Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich dachte - korrigiert mich - Simszone und thesims.de können sich gegenseitig nicht leiden?

Ja, richtig getippt. Winfred (Mortimer) und Julia (Bella) haben tatsächlich ein weiteres Kind bekommen, wie man in diversen Previews lesen kann (z.B. letzte PC Games).

Zuletzt bearbeitet:
Können sie auch nicht, ich mach gerade bei einem Projekt von denen mit und wenn ich was von der SZ sage kloppen die mich zusammen ^^

Jangoku schrieb:
Hmmm... ich dachte - korrigiert mich - Simszone und thesims.de können sich gegenseitig nicht leiden?
klar gibts bei einer solchen testversion einen kleinen konkurrenzkampf, aber ich finde das angebot toll!

Wow super Bericht !!!!!!!!!!!!!! TOLL !!!

Nicole Kayser schrieb:
Hallo!:hallo:

@Jan, Robert: vielen Dank für die viele Arbeit die ihr euch macht und die tollen Artikel. Ich hätte da eine kleine Bitte. Könntet ihr mal nachschauen ob es dieses Haus nun gibt und wenn ja in welcher Nachbarschaft es zu finden ist?
http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot229.jpg

Einigen von uns hat es so gut gefallen, dass unsere Sims dort gerne einziehen würden.

Danke
Gruß
Nicole
Zunächst:
Super! Mein Lieblingsthema kam als eines der ersten dran! *freu*
Danke, danke, danke für den Bericht!!!!

Nicole, könnte es das rechts in der Mitte sein? Sieht verdammt danach aus:
http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/specials/sims2special/nachbarschaft/1.jpg

viele Grüße Michiru

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wenn ja tuts mir leid, ich kann nur nie alles lesen kommen :argh:

Ist schon etwas über die Cheats bekannt? Die wichtigsten wären ja rosebud und moveobjects on...gibts die bei Die Sims 2 auch?

Ehrlich spielen ist natürlich immer schöner, ich frag nur so :hallo:

Grim schrieb:
Ist schon etwas über die Cheats bekannt? Die wichtigsten wären ja rosebud und moveobjects on...gibts die bei Die Sims 2 auch?

Also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass einige Cheats übernommen werden. Bei "rosebud" bin ich mir ziemlich sicher, "move objects" weiß ich nicht.

Ich finde es auch bewundernswert, was ihr in eurer bestimmt knappen Freizeit für uns User so alles auf die Beine stellt.
Ich verschlinge geradezu eure täglichen Berichte und wunderschönen Fotos zu die Sims 2.
Recht herzlichen Dank :lalala:

und liebe Grüße
von Mariella

neco345 schrieb:
hi Jan,

wir von TheSims.de würden unsere Downloadserver bereit stellen um die Videos zu zeigen. Schliesslich interessiert sich die komplette Community für die Sims. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine derartige Zusammenarbeit freuen :)

Auch wenn ihr Webspace für Bilder etc. braucht, greifen wir euch gerne unter die Arme

Grüße Nico von TheSims.de
Hallo,

ich möchte lieber davon absehen dieses Angebot irgendwie zu bewerten, weil es in jedem Fall in einer Schlammschlacht enden würde, die hier nicht hergehört. Es ist auch nicht das erste derartige Angebot, das wir bekommen haben.

Wir haben schon länger Sorgen um den Traffic, denn immer wenn wir neues zu Sims 2 bieten bicht der Datenverkehr durch die Decke. So machen beispielsweise allein die vielen Screenshots, die wir euch präsentieren mehr als die Hälfte des gegenwärtigen Traffics aus. Und weil wir euch nicht weniger bieten wollen, haben wir für die Zukunft gebaut und soeben unser monatliches Traffickontingent auf 2 Terabyte erhöht. Damit dürften wir euch demnächst auch problemlos das eine oder andere Video zeigen können.

Wie immer im Dienste unserer Besucher,
euer Jan ;)

Jan schrieb:
Hallo,

ich möchte lieber davon absehen dieses Angebot irgendwie zu bewerten, weil es in jedem Fall in einer Schlammschlacht enden würde, die hier nicht hergehört. Es ist auch nicht das erste derartige Angebot, das wir bekommen haben.

Wir haben schon länger Sorgen um den Traffic, denn immer wenn wir neues zu Sims 2 bieten bicht der Datenverkehr durch die Decke. So machen beispielsweise allein die vielen Screenshots, die wir euch präsentieren mehr als die Hälfte des gegenwärtigen Traffics aus. Und weil wir euch nicht weniger bieten wollen, haben wir für die Zukunft gebaut und soeben unser monatliches Traffickontingent auf 2 Treabyte erhöht. Damit Dürften wir euch demnächst auch problemlos das eine oder andere Video zeigen können.

Wie immer im Dienste unserer Besucher,
euer Jan ;)
Vielen Dank. Ich freue mich schon:lalala:

Ich möchte mich auhc noch mal sehr herzlich bedanken, dafür, dass ihr das alles so gut macht.

MfG Frog

ok danke ^^ Natürlich auch ein ganz dickes Danke an Jan und co. , echt klasse was ihr alles für uns macht ^^

gandalf_dw schrieb:
So Viel Ich Weiss 1000 Gigabyte
streng genommen 1024 ....

EDV EInheiten werden meist mit 1024 statt 1000 gerechnet ( 2 ^10 )

es sei denn man ist hersteller von Festplatten und will da nen möglichst großen wert zeigen

Ich möchte gerne mal wissen wie nah man jetzt eigentlich ran zoomen kann .
ich weiss das mann nicht mehr ich sag mal so stufenweise näher gebracht wird ;aber wie nah kann man denn eigentlich genau ran ?

Hallo!

Also ich weiß nich ob das hier schon beantwortet wurde aber ich wollte ganz gerne mal wissen wieviele CD`s das Spiel hat bzw. haben wird?!
Außerdem wollte ich fragen ob es denn nun Familien mit mehr als 8 Familienmitgliedern geben wird oder nicht?! Danke!

Bis denne :)

NikitaHST schrieb:
Hallo!

Also ich weiß nich ob das hier schon beantwortet wurde aber ich wollte ganz gerne mal wissen wieviele CD`s das Spiel hat bzw. haben wird?!
Außerdem wollte ich fragen ob es denn nun Familien mit mehr als 8 Familienmitgliedern geben wird oder nicht?! Danke!

Bis denne :)
ich meine jetzt 4 und 8 is limit, ja

Jepa :)

1 Terabyte = 1024 Gigabyte = 1048576 Megabyte = 1073741824 Kilobyte = 1099511627776 Byte = 8796093022208 Bit

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]byte = die gängige Informationsmaß-Einheit

[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]1 Byte = 8 bits
1024 Bytes = 1 kilobyte
1024 kiloBytes = 1 Megabyte
1 kiloByte = ca. 8000 bits (genau 8 x 1024 = 8192)
1 Megabyte = ca. 8000000 bits (genau 8 x 1024 x 1024 = 8388608)

[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]bit = die gängige Datentransfermaß-Einheit

[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]1 kilobit = 1000 bits
1 megabit = 1000000 bits[/font]

Stine schrieb:
Das mit den blühenden Bäumen neben dem Spinnweb-Haus (oder besser Grusel-Haus
=) )? Hätte ich auch getippt, das sieht aus wie das gleiche Haus nur von hinten, einschließlich der großen Birke hinterm Haus.
Ich glaube nicht das es das ist. Ich hab mir den Grundriss in einem Video genau angeschaut und es müsste von hinten anders aussehen. Vielleicht täusche ich mich auch.

Ganz lieb die Jungs mal bitten für uns nachzuschauen!;)
Danke

Das mit dem Ranzoomen würde mich auch mal brennend interessieren, dann kann man die selbsterstellten Sims, sozusagen die eigenen Kreationen, so oft man will vom nahen betrachten!

Freue mich schon soooo auf den nächsten Bericht, zu dumm nur, daß ich ausgerechnet am Erscheinungstermin im Urlaub bin, was schlimmeres kann einem fanatischen Sims 2-fan garnicht passieren..:argh:

iansplinter schrieb:
Das mit dem Ranzoomen würde mich auch mal brennend interessieren, dann kann man die selbsterstellten Sims, sozusagen die eigenen Kreationen, so oft man will vom nahen betrachten!

Freue mich schon soooo auf den nächsten Bericht, zu dumm nur, daß ich ausgerechnet am Erscheinungstermin im Urlaub bin, was schlimmeres kann einem fanatischen Sims 2-fan garnicht passieren..:argh:
der wahrlich fanatsiche sim fan hast sich im september urlaub genommen :)

Stine schrieb:
Das mit den blühenden Bäumen neben dem Spinnweb-Haus (oder besser Grusel-Haus
=) )? Hätte ich auch getippt, das sieht aus wie das gleiche Haus nur von hinten, einschließlich der großen Birke hinterm Haus.
Es ist nicht das "Grusel"- Haus, man kann auf einem der neuen polnischen Screens sehen, dass siein einem viel pompöseren Haus wohnen. Ausserdem ist es von aussen weiß

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot593.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Xander schrieb:
Es ist nicht das "Grusel"- Haus, man kann auf einem der neuen polnischen Screens sehen, dass siein einem viel pompöseren Haus wohnen. Ausserdem ist es von aussen weiß

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot593.jpg

ich denke mal das sie die " Grusels " aus dem Haus geworfen und wo anders haben einziehen lassen. hier http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot459.jpg sieht man ja das die Grusels in dem anderen Haus wohnen

So, dann versuche ich mal wieder auf ein paar Fragen einzugehen. Abgesehen davon hoffe ich, dass ihr alle nicht unseren großen Sims 2 Chat am Samstag vergesst! ;)

Werden die Gemeintschaftsgrundstücke also nur für läden und so da sein, aber muss dazu auch ne Familie auf dem Grundstück wohnen oder ist das wie in teil1 wenn man was in der stadt gebaut hat, damit meine ich, dass wenn man nen Laden baut und ne Kasse hinstellt, dass die dann automatisch besetzt wird?
Die Gemeinschaftsgrundstücke funktionieren wie die Community-Lots in Sims. Wenn ich da eine Kasse baue, steht dann - wenn ich das Ding als Sim besuche - eine Kassiererin da.

Wie Robert bereits mitgeteilt hat,gibt es keine Restaurants.Jetzt frag ich mich,wo und wie kann man sich in diesem Spiel mit Freunden verabreden ?
Gibt es nur den Krämersladen zum Einkaufen von Lebensmitteln ? Einen kleinen Shop für die modischen Dinge,die man sich wünscht ?
Jop, man kann sich dorthin mit Freunden verabreden. An Shops gibt es zB Lebensmittel-Shops, Spiele-Shops und natürlich auch Kamotten-Shops. Das es noch keine Restaurants oder Hotels gibt, liegt im Moment schlicht daran, dass die dazugehörigen Objekte nicht da sind. Evtl gleicht das Maxis wie gesagt mit einem AddOn aus.

Bevor meine Simsfrau schwanger wird,sollte sie sich vergnügen und tanzen gehen.Sie sollte viele nette junge Männer kennenlernen,bevor sie heiratet.
Meine Simsfrau ist kein Hausmütterchen,das nur aufs Kinderkriegen aus ist.
Also,liebe Tester,wie sieht es aus mit der Geburtenkontrolle ?
Also es gibt eine Option 'Kinder machen' (oder so ähnlich). Und nur so haben wir unser Baby überhaupt bekommen. Zudem gibt es dann natürlich noch 'Techtelmechtel'. Das blieb aber bisher immer ohne Folgen. Das da was passiert möchte ich natürlich nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich. Insofern kann man das schon ganz gut kontrollieren. ;)

Eigentlich möchte ich ungern für unruhe sorgen, aber ich bin die ganze zeit der meinung gewesen, dass mann in sims2 3 Stockwerke bauen kann !?
Auf dem folgenden Screen sind aber 4 stockwerke bei dem einen haus !?
Es gibt leider nur drei Stockwerke. Das angeblich vierte Stockwerk auf den Bild ist nur Deko. Man kann die Dächer in Sims 2 nun auch mit solchen kleinen Ausbauten mit kleinem Fenster versehen (sorry, mir fällt grad der Name dafür nicht ein...). Die sind aber wie gesagt rein dekorativer Natur. Nutzen kann man das nicht. Im Bauartikel wird das sicher auch nochmal zur Sprache kommen.

Kann man Sims von der einen Nachbarschaft in die andere portieren oder sind sie (wie in Teil 1) an die jeweilige Nachbarschaft gebunden?
Steht im Nachbarschafts-Artikel. ;)

Ich weiss nicht, ob ihr EA Bericht erstatten müsst oder so, aber könntet ihr nicht melden, dass sie wieder Von Spinnweb und Winfried einbauen anstatt die neuen Namen? Dies sollte ja keine allzugrosse Sache sein, zumal das Spiel ja noch nicht fertig ist.
Unwahrscheinlich. Die Jungs und Mädels bei Maxis bzw. EA haben da zur Zeit andere Sachen am Laufen. Sorry, aber da wird sich wohl nix mehr machen lassen. :(

Zum gesuchten Haus: Sitze grad an einem anderen Rechner und kann das nicht nachschauen. Werde es aber später versuchen nachzugucken.

Können wir nicht sagen. Die Testversion war auf einer DVD.

mich würde noch interessieren ob es ein paar besondere Möbel gibt, von denen ihr uns unbedingt erzählen müsst/wollt?? ;-)
Wird es später noch einen extra Artikel geben. ;)

Ciao,
Rob

Dann sag ich noch mal schnell was zu den CDs: Laut Neil Young (im letzten Maxis-Chat) sollen es vier sein ;)

@Obi wan:
In Amerika wird es auf DVD erscheinen, auch in Australien, wie ich vorhin gelesen habe. Aber in Europa anscheinend nicht.

hallo, hätte auch nochmal ne Frage, und da meine bisherigen nicht beantwortet wurden (z.B. bezüglich Vererbung der mitgelieferten Hautfarben) würde ich mich freuen, wenn ihr diese vielleicht beantworten könntet ( ich weiß ja, daß ihr viel mehr zu tun habt, als hier Fragen zu beantworten!). :cool: Also hier meine Frage:
Man kann ja im Spiel jetzt endlich einen anderen Hintergrund sehen, da würde mich interessieren, ob man einfach irgendeinen vorgefertigten sieht, oder ob die Landschaftsarchitektur dabei mit einbezogen wird, wenn ich also hinter Grundstück A riesige Palmen setze, kann ich die dann, wenn ich mit den Sims von Grundstück A spiele, im Hintergrund sehen?

Vielen Dank für Eure ganze Arbeit insbesondere wegen des großen Sims Test!!!!!:lalala:

sorry, daß ich nochmal schreibe, aber mir ist noch ne Frage eingefallen, die Ihr, da Ihr ja jetzt das Spiel habt beantworten könntet: Wie funzt das jetzt eigentlich mit den Frisuren wechseln? Kann man das an jedem x-beliebigen Spiegel machen? Und wie schaut es mit der Auswahl aus (einige waren ja schon beim Erstellen bzw. Verändern des Sims am Anfang Eures tollen Tests zu sehen), vielleicht könntet Ihr ja mal ein paar screenshots von den (hoffentlich) vielen Frisuren machen?! Gibt es auch welche für "Dunkelhäutige", z.B. Rasterzöpfe oder so ne Megahaare wie in den 70ern?
Und kann man auch schon bei Kleinkindern die Frisur wechseln? Was ist mit Strähnchen oder anderen Farbvarianten?

liebe Grüße an alle:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten