Die Sims 2 : Problem bei der Instalation hört bei 77% auf!!!!hilffeee!!!

Chris29

Member

hallo zsammen!!:hallo: :ciao:

hab mir huet grad d sims 2 gkouft
ich war soooo glücklich zu hause wollte ichs installieren es lief alls gut bis:

es steht :
bitte cd 3 einlegen die instalation geht weiter bis auf 77% (datei Control3)
und das laufwerk hört auf zu "tönen"

wiseo ist das soo ??
bitteee helft mir
ich kann mir mein leben ohne sims 2 nicht vorstellen:naja:

(wenn ihr mir nicht helfen könnt probiere ich es dann mal auf dem anderne laufwerk)

Danke veilmals im vooruus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ne, 85785738348!

naja- ich würde sagen, du probiest es JETZT erst mal auf dem anderen laufwerk und dannn auf einem anderen pc, um datenträgerprobleme auszuschließen. wenn du keinen hast- du kannst einen meiner zwei pcs nehmen. aber dazu musst du schon mla herkommen.:rolleyes:

Ich habe die Sims 2 zwar noch nicht aber mein Computer hat das auch schon ein paar mal gemacht installiere es noch mal und wenn es wieder hängt koch dir ne Tasse Tee und geh Fernsehen in den meisten Fällen macht es dann nach einer Weile doch überraschend weiter ich weiss ich krieg bei so was auch immer die Panik.

Habe das selbe Problem nur hört die Installation bei mir bei 49% aus.
Es erscheint ein Fehler er kann die Datei : TSData\Res\Movies\Broadcast\TvSBN\tv_network_talkshow.movie nicht vom Medium übertragen. Habe die Installation jetzt auf 2 Rechnern und auf 3 Laufwerken probiert. Hilft nichts.
Ich hab mich so auf das Spiel gefreut und jetzt gehts nicht.
Hat jemand einen Rat?

Und wieso macht das EA Games?

Grüße Jenny

Bei uns war es cd3 77 %

Hallo bei uns war die cd3 bei 77 %.
Hatte es bei Amazon.de vorbestellt.
Habe es nachdem ich ein Mail an Amazon.de geschickt habe zurückgesandt. Bekomme in den nächsten Tagen eine kostenfreie Ersatzlieferung.

cu Wings12
P.S: Würde dir ebenfalls raten es umzutauschen.

wenn die cd sauber und das laufwerk auch ok ist, ist es ein presswerkfehler.
klartext: CD ist im a*sch -----------------> umtauschen^^

Ich habe gestern unser kleinen Computerspiele-Laden angerufen.
Er ruft mal an einer höheren Stelle an, ob schon viele socher Installations-Abbrüche gemeldet wurden.
Ich werde das Geschäft heute um 10:00 Uhr anrufen und alles mit ihm bereden.
Vielleicht bekomme ich wenns keine Lösung bis heute Abend gibt ein neues Spiel. Und dann werde ich es nocheinmal probieren.
Ich gib Euch dann bescheid. :)

Grüße Jenny

Erasiel schrieb:
Haaaaaach....hatte wir schon 85785738347mal
Tolle Hilfe! :naja:

@Chris29
Schon mal über den Brenner versucht zu installieren? Hab gestern das Problem woanders auch gelesen und dann klappte es. Ist ja (wenn möglich) ein Versuch wert.

:)

Leute ihr werdet es glauben.
=)
Ich hab das Spiel ausgetauscht und das neue probiert zu installieren.
Und seht da: ES GEHT !!!!!!!!!! :lol:
Ich hab in der Mittagspause schnell mal ausprobiert und es ist total geilo.
Das ganze Spiel und das ganze Menü. Musste auch nicht Clone DVD oder sontiges löschen.
Heute Abend werde ich mich ganz dem Spiel widmen.

Grüße Eure Jenny

Ich habe das 77%-Problem auch.
Also entweder sind viele Exemplare der CD Nummer 4 fehlerhaft, oder Maxis hat mal wieder ein verbugtes Produkt auf den Markt gebracht. Jedenfalls ist dies das einzige Spiel, das innerhalb des letzten Jahres meinen PC abgeschossen hat. Ich dachte eigentlich ein solcher Murks sei seit der Einführung von XP als Spiele-Plattform vorbei.

jenny002 schrieb:
Habe das selbe Problem nur hört die Installation bei mir bei 49% aus.
Es erscheint ein Fehler er kann die Datei : TSData\Res\Movies\Broadcast\TvSBN\tv_network_talkshow.movie nicht vom Medium übertragen. Habe die Installation jetzt auf 2 Rechnern und auf 3 Laufwerken probiert. Hilft nichts.
Ich hab mich so auf das Spiel gefreut und jetzt gehts nicht.
Hat jemand einen Rat?

Und wieso macht das EA Games?

Grüße Jenny

Ich habe genau das gleiche Problem. Mal bekomme ich so eine Fehlermeldung bei 2%, mal bei 59%m mal bei ...%.
Über die 3. CD bin ich noch nicht hinausgekommen.

Hast du schon eine Lösung für das Problem?
Hat jemand anders eine Lösung für das Problem? :ohoh:

Danke,
eine verzweifelte eliana. :schnief:

eliana schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem. Mal bekomme ich so eine Fehlermeldung bei 2%, mal bei 59%m mal bei ...%.
Über die 3. CD bin ich noch nicht hinausgekommen.

Hast du schon eine Lösung für das Problem?
Hat jemand anders eine Lösung für das Problem? :ohoh:

Danke,
eine verzweifelte eliana. :schnief:

Eben schon wieder: 33%.

Liegt das an den CDs?

Habe das gleiche Problem- bei 77% ist Schluss mit lustig (auch über Amazon bestellt).
Habe das Problem dem EA Support geschildert, deren Antwort war:
Spiel an sie zurückschicken, ich bekomme ein neues.

Also warten und hoffen :)

mhm das probelm habe ich auch. hab mich so auf spieln gefreut. ich versuchs jetz übern brenner.
wenns nicht eht kann ich das dann sofort bei media markt umtauschen gehn ?

manuel

bei mir ist es einmal bei 29% (CD 2 einlegen) & bei 77%(CD4 einlegen) abgekackt,bin völlig ratlos und verzweifelt! :(

Ich habs aufgegeben. Ich probiere das Spiel heute abend auf einem anderen PC. Und wenn das immer noch nicht klappt, tausche ich es um.

Ich schreib das mal hier auch rein, hab gar nicht gesehen, daß es da noch einen Thread gibt:

HAb ein ähnliches Problem. Ich hab Sims 2 gestern problemlos installiert und gespielt. Heute hab ich eine neue Graka (Radeon 9800 pro) einbauen lassen. Da hatte die Sims Verknüpfung blos noch das Windows Symbol. Hab zwar spielen könne, wollte aber doch lieber neu installieren.
Hab auch in der Registy geschaut und die übriggebliebenen Sims Ordner gelöscht (Sims 1 hab ich nicht mehr drauf)
Jetzt kommt bei der Neuinstallation immer die Meldung

"Beim Versuch TSData/Res/Sound/Voice1 vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten!

und die Option "Wiederholen" oder "abbrechen"
wobei die "Problemdatei" immer eine andere ist. Einmal hab ich es bis zur CD 2 geschafft, meistens war bei 14-22% aber Schluß. Hab schon die CD gereinigt und es im anderen Laufwerk probiert - nicht.
Hab Windows XP
AMD Athlon 2700+
1024 DDR-Ram
Radeon 9800 pro,

wie gesagt, sims2 ist auf meinem Coputer schon gelaufen, nur mit der anderen Graka, an der CD kann es ja eigentlich nicht liegen, Hilfe :ciao:

hab so ein ähnliches problem, genau bei 49% auf cd 2 kommt bei mir ne fehlermeldung
dass die datei pop.package nicht vom medium gelesen werden kann, habs dann nochmal
probiert und dann noch 2 mal aufm notebook und nochma aufm andern notebook und
immer mit dem selben ergebnis, hab jetz ne mail an ea-games geschickt und an amazon,
dass ichs umtausch..
kann doch net sein dasses soviel defekte spiele gibt *grml*

des beste is ja dass man für die servicehotline 1,24 in der MINUTE berappen muß,
also am besten gleich umtauschen

hoppla, kann man das löschen? War auf einmal doppelt da (ließ sich nicht abschicken)

siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaub nicht, daß es an der CD liegt.
1. Konnte ich mit genau diesen CDs das Spiel gestern problemlos installieren
2. Ist es jedesmal eine andere Datei die Probleme macht (Meistens auf der 1. CD, manchmal auf der 2.)
3. Wollte ich vorhin wenigstens meinen downgeloadeten alten Bodyshop (exe) installieren und da kam genau die gleiche Fehlermeldung. Un der BS kam von der Festplatte, da war keine CD beteiligt. Beim zweiten Versuch gings.

Ich überlege die ganze Zeit was ich gestern anders gemacht habe oder verstellt. Anscheinend haben die im Computerladen beim Einbau der GraKa irgendwas am System verändert, daß es heute nicht mehr geht. Wie gesagt, als ich dem Computer wieder hatte, waren alle Sims Symbole weg und nur noch das olle "Windows kennt die Datei nicht" Symbol.

Hat echt niemand ne Ahnung

@Liza14
probier doch mal die CD komplett auf die Festplatte zu kopieren.
Oder schildere dein Problem dem Computerladen.

HeinzS schrieb:
@Liza14
probier doch mal die CD komplett auf die Festplatte zu kopieren.
Oder schildere dein Problem dem Computerladen.
Hab ich grad probiert, Kopieren ging problemlos, bei der Installation die gleiche Fehlermeldung :mad: .
Wenn ich nur wüßte, warum es gestern ging und heut nicht mehr.
Offensichtlich kann mein Computer auch aus eigene Dateien (wo ich das hinkopiert hatte) nicht auf Laufwerk G übertragen.
Hab es auch schon versucht auf C zu installieren, ging auch nicht.

Hi,

ich hab das gleiche Problem. Bei mir kommt die Installation nicht über die 23 % Marke hinaus. Die Fehlermeldung ist bei mir immer die gleiche:

Beim Versuch die Datei ´G:/TSData/Control/control1.dat vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten, möchtest du versuchen die Datei erneut zu kopieren oder die Installation abbrechen.

Ich hab das Spiel über amazon bestellt. Ich musste gestern feststellen, dass es offensichtlich schon gebraucht ist.

1. war es nicht mehr eingeschweißt
2. lagen die CD´s 1 und 2 falsch herum
3. flogen CD 2 und 3 lose in der Hülle

außerdem habe ich einen Kratzer auf der Unterseite von CD 1, genau die, bei der die Installation streikt.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es allein daran liegt, aber ich hab jetzt die Faxen dicke und schick den Schrott zurück und kauf es mir woanders neu.

Jetzt hab ich es doch mal bis zu CD 3 geschafft und wieder das Gleiche :mad:

Wenn ich wüßte, daß es an den CDS liegt, würd ich ja morgen zum MM gehen und ein neues Spiel kaufen und Amazon ihres zurückschicken (trotz 5 E Gutschein).

Aber gestern gings doch noch :heul:

Also die CDs können sich kaum von gestern bis heute verändert haben. Aber der PC wurde geändert und deshalb frage mal den Computerladen.

HeinzS schrieb:
Also die CDs können sich kaum von gestern bis heute verändert haben. Aber der PC wurde geändert und deshalb frage mal den Computerladen.
Was könnte denn das sein? Ich stell mir grad vor, wie ich da morgen anruf,
-haben sie gestern an meine Computer was geändert?
-Natürlich, wir haben eine Grafikkarte und einen ram-Riegel eingebaut
-Haben sie sonst noch irgendwas geändert?
- Was sollten wir geändert habe`?
-ÄÄÄÄÄH, irgendwas an den Systemeinstellungen?
-Wie meinen sie das?
-ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm

Ich hatte mich gewundert, daß mein Desktop verschoben war, also die Symbole alle links statt über den Desktop verteilt. Da meinte der Typ, beim Ausbau der alten Karte sei irgendwas auf Standard gestellt worden (oder zurückgesetzt????)
Ach mann, das nervt mich so, da hab ich Urlaub und kann nicht Sims 2 spielen und weiß nicht mal warum :heul: :heul:

Hallo nochmal!

So ein rotzverdammter Mist! (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Auf dem Weg zur Post, um das Spiel wegzubringen, hab ich meinen Nachbarn getroffen, der meinte, ich solle es mal an seinem PC probieren. Und ich habs selbst nicht geglaubt, aber da funktionierts! Dann habe ich es noch mal genauso auf meinem Rechner gemacht. Nix da. Gleiche Prozentzahl, gleicher Fehler!!!!

Sogar meinen Schwager habe ich schon angerufen, der ist Programmierer bei SAP. Selbst der war überfordert. Das soll schon was heißen.

Kann mir keiner von euch helfen? So was dummes. Ich bin so enttäuscht. Sollte es bis Samstag immernoch nicht klappen, bau ich meine Kiste ab und bring sie zu meinem Schwager, der soll das richten!

@Liza14
Das mit den Destopsymbolen kommt weil beim Einbau erst der Standard Treiber installiert wird und der kann nur 800x600. Aber der neue RAM könnte sich nicht mit dem Alten vertragen oder das Netzteil ist jetzt überlastet oder, oder ...

Schildere einfach genau dein Problem, mehr als Achselzucken kann ja nicht passieren oder nimm die CDs mit zum ausprobieren.

Lilly_25 schrieb:
Hallo nochmal!

So ein rotzverdammter Mist! (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Auf dem Weg zur Post, um das Spiel wegzubringen, hab ich meinen Nachbarn getroffen, der meinte, ich solle es mal an seinem PC probieren. Und ich habs selbst nicht geglaubt, aber da funktionierts! Dann habe ich es noch mal genauso auf meinem Rechner gemacht. Nix da. Gleiche Prozentzahl, gleicher Fehler!!!!

Sogar meinen Schwager habe ich schon angerufen, der ist Programmierer bei SAP. Selbst der war überfordert. Das soll schon was heißen.

Kann mir keiner von euch helfen? So was dummes. Ich bin so enttäuscht. Sollte es bis Samstag immernoch nicht klappen, bau ich meine Kiste ab und bring sie zu meinem Schwager, der soll das richten!
Das bestätigt aber meine Vermutung, daß es nicht an den CDs liegt. Es muß also entweder ein Laufwerksproblem sein (schließ ich aber aus, hab ja noch das gleiche Laufwerk wie gestern und da ging es). Also kann oder will der Computer die Dateien nicht lesen. Da ich ja wie gesagt gestern noch installieren konnte, kann es ja eigentlich auch nicht an Virenscanner, Firewall und Konsorten liegen, denn die sind ja auch nicht verändert worden. Defrag und Prüfung des Laufwerks habe ich auch noch gemacht. Ich komme einfach nicht drauf, was das sein kann. Ich weiß auch nicht, ob das Daten sind, die in eigene Dateien gehören oder in den Sims Ordner. Ich grübel und grübel :argh:
und hoffe, daß doch noch einer der Computerfreaks ne zündende Idee hat

HeinzS schrieb:
@Liza14
Das mit den Destopsymbolen kommt weil beim Einbau erst der Standard Treiber installiert wird und der kann nur 800x600. Aber der neue RAM könnte sich nicht mit dem Alten vertragen oder das Netzteil ist jetzt überlastet oder, oder ...

Schildere einfach genau dein Problem, mehr als Achselzucken kann ja nicht passieren oder nimm die CDs mit zum ausprobieren.
Werd es morgen mal versuchen. Mal danke für die Erklärung mit den Desktopsymbolen.
Hab eigentlich den Computer da nachrüsten lassen, weil die alle Daten haben und auch wissen müssen, was sie da dazubauen können. :naja:

Probiert die kaputten Dateien manuell per WinZip oder so was zu kopiern, die liegen direkt auf der CD in einer Zip datei, bei mir gehts so.

jenny002 schrieb:
Leute ihr werdet es glauben.
=)
Ich hab das Spiel ausgetauscht und das neue probiert zu installieren.
Und seht da: ES GEHT !!!!!!!!!! :lol:
Ich hab in der Mittagspause schnell mal ausprobiert und es ist total geilo.
Das ganze Spiel und das ganze Menü. Musste auch nicht Clone DVD oder sontiges löschen.
Heute Abend werde ich mich ganz dem Spiel widmen.

Grüße Eure Jenny
anscheinend haben die im presswerk wirklich ******** gebaut. du bist nicht die einzige die sich über dieses problem ärgert. aber so kennt man das ja von EA produktionen....

KampfHase schrieb:
Probiert die kaputten Dateien manuell per WinZip oder so was zu kopiern, die liegen direkt auf der CD in einer Zip datei, bei mir gehts so.
Ich hab jetzt mal diese "compressed" Datei auf die Festpaltte entpackt. Dabei hab ich auch wieder Meldungen bekommen, die dateien seien fehlerhaft, hatte aber dann alles beisammen.
Jetzt hab ich immer wenn die Fehlermeldung kam, die Datei manuell rüberkopiert und wiederholen geklickt. Das hat dreimal funktioniert.
Bei einer Datei hab ich gesehen, dass sie 110 kb hat. Wenn ich auf wiederholen geklickt hab, hat sims immer überschreiben wollen, aber nur mit 42, 12, 24 kb usw.
Also hab ich direkt einen sim-Ordner angelegt und die ganzen "copressed" Dateien schon mal rein und versucht, darein zu kopieren. Dasselbe.

Ich würd mir ja echt beim Media Markt morgen ein neues Spiel holen, aber wenn es dann auch nicht funktioniert, hab ich eins von Amazon und eins vom MM daheim und kann beide umtauschen.
Kriegt man von Amazon eigentlich das Geld zuzück oder kann man nur gegen ein neues Sims 2 umtauschen? Hab nämlich schon bezahlt!

@Downloader: Hab glaube ich schon 25 mal installieren wollen. Ich kann meine Serreinnummer schon auswendig :heul:

Noch ne Erfahrung von mir.

Ich hatte mir bei Amazon Die Sims 2 und Unreal Tournament 2004 bestellt. Nun wollte ich die Sims installieren und bei 23% (kurz vor dem ersten CD-Wechsel) bekam ich auch diese Fehlermeldung, dass die Control-Datei nicht kopiert werden konnte. Nach 3 Versuchen habe ich dann erstmal Unreal installiert.. danach deamon-tools und sonstige Brennsoftware entfernt. Und siehe da, nach nem Neustart konnte ich plötzlich vollständig Die Sims 2 installieren. Danach gleich wieder deinstalliert und neugestartet und wieder installiert. Und es lief wieder.

Also ich weiß nicht ob es an dem Installer von UT2004 liegt (speichert sich irgendwo auf c:\) oder an den installierten emu-laufwerken. Aber vielleicht hilft es irgendwem. Scheint ein neuer Kopierschutz zu sein.

Bififan

Bififan schrieb:
Noch ne Erfahrung von mir.

Ich hatte mir bei Amazon Die Sims 2 und Unreal Tournament 2004 bestellt. Nun wollte ich die Sims installieren und bei 23% (kurz vor dem ersten CD-Wechsel) bekam ich auch diese Fehlermeldung, dass die Control-Datei nicht kopiert werden konnte. Nach 3 Versuchen habe ich dann erstmal Unreal installiert.. danach deamon-tools und sonstige Brennsoftware entfernt. Und siehe da, nach nem Neustart konnte ich plötzlich vollständig Die Sims 2 installieren. Danach gleich wieder deinstalliert und neugestartet und wieder installiert. Und es lief wieder.

Also ich weiß nicht ob es an dem Installer von UT2004 liegt (speichert sich irgendwo auf c:\) oder an den installierten emu-laufwerken. Aber vielleicht hilft es irgendwem. Scheint ein neuer Kopierschutz zu sein.

Bififan

Was sind denn emu-Laufwerke :confused:

HeinzS schrieb:
Die Karte hängt doch am AGP Port und hat mit dem IDE Controller nichts zu tun ;)

Emulierte Laufwerke:idee:
OK, dann liegt es nicht an der GraKa, sorry, bin eigentlich ein Computeridiot!
HeinzS, Du hast echt Energie und bist immer am Helfen :hallo:
Ich weiß halt nur, daß ich das mit dem PIO Mode schonmal umgestellt hatte. Hatte ich schonmal irgendwo gelesen, weil mein Sims1 auch mit dem anderen Mode nicht laufen wollte.
Drum dachte ich, daß es jetzt nicht mehr geht, weil ich die andere Grafikkarte hab.
Hab keine Ahnung, was ein IDE Controller ist :rolleyes:

Über IDE weiss ich doch auch nur das die Festplatten und CD-Roms dranhängen :rolleyes:

Aber da fällt mir noch ein das ein Firmwareupdate für das CD-Rom Laufwerk hilfreich sein könnte.

emu laufwerke sind keine echten cd-laufwerke also solche, die win-on-cd, clone-cd, nero, alcohol oder einige andere brennprogramme installieren (virtuelle laufwerke) oder halt deamon-tools

hallo leute!

ich hab da mal eine frage. ich war so ca. bei 75% und auf einmal kam so ein ewig lang dauernder button mit "bitte warten". das spiel lässt sich starten stürzt aber nachher ab. kann das maybe auch an der cd liegen oder daran das ich es vom dvd laufwerk installiert habe?

danke
Lg
BloodyMary

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten