden scheint eine typisch deutsche Koch-Marotte zu sein. ;) Ja, funktioniert schon, aber ein Italiener würde seine Pasta niemals mit Öl kochen, sondern nur mit reichlich Salzwasser und ordentlich umrühren. Das Öl kommt ggf. später dran, wenn das Rezept es erfordert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten