Ich hab die neue Gamestar auchheute bekommen und ich möchte euch nur drauf hinweisen, dass im ganzen Test immer drauf hingewiesen wird, dass Sims 2 ein monströser Hardwarefresser ist, es wird auch gewarnt, dass man mit der offiziellen Mindestkonfiguration, die von Maxis rausgegeben wurde, nur auf einem Detailgrad auf Sims 1 Niveau spielen kann, was ja eigentlich auch verständlich ist.
Unter 512 MB RAM sollen die Ladezeiten enorm lang sein, die kann man nur mit 512 MB und ner schnellen CPU beseitigen, ideal sind 1024 MByte.
In einem anderen Thread wurde mal die Kantenglättung angesprochen, die lässt sich leider nur mit Radeon Karten aktivieren, GeForce Besitzer kucken in die Röhre, aber ich hoffe stark, dass das mit nem Patch beseitigt wird, das ist nämlich ne absolute Frechheit.
Damit es richtig flüsig läuft mit allen Details braucht man mindestens eine Grafikkarte der Art Radeon 9700/Pro oder GeForce FX 5800/5900.
GeForce 3 und GeForce 4 MX Karten sollen generell mehr als untauglich für das Spiel sein.
Hier noch die Gamestar Hardware Angaben:
PC Minumum: 1,8 GHz Intel oder XP 1500+ AMD
512 MB RAM
3 GB Festplatte
PC Standard: 2,4 GHz Intel oder XP 2200+ AMD
512 MB RAM
PC Optimum: 3,0 GHz Intel oder XP 3000+ AMD
1 GB RAM
EDIT: Achja, ein sehr interessantes Detail stand im Wertungskasten, dort schrieben sie nämlich, dass das Spiel auf einer DVD drauf ist, was bedeuten würde, dass sich EA doch noch für das einzig sinnvolle entschieden hat,hoffentlich stimmt das....