Wer spielt schon und mit welcher Grafikkarte

Caillean

Member

Hallo!

Vielleicht wird der Thread ja gleich wieder geschlossen, mich würde aber interessieren wer von den Leuten die´s schon haben (sind ja doch ein paar =) ) mit welcher Grafikkarte spielt.
Falls ihr euch auch mal wieder von dem Spiel losreissen könnt....
Oder ob es bei einigen vielleicht nicht funktioniert.

Grüße
Tina

Hallo
Ich kriegs morgen schon
ich spiele mit einer Radeon 9600
Bei Microsoft gibts ein Tool mit dem man feststellen kann ob das gewünschte game auch gut laufen würde.Ich weiss leider nicht mehr den link aber er sollte irgendwo im forum stehn, na jedenfall meinpc war beim abschneiden der beste.

Hallo!

Hab ich auch schon versucht. Leider braucht man dazu den Internet-Explorer 6.0 und den hab ich nicht :(

Hoffe es wird bei mir laufen..

Ich bekomme das Spiel am Donnerstag und spiele mit einer GeForce FX 5600.
@Comanche: Hast du dein Spiel bei Amazon vorbestellt? Oder hast du einen netten Spielehändler?
Auf jeden Fall wünsche ich allen "Simsverrückten" viel Spass beim Spielen!

Ich spiele mit einer 9800 Pro und es läuft super :) Alles hoch, nur AA ist ausgeschaltet.

ich hol mir das game in den nächsten tagen

ich werde mit einer ATI radeon 9600 saphiere pro zocken

PS: ich weis grad net welche version ich von den ATI catalyst treibern hab. wo kan ich das den einsehen?

jfsam schrieb:
ich hol mir das game in den nächsten tagen

ich werde mit einer ATI radeon 9600 saphiere pro zocken

PS: ich weis grad net welche version ich von den ATI catalyst treibern hab. wo kan ich das den einsehen?
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> oben auf Optionen.

Da sollte die Version stehen.

Radeon X800XT

Agni_Sim18 schrieb:
ich habe nur eine readon 9200 und trotzdem läufts super =)
Hi, was ist denn mit dem "Rest" Deines PC's?? Bin nämlich auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte aber ich will jetzt nicht in totale Unkosten stürzen und die Radeon 9200 gibt es relativ günstig.

Wäre es eventl. auch möglich Prozessor und Speicher aufzulisten. Ich habe einen etwas älteren PC und wüßte gern, was mich dann spätestens am Donnerstag erwartet.

Danke und liebe Grüße,

Stefanie

Wird laufen aber nicht mit allen Details, und dieser thread ist da um zu berichten wie Sims2 läuft, zu deiner Frage gibts schon tausend andere Threads ;)

Vivi5432 schrieb:
Wird laufen aber nicht mit allen Details, und dieser thread ist da um zu berichten wie Sims2 läuft, zu deiner Frage gibts schon tausend andere Threads ;)
Naja ich war lange nimmer hier. Und hellsehen kann ich auch nicht. Fragen wird jawohl noch gestattet sein.

Laut den aktuellen Spielemagazinen laüft Die Sims 2 schon mit einer GeForce FX 5200 oder vergleibarer Grafikkarte bei hoher Qualität flüssig. Der Prozessor und Arbeitsspeicher spielt eine viel größere Rolle. Laut oben gennanter Quelle läuft es mit einem Prozessor ab 2400 Mhz flüssig. Und um die Ladezeiten erträglich zu machen sollten 1024 MB RAM verbaut sein. 512 MB tun´s auch aber die Ladezeiten werden länger.

Gruß

Ralf

so ein dreck. weil mein pc. nen "kleinen" schaden abbekommen hat muss ich mit dem pc von meinen eltern spielen *wäääh* des is ein p4 *pfui* wünsche aber allen happy zocking ich hab vorgestern die bestätigung für das versenden des games bekommen und es sollte morgen da sein.

nvidia ist nur der hersteller!!!!

wenn du rechtsklick-eigenschaften-einstellungen drückst auf dem desktop kannst du ungefähr in der mitte schauen. ... auf ..... das erste ist deine grafikkarte das zweite dein monitor

also ich hab das Spiel auch schon. Es läuft mit ner SiS 730.(ich kauf mir aber ne neue)
Ich spiel aber mit niedrigen Details und im Lifemodus stockt es etwas.
Tortzdem:Ich häng seit 4 Stunden dran und hab noch nichtmal richtig angefangen. Muss wahrscheinlich Schule schwänzen sonst fall ich tot um wenn ich nicht weiterspielen kann.
Ich versteh nur nicht warum Bodyshop nicht geht aber das Teil das im Spiel is funzt.
Ich hatte damit gerechnet das ich gar nicht spielen kann, weil Bodyshop auch net ging.
Tja aber ich kann spielen und das mach ich auch bis morgen früh!

Sophie

mein rechner:
3000Gh
1024mb DDR ram
ein Asus motherboard
soundblaster audigy2

wie es scheint, bin ich einer der wenigen, die sims2 mit vollen details zocken kan

Ich musste mir extra für das Spiel Singles
eine neue Grafikkarte holen das war echt der Hammer :mad:
habe mir dann eine GE-Force FX 5 gekauft und mein Mann
auch gleich war ein teurer Spaß 2 Karten neu und das Spiel grrr
und dann war das Spiel noch beschissen *lol*
und liegt jetzt in der Ecke<<<<<<<<<<<

aber jetzt bereue ich die Karte nicht mehr
und für die Sims 2 ist sie optimal :-))
bin jetzt gut gerüstet die Sims können kommen

Wenn sie mal endlich kommen <<<<<<<<<<<<auch zu mir menno :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:
hier im thread wird auch nach der graka gefragt, die du leider nicht angegeben hast. ;)
Aus der Readme:

Unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon(TM)-Reihe (7000 oder höher)
7000, 7200, 7500 (siehe Hinweis weiter unten)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X800

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Reihe
Quadro, Quadro2, Quadro4
NVIDIA GeForce-Reihe (GeForce2 und höher)
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6800

Für viel wichtiger halte ich aber diesen Hinweis:

* Die Anzahl der Sims, die du auf einem Grundstück hast, spielt eine große Rolle bei der Darstellung. Hast du nur wenige Sims auf einem Grundstück (4 oder weniger) läuft das Spiel reibungsloser als bei vielen
Sims gleichzeitig (8+).

Dieses kann ich voll bestätigen mit Geforce 5900 Ultra, PIV 2,53 und 512 MB RDRAM. Sobald mehr als 3-4 Sims auf dem Grundstück sind fängt es an zu stocken und bei Kamerabewegungen dasselbe

ChristophNRW schrieb:
hier im thread wird auch nach der graka gefragt, die du leider nicht angegeben hast. ;)
ok hir ein update

mein rechner:
P4 prescott 3000Gh
(2X512)1024mb DDR ram (von corsfire)
Asus p4c800-e deluxe
soundblaster audigy2
ATI radeon 9600 saphire pro

WinXP prof. SP2

Zuletzt bearbeitet:
Sophie99999 schrieb:
Ich versteh nur nicht warum Bodyshop nicht geht aber das Teil das im Spiel is funzt.Sophie

@Sophie99999

So wie ich das verstanden habe ( habe das Spiel noch nicht )
kann man nur die fertigen Skins ( Kegel ) in das Spiel
reininstallieren und es dann beim spielen hochladen
so das du den fertigen Skin dann im BS im Spiel hast
das heist allso immer ausserhalb des Spiels ein Skin machen
wenn man es so will und umwandeln und hochladen<<<
ich habe mir schon mal 50 Skins mit den coolsten Klamotten
fertiggemacht und lade die dann rein <<< die Klamotten sind dann
auch Automatisch im BS drinn<<<<<

oder weiß jemand was anderes ?
bin für jeden Tip dankbar :-))):hallo:

also ich habe immernoch die selbe frage und scohn in zig threads gepostet.

wird es bei mir laufen???

2GHZ
8GB
512MBRam
nVIDIA GeForce4 420 Go (Toshiba)

ja ich denke das ist alles. könnt ihr mir helfen???? den sonst starte ich morgen einen fehlkauf!

gruss und danke

solte kein problem sein, du wirst nicht mit vollen details spieln können, aber mit einschränkungen bei der bildqualität (auflösung, farbtiefe, detailgrad) flüssig

thaifoodpower schrieb:
solte kein problem sein, du wirst nicht mit vollen details spieln können, aber mit einschränkungen bei der bildqualität (auflösung, farbtiefe, detailgrad) flüssig
danke dir. du meinst, dass ich nicht mit vollen details spielen kann und dazu noch einschränkungen oder war das nicht falsch??..

eigenartige grammatik von mir. frage aber nur so zur sicherheit.

gruss und nochmal danke

Ich kann Sims 2 doch voll Spielen oder doch nicht ??

Athlon XP 2200+ ~ 1.8 GHz
512 MB DDR-333 Speicher
GeForce 4 Ti 4200 with AGP 8x ~ 128 MB DDR-Speicher
80+120 GB Festplatte
Windows XP Pro (+SP1)

Niklas schrieb:
Hallo,

ich spiele mit einer GeForce4 Ti 4200 (alle Details auf der höchsten Stufe), dazu ein Athlon XP 2200+ und 512 MB DDR-RAM. Da ruckelt eigentlich überhaupt nichts, das Spiel läuft sehr flüssig, da war ich selber überrascht :)

Niklas

Da schreibe ich meine Daten auf und was ist ?? Jemand ist 5 min. schneller mit den gleichen Daten

MIST:lalala:

leo wyatt schrieb:
danke dir. du meinst, dass ich nicht mit vollen details spielen kann und dazu noch einschränkungen oder war das nicht falsch??..

eigenartige grammatik von mir. frage aber nur so zur sicherheit.

gruss und nochmal danke
wahrscheinlich wirds halt bis so 1024x768 bei mittleren details gut gehn.is ja schon recht gut, 1024x768 wird mir persönlich auch reichen, spiel eh alles im fenster damit ich noch nebenbei icqlabern kann :D

Shevin80 schrieb:
Ich bekomme das Spiel am Donnerstag und spiele mit einer GeForce FX 5600.
@Comanche: Hast du dein Spiel bei Amazon vorbestellt? Oder hast du einen netten Spielehändler?
Auf jeden Fall wünsche ich allen "Simsverrückten" viel Spass beim Spielen!
Hallo Shevin80
Nee weisst du ich bin schweizer und wenn ich deutscher wär würd ichs bei amazon sichernicht bestellen, denen trau ich ned. ich habs bei einer innerschweizer Firma bestellt, den Namen der Firma erwähne ich hier sichernicht, da ich ihr sonst schaden zufügen kann und zwar weil ich gehörd hab dass Amazon sich strafbar gemacht hat weil die es zu früh rausbrachten.
ehrlich gesagt nerfven mich diese blöden release termine.
ich fände man sollte das spiel verkaufen sobald das jeweilige geschäft es erhalten hat.

jfsam schrieb:
mein rechner:
3000Gh
1024mb DDR ram
ein Asus motherboard
soundblaster audigy2

wie es scheint, bin ich einer der wenigen, die sims2 mit vollen details zocken kan
Nicht ganz,
ich hab ne ähnliche konfiguration
auch intel p4 3 ghz
1024 mb ram
die wie erwähnte 9600 radeon
asus motherboard

das sind mal meine leistungstdaten die eigentlich praktisch die gleichen sind, zudem hab ich n coolen thermaltake tower mit 4 gehäuselüftern und fenster.
ich denke meiner kiste wirds sicher nicht zu heiss beim sims2 zocken.
meine rtams sind übrigens kingston.
oich hofff auch mit höchsten details zocken zu können, wie ich schon gesagt hab hab ich das microsoft testtool benutzt und dies sagt dass mein pc beim obersten grünen treppchen ist.

Sys:

Athlon XP (Barton) 3200+ @ FSB200
nForce2 ultra400 Board
1024MB PC400 CL2 (Dualchannel und Sync zum FSB)
R9500pro (entspricht R9600XT/GF5700ultra)

In 1024x768 alle Details oben Treiber auch auf Qualität und eben Ecken abgerundet maximal läuft es flüssig.

anbei ein Screenshot wie es aussieht...

http://www.ocg89.chaos-space.de/sims2.jpg

MFG

Niklas schrieb:
Hallo,

ich spiele mit einer GeForce4 Ti 4200 (alle Details auf der höchsten Stufe), dazu ein Athlon XP 2200+ und 512 MB DDR-RAM. Da ruckelt eigentlich überhaupt nichts, das Spiel läuft sehr flüssig, da war ich selber überrascht :)

Niklas
Liegt auch daran, dass du ne DirectX7 Karte hast und viele Effekte (wie Spiegelungen) gar nicht erst darstellen kann;)
War auch bei FarCry und solchen mit schwächerenRechnern so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten