Horrorfilme

House of Wax war wirklich schlecht. Sorry, aber ich hab das Gefühl finden oft nur kleine Kiddies gut den Film :P ich weiß ja nicht, wie alt du bist Coolmirror ;)

Kleine Kinder finden doch immer die Filme gut, in denen es äußerst brutal zugeht, oder sie mögen die Filme, die sie gesehen haben. :rolleyes:

Das würde auch erklären, wieso so mancher "Hide and Seek" klasse fand. :D ;)

Der von 2005 war auch schlecht, extrem schlecht. :argh:

ich will echt mal wissen, was du willst ... der war hammer.... Der war 1000x besser als "The Sixth Sense" etc.

Das Ende war unverhersehbar und ansonsten genial gemacht -
du hast echt manchmal nen absurrden geschmack... denn sogar manche kritiker fanden den gut :rolleyes:

Also ich habe nur schlechte Kritiken gelesen. :lol: :D

"The Sixth Sense" war ein richtig guter Thriller, am Ende ist mir eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. :eek: Das passiert wahrlich selten. ;)

Also ich habe nur schlechte Kritiken gelesen. :lol: :D

hatte irgendwo mal 1,2 positive gelesen, die anderen waren durchschnitt - absolut schlechte hab ich nirgendwo gefunen ;)

"The Sixth Sense" war ein richtig guter Thriller, am Ende ist mir eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. :eek: Das passiert wahrlich selten. ;)

Vielleicht fand ich "The Sixth Sense" langweilich, weil ich immer schon die Poente gewusst habe ;)

Aber ein absolut genialer Horrorfilm ist "Whisper" ;)
erinnert an das Omen, aber Whisper ist besser :lol:

Vielleicht fand ich "The Sixth Sense" langweilich, weil ich immer schon die Poente gewusst habe ;)

So wars bei mir auch. Ich habe wohl mal irgendwann eingeschaltet, als Bruce Willis gerade herausgefunden hat, dass er eigentlich schon tot ist.

Als ich den Film dann mal ganz schauen wollte war natürlich dieser Schrecken weg. Aber ansonsten ein gut gemachter Film.

hide and seek war bis man rausfand wer charlie ist toll, dann war ich total enttäuscht..

the sixth sense find ich total toll, vor allem wenn man schon weiß was passiert..
ich finde wenn mans noch nicht weiß ist der film n ganz andrer als wenn man alles weiß und beide sind irgendwie toll

es gibt einen vierten saw film??? Hab ich was verpasst, oder vertausche ich da gerade etwas?
Ich habe letztens ein paar chucky filme gesehen, den mit chuckys braut und seinem kind... aber den ersten hab ich auhc noch nie im fernsehen gesehen...

vor einiger zeit lief mal einer im fernsehen, den ich relativ gut fand... ich hab vergessen wie er heißt...
Es geht um ein eine Gruppe Frauen, die gerne Ausflüge in die Wildnis unternehmen. (Kanufahrten etc.) Nach so einem Ausflug, stirbt von einer Frau Mann und Tochter, bei einem Autounfall (auf dem Weg nach hause). Nach einem Jahr wollen die Freundinnen sie mal wieder aufheitern und fahren wieder dort hin um einen Berg zu erkunden. (von innen). Eine von ihnen lässt Karten usw. im Auto... da sie einen Berg neu entdecken will... und am ende ne menge Geld damit kassieren will. ALlerdings geht das ganze schief. In dem Berg leben Kreaturen, die ursprünglich mal Menschen waren, sie ernähren sich von Fleisch, bevorzugt auch Menschen. Hinzukommt dass sie Blind sind und nur durch Schallwellen kommunizieren.
Wie gesagt, die Gruppe wird nacheinander aufgefressen kann man sagen.
Zu letzt bleibt diese Frau (die Mann und kind verloren hat) zurück und träumt davon, dass sie frei ist letztenendes befindet sie sich jedoch, doch wieder in dieser Höhle...

hört sich jetzt nicht so toll an, aber ich fand ihn wirklich, im gegensatz was im moment sonst so im fernsehen läuft, gelungen.

Yvonne

es gibt einen vierten saw film??? Hab ich was verpasst, oder vertausche ich da gerade etwas?

Lief bei uns im Februar im Kino. Der fünfte kommt im Januar 2009 bei uns. Im Oktober bereits in Amerika.

vor einiger zeit lief mal einer im fernsehen, den ich relativ gut fand... ich hab vergessen wie er heißt...
Es geht um ein eine Gruppe Frauen, die gerne Ausflüge in die Wildnis unternehmen. (Kanufahrten etc.) Nach so einem Ausflug, stirbt von einer Frau Mann und Tochter, bei einem Autounfall (auf dem Weg nach hause). Nach einem Jahr wollen die Freundinnen sie mal wieder aufheitern und fahren wieder dort hin um einen Berg zu erkunden. (von innen). Eine von ihnen lässt Karten usw. im Auto... da sie einen Berg neu entdecken will... und am ende ne menge Geld damit kassieren will. ALlerdings geht das ganze schief. In dem Berg leben Kreaturen, die ursprünglich mal Menschen waren, sie ernähren sich von Fleisch, bevorzugt auch Menschen. Hinzukommt dass sie Blind sind und nur durch Schallwellen kommunizieren.
Wie gesagt, die Gruppe wird nacheinander aufgefressen kann man sagen.
Zu letzt bleibt diese Frau (die Mann und kind verloren hat) zurück und träumt davon, dass sie frei ist letztenendes befindet sie sich jedoch, doch wieder in dieser Höhle...

The Descent - Abgrund des Grauens ;)
der einzige film, der sogar geschnitten ansehbar ist :lol:

Ich hol den Thread ungerne hoch, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen wenn ein alter schon existiert. Ich hoffe das ist genehm undso.

Was ich suche ist ein gruseliger Horror/Psycho/Geisterfilm, am besten i.was mit paranormaler Aktivität.. Jetz kommt nicht mit "Paranormal Acitivity", ich fand den i.wie komplett daneben, bis auf das Ende.

Ich such sowas in Richtung The Ring, der hat mir ganz gut gefallen. Kennt ihr i.welche gruseligen Filme? Auf Blut kann ich verzichten, ich steh eher auf i.welche gruseligen Schockszenen :D
Ich will am Samstag paar gute Filme gucken mit ner Freundin :b

The Ring ist cool.
Sowas in der Art ist noch The Grudge - Der Fluch.
Dark Water, The Eye, Mirrors, Fluch der 2 Schwestern, The Call, Shutter. Bei denen eben gucken ob Remake oder japanisches Original.

Dann noch was, wo man kaum was sieht aber danach total verstört ist (Kopfkino): The Girl next Door
Ganz übel.
Fragile und Das Waisenhaus ist auch ganz nett.

Bitte nicht die Amiversionen anschauen, gerade bei den 2 Schwestern, die sind so schlecht.

Also ich finde bis jetzt alle Ami-Versionen von Filmen besser. o.o Die sind halt mehr massentauglich. Und ich bin Masse, deswegen gefallen mir die. :3

Mir gehts genauso. Guck zumeist beide Versionen. Und die Remakes finde ich zu 99% besser.

@purpurozelot: dann beachte mal die Posts nach dir ^^

Traurig, dass man so schöne Filme verachtet, weil man die total ungrusligen Amiverfilmungen lieber mag.
Der Asiatische The Ring ist viel subtiler und um einiges grusliger, aber wenn ihr meint..

Der Asiatische The Ring ist viel subtiler und um einiges grusliger, aber wenn ihr meint..
... suptiler: ja. grusliger: definitiv nein. Sonst wär ich nicht bei eingeschlafen...%)
Noch empfehlen kann ich Gothika, Zimmer 1408, Pandorum (geht aber mehr in Richtung Science-Fiction) und auf alle Fälle: Number 23.

Ich schließe mich ja der Meinung an, dass "Requiem for A Dream" ein wahrer Horrorfilm ist.

Falls ich hier denn noch nicht reingeschrieben habe: Mir gefallen brutale Überlebensstreifen wie die Remakes von "Texas Chainsaw Massacre", "The Hills Have Eyes" und natürlich "Saw". Bei letzterem blieb es jedoch ganz klar nur beim ersten Teil, die nächsten beiden Teile waren dann größtenteils nur noch widerlich (öde).
Schlecht fand' ich an diesem Punkt auch "Wrong Turn" & ganz besonders "Jeepers Creepers 2", wobei der schon wieder lustig ist. =)
Das Herumhüpfende Viech am Ende war echt zum Schreien. Ganz große Klasse eigentlich.
Und ja, ich zähle auch psychisch (positiv!) anstrengende Splatterstreifen zum Horrorgenre. Wenn es letztendlich aber nur noch darum geht, wie irgendwelche öden Charaktere (wie bei "Wrong Turn") massenweise auf übelste Art hingerichtet werden, hört der Horror auf. Jedenfalls bei mir. Dann ist es vielleicht nur noch widerlich und zum Wegschauen, aber nicht mehr wirklich beunruhigend und, ja, bewegend.
Ist meiner Meinung nach deshalb eher subjektiv, was als wahrer Horror empfunden wird und somit in dieses Genre fällt.

edit:
"Room 1408" hat mich gerade zu Beginn sehr positiv überrascht. Ein wirklich gelungener, geradezu klassischer Grusel. Das folgende Effektgewitter tötete dann aber jegliche Spannung im Keim.

Zuletzt bearbeitet:
@Galonor: Nun, ich finde gerade "The Hills Have Eyes" ist ein Film wo es nur noch darum geht, dass irgendwelche Charaktere massenweise auf übelste Art hingerichtet werden. Und der zweite Teil ist noch mehr :down:
Ansonsten finde ich Saw und TCM (sowohl original als auch remake) recht gut, wobei diese ja eher zu den "Schockern" gehören, als du den gruseligen Filmen...

Da hast du natürlich vollkommen Recht, Ghostwriter.
Der kleine, aber feine Unterschied sind hier aber "die öden Charaktere". Das ist zum einen Teil sicherlich Schauspielarbeit aber zum anderen auch Charakterzeichnung, die durch das Drehbuch definiert ist.
Im Falle von "Wrong Turn" verging mir die Sympathie bereits zu Beginn. Zwar weiß ich nicht mehr, ob da noch guter Wille dahinter erkennbar war, aber die Leistungen der Darsteller waren wohl der größte Schock des Films.
"The Hills Have Eyes" hingegen nahm sich seine Zeit, die Familie mit ihren Konstellationen vorzustellen und den Charakteren eine gewisse Tiefe zu geben. Ebenfalls war das Ganze schauspielerisch gut umgesetzt.

Natürlich, beide Filme sind im Endeffekt eher Schlachtfeste denn etwas anderes. Der Teufel, der hier den wahren Horror ausmacht, steckt jedoch im Detail. Es ist einfach die psychologische Komponente der Charakterpräsentation. Je nachdem, wie sehr dir ein Charakter liegt, leidest du mehr oder weniger mit ihm, bist mehr oder weniger im Film selbst.

Aber letzten Endes ist es ja deine Empfindung, ob du einen Film nun mal schrottig findest, oder nicht. ;)

Ein wirklich guter (und auch kontrovers diskutierter) Horrorfilm ist übrigens auch "The Blair Witch Project."
Für mich ein unglaublich intensives Erlebnis.

Danke für die vielen Antworte, ich werd mir mal Trailers auf Youtube angucken und dann entscheiden welchen Film wir gucken :hallo:

Horrorfilme sind klasse, besonders die ab 18 und noch dazu ungeschnitten:D Ich habe wirklich gute Filme in meiner DVD Sammlung, aber am genialsten find ich 'Planet Terror' von Robert Rodriguez ...

Ich hab letztens Mirrors gesehen.

War langweilig. Hab mich zwar ein paar Mal erschrocken, aber ich hätte zumindest erwartet, dass ich danach in keinen Spiegel mehr gucken kann, aber nix oO

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten