Entschuldigung von Toroges

Hexlein

Ehrenmitglied

Hallo, nachdem wir so einige Mail hin und her geschrieben haben, habe ich mich bereit erklärt seine Entschuldigung hier zu veröffentlichen.
Bitte denkt bei euren Antworten daran das er sich nicht mehr verteidigen kann.

Hexlein

Hallo Community

Wie soll ich nun anfangen, ich habe einen Riesen Mist gemacht, in dem ich

euch durch ein Post vortäuschte ich wäre schwer krank und anschließend

verstorben, dies ist wohl einer der übelsten Posts die man in einem Forum

machen kann, mir bleibt jetzt nur noch übrig mich wirklich von herzen aus

und öffentlich bei euch allen zu entschuldigen, das ganze tut mir unsagbar

leid und ich schäme mich dafür, leider kann ich es nicht selber Posten weil

mir es vom Simzone Team nicht gewährt wurde mit meinem alten Account diese

Entschuldigung an euch zu richten, jedoch kann ich das verstehen.

Ich möchte euch noch mal sagen das ich mich für das ganze in Grund und Boden

schäme, und mich auch deswegen wohl erst entschuldige nachdem, ich

aufgeflogen bin, irgendwie macht man manchmal dinge die man sich selber

nicht ganz erklären kann wieso sie passiert sind, ich kann nur hoffen das

ihr das versteht, ich kann es aber auch verstehen wenn ich beschimpft und

bespukt werde, diese Reaktion wäre einfach normal, auf das was vorgefallen

ist.

Mehr kann ich dazu schreiben, außer das ich mich nur wiederholen könnte, es

tut mir sehr sehr sehr leid und ich schäme mich dafür das ich euch so was

angetan habe, ich erwarte auch nicht das ihr mir verzeiht, dass kann ich

auch nicht erwarten, jedoch möchte ich euch in diesem Brief den ich per Mail

an Hexlein schickte mitteilen das es von mir in keiner böser Absicht

geschehen ist.

Gruß

Toroges

P.S.

ES TUT MIR LEID

Sorry aber sagen kan man viel, ob es so gemeint ist ne andere Frage.
Mir fällt dazu nur ein, "Pech das du dich erwischen lassen hast".

da muss ich E.E. mal recht geben :D

Zumindest hört sich das für mich glaubwürdig an und ich denke, es tut ihm wirklich leid.

Ich frage mich nur immer wieder was diese Menschen von soetwas haben...Nya besser späte Einsicht als gar keine.
Schämen würd' ich mich an seiner Stelle auch, wenn ich Leute mit so einem ernsten Thema an der Nase herumführe.

Wie dieses schöne Sprichwort sagt: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große dauern etwas länger.

Puh..ich denke es ist nciht einfach zu so einem ernstes Thema stellung zu nehmen...:(
Gerade heute ist mir der "nachruf"-Thread aufgefallen und ich hab nur bei lesen gedacht "wie schrecklich,wieso passiert so etwas?"....
Ich verstehe nciht,wie so man so etwas macht.Meiner Meinung nach ist das ein sehr ernstes Thema,wo keiner Spaß versteht.Wieso macht man sowas?
Aber Einsicht ist besser als Nachsicht,und besser man merkt es später als nie.

SimCityGirl

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich auch E.E. anschließen. die entschuldigung finde ich o.k. danke an Hexlein, dass du sie uns nicht vorenthalten hast. ;)

ich kann nur nicht verstehen, wieso es dazu kommen musste. deine threads waren eigentlich meistens lustig (natürlich bis auf die besagten zwei) und somit ist es schade um dich hier. aber lieber gesperrt als tot.

Ich kann nicht sagen, dass ich besonders wütend bin, immerhin ist es ja nicht der erste Fall dieser Art. Nein, solche Geschichten machen mich eigentlich eher traurig und nachdenklich. Ich frag mich dann, was eigentlich in den Leuten so vorgeht.

Warum dauernd diese Threads, die förmlich nach Aufmerksamkeit schreien? Die extremen Threads dieser Art sind natürlich die diversen Nachrufe, aber auch die vielen an den Haaren herbeigezogenen Geschichten, die von ihren Erstellern noch zwanghaft verteidigt werden, obwohl sie längst aufgeflogen sind. Gemein finde ich besonders, dass wir viele junge User hier im Forum haben, die noch nicht so leicht unterscheiden können, ob etwas gelogen ist oder ernst. Wobei es auch mir oftmals schwerfällt Wahrheit und Lüge aus Threads rauszulesen. Ist es wirklich nötig eine kurze Zeitlang im Rampenlicht zu stehen und alle Aufmerksamkeit an sich zu reissen und anschliessend entweder aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden oder zu jemandem degradiert zu werden, dem man kein Wort mehr glaubt?
Ist das eine Erscheinung der virtuellen Welt? Oder zieht es im anonymen Internet einfach nur weitere Kreise, weil hier viel mehr Menschen erreicht werden?

Da mir hierzu eigentlich jegliches Verständnis (im tatsächlichen Sinne von Verstehen) fehlt, bleibt eigentlich nur die Enttäuschung und ein gesundes Misstrauen zurück.

Schade ist nur, dass Leuten mit wirklichen Problemen, mit tatsächlichen Trauerfällen und Kummer erst mal viel Misstrauen und Unglauben entgegenschlägt. Und so bleibt mir nur die Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere erstmal über die Konsequenzen nachdenkt, bevor er so eine Aktion startet ...

Ehrlich gesagt bin ich total verwirrt:argh:. Mit sowas macht man doch keine Späße.. Naja gut das er sich entschuldigt hat.

Wenn er sich wirklich schämt und es ihm Leid tut ist es gut, natürlich nicht in Ordnung was er gemacht hat und alles, aber ist ja klar. Das mit der Entschuldigung find ich gut (auch von Hexlein, dass sie es gepostet hat).
Wenns ihm ernsthaft Leid tut, kann mans vergessen (also im Sinne von verzeihen oder so).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Entschuldigung anehmen (würde); ich war nicht wirklich daran beteiligt!

Wir sind Menschen und deshalb heißen wir auch so, oder? Jeder macht Fehler und wenn er auch noch so beschissen ist; ich finde nicht dass man einen, der das wirklich bereut, noch lange an den Pranger stellen sollte!
Sicher es gibt gewisse Ausnahmen, Fehler die man schwer oder gar nicht verzeihen kann, aber das ist doch eindeutig eine andere Stufe von "Schuld" und "Vergeben", um die es hier nicht geht!
Ihm sollte klar werden, dass er da Riesenmist gebaut hat, ganz eindeutig, aber wenn er seine Entschuldigung wirklich ernst meint, dann glaube ich weiß er das jetzt!

Das ist meine Meinung dazu! ;)

:hallo:
Ich krieg eben grad erst mit, was da abgelaufen ist.
Offengestanden kann ich für einen 30 Jährigen,der schon lange im Forum ist und eine solche Sache hier abzieht, kein Verständnis aufbringen. Ich find es eine Frechheit, wie er auf den Gefühlöen seiner Mitmenschen rumgetrampelt ist.
Einem Jugendlichen in der Pubertät könnte ich sowas wirklich nachsehen, aber bei einem erwachsenen , langjährigen Mitglied des Forums find ichs einfach nur erbärmlich...man kann sich nicht alles erlauben und mit einem "tut mir leid" ist alles wieder gut.

Sorry, aber ich sehe das halt so...

Amanda

Hi

Sicher braucht es einiges, sich nach einem solchen Fehlverhalten hier öffentlich zu entschuldigen und ich finde das sehr anständig. Man kann nur hoffen, dass sich Toroges Gedanken macht, was seine Beweggründe dafür waren.

Es ist unter anderem auch sehr pietätlos den Menschen gegenüber, die tatsächlich an Krebs leiden und um ihr Leben kämpfen. *kopfschüttel*

Auch ich tue mich schwer, Verständnis für so etwas aufzubringen, aber ich finde es bemerkenswert, dass sich Torgos doch öffentlich hier entschuldigt. Immerhin !

Liebe Grüsse
Nefertary

Jeder Mensch braucht Liebe und Aufmerksamkeit und sucht das auch hier im Forum. Nur, das auf so eine perverse Art und Weise "einzufordern", ist schon übel...
Dennoch, jeder Mensch macht Fehler, auch schwere und es sei ihm verziehen.
Es ist bloß schade um die Konsequenzen, die diese Geschichte für das Simforum haben wird (Vertrauensverluste).
Dank an Hexlein.

Amanda schrieb:
:hallo:
Ich krieg eben grad erst mit, was da abgelaufen ist.
Offengestanden kann ich für einen 30 Jährigen,der schon lange im Forum ist und eine solche Sache hier abzieht, kein Verständnis aufbringen. Ich find es eine Frechheit, wie er auf den Gefühlöen seiner Mitmenschen rumgetrampelt ist.
Einem Jugendlichen in der Pubertät könnte ich sowas wirklich nachsehen, aber bei einem erwachsenen , langjährigen Mitglied des Forums find ichs einfach nur erbärmlich...man kann sich nicht alles erlauben und mit einem "tut mir leid" ist alles wieder gut.

Sorry, aber ich sehe das halt so...

Amanda
danke amanda, ich seh das ähnlich. ich kann nicht nachvollziehen wie man so eine nummer abziehen kann. und wenn es keine "böse absicht" von toroges war, was war es dann? unzurechnungsfähigkeit? oder übleres?

sorry arnie aber ich nehme deine entschuldigung nicht an.... no way.... never ....

LeeAnne/Campina

Ich schließe mich meinen Vorredner voll und ganz an, nur finde ich es sehr schade für die User, die diese Geschichte wirklich geglaubt haben.
Zum Beispiel war Vivie sehr überzeugt vor ganzen Geschichte und hat auch in diesem Krankheitsthread von Toroges sehr stark darauf plädiert, dass das die vollkommene Wahrheit ist und keine dieser Quatschthreds ist, wo kein Wort stimmt.
Ich finds echt übel und äußerst gemein, verschiedene Menschen so extrem zu veräppeln und sie wirklich in dem Glauben zu lassen, dass eine Person gestorben, die sie vielleicht über das Internet sehr liebgewonnen haben.

Trotzdem finde ich es okay, dass er sich entschuldigt und seine wirklich bescheuerte Tat wenigstens einsieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab die ganze Geschichte auch von Anfang an mitgelesen und fand sie
ziemlich traurig ich weiss nicht ob man ihm die Entschuldigung jetzt so hoch anrechnen kann denn erstens: muss er mit den Konsequenzen ja nicht wirklich klarkommen(weil gesperrt)und zweitens :hat er sich doch nur entschuldigt weil er eh aufgeflogen ist,sonst hätte er uns ewig in dem Glauben gelassen das er tot ist,ansonsten schliesse ich mich da Amandas Beitrag an - kein Verständnis.

Tanja

Also ersteinmal finde ich es sehr gut, dass es sich entschuldigt hat.

Aber andererseits kann ich erst schon mal gar nicht verstehen, wie ein 29jähriger auf so eine Idee kommt :naja: erst eine Krankheit und dann gleich seinen Tod zu inszenieren...Außerdem eine gehörige Frechheit, die meisten haben damals Beiträge gepostet, wie "Oh gott, ist ja schrecklich...ich kannte ihn ja und er war wirklich krank usw. " und haben sich ernsthaft Sorgen und Gedanken über seinen "TOD" gemacht...

Und schließlich ist jetzt kein ähnlicher Thread mehr glaubwürdig, denn unter den ganzen schwarzen Schafen kann es ja trotzdem einmal vorkommen, dass jemand aus dem Forum stirbt und dass es uns jemand ernsthaft wissen lässt...

ich sehs mehr so: Er hätte sich ja auch gar nicht enschuldigen müssen. Er hätte sich auch einfach unter nem anderen name wieder anmelden und weitermachen können ohne irgentwas dazu zu sagen. Das er es trotzdem getan hat zeigt mir persönlich, das da doch etwas Reue und Schuldgefühl vorhanden ist.

Da mir Todesberichte von fremden menschen in einem Forum eh nicht sonderlich nahe gehen hätte es für mich kein Entschuldigung gebraucht. Aber ich finde es trotrzdem gut, dass er sich entschuldigt. Jetzt ist es aber hoffetnlich endlich wieder alles gut oder ?

Copra schrieb:
ich sehs mehr so: Er hätte sich ja auch gar nicht enschuldigen müssen. Er hätte sich auch einfach unter nem anderen name wieder anmelden und weitermachen können ohne irgentwas dazu zu sagen. Das er es trotzdem getan hat zeigt mir persönlich, das da doch etwas Reue und Schuldgefühl vorhanden ist.

Ich denke mal genau das hat er getan und ist aufgeflogen.

Hallo

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verzeihen.

Momentan bin ich auch ziemlich sprachlos, was sich der ein oder andere einfach ausdenkt. Vor allem kann dies doch auch keine Kurzschlussreaktion sein, weil das ja doch über mehrere Wochen ging. Erst die Mitteilung, dass man ins Krankenhaus muss und dann später die Todesnachricht. Die ganze Story muss also doch geplant gewesen sein.

Hinzu kommt, dass ich mich gerade über deine Aussage, Toroges, leicht aufrege, dir täte es Leid, du wolltest dich nur noch nicht entschuldigen, weil du noch nicht aufgeflogen bist. Muss man denn immer auffliegen, bevor man sich entschuldigt?
Ich hätte es aufrichtiger gefunden, wenn du dich in dem Moment entschuldigst hättest, wo du merktest, da habe ich etwas falsch gemacht. Daher scheint es mir auch so, als hättest du gar kein schlechtes Gewissen.

Mir geht es vor allem so, wenn man so was liest, wird jedes Mal das Vertrauen in die anderen User geschmälert. Irgendwann glaubt man doch niemanden mehr. Ist dies etwa das Ziel, dass mit solchen Threads erzielt werden soll?
Traurig ist dies. Sehr traurig sogar. Wenn dies so ist, kann man es sich eigentlich sparen, in jedes Forum zu posten, wo solche Beiträge vorkommen, denn eine echte Gemeinschaft kann es dort dann ja nicht geben, wenn man sich dort so anlügt. Denn wenn ich so was lese, habe ich natürlich Angst, dass wenn ich wirklich mal ein Problem habe, mir kein Glauben geschenkt wird, und mir daher nicht geholfen wird.

Vielleicht ist mein Beitrag auch etwas wirr, allerdings nimmt mich das ganze mit. Da ich bisher eigentlich gedacht habe, dass man wenigstens den älteren hier im Forum glauben kann, aber selbst dies scheint ja nicht der Fall zu sein.

Mein Vertrauen ins Forum ist momentan zumindest gegen Null. Dies tut mir vor allem auch für die User Leid, die immer ehrlich mit anderen umgehen. Denn diese leiden doch am meisten durch diese Lügengeschichten.

Stefanie

nein, ich meinte heute, nachdem alles aufgeflogen ist....

er ist erst heute aufgeflogen, den anderen Account hat er nach seiner Todesnachricht gemacht, weil er ja offiziel tot war auf seinem alten, da wusste aber noch keiner, das es ein Fake war....er hätte nach dem auffliegen heute auch wieder nen 3ten Account machen können und weiterposten, ohne sich öffentlich zu entschuldigen....so meinte ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass er aus diesem Fehler etwas gelernt hat und die Entschuldigung ernst gemeint ist. :naja:

PoohBear

lol der ist 30 hätte auf 14 oder so getippt.. tja da würde ich mal sagen endweder war ihn Langweilig und er hatte seinen Spaß oder er sollte mal ganz dringen einen Artzt aufsuchen scheint ja wohl was nicht zu stimmen ....

Ich finde es einfach sch... von Toroges was er sich da geleistet hat. Ich habe damals auch den Thread von seiner Krankheit und dem Thread wo er angeblich Tod war gelesen. Alles klang sehr glaubwürdig. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass das alles blos ein Fake ist. Als ich gestern/heute den Thread wieder oben sah, wollte ich schon mein beileid aussprechen, aber gut das ich es nicht getan habe.
Es ist echt entäuschend von sogar erwachsenden Usern zu lesen, dass sie solche Geschichten erfinden. Einen Tod vorzutäuschen ist doch nur erbärmlich und klingt nur nach einem Schrei nach Aufmerksamkeit.
Ich fände es jedenfalls persönlich nicht toll, wenn ich tot sein sollte und niemand mir glauben würde.
Sry, aber deine Entschuldigung nehm ich nicht an :naja:

Viktor

E.E. schrieb:
Das hat er ja auch gemacht :)
1. Account gemacht --> Todesnachricht

2. Account, (nach seiner Todesnachricht erstellt,auf dem ersten konnte er ja nicht mehr posten, weil offiziell tot)

er fliegt auf (das war erst heute, vor heute wusste keiner das es ein Fake war), nun hätte es 2 Möglichkeiten gegeben:

A) er enschuldigt sich (was er getan hat)

B) er macht einfach wieder nen neuen Account und postet weiter ohne Entschuldigung

er hat Möglichkeit A gewählt, und das zeigt mir, das er es doch ein ein bisserl bereut.

Hoffe jetz konnte man verstehen was ich meine.

Ist nicht der erste Fall in der Art gewesen, wird hoffentlich der letzte sein, was ich weniger glaube und das ist der Punkt: Sollte mal wirklich was ernstes und die Wahrheit von jemanden gepostet werden, wird dies aufgrund fehlendem Vertrauens untergehen, wenn nicht sogar belächelt und verhöhnt.

Entschuldigung akzeptieren ... hmmm .. ich finde es gut, dass Hexlein die Mail zur Klärung veröffentlicht hat, so ein Verhalten zu verstehen, fällt mir schwer, daher schließe ich mich Amanda's Aussage an.
Hier hat sich kein Jugendlicher einen Spaß erlaubt sondern ein erwachsener Mensch und dann weiter arglistig getäuscht. Die Reue kommt spät aber sie kommt, wenigstens etwas und das finde ich auch mehr als in Ordnung.
Aber mehr auch nicht, denn für so ein Verhalten kann ich kein Verständnis aufbringen. :naja:

Nun ich kenn ihn ja noch net, aber sine Beiträge waren doch eigentlich nie irgendwie schlecht oder so, warum dann den Ruf kaputtmachen durch soas, besonderst als Erwachsener Mensch, aber naja solange Reue gezeigt wird, und sich hier Aufrichtig entschuldigt wird, kann man vielleicht grade nochmal verzeihen...

Ich verstehe es nicht wie man so dumm sein kann und durch so eine Lüge sich seinen ganzen Ruf kaputt machen kann und es bis zu einer Sperrung kommen lassen kann.

Alle Kontakte zu den Leuten im Forum sind mit einem Schlag zunichte gemacht worden. War es das wert?

Einige User haben im Nachruf Thread sogar die Zweifler aufgefordert nicht alles anzuzweifeln. Die dürfte Toroges wohl am meisten enttäuscht haben.
Da ich mit Toroges hier und wahrscheinlich sonstwo nichts mehr zu tun habe, interessiert mich die Entschuldigung eigentlich auch wenig.
Ich kann nur gute Besserung wünschen.

Das wird wohl leider nicht die letzte unangenehme Geschichte sein; um so schlimmer, daß sogar erwachsene User dies inzwischen tun...
Ich hoffe, es kommen bessere Zeiten.

Copra schrieb:
B) er macht einfach wieder nen neuen Account und postet weiter ohne Entschuldigung
Das wäre dann aber wieder aufgeflogen und es hätte noch mehr Stress gegeben ;).

Hmm, also ich hab den "Nachruf"-Thread verfolgt und mich bewusst zurückgehalten.
Ich finde es ziemlich geschmacklos eine gefährliche Krankheit und schließlich den Tod vorzutäuschen, um damit Aufmerksamkeit auf sich zuziehen. Man sollte vllt. mal bedenken, dass genug Menschen an Krebs leiden und es ihnen wirklich schlecht geht...Deshalb ist es ziemlich dreist, daraus 'n Witz zu machen :naja:
Nya, die Entschuldigung zeigt, dass er es bereut, mir solls egal sein, ich hatte hier eh nix mit ihm zu tun und wenn er meint... :rolleyes: Allerdings zeigt diese Aktion hier, dass er für sein Alter doch ziemlich unreif is :naja:. Aber egal, hier an dieser Stelle Schluss, is zwar meine Meinung, aber Toroges kann sich nicht mehr verteidigen, von daher ists unfair ;)

einerseits andererseits.

einerseits ist sowas deshalb besonders schlimm, weil in zukunft keinem mehr geglaubt wird. je größer ein forum wird, desto öfter tauchen leute auf, die krankheiten oder teenieschwangerschaften etc vortäuschen. ich finde nicht mal so schlimm, das wir hir mal wieder verarscht wurden, sondern, dass es folgen für alle hat, die nachher mit wirklichen problemen hier auftauchen.

andererseits glaube ich, dass es toroges leid tut, denn seine entschuldigung klingt ehrlich. ich denke es ist das letzte mal, dass er sowas in irgendeinem forum gemacht hat. jeder macht mal mehr oder weniger große dummheiten und auch wenn man sie mit entschuldiguungen nicht wieder gut machen kann, kann man damit wenigstens zeigen, dass man sich bessern möchte.

Wer sagt denn, das Toroges überhaupt 29 ist?

Ich habe für mich beschlossen, seit der VÖRÖSKÖ/Sahneprinzessin-Geschichte nur noch auf mein Bauchgefühl zu hören und mich aus solchen Threads rauszuhalten, was mich auch in diesem Fall davor bewahrt hat,
allzu enttäuscht zu sein.

Eine Entschuldigung ist ok, aber bringt sie wirklich was?
Ich finde es bedauerlich das Menschen sich selber so diskreditieren können.
Mir liegen hier viele Menschen am Herzen und jemanden anzulügen, käme einem Verrat gleich. Verrat an ihnen und auch Verrat an mir selber.
Können solche Posts eine Community zerstören? Vielleicht. Und gerade die jüngeren User können noch nicht unbedingt erkennen ob etwas ehrlich ist oder nur gefakt.Enttäuschungen machen hart und unbarmherzig.Da ist es sehr schwer, zu verzeihen. Mir fällt es jedenfalls sehr schwer.

Zebulon

Ich würde gerne wissen, was der Grund für eine solche "Aktion" ist. Wirklich "nur" Aufmerksamkeit? Im Internet? Hallo... man lebt doch im realen Leben! Internet ist doch nur ein netter Zeitvertreib!

Ich weiß nicht, was ich von dieser Entschuldigung halten soll. Ich hatte die Threads durchgelesen und war betroffen. Ja, ich hab wirklich gedacht, das ist nicht gefaket, das ist echt. Ich kannte den User zwar nicht, aber es ging mir nah, weil es mich an diverse reale Erlebnisse in meinem Umfeld erinnerte.
Und dann stellt sich heraus, dass das nur ein schlechter Witz war.
Und wohin führt das? Dass man bald keinem mehr vertraut, dass man sofort misstrauisch wird, auch wenn jemand wirklich mal die Wahrheit spricht! Das ist zwar traurig, aber nach diversen Aktionen hier auch durchaus verständlich.

Fuchur schrieb:
Einige User haben im Nachruf Thread sogar die Zweifler aufgefordert nicht alles anzuzweifeln. Die dürfte Toroges wohl am meisten enttäuscht haben.
Ja, ich gehöre zu den Leuten die gesagt haben, man solle jemanden nicht vorschnell verurteilen.

Ich bin nicht enttäuscht, aber ich finde es traurig. Meine Oma ist vor ein paar Wochen gestorben und ich weiß wie das ist, deswegen finde ich es schlimm, wenn man mit so etwas spielt - auch mit den Gefühlen von anderen Menschen.

Wie kommt man als Erwachsener Mensch auf solche Ideen?

So etwas zeigt doch, dass man absolut niemandem mehr vertrauen kann. Besonders nicht im Internet. Hätte ich echt nicht gedacht.

Außerdem glaube ich auch, dass diese Entschuldigung nicht ernst gemeint war. Wenn er schon seinen Tod vortäuscht, kann es sein, dass er auch diese Entschuldigung vortäuscht...

Ich habe beide Threads von Anfang an verfolgt. Ich habe ihm wirklich geglaubt, und war sehr schockiert, habe mich jedoch mit den Mitleidsäußerungen zurückgehalten. Wahrscheinlich, weil ich dank der anderen Geschichten, die sich alle als Fake rausgestellt haben, ziemlich misstrauisch geworden bin. Und jetzt hat sich wieder alles als Fake herausgestellt, und ich bin verärgert. Man macht sich wirklich Sorgen, ist geschockt über den Tod eines Users, und dann war alles ein absolut kranker "Scherz" (Scherze sollten komisch sein, und das war dieser mit Sicherheit nicht). Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen auf solche Dinge kommen. Mir käme niemals in den Sinn, meinen eigenen Tod zu inszenieren. Was geht in solchen Menschen vor? Krankhafte Versuche, Aufmerksamkeit zu bekommen? Ich kann einfach nur verständnislos den Kopf schütteln. Zu seiner Entschuldigung: Ich hoffe ernsthaft, das ihm klar geworden ist, was er gemacht hat. Ich habe keine Ahnung, ob er sich jetzt entschuldigt hat, weil es ihm wirklich Leid tut, oder bloß aus dem Zwang heraus, irgendwas dazu sagen zu müssen, weil es ohnehin aufgeflogen ist. Mir persönlich ist es soweit auch egal, ich weiß nur eins- Ich für mich werde eine gesunde Portion Misstrauen bewahren, und bei jedem Thread in dem es um dieses Thema geht, aufs Neue entscheiden, ob ich dem geschriebenen glaube oder nicht. Ich fange jetzt trotzdem nicht an, keinem mehr zu glauben, ich werde einfach etwas genauer lesen, und mehr nachdenken, bevor ich mein Mitleid kund tue.

Bye, Azu

Ich empfinde für solche menschen mitleid. wie einsam muss ein mensch sein um sowas zu erfinden damit er aufmerksam keit erhält. von daher : entschuldigung angenmommen!

Hallo Toroges hier !

Sorry wenn ich nun gegen das verbot verstoße und mich trozdem neu angemeldet habe, ich muss hier einfach noch ein paar dinge los werden, danach könnt ihr mich sofort mit dem account wieder löschen und ich werde das verbot einhalten.

Das ganze zum dem thema was ich nur immer und immer wieder sagen kann ist das es mir leid tut, wenn ihr euch mal die posts anschaut war das immer an einem wochenende, und genau an diesen besagt wochenenden waren party, und leider war ich anschließend so sturz betrunken das ich eben diesen schmarrt und blödsinn geschrieben habe, schaut doch mal auf die uhrzeit der posts, es war immer in der nacht, klar kann so was nicht als ausrede gelten, jedoch kann es passieren das man dinge im suff macht die einen schrecklich peinlich sind so balt man wieder nüchtern ist.
Und eben so gings mir mit diesen posts, als ich nach ein paar tagen erst bemerkt habe was ich da angerichtet habe, war mir das ganze nüchtern so peinlich das ich einfach nicht den mut hatte das ganze auf zu klären, ich hoffte das ganz fällt unter dem teppich.
Wie gesagt das kann natürlich nicht als aussrede gelten, jedoch möchte ich dazu sagen ich war nicht nüchtern, und da macht man manchmal dinge für die man sich in grund und boden schämt.
Irgentwie bin ich froh das, daß ganze aufgeflogen ist, so mit musste ich die flucht nach vorne antreten und mich entschuldigen und konnte nur hoffen das es gut geht, ich verstehe alle die mir das nicht verzeihen können, da ich ihre gefühle aufs übelste verletzt habe, und den jenigen danke ich die mir verziehen habe, das ganze tut mir aus tiefsten herzen und wircklich erhlich gemeint leid !

Und mods und simzone team könnt ihr mich wieder löschen/sperren, ich werde euer verbot einhalten und mich nicht wieder neu anmelden, jedoch werde ich mitlesen weil es eben die beste plattforum ist um sich auf den laufenden zu den "Sims" zu halten.

Gruß
Toroges

"Unsere Fehler bleiben uns immer treu, unsere guten Eigentschaften machen alle Augenblicke kleine Seitensprünge."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Also ich glaube dir, das dus ehrlich bereust und bin nich nachtragend, aber ich hab hier nich zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toroges

ich hab damals Deinen Thread gelesen, wir beiden kannten uns ja schon, u. Du tatest mir einfach nur leid, denn so übel der Scherz für uns auch sein mag, Dir ging es dabei wahrscheinlich noch besch........ner.
Wer sorgfältig Postings liest u. nicht nur einfach lospostet, hätte einfach nur mal vergleichen müssen. Die Zeit, wann du angeblich gestorben sein solltest, u. die Zeit, wann gepostet wurde. Ein kleiner Schnitzer deinerseits.
Ich hatte keinen Grund zu kondolieren.
Aber ich denke mal, eine Entschuldigung ist gekommen, alle haben sie akzeptiert u. so sollte hier für Dich vielleicht auch ein Neuanfang möglich sein.
Gruß Roxelane

@roxelane

Ich will mir hier zwar nicht das Recht nehmen, ihn zu verurteilen, aber so wie ich die Leute in diesem Forum kenne, wird er bei einer zweiten Chance oder was auch immer, gehörig zu spüren bekommen, dass er ******* gebaut hat.
Am Rande bemerkt glaub ich auch nicht, dass die Mods ihn weiterposten lassen. Wurde bisher noch jeder wegen so etwas gesperrt.

Er lebt!

Erst hab ich mir ernsthafte Sorgen gemacht!:naja: Und ein bisschen Sauer bin ich schon!:mad: Aber er hat sich ja entschuldigt!:lalala: Nur es ist ja nicht witzig zu sagen dass man einfach tot ist!!!

Hi Toroges!
Ich kenne dich zwar nicht aber egal (oder kannte dich nicht)!
Also was du da gemacht hast, war einfach nur der blödeste, dümmste Schwachsinn, den ein Mensch machen kann... Sagen dass man schwer krank ist, ist erstens gemein für diese, die es wirklich sind und zweitens war es gemein uns anzulügen.
Tatsache ist, dass es eigentlich keine Entschuldigung oder eine Ausrede ist, ich zitiere "ich war sturz betrunken, seht mal die uhrzeit, es war immer nacht"...
Aber Tatsache ist auch, dass du es selbstverständlich nicht rückgängig machen kannst. Ich weiss wovon ich rede. In der 5. Klasse habe ich wohl den grössten Schwachsinn meines Lebens gemacht. Als ich in Mathe eine 2, konnte ich die Arbeit meinen Eltern nicht zeigen und da habe ich die Unterschrift gefälscht und alles kam aus. Ich fühlte mich damals so schuldig und hilflos, hatte aber ein riesig schlechtes gewissen... Ich schämte mich so, die ganze klasse wusste davon! Aber ich konnte es nicht rückgängig machen! Also beschloss ich, damit fertig zu werden und alle verzeihten mir! Ich lernte daraus und das hast du auch getan!
Ich bin mir ganz sicher das du die Entschuldigung ernst meintest!!!

Liebe Grüsse von
Ale92

Ale92 schrieb:
Hi Toroges!
In der 5. Klasse habe ich wohl den grössten Schwachsinn meines Lebens gemacht. Als ich in Mathe eine 2, konnte ich die Arbeit meinen Eltern nicht zeigen und da habe ich die Unterschrift gefälscht und alles kam aus.

Du hast dich wegen einer 2 geschämt? Also solche Probleme hätte ich damals in der Schule gern gehabt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten