dunkle räume! hilfe!

Mir ist etwas komisches aufgefallen:

Als ich das Tutorial gespielt habe, war es in den Räumen wirklich "heller".
Jetzt bin ich in ein bereits gebautes Haus eingezogen und da ist wirklich duster! Auch wenn ich Lampen baue, ich will nicht den ganzen Tag die dummen Dinger brennen lassen.

PS.: Reflexionen kann ich nicht einstellen, da das meine GraKa nicht packt! (spiele auf einem Acer Notebook!)
Mal schaun, ob ich das einmal kurz aktivieren kann.
(der lädt auch so langsam! Extrem schlimm ist es, wenn es Nacht wird *g*) Ich glaube, ich sollte lieber auf meinem Stand- PC spielen!

Dunkle Räume

Hallo
bin gerade dabei fleißig ein Haus zu bauen,und ich habe das Problem,dass meine Räume nicht hell werden! :(
Fenster habe ich genug drin,das ist nicht der fall,und wenn ich ein stück mauer abreiße,ist er auf einmal hell.... woran liegt es ???:(
Wie kann ich den geschlossenen Raum erhellen ??

Auch ich habe das Problem,ich habe ein Haus auf einem Fundament gebaut,und habe kein licht,egal wie viele Fenster.
Und wenn ich einen teil der Wand abreiße,ZACK,wirds hell!

Wie kann ich es permanent erhellen ?!?!

danke für die antworten,trotz des überflüssigen Thread´s ;)

PS: Sims2 is GEIL,nur Borussia Dortmund ist GEILER !! ;)

Habs nicht hinbekommen...
hab die Beleuchtung auf "Hoch" gestellt,jetzt ist es auch so dass nur unter den Fenstern licht ist,und das mit der Tapete hat auch nichts gebracht! :(

wenns dir zu dunkel is stell bei deinem bildschirm die helligkeit höher ansonsten .. den sims machts nichts...

Geht mir genau so... geht anscheind jedem so.
Wenn ein Raum nicht vollständig umschlossen ist, ist's wunderbar hell, alle ist super.
Schließt man die Lücke in der Wand wirds stockfinster.
Trotz Wänden die mehr aus Fenster als aus Mörtel bestehen und an jeder freien Stelle mit Lampen ausstaffiert sind.

Ist vielleicht so eine Art Bug... vielleicht kommt ein Patch.

Swjosdotschka schrieb:
Ihr müsst bei den Grafikobtionen auf "Refelxion ein" stellen.
Hat Idefix rausgefunden. Dann ists hell
Das funktioniert bei mir aber auch nicht! Bin jetzt der festen Überzeugung, dass es ein Bug seien muss

Swjosdotschka schrieb:
Ihr müsst bei den Grafikobtionen auf "Refelxion ein" stellen.
Hat Idefix rausgefunden. Dann ists hell
Ich denke du meinst Reflektion.
Hatte ich die ganze Zeit schon... bei mir spiegeln sich dann Spiegel und Kühlschränke etc. glänzen.
Könnt ihr bei dem "Mehr bzw. weniger Glätten" etwas umstellen?!

Plausible Erklärung for das Lichtproblem:

Es ist so gewollt, ist bei Sims auf Xbox genauso. Oder leuchten eure Zimmer im rl auch, wenns tags ist? Meins nicht.

Chucky3000 schrieb:
Habe mir heute sims 2 gekauft. Habe dann mal ein Haus gebaut im Tutorial und bemerkt das selbst wenn ich noch so viele Fenster Habe der Raum nicht hell wird (egal wie gross der raum ist).

Was mache ich nur ?? Wie schaffe ich es denn das der Raum endlich hell wird.

:heul: :heul: will endlich häuser bauen können :heul: :heul:

Hoffe es hat jemand ne Lösung

Schon mal vielen dank im vorraus.

Chucky

Das Problem hatte ich auch. Mein Mann hat mir eine neue Grafikkarte eingebaut und in den Optionen die Einstellungen angepasst. Jezt ist es in meinem Haus richtig schön hell, ohne, daß ich auch nur eine Lampe anmachen muß
LG
Ladi

salem3033379 schrieb:
Plausible Erklärung for das Lichtproblem:

Es ist so gewollt, ist bei Sims auf Xbox genauso. Oder leuchten eure Zimmer im rl auch, wenns tags ist? Meins nicht.
es ist sicher nicht so gewollt... oder is dein zimmer komplett dunkel, nur 1m² vor dem Fenster hell?

was habt ihr geändert ? ich hab ne neue grafikkarte radeon 9600 pro, die reflektionen kann ich zwar ein und ausstellen aber es wird nicht hell.:confused:

Es würde mich auch mal interessieren welche Grafikoptionen ihr noch verändert habt. Denn die Reflektion war bei mir eh schon eingeschaltet und trotzdem ist es dunkel wie in einer Bärenhöhle.

Nachtfalkin schrieb:
Es würde mich auch mal interessieren welche Grafikoptionen ihr noch verändert habt. Denn die Reflektion war bei mir eh schon eingeschaltet und trotzdem ist es dunkel wie in einer Bärenhöhle.
Hab dir hier mal einen Screenshot gemacht. Die grau hinterlegten Optionen lassen sich nicht ändern, wenn die Grafikkarte dies nicht unterstützt. Hoffe, es hilft dir weiter.
LG Ladi

Danke schön Ladi1 :hallo:

Auf den ersten Blick sieht es eigentlich aus wie bei mir, ausser das ich die Ränder ganz geglättet habe. Ich werde es aber nochmal genau vergleichen, vielleicht hab ich ja Glück :)

Danke für die Hilfe, bringt leider keinerlei änderung bei mir :scream:

Bei mir hat es leider auch nix gebracht :( Ich habe eine ATI Radeo 9500 Pro und alles andere läuft problemlos ohne Ruckler oder Aussetzer mit den höchsten Einstellungen.

Chucky3000 schrieb:
habe bei mir auch mal alle einstellungen auf maximum gemacht und schon waren die Räume hell.

was würde es bringen wenn ich die HZ zahl hoch stelle, ränder glätte ect.
selbst wenn ich alle Einstellungen auf maximum stelle bleiben meine Räume relativ dunkel!!! :(

Ich hab auch Sims2, und eine WinFast 680A glaub ich.
Und in meinem Gut 6 Quadratgrossen Badezimmer hängen 5 Deckenlampen und 8 Wandlampen, trotzdem bleibt das Zimmer in der Nacht dunkel.
Das Game ruckelt am Anfang ein bisschen, doch nachher geht es dann (alle 60 Min. vielleicht einen Ruckler). Alle Einstellungen so hoch wie nur möglich eingestellt.
Also kann es nicht an der GraKa liegen.

Ich habe eine geforce 4 MX. Ich denke aber, dass es nicht an der Grafka liegt, denn so halt is diese nun auch nicht! Hoffe, dass Maxis irgendwann n Patsch ruasbringt, der diesen Fehler behebt!

Tobymonzgi schrieb:
Ich hab auch Sims2, und eine WinFast 680A glaub ich.
Und in meinem Gut 6 Quadratgrossen Badezimmer hängen 5 Deckenlampen und 8 Wandlampen, trotzdem bleibt das Zimmer in der Nacht dunkel.
Das Game ruckelt am Anfang ein bisschen, doch nachher geht es dann (alle 60 Min. vielleicht einen Ruckler). Alle Einstellungen so hoch wie nur möglich eingestellt.
Also kann es nicht an der GraKa liegen.
ja denke ich auch, ich hab ne Radeon 9600 pro...alles wunderbar zu spielen mit den höchsten einstellungen, ohne ruckeln.....bis auf das es nicht hell wird :mad:

mysteria schrieb:
finde sims2 ja echt super, hab nur ein problem: ich schaffe es nicht, dass die räume tagsüber hell werden! ich kann einen ganzen raum nur mit fenstern machen, und er bleibt dunkel! was kann ich denn dagegen machen?:confused:
Hi,
du musst einfach einen Sim auswählen und dann auf eine Lampe an einer Wand/Decke klicken dann könnt ihr das Licht einschalten.:D

Ich hab auch 1024 und verliere langsam den Verstand :argh:

Mittlerweile ist es so das die Möbel die direkt vor einem Fenster oder unter einer Lampe stehen schneeweiss werden. Richtig strahlend weiss - auch die Fensterrahmen strahlen.

Habt Ihr auch dieses Problem? :ciao:

Hm, vielleicht hat Maxis schon einen Patch rausgebracht, wenn man autopatch on hat würde es dann verbessert werden - oder eben nicht.

hat es jetzt einer hinbekommen ?
Wenn ja,schildern wie,bitte! :)

Schade...
Naja ich werde jetzt mal spielen und alles so wie auf dem o.a. Screenshot anpassen...

Hm also das kann jetzt nich sein...
Bei manchen gehts ..bei manchen nich?
Entweder sind einige zu blöd (tschuldi :ohoh: ) oder es liegt echt an der Grafka..
Ich glaube aber dass es Absicht von Maxis ist dass es nur bis etwas von den Fenstern entfernt hell wird.
Bei einigen wird es jedoch komplett hell wenn sie alle einstellungen auf hoch setzen.
Warum nicht bei allen?..
Das ist doch jetzt die eigentliche Frage..

Fairia

das wird wohl an der grafikkarte liegen da es bei mir (geforce4 mx 460) nur die dunklen räume gibt und bei meinem bruder der noch ne ziehmlich neue und bessere grafikkarte hat der hat helle räume ohne extra lampen in die räume zu stellen. komischen weise sind aber ab und zu die räume bei mir auch hell zumindest manchmal in dem einen nicht selbstgebauten haus. :confused: :confused:

warum nur dann muss ich mir wohl ne neue grafikkarte zulegen aber was für eine am besten und wie teuer ist die ??

Ich hab mal genau nachgeschaut, und gemerkt, das ich zwar eine WinFast 680 A habe, allerdings der Grafikchip eine Geforce 3500 :eek:
Damit wäre ich auch ein GeForce anwender, oder?

also, ich hab eine ATI Radeon 9600pro....ich kriegs trotzdem nicht hell genug, trotz vieler Fenster und Lampen.

Alles andere funztz einwandrei ohne ruckeln und macken..aber das mit den dunklen Räumen das nervt , hab auch alle vorschläge hier umgesetzt ohne erfolg, es wird nur vor den Fenstern hell und nicht der ganze Raum, das kann wohl kaum Sinn und Zweck der Sache sein.:confused:

Ich habs, glaub ich!
Fenster
Schaut euch mal auf eurem Grundstück um. Es gibt eine Schatten und eine Sonnenseite. Auf der Schattenseite kommt kein Licht, in der Mitte wenig, und auf der Sonnenseite sehr viel Licht rein!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten