Englische Version oder die Deutsche

markusgamer

Newcomer
Welche Version kauft ihr euch?

Ich evtl. die englische, die deutsche hatte ich aber für Sims 1, mal schauen - meistens ist das Orginal Spiel doch etwas besser.. :)

spiie sind in der original sprache mesitens besser, das mag zwar stimmen, das liegt aber in den meisten fällen an schlechten synchronsprechern, oder das bei der übersetzung der tiefere sinn und witz verloren geht.

Naja da aber die sims eh ihr eigenes Kauderweltsch sprechen, ist das problem kaum vorhanden.

Im Falle von Sims ist eine Importversion wirklich etwas sinnlos, da das Spiel soweit ich informiert bin bei uns in ner multilingualen Version rauskommt, also ist das tolle englische Version holen ein absolut unbrauchbarer Akt. ;)

Von den Namen her ist die englische Version sicher besser aber die Sprüche sind mir schon in meiner Muttersprache lieber denn wenn ich ein Wort mal nicht kenne muss ich gleich im Wörterbuch rum suchen damit das Geforderte oder den Witz kapiere und darauf möchte ich verzichten.Auserdem gibt es in anderen Sprachen auch ganz andere Redewndungen und Sprüche und wenn man die nicht kennt so wie es wohl den meisten gehen wird entgehem einem viele Gags . Desshalb installiere ich mein Spiel auf Deutsch.

Wie sind die Unterschiede in der Verpackung? Box oder DVD Hülle?
Anleitung? Sonstige Extras?

Sicherlich bei Sims ist eine US Version nicht wirklich notwendig... von der Sprachausgabe / Übersetzung :hallo:

also ich hoffe bei amazon wird man mir die deutsche version zuschicken...die find ich auch besser...schliesslich muss man schon zu aller erst beim tutorial so gut englisch sprechen um das überhaupt zu verstehn...da bin ich lieber faul und kauf mir die deutsche version :o))

teuferl15 schrieb:
also ich hoffe bei amazon wird man mir die deutsche version zuschicken...die find ich auch besser...schliesslich muss man schon zu aller erst beim tutorial so gut englisch sprechen um das überhaupt zu verstehn...da bin ich lieber faul und kauf mir die deutsche version :o))
Natürlich wird man dir die deutsche Version zuschicken.
Die englische Version wird von amazon.de nämlich gar nicht verkauft, leider.

lg
SimsMinchen

Ich werde mir ganz sicher die deutsche Version kaufen. Ich tuhe mir doch das Englisch nicht freiwillig an, wo ich die hälfte dann ohne Wörterbuch nicht verstehe. Und bis auf die Namen (von Sims, die ich ohnehin kaum spielen werde und von Nachbarschaften, die ich beliebig ändern kann), sehe ich da keine Vorteile in der englischen Version.

Natürlich hat die englische Version Vorteile. Du wirst auch in deiner Freizeit mit Englisch konfrontiert und kannst es, selbst ohne ständig im Wörterbuch nachzuschlagen, dadurch deutlich zu verbessern. Wenn du z.B. nicht weißt, was Kühlschrank heißt, weißt du dennoch, wie einer aussieht, und dann siehst du ja automatisch, wie Kühlschrank auf Englisch heißt, wenn du ins Kaufen-Menü gehst.
Oder bei Aktionen: Einfach ausprobieren, dann rafft man schon, was das auf Deutsch heißt.

Naja, es kommt natürlich auch auf deinen Job an. Als Schüler kann man Englisch immer gebrauchen, da es zumindest bis zur 11 Pflicht ist (dann kann man es abgeben, wenn man lieber Franz oder Latein macht, aber das ist bei den meisten nicht so).
Auch nach der Schule ist es in vielen Jobs wichtig. Außerdem kannst du dich z.B. in fast jedem westlichen Land auf Englisch unterhalten, ohne die Landessprache zu kennen. Ist sehr nützlich, wenn man in den Urlaub fährt.

Ich glaub bei so einem Spiel wird eh keinen Unterschied geben, außer halt das das Spiel auf Deutsch ist. Also bei anderen Spielen wie Ego-Shootern ist das was anderes da sind die Deutschen Versionen zum Teil sehr hart zensiert aber ich glaube nicht das das bei Sims 2 so ist.

Jangoku schrieb:
Natürlich hat die englische Version Vorteile. Du wirst auch in deiner Freizeit mit Englisch konfrontiert und kannst es, selbst ohne ständig im Wörterbuch nachzuschlagen, dadurch deutlich zu verbessern. Wenn du z.B. nicht weißt, was Kühlschrank heißt, weißt du dennoch, wie einer aussieht, und dann siehst du ja automatisch, wie Kühlschrank auf Englisch heißt, wenn du ins Kaufen-Menü gehst.
Oder bei Aktionen: Einfach ausprobieren, dann rafft man schon, was das auf Deutsch heißt.

Naja, es kommt natürlich auch auf deinen Job an. Als Schüler kann man Englisch immer gebrauchen, da es zumindest bis zur 11 Pflicht ist (dann kann man es abgeben, wenn man lieber Franz oder Latein macht, aber das ist bei den meisten nicht so).
Auch nach der Schule ist es in vielen Jobs wichtig. Außerdem kannst du dich z.B. in fast jedem westlichen Land auf Englisch unterhalten, ohne die Landessprache zu kennen. Ist sehr nützlich, wenn man in den Urlaub fährt.
Seine Fremdsprache kann man aber auch anders trainieren... Dafür braucht man die Sims2 nicht auf Englisch installieren. Man kann sich genau so gut DVD in anderen Sprachen anschauen (mach ich auch gelegentlich: "Die Simpsons" auf Englisch oder "Psycho" auf Französisch :) ).

Was mich allerdings saumäßig stören, sind diese Übersetzungsfehler. Ich war am Haare raufen, als ich hörte, dass irgendso ein inkompetenter Maxis-Mitarbeiter die Familie von Spinnweb in "Grusel" umbenannt hat. Hätte er sich auch nur ein wenig mit dem Orginalspiel beschäftigt, wäre das nicht passiert...

Die Übersetzungen sind echt ein schlechter Scherz in der deutschen Version. Schönsichtingen, und die Grusels, usw. Lächerlich, finde ich.

In Europa wird ja die multilinguale Version verkauft, und ich werde höchstwahrscheinlich auf Englisch installieren. Außer man kann die Namen der Familien nachträglich ändern, bei den Nachbarschaftsnamen soll das ja ganz einfach gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Name der Original Familien ändern willst musst du sie aber erst mit Sims verheiraten die schönere Nachnamen haben, aber bei den "Städtern" b.z.w. NPC`s ist man da auch machtlos wenn man sie nicht gerade alle weg heiraten will.Und die demlichen Vornamen bleiben so wie so da bleibt nur eines ,auf ein Tool hoffen !

ich finde die deutschen namen zwar auch ziemlich lächerlich, aber ich werde wohl trotzdem auf deutsch installieren, sonst darf ich die ganze zeit dolmetscher für meinen kleinen bruder spielen%)

Die Version ist mir relativ egal...deutsch wäre mir zwar lieber, aber wenn ich das Spiel mal im Haus habe, freue ich mich so oder so. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten