latein

:idee:
Wald meisterin schrieb:
eieiei.....ich hätte wirkllich aufpassen sollen...
ja also wenn das die francesio jetzt sehen würde ... kathi kathi kathi, ich sag nix mehr:lol: :lol: :lol:
"dahn wiederholt ihre eben nock einemale die gaaanzen Formen des Partizip Perfekt Passi-i-ivs PLUS ich frage nääächste stuuunde auch noch die gähsaamte unrääägelmäääßiiigen Verben ab!!! uuund wenn ihre das bis dann noch nichte könnte, daann kriegt jä-ä-der von euche eine müüündliche sechse!! PLUS diese eine schö -h - ne Übung in die Buche, auf seite (...) das war es da-hn für heute, ki-hnder!!! NOCH EIN SCHÖ-H-NES Wochenende!"

ach ja ich brauch nix zu sagen unsre klasse steht vorm weltuntergang wir schreiben morgen SA und ich hab noch nix gelernt ... vielleicht rettet mich mein "gewisser standard" nochmal aus der situation:lol: :lol: :lol:

=) *totlach*
du klingst wie die Francesio!!!
Viel Glück übrigends! Du machst das schon...wie immer! %)

hihih!

Ist ja gut Frau doktor Francesio! ich setze mich nun hin und werde mindestends 5 Stunden lernen...versprochen!! *fettgrins* =)

Wald meisterin schrieb:
=) *totlach*
du klingst wie die Francesio!!!
Viel Glück übrigends! Du machst das schon...wie immer! %)

hihih!

Ist ja gut Frau doktor Francesio! ich setze mich nun hin und werde mindestends 5 Stunden lernen...versprochen!! *fettgrins* =)
na daaas mö-h-chten wire ja erste einmale sä-hen, mein Ki-hnd! ich weiß einfache nicht mähr, wahs iech miet dire machen solle ... aber morgen schreibe iech ja eine Schuuulaufgaabe ien där 10. Klaaasse. Daaa wärden wiere ja sä-hen, wär gelernt hat, nichte wahr? Uuunde übrigäns: sie braucht keine glühcke! vertrauet einfache auf miche, so schwähr wird die Schuuulaufgaabe schon nichte wärden, da bihn ich mire ganze siecher!

genau wie bei uns so nach dem Motto: Ihr schreibt alle einser vertraut mir!!!

Es gab eine 1....*lol*

_SimCityGirl_ schrieb:
Also im buch sind wir bis lektin 3.In der arbeit kommt vor an grammatik:
-Bestimmung von nomen
-Deklination
-Konjugation
-Imperative
-Adjektive+ Nomen zuordnen
-ablativ

Das sind so die schwerpunkte:) Und wir hatten bis jetzt nur Nominativ,akkusativ und ablativ:)
Och, das warn ja noch Zeiten.:lol:
Bei uns ist Latein seit der 5. Klasse ein Hauptfach.
Aber wenn du immer schön aufpsst, dann bekommst du keine Probleme, solltest du aber nicht gut mitkommen, dann wirds dir zu Verhängnis!

@ Smiley:) : Kann man wohl sagen...%) Ist wirklich noch Recht einfach,wenn man gut gelernt hat.Haben heute die lateinarbeit gescshireben..und es war echt einfach!So ein kurzer text zum Übersetzen dann 3(!!!) Wörter deklinieren und 3(!!)Konjugieren.Und haslt noch so gaanz kurz grammatik.War aber für meinen Geschmack zu einfach,das verwirrt mich dann immer%) *g*

Danke an Downloader,der versucht hat,mir ein bissel zu helfen.Leider hast du ja nix gefunden,aber vielleicht nächstes mal.Aber der Wille zählt;)
Mal sehen wann's die arbeit wiedergibt,wir sind nur 13 im Kurs...:hallo: tschüßi Simcitygirl

Help , hoffentlich bin ich hier nicht falsch.

kann mir jemand diesen satz übersetzen ich bekomm das nicht hin *verzweifel*
"Tace Luci," inquit" de circo, cuius spectacula avunculum vestrum nimis commovent atque perturbant, ut ego censeo."

Bitte bitte bitte , wenns geht bis um 9 *jammer*

Latein seit der 7. Klasse, hatte letztes Jahr ne 1. Bin jetzt also im 4. Lernjahr. Die ersten beiden jahre haben wir Grunddinge, Grammatik und so gemacht, dann letztes Jahr Caesar & Cicero und heuer Ovid & Sallust. :rolleyes: Ich finds relativ leicht, und auch ganz ok. Aber Franz. is besser *g* :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Morgenröte schrieb:
"Tace Luci," inquit" de circo, cuius spectacula avunculum vestrum nimis commovent atque perturbant, ut ego censeo."
Tut mir leid,so viele Vokabeln hatte ich leider noch nicht!Ich hab ja auch erst 3 Lektionen.Ich versuchs mal...
"....","..." im Zirkus,...Schauspie... ... .. ... ... .... ,wie ich..."
Boa:eek: Das sieht jetzt aber mager aus!;)

:hallo: hoffe ein richtiger lateinprofi kann dir helfen!

"...", sagt er, " ... , dessen Schauspiele euren Onkel allzu sehr bewegen und beunruhigen, wie ich schätze."

Mit dem "de circo" konnte ich leider nichts anfangen.
Circo ist sicher Dativ oder Ablativ von circum (=Kreis), "de" heißt soviel ich weiß "unten".

"Tace" heißt "Schweig!" - was es mit dem "Luci" aufsich hat, weiß ich momentan nicht.

Boa *begeistert ist* .Das habt ihr voll gut übersetzt:)

Downloader schrieb:
@SimCityGirl, wie ging es dir bei deiner Arbeit?
Ganz ok eigentlich..wir mussten so einen kurzen text übersetzen,der fasrt so ähnlich war wie einer aus dem Buch;) Dannn noch 3 nomen deklinieren und 3 Verben konjugieren,kurz noch Kasus,Numerus und Genus angeben(hatte erst voll Panik,da ich garnicht so recht wusste,was jetzt was war!) Und halt noch Nomen zu anjektiven zuordnen und 2 fragen über gladiatorenkämpfe.Und bei der einen"ab wann wurden gladiatorenkämpfe verboten?" Hab ich einfach geraten...ich hab 500 n.Chr geschrieben,im Buch steht 5.Jh.,ist das denn juetzt richtig? Hab grad nen Blackout:)
Die arbeit war aber für meinen geschmack zu leicht...also ich konnte das alles recht schnell und flüssig ausfüllen ohne groß zu überlegen,und des verwirrt mich dann immer...ich denk dann"da muss noch irgendwas faul sein wenn ich das so einfach kann"*g*Na ja abwarten wie die arbeit ausfällt:hallo:

Danke , echt ein großes Dankeschön *schmatzergeb*

Hab heute meine Arbeit wiederbekommen: eine 1- !!!:)
Der Notenspiegel: 1 = 11x 2=1x 3=/ 4=/ 5=1x 6=/

Durchschnitt 1,4;) War echt ne leichte arbeit(Und das mit dem 5.Jh. war auch richtig) :hallo:

Hab jetzt das zweite jahr latein und hasse es!!
Wir hatten das pech gleich von anfang an ne lehrerin zu haben bei der du nix lernen musstest, abschreiben konntest....
Unsere ganze Klasse ist jetzt hintendrein und kann nix mehr!!
Naja, werd mich schon irgendwei durchboxen!!

Aber LERN VON ANFANG AN; VORALLEM VOKABELN, man hätt ich das nur machen müssen *seufz*, jetzt muss ich alles nachmachen, naja...

Viele liebe Grüße,
junky

junky schrieb:
Wir hatten das pech gleich von anfang an ne lehrerin zu haben bei der du nix lernen musstest, abschreiben konntest....
Unsere ganze Klasse ist jetzt hintendrein und kann nix mehr!!
Argh, bei mir ist es genauso...Bin auch im zweiten Jahr, und wir hatten auch eine Lehrerin, bei der man nicht wirklich lernen musste, außerdem haben wir nur Texte aus dem Buch übersetzt...

Dieses Jahr ist es leider anders, und das hab ich auch schon zu spüren bekommen - hab schon drei Sechser geschrieben...

@Koddi
Habt ihr vllt Roma?

Ja, wir haben auch Roma...Haben heute mit Kapitel 50 vom ersten Buch angefangen, und weil wir praktisch fertig sind damit, "feiern" wir am Dienstag :D

hmm kann seid dass das dann doch n anderes is.
zumindest ham wir nur 27 lektionen (sind jezt bei 17)
das entspricht aber dem ersten buch von io nova oder so (also dem blauen)
sind jeztt fast so weit wie die schon 2 jahre länger ham :)

junky schrieb:
hast du die Esser?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten