Grafikfehler/Darstellungfehler

Elchi

Newcomer
Habe ein Problem, Sims 2 läuft zwar bei mir gut, aber links wo die Gesicht von den Sim sein sollen, ist bei mir nur ein grünes Feld. Hat jemand einen Rat oder auch die selben oder gleich Grafikfehler??

Mfg Elchi

Elchi schrieb:
Habe ein Problem, Sims 2 läuft zwar bei mir gut, aber links wo die Gesicht von den Sim sein sollen, ist bei mir nur ein grünes Feld. Hat jemand einen Rat oder auch die selben oder gleich Grafikfehler??

Mfg Elchi
Versuch mal unter Grafikoptionen die "Schatten" (gleich die erste Option) auf
"aus" zu stellen.

Gruss
Jessy

Das kann ich heute abend erst posten...also da wo die Köpfe sein sollen...sind halt nur Grüne-Flächen da:(

Danke probiere ich mal.

Ist ne GeForce Ti4200...ist ne Nvidia Chip Satz, habe mir den aktuellen Treiber von 22.Juli runtergeladen...ich mache heute abend mal ein Screen, bin gerade auf Arbeit =)

Elchi schrieb:
Ist ne GeForce Ti4200...ist ne Nvidia Chip Satz, habe mir den aktuellen Treiber von 22.Juli runtergeladen...ich mache heute abend mal ein Screen, bin gerade auf Arbeit =)
Geh auf www.omegacorner.com und lade dir den neusten Nvidia Treiber dort runter. Ist um einiges besser als die normalen.

Erasiel schrieb:
Geh auf www.omegacorner.com und lade dir den neusten Nvidia Treiber dort runter. Ist um einiges besser als die normalen.
Wieso ist der besser als der, den Nvidia auf seiner offiziellen Website zum Download anbietet ? Verstehe ich nicht. Wieso haben die einen besseren Treiber als der Hersteller selbst ? :confused:

Gruss
Jessy

mein freund hat das gleiche problem, aber nur bei selbsterstellten sims, bei allen anderen familien scheints zu gehen - hoffe jemand findet bald ne lösung

ich habe genau das gleiche problem , bei erstellten sims und bei manchen anweisungen wird kein bild dargestellt, sondern nur der kasten.
grafiktreiber , hardware usw. sollte kein problem sein , habe auch schon verschiedene grafikeinstellungen , auflösungen etc. ausprobiert, hat nichts geholfen.
ein bug kann es ja wohl nicht sein , sonst hätte ja jeder das problem.
wer weiß rat ?? (wohl vorerst keiner...)

Somian schrieb:
Währe hier jemand so Freundlich, mir ein Bild von diesem Grafikfehler zu senden?

warum??
ist das so schwer , sich das vorzustellen???

statt einem kästchen mit gesicht drin hab ich halt nur ein kästchen ohne das gesicht

als supporter würde ich bei dieser problemschilderung auf einen bug schliessen.

1. die hardware ist grundsätzlich in der lage an dieser stelle gesichter anzuzeigen.
2. es funktioniert ausschliesslich dann nicht, wenn mit dem proggi erstellte sims darzustellen sind.
@somian: aus welchem grund möchtest du ein bild sehen? es hat keinen nutzen. oder bist du in der lage aus jpg´s fehleranalysen zu ziehen? dann hätten wir hier sicher einen job für dich =) .

gruss, marcel

intec4000 schrieb:
als supporter würde ich bei dieser problemschilderung auf einen bug schliessen.

und warum tritt dieser bug nicht bei allen auf???

es ist nicht nur bei gesicherten von erstellten sims so, sondern auch bei bildern von essen (vielleicht ist das aber auch normal so...)

Juhu!

Also ich habe das gleiche Problem, aber nur bei selbsterstellten Sims! Was soll ich da denn nu machen? Kann doch nicht an der Grafik liegen, denn bei vorgegebenen funktionierts ja wie es soll :confused:

Hallo! Hab das gleiche Problem- bei selbsterstellten Familien ist auch der Kasten ohne Bild und zusätzlich sieht man von den Häusern in die sie eingezogen sind im Nachbarschaftsbildschirm nur das Dach. Nur das komische ist- auf dem PC von meinem Freund hab ich die Probleme nicht.

Patty O´Green schrieb:
Hallo! Hab das gleiche Problem- bei selbsterstellten Familien ist auch der Kasten ohne Bild und zusätzlich sieht man von den Häusern in die sie eingezogen sind im Nachbarschaftsbildschirm nur das Dach. Nur das komische ist- auf dem PC von meinem Freund hab ich die Probleme nicht.
*genau das gleiche problem hat wie Patty O'Green*

Maaaan

Also mich regt das auch total auf.
Hab das selbe Problem und vor allem dauert bei mir das Speichern so ewig lang. Fast 10 Minuten und wenn ich am Einrichten bin, stockt mein Spiel auch öfters für 5-10 Minuten und läuft dann wieder weiter.
(Mein PC is aber weit über den Mindestvorraussetzungen!!!)
Wenn ich allerdings normal spiele, geht alles wunderbar.
Das meiste, was mich an Sims 2 nervt is, dass es meine Windows Festplatte zumüllt.
Wieso installiert dieses ******* Spiel auch noch irgendeinen Dreck auf C?
Wozu?
*NERV*

Zuletzt bearbeitet:
So zum Thema anzeige der Köpfe hier mal ein Screen:

Sims.JPG

Mogwai07 schrieb:
Also mich regt das auch total auf.
Hab das selbe Problem und vor allem dauert bei mir das Speichern so ewig lang. Fast 10 Minuten und wenn ich am Einrichten bin, stockt mein Spiel auch öfters für 5-10 Minuten und läuft dann wieder weiter.
(Mein PC is aber weit über den Mindestvorraussetzungen!!!)
Wenn ich allerdings normal spiele, geht alles wunderbar.
Das meiste, was mich an Sims 2 nervt is, dass es meine Windows Festplatte zumüllt.
Wieso installiert dieses ******* Spiel auch noch irgendeinen Dreck auf C?
Wozu?
*NERV*
installier es doch woanders:rolleyes: bei mir liegt es auf einer eigenen partition und hat ganze 15GB für sich allein.

zum thema: vielleicht sind einige DirectX dateien beschädigt. Einfach mal neu installieren:)

Bitte um Hilfe - Problem besteht nach wie vor!

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, reaktiviere ich diesen mit Elchis Grundproblem der "unsichtbaren" neu-erstellten Sims im Portrait. Man sieht keine erstellten Sims im Portrait (oder in den Symbolen oben links bei Aktivitäten dieser Sims), respektive, man sieht nur das grüne Feld - ohne Sim.

Dieses Problem habe ich auch - nach wie vor.

Ja, directx 9.0c ist installiert und läuft fehlerfrei.
Ja, sowohl diverse orig. nVidia als auch diverse Omega-Treiber für meine Grafikkarte habe ich probiert - ohne Erfolg bzw. Problemlösung.
Nein, ich sehe auch nach der Installation des neuen Treibers keine Änderung, sprich, ich sehe auch dann meine neu erstellten Sims nicht.

Darüber hinaus habe ich ab und an sporadische Abstürze (ich weiß, nicht reproduzierbare Bugs sind die schlimmsten, aber was soll ich machen, außer es hier mitzuteilen). Nach der Installation des neuesten nvidia Treibers ist es mir überdies überhaupt nicht mehr möglich, einen Sim zu erstellen, da das Spiel abstürzt.

Deswegen reaktiviere ich diesen Thread hier mal und hoffe wirklich auf Hilfe.
Gibt es schon genaueres (von den Entwicklern) zu diesem Problem bzw. Feedback in irgendeiner Art und Weise?
Mein System (welches ich gleich kurz und prägnant beschreiben möchte) läuft ansonsten tadellos (auch bei allen anderen Spielen).

AMD Athlon 1400+
512 SD-RAM
Asus V7100 GeForce2 MX 64MB (nicht die neueste, ist mir bewusst, trotzdem läuft Sims verhältnismäßig ruckelfrei, ja teilweise besser als bei Sims1 (vor allem die Ladezeiten). Ja, auch die GeForce2 MX unterstützt bereits T&L, soviel ich weiß sogar die (damals neue) 2. Generation. Also kann es auch daran nicht liegen. Ja, alles funktioniert, außer diese "grünen Felder" oder "unsichbaren Sims im Portrait", wie auch immer.
DirectX 0.9c (ohne Probleme, alle Spiele laufen, alle Diagnosetests funktionieren)

Weiß jemand Rat? Kann mir jemand helfen?

Hallo!

Vielleicht hilft das irgendwie weiter bei grünen Bildern:

Auf unserem Rechner mit Win XP ist das Gastkonto aktiv und zwei Benutzer erstellt (damit das mit dem Netzwerk auch funktioniert) und wenn ich mich beim Windows-Start vertue und den Benutzer wähle unter dem ich Sims 2 NICHT installiert habe und versuche dann zu spielen, fehlen die Bilder auch. Kann es damit zusammenhängen oder ist das nur Zufall? Kann das mit den Freigaben oder den Eigenen Dateien zusammenhängen? Vielleicht hilft es einem von euch.

Gruß Chrissi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten