Anforderungen an PC - jetzt offiziell

Also die Grafik karte von eminem pc geht ganz knapp noch für die foraussetzungen durch,meine schwester meinte,das das dann trotzdem geht,wir nur auf sowas wie z.b. son glänzen aufm kühlschrank doer sowas verzichten müssten,wir das aber wenigstesn spieln könnten. Stimmt das,und sorry wenn sowas shconmal wer geaschriben hat.

Stimmt: Auf Den Glanz Beim KÜlschrank Kann Man Verzichten. Da Steck Ich Das Was Ich Beim GlÄnzen Einspare Lieber In Die AuflÖsung Oder So. Ich Wollte Hier Jetzt Nicht Angeben Falls Das Welche Wieder So Verstehen.

cool max schrieb:
Stimmt: Auf Den Glanz Beim KÜlschrank Kann Man Verzichten. Da Steck Ich Das Was Ich Beim GlÄnzen Einspare Lieber In Die AuflÖsung Oder So. Ich Wollte Hier Jetzt Nicht Angeben Falls Das Welche Wieder So Verstehen.
damit hasse sicher nicht angegeben. ;) :lol:
diesen glanz kann man auch glaub ich nur sehen wenn die karte dx9 untersützt. karten wie gf 4mx müssen da verzichten, oder die gf 3. und auch die gf ti 4.

Also....512MB RAM reicht eigentlich, aber deine GeForce ist nicht die beste. Du du wirst es spielen önnen, aber nicht auf max. Details!

Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:
damit hasse sicher nicht angegeben. ;) :lol:
diesen glanz kann man auch glaub ich nur sehen wenn die karte dx9 untersützt. karten wie gf 4mx müssen da verzichten, oder die gf 3. und auch die gf ti 4.
ich will ja nicht angeben aber zum glück hat meine karte dx9. phu

Hallo,
habe jetzt meine Radeon 9800 pro mit 256MB RAM Grafikkarte und meinen Arbeitsspeicher auf 512 DDR RAM aufgerüstet. Bin gaaaanz stolz auf mich :)
Jetzt kann der 16. September kommen.
Was bedeutet eigentlich die 256MB RAM bei der Grafikkarte? Ich hatte nämlich die Auswahl zu einer 9800 mit 256 oder mit 128 (hab dann einfach die teuerere genommen) oder hätte ich auch mit der 128er spielen können?

Simkarl

simkarl schrieb:
Hallo,
habe jetzt meine Radeon 9800 pro mit 256MB RAM Grafikkarte und meinen Arbeitsspeicher auf 512 DDR RAM aufgerüstet. Bin gaaaanz stolz auf mich :)
Jetzt kann der 16. September kommen.
Was bedeutet eigentlich die 256MB RAM bei der Grafikkarte? Ich hatte nämlich die Auswahl zu einer 9800 mit 256 oder mit 128 (hab dann einfach die teuerere genommen) oder hätte ich auch mit der 128er spielen können?

Simkarl

hätteste auch miter 128er locker spielen können

hattes mit der billigeren auch spielen können. der ram bei der grafikkarte ist eigentlich der grafikspeicher in dem er die aktionen wie z.b. bewegungen werden dort verarbeitet. je mehr desto schneller kann die grafikkarte diese dinger verarbeiten

Hätte ich mir wirklich Geld sparen können! Aber jetzt ist es ja schon zu spät. Brauch ich mir wenigstens für Die Sims 3 keine neue kaufen ;)
Danke Servus!!!!

wahrscheinlich schon. auf sims 3 können wir wahrscheinlich wieder 2 jahre warten und bis dann ist die grafikkarte wieder veraltet wie jetzt ne geforce 3 z.b.

he meine grafikkarte hat au nur 250€ gekostet und ist neu.

ist ne 9800 SE AIW enchanched @ Pro --> XT

Also meine hat 280 Euro gekostet und meine letzte habe ich vor 2 Jahren gekauft und die war schon im Computer drinnen.

als ich meinen rechner gekauft habe war ne radeon 7500 drinn. die hat mir bis jetzt gut gedient und wird meinem couseng weiterdienen.

Ich hab mir jetzt ne GeForce FX 5600 gekauft. Ich weiß, dass das nicht die neueste ist, aber für Sims2 wirds reichen!

Ellen schrieb:
Also was muss ich aufrüsten, wenn ja dann sagt bitte auch mit was und am besten gleich das beste oder einfach ein Produkt nennen,womit ich die erfordete leistung zu 100prozent bringe (z.B bei ner graka, vielleicht nicht die allerbeste wäre zwar gut aber auf jedengfall eine, die alle!!details anzeigern kann
Danke schonma :-)
Prozessor Intel penium 4 1,9+ (gigaherz)
256 mb ram
graka geforce 4 mx420
win xp
ich denk das reicth aso und direct x 9 :-)
hoffe es reicht...
hallo?:hallo:
bitte antwortet!:scream: :lol:

Ellen schrieb:
hallo?:hallo:
bitte antwortet!:scream: :lol:
auf dx 9 effekte wirst du verzichten müssen, weil die graka es nicht unterstützt. auch wenn vorhanden, dx9 . aber diese effekte sind nicht häufig zu sehen. tja, der ram ist auch sehr knapp. da solltest du mind. noch einen 256er für ca. 40€ rein bauen. der prozessor ist in ordnung, aber natürlich wirst du nicht mit vollen details spielen können.

Jetzt stell ich mal ne voll blöde Frage aber könntet ihr mir sagen wo man sieht was für ne Grafikkarte man hat? Kann man das überhaupt irgendwo sehen?

simfantasy schrieb:
Jetzt stell ich mal ne voll blöde Frage aber könntet ihr mir sagen wo man sieht was für ne Grafikkarte man hat? Kann man das überhaupt irgendwo sehen?
Also, du gehst auf "Start", dann auf "Ausführen" und gibst da dann DXDIAG ein. Dann gehst du (oben in der Leiste) auf "Anzeige" und dort siehst du dann, was dein Computer für eine Grafikkarte hat;) . Hoffe, ich konnte helfen.

simfantasy schrieb:

rechtsklick auf arbeitsplatz icon-->eigenschaften-->hardware-->geräte manager--> dort müsste irgendwo grafikkarte stehen.

Hab gerade in meiner ComputerBILD (:naja:) gelesen, dass es 1. total lange Ladezeiten gibt und 2. das Spiel sogar bei den neusten PCs ruckelt. Is da was dran? Ich hoffe nicht...

Amoté schrieb:
Also, du gehst auf "Start", dann auf "Ausführen" und gibst da dann DXDIAG ein. Dann gehst du (oben in der Leiste) auf "Anzeige" und dort siehst du dann, was dein Computer für eine Grafikkarte hat;) . Hoffe, ich konnte helfen.
Ok das hab ich reicht diese Grafikkarte?

Name: NVIDIA GeForce4 MX 440
Hersteller: NVIDEA
Chiptyp: GeForce4 MX 440
DAC-Typ:Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)

Hoffentlich könnt ihr daraus entnehmen ob die Grafikkarte geht! Ich kanns leider nich!:D :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die computerbild spiele finde ich noch blöder als die pc games oder so. die machen nur immer ne vollversion und keine demos oder videos und die bilder in der zeitung drucken die auch nicht so schön aus. das mit dem ruckeln kann ich mir nicht vorstellen. außerdem haben die alle jetzt noch nicht die finale version. in der vinalen ist es besimmt besser.

cool max schrieb:
die computerbild spiele finde ich noch blöder als die pc games oder so. die machen nur immer ne vollversion und keine demos oder videos und die bilder in der zeitung drucken die auch nicht so schön aus. das mit dem ruckeln kann ich mir nicht vorstellen. außerdem haben die alle jetzt noch nicht die finale version. in der vinalen ist es besimmt besser.
die nachmacher bieten jetzt auch ne dvd version für 3,60 an. da sind viele demos und 2 vollversionen drauf. (und noch mini spiele, treiber...) =)

trotzdem. schau dir mal die bilder in der zeitung an. da siehste die einzelnen punkte aus denen die farben erstellt werden. und die bilder sehen generell so komisch aus. die benutzen einfach zu wehnig farben. und son blödes papier haben die. das fühlt sich wie pauschpappier an.

Das ihr euch alle das Aufrüsten leisten könnt...:rolleyes: Bei mir is Ebbe im Portemonaie...

Ich übertreff die Vorraussetzungen um einiges, nur am Arbeitsspeicher happert's (scheint das Hauptproblem zu sein :ohoh: )... Meine 256MB schaffen's, den Systemvorraussetzungen nach, grade noch. Gut, es wird ruckeln und ja, ich werde die Details runterschrauben und es wird (wahrscheinlich) immer noch etwas ruckeln... Na ja, ich hab bald Geburtstag und da dürfte ein neuer RAM-Riegel schon drin sein.

Selbst wenn ich Geld hätte, ich würde warten mit dem Aufrüsten (außer man bewegt sich in allen Kriterien am und unterm Limit...)! Wie schon mehrfach gesagt ein neuer RAM-Riegel oder eine neue GraKA sind schnell eingebaut (ggf. vom Fachmann!). Ich würde mich mal nicht so verrückt machen! Abwarten und Tee trinken! ;)

simfantasy schrieb:
Ok das hab ich reicht diese Grafikkarte?

Name: NVIDIA GeForce4 MX 440
Hersteller: NVIDEA
Chiptyp: GeForce4 MX 440
DAC-Typ:Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)

Hoffentlich könnt ihr daraus entnehmen ob die Grafikkarte geht! Ich kanns leider nich! :confused:
Helft mir bitte... :(

Le Soir schrieb:
Deine GraKa gehört zu denen, die von Maxis unterstützt werden. ;)
Werde ich mit dieser Grafikkarte gut spielen können? Also ist das ne gute oder ne eher schlechtere? Ich weiß ich nerv aber wegen der neuen 3D Grfik und so!

vio017 schrieb:
Kann man mit dieser Grafikkarte die sims2 spielen oder nicht? Ich habe von sowas keine Ahnung. :confused: 128 MB ATI Rdeon 9200 SE
es ist zwar ne se. aber mit einer normalen 9200 konnte das simzone team super mit allen details spielen. vorrausgetzt toller prozessor und guter arbeitsspeicher. wioe siehts sonst aus

ChristophNRW schrieb:
es ist zwar ne se. aber mit einer normalen 9200 konnte das simzone team super mit allen details spielen. vorrausgetzt toller prozessor und guter arbeitsspeicher. wioe siehts sonst aus
Also ich habe:
1024 MB DDR-RAM(frag mich nicht was das ist)
200 GB Festplatte
Win XP Home
und ich glaube 1 oder 2 GHz Prozessor

naja ob jetzt 1 oder 2 GHz ist aber wichtig; aber sonst ist dein PC gut geeignet, vor allem weil du viel Ram hast

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten