Zahnarzt

Hobbit75

Member
Registriert
Dezember 2001
Geschlecht
w

Ein unangenehmes Thema.
Ich brauche aber seelische Unterstützung. Jemand der mir Mut macht.
Wahrscheinlich wird morgen ein Zahn gezogen. Ich habe schon mächtige Angst. Ich zittere jetzt schon. :( :( :(

Der diesmal ängstliche Hobbit75
 
.....ich hab auch angst vor dem zahnarzt.....also begleite ich dich und wir zittern zusammen, okay? ;)

hmmm.....ne war nicht wirklich seelische unterstützung, aber ich kann dir leider keine trostende worte spenden......hab ja selber schiss...:ohoh:
 
Ich geh auch nicht gern dahin! Doch eins sag ich dir:
Man meint immer es sei so schlimm; ist es jedoch gar nicht! Nur wenn man einen Zahn gezogen bekommt, na ja! Damit hatte ich noch keine Erfahrung gemacht! :p
 
Ich kenne dazu eine gute Geschichte, die erst neulich passiert ist. :D Die Mutter von einem guten Freund machte einen Zahnarzttermin. Wir saßen im Wohnzimmer und haben ferngesehen und gequatscht. Sie sagt ihm. Er findet es doof, aber wurde dazu verdonnert. Er geht am nächsten Tag zum Zahnarzt. Der Arzt guckt sich mit seinen Assistentinnen (bei dem sind das immer mindestens eine, meistens zwei) die Zähne an. "Ohoh, ... , ohoh" - "Was ist denn?" fragt der Freund. "Die hinteren Zähne sind viel weißer als die vorne." - "Das ist doch gut." - "Nein, das eine spezielle Form von karies, die man nicht spürt, aber den ganzen Zahn aushölt." Er wollte das nicht glauben. Der Zahnarzt nahm eine Nadel und hat ihm in den Zahn gestochen und siehe da, er war innen hohl. :D Jetzt kriegt er Blomben ;)
 
@ Hobbit75

Mach dir mal keine Sorgen, im schlimmsten Fall bekommst du ein paar Spritzen und der Rest pflutscht wie geschmiert;) :D ;)
 
Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben!!!!
Habe im Alter von 10 ( glaub ich) 5,6 Zähne gezogen bekommen, wg. einer Klammer. War absolut harnlos!
Ein kleiner Piks - und dann merkst du nachher nur noch das Ziehen und ruckeln, aber es tut nicht weh!!!!! Bestimmt!
Denk dir ne schöne Geschichte aus, währenddu dort sitzt - so mach ich das immer! Phantasie hilft! :)
 
Original geschrieben von SimDieter
Vielleicht kann der Zahn auch noch gerettet werden?
Stichwort Wurzelbehandlung.
Ist doch doof mit ner Zahnlücke. Dann braucht Du nämlich eine Brücke und musst noch öfters zum Zahn-Klempner.

Da muss ich SimDieter recht geben.
Rette an deinen eigenen Zähnen, was zu retten ist!!!!
Alles andere zieht nämlich weitere Zahnarztbesuche nach sich!
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Und warum muss der Zahn raus? :confused:
 
Danke, dass ihr mir Mut macht.

@ Federwolke

1. Ich bin 40 Jahre
2. Der Zahn hat schon eine Füllung. Jetzt ist er beim Essen abgebrochen. Ein Teil der Füllung hat sich verkrümelt.


Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Ich verbreite vorher eigentlich immer Panik und nachher ist es nicht so schlimm.
Wenn ich kann, melde ich mich morgen wieder. :ciao:

Grüße vom mutiger werdenden Hobbit75
 
Ich habe prinzipiell Riesenschiß vorm Zahnarzt, obwohl ich selbst ein Weißkittel bin :lol:
Meine Panik wurde irgendwann so groß, daß ich mir bei der Ärztekammer Adressen von Zahnärzten die Hypnose anbieten geholt habe. Mit der Methode fahre ich schon seit ein paar Jahren ganz gut. man muß zwar für die Hypnose zuzahlen, aber dafür müssen nicht zwei Arzthelferinnen gleichzeitig meine Arme auf die Stuhllehnen pressen. Vorher habe ich dem Doc gerne mal sein Werkzeug aus der Hand geschlagen :rolleyes:
 
Mir sind schon 4 Backenzähne (und zwar jew. die direkt neben den Eckzähnen, auch 4er genannt) gezogen, sowie alle 4 Weissheitszähne rausoperiert worden...
Ich kann nur sagen: Ich habs überlebt...
und: Macht sowas lieber im Winter, wie jetzt, wo`s kalt ist, als im warmen / heissen Sommer...
 
Den Thread hätte ich gestern lesen sollen :hallo: da mußte ich zum Zahnarzt!
Ich HASSE Zahnärzte. :schnief: Bin auch schon dreimal umgekippt beim Zahnarzt vor muffe :heul:

Gestern mußte nur etwas Zahnstein entfernt werden, daß dauerte nur eins zwei Minuten doch ich war danach total nass geschwitzt.
Oh Gott war ich froh wie das vorbei war!
 
Ich habe einen gaaanz netten Zahnarzt in meiner Nähe gefunden,der Verständnis für mich hat.Für meine Angst:scream: Wenn er mir `ne Spritze zeigt,steh ich auf u. gehe wieder nach Hause u. lass mir einen neuen Termin geben.Jetzt hält er sämtliche Gerätschaften hinter seinen Rücken,damit ich sie nicht sehe:D Ich stehe zwar trotzdem noch mal auf u. gehe,aber nicht mehr so häufig.Ich habe eine lange Pruzedur hinter mir,weil ich mir Implantate habe machen lassen.Letzte Woche wurde mir auch ein Zahn gezogen:heul: ,die Wunde war am nächsten Tag fast verheilt.Habe nämlich abartiges Heilfleisch.Das kommt bestimmt vom Rauchen:lol: Nicht das ich euch zum Rauchen anstiften will,das hat sicher andere Ursachen:)
 
Also, bisher habe ich Glück gehabt mit allen Zahnärzt(inn)en, bei denen ich in Behandlung war (Kieferchirurgen mal abgesehen... da hatte ich auch Muffe...). Alle waren sehr nett udn haben erklärt, was bevorsteht und so... das hat mir immer geholfen...
 
Zähne ziehen ist nicht schlimm, mir wurden vor 1 Jahr 3 Zähne für meinen Zahnknast gezogen.
Ich will dir keine Angst machen aber das schlimmst sind die Betäubungen aua die haben mir 20 mal die Spritze in mein Zahnfleisch gedonnert :scream: aber es ist besser mit Betäubung, da merkst du garnicht wenn der Zah raus ist
 
ich hab auch immer total viel Angst, nur weil mir einmal ein Zahnarzt auf den Nerv gebohrt hat. Das waren so höllische Schmerzen, dass ich es nie vergessen habe. Ich hab nie wieder schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht (naja, es muss auch meistens nix gemacht werden :D ), aber die Angst ist geblieben. Blöd.

@Robert the SimMaster
was ist denn ein Zahnknast?
 
Stimmt, beim Zähneziehen tut nur die Betäubung weh, das Ziehen merkt man nu so als ruckeln. Ich musste mir mittlerweile ungefähr 10 Zähne ziehen lassen. (davon 2 Bleibende). Angst habe ich nur vor der Spritze. Aber ich weiß ja, dass dieZähne sowieso rausmüssen und je früher desto besser.
 
Also ich habe eine Wurzelbehandlung hinter mir! Ohne Betäubung! und zwar weill er mir einmal eine Spritze gegeben hatt und ich hatte soviel Angst das ich es trotzdem gespürt habe!
Meinen Zahnarzt kann man sogar bestechen! Er hat einmal gesagt:" So wenn es weh tut sagst du "AU" und du bekommst 10DM!" Am ende hat es nicht wehgetan und dann hat er gemeint:" Sag halt "AU"!!!!" Cool odeR????
Ich hatte das in dem momenten voll vergessen!

Kochi
 
Also ich muß morchen zum zahnarzt !! Und hab och schon angst aba ich versuche es durchzustehen so gut es geht :cool: Und an alle die die zähne gezogen bekommen das wird schon kopf hoch wozu gibt es beteubungsspritzen ;)
 
Schätz dich glücklich dass du nur einen gezogen bekommst!!!früher hatt ich auch muffe doch stell dir vor ICH MUSS JEDE 2 WOCHE DAHIN!!!!!und es kommt noch dicker: DER KERL HAT MIR ALLE MILCHZÄHNE GEZOGEN (ausnahme einens) also nur mut schlieslich muss du nich sowas wie ich ertragen!!
 
Danke an alle, die mir moralisch beigestanden haben.
Mit euren Ermutigungen bin ich heute etwas ruhiger zum Zahnarzt gegangen. Diesmal brauchte zum Glück noch nicht gezogen werden. Der Zahnarzt möchte es erst einmal mit einer Wurzelbehandlung versuchen. Muss jetzt trotzdem alle 5-6 Tage hin. Will hoffen, dass es bei der Behandlung bleibt und der Zahn da bleibt, wo er ist.

Also nochmals Danke


Grüße vom jetzt frohen Hobbit75 :hallo:
 
Und WENN der Zahn doch gezogen werden muss, is es net schlimm. Des unagenehmste is dann wenn die Betäubung nachlässt.
Die Schwester einer Schulfreundin musste einmal unter Vollnarkose gesetzt werden, weil sie so schiss hatte. =)
 
Ich war in den letzten beiden Monaten 4 mal beim Zahnarzt, und alles nur, weil er mal wieder Geld an mir verdienen wollte. Es musste gebort werden und neue Blomben eingesetzt werden. Ich habe mir eine Spritze geben lassen und habe rein gar nichts gemerkt. Warum hatte ich nur Jahre lang solche Angst davor.
:confused: :D
 
Das erinnert mich an einen Witz:

"Sex mit Dir ist wie beim Zahnarzt!"
"Wieso?"
"Ich habe beim Rumbohren gar nichts gespürt!"


:lol: =) - Bitte lachen.... :naja: !
 
:D :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten