Gamestar-Test->89%

Kevi

Member

So einige Leute mit GS-Abo,haben heute ihre aktuelle Ausgabe erhalten.
Sims 2 hat dort 89% bekommen.

Den ganzen Test wird man im Heft lesen können.

Mit welcher Begründung denn keine 90er Wertung? Das würde mich mal interessieren.

asta schrieb:
Mit welcher Begründung denn keine 90er Wertung? Das würde mich mal interessieren.
Also das ist das einzige was ich finden konnte:
Grafik 7 / 10 / Sound 10 / 10 / Balance 8 / 10 / Atmosphäre 8 / 10 / Bedienung 8 / 10 / Umfang 10 / 10 / Missionsdesign / Startpositionen 9 / 10 / KI 9 / 10 / Einheiten 10 / 10 / Kampagnen / Endlos-Spiel 10 / 10 /
pixel.gif

Das sind die Einzelwertungen:)

Kevi schrieb:
Also das ist das einzige was ich finden konnte:
Grafik 7 / 10 / Sound 10 / 10 / Balance 8 / 10 / Atmosphäre 8 / 10 / Bedienung 8 / 10 / Umfang 10 / 10 / Missionsdesign / Startpositionen 9 / 10 / KI 9 / 10 / Einheiten 10 / 10 / Kampagnen / Endlos-Spiel 10 / 10 /
pixel.gif

Das sind die Einzelwertungen:)
denn frag doch mal, bist bestimmt angemeldet, ich wills wissen, dann weiß´mans mal endlich und daran können sich dann andere orientieren. wo ist das forum?

Zuletzt bearbeitet:
jein die schreiben doch die Version die sie alle haben ist für ein review (test) freigegeben obwohl sie noch Bugs enthält also ist das mit dem Test schon okay.

Naja interesanter wäre natürlich diese tabelle das das Optimum 3Ghz ect. ist hätte sich wohl jeder denken können ;)

MFG

Tearsboy14 schrieb:
Schon nur weiß ich nicht ob ich ein 512 MB ram modul habe oder 2x 256 MB.. und wie viele steckplätze ich hab...
P.S. is der neueste aldi pc o_O
Da kann ich dir auch nicht helfen;)

Müsste man den PC aufschrauben.:)
Aber für Sims2 müssten auch 512MB total reichen:)

mhm.... achso.. ja blöd ;-)
also ich denk mit meinem athlon 2100 wirds wohl reichen.. 1700 mhz und 512 mb ram..
najo :) computer wird erst wieder zu weihnachten neu eingerichtet.. grafikkarte ist ja relativ neu... neues motherboard, ramspeicher u. prozessor...
zwar wär mir lieber n motherboard mit PCI express und n neues PC gehäuse mit BTX bauart... damit ih mal aufm neusten stand bin.. aber halt teuer!

Tearsboy14 schrieb:
Och meno mein pc ist kein optimum :( naja des bissl ram da...
trotzdem wirst du sims 2 locker mit hohen deitals ruckelfrei spielen können... naja, die graka klingt komisch... is ja auch aldi pc.

zum ram. du hast schon 2x256 drin dann emphielt sich nicht noch einen 512er einzubauen. dann hasse haüfige system abstürtze

Wenn man alle Wertungen im Bereich Strategie vergleicht. Landet Sims 2 mit 89 % auf dem dritten Platz. Hinter Warcraft (93% ) und C&C Generäle (90% ). Also immer noch ein ausgezeichneter Platz. Wobei ich finde, dass man Sims2 mit diesen Spielen einfach nicht vergleichen kann.

So, jetzt mische ich mich als "Dame" mal in den Technik-Thrat hier mal ein.:D

Habt ihr alle den auch schon das Video gesehen, dass zu dem Test der GS gehört? Nein? Ich aber!!!:cool:
mein freund hat die DVD-version ab 18 abonniert und hat die heute bekommen. QWar ein Interaktiver test laut GS. Als Videos gab´s das Intro, kurz-Infos zum Spil unter "Dasd Spiel" und Infos zu den Nachbarschaften mit jeweils eigenen Videos. Dann gab´s noch ne Screenshot-Rubrik, die ich aber nicht sehen durfte, weil mein Freund das Doom 3-Video sehen wollte (da hat ihm die mackige DVD aber nen Strich durch die rechnung gemacht *hihi*)

Den Artikel hab ich auch gelesen. darin sind die alten fehler von denen auch wieder aufgetaucht. 5 Alterstufen (Baby-Senior ohne Kleinkind) usw... Neue Infos hab ich da keine gefunden, aber trotzdem ne sehr nette zusammenfassung.
Nur das mit den Grafikkarten die Tabelle war neu und sinnvoll, ber ich vertrau da eh meinem Süßen! Anderen kann die aber durchaus Hilfreich sein, vor allem für die Technik-Ahnungslosen, die ihren PC mehr oder minder notgedrungen für die Sims 2 aufrüsten.

Ich hab die neue Gamestar auchheute bekommen und ich möchte euch nur drauf hinweisen, dass im ganzen Test immer drauf hingewiesen wird, dass Sims 2 ein monströser Hardwarefresser ist, es wird auch gewarnt, dass man mit der offiziellen Mindestkonfiguration, die von Maxis rausgegeben wurde, nur auf einem Detailgrad auf Sims 1 Niveau spielen kann, was ja eigentlich auch verständlich ist.

Unter 512 MB RAM sollen die Ladezeiten enorm lang sein, die kann man nur mit 512 MB und ner schnellen CPU beseitigen, ideal sind 1024 MByte.
In einem anderen Thread wurde mal die Kantenglättung angesprochen, die lässt sich leider nur mit Radeon Karten aktivieren, GeForce Besitzer kucken in die Röhre, aber ich hoffe stark, dass das mit nem Patch beseitigt wird, das ist nämlich ne absolute Frechheit.
Damit es richtig flüsig läuft mit allen Details braucht man mindestens eine Grafikkarte der Art Radeon 9700/Pro oder GeForce FX 5800/5900.
GeForce 3 und GeForce 4 MX Karten sollen generell mehr als untauglich für das Spiel sein.

Hier noch die Gamestar Hardware Angaben:
PC Minumum: 1,8 GHz Intel oder XP 1500+ AMD
512 MB RAM
3 GB Festplatte

PC Standard: 2,4 GHz Intel oder XP 2200+ AMD
512 MB RAM

PC Optimum: 3,0 GHz Intel oder XP 3000+ AMD
1 GB RAM

EDIT: Achja, ein sehr interessantes Detail stand im Wertungskasten, dort schrieben sie nämlich, dass das Spiel auf einer DVD drauf ist, was bedeuten würde, dass sich EA doch noch für das einzig sinnvolle entschieden hat,hoffentlich stimmt das....

Zuletzt bearbeitet:
Tearsboy14 schrieb:
Schon nur weiß ich nicht ob ich ein 512 MB ram modul habe oder 2x 256 MB.. und wie viele steckplätze ich hab...
P.S. is der neueste aldi pc o_O
Hallo Tearsboy14!
Ich hab auch den neuesten Aldi PC von Medion.Wie ich weis ist das glaub ich ein 512 MB Modul.Und Steckplätze müsstest du auch noch haben.
Aber ich kanns dir nicht genau verprechen.
Lg,KimLisa

Cloud schrieb:
, dass im ganzen Test immer drauf hingewiesen wird, dass Sims 2 ein monströser Hardwarefresser ist, es wird auch gewarnt, dass man mit der offiziellen Mindestkonfiguration, die von Maxis rausgegeben wurde, nur auf einem Detailgrad auf Sims 1 Niveau spielen kann, was ja eigentlich auch verständlich ist.

.
Erinnert mich an Sim City 4=)

Na super!! :schnief:

Ich hab schon gedacht auf meinem PC läuft Sims2 gut ,aber wenn ich das so seh.. meine PC ist sogar unter Standard : Athlon XP 1700+ ,256MB Ram,Radeon 9800Pro

Kevi schrieb:
Erinnert mich an Sim City 4=)
*lol* Ja, das kommt wirklich ziemlich hin, ich finds nur schade für die Leute, die auf die offiziellen Angaben vertrauen, da werden nämlich etliche ziemlich böse reinfallen. Das ganze wird bei der Gamestar ja auch zurecht kritisiert, und die Hardwareanforderungen werden dort bei allen Details fast schon auf einem Niveau von Far Cry und Doom 3 gehalten (was ich persönlich bei so einem Spiel für eine ziemliche Zumutung halte, auch wenn die Grafik extrem detailiert ist), das werden viele Sims Fans enttäuscht vorm Rechner sitzen.

Cloud schrieb:
Ich hab die neue Gamestar auchheute bekommen und ich möchte euch nur drauf hinweisen, dass im ganzen Test immer drauf hingewiesen wird, dass Sims 2 ein monströser Hardwarefresser ist, es wird auch gewarnt, dass man mit der offiziellen Mindestkonfiguration, die von Maxis rausgegeben wurde, nur auf einem Detailgrad auf Sims 1 Niveau spielen kann, was ja eigentlich auch verständlich ist.

Unter 512 MB RAM sollen die Ladezeiten enorm lang sein, die kann man nur mit 512 MB und ner schnellen CPU beseitigen, ideal sind 1024 MByte.
In einem anderen Thread wurde mal die Kantenglättung angesprochen, die lässt sich leider nur mit Radeon Karten aktivieren, GeForce Besitzer kucken in die Röhre, aber ich hoffe stark, dass das mit nem Patch beseitigt wird, das ist nämlich ne absolute Frechheit.
Damit es richtig flüsig läuft mit allen Details braucht man mindestens eine Grafikkarte der Art Radeon 9700/Pro oder GeForce FX 5800/5900.
GeForce 3 und GeForce 4 MX Karten sollen generell mehr als untauglich für das Spiel sein.

Hier noch die Gamestar Hardware Angaben:
PC Minumum: 1,8 GHz Intel oder XP 1500+ AMD
512 MB RAM
3 GB Festplatte

PC Standard: 2,4 GHz Intel oder XP 2200+ AMD
512 MB RAM

PC Optimum: 3,0 GHz Intel oder XP 3000+ AMD
1 GB RAM

EDIT: Achja, ein sehr interessantes Detail stand im Wertungskasten, dort schrieben sie nämlich, dass das Spiel auf einer DVD drauf ist, was bedeuten würde, dass sich EA doch noch für das einzig sinnvolle entschieden hat,hoffentlich stimmt das....
danke danke, da weiß ich mehr. ich bin zwar auch nicht im optimum bereich, werde aber das spiel mit meiner fx5900 xt sicherlich weitgehend ruckelfrei spielen können. danke, dass du das alles abgetippt hast. auch wenn teilweiße selbst kommentiert. ;)

Noch hab ich ihn ja noch nicht, er steht nur auf der Einkaufsliste. ;)

Das mit den hohen Anforderungen sollte mal jemand dem Simszone-Team sagen ,dass sie es auf die Newsseite bringen

ChristophNRW schrieb:
danke danke, da weiß ich mehr. ich bin zwar auch nicht im optimum bereich, werde aber das spiel mit meiner fx5900 xt sicherlich weitgehend ruckelfrei spielen können. danke, dass du das alles abgetippt hast. auch wenn teilweiße selbst kommentiert. ;)
Du bist nicht im Optimum-Bereich?:confused:

Du hast di 3Ghz
Du hast eine GF 5900(XT)
Na gut du hast 512MB zu wenig;)

Lilly0107 schrieb:
Das mit den hohen Anforderungen sollte mal jemand dem Simszone-Team sagen ,dass sie es auf die Newsseite bringen
naja, die gs hat ja auch schonmal anderen müll erzählz (mit 1500tage) und ich weiß nicht ob sie das glauben. jan hat nämlich mal gesagt, es würde mit ner r 9200 ruckelfrei laufen ohne AA etc... aber ich denke mal das von der gs sollte stimmen.

Kevi schrieb:
Du bist nicht im Optimum-Bereich?:confused:

Du hast di 3Ghz
Du hast eine GF 5900(XT)
Na gut du hast 512MB zu wenig;)
aber es wird gut laufen. und 3 ghz hab ich nicht, nur 2,2ghz. aber der is ja damit vergleichbar. :)

ChristophNRW schrieb:
naja, die gs hat ja auch schonmal anderen müll erzählz (mit 1500tage) und ich weiß nicht ob sie das glauben. jan hat nämlich mal gesagt, es würde mit ner r 9200 ruckelfrei laufen ohne AA etc... aber ich denke mal das von der gs sollte stimmen.
Also bei Hardwareanforderungen hat die GS eigentlich immer recht.Obwohli ich da eher der PCG vertraue,welche am montag bei mir ankommt.:)

Und es wird mit einer 9200 ruckelfrei laufen.Auf 800x600 und niedrigste Details;)

EDIT:
Ein 3000+ von AMD zählt zur 3Ghz Klasse;)
Darum steht bei Optimum:
AMD 3000+ oder P4 3GHz

Kevi schrieb:
Also bei Hardwareanforderungen hat die GS eigentlich immer recht.Obwohli ich da eher der PCG vertraue,welche am montag bei mir ankommt.:)

Und es wird mit einer 9200 ruckelfrei laufen.Auf 800x600 und niedrigste Details;)

EDIT:
Ein 3000+ von AMD zählt zur 3Ghz Klasse;)
Darum steht bei Optimum:
AMD 3000+ oder P4 3GHz
ich weiß, aber jan meinte auch bei hohe details ohne AA etc. aber welche auflösung weiß ich nicht. wenne die pcg hast, die ich mir auch am mittwoch hole, dann kannste ja auch posten, oder? danke!

ChristophNRW schrieb:
ich weiß, aber jan meinte auch bei hohe details ohne AA etc. aber welche auflösung weiß ich nicht. wenne die pcg hast, die ich mir auch am mittwoch hole, dann kannste ja auch posten, oder? danke!
´
Sowie ich die PCG habe werde ich alles posten;)

Kevi schrieb:
@StevVü
Stehen da nun die Hardwareanforderungen,die empfohlen sind?
Wenn ja dann her damit:)
Ich hab die Zeitung leider grad nicht hier, die hat mein Schatzi zu Hause und leihen tut der mir bestimmt nicht, der ist was das betrifft ziemlich eigen.;)

aber es war ja ein andrer schneller als ich.

Cloud schrieb:
Wo soll das denn stehen?
Hab auch die GameStar, aber ich seh da nix von DVD??

lg
SimsMinchen

SimsMinchen schrieb:
Wo soll das denn stehen?
Hab auch die GameStar, aber ich seh da nix von DVD??

lg
SimsMinchen
Das steht wie gesagt im Wertungskasten, genau zu finden ist das in der obersten Spalte, wo "Publisher", "Release" und der ganze Kram zu finden ist, da musst du bei Ausstattung schauen, wo zu lesen ist "DVD Box, 1 DVD, 52 Seiten Handbuch", was mir große Hoffnungen macht.

ChristophNRW schrieb:
vielleicht hasse die aus 9 wo auch was von sims2 drin steht/stand. oder hast auch die ausgabe 10 und bis abbonent (oder wie das geschr wird)?
Aso, die neue.
Hab nicht gewußt, dass ihr die schon habt, weil die noch gar nicht draußen ist.
Und da steht echt DVD?
Steht da, dass es zwei verschiedene Versionen gibt, also CD und DVD oder nur DVD?
Ist ja cool.

lg
SimsMinchen

Da steht nur DVD, und dazu kann ich gleich sagen, wenn es auf DVD rauskommen sollte, dann kommt es auch nur auf DVD raus, bisher hat noch kein Publisher zwei Versionen von einem Spiel in Deutschland rausgebracht und das wird auch EA nicht ändern, da wären die Produktionskosten zu hoch, also entweder CD oder DVD, wobei ich jeden Tag bete, dass letzteres ausgewählt wird.

Cloud schrieb:
Da steht nur DVD, und dazu kann ich gleich sagen, wenn es auf DVD rauskommen sollte, dann kommt es auch nur auf DVD raus, bisher hat noch kein Publisher zwei Versionen von einem Spiel in Deutschland rausgebracht und das wird auch EA nicht ändern, da wären die Produktionskosten zu hoch, also entweder CD oder DVD, wobei ich jeden Tag bete, dass letzteres ausgewählt wird.
Ja, das tu ich auch :)
Vielen Dank für die Antwort.

lg
SimsMinchen

Sagt mal, würdet ihr sagen, die Ausgabe lohnt es sich zu kaufen? Ich hab nämlich die PC Games abonniert, aber wenn auf der DVD was Sehenswertes ist, bzw. in der Ausgabe selbst, würde ich mir (ausnahmsweise) auch die Gamestar kaufen. Gibts die eigentlich schon im Handel oder nur für die Abonennten?

@Cloud, kannst du mir sagen ob sims 2 einigermaßen bei dem PC laufen wird:

AMD Athlon (tm)XP 2100+
1,73 GHz
512 MB Ram
40 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: Ge-force 4 Ti

Wenn du da noch mehr Infos brauchst, sag bescheid. Bin da nicht so helle wenns um PC geht ;)

asta schrieb:
Sagt mal, würdet ihr sagen, die Ausgabe lohnt es sich zu kaufen? Ich hab nämlich die PC Games abonniert, aber wenn auf der DVD was Sehenswertes ist, bzw. in der Ausgabe selbst, würde ich mir (ausnahmsweise) auch die Gamestar kaufen. Gibts die eigentlich schon im Handel oder nur für die Abonennten?
Wie ich jetzt kapiert habe nur für Abonenten.
Im Heft steht, dass die Ausgabe am 24.10. rauskommt.

lg
SimsMinchen

Simfreaky schrieb:
@Cloud, kannst du mir sagen ob sims 2 einigermaßen bei dem PC laufen wird:

AMD Athlon (tm)XP 2100+
1,73 GHz
512 MB Ram
40 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: Ge-force 4 Ti

Wenn du da noch mehr Infos brauchst, sag bescheid. Bin da nicht so helle wenns um PC geht ;)
Na laut den Anforderungen solltest du ca.auf mittlere Details spielen können;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten