Sims 2 Chat am Samstag

xya751

Member

Also ich wollte mich auch mal wieder melden und gleich noch ne gute Tat für einige von uns tun!=) =)

Ihr wisst ja warscheinlich schon alle dass am Samstag ein (großer) Sims 2 Chat stattfindet, falls nicht, hier nochmal n paar Infos:

Der Chat findet am Samstag den 14.08 ab 19.00 Uhr hier in der Simszone statt.
Dort könnt ihr dann all die Fragen äußern, welche nicht im "großen Sims 2 Test" oder dem "Fragen und Antworten" Thread beantwortet wurden.
Den Chat findet ihr hier : http://www.simszone.de/simszone/chat/

Nun ja und ich habe irgentwo gelesen, dass einige von euch keine Zeit haben, um am Chat teilzunehmen.Deshalb würde ich gerne hier ein paar Fragen sammeln, die ich oder andere für euch stellen.

Natürlich könnt ihr dann nach dem Chat hier ein bisschen über die neuen Kenntnisse diskutieren und den armen die keine Zeit hatten die wichtigsten News erzählen. Ich würde mich freuen!;)

Hier mal einige Fragen der User, ich füge dann die neuen immer ein, insofern sie vernünftig sind.

Den Chatlog findet ihr hier:
http://www.simszone.de/simszone/specials/sims2special/chatlog.php

Fragen:

Baumodus

- Kann man zweistöckige Fenster auch in schräge Wände einbauen?
- Sind die Tapeten in einem Ordner in Sims 2 abgelegt, wenn ja in welchem Format und welche Pixelgröße haben sie?

Kaufmodus

- Ist es Zwang, per Internet oder in der Altstadt einzukaufen? Oder ist der Kühlschrank immer automatisch gefüllt?
Antwort:"Die Sims müssen entweder mit einkaufen oder sich liefern lassen dafür sorgen, dass der Kühlschrank voll ist.Ein normaler Sims muss ca. 1.mal in der Woche einkaufen. Jeh nachdem wie gut er kochen kann. Ein schlechter Koch macht sich z.B. Sandwitches und ein guter Koch Cili Con carne. Bei einem Sim der gut kochen kann gehen die Vorräte schneller leer.Bestellen kann man via Internet oder Telefon
Livemodus

- Gibt es eine Möglichkeit die Teenager ausziehen zu lassen, oder müssen sie warten bis sie heiraten?
- Wie lange werden die einzelnen Altersstufen dauern? (in realer Zeit)
- Wenn man sich ein paar Kleidungsstücke gekauft hat, kann man dann die älteren Klamoten noch anziehen bzw. im Kleiderschrank auswählen?
Antwort:"Die gekauften Kleidungsstücke werden in einem Kleiderschrank oder einer Komode aufbewahrt und können nach belieben angezogen werden."
- Wird man Gegenstände schweben sehen, da man ja keine Decke sieht wenn man nach oben schaut?
- Was bedeutet das Lila Herz bei den Wünschen und Ängsten?
- Wie viele Sims werden in einem Haushalt leben können?
- Kann man jetzt wie angekündigt - Frisur, Makeup, Brillen etc. vor jedem Spiegel ändern?

Sonstige

- Welche Bugs sind momentan in der Testversion vorhanden
Antwort:"Bugs gibt es eigentlich kaum.Wir hatten mal ein Ärger mit einem Objekt, dass eingefroren war und ständig in gebrauch, sodass wir es nicht löschen konnten.Wir hatten an einem Tag nur einen Absturz.Aber sonst läuft das Spiel fehlerfrei und stabiel"
- Welche NPC Charakter wird es geben?
Antwort:"Die Nachberschaft ist voll anderer Sims NPC`s. Darunter sind:
Putzfrau/-mann, Pizzabote, Lebensmittellieferant, Dieb, Polizei/Feuerwehr, Reperaturdienst, Kammerjäger, Gärtner, usw."
- Welche Interaktionen sind mit den Autos der Sims möglich (z.B.: waschen,usw.)
Antwort:" Keine. Da der Sims garkein eigenes Auto besitzt."
- Können zwei Familien, die getrennt wohnen verwandt sein oder kann man sie sogar verwandt machen?
Antwort:"Ja natürlich, wenn ein Kind auszieht kannes eine neue Familie gründen.Mann kann es sich sogar anzeigen lassen."
- Können die Kinder gemischter Eltern (schwarz und weiße Hautfarbe) dann eine Mischhautfarbe haben?
- Wird die Grafik besser sein als auf den Pics im Sims2 Test? Also nicht so pixelig?

Zum großen Sims2 Test

noch keine Fragen vorhanden

An Robert und Jan, es wäre nett wenn ihr im voraus schon einige Fragen beantworten könnt!

Zuletzt bearbeitet:
ja xya751

so einen thread wollte ich eigentlich auch eröffnen...
vielleicht kann ich dir ja irgentwie hellfen...werde morgen zu 99,99% im chat sein.ich habe auch schon ein paar fragen doch die fallen mir immer nur streuselweise ein...

-welche bugs hat das spiel noch
...toll schon jetzt haperts.... öhm....moment....
-welche NPC´s wirds jetzt geben...
-die autos soll es ja zur deko geben welche interaktionen ( waschen wäre
nicht schlecht) gibt es...und gibt es sie jetzt wirklich?

also erstamal fällt mir nicht6s mehr ein

Hey

Ist das auch so bei euch so??

Ich hoffe mal das es dan am Samstag nicht so ist das dan alle da sind ;)

Schon mal was vom Editieren gehört?!?

-Kann man Fenster über zwei Stockwerke auch in schräge Wände packen?
-Gibt es noch einen Bericht über den Einrichtungsmodus?
-Wie ist die Möbelasuwahl?

Wenn mir noch mehr einfällt dann schreibe ich es noch unten drunter.

MfG

SmallFrog schrieb:
Schon mal was vom Editieren gehört?!?

-Kann man Fenster über zwei Stockwerke auch in schräge Wände packen?
-Gibt es noch einen Bericht über den Einrichtungsmodus?
-Wie ist die Möbelasuwahl?

Wenn mir noch mehr einfällt dann schreibe ich es noch unten drunter.

MfG

Nein

Ich meinte ja gar nicht dich, sondern Chipsy und jetzt zurück zum Thema...

Naja, der müsste dann ja auch schon ein Greis sein inklusive Bettina....

Ich frage mich immer noch, ob bei einem Kleiderkauf die "alten Klamotten" noch durch den Kleiderschrank auswählbar sind, oder ob die wie bei Sims1 dann quasi verschwinden.

Goofy schrieb:
Wird man seine eigenen Kreationen (Objekte, Sims) einfach über ein tool einfügen können?
wurde schon beantwortet das supportdownload tool im game > suchfunktion und news

Da einige neuere Spiele von EA bei der Installation zicken oder ganz verweigern, wenn sie auf dem PC ein Brennprogramm oder ein virtuelles Laufwerk vorfinden, das diese Programme anlegen, wüsste ich nun gerne, ob das bei den Sims auch so ist. Will mir gar nicht vorstellen, hab das Spiel dann endlich am 16 Sept, direkt nach Öffnung des Geschäfts (vorbestellt käme am Ende erst mittags oder noch schlimmer, einige Tage später), und dann funzt die Installation nicht.
:confused:

oh ja!!!!!!!
das würd mich auch mal interessieren!!!!!!!!!!

Nur zur info: die brennprogramme stellen nur sicherheitskopien her und nix illegales.....

-gibt es im Baumodus eine Vogelperspektive wie irgendwann schon mal erwähnt?
-sind die andren im Spiel enthaltene Nachbarschaften auch so reichlich bebaut wie Veronaville & Co.?
-kann man den Straßen eigene Namen geben

Mich interessiert nach wie vor am meisten, ob sie endlich getestet haben, wieviele Sims jetzt in einem Haushalt leben können...
Ich hoffe nämlich stark, dass das endlich mehr sind als die 8 beim Vorgänger!

An engelche einfach im chat helfen die Fragen die ich hier gesammelt habe zu stellen.

Mich interessiert nach wie vor am meisten, ob sie endlich getestet haben, wieviele Sims jetzt in einem Haushalt leben können...
Ich hoffe nämlich stark, dass das endlich mehr sind als die 8 beim Vorgänger!
Diese Frage kann ich dir schon beantworten es werden weiterhin nur 8 Sims in einem Haushalt leben können.

-gibt es im Baumodus eine Vogelperspektive wie irgendwann schon mal erwähnt?
Dazu sag ich nur lies dir den Bericht Baumodus im Sims 2 Test nochmal genau durch.

-sind die andren im Spiel enthaltene Nachbarschaften auch so reichlich bebaut wie Veronaville & Co.?
-kann man den Straßen eigene Namen geben
Siehe Nachberschaften im Sims 2 Test

Ich habe auch eine Frage:
Wenn man im Haus nach oben schaut ist da ja keine Decke. Man sieht also den Himmel.
Wie ist das aber in einem Haus mit mehreren Stockwerken, wenn man ganz unten ist und nach oben schaut? Sieht man dann Möbel und Sims in der Luft schweben?

Ich finds gut, dass es diesen Threat gibt, zumal ich heute abend auch nciht da sein kann.

Also hier meine Frage:

Können Kinder nun doch eine Misch-Hautfarbe haben (wenn ein Elternteil schwarz, einer weiß ist, dass dann das Kind eine mittlere Hautfarbe hat)
...denn auf diesem Screenshot sieht es fast so aus:

http://www.thesims.pl/news/tydz_ts2/2/5.jpg

links in der Leiste: der Vater ist dunkel, die Mutter hell und das jüngere Kind hat eine mittlere Hautfarbe...

wäre echt super, wenn diese Frage beantwortet werden könnte...:hallo:

Wollte auch grad nen Thread wg dem Chat aufmachen ^^ Ich hätte nämlich eine allgemeine Frage:

Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe heute zu kommen und selbst wenn - ich glaube irgendwie nicht, dass der Chat es verkraftet wenn das halbe Forum dabei sein will.... deshalb wollte ich mal wissen ob irgendwo die Fragen & Antworten gesammelt werden, so dass jeder, der nicht dabei sein konnte, sie nachlesen kann. Also alle Fragen, nicht nur die, die hier im Thread gestellt werden

also ich wusste nicht wo ich es hin posten soll, aber da es hier um den chat geht, bei mir funktioniert der chat nicht, hat noch jemand das problem? oder weiß wer was da zutun ist? hab keinen schimmer wieso das nicht geht.. bitte um antwort!

Dieser Thread ist eine sehr gute Idee!:)

Meine Frage lautet:

Sind Wände und Böden als Bitmap-Format im Spiel abgelegt?
Wenn ja, welche Pixel-Größe haben die dann?

(Nachdem ich die entsprechende Auswahl auf den Pics gesehen habe, würde ich sehr gerne damit anfangen, selbst welche zu erstellen.. ;) )

:hallo:

Hi
ich hätte da auch noch eine Frage:

Was bedeutet das lila Herz ? Steht es für Affären ?

Es sollte keine all zu detailierte Antwort sein, ich möchte nur so ungefähr wissen wofür es steht.

Danke!

xya751 schrieb:
Stand mal irgentwo
Ja genau, irgendwo stand das mal - angeblich sollen die Bodentexturen bei 512x512 Pixeln liegen, aber so richtig sicher ist sich keiner.
Außerdem geisterte (auch irgendwo) das Gerücht rum, dass es 2 Bodengrößen geben soll - hat auch noch keiner bestätigt.
Und über die Wände habe ich noch nie was gehört. Wäre also ganz interessant, das Alles mal aus "Erster Hand" zu erfahren.

Hallo
ich glaube zwar nicht das das schon ausprobiert wurde aber in welchem Abstand kann man ein Baby bekommen. Muss das eine Kind schon ein "Kind" sein und dann kann man ein zweites bekommen oder wie geht das. Ich hoffe die Frage ist nich zu blöd:D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht möglich einfach eine "Abschrift" vom Chat ins Forum zu setzen, so kann das jeder nachlesen, der selbst nicht in den Chat kommen konnte!!

ich hab noch ne frage zu diesen bonusobjekten, die man bekommt wenn man genug wünsche erfüllt hat: kann jeder sim alle objekte bekommen, oder kann den geldbaum z.B nur ein sim bekommen der als ziel "geld" hat

Ich möcht auch in den chat geb mein namen (nick) ein und dann geh ich auf chat aber es kommt nur ein großer grauer kasten!!

Also ACHTUNG an alle die noch was fragen wollen stellt eure Fragen noch bis 18.30, dann werde ich keine Fragen mehr in die Liste einfügen!Falls ich ne Frage vergessen hab dann schreibt sie bitte nochmal denn ich bin au nur n Mensch!

Also nochmal :

ACHTUNG ES WERDEN NURNOCH BIS 18.30 UHR
FRAGEN ANGENOMMEN!!!!!!

Ich wär heut Abend auch gern gekommen, hatte es mir auch eigentlich fest vorgenommen - aber ich hab nicht dran gedacht, als meine Freunde und ich einen Termin für 'nen Spieleabend gesucht haben. Tja, jetzt bin ich wohl doch nicht da.
Zwei Fragen (ich weiß nicht, ob sie in diesem Thread schon gestellt wurden): Ist es Zwang, per Internet oder in der Altstadt einzukaufen? Oder ist der Kühlschrank immer automatisch gefüllt? Das Erste fänd ich besser und realistischer.
Kann man jetzt - wie angekündigt - Frisur, Makeup, Brillen etc. vor jedem Spiegel ändern?
Im Sims2Special-Thread kamen die Fragen schon, sind aber glaub ich nicht beantwortet worden.

Bin heute auch leider net da aber möchte wissen ob man die Grafik so einstellen kann das die Kanten bei Gegenstände glatt erscheinen und nicht so eckig.

Wäre sehr dankbar wenn du das fragen würdest xya751

Simtown2004 schrieb:
Bin heute auch leider net da aber möchte wissen ob man die Grafik so einstellen kann das die Kanten bei Gegenstände glatt erscheinen und nicht so eckig.

Wäre sehr dankbar wenn du das fragen würdest xya751
Das kann man auch über die Systemsteuerung einstellen. Trueform heißt dat (glaub ich...).

:hallo:

hi,

ich wollte auch heute um 19 uhr mitchaten aber das geht nicht! ich hab ja dieses programm nicht. da steht aber das es auch ohne dieses programm geht. also tippe ich meinen namen ein drücke auf chat und dann kommt immer ein fenster in dem ein rotes kreuz ist. hilfe schnell!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten