Wohin mit den Downloads

Downloads

Wie ist jetzt eigentlich der letzte Stand der Dinge??? -Bin nämlich total verwirrt:confused: !!!
Bei mir gab es unter "EigeneDatei/EA Games/Sims2" keinen Ordner mit der bezeichnung "Downloads"! -Daraufhin habe ich selbst einen solchen Ordner erstellt & alles reingepackt (glaube das habe ich irgendwo gelesen) -hat aber nicht geklappt!

Kann es sein, das dieser Ordner nur erscheint, wenn man sich direkt bei EA Games etwas runtergeladen hat???

WOHIN MIT DEM ZEUG????:confused: :confused: :confused:

jaaaaaa das würde mich auch mal interessieren..

Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr mit diesem dummen Zeugs *grrr* Immer steht irgendwo was anderes.. (hab mir hier die Augen schon wund gelesen ggg) wen ich irgendwelche Kleider downloade speichere ich die im Download Ordner von The Sims 2 in den eigenen Dateien und entzippe sie dann auch.. Nun im Spiel waren sie dann aber nicht.. Dann hab ich gelesen die muss man zuerst kaufen.. Gut hab mein Sim in eine Boutique geschickt wollte die Kleider kaufen und dann? Fallen mir fast die Augen raus.. Sie siiiind nicht dort :'( ich dreh noch durch.. mir macht das Spiel nicht spass wen ich nicht diverses Zeugs downloaden kann *süchtigbin* :D .. Ich hoffe mir kann noch irgendwer helfen.. *verzweifeltguck*

lg Annina :ciao:

dächer wände

Benschy schrieb:
also den bs kannst du nicht installieren wenn du das spiel sims2 drauf hast.
(es wurde eine aktuelle version gefunden).
was jetzt,wohin mit den downloads?

dagobert melde dich mal bei mir wenn du etwas weisst !!!!
es wär nicht schlecht,wen jemand einmal eine liste machen würde in der steht wo welche downloads hinkopiert werden sollen. !!!!!!!!!

DIE LÖSUNG ?!?!
geht wie folgt vor:
C:\eigene Dokumente\ea games\die sims2\downloads
und erstellt den download ordner manuell.
danach alle .package files hineinkopieren.

für sc4 terrains:
c:\eigene Dokumente\ea games\die sims2\sc4terrains
und erstellt den download ordner manuell.
danach das spiel starten.

nun bleibt noch die frage wohin mit den anderen downloads. z.b. häuser,dächer,usw.
%) :lol: Downloads müssen in die folgenden Ordner installiert werden:

- Skins (.skn, .bmp, .cmx, .cfp als Dateiendungen) kommen in den Ordner /gamedata/skins

- Wände (.wll als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/walls

- Böden (.flr als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/floors

- Dächer (.bmp als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/roofs

- Objekte (Möbel, Säulen, Autos, etc.) (.iff, .far als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/userobjects oder /gamedata/objects oder /downloads

Alle Pfadangaben verstehen sich als Unterverzeichnis des Sims-Verzeichnisses.

Objekte, die aus mehreren Dateien bestehen, haben in der Regel eine Readme-Datei dabei, die angibt, was davon wohin gehört.

=) peggy:D

Annindli schrieb:
jaaaaaa das würde mich auch mal interessieren..

Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr mit diesem dummen Zeugs *grrr* Immer steht irgendwo was anderes.. (hab mir hier die Augen schon wund gelesen ggg) wen ich irgendwelche Kleider downloade speichere ich die im Download Ordner von The Sims 2 in den eigenen Dateien und entzippe sie dann auch.. Nun im Spiel waren sie dann aber nicht.. Dann hab ich gelesen die muss man zuerst kaufen.. Gut hab mein Sim in eine Boutique geschickt wollte die Kleider kaufen und dann? Fallen mir fast die Augen raus.. Sie siiiind nicht dort :'( ich dreh noch durch.. mir macht das Spiel nicht spass wen ich nicht diverses Zeugs downloaden kann *süchtigbin* :D .. Ich hoffe mir kann noch irgendwer helfen.. *verzweifeltguck*

lg Annina :ciao:
:scream: wenn man sich direkt bei EA Games etwas runtergeladen hat geht es aber ich habe mit den anderen objecte auch noch problene

AmyD schrieb:
Für alle die mehrere Patitionen haben und deren C:Patition nur minimal ist. Also ich hab das jetzt mit XP gemacht und kann nicht garantieren das die Schritte in 98 genauso sind da müßt ihr selber dann kucken.

Also.
Geht über den Explorer auf den Ordner Eigene Dateien (bitte geht auf den direkten Eigene Dateien Ordner, also ganz oben und nicht auf den unter C://Dokumente und Einstellungen/....)
Mit rechts anklicken und dann runter auf Eigenschaften. In dem Fenster was sich öffnet auf dem ersten Reiter bleiben (Ziel) und dort auf Verschieben... dort gebt ihr dann den neuen Pfad an Beispiel E: und dann auf Ok.

Bitte nicht anders verschieben, da ich sonst nicht garantieren kann, daß auch alles einwandfrei klappt. So wie ich es beschrieben habe funzt es auf alle Fälle und es wird alles wichtige dabei automatisch in der Regiestrierung geändet
Hallo,
ich habe auch das Problem, das Laufwerk C zu klein ist. Bei Win 98 funktioniert das aber leider nicht, wie von AmyD beschrieben. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Ordner Eigene Dateien verschieben, weil dort noch andere Sachen gespeichert sind, auf die Word u.s.w. zugreifen und die eigentlich auf C bleiben sollen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Janda

1. in welchen Ordner soll das rein ???

2. Welches Sims-Verzeichniss ???
3. Bitte um ganz genaue Bezeichnung (für Doofe)
4. Vielen Dank!!!!

Peggy schrieb:
%) :lol: Downloads müssen in die folgenden Ordner installiert werden:

- Skins (.skn, .bmp, .cmx, .cfp als Dateiendungen) kommen in den Ordner /gamedata/skins

- Wände (.wll als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/walls

- Böden (.flr als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/floors

- Dächer (.bmp als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/roofs

- Objekte (Möbel, Säulen, Autos, etc.) (.iff, .far als Dateiendung) kommen in den Ordner /gamedata/userobjects oder /gamedata/objects oder /downloads

Objekte, die aus mehreren Dateien bestehen, haben in der Regel eine Readme-Datei dabei, die angibt, was davon wohin gehört.

=) peggy:D
Öh Hallo? Deine Angaben sind aber teilweise für Sims!Hier gibt´s nur Packagedateien
Downloads für Sims 2 (Kleidung,Haare,Schminke...) kommen alle in eigene Dateien,EGames,Sims 2,downloads.
Nach Installation hatte ich auch keinen Downloadordner mehr,hatte aber meinen alten gesicherten Ordner hier rein geschoben u.es wird alles angezeigt.
Ansonsten befolgt doch mal den Tip u.ladet euch über´s Spiel den PC runter.
LG LadyBluthaar

AmyD schrieb:
Für alle die mehrere Patitionen haben und deren C:Patition nur minimal ist. Also ich hab das jetzt mit XP gemacht und kann nicht garantieren das die Schritte in 98 genauso sind da müßt ihr selber dann kucken.

Also.
Geht über den Explorer auf den Ordner Eigene Dateien (bitte geht auf den direkten Eigene Dateien Ordner, also ganz oben und nicht auf den unter C://Dokumente und Einstellungen/....)
Mit rechts anklicken und dann runter auf Eigenschaften. In dem Fenster was sich öffnet auf dem ersten Reiter bleiben (Ziel) und dort auf Verschieben... dort gebt ihr dann den neuen Pfad an Beispiel E: und dann auf Ok.

Bitte nicht anders verschieben, da ich sonst nicht garantieren kann, daß auch alles einwandfrei klappt. So wie ich es beschrieben habe funzt es auf alle Fälle und es wird alles wichtige dabei automatisch in der Regiestrierung geändet
Hallo,
ich habe auch das Problem, das Laufwerk C zu klein ist. Bei Win 98 funktioniert das aber leider nicht, wie von AmyD beschrieben. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Ordner Eigene Dateien verschieben, weil dort noch andere Sachen gespeichert sind, auf die Word u.s.w. zugreifen und die eigentlich auf C bleiben sollen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Janda

@AmyD
Vielen Dank für deine Super-Erklärung !!! Das war genau richtig für so PC-Deppen wie mich !
Es hat super geklappt und die DLs sind auch im Spiel !
Dangge !!!!

Hallo

@ Peggy.. ähm gg ja bei den Sims (1) weiss ich wo ich die downloads hinspeicheren muss.. bei den Sims 2 ja auch (eigene dateien ea games the sims 2 downloads) aber eben.. ich kann dort so viel reinkopieren wie ich will die sachen sind danach nie im spiel.

Du sagst wen man sich direkt was von ea runterlädt dann geht es? Also das heisst ich muss während des Spiels auf diesen Button klicken wo ich dann auf die HP gelange? naja ich probiers ma vielleicht gehen ja dann die anderen downloads auch *hoff* was ich aber eher bezweifle gg

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp was bei mir nicht Stimmen könnte? *Flenn*

lg Annina

Peggy schrieb:
:scream: wenn man sich direkt bei EA Games etwas runtergeladen hat geht es aber ich habe mit den anderen objecte auch noch problene
-Das mit dem "erst etwas bei EA Games runterladen" hab ich mir auch gedacht.

Aber was mache ich, wenn ich auf dem PC (mit dem ich die Sims spiele) keinen Internet anschluß habe?????
-Ich bin echt verzweifelt! Kann keiner helfen???:heul:

Pipeline schrieb:
das mit den downloads in den eigenen dateien ordner ist grosser mist - finde ich. ich habe mehere partitionen von meiner festplatte erstellt und meine c: ist "nur" 6gb gross, ausreichend für xp. hab ne extra platte nur für die sims, 10gb gross. nun hat sich EA ja was tolles ausgedacht damit! toll, nun kann ich mir meine betriebssystemplatte mit sims zeug "zumüllen". das hätte man wie bei sims1 machen sollen. und wenns mal crasht ist alles fort. gut gemacht EA :mad: . falls irgendwer ne ahnung hat wie man den mist korrigieren kann, her damit. den reg schlüssel zu editieren hat nichts gebracht, legt immer wieder den blöden ordner auf der c an.
man kann aber ganz easy bei XP die Eigenen Dateien auf einen anderen Ordner legen, muss nicht zwangsläufig auf C: sein. Ich hab' so wie du auf C: nur Betriebssystem und Programme, und die Eigenen Dateien gemeinsam mit eigener Musik, Digitalen Fotos, etc. auf E:

andere Möglichkeit?

Ich habe ja nicht die Möglichkeit von meinem PC, wo Sims installiert ist, ins Internet zu gehen, und nachdem was ich gelesen habe (und meine gescheiterten Versuche mit einem selbst erstellten "Download"-Ordner) ist offensichtlich nur der direkte download bei EA die einzige Möglichkeit heruntergeladene Gegenstände & "Skins" in's Spiel zu bringen. -Ich nehme daher an, das dabei dieser Download-Ordner automatisch erstellt wird.

-Jetzt meine Frage: Kommen die Häuser auch in diesen Ordner rein?
Wenn ja: wenn ich ein selbst Erstelltes Haus in eine Datei packe (zum exportieren), erstellt er mir diesen Ordner? -Oder kommt er dann wo anderst rein? -Habe momentan keine Möglichkeit zum testen:argh: ! Kann jemand nachschauen???

Also ich bin auch langsam am verwzeifeln hier. Alles hier durchgelesen, Ordner erstellt usw. aber keine Sachen die im Spiel auftauchen *heul*
Weiss inzwischen jemand eine andere Lösung???????????????

Häuser!

Nicht verzweifeln! Häuser runterladen, dann entpacken. Danach die Datei mit Doppeklick und die Dateien verschwinden dahin, wo sie hin sollen. Wie aus Zauberhand in den richtigen Ordner! HOKUS POKUS!

Gruß, Evi

Also bei mir geht es nicht. Was mache ich falsch?
Habe den download Ordner manuell erstellt, und dann 2 package Dateien (Kleidung) reinkopiert. Aber die tauchen nuicht auf.
Kann mir BITTE jemand mal helfen?
Danke!

Also ich habe das so gemacht: auf der Festplatte, wo ich "Die Sims 2" installierte, ist unter EA Games/Die Sims2/CS Bin Ordner. Dort findet man den "TS2BodyShop". Nach einem Doppelklick drauf öffnet sich der Body Shop und auf der Festplatte C unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2 ist glechzeitig "Downloads" Ordner entstanden. Dort packe ich Kleidung und Makeup und alles funktioniert einwandfrei.

@ amity .. wir haben diesen Ordner ja.. nur wenn man dort was reinpackt ist es schlussendlich nicht im Spiel.. Wo man es reinkopieren muss steht ja schon in etwa 100 threads.. nur wieso es bei uns nicht geht steht nirgens.. :confused: Nimmt mich wunder an was das liegen könnte.. wer hat den sonst noch dieses Problem? Gibt es von uns "armen" noch mehr? gg

lg Annina

AmyD schrieb:

Also.

Geht es auch nur den EA games ordner zu verschieben? Ich hab naemlich auch viele Disks und will nich dass jetzt alle meine Dateien auf dem Disk mit Sims2 landen!

Ahhhhhhhh ich staune immer wieder über meine eigene Dummheit.. wie kann man nur..

Ich habs entlich geschafft die gedownloadeten Kleider etc in den Body shop zu bekommen und siehe da.. normal in den downloadsordner gepackt.. da fiel mir doch plötzlich auf das es da ja ganz viele Ordner hat *lach* und ich las immer was davon das es keine Unterordner haben darf .. Und ich war natürlich der festen Überzeugung ja ich habe ja auch keine Unterordner.. Wen ich die Dinger entpack erstellt es ja automatisch einen Ordner *michabmeinereigenendummheitaufreg* und ich wollte schon meinem geliebten Pc die schuld in die schuhe schieben, da es am Spiel ja nicht liegen kann weil sonst auch alles läuft..

Nun hab ich aber noch ne frage.. Wie macht ihr das den? (bei denen wo es geht *gg*) wen ihr die sachen in den downloads ordner gepackt habt entsteht denn bei euch nicht auch ein Ordner ? Ich muss die package dateien nun jedesmal aus dem Ordner raus kopieren und in den "grossen" Download ordner rein.. sonst funktioniert es ja logischerweise nciht.. aber wen das wirklich so wäre dann hätten die sich ja wohl auch nix überlegt soo müüühsam.. (oder kann man per Zufall im Winrar irgendwie abstellen das es einen Ordner macht? lol Strohdumm.. ich peils echt nicht.. naja sonst kopier ich halt alles aus den ordner raus und lösch die dann.. lieber das als gar keine downloads.. sooo phuu etwas lang geworden.. und hoffe man versteht mich teilweise *g* ist ja auch schon spät sollte langsam ins Bett

Also gn8

lg Annina

@Annindli

Arbeitest Du etwa mit WinRar? Der erstellt eigene Ordner, wenn Du nicht den genauen Pfad eingibst. WinZip dagegen erstellt keine.

Ooooooochhhhhhh :'( sone kacke winrar find ich doch so kuul gg naja.. wie meinst du denn den genauen Pfad? ich speichere das zeugs ja einfach in den download Ordner und es erstellt automatisch einen Ordner.. <- oder ist das nicht der Pfad? lol kenn mich da nicht so gut aus.. aber sonst hol ich mir das WinZip.. Vielen Dank für den Tipp..

lg Annina

@Annindli

Wenn Du bei WinRar auf "Entpacken" klickst erscheint doch das Fenster "Zielverzeichnis und Optionen". Dort muss Du in die Leiste oben "C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads" entweder schreiben oder einfach in dem unteren Teil des Fensters den "Downloads" Ordner finden und anklicken. Leider versucht WinRar jedes mal wieder ein Ordner erstellen, da muss Du halt in der Leiste auf Pfeil klicken und dort findest Du schon den richtigen Pfad (Ziel).

Hallo

Was mache ich denn mit den Skins? Habe da 2 Dateien!
Eine "skn" und eine "CMX" Datei. Habe die beide in den Download Ordner kopiert, aber im Spiel sind die dann nicht.
Was mache ich falsch?
Kommen die in einen anderen Ordner?

Danke!

Sisisim, ich glaube, Du hast Skin für "Sims 1" nicht "Sims2" runtergeladen. Skins für "Sims 2" haben eine "package" Endung.

oh mann da schwiert einen echt der kopf wenn mann alles gelesen hat%) und das mit den kleidern und BodyShop habe ich auch alles gepeilt...der ordner ist auch da wo er sein sollte...mal schnell nachgeschaut:read: nur das mit den tollen häusern von hier klappt leider nicht so:confused:...habe es jetzt schon ein paar mal versucht ...sollen sich ja selber an die richte stelle packen...aber leider erscheinen sie nicht im spiel bei mir*grummel*
ich lade sie runter...entpacke sie mit Winzip ...klicke dann auf den ordner...zumbleistift...schillerstr.13... und das haus soll sich selbst installieren...tja aber leider ist es danach nicht im spiel zu finden...

wo oder wie genau funzt das also mit den häusern...mal eine genaue beschreibung brauch*büüüüdddeee* =)

Das betrifft aber Sims1! Oder kann ich nicht mehr lesen? Wohin kommen die Objekte bei Sims2?
Gruß, Evi

schon 1000mal die selbe frage gestellt aba nirgens find ich die antwort da drauf

Ich hab diesen Downloadsordner ja (auch dort wo ihr das alle beschrieben habt wo er sein soll) Ich lade also kleidung runter und entpacke es auch dorthin aba sie erscheinen nicht im spiel

als ich sims 2 noch nicht hatte und nur den Bodyshop hab ich auch verschiedene kleidung runtergeladen dorthin entpackt und ich hatte sie dann auch im Bodyshop (und jetzt auch im Spiel) aba jetzt möchte ich eben weitere kleidung und so runterladen und wieder so wie immer dorthin abspeichern aba sie erscheinen eben nicht im spiel

Bitte was mach ich falsch
vor sims 2 hat das ohne probs geklappt

LG Mönchen

@ Mönchen
Hast du denn Winzip oder Winrar? Vielleicht ist ja noch jemand so "dumm" wie ich =) kannst ja mal n bissl raufscrollen und den letzten Beitrag (glaub ich) von mir durchlesen gg .. aber wahrscheinlich bin ich doch die einzige die nicht zwischen automatisch erstellten und manuell erstellten ordner unterscheiden kann *lach* auch egal.. hoffe für dich das es klappt ;)

lg Annina

@Annindli
Ich hab beides und habs auch mit beiden versucht ^^
eigene unterordner hat er aba net erstellt
kann dich beruhigen bist anscheinend nicht die einzige die das net kapiert
Ich verzweifel jetzt scho ne woche an dem dings rum
LG Mönchen

@Mönchen wahrscheindlich mache ich auch irgendetwas falsch das es unterordner erstellt weiss nicht wie man das abstellt irgendetwas mit dem Pfad aber ich check das nicht gg auch egal ich hab ja etz das winzip kommt ja nicht drauff an ob winrar odr winzip hauptsache es funktioniert.. also wen du es nicht in unterordnern hast und es dann immernoch nicht geht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen bei mir war es eben das problem das ich ja glücklicherweise noch lösen konnte.

lg Annina

Bin ein wenig ratlos

Also noch mal langsam un din Bildern. Wenn ihr euren Explorer öffnet. MUß ganz oben unter Desktop der Ordner Eigene Dateien liegen (ER MUß das ist ein Windows Standart Ordner und den gibt es bei jedem Windows egal ob 90,98 oder XP)
Simtut.jpg

Den müßt ihr makieren und mit rechter Maustaste anklicken. Dann erscheint dieses Fenster hier
Simtut2.jpg

dort auf Eigenschaften klicken. Nun kommt dieses Fenster

Simtut3.jpg
Bei steht der noch der Pfad mit C: drin bei mir der Ordner ja schon auf E: klickt dort bitte auch Verschieben... und es öffnet sich ein neues Fenster welches so aussieht
Simtut4.jpg
Dort auf Arbeitsplatz und dann die Patition wo ihr es hin haben wollt.

Hallo
Ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben nun hab ich den kompletten Ordner sowohl in c: Eigene Dateien und auch in e: Spiele drin,
und nun meine frage kann ich das was nix mit sims 2 zutun hat rauslöschen oder muß ich es drinlassen :confused:
den es ist ja in c: immer noch drin???
vielen dank im voraus für eure hilfe
cool-durlach :hallo:

Hallo nochmal :-)
Jetzt hab ich gerade ein bischen rumprobiert aber das wird nix mit dem Löschen nun hab ich eine neue frage was ist den dann mit den Downloads die sind ja dann auch wieder in C: wo ich sie eigendlich nicht haben wollte zwecks Platzmangel war ja nicht sinn der übung das ich mir den Computer zuballere mit allem doppelt und dreifach * sonst gibt das auch mecker mit meinem Männe * kann mir bitte jemand helfen!!
Grüße
cool-durlach :-)

Dumme Frage, aber muss der EA Ordner bei "eigene Dateien" sein? Da ist er nämlich ned, nur bei Programme!?

cool-durlach schrieb:
Hallo nochmal :-)
Jetzt hab ich gerade ein bischen rumprobiert aber das wird nix mit dem Löschen nun hab ich eine neue frage was ist den dann mit den Downloads die sind ja dann auch wieder in C: wo ich sie eigendlich nicht haben wollte zwecks Platzmangel war ja nicht sinn der übung das ich mir den Computer zuballere mit allem doppelt und dreifach * sonst gibt das auch mecker mit meinem Männe * kann mir bitte jemand helfen!!
Grüße
cool-durlach :-)

Wieso bitte doppel und dreifach? Desktop, Rechtsklick auf Eigene Dateien,Eigenschaften, Verschieben, Neues Ziel aussuchen.

Verschieben: Alles wird in ein neues Ziel verschoben. Dh nichts bleibt auf dem alten Ziel.
Ansonsten wäre er nur kopiert und ich hoffe, du hast net einfach nur Rechtsklick und dann kopieren gemacht.

Ja ok des Zeugs ist jetzt drin. Wo soll ich Frisuren hinmachen, die kommen nämlich ned ins Spiel!! *heuuul* Ich hab sie in den selben Ordner wie die Kleider gemacht und die Kleider sind da aber die schei* Frisuren ned. *grrrrrr*

Turnmausi schrieb:
Ja ok des Zeugs ist jetzt drin. Wo soll ich Frisuren hinmachen, die kommen nämlich ned ins Spiel!! *heuuul* Ich hab sie in den selben Ordner wie die Kleider gemacht und die Kleider sind da aber die schei* Frisuren ned. *grrrrrr*

Die Frisuren kommen in den Download-Ordner. Aber in keinen Unterordner! Genau wie die Kleidung. Sollten die Frisuren Meshes benötigen, müssen diese auch zur Kleidung und Genetik.

Wer wie ganz am Anfang beschrieben seinen Ordner mit dein eigenen Dateien verschieben will, sollte das nicht tun. Also, klar wer will kandas ja machen, ist jedem seine Entscheidung. Ich habs nur ausprobiert und klar, es hat funktioniert das zu verschieben, nur war alles doppelt und dreifach drauf und auf einmal konnte ich Sims 2 WCJ nicht einmal mehr starten. Hat mich alles einen Haufen unnötige Zeit gekostet das wieder hinzukriegen. Ich würd also nich versuchen dort an den Zielordnern rumzubasteln und mich damit zufrieden geben alles auf der C: zu haben bis jemand ne einwandfrei funktionierende (!!!) Möglichkeit findet.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten