Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Christoph NRW

hi ChristophNRW

hab jetzt mal bei "Ausführen" nachgeschaut und da steht:

Prozessor: mobile AMD Athlon (tm) 2500+ , MMX, 3D, 1,9GHz
Arbeitsspeicher: 478MB RAM
Auslagerungsdatei: 90 MB verwendet, 1031 MB verfügbar

Grafik: RADEON IGP 320 M
Chiptyp: ATT U1 (C6)
DAC-Typ: Internaal DAC (350 MHz)
gesamtspeicher: 32 MB

stehen doch ganz andere Dinge wie im Handbuch. Hab ich jetzt ne bessere Chance die Sims 2 spielen zu können? Hof du kannst mir noma helfen. :)

Was meint ihr, wie gut wird Die Sims 2 auf meinem Computer laufen?:
AMD Athlon XP 2000+ (1.7 GHz), 256 MB RAM, GeForce4 MX 440

pum@ schrieb:
hi ChristophNRW

hab jetzt mal bei "Ausführen" nachgeschaut und da steht:

Prozessor: mobile AMD Athlon (tm) 2500+ , MMX, 3D, 1,9GHz
Arbeitsspeicher: 478MB RAM
Auslagerungsdatei: 90 MB verwendet, 1031 MB verfügbar

Grafik: RADEON IGP 320 M
Chiptyp: ATT U1 (C6)
DAC-Typ: Internaal DAC (350 MHz)
gesamtspeicher: 32 MB

stehen doch ganz andere Dinge wie im Handbuch. Hab ich jetzt ne bessere Chance die Sims 2 spielen zu können? Hof du kannst mir noma helfen. :)
der pc klingt gut, bis auf die grafikkarte... ich meine es wäre eine on board, bin mir aber nicht sicher, wer kann da helfen?

Poppy schrieb:
Was meint ihr, wie gut wird Die Sims 2 auf meinem Computer laufen?:
AMD Athlon XP 2000+ (1.7 GHz), 256 MB RAM, GeForce4 MX 440
der pc trifft die anforderungen, und sims 2 wird laufen, jedoch nicht gut, wenne alle details an hast.

zur fx5200. wenn sims 2 mit ner r 9200 hohe deitals ruckelfrei läuft, wirds damit wohl auch...

Danke noma für deine Hilfe :D

Jetzt bin ich wieder happy :) das ich wahrscheinlich doch sims 2 spielen kann
hof nur noch das alles mit der Grafik hinhaut
DANKE

Hallo,
ich hab mir aus den Threats hier iergendwo einen Link geholt mit dem man sein System prüfen kann ob Sims2 läuft. Nachdem ich meinen Computer gecheckt hatte hab ich festgestellt, dass meine Grafikkarte on board es nicht packen wird und mir für 49,- Euro eine Asus V9400 Magic Mx 4000 gekauft und damit geht es dann. Jetzt ist auch der Body Shop einwandfrei.

scarlett0902 schrieb:
Hallo,
ich hab mir aus den Threats hier iergendwo einen Link geholt mit dem man sein System prüfen kann ob Sims2 läuft. Nachdem ich meinen Computer gecheckt hatte hab ich festgestellt, dass meine Grafikkarte on board es nicht packen wird und mir für 49,- Euro eine Asus V9400 Magic Mx 4000 gekauft und damit geht es dann. Jetzt ist auch der Body Shop einwandfrei.

und weißt du noch welcher threat und wo?

Hallo,
ich habs, weiss leider nicht wie man posted aber hier ist die Adresse:
http://sims2 sorvopro.com/TS2sysreqc.htm
Das ganze ist auf englisch, ca. 350 mb also sehr schnell geladen und für systemcheck reicht es, es sagt dir CPU ok oder nicht Grafikkarte ok oder nicht usw.
Hoffe ich konnte euch helfen muss jetzt nämlich weg aber wenn ihr noch Fragen habt gerne nachher wieder.

Poppy schrieb:
ChristophNRW schrieb:
der pc trifft die anforderungen, und sims 2 wird laufen, jedoch nicht gut, wenne alle details an hast.

Na gut, was wenn ich 512 MB RAM hätte?
dann schon besser, aber auch wegen der grafikkarte, wirst du wohl nicht super spielen können. der optimale pc für sims 2 laut gamestar:
3ghz mit 1gb ram. welche graka, weiß ich nicht.

Hi zusammen.
Also wird Sims 2 bei mir gut laufen? ::confused:

P III
1 GHz
384 MB RAM
GeForce FX 5600
Windows ME und XP

Danke. :(

die graka ist gut. jedochist die prozzi leistung etwas schwach. der arbeitsspeciher ist auch in ordnung. ideal wären natürlich 512mb ram, und mehr prozessor leistung. es wird aber laufen

Läuft SIMS 2 bei mir gut?Hab nämlich Bammel,weil in der neuen GameStarsteht was ganz anderes.Hier meine Daten:

-GeForce2 (hab kein Geld für ne neue:argh: )
-512 MB RAM
-AMD Athlon mit 2.0 GMHz (arbeitet mit 1.8)
-viel freier Speicherplatz
-Windows 98

Reicht des?VIelleicht hab ich demnächst Geld,um mir ne GeForce 4 Ti zu kaufen.Aber ich hätte so gerne die GeForce 5900!!!Aber die is so arschteuer!Wie viel kostet die doch gleich?:confused:

-verzweifeltbin-

Black_Lara schrieb:
Läuft SIMS 2 bei mir gut?Hab nämlich Bammel,weil in der neuen GameStarsteht was ganz anderes.Hier meine Daten:

-GeForce2 (hab kein Geld für ne neue:argh: )
-512 MB RAM
-AMD Athlon mit 2.0 GMHz (arbeitet mit 1.8)
-viel freier Speicherplatz
-Windows 98

Reicht des?VIelleicht hab ich demnächst Geld,um mir ne GeForce 4 Ti zu kaufen.Aber ich hätte so gerne die GeForce 5900!!!Aber die is so arschteuer!Wie viel kostet die doch gleich?:confused:

-verzweifeltbin-
Also laufen wird es schon.Das heißt auf niedrige oder mittlere Details würde ich schätzen.
Nur deine Graka wird Probleme machen:)
Und die 5900XT gibt es ab ca.160€.

onlinesimser schrieb:
Hi zusammen.
Also wird Sims 2 bei mir gut laufen? ::confused:

P III
1 GHz
384 MB RAM
GeForce FX 5600
Windows ME und XP

Danke. :(
Nach den neuen Angaben aus der Gamestar wird es leider nicht bei dir laufen. Da sind die Mindestanforderungen nämlich 1,8Gh oder Athlon XP 1500+

da sind sie
Cloud schrieb:
Ich hab die neue Gamestar auchheute bekommen und ich möchte euch nur drauf hinweisen, dass im ganzen Test immer drauf hingewiesen wird, dass Sims 2 ein monströser Hardwarefresser ist, es wird auch gewarnt, dass man mit der offiziellen Mindestkonfiguration, die von Maxis rausgegeben wurde, nur auf einem Detailgrad auf Sims 1 Niveau spielen kann, was ja eigentlich auch verständlich ist.

Unter 512 MB RAM sollen die Ladezeiten enorm lang sein, die kann man nur mit 512 MB und ner schnellen CPU beseitigen, ideal sind 1024 MByte.
In einem anderen Thread wurde mal die Kantenglättung angesprochen, die lässt sich leider nur mit Radeon Karten aktivieren, GeForce Besitzer kucken in die Röhre, aber ich hoffe stark, dass das mit nem Patch beseitigt wird, das ist nämlich ne absolute Frechheit.
Damit es richtig flüsig läuft mit allen Details braucht man mindestens eine Grafikkarte der Art Radeon 9700/Pro oder GeForce FX 5800/5900.
GeForce 3 und GeForce 4 MX Karten sollen generell mehr als untauglich für das Spiel sein.

Hier noch die Gamestar Hardware Angaben:
PC Minumum: 1,8 GHz Intel oder XP 1500+ AMD
512 MB RAM
3 GB Festplatte

PC Standard: 2,4 GHz Intel oder XP 2200+ AMD
512 MB RAM

PC Optimum: 3,0 GHz Intel oder XP 3000+ AMD
1 GB RAM

EDIT: Achja, ein sehr interessantes Detail stand im Wertungskasten, dort schrieben sie nämlich, dass das Spiel auf einer DVD drauf ist, was bedeuten würde, dass sich EA doch noch für das einzig sinnvolle entschieden hat,hoffentlich stimmt das....

Die Gamestar magja in mancher Hinsicht Müll schreiben, aber in Sachen Angaben der Hardwareanforderungen sind sie mehr als zuverlässig, deshalb würde ich die Gamestar nicht als Sündenbock hinstellen, nur weil man selbst nen schlechten PC hat. ;)

Ich habs schon in dem Thread mit dem GS Test geschrieben, dass das Spiel extrem hardwarehungrig ist kann doch eigentlich jedes Kind an jedem Screenshot erkennen, deswegen versteh ich ehrlich gesagt den teilweise aufkommenden Frust nicht.

besispiel wo sie müll schreibt. danke. kann ich genau so gut sagen das du müll schreibst. und der ram hat nicht nur was mit den ladezeiten zu tun da werden auch texturen und anderes zeug zwischengepackt...

Halounder schrieb:
besispiel wo sie müll schreibt. danke. kann ich genau so gut sagen das du müll schreibst. und der ram hat nicht nur was mit den ladezeiten zu tun da werden auch texturen und anderes zeug zwischengepackt...
wer hat gesagt, dass der arbeitsspeicher NUR was mit den ladezeiten zu tun hat?? wenig arbeitsspeicher: ruckler/lange ladezeiten, mehr: flüssig/schnelle ladezeiten.

Hallo!
-.- Ich bin sicher meine Grafikkarte wirkt nicht weil mir es andere schons sagten:

Also:
Windows XP
Professional
Version 2002

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2000+
1,67 GHz
512 MB RAM

Und die blöde Krönung die Grafikkarte:
Sis 315
Chiptyp: Sis 315 Rev 00
DAC-Typ: Internal
Speicher: 64MB
Zeichenfolge: Sis Compatible VGA

Also sims 2 wird nich gehn oder? Ich will aber meine Eltern nicht fragen weil dann wollen die wissen warum und dan sagen sie ich muss mich mit der karte abfinden und son zeug -.- hilfe!!!:schnief: :schnief:

Hab ne Frage zu Inspecteur Sims2

Hab ne Frage an die, die sich auch dieses Programm von so einer franz. Simspage gesaugt haben!
Und zwar zeigt es bei mir an, dass Sims2 gut funktioniert.
In der Registerkarte "Videokarte" zeigt es mir auch an, dass sims 2 gut funktionieren sollte, nur steht dann auch "Ihre Videokarte sollte TL tun." (Ist das denn deutsch? *lol*) Ich weiß zwar was TL is (Transform & Lightning), aber versteh nich genau den Satz "Ihre Videokarte sollte TL tun." - Is da gemeint, dass die Grafikkarte das kann oder dass sie es eigentlich sollte, aber es nicht kann?? Hmm...

Golla schrieb:
Hallo!
-.- Ich bin sicher meine Grafikkarte wirkt nicht weil mir es andere schons sagten:

Also:
Windows XP
Professional
Version 2002

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2000+
1,67 GHz
512 MB RAM

Und die blöde Krönung die Grafikkarte:
Sis 315
Chiptyp: Sis 315 Rev 00
DAC-Typ: Internal
Speicher: 64MB
Zeichenfolge: Sis Compatible VGA

Also sims 2 wird nich gehn oder? Ich will aber meine Eltern nicht fragen weil dann wollen die wissen warum und dan sagen sie ich muss mich mit der karte abfinden und son zeug -.- hilfe!!!:schnief: :schnief:
laufen wird es, aer sicherlich nicht ruckelfrei. leih dir das spiel aus und teste. laut derr gamestar tabelle ist die graka wohl zu schlecht. ich bin mir noch nich ma sicher mit welcher man sie vergleichen kann...

ChristophNRW schrieb:
laufen wird es, aer sicherlich nicht ruckelfrei. leih dir das spiel aus und teste. laut derr gamestar tabelle ist die graka wohl zu schlecht. ich bin mir noch nich ma sicher mit welcher man sie vergleichen kann...
Denke mal dass es eine onboard ist.Da kann man froh sein wenn es einigermaßen läift:)

Mike tha Spike schrieb:
Hab ne Frage an die, die sich auch dieses Programm von so einer franz. Simspage gesaugt haben!
Und zwar zeigt es bei mir an, dass Sims2 gut funktioniert.
In der Registerkarte "Videokarte" zeigt es mir auch an, dass sims 2 gut funktionieren sollte, nur steht dann auch "Ihre Videokarte sollte TL tun." (Ist das denn deutsch? *lol*) Ich weiß zwar was TL is (Transform & Lightning), aber versteh nich genau den Satz "Ihre Videokarte sollte TL tun." - Is da gemeint, dass die Grafikkarte das kann oder dass sie es eigentlich sollte, aber es nicht kann?? Hmm...
Ich hab das selbe problem. kann bitte jemand auf die frage antworten? wäre sehr nett. danke im vorraus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten