11/09/01

The Wolf schrieb:
Trotzdem: Unser Mitgefühl sollte den Opfern gelten und ihren Angehörigen, nicht nur in New York, sondern auch in Beslan und anderswo. Gerade Beslan wird für Russland eine ähnliche bedeutung bekommen wie der 11. September, es ihr 11. September.

Vergiss nicht Europas 11.September, den 18. März. Der Tag, an dem vielleicht endlich mal ein paar Leute aufgewacht sind und die Verniedlichung des Terrorismus abgelegt haben.

Ein lesenswerter Artikel zum dritten Jahrestag von Henryk M. Broder:

DREI JAHRE DANACH - Die Terroristen-Versteher

DerSimfan schrieb:
Hallo....

Zu diesem nicht so schönen Thema seht euch die Seite an: www.11september.de :ciao:

0,1020,132873,00.jpg

Die bilder verfolgen ein auf SChritt und Tritt. Das macht traurig. Noch trauriger als auf das Datum zu schauen :schnief:
Ich kanns nicht mehr sehen...warum kann man nicht einfach an die Menschen denken ohne gleich wieder die Bilder zu zeigen? Das soll jetzt nicht gegen dich sein @dersimfan. Ich meine das im allgemein. In den Nachrichten, in der Zeitung überall das zerstöre WTC. Wäre es nicht besser wenn man das WTC vor dem horrortag zeigt? Das andere tut weh und man kann auch ohne die bilder an die opfer denken...dafür brauch man wohl die horrorbilder nicht... :schnief:

Mh heute hab ich Geburtstag... kann mich noch gut an vor drei Jahren erinnern. Die ganze Familie sass vor der Glotze als ich nach Hause kam, nicht mal eine Begrüssung gab es. ^^

SophieDoherty18 schrieb:
das passt jetzt voll in diesen thread...
Find ich auch, weil hier über den 11. September geschrieben wird!:idee:

Hallo,
sicher tut es mir um die Opfer leid,wobei ich denke,dass man das der ganzen Amerikanischen Regierung anhängen kann...wobei ich nicht unbedingt gegen Bush bin.

Was mir zu heute einfällt : Heute ist ein Fußball Match wo mein Freund mitspielt...freu mich schon drauf :)

Hätte ich das hier jetzt nicht gelesen wäre der heutige Tag spurlos wie jeder andere an mir vorbei gezogen. Das tut er jetzt zwar auch aber danke, ich hät glatt den geburtstag eines Kumpels vergessen...der hat nämlich heute.

Welche Thesen auch immer aufgestellt werden, wer auch immer dahinter steckt...es ändert bei mir nichts an der Anteilnahme für die Hinterbliebenen.

Dieses schreckliche Ereignis wird sie immer wieder noch viele Jahre verfolgen.
Auch diejenigen, die keine lieben Menschen verloren haben, sondern das Unfassbare mitangucken mussten, werden lange brauchen um das traumatische Erlebnis zu verarbeiten.

Edit:
Etwas mehr Pietät bitte

SophieDoherty18 schrieb:
Die bilder verfolgen ein auf SChritt und Tritt. Das macht traurig. Noch trauriger als auf das Datum zu schauen :schnief:
Ich kanns nicht mehr sehen...warum kann man nicht einfach an die Menschen denken ohne gleich wieder die Bilder zu zeigen? Das soll jetzt nicht gegen dich sein @dersimfan. Ich meine das im allgemein. In den Nachrichten, in der Zeitung überall das zerstöre WTC. Wäre es nicht besser wenn man das WTC vor dem horrortag zeigt? Das andere tut weh und man kann auch ohne die bilder an die opfer denken...dafür brauch man wohl die horrorbilder nicht... :schnief:

ich finde es auch dumm das man immer die Bilder vom zerstörten WTC sieht. Schön und gut, das WTC ist zerstört, das könnte man wieder aufbauen, aber die ganzen Menschen, die beim Anschlag vom 11. September getötet wurden, sind ein für alle mal tot. Aus diesem Grund finde ich es eigentlich auch schade das Ground Zero wieder bebaut wird, anstatt dort eine Gedenkstelle für die Opfer zu errichten. Die denken mehr daran schnell wieder nen neuen Wolkenkratzer dahin zu stellen, der am besten noch größer ist ( und noch bessere Angriffsfläche für Terroranschläge bietet :naja: ) als daran das bei dem Anschlag Menschen gestorben sind, die an für sich wirklich eine Gedänkstätte verdieht haben...

Sakumi schrieb:
ich finde es auch dumm das man immer die Bilder vom zerstörten WTC sieht. Schön und gut, das WTC ist zerstört, das könnte man wieder aufbauen, aber die ganzen Menschen, die beim Anschlag vom 11. September getötet wurden, sind ein für alle mal tot. Aus diesem Grund finde ich es eigentlich auch schade das Ground Zero wieder bebaut wird, anstatt dort eine Gedenkstelle für die Opfer zu errichten. Die denken mehr daran schnell wieder nen neuen Wolkenkratzer dahin zu stellen, der am besten noch größer ist ( und noch bessere Angriffsfläche für Terroranschläge bietet :naja: ) als daran das bei dem Anschlag Menschen gestorben sind, die an für sich wirklich eine Gedänkstätte verdieht haben...

Ich würde es auch schön finden wenn da ein Park hin kommen würde anstatt noch ein höherer wolkenkratzer aber ich glaube das wäre zu teuer wenn man das unbebaut lässt das grundstück im financial district.

Vor gut Zehn Minuten haben sich die Terrorattacken auf das WTC zum dritten mal gejährt. Ich schaue gerade NTV wo eine Gedenkfeier zum 11.Septmber übertragen wird. Ich finde diesen Terroranschlag einfach menschenverachtend und grausam, ich finde es aber auch sehr bedenklich, dass mit solchen Ereignissen Wahlkampf betrieben wird.

Ramsios schrieb:
Vor gut Zehn Minuten haben sich die Terrorattacken auf das WTC zum dritten mal gejährt. Ich schaue gerade NTV wo eine Gedenkfeier zum 11.Septmber übertragen wird. Ich finde diesen Terroranschlag einfach menschenverachtend und grausam, ich finde es aber auch sehr bedenklich, dass mit solchen Ereignissen Wahlkampf betrieben wird.

ich hab gerade hingeschaltet aber es nervt das man das nicht so gut versteht weil die deutschen moderator immer am reden sind...

Zu den Usern die denken, dass die Amerikaner mit an dem Anschlag beteiligt waren. sag ich jetzt mal lieber nichts...........ich möchte keinen Streit auslösen, trotzdem kann ich diese Meinung überhaupt nicht vertreten.

Jemand sagte auch, dass man diesen Tag vergessen sollte. Sowas finde ich aber sehr absurt. Diese Tag sollte man nicht vergessen. Dafür war er einfach zu schrecklich, aber sehr schrecklich. Selbst ich hatte Tränen in den Augen. Als ich damals die Live Übertragung von RTL sah. Man sollte allen Opfern des 11. Septembers 2001 gedenken. Die kamen ja bei solchen feigen Terroranschlägen um. Wie kann man nur unschuldige Menschen töten. Die hatten doch noch ihr ganzes Leben vorsich. Das kann ich einfach nicht begreifen. Man geht morgens zur Arbeit und kommt nie wieder nach Hause. Nur weil solche islamische Terroristen paar Probleme mit der Regierung haben. Das ist einfach nur feige sich solche leichte Ziele auszusuchen. Man muss aber auch an die Familien der Opfer denken. Schließlich haben viele Kinder ihre Eltern an diesem Tag verloren. Das ist doch sehr traurig.

Die Bilder des 11. Septembers 2001 werde ich nie vergessen. Als um 8:45 AM (New York Ortszeit) das erste Flugzeug in den ersten Turm krachte wahr ich schon blass. Ich hätte aber nie gedacht, dass noch ein Flugzeug in den zweiten Turm krachen würde. Dies geschah ja glaube ich um 9:03 AM. Manche Leute die in den Zwillingstürmen waren, sprangen ja aus Angst vor den Flammen aus den Fenstern. Das muss ein schrecklicher Anblick gewesen sein.

Manche Bilder machten mich auch sehr wütend. RTL zeigt ja in einem Bericht islamische Bürger (auch Kinder) die vor Freude in die Luft sprangen. Diese Leute waren wohl vom Teufel besessen.

Naja ich werde/kann diese Bilder nie vergessen.

MfG

_rocko_

_rocko_ schrieb:
Zu den Usern die denken, dass die Amerikaner mit an dem Anschlag beteiligt waren. sag ich jetzt mal lieber nichts...........ich möchte keinen Streit auslösen, trotzdem kann ich diese Meinung überhaupt nicht vertreten.

Jemand sagte auch, dass man diesen Tag vergessen sollte. Sowas finde ich aber sehr absurt. Diese Tag sollte man nicht vergessen. Dafür war er einfach zu schrecklich, aber sehr schrecklich. Selbst ich hatte Tränen in den Augen. Als ich damals die Live Übertragung von RTL sah. Man sollte allen Opfern des 11. Septembers 2001 gedenken. Die kamen ja bei solchen feigen Terroranschlägen um. Wie kann man nur unschuldige Menschen töten. Die hatten doch noch ihr ganzes Leben vorsich. Das kann ich einfach nicht begreifen. Man geht morgens zur Arbeit und kommt nie wieder nach Hause. Nur weil solche islamische Terroristen paar Probleme mit der Regierung haben. Das ist einfach nur feige sich solche leichte Ziele auszusuchen. Man muss aber auch an die Familien der Opfer denken. Schließlich haben viele Kinder ihre Eltern an diesem Tag verloren. Das ist doch sehr traurig.

Die Bilder des 11. Septembers 2001 werde ich nie vergessen. Als um 8:45 AM (New York Ortszeit) das erste Flugzeug in den ersten Turm krachte wahr ich schon blass. Ich hätte aber nie gedacht, dass noch ein Flugzeug in den zweiten Turm krachen würde. Dies geschah ja glaube ich um 9:03 AM. Manche Leute die in den Zwillingstürmen waren, sprangen ja aus Angst vor den Flammen aus den Fenstern. Das muss ein schrecklicher Anblick gewesen sein.

Manche Bilder machten mich auch sehr wütend. RTL zeigt ja in einem Bericht islamische Bürger (auch Kinder) die vor Freude in die Luft sprangen. Diese Leute waren wohl vom Teufel besessen.

Naja ich werde/kann diese Bilder nie vergessen.

MfG

_rocko_

ich werde die bilder auch niemals vergessen und deswegen find ich müssen die nicht dauernd im fernsehen gezeigt werden weil es so schon schlimm genug ist. Jedesmal sieht man entweder kurz bevor das flugzeug in den turm kracht oder wie das wtc schon in flammen steht. Warum können die keine Bilder zeigen wo das World Trade Center noch heil war? Die anderen Bilder machen mich immer so...traurig und wütend. Und eine innere unruhe kommt auf...weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir ist es so. :ciao:

Ramsios schrieb:
Auf CNN läuft das heute auch rauf und runter.:naja:

auch waren mit 3000 Leuten relativ wenig Leute im Gebäude. Normalerweise sollen das 50 000 gewesen sein, und 5 nach 9 Uhr erst 3000? Sind die ein Volk von Zuspätkommern? Mein erster Gedanke nach dem Zusammenkrachen war: 20 000 Leute futsch....
Meinst du beide Türme zusammen oder jeden einzeln? Sollten in jeden Turm, wirklich 50.000 Menschen gepasst haben, dann sind die Opferzahlen wirklich seh niedrig, aber wenn ich es so sehe, sind sie auch, wenn in beiden Türmen nur 50.000 Leute gewesen wären, 3.000 eine sehr geringe Zahl.
Man sollte aber auch bedenken, dass die Flugzeuge beides Mal in das obere Drittel der Gebäude eingeschlagen sind und dass die Gebäude nicht sofort nach dem Aufprall in sich zusammengebrochen sind, trotzdem find ich die Zahl (zum Glück) ziemlich niedrig. Ich glaube es wäre eine ziemliche Hypothese, den Amrikanern zu unterstellen, sie hätten die Anschläge eingefädelt, um Krieg spielen zu können, glaub ich nich. Klingt mir auch etwas zu abstrus, dass wären dann wohl die undemokratischten Mittel um Wählerstimmen für den Krieg zu sammeln...
Vielleicht war das ganze eher, klingt dumm, einfach nur Zufall... Aber wer weiß das schon...

Zuletzt bearbeitet:
larina005 schrieb:
ne freundin von mir kommt heute aus italien mitm flugzeug, und meien tante und mein onkel fliegen nach sizilien... -.-

Ich kenn eine die fliegt heute (naja ist schon im flugzeug) nach New York. Und ich fliege heute in drei Wochen nach New York.

Das Thema nimmt mich heute , noch 3 Jahre danach , mit !!! Gestern Abend lief auf XXP eine Reportage über die Ereignisse vom 11 September - alles ohne komentar einfach nur das was aufgenommen wurde - ich habe Rotz und Wasser geheult !Vor allem die Bilder auf denen man sieht wie die Leute aus Verzweiflung aus dem Fenster springen - find ich besonders hart ! Das muß schrecklich gewesen sein .......!
Überall nur noch Terror und Krieg auf dieser Welt - Ich habe Angst !!!

Ich finde das so ein schönes Lied! (Enya / Only Time) es is einfach schrecklich was da passiert ist! Es ist gemein und einfach unverständlich wie Menschen soetwas tun können!! Zur Zeit als das passierte war ich mit meinem Vater (der auf Geschäftsreise war) in New York und nur wenn man das hargenau mitverfolgen konnte weiss man was das bedeutet, diese Angst, dieser Schock, der die Stadt prägt. Es ist ein dunkler Schatten der über NYC gezogen ist. Zuerst sassen wir noch in NY fest (und ich musste 3 tage nicht zur schule =)) aber dann konnten wir heim. 4 Tage vor dem Anschlag war ich noch auf dem WTC... Ich war soo froh wieder daheim zu sein und meiner Mutter in dieArme zu fallen!!! Irgendwie begriff ich das mit 9 noch nicht ganz, aber so nach ein paar Tagen begriff ich es. Nur wenn man soetwas erlebt hat, weiss man wie wichtig es ist zu leben. Es hätte auch 4 Tage dovor geschehen können!!

LG Phoebe99

Phoebe99 schrieb:
Ich finde das so ein schönes Lied! (Enya / Only Time) es is einfach schrecklich was da passiert ist! Es ist gemein und einfach unverständlich wie Menschen soetwas tun können!! Zur Zeit als das passierte war ich mit meinem Vater (der auf Geschäftsreise war) in New York und nur wenn man das hargenau mitverfolgen konnte weiss man was das bedeutet, diese Angst, dieser Schock, der die Stadt prägt. Es ist ein dunkler Schatten der über NYC gezogen ist. Zuerst sassen wir noch in NY fest (und ich musste 3 tage nicht zur schule =)) aber dann konnten wir heim. 4 Tage vor dem Anschlag war ich noch auf dem WTC... Ich war soo froh wieder daheim zu sein und meiner Mutter in dieArme zu fallen!!! Irgendwie begriff ich das mit 9 noch nicht ganz, aber so nach ein paar Tagen begriff ich es. Nur wenn man soetwas erlebt hat, weiss man wie wichtig es ist zu leben. Es hätte auch 4 Tage dovor geschehen können!!

LG Phoebe99

und das fands du gut das du deswegen 3 tage nicht zur schule konntest??? Oder warum der fröhliche smiley dahinter?

Erasiel schrieb:
Heute ist bereits der 3. Jahrestag zu einer der grössten Tragödien unserer Zeit:ciao:
Meinst du mit unsere Zeit die Zeit in der du lebst oder meinst du damit die gesammte Zeit???
Naja da würde mir nochmehr einfallen; etwa Tschernobyl
oder die Katastrophe um Tanguska Tal!

SophieDoherty18 schrieb:
und das fands du gut das du deswegen 3 tage nicht zur schule konntest??? Oder warum der fröhliche smiley dahinter?

Quatsch! Das war doch einfach ein blöder witz, ich wäre ehrlich gesagt lieber zur schule gegangen :rolleyes:

Charlydaloudnes schrieb:
Meinst du mit unsere Zeit die Zeit in der du lebst oder meinst du damit die gesammte Zeit???
Naja da würde mir nochmehr einfallen; etwa Tschernobyl
oder die Katastrophe um Tanguska Tal!

Naja, aber keine Katastrophe hat die letzten Jahre so geprägt wie eben der 11. September...

SophieDoherty18 schrieb:
Ich kenn eine die fliegt heute (naja ist schon im flugzeug) nach New York. Und ich fliege heute in drei Wochen nach New York.
Und ich bin heute mit den Fahrrad über die Straße gefahren. :eek:

Hy @ll,
ja, 3 Jahre. Wahnsinns lange Zeit nicht ?! Oder eher gesagt wie fix die Zeit rum ging.
Habe es damals auch auf der arbeit im Radio gehört. Beim 2. Einschlag standen dann alle vorm TV und habens nur noch geguckt. Nach Arbeit gleich nach Hause und auch bis spät in die Nacht geguckt. Habe die damaligen tageszeitungen vom 12.09.01 immer noch. Denke ich werde die auch nicht wegschmeissen ... wieso auch immer ...
Hm, im ersten moment auch geschockt wie die meisten, aber mittlerweile denke ich mir meinen eigenen Teil ... wie ich schon des öfteren gesagt habe (in anderen Threads), guckt euch die Michael Moore Filme an ... ist höchst bedenklich. Aber diese ganzen "Verschwörungstheorien" beeindrucken mich nicht wirklich. Interessante Sichtweisen die dort dann aufgeführt werden. Angeblich soll es ja auch eine Rakete beim 2. Einschlag gewesen sein und kein Flugzeug ... ... ... naja ... jedem seine eigene Meinung.

@fraggle76 ... Du sprichts mir aus der seele ...
Am komischsten fand ich folgendes : Es soll dort so heiss gewesen sein das ja die Träger des Centers geschmolzen sein sollen (ich schreibe mal sollen weils ja nicht jedermanns Meinung ist). Aber die Plastik ID-Card von diesem Atta oder wie er heist, die haben sie später dann aus den Millionen Tonnen Geröll vollkommen unbeschadet geborgen und als Beweismittel angenommen ?!

Jedenfalls sollte man den Menschen, die alle bei diesem grausamen Einsturz ihr Leben gelassen haben Gedenken.

Greetz ak

Gizmo2004 schrieb:
Fragst zwar nicht mich aber ich habe meine Betrachtungsweise geändert...damals glaubte ich wirklich was die Amis darüber sagten, aber inzwischen, nach MM Bücherlesen, Internetrumgeschaue, zweifle ich nicht mehr so daran, das die Amerikanische Regierung da ihre Finger im Spiel hat...ich weis noch wie ich damals den Anschlag im TV sah, und meinte da is einer "Versehentlich" reingekracht. Das die Türme einstürzen hätt ich auch net gedacht, ich meinte das wär sowas wie in den 50gern(?) wo ein Flugzeug ins Empire State Building gerast ist...ich hab dann umgeschalten weils mich nich so interresierte und hab dann erst später alles mitbekommen...
I just cannot understand it. Can you really be this superficial??? :ohoh: :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten