Wer wird Millionär? "Sommerpausenersatzquiz"

okioki....bin ja schon da *g*

Was ist Histologie?

1. Lehre des Mittelalters
2. Urknalltheorie
3. Gewebelehre
4. Lehre der Zellen

Strahl, Freu, war mir aber ehrlich gesagt nicht 100 pro sicher. Na, dann werde ich mir auch was einfallen lassen müssen. Aber erst muß ich meine Tiere versorgen, die haben Hunger.

Sorry, macht ruhig ohne mich weiter. Habe ihm Moment echte Probleme in Familie. Guck nur mal ab und zu im Forum rein, um mich ein bißchen abzulenken. Aber von dem was ich hier so alles alles lese, wirds mir auch nicht besser.
Mit Familienprobleme habe ich meinen Mann gemeint. Der ist doch dem Tod grad noch von der Schippe gesprungen. Alles Galgenhumor. Wenn bei mir wieder alles in der Reihe ist, bin ich auch wieder öfters fürs Forum da.

Arme Curley :ciao: Das wird schon wieder :)

Also ich mach mal weiter: :ohoh:

Welches Pferd hat eine Körpertemperatur von 38°C?

a)Kaltblut
b)Warmblut
c)Vollblut
d)Alle drei Gruppen

@Nasi ;)
Ach neee..... *verzweifel* Woher weisste denn das schon wieder? ;)
Na dann... ;) Du darfst. :D

*Mir schonmal ne richtig schwere Aufgabe raussuch* ;)

na...sowas weiß man halt dass diese bezeichnungen nix mit der körpertemperatur zu tun haben :) hab halt ne gute allgemeinbildung :) *g* frage kommt sofort... :)

Wie nennt man ein Gefäß, welches unter anderem bei der Herstellung von Arzneimitteln verwendet wird?

a) Colaschale
b) Fantaschale
c) Spriteschale
d) Punicaschale

b.Fantaschale
Hatte Chemieleistung! :D ;)
Hoffendlich stimmt es nicht - sonst muss ich die nächste Frage stellen und ich bin doch nicht mehr soo oft hier!:ohoh:

tja...jophiel *g* hättst ma den mund gehalten ;) Fantaschale is richtig :)

Eine Frage aus dem Bereich Medizin! :D

Welches dieser folgenden Wirkstoffe ist nicht fiebersenkend?

a. Acetylsalicylsäure
b. Ibuprofen
c. Betahistindihydrochlorid
d. Metamizol

Ich sag mal drei
Richtig?

Es ist Pluto.
Pluto ist gleichzeitig der Planet, der am weitesten weg ist und auch am kleinsten ist. Er hat einen Mond, der fast genauso groß ist wie er selber und kreisen um einen Punkt zwischen ihnen. Eine Umrundung um die Sonne dauert auf der leicht zu den anderen Umlaufbahnen der Planeten gekippten Umlaufbahn ca. 248 Jahre. Nur so als Info ;)

Ja, ja, immer cool bleiben...:D

Wie hoch ist die empfohlene tägliche Vitamin-A zufuhr bei Erwachsenen??

1. 0,6 mg
2. 0,9 mg
3. 0,8 mg
4. 0,5 mg

??

0,9 is richtig. Yade ist dran :)

ja...habs auch gesehn...der opi war sowas von knuffich...total geil.....naja..fragen warn oki :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten