Wie krieg ich ein Bild in "Neues Thema"

Sarah11

Gesperrt
Ihr habt doch manchmal Bilder wenn ihr was schreibt.
Wie krieg ich das wenn ich ein neues Thema erstellen will hin?:confused:

Klicke auf mal auf diesen Link. Hilfe
Ich glaub, damit kommst du weiter.

Wenn Du in einem Forum drin bist, z.B. Smalltalk, dann ist links oben ein Button "Neues Thema erstellen" :)

Wie bekomme ich ein Benutzerbild? Vielleicht kann mir das jemand mit ganz einfachen Worten erklären? Ich habe Windows7 als System und bei mir sind die Anweisungen am PC alle auf englisch.
Ich habe mir die Hinweise bei den Links hier im Thread schon durchgelesen, aber die bringen mich nicht recht weiter, z.B. habe ich, wenn ich ein Bild mit rechtem Mausklick anklicke kein Fenster in dem Eigenschaften als Unterpunkt erscheint, so fängts schon an.

Danke Dark_Lady, aber wie füge ich dann ein Bild, das ich im Internet gefunden habe und mir gefällt, als Benutzerbild ein? Ich hätte auch schon ein Bild auf meinem PC im Ordner Pictures, wie muss ich dann verfahren um es als Benutzerbild zu verwenden?

Tut mir leid, aber ich weiß nicht wie das funktioniert.

Du weißt nicht, wie man mit der Maus auf einen Button klickt? Wie um alles in der Welt bist dann hier gelandet?

Du hast ja eine netten Umgangston, ganz so leicht scheint mir das Einfügen eines Bildes nicht zu sein, sonst gäbe es wohl diesen Thread nicht.
Aber ich werde mir von meinem Sohn behilflich sein lassen, wenn er demnächst mal wieder ein Wochenende vom Studium zuhause ist, er hat mir den PC nach dem Umzug auch eingerichtet.

Ich frage nur nach, weil deine Antwort nicht wirklich klar macht, wo es klemmt. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, denn ich finde den Ablauf völlig logisch: Auf "Durchsuchen" klicken, Bild wählen, "Öffnen" (oder was immer dein Browser in der Auswahlbox als Bestätigung anzeigt) klicken. Danach die Änderung speichern.

Was genau weißt du also nicht?

Okay, ich probier es gleich nochmal.
Also wenn ich das Bild aus meinem Ordner Pictures anklicke, dann erscheint da neben vielen Optionen ganz oben fettgedruckt Open. Klicke ich das an erscheint das Bild wesentlich größer aber ich kann dann weder einen OK Button noch Einfügen Button(englischer Fachausdruck ist mir da nicht geläufig) anklicken. Ich bekomme unten einen Balken eingeblendet wo ich gefragt werde, was ich als Default Programm wählen möchte.

Edit: Hurra, ich habs geschafft wohl mehr durch Glück als Verstand. Ich musste nur noch das grosse Bild einmal anklicken und hier im Forum auf Änderung speichern gehen, wie du gesagt hast sims-2-spieler. Vielen Dank euch beiden, mit Hilfe eurer Erklärungen für einen PC-Doofie wie mich hat es jetzt nach x-maligem Herumprobieren doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten