SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@navinaa: Das ging mir auch so :( Keine Ahnung, was im Moment los ist!
Und jetzt bin ich hundemüde, muß aber zur Arbeit *stööööhn*

Guten Morgen
ihr Lieben wir haben Nachts einen wunderschönen runden Mond an Himmel stehen...kein Wunder das ihr müde seid! ;)

Wollte nur sagen bei mir ist alles wieder im Lot*tiefer erleichterter Seufzer*
Mein Schatz ist seid Samstag wieder zu Hause und alles ist so wie es sein sollte!!!
Naja er ist noch ein wenig schlapp aber ich krieg in schon wieder auf Trapp.:D

Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)

Guten Morgen ihr lieben.
Hattet ihr ein schönes WE? (Wie sollte man nicht, bei dem Wetter...)
Dann stürze ich mich mal mit Karacho in die neue Woche.

Hallo Viktoria S.
Schön, dass es deinem Schatz wieder besser geht! Und bei deiner guten Pflege kann er bestimmt bald wieder Bäume ausreißen. :D

Guten Morgen zusammen

Die Woche fing bei mir vorhin mit einem kleinen Schock an.
Vor ca. 5 Minuten wachte ich von einem Geräusch draußen auf. Nach kurzem Überlegen viel es mir Schlagartig ein "die Müllabfuhr" und ich hatte gestern mal wieder (so wie letzten Sonntag) vergessen, die Mülltonne rauszustellen. Ich spring also rein in mein Kleid, schnapp mir meinen Schlüssel und spurte barfuß (!) zur Garage. Schaue eben bei meinen Nachbarn, deren Müll war schon abgeholt. Da es sich bei der Straße, wo unsere Garagen sind jedoch um eine Sackgasse handelt, habe ich festgestellt, das die Müllabfuhr gleich wiederkommt. Also stellte ich die Mülltonne einfach auf die andere Straßenseite. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie den Müll noch mitnehmen.

Ich glaube, dieses Theater jeden Montag beweißt eindeutig, dass ich nicht zur Hausfrau geboren bin.

@Viktoria
Ich finde es auch schön, dass es deinem Mann wieder besser geht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen angenehmeren Start in die Woche.

Felicitas schrieb:
Guten Morgen zusammen

Die Woche fing bei mir vorhin mit einem kleinen Schock an.
Vor ca. 5 Minuten wachte ich von einem Geräusch draußen auf. Nach kurzem Überlegen viel es mir Schlagartig ein "die Müllabfuhr" und ich hatte gestern mal wieder (so wie letzten Sonntag) vergessen, die Mülltonne rauszustellen. Ich spring also rein in mein Kleid, schnapp mir meinen Schlüssel und spurte barfuß (!) zur Garage. Schaue eben bei meinen Nachbarn, deren Müll war schon abgeholt. Da es sich bei der Straße, wo unsere Garagen sind jedoch um eine Sackgasse handelt, habe ich festgestellt, das die Müllabfuhr gleich wiederkommt. Also stellte ich die Mülltonne einfach auf die andere Straßenseite. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie den Müll noch mitnehmen.

Ich glaube, dieses Theater jeden Montag beweißt eindeutig, dass ich nicht zur Hausfrau geboren bin.

@Viktoria
Ich finde es auch schön, dass es deinem Mann wieder besser geht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen angenehmeren Start in die Woche.

Da fängt der Tag schon sooo hektisch an...*grusel*,
aber ich bin, was das angeht, auch sehr schusselig =) !
Muss mir dann diese selbstklebenden Zettel überall hinhängen *g*!
Hoffentlich wird des net schlimmer...lach!

l.g....Bluete73

Bluete73 schrieb:
Da fängt der Tag schon sooo hektisch an...*grusel*,
aber ich bin, was das angeht, auch sehr schusselig =) !
Muss mir dann diese selbstklebenden Zettel überall hinhängen *g*!
Hoffentlich wird des net schlimmer...lach!

l.g....Bluete73
Ja, und das an meinem ersten Urlaubstag.
Gestern Mittag hatte ich noch daran gedacht, nur kann ich ja nicht schon um 13 Uhr die Mülltonne rausstellen. Das wird schön Abends gemacht. Ich glaube, für nächste Woche trage ich mir das für 20 Uhr in meinen Terminkalender ein, dann werde ich wenigstens Abends dran erinnert. *gg* Und danach die Woche sind dann ja wieder meine Eltern da, dann muss ich da nicht mehr dran denken.

Chrissi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber die theoretische Prüfung schaffst du bestimmt mit 0 Punkten.

@Chrissi

Da drück`ich Dir mal gaaanz fest die Daumen =) ! Das klappt schon!
Auch des mit den Weißheitszähnen.
Hab noch alle 4...nie probleme damit gehabt *aufHolzklopf*.
Sag`mal heute Nachmittag bescheid, wie die Prüfung ausgegangen ist :) !

l.g....Bluete73

lach...die Spritzen machen mir gar nix. Das Zähne ziehen ist für mich der Horror :heul: !
Vor wenigen Monaten hab ich meinen ersten Zahn gezogen bekommen. Ich kann Dir sagen...ich hab sooo einen Schiss gehabt...lach...das ich mir geschworen hab, mir beim nächsten mal eine Vollnarkose geben zu lassen =) !
Als der Zahn dann raus war, dachte ich:War ja gar net so schlimm! Hat gar net weh getan!
Aber so bin ich...vorher tierisch verrückt machen und nachher denken, das es halb so schlimm war %) .
Was den Führerschein angeht, is es egal wieviel fehler Du gemacht hast. Interessiert nachher keinen mehr. Hauptsache bestanden! ;)

l.g....Bluete73

Guten morgen ihr Lieben:D

Viktoria, freut mich, dass bei dir alles wieder im Lot ist.:)

Feli, ich hoffe, dein Müll wird abgeholt.
Bei uns kommen sie nur alle vier Wochen.
Im letzten, heißen Sommer hatte ich es vergessen.
Die Tonne fing irgendwann an von selbst zu laufen.
Meine Tochter kam Nachts um 4 Uhr an mein Bett und war am kreischen, die Maden wären in ihrem Haus.
Ich im Hemdchen und Gummistiefeln mit Gartenschlauch bewaffnet, sie in Pumps und Socken und Schrubber haben wir bis 5.30 Morgens den Tierchen den Garaus gemacht.
Die lauerten schon vor meiner Tür und wollten rein.
Ich bin wirklich schwer aus der Ruhe zu bringen, aber das hat mich aufgeregt.
4 Wochen sind, wenn es warm ist, viel zu lange.
Die Tonne habe ich jetzt Richtung Nachbar geschoben, weit weg vom Haus. Die fingen nämlich wieder an zu krabbeln.
Sie wird auch jedesmal nach der Entleerung gereinigt, aber es bringt nicht viel.
Vielleicht sollte ich die Maden sammeln und zum Rathhaus bringen oder zu unserem Bürgermeister. Alle 14 Tage wäre erheblich besser.

@Chrissi
Ich drücke die Daumen für die Prüfung und hoffe, dass du die Weißheitszahn Prozedur gut überstehst.
Meine Tochter hat sich gerade alle vier auf einmal ziehen lassen. Davon kann ich nur abraten.
Die Küken wissen immer mehr als die Henne:argh:

Hat sich dein Nachbar denn wenigstens bedankt Hummel?

Wir haben die Mülltonnen ja in der Garage stehen, von daher bekommen wir es nicht so mit, wenn da was am Krabbeln ist. Aber der heutige Müll wird auch nur alle 4 Wochen abgeholt. Die machen das hier so im Wechsel, alle 2 Wochen grün, und in den anderen beiden Wochen im Wechsel Grau oder Papier / gelb. Von daher ist es dann auch ärgerlich, wenn man mal vergisst, den Müll rauszustellen.

Und wenn du die Maden tatsächlich zu euerm Bürgermeister bringst, nimm bitte eine Fotoapparat mit, das Gesicht von dem möchte ich gerne sehen. Und wo bleiben eigentlich die Fotos von den rosa gefärbten Jungs?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr seid aber schon ganz fleissig am texten...und ich ich bin gerade mal fertig mit Duschen und sitze hier noch mit handtuch auf dem Kopf da
aaa.gif

@ Hummel: da hab ihr ja immer ganz was schön was zu tun.

@Chrissi: Viel Glück bei deiner Prüfung....ich habe immer noch keinen Führerschein *kopfkratz* ich hoffe mal das es bald mal was wird!!!! Und lass den Kopf nicht hängen das mit deiner Weißheitszahn-Op wird schon nich ganz so schlimm werden. Ich möchte das zwar auch nicht machen und schiebe es vor mich her
unknw.gif

@Hummel

...lach...war bestimmt ein Bild für die Götter *vorstell*!

@Dori-Schnori

Mach Dir nix draus! Ich hab auch noch keinen Führerschein und ich bin 31J..
Hab den bisher auch noch net vermisst, aber wenn wir in 3 Monaten richtung Jena ziehen, möchte ich schon dort einen machen. Unsere Familien und Freunde sind dann ja sehr weit weg, daher... .

@Chrissi

Da kann ich Deine Angst vor Spritzen natürlich verstehen!

l.g....Bluete73

@Bluete73

Aber ich will unbedingt einen haben....aber das finanzielle macht da überhaupt nich mit schon weil sie die preise auch angezogen haben *schnief*

@Dori-Schnori: einfach zu deinem nächsten geburtstag nur geld schenken lassen und dann haste das geld bald zusammen

Heute gibt es mal wieder mein Lieblingshapping: Gaeng Gai Mit Champignons und drei ***. *sabber*

*grmpf* Ich hab echt die Nase voll von meinem Job... heute isses wieder wirklich schlimm :(
*jammer, heul, motz*

@Birdie
Was ist denn los? Sprich dich aus, dann geht es dir vielleicht besser.

Danke, das ist ja lieb von dir! :)
Ach, ich habs einfach satt. Das geht schon seit Monaten und es ändert sich nichts. Viel Arbeit, viel zu wenig Geld... typisch Staat halt. Und dann noch DAUs den ganzen Tag (mache IT in einer Behörde).
Aaaaaargh!
Ich würd gern meinen Nebenjob zum Hauptberuf machen, aber da hab ich zuviele Existenzängste, so als Selbständige... ach, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Ach Birdie. Wie sich doch die Töne gleichen...
Überall hört man nur noch das Selbe. Zu viel Arbeit, zu wenig Leute usw. Und trotzdem werden weiterhin Stellen abgebaut, bei steigender Arbeitslast.
Mir unbegreiflich.

Ist es nicht schön, wenn einem auf einmal sämtliche Systeme und Laufwerke abhanden kommen? Hatten wir auch gerade vor 30 Min.

Was hast du denn für einen Nebenjob? Ich meine, vielleicht lohnt es sich ja doch selbstständig zu werden. Ja, momentan sieht es überall richtig mies aus, aber wenn man eine Marktlücke entdeckt hat, dürfte es doch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das schlimm, dass es so vielen so geht! Und überall werden Arbeitsplätze eingespart und die, die noch da sind, müssen noch mehr schuften. Klar, ich bin dankbar überhaupt einen Job zu haben, aber ich bin einfach nur noch kaputt...

Lach nicht über meinen Nebenjob. ;) Ich bin Kartenlegerin...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wieder ne laaaange Woche in der hier nix passiert und wo ich mir nur wünsche, sie wäre wieder rum. :( Nix zu tun, kein Input vom Chef, der ja noch 2 Wochen im Urlaub is, der neue Praktikant hängt auch nur an Solitaire und überhaupt is alles blöd. :(

@birdie: kartenlegerin? :confused: *leichtes schmunzeln nicht verkneifen kann*

@Kardano: Ja, Kartenlegerin :D *schon befürchtet habe, dass jetzt alle vor Lachen losprusten*
Das ist ein sehr netter Nebenjob... :) Weißt schon, so in die Zukunft gucken und so ;)

Ja, der Müll ist jetzt endlich weg. Trotzdem wäre ich heute morgen lieber ruhiger wachgeworden.

Als ich dann vorhin nach dem Aufstehen geduscht habe, hat sich auch noch der Schlauch von der Wand zur Brause selbstständig gemacht. Ist einfach aus der Fassung raus und ließ sich nicht mehr dauerhaft befestigen.
Aber: Ich habe trotz meines miesen technischen Verständnisses einen neuen Schlauch gekauft und befestigt bekommen. Der Verkäufer muss mich zwar für doof gehalten haben, so viele Fragen wie ich dazu gestellt habe, aber es hat funktioniert. *stolz ist*

@ Kardano
Dann frag doch mal deine Kollegen, die Anwesend sind, ob die etwas Arbeit für dich haben. Vielleicht haben die ja noch bischen Ablage oder ähnliches, die du machen kannst. Dann musst du dich wenigstens nicht langweilen.

hallo guten morgen zusammen!oder ehr mittag. aber egal, puh ist mir, langweilig heute!

@Birdie
Wieso sollte ich über deinen Nebenjob lachen?
Du machst doch etwas, woran du glaubst und was dir spaß macht, oder?
Gut, ich persönlich glaube nicht daran, liegt aber vielleicht daran, dass ich eher an die Wissenschaft glaube. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Karten mich kennen sollen.
Aber wie eine Marktlücke schaut das nicht gerade aus. Fällt es nicht auf, dass immer mehr Menschen weniger für solche Sachen ausgeben?

Ich kann aber deine Angst im Bezug auf den Job schon nachvollziehen.
Am liebsten würde man alles hinschmeißen, aber das darf man sich ja heutzutage nicht mehr erlauben.

Die Stelle, die ich hier vielleicht bekommen werde, ist auch nicht das, was ich mir unter Super-Job vorstelle. Aber alles ist besser, als Arbeitslos zu werden. Ich kann noch von Glück reden, dass es mir in meiner momentanen Abteilung richtig gut gefällt, aber wenn man morgens schon mit Bauschmerzen wegen der Arbeit aufsteht, dann ist es richtig fies.

Birdie schrieb:
@Kardano: Ja, Kartenlegerin :D *schon befürchtet habe, dass jetzt alle vor Lachen losprusten*
Das ist ein sehr netter Nebenjob... :) Weißt schon, so in die Zukunft gucken und so ;)
Aja, lustig, dass jeder da einfach mal Karten legen kann. ;) Oder braucht man da ne Ausbildung für? Mehr wie Karten anordnen und bei "Tod" und "Hass" zu sagen "Es wird was Böses geschehn" isses doch nicht, oder? Ich frag nur mal interessehalber, weil ich mich ja gerade nach Nebenjobs umguck. ;)
Felicitas schrieb:
@ Kardano
Dann frag doch mal deine Kollegen, die Anwesend sind, ob die etwas Arbeit für dich haben. Vielleicht haben die ja noch bischen Ablage oder ähnliches, die du machen kannst. Dann musst du dich wenigstens nicht langweilen.
Wen denn? Den Typen den ich nicht mag und der immer auf Dienstreise ist? Oder den stellv. Chef, der nur am telefonieren und Berichteschreiben ist, wo ich keinen Plan von hab? Oder soll ich doch dem Praktikanten bei Solitaire helfen? Nee, da bleib ich lieber hier und durchforste das inet nach Tricks bei Access. :naja: Außerdem, wenn ich nicht mehr hier in Ruhe weiterarbeiten kann, dann kann ich auch nicht mehr im SF posten und dann werdet ihr mich doch alle vermissen, oder? Das kann und will ich euch nicht antun. :)

@Kassia: Dankeschön für deine lieben Worte :)
Nein, eine Marktlücke ist es nicht wirklich. Allerdings geben die Leute ziemlich viel Geld dafür aus... und das wird eher mehr als weniger... unglaublich aber wahr.
Es macht mir irre viel Spaß nur leider habe ich in letzter Zeit wenig darin gemacht, weil der Hauptjob mich derart schlaucht, dass ich dafür keine Power mehr hatte :(
Ich versuche schon seit längerem das beste aus dem Hauptjob zu machen aber leider nehm ich davon viel mit nach Hause (jetzt nicht an Arbeit, sondern die Gedanken), was ich früher nicht tat.
Ich war am überlegen mir einen Teilzeitjob zu suchen und den Rest was ich an Geld brauche übers Kartenlegen reinzuholen. Ich muß mal schauen... ich bin im Moment so hin- und hergerissen ;)

@kardano: Na wenn das so einfach wäre :D Man kann das nur bedingt lernen. Du kannst dir sicherlich ein Buch übers Deuten holen aber ob du dann triffst ist eine andere Sache. Man muß das Talent und auch eine gute Intuition haben. Und ein wenig Hellsehen schadet auch nicht ;)

Übrigens wird dir kein seriöser Kartenleger was über den Tod erzählen. Das ist ein No-No!
Es gibt in der Branche viele schwarze Schafe, gerade eben weil es viele Hinze und Kunze gibt, die mal eben das große Geld machen wollen, aber von der Materie nichts verstehen und Bullshit labern... ;)

hallo zusammen,

letzte woche war ziemlich streßig für mich. aber diese woche hab ich ja schon frei (bis auf mittwoch, aber das ist nicht so schlimm).
muß allerdings noch einiges für den urlaub vorbereiten, wir fahren doch nächste woche los.*sich schon ganz toll freu*:D
@birdie
ich weiß noch, meine mutti war mal (schon ziemlich lange her) bei einer kartenlegerin und war sehr angetan von dem was sie so gehört hat. die kannte meine mutti nicht und trotzdem hat sie ihr sachen gesagt, wo meine mutti ganz schön geschluckt hat, weil es genau gestimmt hat.

Guten Morgen,

@Bierdi viel Kraft für deinen Job

@Hummel die Madenbändergerin *gg*

@Viktoria S. freue mich für dich das deine Freund wieder zu Hause ist, verwöhne ihn gut und wen du dann Krank bist kannst de sagen, "Ich habe dich auch immer geflegt" =)

@Feli das mit dem Müll kenne ich, wie haben jede zweite Woche gelde Säcke und in der Nacht fällt uns dann ein, "******* der Müll". Und schon springen Ingo und ich raus.

@Funny Spagetti mit Champions

@all guten Morgen ;)

WIr konnten heute auch nicht ausschlafen, heute Morgen ging los. Motorsäge an, Motorsäge aus, Motorsäge an, Motorsäge aus, Motorsäge an, Motorsäge aus, Motorsäge an, Motorsäge aus. Irgendwann standen wir dann vor einem nerven Zusammenbruch. Als dann ruhe war, fingen die Kinder an zu schreien. Als dann wieder ruhe war gings wieder los Motorsäge an, Motorsäge aus, Motorsäge an, Motorsäge aus. Jetzt habe ich ein summen im Ohr =) :D

Na ja wünsche euch einen schönen Tag und viel spass und lasst euch nicht von der Sonne ärgern.

illi :hallo:

Moin!

Euch allen ne schöne Woche!

@ Hummel: *lol* Hummelchen als Kammerjägerin!

@ Feli: Na, wenigstens ist dein Müll weg. Bei uns werden die Tonnen jede Woche geleert, naja, is auch ne Miets-Siedlung, da muss keiner Mülltonnen rausstellen.

@ Victoria: Schön, dass es deinem Schatz wieder besser geht!

@ Funny: Ich hab ne ganze Netzmelone verdrückt, besser gesagt, ich bin dabei.

@ Birdie: Weißt du was? Wir tun uns zusammen. Du sagst den Leuten die Krankheiten voraus und ich verkauf ihnen die passenden Edelsteine dagegen.

@ Illi: Bei dir wars die Motorsäge, bei uns ne Baustelle! Schlafen konnte ich auch nicht. Nachdem meine Schnakenstiche endlich Ruhe gegeben hatten fing ich an zu schwitzen und mir wars einach nur heiß, dann noch die Baustelle mit Lärm... An Schlaf war nicht zu denken.
Aber naja, wozu gibts Kaffee?

viele Grüße Michiru

@Michiru: Das wäre eine Idee... bist du Edelstein-Spezialistin? Das sollten wir mal per PN oder so besprechen. Wir wohnen ja auch nicht weit aus einander :)

Chrissi schrieb:
....Und alle 4 macht mein Zahnarzt garnicht. Da müsste ich dann ins Krankenhaus glaub ich und es unter Vollnarkose machen lassen. Und das mach ich sicher nich (siehe vorigen Post) ;)
Deine Panik vorm Krankenhaus kann ich verstehen.
Warum meine Tochter darauf bestanden hat, sich alle 4 auf einmal ziehen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen, will ich auch gar nicht.;)

Dori-Schnori schrieb:
@ Hummel: da hab ihr ja immer ganz was schön was zu tun.
Immer???
Ich kann dir versichern, hätte ich ständig lauernde Maden vor der Haustür hocken, würde ich die Tonne eigenhändig zum Bürgermeister karren, im Asbestanzug;)

Bluete73 schrieb:
@Hummel

...lach...war bestimmt ein Bild für die Götter *vorstell*!
Für Aussenstehende bestimmt.
Man sieht im Hemdchen und Gummistiefeln nicht wirklich attraktiv aus. Ganz zu schweigen von meiner Tochter in hohen Pumps + Socken. Sie dachte, die rutschen an den hohen Schuhen runter und die Socken waren zur Sicherheit, falls es doch mal eine schafft. Ich habe sie in dem Glauben gelassen:D

@Michiru-Kaiou und illi
RUHE DA OBEN:scream:

@Michiru-Kaiou
Ich liebe Edelsteine:D
Welchen würdest du mir empfehlen?

@Birdie
Sei mal ordentlich geherzt, als Trost:)

Chrissi schrieb:
Ich bekomm erstmal nur die unteren raus. Die drücken am meisten. Und alle 4 macht mein Zahnarzt garnicht.
Weißheitszähne...
Das kommt mir so bekannt vor=)

Mir wurden auch 4 rausgenommen.Erst links,dann rechts.;)

PS : Der zahnartzt hat gesagt es gibt Leute den wachsen 12 Zähne zu viel.Bei den mussten dann 3x4Stück enfernt werden.:ohoh: :scream: :eek:

@ Birdie: Ne Idee wäre das schon, nur glaube ich eher nicht, dass wir besonders weit damit kämen. Schade eigentlich...

@ Hummel: In welchem Monat bist du geboren und welches Sternzeichen hast du? Dann kann ich dir was empfehlen (eher ein allgemeiner Schutzstein).

viele Grüße Michiru

Hummel schrieb:
@Birdie
Sei mal ordentlich geherzt, als Trost:)
Ach Dankeschön Hummelchen, das tut gut! :)

Michiru-Kaiou schrieb:
@ Birdie: Ne Idee wäre das schon, nur glaube ich eher nicht, dass wir besonders weit damit kämen. Schade eigentlich...
Da hast du wohl recht. Aber kannst du mir zufällig einen Stein gegen Kopfschmerzen empfehlen?

@ Birdie: Amethyst, Lapislazuli, Rubin oder Sarder helfen gegen Kopfschmerzen.
Amethyst - Spannungskopfschmerz - Edelsteinwasserkompressen
Lapilazuli - Kopfschmerzen allgemein, Migräne - Stein auf die Stirn auflegen
Rubin - Kopfschmerzen allgemein - Edelsteinwasserkompresse, Stein auflegen oder als Schmuck tragen
Sarder - Migräne - Anwendung wie Rubin

Herstellung Edelsteinwasser: Ein Glas Mineralwasser mit dem entsprechenden Stein darin eine Nacht stehen lassen. Fertig.

viele Grüße Michiru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten