rammstein - mein teil (du bist was du ISST)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi

Member
das lied spielt auf den kannibalen armin meiwes aus Rothenburg an:

Meiwes versuchte seit 1999 per Internet Kontakt zu Menschen aufzunehmen, die kannibalistische Neigungen zeigen. Frühjahr 2000 meldete sich jemand unter dem Namen "Matteo" und gab an, sich von Meiwes quälen, töten und essen lassen zu wollen. Meiwes richtete zu Hause einen "Schlachtraum" ein. Matteo meldete sich nicht mehr, stattdessen trafen sich Meiwes und ein 31-jähriger Hotelkoch namens Jörg. Sie spielten eine Tötung mit Jörg in der Opferrolle vor. Dieser wollte sich aber nicht ernsthaft töten lassen.

Februar 2001 kam der Kontakt zwischen Meiwes und dem 43-jährigen Diplom-Ingenieur Bernd Jürgen Brandes zustande. Im März trafen sich die beiden. Brandes stimmte zu, das Meiwes bei ihm eine Penektomie durchführen würde, sie dann den abgeschnittenen Penis gemeinsam verspeisen würden und Brandes sich danach von Meiwes töten und gänzlich verspeisen lassen würde, was dann auch so geschah und filmisch dokumentiert wurde.

Neben dem sensationalistischen Charakter hat der Fall auch rechtliche Fragen aufgeworfen. Die Verteidigung argumentierte, dass die Bereitwilligkeit des Opfers keine Verurteilung Meiwes rechtfertige, und dass rechtlich gesehen eine Form der Euthanasie vorliege.

Armin Meiwes wurde 2004 wegen Totschlags an Bernd Jürgen Brandes zu 8 1/2 Jahren Haft verurteilt. Meiwes sei schuldfähig, und sein Opfer als psychisch krank einzustufen. Insofern sei es schuldhaft gewesen, seinem Tötungsverlangen nachzukommen. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben mittlerweile Revision gegen das Urteil eingelegt.

Vor einigen Monaten machte Meiwes erneut Schlagzeilen, da er den Wunsch hegte, ein Kannibalen-Kochbuch zu veröffentlichen.

Siehe auch: Firtz Haarmann der Veröffentlichung der neuen Rammstein-Singel "Mein Teil",am 26.07.2004, ist der Kannibale von Rothenburg musikalisch und videokünstlerisch verarbeitet worden.

Von http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes

viele bezeichnen das lied und vorallem den videoclip als "skandal". :naja:

ich find rammstein sind eine der besten bands die es gibt. ich freu mich schon aufs nächste wunderwerk. wer freut sich mit? wer nicht? eure meinung ist gefragt... ;)

bildle gibts hier.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so meine Musikrichtung, aber ich glaube es gibt Bands die über schlimmere Sachen singen...

ja , "sonne" war richtig gut ...
ich steh zwar nicht unbedingt auf die musik aber ich finde die unkonventionelle art themen anzusprechen und drauf aufmerksam zu machen gut :hallo:

Ich find die Band und ihre Musik einfach nur krank :naja:

Das ist keine Musik was die machen sondern, meiner Meinung nach einfach nur Müll.
Das neue Lied ist der beste Beweis dafür das die Musik von Psychos geschrieben wird.

Ich finde Rammstein gut, aber das Lied und das Video kenn ich jetzt gar nicht.
Sie müssen halt provozieren, trotzdem find ichs net wirklich gut dass die so was "echtes" reinbringen.
Wie als wenn jetzt jemand in nem Videoclip/Song einen (missglückten) Selbstmordversuch verarscht.

ich mag rammstein.. auch 'mein teil'. meine favs sind aber 'ich will' und 'feuer frei'. ;)
omg ist ja so schrecklich das 'mein teil' was mit dem fall da zu tun hat.. aber ja. jedem das seine.

Shyn schrieb:
omg ist ja so schrecklich das 'mein teil' was mit dem fall da zu tun hat.. aber ja. jedem das seine.
Nicht für jemanden der mit so was noch nie was zu tun hatte. Hatte ich zwar auch nicht aber ich finds einfach ein bisschen respektlos. Gut daran find ich aber, dass darauf aufmerksam gemacht wird wie kaputt vieles ist.

E.E. schrieb:
Wenn man es nicht schafft, durch die Musik auf sich aufmerksam zu machen, müssen eben "Skandale" dafür herhalten.
ich glaub nich, dass die das nötig hätten. in amerika haben die ja ne richtig große fangemeinde soweit ich weiß...

nichts desto trotz find ich rammstein extrem beschissen und somit das lied auch ;) das ganze wird auch überbewertet. ich mein, es handelt sich dabei um rammstein... und die singen da "heut treff ich einen herrn, der hat mich zum fressen gern... blala". kann man das wirklich ernst nehmen? ich find die medien albern...

gänseblümchen schrieb:
Nicht für jemanden der mit so was noch nie was zu tun hatte. Hatte ich zwar auch nicht aber ich finds einfach ein bisschen respektlos. Gut daran find ich aber, dass darauf aufmerksam gemacht wird wie kaputt vieles ist.

aber wenn jetzt das lied mit dem fall etwas zu tun hat heißt ja nicht das rammstein nur wegen skandalen die mit ihren titeln was zu tun haben bekannt werden. das fand ich ein wenig unnötig. ;)

Nennt mir mal bitte noch eine tolle coole band aus Deutschland? Die meisten die Erfolg ha(tt)ben warn Popstars oder so...und Rammstein sind ungecastet, sehr lange im geschäft. Sie haben's geschafft, und ich finde es gemein, wenn jemand sagt das sie schei*e blöd oder ihre musik hirnlos ist. Denn 1. singen sie über Themen die wichtig sind und ich nich über (aus und vorbei wie overground ;) ). Deshalb, find ich Rammstein voll gut und wenn sie jemand nicht leiden kann, meintewegen, aber beschimpft ihre musik nicht als sinnlos, denn das ist sie wirklich nicht!!!

Göttin :)

Shyn schrieb:
aber wenn jetzt das lied mit dem fall etwas zu tun hat heißt ja nicht das rammstein nur wegen skandalen die mit ihren titeln was zu tun haben bekannt werden. das fand ich ein wenig unnötig. ;)
Das hab ich ja auch nicht behauptet. Eher im Gegenteil, und zwar dass sie wenn sie über so was Songs machen, dafür sorgen dass so was wie eben der Fall mit diesem Kannibalen nicht vergessen wird.
Ich sag nicht dass die wegen der Skandale bekannt werden. Wäre ja auch falsch, Rammstein ham irgendwie was, das find ich genial :)

@ Regengöttin
Nennt mir mal bitte noch eine tolle coole band aus Deutschland?
Böhse Onkelz (!), Megaherz, In Extremo ...
Und halt die Ärzte und so, die würde ich zwar net als toll bezeichnen, sind aber auch nicht gecastet und trotzdem berühmt und es gibt sie schon lang.

Na klar gibts noch andre tolle bands in germany, aber nich in der überzahl, und wir sind helden gibts noch nich so lange, mal schaun ob die noch jemand hört wenn ihr 3.album draußen is...
Sportfreunde Stiller sind gut, aber nich alzu erfolgreich...

Also nörgelt nich über Rammstein (nich an alle, aber die die es tun ;) ). Denn die sind unser einziger Lichtblick in anderen Ländern a la Amerika

Wieso brauchen wir einen Lichtblick in Amerika *hust* ?

*gg* Also wenn ich an Dümmelböck oder Alexander denk, muss ich mich schon ganz schön für Deutschland schämen....

Regengöttin schrieb:
*gg* Also wenn ich an Dümmelböck oder Alexander denk, muss ich mich schon ganz schön für Deutschland schämen....
lol? Macht Deutschland nur Musik um andere Länder zu beeindrucken?
Natürlich sind die ganzen "Stars" gerade bescheuert aber das hat doch mit den anderen Ländern nichts zu tun.

gänseblümchen schrieb:
lol? Macht Deutschland nur Musik um andere Länder zu beeindrucken?
Natürlich sind die ganzen "Stars" gerade bescheuert aber das hat doch mit den anderen Ländern nichts zu tun.
Genau das wollt ich damit auch sagen...:naja:

Wie?Was?Wo? Kübbelkotz is in Asien berühmt, hab ich was verpasst?

Küblböck war ein paar mal in Thailand und war auch erfolgreich, aber nicht so wie Rammstein in Amerika.

Regengöttin schrieb:
Na klar gibts noch andre tolle bands in germany, aber nich in der überzahl, und wir sind helden gibts noch nich so lange, mal schaun ob die noch jemand hört wenn ihr 3.album draußen is...
Sportfreunde Stiller sind gut, aber nich alzu erfolgreich...

Also nörgelt nich über Rammstein (nich an alle, aber die die es tun ;) ). Denn die sind unser einziger Lichtblick in anderen Ländern a la Amerika
Naja da bekommt Amerika die Assi Musik zurück die sie uns bisjetzt immer bescherten :D

Hab das Lied gehört, und auch das Video dazu gesehen. Ich finds ehrlich gesagt geschmacklos, über Kannibalismus zu singen. Der Fall aus Rothenburg war schlimm genug, und jetzt wird auch noch Profit daraus gezogen. Ich schließe mich E.E. an- wenn sie es nicht schaffen, durch ihre Musik aufmerksam zu machen, müssen eben skandalöse Texte her... - ich persönlich halte nichts davon.

harhar: rammstein kommt im dezember nach basel!
das war die gute nachricht. die schlechte ist, es kostet 76 franken, also 50 euro...

eh billig für ne eigentlich berühmte bands, da gibts sehr viele die mehr wollen..

Ich hab nur "Mutter" und finde Sonne, Links und Ich will ganz gut. Der rest... irgendwie störn mich die Texte bisschen. (hört sich jetz blöd an, is aber so, wie zum beispiel bei Zwitter, irgendwie... *lol*)
Mein Teil kenn ich noch net aber wird ja sicher noch öfters auf Viva oder so kommen.

@scarlet
die bands die ICH normalerweise gut finde, kosten nie mehr als 30 euro, deswegen schrecken mich 50 für ein konzert extrem ab;)
aber ich zahl sie trotzdem. wer den live-clip von asche zu asche kennt, kann, nein, MUSS, das nachvollziehen können^^

der neue kram (also das album mutter) find nich so doll...das klingt so schrecklich abgedroschen, aber es ist wirklich so: bevor sie die charts gestürmt haben, waren sie besser.

SweetSimsine: Jap, Mutter, besonders Sonne gefällt mir auch :D
Geil... ich liebe Rammstein schon lange, und mein Teil ist da keine Ausnahme, ich finds genial. Aber an der einen Stelle hört es sich sehr nach "Engel" von Rammstein an

PS: Ich hörs auch gerade ;) ...ist ja so liebevoll auf Porzellan serviert ...etwas Kultur muss sein ;)

Hallo

Also, Rammstein ist meine persönliche Superband...ich lasse nix auf die kommen...

Ich mag ihre musik...für die die ein lied nur einmal hören und die band nicht kennen, die findne es abstoßend und verstehen nicht, worüber die singen...
Das schöne an Rammstein ist, dass man nicht beim ersten mal und auch nicht beim 100 mal so wirklich kapiert, wenn man es hört, worum es wirklich geht...man muss interpretieren...und das macht mir persönlich spaß...

sie schneiden provokante themen an und verpacken sie in guten texten...
okay, ich schätze bei Till Lindemann(Sänger) liegen Genie und wahnsinn auch nahe beianander...
aber sie sind ne band, die ihre musik machen, weil es ihnen sapß macht und weil sie mit ihrer thematik das schlafende deutschland mal aufwecken wollen...
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie die einzigen sind, die das tun, aber die weise, auf die(?) sie das tun ist einzigartig...

du könntest mir lieder vorspielen...lass es 100 sein und darin ist nur ein lied von rammstein...nur instrumental versteht sich... und ich(wie auch andere fans) würden dir sagen, welches das ist..sie haben eine sehr eigensinnige art mit ihren instrumenten zu spielen...diesen schleppenden gitarren-sound(anders kann man es echt nicht bezeichnen) haben nur sie und ich glaube, dass ist net gerade einfach was von rammstein auf der Gitarre zu spielen...ausprobiert habe ich es net, da ich zwei linke hände fürs gitarrespielen habe. =)

Das neue Lied ist einfach nur geil...
das lustige ist, dass es in den ganzen cd-geschäften in den charts vertreten ist(ich hoffe, ihr wisst was ich meine), aber in den offiziellen charts aus Viva und co. wird nicht ein ton gesagt...dabei steht rammstein auf platz 5...
Und das Video wird nur im Nachprogramm gezeigt...ich habe es auf alle fälle nur bis jetzt nachts gesehen...

Es gibt viel schlimmere songs...und die sind bzw. waren schon in den charts...z.b. Mediz-Fuck you all oder Sido- Mein Block...okay, die thematik ist bei rammstein "schlimmer", aber die texte sind bei den genannten lidern schlimmer....und sowas wird nicht verboten oder zensiert...

Gruß
Immortalis

Ja! Da hast was wares geschrieben! Stimm dir voll zu, irgendwie wenn das jetzt von ner anderen schon international populären Band (Ja, sind Rammstein auch) wäre, würde man vllt etwas drüber lachen oder so, und dann wieder vergessen.
Bei Rammstein, die sind mehr oder weniger dafür bekannt 'skandalöse' Texte zu machen, da wird immer von Kritikern ordentlich Senf zu gegeben und groß geschrien. Ach Blödsinn, Rammstein ist Rammstein denn Wir sind wir und.... naja, wie gesagt gute Mucke.

E.E. schrieb:
Dann würde ich gerne mal Deine Interpretation zu "Bück Dich" hören.
Mhm...bück dich...ja, sehr eindeutig oder?...es geht um die leibe zwischen zwei männern und/oder um M&S bzw. irgent nen Fetsich oder Peitschen bzw, Lack udn leder spielchen....

kan natrülich auch anders gemeint sein....aber bei dem song ist es mehr als deutlich...ich gebe zu...aber z.b. bei seemann...würdest du darauf kommen, dass es um eine Prostituierte geht?! Ich meien das udn ander rammsteinfans die ich kenne auch...mhm...

@Yoyo: stimmt...Rammstein ist Rammstein und wird es auch immer sein =) ...habe das gefühl, die werden von Album zu album besser

Hmm, ich mag Rammstein eigentlich, aber manche Sachen sind schon ziemlich geschmacklos...das Video gefällt mir nicht wirklich, das Lied is aber gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten